Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quasi das Grundgerüst für Objekte. Stells dir wie ein Drahtmodell vor. Darüber wird dann eine Textur (Farbe) gelegt. Wenn du das Gerüst nicht hast, kannst du auch die Farbe nirgends drüberlegen, logisch. Müsstest du immer beim Downloaden nachsehen, ob der Mesh enthalten ist ("mesh included" muss dann da stehen). Lippenstift braucht kein Gerüst, deswegen wirds auch so angezeigt.
Aber wie gesagt, für Recolors brauchst du den CEP. Den gibts hier: http://modthesims.info/download.php?t=92541

Du musst den Button Download anklciken. Dann hast du die Wahl zwischen AutoInstall und ManualInstall, also automatische oder manuelle Installation. Du musst auf der Seite aber angemeldet sein.
Tipp: Wenn du mal auf englischen Seiten wie MTS was findest, das dir gefällt. Download ist immer das, das du anklicken musst, um die Datei zu bekommen.

Danke schon mal aber da ich kein genglich kann weiß ich nicht wo ich da klicken muss

also meist steht da entweder
"mesh included" = Mesh ist enthalten
oder
"mesh by xyz" = Mesh ist von xyz (das ist dann meist ein Link zur Seite, wo Du Dir den Mesh holen kannst)

ansonsten mal den Google-Übersetzer nehmen. Der tut's, wenn man ein bißchen Phantasie mit dem übersetzten Text hat ;)

Ich habe imo das problem das ich meine DL´s
nimmer gelöscht bekomme, Sie wandern zwar in den Mülleimer,
aber die verknüpfung verschwindet net, und wenn ich nochmal auf löschen geh, kommt das er die Elemente nimmer findet.
was kann ich jetzt machen? So kann ich doch keine Ordnung halten.
Lg Kit

Ja der Mülleimer ist geleert worden, und ich hatte den
Com. zwischendurch heruntergefahren, aber es hat sich nichts geändert.

Sind die gelöschten Downloads noch im DlOrdner drin?

Ich hab die Dl´s verschoben in nen anderen Dl Ordner,
und wollte sie in dem alten Ordner löschen, das ging doch voher auch.
Ja sind sie zumindest einige davon, andere wollte ich ganz löschen.
scheinbar sind nur die verknüpfungen noch da, da er die elemente nimmer findet.

Mit welchem Programm kann man Body-Shop Dateien löschen. Also Kleidung etc. ?
Ich hab hier die Gamestar von 2007 oder so. Also die mit vier Jahreszeiten, da ist der Sims2 Content Manager drauf. Aber mein Pc ist grade erst einmal abgestürzt als ich den starten wollte.
Gibt es da noch andere Programme, sodass man halt auch sofort die Bilder zu sieht?

frage zum "CEP"^^

Danke für die umfangreiche erklärung, hab da nur noch ne kleine frage:
Da gibts ja nen link zum CEP downloaden, aber es gibt 2 varianten auf der seite, welche soll ich den runterladen? kenn mich da nicht aus.. :schäm:
LG

Das spielt keine Rolle. Anscheinend ist die eine Variante auch für Mac möglich. Wenn du Windows hast kannst du eines der beiden nehmen. Beim oberen ist es ein Auto-Installer, sprich die Installation ist einfacher.
Du lädst da ein Zip runter, nicht vergessen zuerst zu entpacken gell :)

oh ok danke^^
öhm, anderes problem dabei aufgetreten.. wenn ich auf download klicke kommt immer "No Cookies Found". Wüsste vlt jemand was ich falsch mache oder ob das am link liegt und man ne andere seite nehmen müsste? und kenn wer ne andere seite?^^

LG

Da musst du iiiirgendwo in deinem Browser (Internet Explorer oder Firefox oder was auch immer) einstellen dass die Cookies von dieser Seite akzeptiert werden. Viel Spass dabei, diese Einstellung zu finden.....

bestenfalls noch den categorizer - aber warum löschte die sachen denn net direkt im Bodyshop?
Mhm aber der Categorizer zeigt bei mir keine Bodyshop Dateien an.
Und man kann die Sachen direkt löschen durch den Bodyshop? xD oh okay danke, das wusste ich nicht, ich hab den vielleicht zweimal benutzt :lol:

Und man kann die Sachen direkt löschen durch den Bodyshop? xD oh okay danke, das wusste ich nicht, ich hab den vielleicht zweimal benutzt :lol:

Ja, im Bodyshop erscheint wenn du auf das jeweilige Icon draufklickst eine kleine Mülltonne rechts unten im Bild, womit sich Augen, Skins, Makeup und alle anderen Bodyshop Kreationen löschen lassen.

Ja, im Bodyshop erscheint wenn du auf das jeweilige Icon draufklickst eine kleine Mülltonne rechts unten im Bild, womit sich Augen, Skins, Makeup und alle anderen Bodyshop Kreationen löschen lassen.
Okay danke, allerdings kommt bei meinem Bodyhop immer die Meldung: The application has crashed and will now terminate.
Oder so. Gestern wollte es erst gar nicht starten. Ich war dann nachmittags weg und als ich wiederkam, hatte er den gestartet, war aber noch im ladebildschirm, dann hab ich den prozess beendet, weil der nur am ladne war und nix kam. Und seitdem gehts nicht mehr :ohoh:

Okay danke, allerdings kommt bei meinem Bodyhop immer die Meldung: The application has crashed and will now terminate.
Oder so. Gestern wollte es erst gar nicht starten. Ich war dann nachmittags weg und als ich wiederkam, hatte er den gestartet, war aber noch im ladebildschirm, dann hab ich den prozess beendet, weil der nur am ladne war und nix kam. Und seitdem gehts nicht mehr :ohoh:

Nimmst Du den Bodyshop vom letzten Addon ? Und wegen der Ladezeiten. einfach etwas mehr Geduld. Der braucht bei mir auch ewig zum Laden, da ich massig DLs drin hab. Ich denke auch manchmal, der hat sich aufgehängt, weil es soooo lange dauert.

Ich nehme den Bodyshop vom letzten installierten Spiel, bei mir halt Villen und garten. Aber auch mit dem Apartment Leben Bodyshop funktioniert das nicht..
Ja das mit den Ladezeiten stimmt wohl. Ich bin es von dem Pc meines Vaters gewohnt, dass es super schnell lädt :lol:

Ah danke, ich hab die cache Dateien gelöscht und jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr.. ich hoffe jetzt klappts. Danke :)

/e: Es klappt hervorragend :)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch seinen PC durchsuchen lassen danach. Im Idealfall weiß man natürlich, was man wann und wohin gepackt hat:lol:.

Hallo :]

Ich habe mich gerade daran gemacht mein Downloadchaos zu entrümpeln (Ist zwar nicht soooo viel wie andere hier aber ich komm auf stolze 104 MB)

Jetzt habe ich ein komplettes Zimmer gefunden (wollte anscheinend schon damals fragen wo das hinkommt, bin aber wohl nicht dazu gekommen )

Also: Wo muss ich das speichern? Ich meine mich zu erinnern dass ich das in den Downloads Ordner gepackt habe und das nicht funktioniert hat.
Muss ich das wo anders speichern?
Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das habe, sonst hätt ich mal den Link rausgegeben(ich finds auch ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr wieder ... )

Und noch eine zweite Frage: Ich habe grad einfach meinen DL-Ordner komplett leer geräumt, meinen Backup-Ordner sortiert und dann bei meinen Sim2Pack-Dateien gestutzt: Muss ich die jetzt wieder mit dem CleanInstaller installieren?
Oder sollte das so funktionieren?

lg und Danke schon mal
Dark

Ich hab soeben das Scriptorium installiert. Auf der MTS-Seite dazu steht, dass im Downloads-Ordner 4 neue Shortcuts mit dem Scriptorium-Icon sein sollten, aber die sind da nicht. Ich hab bei der Installation nichts manuell gemacht, sondern einfach die voreingestellten Installationspunkte so akzeptiert (Numenor empfiehlt es so wenn man nicht weiß, was man da tut ^^). Nur hab ich jetzt keinen Ort, wohin ich die Textfiles hinpacken kann, weil mir ja die Shortcuts fehlen. Hilfe?

Ich hab soeben das Scriptorium installiert. Auf der MTS-Seite dazu steht, dass im Downloads-Ordner 4 neue Shortcuts mit dem Scriptorium-Icon sein sollten, aber die sind da nicht. Ich hab bei der Installation nichts manuell gemacht, sondern einfach die voreingestellten Installationspunkte so akzeptiert (Numenor empfiehlt es so wenn man nicht weiß, was man da tut ^^). Nur hab ich jetzt keinen Ort, wohin ich die Textfiles hinpacken kann, weil mir ja die Shortcuts fehlen. Hilfe?

guck mal, vielleicht hilft dir das hier weiter?
http://www.simforum.de/showthread.php?t=161040&highlight=scriptorium

exchange download problem

Da es zuerst nicht geklappt hat, hier noch mal den beitrag:

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage:
Ich musste letztens mein Spiel neu installieren. Hat alles super geklappt, habe auch schon 3 EP installiert. Jetzt habe ich mir ein paar Sims von der Sims 2 Seite runtergeladen. Doch die Haare und Kleidung kann ich nicht anklicken. Das Komische ist jetzt wenn ich auf "einen zufälligen Sim wählen" klicke, kommen bei manchen Sims die Frisuren, die ich runtergeladen habe. Aber ich kann sie nicht anklicken!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, früher hat es immer geklappt!
Danke schonmal im Voraus
forsthaussim

PS: Ich habe auch alle Patches!

Damit ist gemeint, wie man sich durch die Tiefen des Computers klicken muss, um zu deinem Downloads-Ordner zu kommen.
Der richtige Pfad muss auf jeden Fall lauten: Eigene Dateien/EA Games/Sims 2/Downloads. NICHT unter "Programme" und er MUSS genau so geschrieben werden: Downloads, mit großem D und s am Ende.

Die Frage ist nur, wo genau befinden sich deine Dls.
Der richtige Pfad (unter XP) daf+r wäre: Eigene Dateien\ EA Games\ Die Sims 2\ Downloads. Vor allem auch das s am Downloadsordner ist wichtig.
Hast du auch CEP installiert? Das brauchst du, damit dir alle Recolors angezeigt werden. Und sind auch jeweils alle Meshs mit dabei?

hallo, ich habe ein problem. und zwar hat mir jemand ein haus erstellt und ich habe dieses haus mit dem cleaninstaller installiert. jedoch finde ich es nich in der häusertonne...

Benutzerdefinierte Inhalte Frage beim Starten des Spiels

Hallo,
ich habe mir mal ein Haus von den Grusels auf einer Seite gedownloadet. Ich kenne die Seite leider nicht mehr. Aber die eigentliche Frage ist, wenn ich mein Sims 2 Spiel starte, steht da irgendetwas von benutzerdefinierten Inhalten, deaktivieren oder aktivieren. Irgendein Postkasten kam da drin vor und soll angeblich das Spiel irgendwie behindern. Da die Frage immer wiederkam, egal was ich antwortete, bin ich einfach mal in das Haus von den Grusels gegangen. Da bewegte sich die Zeit nicht und jeder stand still. Obwohl keine Pause an war. Ich hab einfach das originale Gruselhaus gelöscht, aber es änderte sich trotzdem nichts. Und auf einer anderen Familie kam einmal der Postbote und legte mir mehrere Zeitungen dahin. Hat das irgendetwas miteinander zu tun? Soll ich das gedownloadete Gruselhaus jetzt löschen? Ich kann mir nicht mehr weiterhelfen... :( Danke für die kommenden Antworten.

Hallöle;

das liest sich, als ob du dir mit einem Download einen "Briefkasten-Hack" eingefangen hast - grade wenn man komplette Häuser lädt, werden da oft Sachen mitgepackt.
Du musst deinen Downloadsordner mal durchforsten, ob du da drin was entsprechendes findest - nur das Haus löschen dürfte nicht reichen, um den wieder raus zu bekommen.
Ich glaube, wenn man mit dem CleanInstaller den Ordner durchsucht,werden Hacks angezeigt, die sind rot markiert. So müsste man den Übeltäter finden.

LG - vL :hallo:

also ich hab mir mal nen hack runtergeladen den riskywoohoo hack da (is schon länger her)...nur jz will ich den nichtmehr..wie kann ich den jz wieder rausnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten