Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
versteh ich das jetzt richtig? das autonome handeln und das autonome altern ist für jeden haushalt extra einstellbar? oder bring ich da was durcheinander?Achja und man brauch keine Angst haben, dass mit der Nachbarschaft irgendwas passiert, denn jede Familie/Haushalt wird seperat gespeichert! Also was in der Nachbarschaft von Haushalt A geschieht, kann im Speicherstand von Haushalt B schon wieder ganz anders aussehen. So bleiben Mortimer & Co uns auch etwas länger erhalten lol!
Man kann speicherstände allerdings einfach im interface kopieren... und es gibt ein "Speichern unter..."
So kann man also den Haushalt unter dateinamen 1 speichern und später unter 2. Dann kann man wenns einem doch net gefiel wieder zu 1 zurück.
versteh ich das jetzt richtig? das autonome handeln und das autonome altern ist für jeden haushalt extra einstellbar? oder bring ich da was durcheinander?
Ich verstehs immernoch nicht ôo..
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt als gestern.
Was bedeutet das denn jetzt, mit dem spielen mehrerer Familien in der selben Nachbarschaft!? Kann man auch alles auf einen Spielstand packen, so dass es wirklich so ist, wie man bisher dachte!? Also.. alles altert mit etc, man wechselt zu Familie B und es ist alles genauso wie da, wo man Familie A verlassen hat.
Noch was:
Hieß es nicht, dass es 97 Grundstücke in Sunset Valley geben sollte?
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und anhand der bisher publizierten Screenshots eine Karte gebastelt, in die ich die Grundstücke eingetragen habe.
Nun komme ich auf lediglich 48 Wohngrundstücke (die unbebauten, soweit bekannt, miteingerechnet) und 25 Gemeinschaftsgrundstücke/Rabbitholes. Sind nach Adam Riese & Eva Zwerg 73.
Wo ist der Rest?![]()
Wartet da noch ne komplett unbesiedelte Grundstücksanhäufung im Wald? Oder hab ich mich so krass verzählt?
ps: immerhin habe ich mir so mal ne Vorstellung von der Lage der einzelnen Häuser/Arbeitsplätze etc machen können - schöner nebeneffekt dieser Arbeit!![]()
Noch was:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und anhand der bisher publizierten Screenshots eine Karte gebastelt, in die ich die Grundstücke eingetragen habe.
Nun komme ich auf lediglich 48 Wohngrundstücke (die unbebauten, soweit bekannt, miteingerechnet) und 25 Gemeinschaftsgrundstücke/Rabbitholes. Sind nach Adam Riese & Eva Zwerg 73.
Wo ist der Rest?![]()
mmh... war auch etwas verwirrt. Ich werde zu Beginn erst einmal den Status quo - also "Sunset Valley fabrikfrisch" abspeichern. Das als "So-war-es-einmal"-Stand, zur Sicherheit und mal später zum Vergleichen. Den Stand will ich unbedingt erhalten.
Dann werden alle EA-Sims entfernt und neue, von mir erstellte Familien ziehen ein.
Ich kann diesen 2. Stand auch global abspeichern, ohne dass ich jede der neuen Familien einzeln abspeichern müsste.
Das wäre dann "Philemonstadt - Anfang".
Schließlich werde ich im Verlauf der Stadtgeschichte Häuser bauen und abreißen, umfärben, erweitern, erneut neue Sims kreieren etc.
Das kann dann als "Philemonstadt - 1.(xte) Woche" auch global abgespeichert werden.
Wenn ich will kann ich aber auch wie in obigem Beispiel einzelne Familienspeicherstände erstellen.
Hab ich das so richtig verstanden??
Jupp. Das liegt einfach an der Kompatibilität der Animationen. Bei reinen Fantasieprodukten wie den Spore-Kreaturen funktioniert da ja der prozedurale Ansatz, aber wenn man das bei Sims nutzen würde, hätten diese eben auch Gummi-Arme, damit sie an alles herankommen.Anfangs hieß es, das das geht, aber ist schon länger bekannt, das es doch nicht möglich ist.
mmh... war auch etwas verwirrt. Ich werde zu Beginn erst einmal den Status quo - also "Sunset Valley fabrikfrisch" abspeichern. Das als "So-war-es-einmal"-Stand, zur Sicherheit und mal später zum Vergleichen. Den Stand will ich unbedingt erhalten.
An sich ist das ja okay, weil man bei einem "Fehler" (der womöglich durch eine gerade nicht gesteuerten Familie verursacht wurde) nicht entweder alles aus der gespielten Familie verliert, was nie gespeichert wurde, oder den Fehler annehmen muss. Aber ich denke, das kann auch zum Chaos und Konflikten führen, wenn man ständig neue Speicherstände ablegt und das womöglich noch mit verschiedenen Familien. Dann spielt man sozusagen in parallel verlaufenden Alternativwelten. Ich werde wie es in Sims 2 üblich ist, immer nur einen aktuellen Speicherstand haben und höchstens in brenzligen Situationen eine "Sicherheitskopie" ablegen, zu der ich im Notfall zurückgreifen kann. Aber ich möchte schon, dass alle Familien in einer identischen Nachbarschaft leben. Vor allem, da ich mit mehreren Familien spielen werde.
Wenn ich will kann ich aber auch wie in obigem Beispiel einzelne Familienspeicherstände erstellen.
episch lang 950 (bin mir nich sicher, war aber über 900) Simtage.
falsch, es sind genau 970 Tage.
Lass doch erstmal das Hauptspiel (legal) erscheinen, dann wird wohl der bekannte halbjährliche Rhythmus wieder Einzug halten
![]()
Noch was:
Wo ist der Rest?![]()
Wartet da noch ne komplett unbesiedelte Grundstücksanhäufung im Wald? Oder hab ich mich so krass verzählt?
ps: immerhin habe ich mir so mal ne Vorstellung von der Lage der einzelnen Häuser/Arbeitsplätze etc machen können - schöner nebeneffekt dieser Arbeit!![]()
Kann man Gemeinschaftsgrundstücke verändern/ leere Grundstücke zu Gemeinschaftsgrundstücken machen? Und kann man wie in Sims 2 auch, Bäume auf z.B. die Hügel in die Nachbarschaft stellen? Ist bestimmt schon beantwortet worden, allerdings habe ich die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden!
Könnte mir jemand etwas genaueres über den Schieberegler für das autonome Handeln sagen? Ich hab nur wo gefunden, dass man dadurch beeinflussen kann was die Sims so alles machen, aber weiß man da genaues? Ob es zum Beispiel möglich ist dass die Sims im Job weiterkommen und sich vielleicht verlieben aber keine Kinder zeugen/bekommen?
Ich meinte das es noch freie Grundstücke gibt. Bist du dir wirklich sicher das du alle unbebauten Grundstücke mitgerechnet hast? An was erkennst du auf Screenshots leere Grundstücke?
Ich erkenn die nähmlich nicht und hab deswegen die Hoffnung das es doch mehr Möglichkeiten zum bauen gibt![]()
Das Altern kann man abstellen.
Jein. Man kann es nur für alle, also auch die grade gespielte Familie, abstellen. Ansonsten altern die Sims der andern Familien weiter, kriegen Kinder, heiraten.. etc
Jein xD. Man kann das altern und das autonome Handeln getrennt abstellen.
Es ist also möglich nur das Altern oder nur das Atuonome Handeln oder Beides ab- oder anzustellen ^^.
Ahja das heißt also nun doch man kann nun zB bei Familie A das altern ausstellen, Familie B altert aber trotzdem weiter? oO
Ich dachte, das solle nun doch nicht so sein... da es laut EA nicht integriert sein soll und der Cheat alles nur komplett abstellt..