Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die neuen Dls vielleicht zufällig noch in einem Extraordner drin? Falls ja, raus damit und testen. Falls nicht alle neuen Einzeldateien raus und selbes Spiel. (kleiner Tipp von mir: Jeder Dl, der neu hinzukommt, landet erst einmal in einem Ordner "Neu". Bewährt er sich, darf er zu den anderen braven Dls spielen gehen) Wenn dein Spiel dann wieder läuft, scheibchenweise die Dls rein und immer wieder testen, bis das Spiel einfriert. Den Übeltäter dann achtkantig rausschmeißen.

Du hättest -und könntest auch noch:lol:- deinen Simsordner umbenennen und einen neuen generieren lassen. Der wäre dann komplett leer. Keine Häuser, keine Dls. Und dann einfach das Haus in diesen frischen Ordner installieren. Dann erleichterst du dir das Aussortieren auch.
Das ist bei mir nämlich eine weitere "Testart". Ich hab einen Simsordner "Spiel" und einen "Test". Alles neue kommt häufig auch in diesen Testordner und dann zunächst in den Ordner "neu" im Spielordner.

So,hab mal das Spiel gestartet und getestet(Wahnsinn wie schnell alles auf einmal läd wenn kaum DL`s drinne sind:lol:).Also an den mit dem Haus mitgelieferten DL`s scheints nicht zu liegen.Konnte eben zig mal auf "Treppen" und wieder zurück klicken und nix ist abgestürzt.
Ich habe ja meine ganzen Downloads in Ordnern sortiert(in manchen sind nur 3 Objekte drin in anderen einige mehr.Was ist sinnvoller,einen Ordner nach dem anderen einzufügen und nach einem funktionstest wieder rausnehmen oder nach und nach jeden einzelnen Ordner reinschieben bis wieder der Spielabsturz hervorgerufen wird und dann den letzten Ordner genauer unter die Lupe nehmen?

Also es klingt irgendwie danach, als würden sich da zwei Dls untereinander nicht vertragen. Du könntest noch einmal alle neuen Dls in deinen regulären Spielordner tun und schauen, was passiert. Eventuell hat ja eine Neuinstallation des Hauses was gebracht. Aber verfrachte die neuen Dls in einen neuen Ordner, falls du das nicht schon hast.
Stürzt dir das Spiel dann immer noch ab, halbiere die neuen Dls und teste so nach und nach. Das könnte natürlich einige Zeit dauern, je nachdem wie lange dein Spiel immer läd.
Du könntest auch noch -keine Ahnung, was du heute Abend so an Unterhaltung geplant hast:lol:- komplett ohne die neuen Dls testen und die dann erst reintun.

Wieviele DLs hast Du insgesamt im Spiel, Chris?
Es gibt wohl eine Meshbegrenzung auf um die 9000 Stück, je nach installierten AddOns und Minis.
Dabei geht es aber nur um reine Objektmeshes - Bodyshop-Sachen, Walls, Floors und Terrains sind nicht davon betroffen.

Wenn ich über meine "magische Anzahl" komme, stürzt das Spiel im Katalog ab. Wenn ich dann soviele Meshes wieder rausnehme, dass ich wieder unter diese Anzahl komme - und das entscheidende bei dieser Sache ist, dass es völlig egal ist, welche ich rausnehme - funzt wieder alles.

Immerhin miste ich dadurch meinen DL-Ordner regelmässig aus. ;)

Da hätte ich eine vielleicht doofe Frage: Wie kriege ich raus, wie viele Meshs ich habe. Die kann man sich ja sowohl mit dem CleanInstaller als auch mit dem DownloadOrganizer anzeigen lassen. Aber da steht doch keine Zahl mit bei. Oder guck ich schief?

Und noch eine andere Frage: Im DownloadOrganzier werden mir auch Orphans angezeigt. Kann ich die einfach mal eben so rausschmeißen oder fehlt mir dann unter Umständen ein Recolor?

Ja, ist schwierig rauszukriegen.
Ich hatte mir mal einen neuen DL-Ordner angelegt und alle packages da rein kopiert, ohne Unterverzeichnisse.
Dann hab ich den Categorizer gestartet und hab ne Weile gebügelt. ;)
Wenn der jemals fertig wird, hat man einen groben Richtwert - es werden pro Seite 25 Meshes angezeigt (und nur die), und wieviel Seiten es sind, wird ja unten angezeigt.

Mit dem Löschen der Orphans bin ich immer vorsichtig, ich verschiebe die immer erst in einen Extra-Ordner und prüfe es dann noch mal. Mit Repository-Sachen kann es da Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl eine Meshbegrenzung auf um die 9000 Stück, je nach installierten AddOns und Minis.
Dabei geht es aber nur um reine Objektmeshes - Bodyshop-Sachen, Walls, Floors und Terrains sind nicht davon betroffen.

Ist das wirklich wahr? Geht es euch anderen auch so wie Julsfels? Sagt doch bitte irgendwas. Ich warte die ganze Zeit darauf, dass jemand schreibt, er/sie habe mehr als 9000 Meshes im Spiel und es funzt. Bitte. Bitte.

Und wie meinst du es Julsfels dass es darauf ankommt was man installiert hat? Wird die magische Zahl durch vollständige AddOns und Minis reduziert oder erhöht? ( Hab sie nämlich alle). Und ich möchte noch viele gedownloadete Sachen ins Spiel bringen, die ich aktuell geholt habe und nun sortiere.

Grüße von @Jessy

:hallo:

Edith: kleine Korrektur=> statt reduiert oder gemindert soll es besser heissen: reduziert oder erhöht?

Zuletzt bearbeitet:
Würd mich auch interessieren, wie das mit der Meshbegrenzung aussieht. Ich hab gefühlte (!) Millionen davon im Spiel, hab aber noch kein Programm drüberlaufen lassen, um die tatsächliche Anzahl rauszufinden. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, aber julsfels wird da sicher mehr Ahnung von haben ^^

Na man könnte ja den CleanInstaller oder den DownloadOrganizer hernehmen. Die zeigen einem doch an, was Mesh und was Recolor ist. Man kann ja mit diesen Programmen, einzelne Dateien auch verschieben. Wenn man nun also die Meshs nähme -bin ich bei den Tonnen von Dls in den verschiedensten Ordner aber ganz eindeutig zu faul zu=)- und in einen Extraordner verschieben würde, könnte man im Windowsexplorer sich die Anzahl der Dateien in diesem Ordner anzeigen lassen. Aber ob man auf die Weise wirklich alle erwischt?

In diesem Thread wurde schon mal darüber diskutiert, und dort haben sich auch einige zu Wort gemeldet, die das gleiche Problem haben.
Bei MTS gabs auch schon mal eine Diskussion darüber, mit dem gleichen Ergebnis.
Ich kann zumindest bei mir (und bei Talja auch, mit ihr habe ich mich auch schon per PN darüber ausgetauscht, deshalb weiss ich das) definitiv sagen: wenn ich um die 9000 und ein paar zerquetschte Objekte im Spiel habe, scheppert es. Nehme ich dann irgendwelche Objekt-DLs raus - und es ist dabei wirklich absolut egal, welche ich rausnehme, es kommt nur darauf an, wieder unter 9000 zu kommen - funktioniert wieder alles blendend. Bei Talja ist es dasselbe.

Die Anzahl der installierten AddOns und Minis reduziert diese Zahl - diese Objekte werden quasi mitgezählt. Ich habe alle AddOns und Minis und deshalb um die 9000, wenn man weniger installiert hat, ist die Grenze höher. Weil das so ist, und weil es im Kaufmodus im Katalog scheppert, und weil ausschließlich Objektmeshes davon betroffen sind (und damit die Dinge, die im Kaufmodus im Katalog angezeigt werden), habe ich die Vermutung, dass es vielleicht ab einer gewissen Anzahl die Speicherverwaltung der Katalogeinträge für Objekte zersemmelt. Es könnte auch mit der allseits beliebten groups.cache zusammenhängen.

Ich hatte neulich nochmal die Idee, ob es vielleicht nur bei den Leuten auftritt, die das ganz alte Basisspiel haben - ich hab noch die Variante mit den vier CDs. Mittlerweile habe ich auch die DVD-Version, und da steht als Datum "2005, 2009" drauf. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Muße habe, installiere ich mal alles neu mit dem "neueren" Basispiel und probiere, ob das Problem da auch auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julsfels,

da es anscheinend an den Meshes liegt, damit die Objekte also im Katalog angezeigt werden, kann das mit der Speicherkapazität des Kataloges zusammenhängen, vermute ich erstmal. Und überlege mir gleichzeitig, ob ich da triksen könnte. Die Dinge (einige Sets) mit dem Categorizer evtl. aus dem Katalog raunehmen und nur in Collections sichtbar machen. Aber das könnte nur dann funktionieren, wenn es wirklich nur an der Speicherkapazität des Kataloges liegt, sonst ist die Mühe für die Katz.

P.S. Ich habe auch die alte Version mit den 4 CD´s für das Basis Game.

Ja, das steht auch schon auf meiner ToDo-Liste als Lösungsansatz. :lol: Ich hatte nur bislang keine Lust, das einfach nur auf Verdacht hin durchzuziehen, weil es ja schon einiges an Arbeit ist.

Allerdings führt das "Entkatalogisieren" mit dem Categorizer manchmal zu Problemen, die DLs werden dann auch im Spiel nicht mehr angezeigt.
Hatte ich neulich erst bei ein paar Sets, ist echt ärgerlich.
Muss aber nicht immer sein, manchmal funzt es auch.

Ich hab mir meinen zu vollen DL-Ordner auch zu Testzwecken beiseite gesichert und wollte bei Gelegenheit mal die Katalogeinträge von einigen meiner größeren Sets mit SimPE sauber entfernen, um es dann nochmal zu probieren. Ist aber halt etwas Arbeit, und im Moment habe ich meinen gesamten DL-Ordner eh nur drin, wenn ich was Neues baue, zum Spielen habe ich immer nur die DLs drin, die ich für die Häuser brauche und die Bodyshop-Sachen, deshalb ist bei mir der "Leidensdruck" grad nicht groß genug. ;) :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vorher sehr vieles mit dem Categorizer bzw. SimPE rekatalogisiert und reorganisiert, dass die Dinge dann nicht mehr sichtbar sind ist mir noch nie passiert. Aber ich habe noch nie Möbel oder Baumodussachen rekatalogisiert, nur Dekorationen.

Ich mag es z.B. nicht, wenn die Teppiche überall rumfliegen, wie z.B. bei den Skulpturen oder Sonstiges im Dekoabteil des Kataloges. Auch meine Kissen sind alle im Katalog unsichtbar gemacht, sie sind alle in einer Extra-Collection die ich mir selbst gemacht habe. Genauso alle Blankets.

Es ist mir aber schon öfters passiert, dass das Spiel abstürzte, weil einige Sachen absolut nicht rekatalogisiert werden mögen. Wie die ganzen Bäckerei-Sachen: Torten und Kuchen.

So. :) ...Und jetzt kommt das Ergebnis meiner stundenlangen Zählung von heute:

Ich habe 10.526 Meshes. Die funktionieren alle problemlos.

Das ist aber nur der Teil meiner Downloads,bzw. Meshes, die ich bereits länger drin habe und spiele. Ausserhalb des Spieles sind noch
sehr viele Sachen die ich mir gedownloadet habe, die mir allerdings immer wieder Probleme machen, sobald ich sie zusammen rein mache.
(Hauptsächlich Tsr Sets)

Ja, ich kategorisiere auch immer um, aber bei den Kuchen und Torten hatte ich noch keine Probleme, eher bei manchen Sachen, die im Baumodus bei den Blumen und Büschen einsortiert sind. Da hatte ich gelegentlich schon Abstürze nach dem Umkategorisieren.

Das aus dem Katalog entfernen mit dem Categorizer hat bei mir auch ewig lang geklappt, aber ich hatte schon den Fall, dass die Objekte danach beim Auswählen in der Kollektion einfach nicht sichtbar waren. Bei irgendeinem Set von BPS ist das auch aufgetreten, ich erinnere mich noch dumpf an die Diskussion damals.

Hast Du eigentlich alle AddOns und Minis? Wenn ja, scheint das ja eventuell zu funktionieren, wenn man die DLs aus dem Katalog nimmt. Wenn Du nicht alle hast, könnte die 10526 noch gerade so die Grenze sein.
Wenn Du alle hast, würde ich das direkt mal bei mir probieren, ich hatte nur bislang keine Lust dazu, das einfach auf Verdacht hin zu tun, kostet ja schon etwas Zeit. Ich hatte zwar vor zwei, drei Monaten schon mal angefangen, um das zu testen, bin aber noch nicht zu Potte gekommen, weil ich ja eh immer nur mit einem Bruchteil der DLs spiele. :lol:

Ja genau, ich habe alle AddOn und Minis installiert, allerdings spiele ich nicht das EASpiel, sondern AnyGame, ich mag kleine Nachbarschaften lieber als die originalen, riesigen Dinger.

Mit dem AnyGame kann ich gleichzeitig 3 Mini- Spiele installieren, habe momentan aber nur 2... die eine Version ist zum spielen, in der anderen teste ich die Downloads, sortiere sie, und suche nach Fehlern. Es ladet dann ja auch schneller, weil ich dort nur einen kleinen Teil der DL`s reinpacke, und keine Skins.

Anfangs war ich dem AnyGame gegenüber zwar einwenig skeptisch, und hab es beim ersten Fehler wieder deinstalliert, aber als der Fehler auch im originallen Spiel auftauchte, kehrte ich zum AnyGame zurück.

Na ja... was ich eigentlich sagen wollte: ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die magische Zahl der Meshes problemlos überschritten habe aufgrund der Tatsache, dass ich AnyGame spiele... Aber genaueres weiss ich nicht. Hhm... ich kann ja jederzeit das originale Game mit allen Downloads testen.

Würde sowieso gerne mal wieder die Babsi sehen :lol:...so zwischendurch.

Mal sehen, vielleicht probiere ich es am Wochenende auch mal aus. Aber nur wenn ich gaaaaanz viel Lust habe. ;)
Ich habe so zwei, drei Sets mit ziemlich vielen Objekten, die könnte ich mal aus dem Katalog nehmen und es dann mit dem alten DL-Ordner probieren.

Oder ich probiere es einfach auch mal mit dem AnyGame aus.

Wenn ich ein heruntergeladenes Haus aufstelle und dieses dann betreten will, kommt die Nachricht "Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet." Was kann der Grund dafür sein? Habe die Add ons WCJ und 4JZ, das Haus ist von themedievalsmithysims und mit CC. Habs mit dem Cleaninstaller installiert.

Hmmm. Keine Ahnung wie das gehen könnte. Manche Häuser hab ich dann nachgebaut. Wenn Bilder von dem Grundriss da waren, hab ich den abgezeichnet und dann im Spiel aufgebaut. Allerdings sahen die Häuser nie so schön aus, wie die DLs. Und dann kommts ja auch noch auf dein Können als Häuslebauerin an....

ok - hast du die dateien denn dann vielleicht in Unterordnern im Downloadsordner? Unterordner würden erst ab Nightlife erkannt....

Hast du auch darauf geachtet, nur Sachen zu laden, die nur das Grundspiel benötigen?

Heißt das, das das auch nur mit Haustire oder anderen Erweiterungspack nach Nightlife ohne das selbige funktioniert?

Wie downloade ich Dinge mit Windows 7?

Hi Leute,
seit Kurzem haben wir einen neuen PC zu Hause. Der hat Windows 7 und ich bin noch nicht so ganz vertraut damit. Jetzt hab ich versucht, einige Dinge für Die Sims zu downloaden. Alles kein Problem, aber wohin muss ich denn die Downloads verschieben? :confused: Früher bei XP war das kein Problem, da hab ich alles in den selbsterstellten Download-Ordner gepackt und es hat funktioniert.

Bitte helft mir!!! :nonono:

Das ist bei Windows 7 genau so, nur heißt seit Vista das ganze nicht mehr Eigene Dateien sondern Dokumente, wenn mich nicht alles täuscht.

hallo,ihr werdet wahrscheinlich denken die ist verrückt,aber ich hab nun mal soviele fragen.:D
also ich habe mir gestern so einiges runtergeldan unter anderen das hier http://www.parsimonious.org/furniture2/bath/k8-Winterwood_Bathroom.shtml

hab auf das große bild gedrückt alles mit diesem izarc entpackt in denn ordner für downloads wie immer getan.
auch noch eine menge anderer objecte und ja das spiel gestartet..nichts drinnen,nur die alten downloads und eins was ich gestern rauf geladen habe bei mode the sims das glashaus.
ja hab aber noch ein paar von modthesims hochgeladen auch nicht im spiel zb. http://www.modthesims.info/download.php?t=415936

hm,weiß jetzt grad net weiter..im spiel sind benutzerd.inhalte eingeschaltet.

Hast du CEP installiert? Falls ja, könntest du Folgendes versuchen: Deaktiviere in den Spieloptionen deine Dls, beende das Spiel, starte es neu, aktiviere die Dls wieder, erneutes Beenden und dann wieder -richtig:lol:- Spiel starten.

Und wir denken bestimmt nicht, dass du verrückt bist. Hast du fragen, dann immer her damit. Hier wird doch gern geholfen. Naja nur wenn du das Gleiche nach Monaten immer noch zigmal nachfragst, lässt die Begeisterung zum Helfen dann doch etwas nach.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
alle erforderlichen Add-ons?
Und wegen CEP - hast du im DL-Ordner die datei EnableColorOptionsGMND.package?

ja hab ich soweit bekannt ausser bei 2 sets war night.... erforderlich.habs aber trotzdem hochgeladen weils jeweils nur bei einem object erforderlich war.
alle anderen müssten sonst gehen.
hab grad nach gesehen,ja, hab die package datei,daneben ist so ein zettel als symbol.

Genau das heißt es. Ab Nightlie kannst du in deinen Downloads-Ordner so viele Unterordner integrieren, wie du willst. Würde ich dir bei vielen Downloads auch empfehlen, so behält man SEHR viel leichter den Überblick und kann auch besser reagieren, wenn man mal einen defekten DL erwischt haben sollte.

Downloads funktionieren nicht :((

Hallo Liebe Community!

Ich habe Windows 7 und nun Sims 2 gelöscht und neu installiert (mit allen erweiterungspacks)...
.... Ich habe mir den WinRar und den Cep runtergeladen und einige gegenstände die ich dann in den download ordner wie gehabt entpackt habe... (habe schon öfters gegenstände geladet und es hat eig. auch immer geklappt)

Doch dieses Mal sind die Gegenstände nicht im Spiel.
Normalerweise kam dann nachdem ich das Spiel gestartet hatte immer eine meldung, so ein gelbes Feld, in dem man die gegenstände aktivieren oder deaktivieren konnte bzw das spielverhalten überschreiben konnte (ich denk ihr wisst was ich meine)... dies erscheint diesmal nicht !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Danke im vorraus!!!

Bea1989

Hallo,

hat schon mal jemand von euch die Ordneroption unter "Ansicht" -> "Alle Ordner und Dateien anzeigen" angeklickt und sich dann seine Downloadsordner und Unterordner angesehen?

Ich habe es gemacht, und unsichbare Dateien gefunden, sowas wie "Thumb" -Dateien. Gehören die wirklich in den Downloadordner? Ich habe sie auf jeden Fall gelöscht.

LG
@Jessy

Thumb-Dateien befinden sich normalerweise in jedem Ordner.
Generell empfiehlt es sich aber nicht versteckte Elemente anzuzeigen, wenn man sich damit nicht auskennt, und erst recht sollte man keine versteckten Elemente löschen, wenn man sich nicht sicher ist, um was es sich handelt. Das kann böse Folgen haben, nicht nur Sims betreffend.

Ich hatte aber lange Zeit keine Thumb-Dateien in jedem Ordner gehabt, bis ich einiges an Downloads ausgepackt hatte, die welche enthielten.

Und als ich die gelöscht habe, da hatte ich von bösen Folgen aber bisher nichts gemerkt.

Bei Thumbdateien ist dies auch nicht weiter schlimm, im Normalfall, aber generell hat es schon seinen Sinn wieso versteckte Dateien eben normalerweise versteckt sind. Darum sollte man da nicht "wild drauf los löschen".

Hallo,

Irgendwie funktionieren bei mir Posenboxen nicht. Immer wenn ich auch nur eine Posenbox in meinem DL-Ordner drinhabe, stürzt das Spiel beim Laden ab.
Alle anderen DLs funktionieren aber...
Weiß vll. jemand woher das kommt? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten