Fotostory Jedes Kind braucht ein Zuhause

Hey Lia :hallo:

hier kommt mein Kommi. Etwas spät, aber besser als nie. *g*
Deine Fortsetzung ist dir echt gut gelungen. Und das Kinderheim. :eek:
Ich finde die Einrichtung wirklich super. Und von außen auch. Das Fachwerk hat was.
Das Kapitel ist auch wieder wundervoll geschrieben und ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

glg, Julian

Edit: Seite 8 ;)

Hallo Julian,
dank Dir ist Seite 8 eröffnet. tatatataaaa
Vielen Dank für Dein lieben Kommi. Es freut mich ganz besonders, dass Dir mein Kinderheim gefällt, wo ich doch ein großer Bewunderer Deiner Bauwerke bin.
Liebe Grüße :hallo:
Lia

Hallo Lia,

ups, ich hab ja noch garnix zum letzten Kapitel geschrieben! *schäm*
Na, das werd ich doch dann mal flugs nachholen. =)

Also ist Wilfried mit seiner kleinen Familie nun endlich ins Kinderheim gezogen. Das Bild mit den vielen Umzugskisten finde ich klasse.
Ich finde es auch gut, dass sie schon mal "vorab" dort eingezogen sind, bevor der Schwall Kinder ankommt, so haben doch alle etwas Zeit, sich einzuleben und an die neue Umgebung zu gewöhnen, besonders die kleine Marie. (Ich erinnere mich noch gut an unseren letzten Umzug, meine Kleinen waren damals fünf und vier, und wir hatten zuvor immer nur eingeschossige Wohnungen. Im neuen Haus gab´s ein zweites Stockwerk, und klein Julchen stand nach der ersten Nacht dort Morgens an meinem Bett und sagte ganz weinerlich: "Mama, ich kann das Klo gar nicht finden". :lol:)

Und nun bin ich heftigst gespannt auf die weiteren Bewohner des Kinderheims. Und vor allem natürlich darauf, wie Du das Chaos mit so vielen Sims auf einem Grundstück bewältigst. =)

Liebe Grüße!

Juhu, noch ein Kommi, Danke julsfels.
Ja, den Umzug habe ich ja noch ganz gut über die Bühne gekriegt, zumindest fototechnisch.
Mit dem Spielen klappt's dann nicht mehr so wirklich gut. Die Interaktionen der Sims werden nur ganz langsam ausgeführt,
wenn ich im Kauf-oder Baumodus etwas gemacht habe, wird es nicht gespeichert, bis hin zum Spielabsturz.
Du kannst Dir vorstellen, wie nervig das ist. Und das ist auch der Grund, warum es hier nicht wirklich weitergeht.
Ich werde noch ein Kinderheim-Special (ist fast fertig) bringen und dann mit ganz viel Geduld, das wohl letzte Kapitel meiner Story fertigstellen.
Lia

Hallöle Lia

Nun ich hoffe du kriegst das Dilemma noch in den Griff. Aber ich kann mir gut vorstellen wie nervig das ist. Ich warte jedenfalls sehnsüchtig auf das nächste und wohl auch letzte Kapitel. Solange warte ich natürlich geduldig und vertreibe mir die zeit bis dahin hier mit.....

LG

Lady​

@ julsfels: So leid wie mir das tut, aber die Kinderheim Geschichte wird definitiv zu Ende sein. Wenn sich die Probleme beheben lassen, denke ich evtl. mal über eine Fortsetzung mit den bekannten Charakteren nach.
@ Lady of Dragon: Danke für Deine Geduld, Lady. Komischer Weise habe ich diese Probleme überwiegend in der einen Nachbarschaft.

Lia

Kinderheim-Special

Hallo liebe Leser,
Ihr habt ja sicher schon gelesen, dass ich einige Probleme mit dem Spiel habe.
Es ist sehr mühselig, überhaupt ein paar Bilder zu machen. Darum wird diese Story
mit der Eröffnung des neuen Kinderheims enden.
Bis es soweit ist, lade ich Euch ein mit mir eine Führung durch das neue Kinderheim zu machen.
Viel Spaß!
Eure Lia

Eine Führung durch’s Kinderheim

Wir erreichen das Kinderheim von der Straßenseite aus.

img_23798_fhw.gif

Der Eingang ist schon für die Eröffnungsfeier geschmückt.

Von der Eingangshalle aus nach links haben wir einen Blick in den
Flur zu den Kinderzimmern.

Gleich die erste Tür links führt uns in das Zimmer für die Babies und Kleinkinder

nebenan haben wir die Toiletten und Duschen für Jungen und Mädchen

Die gemütliche Sitzecke lädt zum Lesen und Fernsehen ein.

Hier gibt es auch zwei Computerplätze für die Kinder und Teenager.

Auf der anderen Seite des Flures, finden wir die Zimmer mit
Meerblick, für jeweils zwei Kinder oder Teens eingerichtet.

Schlafraum in pink

und Schlafraum in blau

Von der Eingangshalle aus im rechten Flur, hat Wilfried sein Büro

Gegenüber ist ein Schlafzimmer für die Nachtwache

mit integriertem Badezimmer

Am Ende des Flurs kommen wir in den Essbereich

Mit der modernen Küche

und das Gäste WC mit Dusche

Verlassen wir das Gebäude durch den Speiseraum,
gelangen wir über die Terasse an den Strand.

Hier das Kinderheim von der Strandseite aus.
Das Nebengebäude für Hobby und Kunst im Vordergrund rechts.

Nebengebäude für Hobby und Kunst

Von der Eingangshalle aus, erreichen wir über die Wendeltreppe die Galerie.
Hier befinden sich die Privaträume der Familie.

Von hier hat man einen Blick auf den Eingangsbereich.

und wenn wir aus dem Fenster schauen, auf den Strand.

Hier in der oberen Etage finden wir ein Badezimmer

Marie’s Kinderzimmer

und ein Schlafzimmer

auf der anderen Seite der Galerie sind die Zimmer
für David, Verena, Elisa und Baby Timo.

Das Schlafzimmer

Nebenan Timo’s Kinderzimmer

Und ganz in pink, ein Zimmer für Elisa

Hallöle Lia:hallo:

Also , also.....ich bin sprachlos. Das Kinderheim ist ein Traum. Ich bin ja sowas von begeistert. Das kann man sich nicht vorstellen. Alle Räume hell und mit Licht durchflutet. Alles so freundlich und liebevoll eingerichtet. Ich weiss garnicht was ich sagen soll. Ich bin einfach platt.:up:

Ansonsten hoffe ich das du wenigstens noch das letzte Kapitel in den Kasten bekommst. Ich drück dir die Daumen.:up:

LG

Lady​

Guten Morgen Lady,
vielen , vielen Dank für Dein lieben Kommi. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Kinderheim gefällt.
Ich habe es so gestaltet, wie ich mir für elternlose Kinder ein Zuhause wünschen würde.
Leider sieht die Wirklichkeit ja meist ganz anders aus.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich verschärft um die Fotos für das letzte Kapitel kümmern (ein paar habe ich schon).
Lia

Wow. Ich bin begeistert. So...so...hell :scream:
Das Kinderheim ist wirklich wundervoll.
Schade, dass die Story schon bald ein
Ende finden wird : ( Wirst du dann eine
neue Story beginnen?
Mach so schnell du kannst weiter.
Lg, Lisa.

Hallo Lisa,
vielen Dank für Dein lieben Kommi.
Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die Story mit dem nächsten Kapitel endet. Ich hätte gerne noch weitergeschrieben,
aber bei den ganzen Problemen mit dem Spiel macht es auch kein Spass. Da Wilfried ja nun seinen Lebenstraum
mit Eröffnung des Kinderheims verwirklicht hat, denke ich ist es ein guter Zeitpunkt die Geschichte hier enden zu lassen.
Sicher wird irgendwann eine neue Story von mir zu lesen sein und ich hoffe, dass die dann auch so gerne gelesen wird, wie diese.

@ alle Leser: Die Beantwortung Eurer Kommentare kommen diesmal später, da ich jetzt erst einmal für 10 Tage im Urlaub bin.
Lia

:up:das kinderheim sieht wunderschön aus.gute arbeit.eigentlich hasse ich kinderheime.wo hast du den wandanstrich von wilfreds büro her?sieht klasse aus.schönen urlaub noch.:DEDT:möchte benachrichtigt werden.(wundere dich nicht wenn ich wenid schreibe,bin im stress.)

gruss apfelfan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Also ich habe mich ja ewig nicht zu Wort gemeldet, deine Story jedoch immer mitverfolgt und finde sie imemr noch klasse!
Schöne Idee und toll umgesetzt...
Deine Einrichtung gefällt mir besonders, auch wenn mich das pink ein bisschen plättet...
Naja, Mädchen halt (auch wenn ich selbst eins bin)...
danke für die schöööne story

@ apfelfan: Vielen Dank für Dein Kommi und Dein Lob für das Kinderheim. Die Tapete aus Wilfried's Büro ist aus dem MiniAddOn Ikea Home Accessoires.
Gerne benachrichtige ich Dich, wenn das letzte Kapitel dieser Story fertiggestellt ist.
@ S.I.M.S.: Ich freue mich sehr über Dein Kommi, hab' vielen Dank. Deine PN habe ich inzwischen auch beantwortet, hat ein bisschen gedauert, weil ich verreist war.

Lia

Hab ich mich tatsächlich noch nich zur Einrichtung vom Kinderheim geäusert? O_o
Aaaaalsoooo: Das Kinderheim gefällt mir super und die Einrichtung hast du wunderschön gestaltet. Vorallem liebe ich es, dass man vom Kinderzimmer aus einen Blick ausf Meer hat. Ich meine wer wünscht sich das nicht? :)

Freu mich schon total auf das Ende der Story und bin total gespannt *hibbel*. =)
Auf der anderen Seite aber auch nich, weil sie dann vorbei ist...
Hoffentlich startest du bald eine neue. :)

Bis denn, Julian :hallo:

Danke Julian,
für Deinen lieben Kommi. Dass Dir das Kinderheim gefällt, bedeutet mir sehr viel, wo Du doch auch immer soooooo tolle Häuser baust.
Das letzte Kapitel wollte ich eigentlich schon vor Weihnachten fertig haben, aber leider ist mir immer wieder etwas dazwischen gekommen.
Nun hoffe ich, dass ich es wenigstens bis Silvester schaffe, quasi als Jahresabschluss.
Lia

Kapitel 35

@ simsimausi1215: Vielen Dank auch Dir, für Deinen letzen Eintrag.

So, nun ist es soweit. Es folgt das letzte Kapitel meiner Fotostory. Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Lesen.

Kapitel 35

Ein Traum wird wahr

Als Wilfried am nächsten Morgen die Zeitung aufschlug, fiel sein Blick sofort auf die Schlagzeile.

Ein neues Kinderheim für Irgendwo
Seitdem das alte Kinderheim von Irgendwo vor einigen Jahren geschlossen werden musste,
wurden die Kinder und Jugendlichen auf die oft überfüllten Heime der benachbarten Orte verteilt.
Das wird sich ab heute ändern.
Der junge Wilfried Landgraf, der selbst einer der letzten Bewohner des alten Kinderheims war,
und seine charmante Lebensgefährtin Miriam Sanders wollen Kindern und Jugendlichen
in einer familiären Atmosphäre, im Kinderheim am Strand, ein neues Zuhause geben.
Unterstützt wird das junge Paar von der erfahrenen Sozialpädagogin Verena Goodman.
Sie war es auch, die damals den kleinen Wilfried vor der Tür des Heimes gefunden hatte und ihm ihren Familiennamen gab.

Noch vor der offiziellen Eröffnung trudelten schon die ersten Heimkinder ein.
Tina Wandervogel hatte sich entschlossen, sogar freiwillig für einige Zeit hier wohnen.
Ihre Eltern mussten beruflich für ein halbes Jahr auf eine Expedition,
und damit Tina weiterhin die Schule besuchen konnte,
gaben sie ihre Tochter gerne in Wilfrieds Obhut.

Tina fühlte sich vom ersten Augenblick an, wie Zuhause und war mit Wilfried so im Gespräch vertieft,
dass sie noch nicht einmal bemerkte, dass ihre Eltern mit dem Taxi fortfuhren.

Die Sozialbetreuerin vom Amt, brachte wenig später ein Waisenkind vorbei.
Tanja’s Mutter war vor kurzem im Swimmingpool ertrunken und der Vater war nicht bekannt.
Miriam ließ es sich nicht nehmen, das Mädchen als erstes zu begrüßen.
Schließlich war sie ab jetzt so eine Art Ersatzmutter für Tanja.

Aber auch mit Wilfried verstand sie sich auf Anhieb sehr gut.
„Kannst du auch tanzen?“ fragte sie ihn, als er sie willkommen hieß.
„Na klar junge Dame, man nennt mich auch den Eintänzer aus der Kongobar“ scherzte Wilfried.
„Darf ich bitten?“ Tanja durfte sich auf Wilfried‘s Füße stellen und so tanzten
die beiden zusammen durch die Eingangshalle.

Als mittags das Telefon klingelte und sich die Polizei meldete, war Wilfried sehr erschrocken.
„Ist etwas passiert...... mit meiner Familie?“ fragte er.
„ Nein, nein, kein Grund zur Sorge Herr Landgraf. Wir haben hier zwei jugendliche Ausreisser aufgegriffen,
die sind aus dem Heim in Veronaville abgehauen und haben dazu auch noch die Schule geschwänzt.
Können die beiden Jungs vielleicht bei ihnen unterkommen?“
„Nur zu, bringen sie mir doch die Übeltäter gleich vorbei“ antwortete Wilfried erleichtert.

Wenig später hielt ein Streifenwagen direkt vor dem Kinderheim.
Eine junge Polizistin brachte die beiden Ausreißer Henning und Rolf.

Nach einer coolen Begrüßung mit Handschlag, hatte Wilfried gleich Rolf‘s Vertrauen gewonnen.
Henning hingegen war da doch etwas misstrauischer. „So, dann kommt erst einmal in mein Büro,
damit ich eure Personalien aufnehmen kann und anschließend könnt ihr euch
in eurem neuen Zuhause umgucken“ sagte Wilfried und ging voran.

Im Büro fragte er dann: „Warum seid ihr eigentlich aus dem anderen Heim abgehauen?“
„Eey Mann, dass war voll der Horror“ meldete sich jetzt Henning zu Wort.
„Da wurde abends um 20:00 Uhr das Licht ausgemacht, nix mit fernsehen oder lesen.
Das Grundstück durfte man auch nur mit Sondergenehmigung verlassen,
und immer schön ‚bittebitte‘ machen. Da kam man sich ja vor, wie im Knast, Mann“
sprudelte es nur so aus ihm heraus. „Na, wenn das so ist, kann ich euch sogar ein wenig verstehen“
ergriff Wilfried das Wort und erzählte den Jungs von seiner Zeit im Kinderheim.
„Natürlich geht es auch hier nicht ganz ohne Regeln,“ erklärte er.
„Ihr seit jetzt fünfzehn, da müsst ihr in der Woche nicht vor 22:00 Uhr ins Bett,
vorausgesetzt dass ihr am nächsten Morgen fit für die Schule seid.
Den Abend kann sich jeder so gestalten, wie er möchte, mit Fernseh gucken,
lesen oder Computer spielen, was immer ihr wollt.“ Rolf war vor Begeisterung
aus dem Sessel aufgesprungen. „Computer spielen, wie geil ist das denn!“
„So und jetzt zeige ich euch noch euer Zimmer und dann könnt ihr selbst auf Entdeckungstour gehen“
sagte Wilfried abschließend.

Als Henning und Rolf den Kunst- und Hobbyraum entdeckten,
waren sie gleich Feuer und Flamme, ein Musikinstrument zu erlernen.
„Super,“ meinte Wilfried, der ihnen auch gleich erlaubte alles auszuprobieren.
„Vielleicht können wir ja irgendwann mal eine Band gründen.“

Bald kamen auch schon die ersten Gäste zur Einweihungsparty.
Mit einer freundschaftlichen Umarmung begrüßte Wilfried seinen Freund Dodo:
„Ich freue mich, dass du gekommen bist“ „Na hör‘ mal, so eine Feier lasse ich
mir doch nicht entgehen, schließlich gibt es hier auch was zu essen“
sagte Dodo scherzhaft und fing an zu lachen.

Für das leibliche Wohl war gesorgt, es gab für alle genug zu essen und zu trinken.
Es wurde getanzt und gelacht. So feierten Jung und Alt den ganzen Nachmittag zusammen die Eröffnung des Kinderheims.

Elisa und Tanja, die sich schon angefreundet hatten, meinten: „Die spinnen, die Alten“
und machten sich lustig über den Tanzstil, den Verena und David so drauf hatten.
Der kleinen Marie hingegen schien es zu gefallen. Sie saß auf dem Boden
und bewegte sich rhytmisch zur Musik.

Als Überraschung für die Kinder und als Abschluss der Eröffnungsfeier gab es abends,
als es dunkel war, vor dem Kinderheim noch ein Feuerwerk.
Wilfried’s Lebenstraum war wahr geworden.
Er hatte ein Kinderheim gebaut und viele Kinder, die keine Eltern mehr hatten,
oder aus sozialen Gründen nicht bei ihren Eltern lebten, fanden dort ihr neues Zuhause.

ENDE

Da sich hier der Kreis schließt, ist es eine gute Gelegenheit, diese Geschichte hier enden zu lassen. Ich hoffe sie hat Euch gefallen.
Vielleicht wird man den einen oder anderen Sims aus dieser Story nochmal in einer anderen Geschichte wiedersehen.
Ich möchte mich bei allen meinen treuen Lesern bedanken und wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr 2010.
Lia

Hallo liebe Lia,

oooch, nun ist es rum. Wie schade. Aber Du hast uns ja einen Hoffnungsschimmer gelassen, dass wir vielleicht die ein oder andere liebgewonne Figur mal in einer anderen Story wiedertreffen.
Und außerdem gab´s ein Happy-End. =)

Vielen Dank nochmal für die kurzweilige Unterhaltung, und wenn Du wieder hier was postest, bin ich bestimmt dabei.

Dir auch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr!
Liebe Grüße!

Hallöle Lia:hallo:

Nun ist es also soweit und es ist zu Ende. Ich kann mir vorstellen das es mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschieht. Mit einem lachenden, da du nun Zeit und Muße hast, etwas neues zu beginnen und das Debakel das du mit deinem Compi hattest vor allem was diese Geschichte und ihre Bilder angeht, vorbei ist. Mit einem weinenden, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, das es dir schwer fällt, lieb gewonnene Charakteren los zu lassen. So geht es mir zumindest meistens. Nichts destotrotz und allen widrigen Umständen entgegen hast du es fertig gebracht diese Story zu einem wunderschönen Ende zu bringen. Ich gebe es zu , ich werde sie alle sehr vermissen, denn sie haben uns ja eine lange Zeit begleitet. das Ende finde ich einfach klasse. Alles passt, und wie du selber schon sagtest der Kreis schliesst sich und somit ist es ein passendes Ende. Ich hoffe das wir bald wieder etwas neues von dir zu lesen bekommen.=)

Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.*fühl dich mal gedrückt*:lol:

LG

Lady​

Zuletzt bearbeitet:
Lia, vielen Dank für diese wundervollen 35 Kapitel! Alle waren wirklich sehr sehr toll. Schade, dass die Story zuende gehen musste. Ich hätte sie noch ewig so weiter lesen können. Gibt uns das von wegen
Vielleicht wird man den einen oder anderen Sims aus dieser Story nochmal in einer anderen Geschichte wiedersehen.
einen Hoffnungsschimmer, dass du mit einer anderen Geschichte beginnst? :p

Wenn du eine neue Story beginnst, benachrichtigst du mich fürn' Prolog?;) Dankeschöön. :scream:

Mach weiter so, Lia.
Viele liebe Grüße, Lisa. :)
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Hi,
da bin ich dann auch mal wieder aufgetaucht. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich las, dass eine Mutter im Swimmingpool umgekommen ist. Das ist auch bei mir der effizienteste und meist-gewählte Weg, wenn jemand weg vom Fenster muss. :-)

Die Story war echt toll, besonders das Ende mit dem Feuerwerk passte doch super zu unserem heutigen Datum!!!

Schön, einfach toll das Ende! *schwärm*

Schade, dass deine Geschichte nun beendet ist. Ich hab sie doch so gemocht! ;)

Einen guten Rutsch ins 2010 und noch viel Freude beim Schreiben und Sims-Spielen! Hoffen wir, dass du bald mit einer neuen FS beginnst. :)

LG
Tiger_Lady

Schade...
Nun ists vorbei. Aber danke für 35 wunderschön geschriebene Kapitel und ein wirklich tolles Ende.

Kannst du mich benachrichtigen, falls du mal wieder eine Story beginnst und das hier

Vielleicht wird man den einen oder anderen Sims aus dieser Story nochmal in einer anderen Geschichte wiedersehen.​

wahr machst (Sollte doch kein Charakter aus dieser FS drin auftauchen trotzdem :lol:)? :)

Und nun wünsch ich dir ein schönes, erfolgreiches Jahr 2010 :hallo:

Euch allen, für Eure lieben Kommentare. Darüber habe ich mich riesig gefreut *Freudentanz aufführe*
Bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Kommentar antworte, da die Antworten doch alle sehr ähnlich ausfallen würden.
Als ich diese, meine erste Fotostory, angefangen habe zu schreiben, hätte ich mir niemals träumen lassen, dass sie so gut ankommt,
und schon gar nicht, dass sie sogar zur FS des Herbstes nominiert wurde. Das alles verdanke ich Euch, meinen treuen Lesern.
Ja, ich habe diese Story wirklich schweren Herzens beendet, sind mir meine Sims aus der Geschichte während der Zeit doch sehr ans Herz gewachsen.
Deshalb denke ich, wird es bestimmt mit einigen von ihnen ein Wiedersehen geben. Natürlich benachrichtige ich alle, die es wollen, sehr gerne,
wenn es eine neue Story von mir gibt *gleich eine Liste mache*.
Ich danke Euch auch herzlich für Eure vielen, guten Wünsche zum neuen Jahr. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen.
Euch wünsche ich auch ein glückliches und erfolgreiches 2010, dass alles gut gelingt, was Ihr Euch so vorgenommen habt.
Liebe Grüße und lasst Euch umarmen
Eure Lia

Wow,ich fand die Geschichte echt super. :up: Schade, dass sie schon vorbei ist. :schnief: Ich hoffe auf noch so eine schöne Geschichte.;)

Zuletzt bearbeitet:
Uuuuiiii, da hast Du aber viel zu lesen gehabt.
Danke für Deinen lieben Kommi, Valeska. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.
Ich gönne mir jetzt hier erst mal eine kurze Pause (bin auch noch in einem anderen Forum tätig),
um dann mit neuer Kraft meine nächste Fotostory in Angriff zu nehmen.
Lia

Hallo Simskrümeline,
auch Dir sage ich dass Du meiner Story die Treue gehalten hast.
Eine direkte Fortsetzung dieser Geschichte wird es wohl nicht geben, ich werde aber versuchen,
den ein oder anderen Protagonisten in einer neuen Story mitspielen zu lassen.
Lia

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten