Stufe 3 und es wird nicht schneller!

Helena.

Member

Hallo liebe Simsfreunde,

total aus dem Häuschen, da ich die Sims 3 heute schon ergattern konnte =), habe ich es heute installiert und spiele es gerade.
Aber leider vergeht die Sims-Zeit fast nicht, d.h. selbst wenn ich Stufe 3 drücke laufen die Aktionen nicht wirklich schneller als bei Stufe 1!
Was natürlich total nervig ist, denn stellt euch mal vor, ihr würdet eurem Sims die ganze Zeit mit Stufe eins beim schlafen zuschauen, oder vor der Arbeit warten. :(

An die, die es schon haben:

Ist das bei euch auch so? Mach ich was falsch? Bin total ratlos :confused:.

Hoff ihr könnt mir helfen,

Helena.

nein Du machst nichts falsch, Helena. Das ist einfach so, die Zeit auf Stufe 3 ist fast noch lahmer als auf 1.

Vor dem Problem stehe ich auch, die Zeit vergeht viiiiiiieeel~ (!) zu langsam o_O

Wenn ein Sim schlafen geht dauert das fast 5 Minuten (Auf Stufe 3!) bis der ausgeschlafen hat. Doof.

Och nö...

das ist ja doof, schränkt irgendwie meinen Spielspaß ein. :(

Aber vielen Dank.

Helena.

Edit: Denkt ihr dass es dafür mal einen Hack geben wird oder sowas? Hoffentlich.

Ein Tipp ist noch die Grafikeinstellungen ein wenig runterzusetzen. Dann geht das auch schneller. Kenn ich u.a von Sims 2.
LG

Also...ich hab dieses Problem zwar auch, aber nicht so gravierend. Also schneller als Stufe 1 ist Stufe 3 definitiv. Aber im direkten Vergleich zu Sims2 ist die höchste Geschwindigkeit wirklich etwas lahmarschig, das stimmt leider.

hmm gut zu wissen aber werds trotz kaufen denk ich ^^ grins

Vergeht die Simszeit denn auch sonst langsamer? Also kann man mehr mit dem Sim machen an einem Simtag?

Bei Sims 2 fand ich immer das alles viel zu schnell ging (auf normaler Stufe)

Danke SAm51 aber hab ich auch schon probiert, hat nicht wirklich funktioniert.

@ gloomilicious: Geht dann die Stufe "4" bei dir auch? Die funktioniert nämlich schonmal garnicht bei mir leider.

Helena.

Edit: @Rubi-Angel: Nunja essen machen finde ich geht um einiges schneller, aber lernen dafür umso langsamer, da die Zeit so langsam vergeht. (Bei mir zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die ominöse Stufe 4 funktioniert bei mir auch nicht und ich habe den Sinn dieser Stufe auch noch nicht richtig erkannt. *g*

Hi!
Nein ich denk der Tag geht genauso schnell vorbei wie beim 2 aber die Bedürfnisse sinken nicht mehr so schnell.
LG

@veni_vidi_vicky: Nein, kann absolut nicht sein, mein Rechner ist sehr neu und weit über allen Anforderungen.

Lg, Helena.

Hi!
Nein ich denk der Tag geht genauso schnell vorbei wie beim 2 aber die Bedürfnisse sinken nicht mehr so schnell.
LG

Wow prima, dann stimmt es also tatsächlich das die Bedürfnisse langsamer sinken?!

In diversen Testberichten hiess es ja das die Bedürfnisse genau so schnell sinken wie in Sims 2 :ohoh:

Aber wenns nun doch anders ist freut mich das! :lalala:

Edit: @Rubi-Angel: Nunja essen machen finde ich geht um einiges schneller, aber lernen dafür umso langsamer, da die Zeit so langsam vergeht. (Bei mir zumindest)

Ich finde, dass die zum Essen machen noch länger als vorher brauchen! Überhaupt brauchen die für alles länger! Die Bedürfnisse sinken auch viel schneller als vorher.
Und das mit der Zeit (Stufe 4 geht bei mir) hat mich auch so gernervt, dass ich es aufgegeben habe! Blödes Spiel...:down:

Pff, also das entsetzt mich jetzt schon etwas!

Ich will nicht jeden einzelnen Simtag meinen Sim 5 Minuten nur beim Schlafen zuschauen müssen oder eine geschlagene Minute beim Blase entleeren...

Dass die Bedürfnisse langsamer sinken, kann ich nicht bestätigen. Es kommt auf die Charaktermerkmale an.

@vicky: Nein, mein PC ist bestimmt nicht unter den Anforderungen oder sonstwie schlecht ^^

also ich finde die normalen Stufen 1 und 2 ganz passend und da läuft auch alles ganz normal. Nur bei der Stufe drei geht die Zeit recht langsam voran (aber natürlich immer noch schneller als bei 1 und 2), vielleicht kommt es einem auch nur so vor, weil das ja meist nachts gemacht wird wenn die Sims schlafen und man quasi warten muss, bis man wieder eingeifen kann.
Ich glaube die vierte Stufe ist genauso schnell wie die dritte nur das dort die zeit automatisch wieder auf Stufe eins zurück springt wenn was passiert, also wenn jemand aufwacht oder so.

Nein, die ominöse Stufe 4 funktioniert bei mir auch nicht und ich habe den Sinn dieser Stufe auch noch nicht richtig erkannt. *g*

Also Stufe 4 ist von der Geschwindigkeit her wie Stufe 3, allerdings wirkt 4 so lange bis die aktuelle Aktion/Handlung des Sims fertig ist.

Also wenn man 3 anmacht, dann bleibt 3 solange an, bis man es wieder aus macht xD, ABER 4 bleibt so lange an bis der Sim fertig ist (z.b. mitm Schlafen/Kochen/Pinkeln) oder bis mans eben wieder ausmacht xD.... ok xD ?

:hallo:

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Bei dem einen gehts und bei den anderen nicht. Ist das vielleicht ein Bug, nicht oder?

Lg, Helena.

also die zeit läuft bei stufe 3 wirklich lansamer
energie bei 0 braucht der sim genau 4 min und 47 sek bis energie wieder voll ist
habe einfach so mal die zeit gestoppt
kommt ja auch auf das bett bissen an .
schade das der zeitcheat bei sims 3 nicht funktioniert
bissen nervig ist es wenn der sim arbeitet .

hat irgendwas mit dem "Erstellen"-Modus zu tun,laß die Maus ne Sekunde über Stufe 4, dann wirds eingeblendet. Oder mal bei diesen ominösen Optionen schauen. ;)

veni ... der Nachbar, der's installiert hat bei sich, hat nen brandneuen Rechner, heute zusammengekloppt, alles die neuste Hardware ... alles von Jülich gekriegt. Sollte eigentlich mehr als ausreichen.
Sims 2 rennt bei dem wie n E-Zug. Also ich glaub, am Rechner liegts nich mit dieser Stufe 3.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Rechner ist eben auch ziemlich neu. Das mit der Stufe 3 ist echt total nervig, hab grad irgendwie gar keine so große Lust mehr zu spielen, 5 Minuten beim schlafen zuschauen ist mir zu viel... bei Arbeit, lernen usw ist es ja fast das Gleiche. Leider habe ich auch garnicht so viel Zeit und wenn ich das Spiel mal für ne halbe Stunde spielen will und dann so lange brauch, ärgert mich das eher als alles andere.

Lg,Helena.

ich denke mal das wird mit irgendeinem patch behoben oder? xD (sagt bitte ja auch wenn ihrs nich glaubt es soll mich nur aufmuntern! ne spaß xD)

@Rubi-Angel: Hehe ja.

Wie lange es wohl dauert bis der draußen ist?
Muss wohl ein Bug oder soetwas in der Art sein, wenns bei Zuckerschnute und anderen funktioniert.
Grml. Irgendwie greif ich immer an die falsche DVD Rom :D.

Lg, Helena.

Ich find dass schon sehr seltsam... bei jedem ist es unterschiedlich
Mir ist etwas aufgefallen. es kommt drauf an wo ich gerade bin. bin ich z.b in der Stadt wo viel los ist --- langsam
bin ich daheim ---normal
LG

Ich find dass schon sehr seltsam... bei jedem ist es unterschiedlich
Mir ist etwas aufgefallen. es kommt drauf an wo ich gerade bin. bin ich z.b in der Stadt wo viel los ist --- langsam
bin ich daheim ---normal
LG

Dann würde es sich in deinem Fall doch definitiv anbieten, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben.

Hi hab ich schon getan und jezt ist es für mich eh respektabel. Darf eben nicht genau auf die Stadt schauen. Aber bei den anderen versteh ich das nicht. wenn sie einen guten PC haben und die Grafikeinstellungen runtergeschraubt haben.

Ja SAm51 würde ich dir auch raten. ;)

Bei mir ist es nicht so, sondern überall gleich. Habs jetzt auch schon paarmal mit verschiedenen Grafikeinstellungen gestartet aber nichts hilft. Menno, was anderes fällt mir nun wirklich nicht mehr ein.

Lg, Helena.

Edit: Ich hab schon darüber nachgedacht, obs an der Bildschirmgröße liegt, aber da andere dieses Problem auch haben, schließ ich das aus. (Habe einen dreißg Zoll Bildschirm, das Spiel wird dann einfach angeglichen.) Aber das ist ja eig absurd.

Lg Helena.

Zuletzt bearbeitet:
mhh.. eigenartig..
bei mir is es zwar schon langsamer als bei sims2, aber mein sim schläft keine knapp 5 minuten auf stufe 3 (im billigsten bett), allerhöchstens 2! :eek: (werds morgen aber mal stoppen^^)

besonders toll is mein rechner netmal.. erfüllt die mindestanforderungen, aber nicht die alle empfohlenen.. grafik is aber auch bei mir soweit runtergestellt wie es für mich akzeptabel is..

habt ihr denn sonst auch probleme mit ruckeln und so? dann liegts vllt wirklich an der grafikeinstellung.. ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter..

und ich hab schon das gefühl, das einiges (wie z.b. kochen) schneller geht, aber bedürfnisse zum teil langsamer sinken..
mag aber wirklich auch an charaktereigenschaften liegen.. soviel hab ich noch net gespielt um das genauer beurteilen zu können^^

mhh.. eigenartig..
bei mir is es zwar schon langsamer als bei sims2, aber mein sim schläft keine knapp 5 minuten auf stufe 3 (im billigsten bett), allerhöchstens 2! :eek: (werds morgen aber mal stoppen^^)

besonders toll is mein rechner netmal.. erfüllt die mindestanforderungen, aber nicht die alle empfohlenen.. grafik is aber auch bei mir soweit runtergestellt wie es für mich akzeptabel is..

habt ihr denn sonst auch probleme mit ruckeln und so? dann liegts vllt wirklich an der grafikeinstellung.. ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht weiter..

und ich hab schon das gefühl, das einiges (wie z.b. kochen) schneller geht, aber bedürfnisse zum teil langsamer sinken..
mag aber wirklich auch an charaktereigenschaften liegen.. soviel hab ich noch net gespielt um das genauer beurteilen zu können^^

Ruckelts bei dir, wenn du die Mindestvoraussetzungen erfüllst?

@Rubi, der PC meiner kleinen Schwester erfüllt genau die MindestVorr. und es läuft auf Niedrigen Einstellungen, ruckelt aber nicht.

LG

Das ist kein Bug. Das wurde eingebaut um die Suchtgefahr einzudämmen. Damit du halt nicht Stundenlang ununterbrochen beschäftigt bist und vllt. deine Kinder oder so vernachlässigst (sind ja Fälle bekannt da lassen Eltern ihr Kinder wegen WOW sterben oder so). Deswegen wurde das abgeändert.

Denn wenn du halt so 3 Minuten ungefähr nichts tust dann checkst du ja mal die Uhrzeit. Und man kann sich mal um das eigene Wohl kümmern. Man muss ja auch mal an sich selbst denken ;)

@rubi-angel: es ruckelt bei mir nur, wenn ich z.b. mit dem fahrrad zur arbeit fahre, und das auch nur minimal. insgesamt läuft es erstaunlich flüssig. (natürlich dann nicht mit sehr hoch eingestellter grafik) und im bau-/kaufmodus ist´s manchmal etwas langsamer, aber nicht allzu störend meiner meinung nach

Das ist kein Bug. Das wurde eingebaut um die Suchtgefahr einzudämmen. Damit du halt nicht Stundenlang ununterbrochen beschäftigt bist und vllt. deine Kinder oder so vernachlässigst (sind ja Fälle bekannt da lassen Eltern ihr Kinder wegen WOW sterben oder so). Deswegen wurde das abgeändert.

Denn wenn du halt so 3 Minuten ungefähr nichts tust dann checkst du ja mal die Uhrzeit. Und man kann sich mal um das eigene Wohl kümmern. Man muss ja auch mal an sich selbst denken ;)
Das klingt zwar absurd, aber zuzutrauen wäre es den Amis und den Eltern auch. (Kiddies wegen PC Games verhungern zu lassen...)

Dass das ein Grafikproblem ist, schließe ich persönlich jetzt aus. Denn immer wenn Sims2 bei mir nicht ganz flüssig lief (zB wenn viele Sims auf einem Grundstück waren) und ich auf Stufe 3 schaltete, ruckelte es ein bisschen und man merkte einfach, dass das jetzt am PC liegt.

Aber bei der Stufe 3 in Sims3 scheint alles in Ordnung zu sein. Nur dass alles eben so schrecklich laaaaaaaaaaaaangsaaaaaam vorangeht -_-
Ich warte einfach mal auf einen Patch. Wenn es hier schon einen extra Thread dafür gibt, werden bestimmt Simsspieler aus aller Welt das Problem haben :) Vielleicht baut auch wer nen Hack.

ist aber schon doof das sowas die entwickler nich sehen das muss man doch sehen das es extrem langsam läuft echt schade

Bei mir ist da nicht immer langsam aber ka warum xD Was mich aber viel mehr stört ist, dass Stufe 4 immermal einfach abbricht, wenn eine Aktion oder irgendwie sowas passiert.

Das liegt definitiv am Rechner, also ich hab Stufe 3 und die geht ziemlich schnell voran. Eine Nacht dauert nicht länger als 1Min !!!!

Stufe 4 ist genauso schnell wie 3 keine Ahnung was das bringen soll ^^

LG

Max

vielleicht bricht es bei stufe 4 ab damit man eine aktion nich verpasst und bei stufe drei läuft die zeit einfach so durch

Bei mir ist da nicht immer langsam aber ka warum xD Was mich aber viel mehr stört ist, dass Stufe 4 immermal einfach abbricht, wenn eine Aktion oder irgendwie sowas passiert.

Das ist der Sinn der Funktion. :read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten