Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im bodyshop erstellst du deine sims, es ist ein eigenes programm das du unter start --> Alle Programme --> EA Games und dann in deinem Spielordner findest.. das dauert nicht ganz so lange beim starten wie das komplette spiel

Ich hab dir mal gerade eine PN geschrieben, i wie kapiere ich gar nichts mehr :lol:

Ich hab ein Problem ._.
Ich hab mir wieder mal diverse Objekte runtergeladen und eins davon ist defekt. Immer, wenn ich das Icon anklicke, stürzt das Spiel ab. Der Gegenstand ist unter Sanitär -> Sonstiges eingeordnet. Kann ich mit diesem Wissen irgendwie vermeiden, alle DLs filtern zu müssen? Ich kann auch nicht einfach alle zuletzt heruntergeladenen Objekte filtern, weil einige Sets darunter waren...

Wow, und ich dachte ich bin arm dran ^^
Hat übrigens jetzt schon geklappt, ich konnte die vermeintlich betroffenen Sets auf drei eingrenzen, hab erst eins rausgenommen, dann das zweite und im letzten verbliebenen wars dann drin. Dann auf der DL-Seite nach Sanitärobjekten gesucht und meine erste Vermutung war dann auch richtig :D
Gibts hier eine Art Blacklist, auf der kaputte DLs stehen? Dann würde ich noch posten, was es war.

Hacks funktionieren nicht richtig

Hallo :)
also erstmal hoffe ich, dass es das Thema noch nicht gibt. Und wenn doch dann tut es mir Leid, aber ich hab so nichts dazu gefunden.

Also mein Problem ist, das ein paar Hacks scheinbar nicht funktionieren.
Ich habe zurzeit die Hacks "installiert" die für das Big Sim Brother Projekt wichtig sind, sonst keine anderen. Ich habe auch keine anderen downloads. Für die Hacks habe ich selbst den Ordner "Downloads" erstellen müssen.
Die Hacks sind auch irgendwie im Spiel, zumindest wird, immer wenn ich das Spiel starte, ein Fenster geöffnet, in dem eine liste mit den Hacks steht und man unten auswählen kann ob man sie aktiviert oder deaktiviert. (ich hab sie auch aktiviert)
vor einigen Hacks steht aber ein gelbes dreieck mit einem Ausrufezeichen. (Vor den letzten fünf steht aber keins)
Welche Hacks jetzt genau funktionieren und welche nicht, weiß ich nicht genau, aber am wichtigsten ist mir halt der ACR hack.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem irgendwie.

Liebe grüße Chucky13

bei mir schon - unten links das Start meine ich - dann einfach die Listen abklappern und da sollte uninstall dann unterm Cleaninstaller stehen...

Aber warum willste den denn überhaupt löschen - den brauchst doch eigendlich jedesmal, wenn du Sims, Häuser, Wände oder Böden ins Spiel bringen willst...

Ansonsten über Arbeitsplatz - Festplatte, wo der drauf installiert ist - programme - sims2packClaninstaller - unsinstall

downloads ins spiel - bitte hilfe

ich hab heute in einem anfall von nostalgie ggg - meine sims 2 installiert. alle in reihenfolge und alle patch dazu. spiel läuft einwandfrei. nun wollte ich meine downloads - die ich gespeichert hatte einfügen. überall der affenkopf - sims 3 habe ich ja auch am pc.

die downloads sind nicht im spiel - was mache ich falsch???

Downloads - ordner - erstellt - dl eingefügt - nichts.:heul::heul::heul:

Hast du deinen Ordner auch wirklich Downloads genannt? Den bräuchtest du übrigens nicht zu erstellen. Das macht das Spiel eigentlich beim ersten Start automatisch. Hast auch auch CEP (damit du auch alle deine Recolors sehen kannst) installiert?
Meistens funktioniert auch Folgendes ganz gut: "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" deaktivieren, Spiel beenden, Spiel neu starten, "benutzerdefinierte Inhalte aktivieren", Spiel beenden und dann Neustart vom Spiel.

ja habe ich. cep ist auch drinnen - da ja der ordner mit den downloads vor ein paar monaten noch anstandslos funktioniert hat. ich habe jetzt einen neuen stärkeren pc und windows 7 - kann doch nicht schuld sein oder?

habe deinen vorschlag versucht - leider immer noch kein fortschritt. ausser das ich einige downloads jetzt im spiel habe. einige habe ich jetzt gerade von tsr geholt einige sind in meinem ordner ohne den affen - die scheinen da zu sein.

Wie bekomme ich Recolors gelöscht oder z.B. Make-Up... :ohoh: kann man ja im Spiel nicht löschen!

entweder im Bodyshop probieren oder sonst direkt aus dem DL-Ordner rausnehmen.
Bei Recolors beachten, dass du wirklich zuerst die Recols und dann erst den Mesh löscht - sonst bleiben Dateileichen im Ordner.

entweder im Bodyshop probieren oder sonst direkt aus dem DL-Ordner rausnehmen.
Bei Recolors beachten, dass du wirklich zuerst die Recols und dann erst den Mesh löscht - sonst bleiben Dateileichen im Ordner.

Weiß ja nicht welche Dateien das im DL Ordner sind. Oh, dann habe ich wohl sehr viele "Dateileichen" in meinem Ordner. Habe immer nur den Mesh gelöscht :what: Wie bekomm ich die Dateileichen wieder weg?

nein, der zeigt dir erstmal ALLE Dls an, die du im DLOrdner hast. Dann gibts eine Funktion, mit der man nach sog. Orphans suchen kann. Also nach verwaisten Dateien, die keinen Mesh mehr haben. Je nach Menge deiner Dls kann das ein bisschen dauern. Wenn die alle gescannt sind, kannst du die Löschen. Pass aber auf damit, bei mir zeigt der Organizer auch Recolors an, die definitiv noch einen Mesh haben.
Die gelöschten Dateien findest du aber nachher im normalen Windows Papierkorb, kannst sie also noch mal in einem anderen Ordner speichern.
Mit dem Organizer kannst du auch noch doppelten DLs suchen und die dann löschen.

Ich habe eine Frage!!!

Hallo Leute,
ich habe da mal ne frage. Ich habe für die sims 2 ganze Körper zum Beispiel Naruto oder so heruntergeladen. Aber was muss ich machen damit diese im spiel freigeschaltet werden und wo werden sie freigeschalltet? :(
Ich danke euch für eure hilfe.

Mesh

nein, der zeigt dir erstmal ALLE Dls an, die du im DLOrdner hast. Dann gibts eine Funktion, mit der man nach sog. Orphans suchen kann. Also nach verwaisten Dateien, die keinen Mesh mehr haben. Je nach Menge deiner Dls kann das ein bisschen dauern. Wenn die alle gescannt sind, kannst du die Löschen. Pass aber auf damit, bei mir zeigt der Organizer auch Recolors an, die definitiv noch einen Mesh haben.
Die gelöschten Dateien findest du aber nachher im normalen Windows Papierkorb, kannst sie also noch mal in einem anderen Ordner speichern.
Mit dem Organizer kannst du auch noch doppelten DLs suchen und die dann löschen.

Zeigt der auch einen Mesh an, der nicht mehr im Spiel ist? Habe Recolors von Haaren gelöscht und nun muss ja irgendwo noch der Mesh rumliegen?

Mesh

Ok, Dankeschön! :schäm:

Nochmal eine Frage: Wie verlässlich ist der Dalphy's Download Organizer. Wusste früher nicht, dass Dateileichen entstehen, wenn man zuerst den Mesh löscht und nicht die Recolors zuerst. Hab ca. 10.000 Downloads und 1860 davon werden als Orphans angezeigt also Recolors ohne Mesh. Hab Angst, dass später was fehlt, wenn ich die jetzt alle lösche!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist eigentlich ganz ok. Allerdings zeigt der Organiser bei mir auch einige Recolors an, die definitiv noch einen Mesh haben...
Aber eigentlich ist der Organiser so übersichtlich gestaltet, dass man da eigentlich keine Probleme haben dürfte. DIe gelöschten Dateien wandern ja alle erstmal in den normalen Papierkorb. Ich würde einfach einen zusätzlichen Ordner anlegen, wo du dann die gelöschten Dateien reinpackst. Wenn dann im Spiel irgendwas falsch ist oder fehlt oder so, ist die Datei nicht verloren, sondern du musst sie nur aus dem zusätzlichen Ordner raussuchen.
Ich hab jetzt mal alle meine DLs damit geordnet (hier ist von Himbeere ein ganz ganz ganz klasse Thread dazu, wie man das alles gut hinkriegen kann). Bis jetzt läuft das alles ganz gut :-) ist halt ne langwierige Arbeit, aber was solls :-)
Ich hatte vorher an die 60.000 Dls und da wurden ca. 5000 als Orphans angezeigt, mittlerweile hab ich meinen Ordner dank dem Organiser auf ca. 40.000 Dls abgespeckt :-)

:hallo:
Also..ich hab da auch ein Problem, aber nur mit EINER bestimmten Seite, deswegen wusste ich jetzt nicht, ob ich's jetzt bei "Probleme mit Sims2 Seiten" poste,oder hier...

Jedenfalls ist es die Seite "Blacky's Sims Zoo"
Bei mir werden GENERELL die Objekte,Poster/Bilder(gerade die!),nicht im Spiel angezeigt
Ja, wenn nötig,lade ich mir die passenden Meshes dazu runter, installier alles in den Downloads Ordner von Sims2, und ich habe alle Erweiterungspacks außer Appartement Leben
Da schau ich aber auch immer erst, ob die auch wirklich kompatibel sind, und welche Packs ich dafür brauche

Beispiel:
Ich habe mir das "Dance-Set" runtergeladen gehabt, wo extra unten noch stand:
"Recolors von einem Bild aus dem Grundspiel
Es werden keine Erweiterungspacks benötigt."

Das heißt für MICH, dass ich keine Meshes brauche, da es ja "nur" ein Recolor ist
Und dass nur das normale Grundspiel Voraussetzung ist
Und so ist es mit allen anderen Bildern auch, die ich mir von dieser Seite runterlade, egal ob ich da einen Mesh brauche,oder nicht(Da es aber meistens nur einfache Poster oder Bilder von der Seite sind, brauche ich die nicht, weil fast überall Recolor vom Maxis Spiel drunter steht)
Es ist auch egal,welcher Ersteller das nun ist, das habe ich bei jedem Bild von dieser Seite feststellen können..
Ach ja, und selbstverständlich schaue ich dann auch immer einzeln in jedes Bild rein(Oder in jede Kategorie..)
Also es ist ja nur ein Recolor
Kann ja sein, dass es dann "so" nicht angezeigt wird, sondern erst,wenn man auf das Maxis Bild klickt(Hat das jetzt jemand verstanden?:ohoh:)
Also im Kaufmodus meine ich jetzt!

Und das ist sehr, sehr ärgerlich, da ich die Bilder schon ganz gerne angezeigt bekommen möchte,gerade weil mein PC jetzt nicht sooo viele Downloads im Spiel verkraftet...und ich sie mir jedes Mal wieder irgendwie raussuchen muss
Jemand vielleicht ne Idee,was ich da falschen machen könnte??
Bei anderen Seiten funktionieren Bilder/poster und andere Downloads übrigens..

@Coconut
den neusten CEP hast Du installiert ?

'Tschuldige, ich dachte, ich kenne mich mit Sims aus...aber...CEP?:confused:
Vielleicht kann ich ja was damit anfangen,wenn ich weiß was es ist

;) Nee... der heißt so. Den brauchst Du um Recolors von Maxis Objekten angezeigt zu bekommen. Ohne geht es nicht...

Moment... ich suche eben den Link, dann editiere ich.

EDIT: 1. Seite dieses Threads, 1. Post und da die Nr. 6

LG Dax

;) Nee... der heißt so. Den brauchst Du um Recolors von Maxis Objekten angezeigt zu bekommen. Ohne geht es nicht...

Moment... ich suche eben den Link, dann editiere ich.

EDIT: 1. Seite dieses Threads, 1. Post und da die Nr. 6

LG Dax

DAS kann natürlich gut sein, ich habe CEP nämlich definitiv NICHT drauf:lol:
Dankeschön fürs raussuchen, ich lade es mal ganz schnell runter;)

Ist es schlimm, wenn die Bilder genau so heißen wie die package Dateien? :ohoh:

??? Meinst Du die JPEG-Dateien, die manchmal dabei sind ? Wenn Du die meinst, ist es egal. Ist ja eine andere Datei-Endung.

Hallo

Ich Hab mir möbel ind in ordner gemacht mit entpacken und so die sind leider nicht im spiel mach ich da was falsch.

Haare lippenstift .... sind da nur Möbel nicht :(

Wer kann mir Helfen

Vielleicht fehlen dir die Meshes. Die muss man manchmal extern downloaden. Oder waren das Möbel-Recolors (andere Farben von schon vorhandenen Möbeln)? Dann müsstest du bei dem Möbelstück in der Liste der Farben schauen, aber dafür brauchst du auch den CEP (gibts bei modthesims).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten