Sims 3 - Gefällt es euch, eure ersten Eindrücke etc

Gefällt euch Sims 3?

• Umfrageteilnehmer
    505

Julia25

Member

Mich würde mal interessieren wie (und ob) es euch gefällt, die Frage geht natürlich an alle die es heute schon ergattern konnten.

Also, erzählt uns eure ersten Eindrücke, was ist gut, was ist schlecht, mögt ihr es oder nicht, und lohnt sich der Kauf bzw würdet ihr es wieder kaufen etc?

Ich bin schon ganz gespannt, also los! %)

Hi!
Also zuerst war es ein wenig komisch , weil es doch anders ist als Sims 2. Beim ersten mal spielen war ich nicht so begeistert. Wahrscheinlich auch weil ich mich noch nicht so gut zurechtfand. Aber mit der Zeit gefällt es mir immer besser und ich kann es nicht erwarten am Abend wieder zu spielen.
Ich finde die neuen Möglichkeiten im Job sehr toll.
Ärzte werden wegen Notfällen angepiepst und müssen zum Krankenhaus-->toll
angehende Journalisten können Freunde interviewen und einen Artikel darüber schreiben oder Kritik über einen Film schreiben.
Die Charaktereigenschaften sind toll. Manche wirken sich mehr und manche weniger auf das Spiel aus.
die Stadt entwickelt sich weiter.find ich toll besonders wenn du eine Familie erstellst und dann schaust was aus denen geworden ist.
wenn man tratschen bei den Interaktionen auswählt dann steht immer dabei worüber sie geredet haben z.b Martin X war gemein zu Klaus C. oder x ist befördert worden
wenn man sich küsst heißt es nicht automatisch dass man verliebt ist (war bei mir jedenfalls der Fall)
beim Stammbaum wird unterschieden zwischen Vater Stiefvater , Halbbruder etc.

die Kleinkinder und Babies sind für mich aber nicht interessanter geworden eher nerviger weil sie in der Nacht schreien und dann die Eltern total genervt sind und die Laune immer weit runtergeht.

So mehr fällt mir grad nicht ein.

LG

Mein erster Eindruck ist durchwachsen. Spiele seit ca. 8 Stunden, hab also noch nicht alles entdeckt. Was aber jetzt schon klar ist: Sims hat nachwievor keine hohen Ansprüche an den Spieler. Man zieht nachwievor sofort in ein eigenes Haus, und findet jederzeit sofort und ohne harte Suche oder Bewerbungsschreiben usw die besten Jobs mit den fettesten Gehältern. Ich hätte mir mehr Änderungen am Gameplay gewünscht - ich verstehe nicht wieso man mit einem Eigentumshaus beginnt, und nicht in einer Wohnung mit hoher Miete. Wieso man nicht hart für einen Job kämpfen muss. Wieso man jeden Tag 5.000$ verdient und nur ca. 150 für Essen und Strom ausgeben muß. Ich hatte gehofft dass Sims da endlich etwas realistischer und anspruchsvoller wird, aber nix da. Gibt immernoch keine Mietkasernen oder Arbeitsknappheit.

Ansonsten find ich gut dass Sims 3 grafisch nachwievor bodenständig bleibt, ein paar Neuerungen wie hübscheres Wasser und animierte Bäume usw, die echt gelungen sind, aber trotzdem eine alte Grafik die flüssig läuft. Ein guter Kompromiss wie ich finde. Klasse auch die Weitsicht und das die Stadt jetzt aus einem Guß ist. Schade nur dass nachwievor die Sims sehr plump sind von den Texturen her, Comicmäßig eben. Da hätt ich mir ebenfalls etwas mehr gewünscht, eine realistische Haut, mit Brustwarzen, und nicht diese prüde Cartoon-Haut.

Den Charaktereditor find ich nicht so toll. Zwar kann man richtig gut Klamotten anpassen und einfärben, aber macht man sie schwarz sieht auch ein Wollkragenpulli aus als wär er aus Latex. Und vom Gesicht her hat man viel zu wenig Freiheiten, sogar weniger als im Sims 2! So kann man zb dass Kinn nicht mehr richtig anpassen wie in Sims 2, früher konnte man vom Gesicht her richtige Monstren erstellen, heute gehen keine Extreme mehr, irgendwie sehen alle Sims gleich aus egal wieviel man ändert, nur die Haare schaffen etwas Individualität. Also auch der Charaktereditor ist wie alles bei Sims 3 gut und gleichzeitig enttäuschend. Segelohren sind möglich: find ich gut. Dass man den Übergang von Kinn zum Hals nicht dünner machen kann, oder das Kinn etwas abflachen damit der Sim jungenhafter aussieht zb, ist nicht mehr möglich und sehr schade.

Dafür kann man die Landschaft toll designen, das Haus klasse gestalten und sehr coole architektonisch anspruchsvolle Gebäude erstellen, und Gegenstände lassen sich mit der ALT-Taste stufenlos drehen - einfach genial!

Ansonsten das Gameplay wie gesagt arm. Beste Freunde findet man immernoch indem man ständig die selben Aktionen wie "Witz erzählen" 20x hintereinander wiederholt. Und auch die vielen vermeintlich unterschiedlichen Gesprächsoptionen machen einfach keinen Unterschied. Ob ich jetzt einen Witz oder einen Insider Witz erzähle - 2 verschiedene Optionen - macht absolut keinen Unterschied. So wird einem Gesprächsvielfalt irgendwie nur vorgegaukelt.

Die neuen Features wie Eigenschaften ala Kleptomanie, Böse, Genie usw find ich sind nicht prägnant genug. Sie sind zwar echt nett, aber machen eben den Braten jetzt auch nicht fett, es ist mehr ein Detail als die große Revolution. Auch die Optionen in den Berufen, wie "Hart arbeiten" oder "Golf spielen" sind eher Details und machen keinen großen Unterschied. Wer immer brav zur arbeit geht wird sehr schnell an der Spitze stehen und im Geld schwimmen. Richtige Interaktion mit dem Beruf ist nicht möglich, so kann man zb nicht ins Krankenhaus schauen und dem eigenen Sim bei der Arbeit oder dem Umgang mit Kollegen direkt interagieren.

Nett sind die Bonussachen bei den Fähigkeiten, wenn man nun auf 10 ist zb bei Logik gibt es immernoch einiges zu tun und Boni zu holen. Die Lebenszeit-Boni hingegen sind wie kleine Cheats, so kann man zb blau machen ohne Folgen, die gleichen Interaktionen immer wiederholen ohne dass der andere sich langweilt, und vieles mehr. Ich find das positiv, man wird echt stark belohnt wenn man viel Zeit und Mühe in einen Sim investiert - auch wenn man dann irgendwann einen Übersim hat mit dem spielen kaum noch Spaß macht weil er Freunde sofort zu besten Freunden hat nur bei hallo sagen und garnicht Jobs verlieren kann usw. Aber dafür kostet es auch viel Zeit bis man soweit ist.

Zwar fehlen natürlich wieder viele Sachen wie Jahreszeiten (nichtmal Regen gibt es!) und eine Universität etc, es gibt aber auf jeden Fall im Sims 3 Basis-Spiel viel mehr zu tun und zu entdecken als damals beim Sims 2 Basispiel. Ich denk um einen 100%-Sim zu bekommen muss man schon zig Stunden spielen. :) Ich hoffe jetzt nur dass das 1. Addon Open for Business sein wird ^^

Mein Eindruck ist also durchwachsen. Für mich eher ein Sims 2.5 als ein Sims 3, wegen alter Grafik-Engine sowie altem, urtraditionellem (aber dadurch bewährtem) Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle für eure Antworten!

Hmm, sponk, das hört sich ja gar nicht so gut an irgendwie...Macht meine Vorfreude kaputt, besonders das mit den Sims stört mich.
Denn sie hatten doch so damit geworben, dass die Sims alle einzigartig aussehen würden und man soviele Möglichkeiten hätte und und und...

Da hab ich aber jetzt gelesen das es kaum Frisuren gibt und das man sich nur neue im EA Store kaufen kann (die Betonung liegt auf kaufen...), ist das wahr? :(

Ich würde mich über mehr "Reviews" (also Meinungen + Eindrücke) zu dem Spiel sehr freuen! Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, sponk, das hört sich ja gar nicht so gut an irgendwie...Macht meine Vorfreude kaputt, besonders das mit den Sims stört mich.
Denn sie hatten doch so damit geworben, dass die Sims alle einzigartig wären und man soviele Möglichkeiten hätte und und und...

Oh, ich wollte niemandem die Vorfreude nehmen! Ich bin immer sehr kritisch, ich bin mir sicher dass allen denen Sims 2 gefallen hat auch Sims 3 sehr gefallen wird! Ich hätte mir persönlich nur gravierendere Gameplayänderungen gewünscht, wer Sims 3 mehr als wie mit Puppen spielen betrachtet (nicht abwertend gemeint) wird es lieben. Und wer weiß, vielleicht bin ich nur nicht so talentiert was Sims gestalten angeht, bezüglich des Charakter-Editors. Andere haben da vielleicht eine ganz andere Meinung!

Da hab ich aber jetzt gelesen das es kaum Frisuren gibt und das man sich nur neue im EA Store kaufen kann (die Betonung liegt auf kaufen...), ist das wahr? :(

Es gibt wirklich nur sehr wenige Frisuren, und im Store gibt es einige zu kaufen. Das ist also leider wahr. Wir müssen nun halt warten was die Community so bringt!

ICh bin auch mehr geteilter Meinung. Die Karrieren gefallen mir gut, auch die Stadt und der CAS. Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber meine Bedenken bezüglich des Alterns und der Selbstständigkeit in den Familien haben sich doch bestätigt und momentan bleibt mir einfach nur, die Alterung und den Fortlauf der Geschichte abzustellen. Das ich mit den Sims machen kann was ICH will ist mir einfach wichtig. Klar kann ich lange mit einer Familie spielen, aber irgendwann werden die Kinder groß, ziehen aus und spätestens da muss ich mich doch entscheiden wen ich weiterspielen will. Ich hätte mir da mehr Individualität gewünscht, vor allem da es seit dem ersten Sims-Spiel so war das man immer die Kontrolle hatte.

Das die Nachbarschaft mitaltert hab ich mir anfangs zwar nicht so dramatisch vorgestellt, aber irgendwie verpasst man doch viel in den anderen Familien.

Das es nur Häuser gibt find ich auch blöd, wenigstens die Wohnungen hätte man einbringen können. Ich find die Häuser in Sims3 ganz schön teuer und grad am Anfang hatte ich erstmal keine Lust was zu bauen sondern wollte mir erstmal das Gameplay anschauen.

Ach ja, ich weiß auch nicht so richtig was ich vom Spiel halten soll - wobei das Mitaltern wirklich mein größter Haken an der Sache ist....:ciao:

Also jetzt wo ich sponks Beitrag gelesen habe, will ich Sims 3 irgendwie nicht mehr haben... Naja ich warte dann noch ein wenig mit dem kauf, wenn das Spiel einfach nur Sims 2.5 ist :( Hatte mich so gefreut

Ich muss ganz ehrlich sagen, man sollte sich nicht auf andere Kommentare verlassen, vielleicht findet man es selber doch ganz gut...ich meine wenn jemand sagt du sollst aus dem Fenster springen, dann tust du es doch auch nicht!

Außerdem, das Spiel hat viel zu zeigen und Sie hat vielleicht ein paar Sachsen näher beschrieben, die Sie nicht toll findet. Von daher würde ich mich nicht immer auf die negativen Dinge spezialisieren!
Wer das Spiel wirklich will kauft es sich, egal was andere sagen und wer nicht, der möchte halt einfach nicht!

Mein Eindruck ist ebenfalls durchwachsen, würde ich sagen.

Es gibt einige tolle Neuerungen wie den CAStyle, die verschiedenen Jobgelegenheiten, das verfeinerte Fähigkeitensystem, hübschere Grafik (Bäume, Sonnenauf-/untergang, Lichtreflexe) und das Sammelfeature.

Leider gibt es auf der Kehrseite auch einige Dinge, die mir nach wie vor nicht zusagen. Da wäre vor allem das Design der Sims selbst - es ist WIRKLICH sehr knet-und comicartig und es ist sehr schwer, halbwegs realistische Gesichtszüge im CASim hinzubekommen. Dann ist mir der CAStyle nicht konsequent genug - man kann nicht alles umfärben, so sind z.B. Dächer, Zäune, Mauern, Treppen und Pflanzen nicht umfärbbar. Schade, verstehe den Sinn nicht.

Insgesamt...naja, es ist schon ein gutes Spiel, aber meine Begeisterung hält sich doch etwas in Grenzen. Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich seinerzeit 2004 beim ersten Anspielen von Sims2 sehr viel begeisterter war.

gloomi
ist auch irgendwo logisch oder?
sims 1 zu sims 2 war ja auch ein bisschen mehr als jetzt sims 2 zu sims 3 :)
aber ich denke, dass war auch klar. ich bin mal gespannt, was ich bald davon halten werde...und evtl kann man diese knetmasse ja durch downloads noch ändern... mir würd das sehr helfen...
muss sagen meine ersten sims sehen auch anders aus, als hinterher die mit downloads bestückt.

ich verlasse mich sowieso da mehr auf die fans, als auf ea.
die machen nur das grundgerüst und der rest schafft dann die fangemeinde. ;)

Da wäre vor allem das Design der Sims selbst - es ist WIRKLICH sehr knet-und comicartig und es ist sehr schwer, halbwegs realistische Gesichtszüge im CASim hinzubekommen.

Ich habe das Spiel gerade erst bekommen. Klar, ich finde jeder hat seine eigene Meinung, aber das Design der Sims selbst finde ich wiederum toll. Sie sehen natürlich wie Comic-Figuren aus, aber ich finde genau dass ist bei Sims 3 das tolle. Das macht Sims 3 für mich aus. Letztlich wird es in kurzer Zeit eh wieder neue Gesichtsskins geben(soviel ich weiß). Dann wird sich alles ändern. Dann wirken auch diese wieder real.

Ich bin nur jetzt in einer Zwickmühle, weil ich eigentlich schon immer möglichst ohne Downloads gespielt habe. Nun bin ich aber auf Skins angewiesen, weil mir diese Knetoptik einfach so überhaupt nicht zusagt. Die Gesichter haben null Struktur und Ausdruck, für meinen Geschmack.

Du hast ohne Downloads gespielt?^^ Das wäre für mich bei die Sims 2 nie vorstellbar gewesen. Die Kleidung war ja nicht der hamma:)

Mein Eindrück ist auch ein bisschen gemischt. Nein, es ist ein tolles, interessantes Spiel... So ganz anders als Sims 2. Es gibt Sachen, die finde ich genial. Es gibt aber auch einiges, wo ich nicht so begeistert bin.
Vor allem gefallen mir die Gesichter von Sims nicht. Frauen gehen ja noch... Hübsche Männer zu finden, ist viel schwieriger. Und die sind alle so furchtbar breit, und rund. Tatsächlich ist das Aussehen von Sims der bewöhnungbedürftigste Moment im Spiel.
Und die Namen erst. Meine Güte... Ein Townie hieß bei mir cycIOn3, oder so. Und nun hat meine Test-Simin einen passenden Partner, der heißt aber Glorius Schnur. Sehr komisch.
Schade ist es, dass man so schlecht nachverfolgen kann, was andere Sims so treiben (habe die höchste Autonomie.) Sie ziehen dauernd um, aber sonst... Keine Erinnerungen- schade.
Einiges ist einfach genial. Diese Fähigkeiten, das Sammeln, dass man jemanden langsam kennenlernt, wenn man sich mit ihm unterhaltet... Dass es schwieriger ist, Wünsche zu erfüllen, und im Job voran zu kommen. Die Idee mit den Launen (nur wenn Bedürfnisse übel sind, gibt es einen Abzug auf die Laune), die Wünsche, die man versprechen kann- sehr interessant. Jede Menge zu entdecken...
Die Graphik haute mich nicht um, erst bei höheren Einstellungen war es ansehnlich. Dafür läuft alles sehr flüssig- und die offene Nachbarschaft macht sehr viel Spaß.
Fazit: ich bin momentan zu 70% überzeugt. An die Sims 2-Sucht reicht es nicht heran. Aber es ist schon ein sehr interessantes Spiel geworden :D

Ich hätte mir mehr Änderungen am Gameplay gewünscht - ich verstehe nicht wieso man mit einem Eigentumshaus beginnt, und nicht in einer Wohnung mit hoher Miete. Wieso man nicht hart für einen Job kämpfen muss. Wieso man jeden Tag 5.000$ verdient und nur ca. 150 für Essen und Strom ausgeben muß. Ich hatte gehofft dass Sims da endlich etwas realistischer und anspruchsvoller wird, aber nix da. Gibt immernoch keine Mietkasernen oder Arbeitsknappheit.

Ich vermute mal die Hauptgründe dafür könnten sein...

1. Das hab ich eben in der Realität schon, warum muss ich mich denn mit jedem Detail dann noch so in den Sims aufhalten.
2. Eben weil es Details sind, zu schwer umzusetzen.
3. Viele werden das in diesem extrem auch gar nicht wollen.

Ich vermute mal die Hauptgründe dafür könnten sein...

1. Das hab ich eben in der Realität schon, warum muss ich mich denn mit jedem Detail dann noch so in den Sims aufhalten.
2. Eben weil es Details sind, zu schwer umzusetzen.
3. Viele werden das in diesem extrem auch gar nicht wollen.

Naja zu 1.: ich geh auch jeden Tag auf's Klo wie in Die Sims 2. DAS ist ein Detail dass ich in der Realität schon hab und nicht 1.000.000 Mal im Spiel machen will.

Ich finde grade dass ein schwerer Start ins Leben, mit Bewerbungsgesprächen zu denen man Picobello erscheinen muss und eine hohe Miete bei der man sich am Ende des Monats nicht einen fetten Flachbildfernseher oder einen Sportwagen kaufen kann keineswegs Details wären die schwer umzusetzen oder uninteressant sind. Das wäre endlich mal etwas Realismus und Spannung, das wäre etwas Anspruch. Man wäre richtig stolz wenn man sich das erste eigene Haus baut, man wäre stolz darauf eine gute Arbeit zu haben wenn man erst einige Spielstunden braucht um diese zu finden und auch angenommen zu werden usw. Ich finde es jedenfalls wesentlich uninteressanter allmorgentlich den Sim zum entleeren der Blase auf's Klo zu schicken als langfristig an großen, spannenden Zielen zu arbeiten wie einer guten Arbeit oder dem ersten eigenen Haus. Jetzt startet man mit eigenem Haus und hat nach 8 Stunden wie ich die fetteste Villa auf dem fettesten Grundstück mit allen Gegenständen die man sich nur kaufen kann. Und stolz bin ich darauf so überhaupt garnicht, weil mir das alles gradewegs in den Schoß gelegt wurd.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es zwar noch nicht, aber wenn ich mir die Sims im Exchange oder hier im Forum auf Bildern ansehe bin ich positiv von dem Erscheinungsbild der männlichen Wesen in Sims 3 überrascht =) In Sims 2 waren meine Mädels seit Generationen jetzt immer unverheiratet, weil die Männer mMn so unansehnlich in Bezug auf Körperbau (schlacksig, zu schmal) und oft auch Gesicht (feminin) sind. Nicht wie Männer, sondern wie Weichlinge sehen die oft aus ;) In Sims 3 sind die da mMn wesentlich besser gelungen.

Es gibt wirklich nur sehr wenige Frisuren, und im Store gibt es einige zu kaufen. Das ist also leider wahr. Wir müssen nun halt warten was die Community so bringt!
Das finde ich echt krass... Jetzt wollen sie auch noch nebenbei Geld haben!
Also ich werd im EA Store ganz bestimmt nicht eine Frisur kaufen, tz, ich bin doch nicht bescheuert und werfe denen noch mehr Geld in den Rachen...:rolleyes:

Soviel also zu einem fansfreundlichen Spiel...:naja:

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich seinerzeit 2004 beim ersten Anspielen von Sims2 sehr viel begeisterter war.

Hallo Gloomi,
ich denke, dass man über die Vergangenheit auch häufig verklärter urteilt. Wenn mich in Urlauben zum Beispiel was stört, dann denke ich während und kurz nach dem Urlaub, dass dieser nicht so schön war, wie es hätte sein sollen. Denke ich ein paar Jahre später darüber nach, dann waren auch solche Urlaube Traumurlaube.

Ich kann nur sagen, dass mich an "Die Sims 2" folgendes besonders gestört hat:
Die unnormal langen Ladezeiten, die kurze Lebenszeit der Sims und dass die Sims nicht parallel mitgealtert sind. Aus diesem Grund kann "Die Sims 3" für mich nur ein Gewinn sein weil zumindest alles, was mich an Sims 2 störte, nun wohl ausgemerzt ist.

Du hast ohne Downloads gespielt?^^ Das wäre für mich bei die Sims 2 nie vorstellbar gewesen. Die Kleidung war ja nicht der hamma:)

ICH hatte auch nur offizielle DLs drin im Spiel+ den "No Censor"-Hack und einige wenige Nudeskins... brauchte ich für ne Fotostory ^^

Überraschungen?

Vorweg, ich fand keinen Theard der diesem ähnelt, weswegen ich den Anfng machen wollte ....

Mhh mögen/können die jenigen, die die Sims 3 schon haben usn verraten was sie an unangekündigten Überraschungen entdecken könnenß Ich bin wahnsinnig neugierig und kann es kaum erwarten mrogen anchd er Arbeit das Spiel endlich kaufen und Testen zu können ...:D

Ich hab es zwar noch nicht, aber wenn ich mir die Sims im Exchange oder hier im Forum auf Bildern ansehe bin ich positiv von dem Erscheinungsbild der männlichen Wesen in Sims 3 überrascht =) In Sims 2 waren meine Mädels seit Generationen jetzt immer unverheiratet, weil die Männer mMn so unansehnlich in Bezug auf Körperbau (schlacksig, zu schmal) und oft auch Gesicht (feminin) sind. Nicht wie Männer, sondern wie Weichlinge sehen die oft aus ;) In Sims 3 sind die da mMn wesentlich besser gelungen.
Aber jetzt (finde ich zumindest) sehen sie doch irgendwie unrealistischer aus, wie Comicfiguren die aus Knetmasse gefertigt wurden (oder Gummi...^^)
Ich hoffe auch, dass es bald DL Skins gibt...

Also was mir immer sehr gefällt

gefällt sind die kleinen tuniere und wettbewerbe
schachTunier schon gewonnen und kochwettbewerb gewonnen
^^

Aber jetzt (finde ich zumindest) sehen sie doch irgendwie unrealistischer aus, wie Comicfiguren die aus Knetmasse gefertigt wurden (oder Gummi...^^)
Ich hoffe auch, dass es bald DL Skins gibt...
Ja als ich die ersten Bilder gesehen habe konnte ich mich mit den knetmasseähnlichen Gesichtern auch nicht anfreunden, abe mittlerweile finde ich es ganz niedlich :) Mal sehen wie es denn "live" im Spiel aussieht.

ich find nicht, dass der ähnlich is :ohoh:

ich find nicht, dass der ähnlich is :ohoh:
Überraschungen, Eindrücke, meines Erachtens nach ist das schon ähnlich.
Denn auch 'Überraschungen', so wie du es sagst sind Eindrücke...;)

Ist meine Meinung aber ist doch okay, wenn es einen Extra Thread für Überraschungen gibt.
Also lasst mal hören, was euch überrascht hat und womit ihr nicht gerechnet habt, interessiert mich ja auch! :)

Naja von mir aus können die Sims wie Knete aussehen aber ich finde es SEHR schade das alle Sims sich sehr ähnlich sind...sieht man sich den Exchange an ... sieht das alles sehr gleich aus :(

Also, mein Erster Eindruck:

Das Spiel ist seeeeeehr gewöhnungsbedürftig! ;)
Aber das war Sims 2 seiner Zeit auch. ^^

LG Vicky

Dann geht es nicht nur mir so, ich dachte schon es liegt an mir. Also ich blicks überhaupt nicht, brauche ewig für die einfachsten Sachen, bis ich jetzt nur so ansatzweise das mit dem Editor und den Mustern geschnallt habe, ich sags euch.

Was ich auch nicht schaffe, wollte mir die Familie Altos anschauen, aber ich komme nicht in die bereits in der Stadt lebenden Haushalte rein. Ich kann zwar das Haus anwählen, sehe auch wer da wohnt, kann es aber nicht betreten.

Ja als ich die ersten Bilder gesehen habe konnte ich mich mit den knetmasseähnlichen Gesichtern auch nicht anfreunden, abe mittlerweile finde ich es ganz niedlich :) Mal sehen wie es denn "live" im Spiel aussieht.
Ich habe aber auch schon ein paar Sims gesehen, die trotz des gummiartigen Gesichts sehr hübsch aussehen.

So wie LoonaBlue's Simin hier in diesem Post: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3564845#post3564845

Die find ich wirklich hübsch!

Was ich auch nicht schaffe, wollte mir die Familie Altos anschauen, aber ich komme nicht in die bereits in der Stadt lebenden Haushalte rein. Ich kann zwar das Haus anwählen, sehe auch wer da wohnt, kann es aber nicht betreten.

Du musst erst klingeln und kannst dann das Haus betreten wenn du reingelassen wirst. Oder du schaust durch's Fenster wenn du nur wissen willst wie's drinnen aussieht.

vielleicht keine Überraschung aber lustig. Simlische Schreibfehler ;)

for.jpg

Ich würde euch gerne erzählen was mich bei Sims 3 positiv überrascht hat...aaaaaber ich habs leider noch nicht. XD

Ich will nur nochmal erklären warum ich denke der Eindrücke Thread ist nicht ähnlich. Also ähnlich schon aber es sollte halt beides geben, weil Überraschungen sind doch so Sachen die man nicht erwartet hätte und der Gesamteindruck ist halt alles zusammen. (unteranderem auch Sachen worauf man sich eh schon vorher gefreut hat usw.)

EDIT: haha xDD :lol: for und nach der Geburt

Zuletzt bearbeitet:
Dann geht es nicht nur mir so, ich dachte schon es liegt an mir. Also ich blicks überhaupt nicht, brauche ewig für die einfachsten Sachen, bis ich jetzt nur so ansatzweise das mit dem Editor und den Mustern geschnallt habe, ich sags euch.

Oder es ist niemand daheim. Das kann auch sein.

Ich bin echt begeistert!

Das Spiel ist klasse, so wie ich es gedacht habe.
Die Stadt ist echt wow, die Rabbitholes stören mich nicht, es herrscht viel Leben und bei mir ruckelt/harckts null :up:

Ich will nur nochmal erklären warum ich denke der Eindrücke Thread ist nicht ähnlich. Also ähnlich schon aber es sollte halt beides geben, weil Überraschungen sind doch so Sachen die man nicht erwartet hätte und der Gesamteindruck ist halt alles zusammen. (unteranderem auch Sachen worauf man sich eh schon vorher gefreut hat usw.)

EDIT: haha xDD :lol: for und nach der Geburt

ich stimme da voll zu und ich denke lustige sachen oder fehler passen doch auch noch ganz gut dazu.

ja bei dem schreibfehler merkt man das jemand zu lange zwischen deutsch und englisch hin und her übersetzt hat ;)

also zum einen die grafik. die ist auf jedenfall beser als bei sims2. einfach alles ist datalierter.
dann die schwangerschaft : mann kann richtig nach vollziehen wie der bauchwächst von tag zu tag. die vielen neuen pflanzen die man sich in den garten tuen kann. find ich voll klasse.
und vorallem das man immer sehen kann wo ein sim sich aufhält und das man in der ganzen stadt umhergehen kann.. in andere häuser hinein kommt usw.
und das man so einfach die haare und sachen und möbel individuel gestalten kann. so sieht jeder sims wirklich anderes aus.
was mich ein bischen nervt das man wenn der sim ein baby bekommt immer ins krankhaus fahren muss. man kann garnicht mehr sehen wie das baby kommt :(
ähmmmm also ich komm mal zum punkt : ich finde sims3 ganz ok. werde aber trotzallem sims2 noch weiter spielen...

lg sk

@Julia25...ja ich finde die auch ganz hübsch. Ist bestimmt a) auch gewöhnungssache und b) viele haben Sims2 nunmal auch mit Downloads gespielt (ich auch) und ohne Downloads sah das dann auch noch so (WCJ)oder so aus. (bessere Bilder hab ich nicht gefunden auf die Schnelle) Ich kann nicht sagen, dass ich diese Gesichter besonders hübsch fand/finde. Mit Downloads sah das ganze dann am Ende aber auch so aus. Deshalb halt ich mich da selber noch zurück und vertraue auf unsere Download-Bastler ;)

Sry dass ich mich kurz einmisch,

erstma @topic: Da ichs noch nicht hab: Unklar

aber mal nen kurzen OffTopic einlegen:
Hallo? Ich hab bei der Umfrage gesehen
dass manche das Spiel doof finden und
sich nicht äußern, warum. Ein Spieler
der das Spiel noch nicht hat (wie ich z.b) will
wissen, auf was er sich einstellen kann. Außerdem
ist der Sinn des Threads zu sagen WARUM (!) man das
Spiel nicht mag.....

PS: Dass soll jetzt keine direkte Attacke werden,
ich hab das auch schon gemacht so ists nicht, aber wenn ich so
selber sehe, find ichs echt s**** (sry ^^)

hmmm--- ich habe es jetzt schon vorbestellt, aber ich hätte es sicher auch gekauft wenn ich es nicht schon gekauft hätte... denn im endeffekt klingen eure kommentare doch positiv...

ich denke mal das die erste enttäuschung die viele haben einfach an der langen erfahrung liegt die die meisten mit den sims haben... denn die umstellung von sims zu sims2 war ja wirklich gewaltig, allein durch die grafik waren alle vollkommen überwältigt... und jetzt konnten sie nicht mehr viel an der grafik ändern, und was will man groß am gameplay ändern, ohne die grundidee zu verfälschen? ich mein mal ehrlich, wir haben doch alle damit gerechnet das es im endeffekt gleich bleiben wird... und bei wirklich großen veränderungen im gameplay wäre die community doch auf die barrikaden gegangen... schließlich lieben wir alle das originalspiel und wollen nur noch details verbessert haben---

Mein erster Eindruck war auch eher ernüchternd. Was mich wirklich irre stört, ist, das Altern und weiterlaufen der Geschichte für die komplette Nachbarschaft gelten. Ich hatte meine erste Simin erstellt, die hat dann auch recht flott geheiratet und ein Baby bekommen. Als das Baby dann Kleinkind war, hab ich mich mal in der Stadt umgesehen - und der Großteil der Maxissims waren inzwischen Knacker. Das hat mich schon ziemlich gestört, so gesehen sterben mir die Sims weg, bevor ich mit ihnen spielen kann.

Dann finde ich die sozialen Aktionen ganz komisch. Selbst wenn meine Sims die Beziehungsliste voll haben, sind manchmal Aktionen wie Küssen/Techtelmechtel nicht möglich. Ich habe heute ettliche Simtage damit verbracht, Bella und Mortimer zu verkuppeln. Die finden sich auch ganz gut, aber die Option Feste Beziehung kommt einfach nicht, und ohne die geht Heiraten ja auch nicht.

Bei manchen Sachen wurde ja vorher angegeben, das sie bei Sims3 deutlich schneller von Statten gehen würden als bei Sims2, z.B. das Duschen. Ich finde das dauert immer noch ewig lange. Und Fähigkeiten erlernen dauert, und dauert...

Und bin ich blind, oder gibt es keinen Gärtner mehr?

Rein optisch finde ich die Sims jetzt auch nicht so der Knaller. Sie erinnern mich einfach irre an Barbie - noch mehr als die Sims2-Sims.

Was für mich auch noch ein wahnsinniges Manko ist: Das es nur einen Haushalt gibt, der gerade im Moment aktiv gespielt werden kann. Man kann den Haushalt zwar jederzeit in der Stadtübersicht ändern - dabei verliert der vorherige aktive Haushalt aber alle Wünsche, der Kühlschrankinhalt ist weg und vor allem - das Inventar wird gelöscht. Ich hatte meiner Simin den Lebenswunsch erfüllt und ihr von den Laufzeitpunkten den Sammelhelfer für 40000 Punkte gekauft, welcher im Inventar landet. Ich war dann in einem anderen Haushalt, wechsel zurück in den den Haushalt - Inventar leer, und der Sammelhelfer für 40000 weg. Total ärgerlich.

Was ich (unglaublich, aber wahr) positiv hervorheben kann, ist die Möglichkeit, die Farben/Muster/Materialien komplett ändern zu können. Vorbei die Zeiten von ganz passabel aussehenden Maxissachen mit ekelhaften Texturen. Jetzt färbt man es eben einfach um, wenns einem nicht gefällt.

Und das man verschiedene Sachen kaufen kann, wie verschiedene Lebensmittel, Bücher, Rezepte, Noten zum musizieren usw. finde ich ganz gut. Genau so wie das anbauen von Obst, was schon geht.

Ansonsten, ist es für mich wie Sims2 - nur Grafisch aufgemotzt. Ich bin mal gespannt, wie lange der Spielspaß bei mir anhält.

So, habe jetzt installiert, hat 10 Minuten gedauert, habe Vista und einen sehr guten PC. Aber is ja auch ne große Datenmenge, also okay.

Hab den Launcher gestartet, mich registriert und Riverview heruntergeladen, finde den Launcher einfach super, übersichtlich, man kann seine Downloads von dort verwalten, Klasse.

Hab das Spiel jetzt gestartet, es hat genau 3 Minuten gedauert, prima.

Habe bei den Optionen mein Spiel eingestellt, aber das mit der Kantenglättung verstahe ich noch nicht, die war "AUS" vorgegeben, ist also mein PC nicht gut genug? Mhh, ich werde das testen.

Ein großer Pluspunkt ist die Musikeinstellung für die verschiedenen Moden. Aber beim Erstellen eines Sims nervt mich die Musik mit der Zeit sowieso, also mache ich da meine Lautsprecher sowieso aus, aber im Kaufmodus ist es ja nur ein relativ kurzer Zeitraum, also hab ich da eine angenehme Musik eingestellt.

Ich spiele jetzt erstmal im Fenstermodus, mach ich zum ersten Mal und finde ich prima, war das bei Sims 2 auch schon? Hab ich nie gemacht.

Werde jetzt mein Pärchen erstellen, das kann dauern, ich melde mich dann später wieder.

Erster Eindruck = Bin begeistert - bis jetzt!

hallo
also meine eindrücke:
suuuuuuper! ich finds toll mehr kann ich nicht sagen einfach super doll.

Aber:ich hab ein paar kleine problemchen wo ich etwas fragen muss,damit ich dieses kleine aber auch noch weg bekomme

1:es ruckelt seeeehr stark also wirklich starl,und es hatt so zittrigen (quasi garnicht verständlichen) ton musik ist grausam.

2:bei sims 2 konnte man einfach mit der maus übers grundstück fahren,bei sims3 hab ich vorhin in der anleitung gelesen muss man beide mausknöpfe drücken und kann dann erst fahren,damit komm ich garnicht klar da bekomm ich nen halben anfall,kann man das umstellen?

Mein erster Eindruck war auch eher ernüchternd. Was mich wirklich irre stört, ist, das Altern und weiterlaufen der Geschichte für die komplette Nachbarschaft gelten. Ich hatte meine erste Simin erstellt, die hat dann auch recht flott geheiratet und ein Baby bekommen. Als das Baby dann Kleinkind war, hab ich mich mal in der Stadt umgesehen - und der Großteil der Maxissims waren inzwischen Knacker. Das hat mich schon ziemlich gestört, so gesehen sterben mir die Sims weg, bevor ich mit ihnen spielen kann.

Dann finde ich die sozialen Aktionen ganz komisch. Selbst wenn meine Sims die Beziehungsliste voll haben, sind manchmal Aktionen wie Küssen/Techtelmechtel nicht möglich. Ich habe heute ettliche Simtage damit verbracht, Bella und Mortimer zu verkuppeln. Die finden sich auch ganz gut, aber die Option Feste Beziehung kommt einfach nicht, und ohne die geht Heiraten ja auch nicht.

Bei manchen Sachen wurde ja vorher angegeben, das sie bei Sims3 deutlich schneller von Statten gehen würden als bei Sims2, z.B. das Duschen. Ich finde das dauert immer noch ewig lange. Und Fähigkeiten erlernen dauert, und dauert...

Und bin ich blind, oder gibt es keinen Gärtner mehr?

Rein optisch finde ich die Sims jetzt auch nicht so der Knaller. Sie erinnern mich einfach irre an Barbie - noch mehr als die Sims2-Sims.

Was für mich auch noch ein wahnsinniges Manko ist: Das es nur einen Haushalt gibt, der gerade im Moment aktiv gespielt werden kann. Man kann den Haushalt zwar jederzeit in der Stadtübersicht ändern - dabei verliert der vorherige aktive Haushalt aber alle Wünsche, der Kühlschrankinhalt ist weg und vor allem - das Inventar wird gelöscht. Ich hatte meiner Simin den Lebenswunsch erfüllt und ihr von den Laufzeitpunkten den Sammelhelfer für 40000 Punkte gekauft, welcher im Inventar landet. Ich war dann in einem anderen Haushalt, wechsel zurück in den den Haushalt - Inventar leer, und der Sammelhelfer für 40000 weg. Total ärgerlich.

Was ich (unglaublich, aber wahr) positiv hervorheben kann, ist die Möglichkeit, die Farben/Muster/Materialien komplett ändern zu können. Vorbei die Zeiten von ganz passabel aussehenden Maxissachen mit ekelhaften Texturen. Jetzt färbt man es eben einfach um, wenns einem nicht gefällt.

Und das man verschiedene Sachen kaufen kann, wie verschiedene Lebensmittel, Bücher, Rezepte, Noten zum musizieren usw. finde ich ganz gut. Genau so wie das anbauen von Obst, was schon geht.

Ansonsten, ist es für mich wie Sims2 - nur Grafisch aufgemotzt. Ich bin mal gespannt, wie lange der Spielspaß bei mir anhält.

Das INVENTAR!? Was ist das denn für ein Mist...
Der Rest ärgert mich schon, seit ich es weis... aber daran muss man sich wohl gewöhnen..wenn man die Alterung allgemein auf episch stellt und lieber mehrere Nachbarschaften spielt (das mit dem kopieren ist doch kein Problem, oder?) ..ists ja nicht ganz so wild x.x.

Dann finde ich die sozialen Aktionen ganz komisch. Selbst wenn meine Sims die Beziehungsliste voll haben, sind manchmal Aktionen wie Küssen/Techtelmechtel nicht möglich.

Ja das war bei mir auch so. Stört mich auch ungemein. Meine Sims sind nach der Arbeit immer groggy, dann noch den/die Liebste/n einladen und ewig rumbaggern bis mal ein Fortschritt kommt - viel zu kompliziert. Irgendwann tauchte auch die Option einziehen auf - ich fand das war noch zu früh, hab also gewartet aber irgendwie tauchte die Option dann tagelang nicht mehr auf. Bin da auch noch nicht so dahinter gestiegen...

Das es nur einen Haushalt gibt, der gerade im Moment aktiv gespielt werden kann. Man kann den Haushalt zwar jederzeit in der Stadtübersicht ändern - dabei verliert der vorherige aktive Haushalt aber alle Wünsche, der Kühlschrankinhalt ist weg und vor allem - das Inventar wird gelöscht. Ich hatte meiner Simin den Lebenswunsch erfüllt und ihr von den Laufzeitpunkten den Sammelhelfer für 40000 Punkte gekauft, welcher im Inventar landet. Ich war dann in einem anderen Haushalt, wechsel zurück in den den Haushalt - Inventar leer, und der Sammelhelfer für 40000 weg. Total ärgerlich.

Und ich hab mich gewundert warum meine gekauften Bücher dann immer verschwunden waren! :rolleyes: Ich muss schon sagen, dieses "Feature" mit nur einem aktiven Haushalt ist ganz großer Mist und wenn ich dann dein Erlebnis lese....wozu muss denn das Inventar gelöscht werden, was steckt da für ein Sinn dahinter? Wird hoffentlich mit einem Patch wieder gelöst...

Warum werden die Generationsspieler bei Sims 3 plötzlich so rausgekickt? Neues Spiel hin oder her, aber man hätte beide Seiten bedienen können - so macht das aber keinen Spaß.

Hi zusammen!
Also...
ich mag diese niedliche Art des Spiels.Ich musste zwar auch erstmal ne Std nur testen,weil ich vieles erstmal nicht verstanden habe,aber hat man den Dreh einmal raus,ist es klasse.
Es spricht mich jetzt schon mehr an,als damals Sims 2 (und letztendlich spielte ich es nur noch).
Ich muss zugeben,Sims 3 ist sehr gewöhnungsbedürftig,aber wie gesagt ich mag den Stil von Sims 3.Was mir ein wenig fehlt sind die Haustiere,aber ich denke mal,es wird noch einiges auf uns zukommen :-)
Witzig finde ich auch,wie jetzt die Hausangestellten drauf sind,da steht meine Putze doch nur dumm rum und macht gar nichts,lässt alles stehen und kassiert mein Geld ...lach...
Oder ich könnte mich kringelig lachen,wie unterschiedlich die Sims doch jetzt sind.Ich hatte die Charaktereigenschaft "Humor" genommen und da rennt mein Sinn durch das Haus und kriegt einen Lachanfall nach dem anderen...noch besser ist,wenn die man die Eigenschaft "Wahnsinnig" (glaube so hiess die) nimmt,da rennen die guten herum und machen echt merkwürdige Gesten.Sehr sehenswert!!!
Da jeder Geschmack verschieden ist,finde ich das man das Spiel schon selber testen sollte und nicht zu sehr auf andere hört ;-)
Liebe Grüsse...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten