Die Sims 3: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei kleine Fragen :)

Hey,
Wann kommt denn nun genau die Sims 3 raus?
Ebend hab ich gelesen am 20. Februar aber danach denn gleich das es doch erst Anfang Juni rauskommt...
Was stimmt den nun? =)

Und was genau ist der Unterschied zwischen der Standart Edition & der Collector's Edition ? :confused:

Gruss Nadia

Hallo mein Mann ist zur neu Eröffnung des Saturn in Berg. Gladbach gegangen. Gegen meinen Willen brachte er mir grinnsend ein Present mit. Er wusste eigentlich das ich keine Sims mehr im Haus haben willl. ... nun ja..... nun stand der da mit zwei DVD Hüllen

Die Sims 3 Collector's Edition & Die Sims 3 ... klar beide ohne DVD....
Nun habe ich keinen Plan was ich damit machen soll .... ? Hat hier jemand diese Beiden Packete schon ? Ich muss bis zum 15.04.2009 den Code fürs Auto einreichen .... ja und vorher Sims 3 Installieren .....:lol: ö ja wie denn ....

http://de.thesims3.com << die addy soll ich nutzen .. die gibt es ja noch nicht mal ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem 04.06. läuft gar nichts.

Das weis ich auch, ich wollte Sims 3 ja auch nicht ... :lol: ers ja los ...!

Nun ich hoffe das sie mir dann dennoch erlauben den Code einzugeben :lol: :hallo:

Ich habe das Vorbestellpack zur Collector's Edition auch schon gestern in Darmstadt gekauft. Da hatte es sowaohl der Saturn, als auch Karstadt für 10€.

@simslana
Sind das zwei verschiedene? Kannst du vielleicht dann ein Bild von denen machen?

simslana schrieb:
Die Sims 3 Collector's Edition & Die Sims 3 ... klar beide ohne DVD....
Nun habe ich keinen Plan was ich damit machen soll .... ? Hat hier jemand diese Beiden Packete schon ? Ich muss bis zum 15.04.2009 den Code fürs Auto einreichen .... ja und vorher Sims 3 Installieren ..... ö ja wie denn ....
Das steht auch in der amerikanischen Version der Packs drin, weil sie wahrscheinlich alle noch vor der Verschiebung produziert wurden. Die Codes sollen aber noch nach dem Erscheinen im Juni funktionieren :)

In den Videos sieht das ja so aus als ob man da richtig berühmt werden kann, als Popstar zB. Allerdings habe ich da bisher noch nichts darüber in den Features gelesen. Aber das würde ich ja richtig oberaffengeil finden. Denn bei Sims2 hat mir das echt gefehlt.

In den Videos sieht das ja so aus als ob man da richtig berühmt werden kann, als Popstar zB. Allerdings habe ich da bisher noch nichts darüber in den Features gelesen. Aber das würde ich ja richtig oberaffengeil finden. Denn bei Sims2 hat mir das echt gefehlt.

Die oberste Karrierestufe der Musik-Karriere heißt jedenfalls "Superstar". Ob sich dies dann jedoch so äußert, wie von EA dargestellt wird, ist noch offen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da Dinge dargestellt werden, die am Ende nicht möglich sind *hust*Modenschau*hust*

Die oberste Karrierestufe der Musik-Karriere heißt jedenfalls "Superstar". Ob sich dies dann jedoch so äußert, wie von EA dargestellt wird, ist noch offen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass da Dinge dargestellt werden, die am Ende nicht möglich sind *hust*Modenschau*hust*

Was genau meinst du mit der Modenschau? Die Bilder vom H&M-Stuff? Da wundert mich das ehrlich gesagt nicht, denn Bilder ist nicht gleich Film. Da kann man die Sims auch einfach auf ein Podest schicken und dann Fotos schiessen. Aber es wäre schon super, wenn es doch irgendwie funktionieren würde ;)

Was genau meinst du mit der Modenschau? Die Bilder vom H&M-Stuff? Da wundert mich das ehrlich gesagt nicht, denn Bilder ist nicht gleich Film. Da kann man die Sims auch einfach auf ein Podest schicken und dann Fotos schiessen. Aber es wäre schon super, wenn es doch irgendwie funktionieren würde ;)

Es wurde auch vor der Veröffentlichung von H&M Accessoires mit Videos geworben, die eine Modenschau zeigen - nicht nur mit Bildern.

Habe eigentlich nirgends etwas gelesen, ob bei den Möbeln wieder diese Regelung mit den Komfortwerten so wie bei Sims 2 ist oder ob das System verbessert wurde, fand es schade, wenn einem die Betten mit wenig Komfort immer besser gefallen hatten als die mit hohen Werten und die Auswahl an Möbeln mit hohen Werten so gering war.

Ich würde es halt Klasse finden, wenn es für den gleichen Artikel mehrere Preisstufen geben würde und je nachdem wie teuer, auch der Komfortwert dann höher ist.

Aber zum Glück kann ich alle Möbel ja umfärben wie ich will.

Ist da euch beim Probespielen was aufgefallen, ihr habt doch sicher mal ein Couch oder ein Bett aufgestellt oder ein paar Stühle???

Wenn du mal schaust haben die Sims 2 fast zu 80% da eingebaut die animationen sind sogar exakt... ergo wird es das wieder geben ^_^

Nur weil es ähnlich aussieht wie in Sims 2 muss es nicht dieselbe Funktion haben. Denk mal an die Gesprächsoptionen, wo es ja jetzt nicht mehr reichen soll ständig Witze zu erzählen um nen hohen Beziehungswert zu bekommen.
Daher denke ich dass es auch bei den Möbeln jetzt anders geregelt sein kann, das müssen wir halt abwarten. :)
Oder vielleicht kann |Micha| da was zu sagen?

Das ist logisch, würden sie da die gleiche Programmierung nutzen würde das mit der Nachbarschaft nicht gehen, das Kommunikations Programm (Progamme) wird anders sein, doch die Animationen zu anderen Funktionen, da haben sie die Codezeilen nur für Sims 3 umgeschrieben. Sind die Zeilen erst einmal geschrieben, dann kann man diese in fast alles einbauen, egal wie die Grafik ist oder das Spiel. Da muss man dann nur ein Paar Zeilen ändern. Daher sind viele Bewegungen und Abläufe exakt wie bei Sims 2. Wirst du auch sehen, wenn du es dann Spielst.

Neue ist die Koch Animation, das gebe ich zu aber es gibt auch alte. Ich finde leider das Video gerade nicht. Du siehst es ja wenn du das Spiel hast. ^_^

geh mal auf SimTimes (Video) Exakt die gleichen Animationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich ja jetzt blamieren, aber hab ne Frage zu den Gemeinschaftsgrundstücken. Ist es nach jetztigem Kenntnisstand möglich, neben den vorgegebenen Gemeinschaftssgrundstücken (Rabbitholes und die begehbaren Drei) auch eigene zu definieren und für den allgemeinen Gebrauch freizugeben?

Also nicht unbedingt Läden oder Cafés, aber wenn man einen eigenen Park schaffen will oder einen öffentlichen Spielplatz oder sowas - geht das? Oder sind alle vorhandenen Grundstücke fest darauf eingestellt, Wohngrundstücke für Simsfamilien zu werden?

:confused:

Ich mag mich ja jetzt blamieren, aber hab ne Frage zu den Gemeinschaftsgrundstücken. Ist es nach jetztigem Kenntnisstand möglich, neben den vorgegebenen Gemeinschaftssgrundstücken (Rabbitholes und die begehbaren Drei) auch eigene zu definieren und für den allgemeinen Gebrauch freizugeben?

Also nicht unbedingt Läden oder Cafés, aber wenn man einen eigenen Park schaffen will oder einen öffentlichen Spielplatz oder sowas - geht das? Oder sind alle vorhandenen Grundstücke fest darauf eingestellt, Wohngrundstücke für Simsfamilien zu werden?

:confused:

So doof ist die Frage gar nicht. ;)
Hab mal eben bei Simtimes und Sim Plaza einige Artikel überflogen, aber keine Antwort darauf gefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass man Grundstücke, auf denen sich die Sims im Freien aufhalten, schon selbst erstellen kann (z.B. Parks und Pools), evtl. auch ein Fitneßstudio, da man das Vorgefertigte ja auch betreten kann.

Wie du schon sagtest kann man wohl definitiv keine Läden und Restaurants bauen, da diese Rabbitholes ja große Objekte sind, die man nicht verändern kann.

kann man die dann garnicht betreten?! :argh:

Leider nein. Ich hab´s gerade nochmal nachgelesen: Die einzigen Gebäude, die man betreten kann (also seinem Sim ins Gebäude folgen kann) sind das Fitneßstudio und das Museum.

Alle anderen Gebäude (Läden, Restaurants, Arbeitsstätten, Schule, etc.) sind sogenannte Rabbitholes, wo es für den Spieler heißt:"Wir müssen leider draußen bleiben!" :argh:

Man kann nur hoffen, dass sich das eines Tages mit einem Add-on ändert.

Hallo,

es ist weiterhin möglich Gemeinschaftsgrundstücke zu erstellen. Du kannst jedes Grundstück in der Nachbarschaft in ein Gemeinschaftsgrundstück verwandeln. Dort hast du dann im Kauf- und Baumodus die rabbit holes als riesige Objekte zur Auswahl. So etwas wie Kassen, Bars etc. gibt es nicht, sodass die Möglichkeiten der Gestaltung der Gemeinschaftsgrundstücke arg beschränkt ist.

Einen Park oder öffentlichen Spielplatz kannst du somit problemlos anlegen :)

Zu der Frage mit dem Komfort: hier muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich darauf überhaupt nicht geachtet habe. Da es jedoch kein Komfortbedürfnis mehr gibt, gehe ich davon aus, dass Möbel auch keine Komfort-Werte mehr besitzen.

@ fraggle76
Danke! ...Oh Mann. Wie ******* ist das denn?
Jetzt dachte ich grade, dass mich Sims3 mitlerweile doch überzeugt hat und ich es mir kaufen werde - und jetzt das! Das senkt meine Kaufbereitschaft schon mal wieder ein ganzes Stückchen.
Ich meine, dass man in die Arbeitsstellen nicht reinkann, find ich ja nicht so dramatisch. Aber dass man die Läden und Restaurants nicht betreten kann, find ich ehrlich gesagt richtig beschissen.
Aber sich wie bei diesem Café davorzusetzen scheint wohl schon möglich zu sein, oder wie?

Und dann kann ich, wie Micha gerade sagt, nicht mal wirklich selbst Restaurants oder Läden bauen?! Das ist echt sehr dumm.
Da hoffe ich wirklich, wirklich sehr, dass da ein AddOn änderung reinbringt..

Bei dem Café gibt es einen Außenbereich. Wenn deine Sims dort etwas essen, kannst du bestimmen, ob sie drinnen oder draußen sitzen sollen :)

Bei dem Café gibt es einen Außenbereich. Wenn deine Sims dort etwas essen, kannst du bestimmen, ob sie drinnen oder draußen sitzen sollen :)

Aha, na immerhin etwas. Danke, Micha!

Ach und ich hab noch eine Frage: Man kann ja das Mitaltern der Nachbarn ausstellen. Stellt man da wirklich nur ab, dass die altern, oder stellt man komplett ab, dass sie so in der Nachbarschaft rumlaufen und so? Also, dass quasi, wenn ich das Mitaltern abstelle, außer meiner Familie die anderen Nachbarn garnicht rumlaufen?! Weiß jmd, wie das ist?!

es ist weiterhin möglich Gemeinschaftsgrundstücke zu erstellen. Du kannst jedes Grundstück in der Nachbarschaft in ein Gemeinschaftsgrundstück verwandeln. Dort hast du dann im Kauf- und Baumodus die rabbit holes als riesige Objekte zur Auswahl.

Hab ich das richtig verstanden: du kannst die Rabbitholes selbst platzieren und umsetzen?
Das ist ja mal korrekt! :up: Ich dachte bisher, die wären in Stein gemeißelt, also fixe Größen auf diesem Stadtplan.

Ich denke, dass man sie auch jeweils nur einmal setzen kann, oder? Also keine zwei Krankenhäuser gleichzeitig in der Stadt.

Hallo,

genau, du kannst diese rabbit holes auf jedem Grundstück platzieren, das du als Gemeinschaftsgrundstück markiert hast. Beispielsweise kannst du also alle an den Rand der Nachbarschaft setzen, wenn du dort ausreichend große Grundstücke findest.

Ob es da eine Beschränkung bei der Platzierung gibt, weiß ich nicht. Ich konnte jedenfalls noch eine Bar und ein Restaurant platzieren (was aber doof aussieht, wenn ein Gebäude zweimal in der Nachbarschaft steht). Ob das bei den Berufsgebäuden anders aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht wäre das dann ja mal eine Anregung wert die Gebäude in verschiedenen Ausführungen anzubieten, also ähnlich wie einige Objekte bei Sims 2 ja andere Muster etc. zur Auswahl hatten.
Dann könnte sich jeder zumindest das für ihn Attraktivste in die Nachbarschaft stellen.

Du kannst das Altern und das selbstständige handeln unabhängig voneinander abstellen :)

Das klingt zwar gut, geht aber beides nur "global", oder?
Also wie ist das, wenn ich zwei Familien in der Nachbarschaft habe, die ich beide abwechselnd spielen will?

Also: Ich spiele Familie A eine Sim-Woche lang. Dann gehe ich zu Familie B. Die ist dann also eine Woche älter geworden. Und hat vielleicht ein neues Kind bekommen. Will ich das nicht, schalte ich vorher die Alterung aus. Aber dann altert auch in Familie A keiner mehr, oder? Und wenn ich das selbstständige Handeln komplett abstelle, muss ich auch in Familie A wirklich alles steuern, damit mir meine Sims nicht draufgehen?

Was ich also wissen will: Kann ich ohne Probleme und ohne was zu verpassen mehrere Familien in einer Nachbarschaft spielen? Oder spielt man im Grunde nicht mehr mit einer Familie, sondern eigentlich mit einer ganzen Nachbarschaft?

Trotz der vielen tollen Berichte ist mir das einfach noch nicht klar.

LG Michalis

Genau, du spielst eigentlich eine komplette Nachbarschaft, nicht mehr nur eine Familie. Ausschalten von Alterung und selbstständigen Handeln wirkt sich auf alle Familien in der Nachbarschaft aus.

Zu der Frage mit dem Komfort: hier muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich darauf überhaupt nicht geachtet habe. Da es jedoch kein Komfortbedürfnis mehr gibt, gehe ich davon aus, dass Möbel auch keine Komfort-Werte mehr besitzen.

Danke für die Info, freut mich sehr, mir hat das immer gar nicht getaugt, wenn manche Möbel, welche ich optisch viel schöner fand, ganz miserable Komfortwerte hatten, jetzt habe ich die freie Auswahl. Vermutlich haben die Möbel jetzt nur noch Dekowerte oder gibt es den Umgebungswert/bedürfnis auch nicht mehr?

Mich würde interessieren, ob es wieder einen cheat geben wird, um die lästige Verpixelung (wenn sims baden usw) auszuschalten. So wie am Anfgang von Sims2.

So doof ist die Frage gar nicht. ;)
Hab mal eben bei Simtimes und Sim Plaza einige Artikel überflogen, aber keine Antwort darauf gefunden.

Ich gehe mal davon aus, dass man Grundstücke, auf denen sich die Sims im Freien aufhalten, schon selbst erstellen kann (z.B. Parks und Pools), evtl. auch ein Fitneßstudio, da man das Vorgefertigte ja auch betreten kann.

Wie du schon sagtest kann man wohl definitiv keine Läden und Restaurants bauen, da diese Rabbitholes ja große Objekte sind, die man nicht verändern kann.

So wie ichs verstanden habe, wird es ein Menü geben wie schon bei Sims Uni / Urlaub & Apartment wo du dir Fertige Modelle aussuchen kannst. Du kannst sie dann verändern und einbauen. Rabbit's bleiben sie dennoch. So geschäfte zum reigehen und stöbern wird es nicht geben. Wir werden also wie die Hunde draussen warten müssen.

Was ich Persönlich wieder als - Punkt Empfinde. Nun ja mal abwarten. :hallo:

Micha, du hast ja geschrieben, dass die Sims in diesem Café wahlweise auch draußen sitzen können. Kann man denen dann dort also beim Essen zugucken oder hocken sie nur doof rum oder verschwinden gar trotzdem im Innern des Cafés?

Was ich nicht verstehe und wo ich an der Logik der Macher von Sims 3 etwas zweifel. Warum zum Himmel habt ihr Noobs die Rabbit scheixxe eingeführt. Das war die blödeste Idee der Welt. Ihr habt 60% von sims 2 genommen aber das war die dööfste IDEE .... echt. Jeder EA mitarbeiter oder co. wer das hier von denen lesen sollte, fals es einer lesen sollte.

Ihr hab Mist gebaut...echt. :p

Mich würde interessieren, ob es wieder einen cheat geben wird, um die lästige Verpixelung (wenn sims baden usw) auszuschalten. So wie am Anfgang von Sims2.
SimTimes meldet zwar schon drei bekannte Cheats, aber mehr weiß man noch nicht. Der Juni wird mehr bringen (und gerade den Cheat würde ich sehr begrüssen...). :D

Ich vermute mal, diesen Cheat wird es dieses Mal von Anfang an nicht geben, in dem Punkt dürften sie aus der Veröffentlichung von Sims 2 gelernt haben.

Was ich nicht verstehe und wo ich an der Logik der Macher von Sims 3 etwas zweifel. Warum zum Himmel habt ihr Noobs die Rabbit scheixxe eingeführt. Das war die blödeste Idee der Welt. Ihr habt 60% von sims 2 genommen aber das war die dööfste IDEE .... echt. Jeder EA mitarbeiter oder co. wer das hier von denen lesen sollte, fals es einer lesen sollte.

Ihr hab Mist gebaut...echt. :p

Ich bin sicher, das die Rabbitholes nur Platzhalter sind, für die kommenden Addons.

genau

das sehe ich genauso

schade das es noch keine geschafte von anfang an geben tut :) aber ich denke das wird in ein addon kommen womit viele rabbitshole weg sind

*hoff*

Ich bin sicher, das die Rabbitholes nur Platzhalter sind, für die kommenden Addons.

Womit die Themen klar wären:
- Add-on "Gute Besserung" (fürs Krankenhaus) - Ausbau Kinder & Wehwechen
- Add-on "Stars und Sternchen" (für Kino & Theater/Stadion) - Ausbau Starkarriere und Filmbusiness
- Add-on "Business on!" (restliche Geschäfte, Bücherläden) - Open for Business 2
:D

- Add-on "Stars und Sternchen" (für Kino & Theater/Stadion) - Ausbau Starkarriere und Filmbusiness

Ein Superstar-AddOn halte ich bei Sims3 sogar für sehr wahrscheinlich, da die Thematik bei Sims2 ja mehr oder weniger ausgelassen oder nur sehr geringfügig behandelt wurde.

Boah, das wäre ja echt bombengeil, wenn dieses Mal wieder ein Megastaraddon dazukommt. Ich fand es schon bei Sims2 total doof, dass darauf fast komplett verzichtet wurde. Hui, freu mich!

Die rabbit holes wurden auf Grund von Performance-Gründen eingebaut. Ich zweifel deshalb daran, dass diese irgendwann mal betretbar sind.

Die rabbit holes wurden auf Grund von Performance-Gründen eingebaut. Ich zweifel deshalb daran, dass diese irgendwann mal betretbar sind.

Mir wären diese Rabbitholes ja eigentlich auch total egal, wenn man sie nicht zwingend in der Nachbarschaft haben müsste. Deshalb wäre es zumindest schön, wenn man sie langfristig komplett selbst umgestalten kann.

Performance bedeutet, dass das Spiel schleppender läuft, weil mehr Anspruch/Auslastung an den Rechner gestellt werden, oder irre ich mich da jetzt? :confused:
Es ist ja erklärtes Ziel Sims 3 auf so vielen Rechnern wie möglich laufen zu lassen.
Meine Vermutung: das soll (nur) fürs Grundspiel gelten.

Die Add-ons liegen ja noch in der Zukunft und da rechnet man jeweils mit größerer Rechnerleistung, da die Community ja auch langsam mit der Zeit geht und aufrüsten wird. Vielleicht rechnet man dann damit, dass halt nur die Spieler die Addons holen, bei denen es auch läuft und die Performance dann rundläuft.
So stelle ich mir als Laie das vor :D

Performance bedeutet, dass das Spiel schleppender läuft, weil mehr Anspruch/Auslastung an den Rechner gestellt werden, oder irre ich mich da jetzt? :confused:
Dicht drann. An sich heisst es um so höher die Performance, um so flüssiger (schneller und ohne Unterbrechungen) läuft es. ;)

Kann ich nur unterstreichen. Als ich Sims 2 geholt hatte, lief es auf meinen Computer der damals super aktuell war absolut flüssig ohne ruckeln. Aber mit allen Addons jetzt installiert kommts vor allem auch auf größeren Karten wenn viel los ist immer wieder zu Performanceeinbrüchen. Ok, mittlerweile hab ich nen neuen Rechner aber darauf hab ich Sims 2 noch nicht getestet. Hab da derzeit X3-Terran Conflict und The last Remnant laufen, wo ich noch weiter kommen will. Sims 3 kommt ja auch früher oder später ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten