Die Sims 3: Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit ich weis sind junge Erwachsene so 18-30.
Unterscheiden tun sie sich glaub ich nur ein klein wenig im Aussehen..
Können aber Kinder kriegen, Heiraten.. etc etc ganz normal

Kann man eigentlich noch selbst Gemeinschaftsgrundstücke erstellen? Ich bin ein wenig verunsichert wegen den Rabbit Holes.

Ja, du kannst selbst Gemeinschaftsgrundstücke bebauen. Jedoch nur solche Dinge wie Parks. Denn wenn du beispielsweise ein Restaurant bauen willst, musst du zwangsläufig auf das rabbit hole zurückgreifen.

Erinnere mich dunkel, dass geschrieben worden ist, dass die Rathausuhr auch laufen würde... und tatsächlich gibt es Screenshos mit verschiedenen Uhrenanzeigen, mal Mittags, mal 16 Uhr... hat einer der Testspieler mal mitbekommen, ob da nur die Stundenzeiger sich bewegen oder ob der kleine Zeiger während des Spiels über das Zifferblatt rast? Das wäre ja doch ein bißchen strange... :confused:

Hmm... gute Frage, aber shlussendlich für mich nicht so relevant... Ich denke, der Minutenzeiger würde sich wohl etwa so schnell wie der Sekundenzeiger bewegen, oder? Oder wie ist noch mal das genaue Verhältnis Echtzeit-Spielzeit?
Der Sekundenzeiger lassen wir mal besser aus. ;)

Danke für die Antwort Micha. Schade so etwas habe ich mir schon denken können. Na ja ansonsten ist Sims 3 ja ganz gut, und ansonsten muss ich wohl halt auf die Addons hoffen. So was wie "Die Sims 3 Benutzbare Gemeinschaftsgrundstücke" *grins*

In dem Testbericht aus der Schweiz steht, dass der Sims von einer Karierre im Bereich Journalismus träumt vom Zeitungsjungen zum.....

Gibt es den Berufszweig jetzt doch? Würde auch erklären warum es genialer Autor als Lebenswunsch gibt.

Habe ich das mit den Halbtagsstellen richtig gelesen, die gibt es doch wieder nur für Teenager und Senioren, also nichts für meine Simsmütter, die nur arbeiten wollen, während die Kinder in der Schule sind?

Blickt schon jemand bei dem SimSocial durch???

In dem Testbericht aus der Schweiz steht, dass der Sims von einer Karierre im Bereich Journalismus träumt vom Zeitungsjungen zum.....

Gibt es den Berufszweig jetzt doch? Würde auch erklären warum es genialer Autor als Lebenswunsch gibt.

Habe ich das mit den Halbtagsstellen richtig gelesen, die gibt es doch wieder nur für Teenager und Senioren, also nichts für meine Simsmütter, die nur arbeiten wollen, während die Kinder in der Schule sind?

Blickt schon jemand bei dem SimSocial durch???

Also ich hätte auch gerne Halbtagsstellen für meine Mütter. Ich habe nämlich immer recht große Familien und wenn die Mutter dann auch noch ganztags arbeiten muss, dann wirds immer recht stressig!

Bei SimSocial blick ich überhaupt nicht durch. Bei mir steht jetzt ganz dick am Bildschirm: Your Sim is asleep. Your Sim will wake up in 3:56:12!!
Und jetzt kann ich nicht mal speichern. Ich will aber jetzt nicht fast 4 h den Computer anlassen, nur damit mein Sim dann wieder aufwacht. Hat das auch schon jemand gehabt? Ich glaub meine Energiewerte waren zu niedrig, ich wusste aber nicht, wie ich sie erhöhen kann.
Naja, jetzt heißt es wohl oder übel warten.

Also ich hätte auch gerne Halbtagsstellen für meine Mütter. Ich habe nämlich immer recht große Familien und wenn die Mutter dann auch noch ganztags arbeiten muss, dann wirds immer recht stressig!

Bei SimSocial blick ich überhaupt nicht durch. Bei mir steht jetzt ganz dick am Bildschirm: Your Sim is asleep. Your Sim will wake up in 3:56:12!!
Und jetzt kann ich nicht mal speichern. Ich will aber jetzt nicht fast 4 h den Computer anlassen, nur damit mein Sim dann wieder aufwacht. Hat das auch schon jemand gehabt? Ich glaub meine Energiewerte waren zu niedrig, ich wusste aber nicht, wie ich sie erhöhen kann.
Naja, jetzt heißt es wohl oder übel warten.
SimSocial ist eine 1 zu 1 Kopie vom Spiel Kudos. Spielprinzip gleich, Texte gleich, Lernsystem gleich, Freundesystem gleich, nur die Graphiken sind den Sims angepasst. Ist ja echt 'ne Frechheit. Also im Prinzip müssten die den Entwicklern von Kudos RICHTIG Asche dafür hinblättern, dass die das so billig abgekupfert haben. Kudos wird übrigens recht schnell langweilig...

Hm??
Hatte dein Sim mal zu wenig Energie? Das ist aber auch doof, wenn du plötzlich nichts mehr tun kannst, weil er schläft.

Bei mir funktionierte SimSocial bisher problemlos. Sie ging am ersten Tag brav arbeiten, entweder zu Fuss, mit dem Bus oder Taxi, dann kommt sie nach Hause, du kannst auswählen, was sie am Abend tun kann, was je nach dem einige Punkte erhöht (z.B. beim Bad nehmen +Energie) oder senkt (z.B. beim Joggen -Energie). Danach geht sie schlafen, und so weiter.
Je nach dem, ob man mal shoppen geht und etwas kauft (ich habe ein Buch gekauft) kann man an einem Abend auch mal ein Buch lesen, und je nach dem, was drin steht, lernt sie etwas. Genauso beim Kochsendungen schauen, oder wenn man in die Abendschule geht und so. Nur frage ich mich: Komme ich auch mal weiter?

Wie auch immer, ich wollte auch mal speichern, und als ich später weiter spielen wollte (habe mich eingeloggt) fing es trotzdem wieder von Anfang an.

An sich hat es ziemlich wenig mit Sims 3 gemeinsam, ausser dass die Sims gleich aussehen.

Habe jetzt gesehen, dass das tatsächlich in Zusammenarbeit mit den Kudos Entwicklern gemacht wurde. Aber es stimmt, es hat eigentlich nichts mit Sims3 zu tun. Im Prinzip hätten sie auch einen kostenlosen Download von Sims1, Sims2, Virtual Family, oder Singles anbieten können und sagen können, hier spielt das mal, Sims3 ist dann so ähnlich... :rolleyes:

Einen Account bei EA haben... aber ansonsten ist es ein Browser-Game, also man muss nichts runterladen.

Irgendwie check ich dieses Spiel nicht ganz....=)

nein ich blicke auch noch immer nicht ganz durch.
Ich habe mir jetzt einen neuen Sim erstellt und jetzt kam wieder diese Meldung, dass mein Sim jetzt ein paar Stunden schläft. Diesmal war aber glaub ich die Energie in Ordnung. Irgendetwas mach ich falsch!

Außerdem hätt ich viel lieber ein kleines Mini-Spiel gehabt, dass wirklich was mit Sims 3 zu tun hat. Schade!

Zum Glück gehts nicht mehr lange bis Sims 3 rauskommt!

Aber nun vergeht die Zeit noch langsamer.

Ja die Zeit kriecht mittlerweile wirklich dahin. Vor allem warten wir mittlerweile ja schon recht lang! Ich hab mich damals im Februar schon total gefreut und es hätt mir von der Zeit echt total gut reingepasst.
Aber da wir schon so lange warten, werden wir die restliche Zeit hoffentlich auch noch durchstehen. ;)

Und vielleicht finden wir ja bis dahin noch raus wie SimSocial funktioniert.

Bei Sims 2 war das deshalb so, weil es keine fetten Sims gab (falls du richtig fett meinst). Das "Fett" war nur ein Kleidungsstück so viel ich weiß und das trägt der Sim ja nicht, wenn er schwanger ist.

Oder meinst du diesen normalen "Bierbauch" vom Original Sims 2? Das kann ich dir nicht sagen, weil ich selben mit diesen hässlichen Bäuchen spiele.

LG Vicky

Danke, aber diese richtig dicken sims, die man sich im Internet hat runterladen können meinte ich nicht. Wenn man einen sim erstellt kann man am anfang einstellen, ob er schlak oder etwas fülliger ist. Und wenn dannn diese füllige Simin schwanger war, war sie plötzlich schlank. Deswegen wollte ich wissen ob bei sims 3 die eingestellte Körperform bei der Schwangerschaft erhalten bleibt. Denn eine ganz fette simin bei sims 3 kann nicht wenn sie schwanger ist plötzlich normalgewichtig sein. Das wäre sehr unrealistisch.

Hallo,
Ich habe mal eine frage zu Sims3.
Wird es wieder einen Stammbaum geben?
Ich habe nur gelesen das es keine erinnerungen mehr gibt...was ich persönlich total schade finde.
Ciao ciao17 P.s. danke schonmal für die antwort.

Hallo,
Ich habe mal eine frage zu Sims3.
Ich habe nur gelesen das es keine erinnerungen mehr gibt...was ich persönlich total schade finde.
Ciao ciao17 P.s. danke schonmal für die antwort.

Den Stammbaum gibt es bestimmt wieder. Das war DAS Feature bei Sims 2. Die würden sehr viele Spieler ganz schön verärgern, wenn sie den Stammbaum weglassen würden. Außerdem gäbe es dann doch quasi gar keine Verbindungen mehr zwischen den einzelnen Sims.

Ne Ne, ich sehe keinen Grund, warum sie ihn weglassen sollten.

LG Vicky

@veni_vidi_vicky
Danke für deine antwort.Ich hoffe du hast recht,ohne einen stammbaum würde mir das Züchten überhaupt keinen Spass machen.

Es gibt keine Erinnerungen mehr? Das ist echt doof. Die Erinnerungen waren doch total nützlich. Man hat alles nachsehen können. Und bei den Sims die man nicht selbst spielt und die sich weiterentwickeln kann man dann also gar nicht sehen was die alles so getan haben , bzw. was passiert ist?

In den neuen videos in denen man den CAS sieht hab ich kein einziges mal gesehen das man die stimmen ändern kann! wurde das jetzt doch aus dem spiel genommen?

Es gibt keine Erinnerungen mehr? Das ist echt doof. Die Erinnerungen waren doch total nützlich. Man hat alles nachsehen können. Und bei den Sims die man nicht selbst spielt und die sich weiterentwickeln kann man dann also gar nicht sehen was die alles so getan haben , bzw. was passiert ist?

Ja stimmt. Vielleicht sind die Erlebnisse in anderer Form als Erinnerungen erhältlich, z.B. in den Zeitungsberichten zu lesen?

In den neuen videos in denen man den CAS sieht hab ich kein einziges mal gesehen das man die stimmen ändern kann! wurde das jetzt doch aus dem spiel genommen?

Hmm.. gut möglich, dass es an einem Ort ist, wo der Spieler nicht hinein geklickt hat. Vielleicht ist es im obersten Menü (Das Zeichen für männlich)...

das wäre ja wunderbar!so genau hab ich gar nicht hingeschaut und ich dachte die stimme würde man vielleicht auch da einstellen wo man die hautfarbe etc einstellt!
danke für deine antwort und ich hoffe du hast recht:)

Rabbit holes

Rabbit holes (zu deutsch: Hasenbau) sind bestimmte Nachbarschaftsgebäude in Die Sims 3, die von den Sims betretbar sind. Der Spieler kann ihnen jedoch nicht in das Innere des Gebäudes folgen.

Zu den rabbit holes zählen alle Arbeitsstätten der Sims, die Schule, das Stadion, Läden und Restaurants.

Hallo liebe Fangemeinde,

...Läden und Restaurants.

Nachdem ich heute von Rabbit holes gelesen habe, und natürlich von der allgemeinen Abneigung gegen diese, versuchte ich, mich schlau zu machen. Tatsächlich können meine Sims in Zukunft nicht mehr schoppen gehen und nicht mehr in Restaurants essen. Wie ich nun befürchten muss, gibt es auch keinen Friseurbesuch, keinen Besuch im Hallenbad, im Massagesalon, in der Parfümerie in der Konditorei, am Flughafen, in der Polizeistation und und und ...

Das Leben spielt sich wohl auf der Straße, vor den Kulissen der Gebäude ab ? Oder wie oder was? Mir fällt dazu noch ein Krankenhaus ein, oder eine Tankstelle oder ein Bankgebäude. Meine Sims sind eifrige Stadtbesucher. Sie fahren mit eigenen Autos oder mit dem Taxi.
Es gibt keine Parkplätze, die Autos lösen sich in Luft auf.

Ich bin ein wenig, nein, wohl eher sehr, ratlos.

Gemeinschaftsgrundstücke haben ihren Reiz und Sinn verloren.
Ob man in einer Kirche heiraten kann? Ob man eine Kirche überhaupt betreten kann? Oder ein Hotel, wenn's am Abend einmal spät geworden ist?

Ich liebe meine Sims2. :hallo:

Und schicke Grüße!
Amelie

Ich habe mal eine Frage.. leider blicke ich nicht ganz durch..

Und zwar, wie heißt ( wenn möglich link ) die Seite, wo man zum Beispiel die 2. Nachbarschaft oder zur verfügung gestellte Downloads herunterladen kann ( da,wo man sich regestrieren muß )

Sorry, ich sehe nicht ganz durch bei den Massen von Sims Seiten:confused:

Würde mich riesig über eine Antwort freuen:hallo:

Auf der offiziellen Sims 3 Seite: http://de.thesims3.com/

Scheint aber momentan nicht zu gehen.
Wahrscheinlich wird die erst ab 2. Juni funktionieren

@ foreveryoung: Du kannst auch weiterhin in einem Restaurant essen gehen, du kannst das Restaurant nur nicht betreten, sondern deine Sims verschwinden darin.

Tankstellen und Banken gab es bisher nie bei den Sims, genauso wenig wie Kirchen. Letztere wird es auch nie in einem Sims-Spiel von offizieller Seite her geben.

Ein Krankenhaus und eine Polizeistation gibt es in Sims 3 wiederum. Ein Hotel, "falls es Abend mal spät geworden ist", wird in Sims 3 nicht benötigt. Die Sims erreichen jeden Punkt in der Nachbarschaft binnen weniger Augenblicke.

Gibt es eigentlich schon Informationen darüber, ob man sich auch Nachbarschaften mit eigenen Sims erstellen kann. Die Nachbarschaften kopieren kann man ja, aber sind sie dann leer, oder werden die Sims mit kopiert?

Könnte man die löschen, und die Stadt dann komplett selber besiedeln, oder gibt es wieder NPC's und Townies die das Spiel von selbst generiert?

Hallo,

sorry, ich möchte nicht alle Seiten durchlesen...

Weiß einer schon, ob man auch einen Sim erstellen kann und ihn einer bestehenden Familie hinzufügen kann? Kann dann auch die bestehende Familie ausziehen? Dann hätte der Sim nämlich das Haus auf günstigste - und cheatfreie - Weise!

Die Alsterfee

:hallo:@ foreveryoung: Du kannst auch weiterhin in einem Restaurant essen gehen, du kannst das Restaurant nur nicht betreten, sondern deine Sims verschwinden darin.

Vielen Dank, Micha, für deine Antwort. Ja, genauso wird es sein, meine Sims verschwinden in den Häusern und ich stehe draußen auf der Straße. Wie kann ich essen gehen, wenn ich das Lokal nicht betreten darf? Ich, das ist meine Simfrau, oder mein Simmann, egal, ich sehe, rieche und schmecke nicht die Speisen, die in diesem unsichtbaren Lokal gereicht werden. Es wird mir verwehrt, mich in die Räumlichkeit hineinzubewegen, also geht dieser Restaurantbesuch vollkommen an mir vorbei. Schade, oder nicht?

Ich denke, es kommt darauf an, wie man so ein Spiel spielen möchte. Nahe an der Realität oder eben mehr mit Spiel und Spaß.

Zu den anderen Punkten kann ich nur sagen, dass meine Stadt eine richtige ist und in meiner Bank gibt es auch einen Geldautomaten. Ich verzichte gerne auf den Geldscheat und schicke meine Neuankömmlinge erst einmal zur Bank, um sich mit dem nötigen Kleingeld zu versorgen. Solange diese Neuen noch keine Bleibe haben, wohnen sie im Hotel.

Ein Spiel der unendlich vielen Möglichkeiten, meine Sims2. :hallo:

Lass dich grüßen!
Amelie

Ein wenig enttäuschend finde ich diese Rabbit Holes auch. Ist das tatsächlich mit allen öffentlichen Gebäuden so? Dem Schwimmbad auch?
Vermutlch räumen sich die Entwickler nur Platz für kommende AddOns ein ;)

Wieso dürft ihr eigentlich die Bilder von dem Spielbericht nicht veröffentlichen? Sind die so schlimm? Es gibt doch mittlerweile schon so viele aktuelle.

:hallo:@ foreveryoung: Du kannst auch weiterhin in einem Restaurant essen gehen, du kannst das Restaurant nur nicht betreten, sondern deine Sims verschwinden darin.

Vielen Dank, Micha, für deine Antwort. Ja, genauso wird es sein, meine Sims verschwinden in den Häusern und ich stehe draußen auf der Straße. Wie kann ich essen gehen, wenn ich das Lokal nicht betreten darf? Ich, das ist meine Simfrau, oder mein Simmann, egal, ich sehe, rieche und schmecke nicht die Speisen, die in diesem unsichtbaren Lokal gereicht werden. Es wird mir verwehrt, mich in die Räumlichkeit hineinzubewegen, also geht dieser Restaurantbesuch vollkommen an mir vorbei. Schade, oder nicht?

Amelie

Du kannst entscheiden, ob dein Sim im Restaurant drinnen oder draußen sitzen soll.
Ich klicke eh "draußen" an, da es sonst wirklich total unnötig ist. :hallo:

Bei den neuen Bildern von der PCGames ist oft das Icon für den Stammbaum zu sehen, also wird er wohl dabei sein.

-----

:lol: Ich habe mir gerade den Werbespot angesehen und musste mich gerade halb kranklachen, als die alle den Berg runterstürmen und das Hausmädchen auf einmal ein Kleid anhat und über ihre eigenen Füße stolpert :up:

Aufklärung:

Rabbit holes:
jep. Die sims gehen zur arbeit, ins theater, in restaurants, bücherläden und in den supermarkt und verschwinden quasi darin.
Es gibt aber auch noch altbekannte Gemeinschaftsgrundstücke wo man den Sim weiterhin normal steuern kann..
das sind z.b. Parks, Schwimmbäder, Fitnesscenter, Bibliothek ect. -eben alles was man mit normalen Objekten bauen kann.
Eine Disko habe ich noch nicht gesichtet, ist aber denke ich machbar... einfach ein paar Anlagen und bunte Lichter - fertig lol^^

Stammbaum gibt es wieder.

Die Rathaus-Uhr läuft tatsächlich synchron mit der Spielzeituhr lol Is mir aber nie aufgefallen ^^

Wenn man beim Restaurant auf draußen essen klickt, gehen die Sims trotzdem rein um das Essen zu holen und kommen damit dann eben raus um sich hinzusetzen :)

Achja und man brauch keine Angst haben, dass mit der Nachbarschaft irgendwas passiert, denn jede Familie/Haushalt wird seperat gespeichert! Also was in der Nachbarschaft von Haushalt A geschieht, kann im Speicherstand von Haushalt B schon wieder ganz anders aussehen. So bleiben Mortimer & Co uns auch etwas länger erhalten lol!
Man kann speicherstände allerdings einfach im interface kopieren... und es gibt ein "Speichern unter..."
So kann man also den Haushalt unter dateinamen 1 speichern und später unter 2. Dann kann man wenns einem doch net gefiel wieder zu 1 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
wird es eigentlich wieder vampire, werwölfe und aliens geben? ich weiß, dass man seinem sim das aussehen eines vampirs geben ann ... doch gibt es im spiel auch wesen mit den eigenschaften? bis jetzt tauchte nirgends eine info dazu auf...

wird es eigentlich wieder vampire, werwölfe und aliens geben? ich weiß, dass man seinem sim das aussehen eines vampirs geben ann ... doch gibt es im spiel auch wesen mit den eigenschaften? bis jetzt tauchte nirgends eine info dazu auf...

Das Grundspiel wird wohl nur Geister enthalten, die in Sims3 auch spielbar sein werden und sogar Nachwuchs zeugen können.

Bestimmt werden mit AddOns aber wieder irgendwelche Kreaturen geben - ob es allerdings wieder die gleichen sein werden wie in Sims2 bleibt abzuwarten. Wäre etwas langweilig, ein wenig mehr Abwechslung wäre nicht schlecht (und vor allem etwas mehr Ausarbeitung bitte ^^).

Aliens und so habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber es gibt ein teleskop - vielleicht auch ne Entführung?
Habs noch net getestet lol

Also die Geister werden behandelt wie ganz normale Erwachsene bzw. Alte. Man kann mit denen reden usw., sie können sogar etwas spenden (erforderlich bei der Politiker-Karriere) ^^
Von Zeit zu Zeit verschwinden sie halt und tauchen dann wieder auf.

Hoffentlich gehört diese Frage hier ... ^^

Am, ich würde gern etwas fragen. Ich habe auf amazon.com Prima Guide für Sims 3 gesehen. Gibt es den bereits auch auf Deutsch? Denn ich errinere mich noch genau, als ich vor 4 Jahren Sims 2 im Media Markt Seiersberg gekauft habe, war da schon am Anfang so eine Art Kiste dabei und dort lagen deutsche Prima Guides für Sims 2. Glaubt ihr, dass es jetzt auch so sein wird? Ich würde mir gern beides auf einmal kaufen. ^^

Ich kann es wirklich kaaaum erwarten. Weil ich schon eine treue ... Fanatikerin seit Sims 1 Zeiten (kaum zu glauben, da war ich noch in der dritten Klasse o.o) bin, kaufe ich mir selbstverständlich die Collector's Edition, weil ich bis jetzt eine groooße Sammlung von allen Sims 1 und 2 Hauptspielen und AddOns (leider gingen aber Sims 1 und Das Volle Leben kaputt und habe jetzt Deluxe ... habe aber noch immer die Verpackung! xD) habe und nicht mehr weiß, wo ich sie haben sollte. xD Kann es wirklich kaum erwarteen!

Ach ja, was ich noch fragen wollte ... Ich gehe heute nach Libro, um mir den Vorbestell-Pack zu kaufen. Ist es wahr, das es unterschiedliche Versionen für Normale und Collector's Edition sind? Zumindest sieht es auf amazon.com so aus. Und wozu ist eigentlich dieser Vorbestell-Pack gut? Ich meine, ich weiß ja, dass man dan einen zusätzlichen Download bekommt und diesen tollen Poster, aber ist da noch mehr? Hat EA diesen Vorbestell-Pack nur deswegen veröffentlicht? Das finde ich blöd. 10 Euro dafür sind echt zu viel (aber ich bin verrückt genug, um es mir trotzdem zu kaufen :D). Oder bekommt man vielleicht Collector's/Normale Edition etwa dann später um 10 Euro günstiger?

Ich weiß, viele fragen. xD Man sieht doch, dass ich schon "Sims 3 Fieber" habe. xD Passiert immer, wenn ein neues Sims Spiel rauskommt. War schon immer so, besonders bei Sims 2 Hauptspiel. xD (Ich kann mich noch genau errinern, wie ich es gekauft habe ... Das waren noch Zeiten ... *träumt*)

Was deine Frage mit dem Vorbestellpack angeht.Solche Packs sind dafür da das du im Laden am Releasetag auf jeden Fall dein Spiel bekommst,dass bekommst du dann bei Vorlage vom Vorbestellpack und glaub' auch dem Kassenzettel um die 10€ billiger.Meist sind dann in den Vorbestellpacks noch extra Goodies drin,wie Poster oder der Dl-Code für den Oldtimer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten