Tipps, Tricks & Tutorials zum Die Sims 3 Grundspiel (Wichtig: Seite 1!)

habe da noch eine frage, wenn mein sim obst und gemüse eingekauft hat,wird dies ja in meinem inventar abgelegt,aber wenn ich das in den kühlschrank machen will muss ich jedes obststück einzeln hin klicken.gibt es da keine andere lösung?

Hallo,

ich habe auch ein kleines (!) Problemchen...

Bei mir lässt sich der Briefkasten partout nicht umfärben. Immer wenn ich ihn umfärbe, zeigt mir das Tool ihn auch so, wie ich will. Dann mache ich den haken und schwups, ist er immer wieder wie vorher. Habe das nun schon x-mal ausprobiert, aber es geht einfach nicht.

Und das, obwohl mein "Muster" gespeichert ist in den Briefkasten-Vorlagen.

Ist das nur bei mir so?

Die Alsterfee

jetzt mal ne blöde frage:
wo finde ich den familieninventar?
du musst in den kaufmodus und dann sind da ja drei bildchen einmal mit 1 ein raum mit einem stuhl und wenn du mit der maus darauf gehst, dann steht da nach raum sortiert dann das 2 bildchen ist ein stuhl mit einer lampe und das bedeutet nach funktionen sortiert und darunter das 3 bildchen ist ein umzugskarton und darauf musst du klicken,das ist das familieninventar...

ach daaaaa
das hätte ich eigentlcih wissen müssen, schließlich war ich da auch schonmal >.< danke^^

habe da noch eine frage, wenn mein sim obst und gemüse eingekauft hat,wird dies ja in meinem inventar abgelegt,aber wenn ich das in den kühlschrank machen will muss ich jedes obststück einzeln hin klicken.gibt es da keine andere lösung?

huhu!
doch, die gibt es. ;) du siehst ja beim obst/gemüse in deinem inventar oben links so eine kleine geknickte ecke. auf diese muss du mit der maus klicken (und geklickt halten) und in den kühlschrankinventar ziehen. somit brauchst du nicht alles einzeln reinlegen.

danke schön

habe da nochmal eine frage,woher bekomme ich die bücher,die ich für die arbeit zum lesen brauche,naja mein einer sim hat die sportlerkarriere und er soll ein buch lesen "umgang mit schwierigen spielern" aber ich finde das nicht in der bücherrei...

Weltherrscher verheiratet mit Rockstar

Hi Leute ich hab ne Frage und bedanke mich schon mal im voraus:),

ich hab mir einen sim erstellt der die Spitze der Politik Arbeit erreichen soll, und das möglichst schnell, das gleiche gilt für seine Frau, die Rockstar werden soll.
Also ich will mit dem Alleskönner Cheat die Job Stufe auf 9 setzen, um den Lebenswunsch zu erfüllen.(war ja in sims 2 so das die nich geklappt hat wenn man gleich die höchste Stufe eingestellt hat)
Jetzt würde ich gern nen Cheat oder Tips und Tricks erfahren wie man die Fähigkeiten der Sims möglichst schnell ausbauen kann. Hat schon ewig gedauert die Residenz zu erbauen.(Hab dafür gecheatet^^)
Jetzt hab ich keine Lust die Hochzuarbeiten

Ich danke euch vielmaß für eure Hilfe

Lg Pilzi

danke schön

habe da nochmal eine frage,woher bekomme ich die bücher,die ich für die arbeit zum lesen brauche,naja mein einer sim hat die sportlerkarriere und er soll ein buch lesen "umgang mit schwierigen spielern" aber ich finde das nicht in der bücherrei...

Ich glaub dis hat dein sim im inventar:)

lg Pilzi

Ich habe ein Problem und brauche bitte Hilfe!

Also, meine Frau hat sich ein Sim erstellt und ihn einziehen lassen. Dann habe ich mir einen Sim erstellt und ihn auch in die Stadt einziehen lassen und mal ganz schnell einen Job angenommen und gespeichert. Dann hat meine Frau angefangen mit ihrem Sim zu spielen so ca. 3 Stunden. Nachdem sie aufgehört hat wollte ich mit meinem Sim loslegen und siehe da...? Mein Sim ist schon Level 10 der Karrierenleiter und ich habe ca. 18000 simoleons verdient nur weil meine Frau mit ihrem sim gespielt hat. Icgh habe gestern und heute alles ausprobiert (freier wille, fortlaufende geschichte, alterung sowieso auschgeschaltet) und brauche jetzt eure hilfe.

Ist das ein Bug dass das aktivieren der fortlaufenden Nahbarschaften nicht auszustellen geht, obwohl da kein häcken ist?

Erstmal danke für lesen und hoffen auf hilfe!

Ich hätte da auch gernemal ne Frage:

Hab vorhin mal den testingcheatsenabled true Cheat benutzt und die Putzi-Putzi-Frau in die Familie geladen..leider gab es anschließend keine Funktion sie wieder auszuladen. =(

Vermisse also die Funktion: Make sim selectable/unselectable aus Sims 2 (Gnade mir, ich hab schon vergessen wie sie richtig heißt.. so genial find ich Sims 3).

Hab auch mal ne Frage:
(Im Technik-Forum kriegt man ja nur die Antwort: "Das Problem hab
ich auch!")
Meine Sims bleiben, vor
jeder Interaktion (z.b Klogang) stehen, aber das Spiel
läuft ganz normal weiter, die gucken nochmal zum Fenster
raus und überlegen und erst dann gehense manchmal stehen
die Vorm Klo, drübergebeugt und dann gucken die nochmal
her =) Meine Sims-Uhr läuft auch nicht richtig: (das haben aber eh
viele) 10:55 (Pause), 10:56 (Pause),...e.t.c

Ist das ein Bug dass das aktivieren der fortlaufenden Nahbarschaften nicht auszustellen geht, obwohl da kein häcken ist?
Ja, das ist ein Bug.
EA arbeitet angeblich schon dran. Das Ding ist im Moment wirkungslos.

LG Michalis

Ich habe mal eine Frage. Und zwar ist meine Simin nun Rockstar. Sie hat auch schon die musikalische Fähigkeiten vollständig ausgebaut und soll nun richtig loslegen. Sie hatte im Theater schon ein Konzert gegeben, eine Autogrammstunde gemacht usw. Jetzt zur Frage: Meine Leistungen sind immer noch grauenhaft. Wie kann man die denn aufbessern? Weil irgendwie tut sich damit auch nichts, zudem hat sie zu ihrer Chefin (obwohl sie die höchste Stufe erreicht hat und nebenbei noch die Besitzerin des Theaters ist) ein sehr gutes Verhältnis, hat sehr viele Freunde usw.

Dann gibts noch ne Frage. Kann man als Rockstar nur im Theater auftreten? Soweit ich weiß auch in Restaurants und in Parks, nur ist mir das zu wenig, ich dachte da an etwas größeres, eben wie das Theater. Gibts da noch was ähnliches oder gibt es prinzipiell Orte, die ich nicht erwähnt habe?

Wenn ich ihr den Auftrag gebe, mit dem Auto wohin zu fahren, kommt immer eine Limousine. Warum kann sie nicht selbst mit dem Auto fahren? Liegt das daran, weil sie berühmt ist und damit automatisch nicht mehr zu fahren braucht oder stimmt was mit meinen Autos nicht? Die stehen eigentlich so an der Straße wie gewöhnlich und die Fahrräder habe ich gelöscht, weil mir das auf den Keks ging. Oder hat einer von euch schon mal einen Rockstar gesehen, der mit dem Rad zu seinem Konzert fährt?!

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!

Fragen und Antworten

Wo finde ich Riverview, nachdem ich es heruntergeladen habe?
C:\Users\User\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\InstalledWorlds

Meine Alterung scheint nicht richtig zu funktionieren. Wenn ich das eigenständige Handeln der Nachbarschaft aus stelle, tun die Sims, die ich nicht spiele trotzdem was sie wollen!
EA arbeitet bereits daran. Es gibt aber eine vorübergehende Lösung:
http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1244305146&archive=&start_from=&ucat=28&
Allerdings funktioniert das zumindest bei mir nicht. -_-
Besser ist dieser Hack, der auch noch andere "Bugs" behebt:
http://www.moreawesomethanyou.com/s...e9141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.0

Für diejenigen, denen die Eigenständigkeit der Nachbarschaft auf die Nerven geht.

LG Vicky

Kann man als Rockstar nur im Theater auftreten? Soweit ich weiß auch in Restaurants und in Parks, nur ist mir das zu wenig, ich dachte da an etwas größeres, eben wie das Theater. Gibts da noch was ähnliches oder gibt es prinzipiell Orte, die ich nicht erwähnt habe?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen würde!

Im Stadion kann man noch Konzerte geben. Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen, weil ich noch nicht so weit bin.

mal ne ganz andere Frage. Kann man das eigentlich irgendwie abstellen, dass sich die Fahrgemeinschaft vor dem Haus meiner Sims einen abhupt, obwohl ich schon längst in der Stadt bin. Finde das irgendwie sinnfrei, wenn ich eh schon in der Stadt unterwegs bin, dass dann immer noch die Fahrgemeinschaft zu meinem Haus kommt, obwohl der Sim nur fünf Schritte gehen muss bis zu seinem Arbeitsplatz.

Zuletzt bearbeitet:
doch logo.. du gehst einfach unter stadt bearbeiten.

und dort wollte ich wissen ob man die vergrössern oder zusammenlegen kann"?

Im Stadion kann man noch Konzerte geben. Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht helfen, weil ich noch nicht so weit bin.

Klasse! Ans Stadion hätte ich natürlich denken müssen, denn dort arbeitet meine Sportlegende, um genau zu sein der Ehemann meines Rockstars! Super, dann gibt sie ein Konzert während er auf dem Fußballfeld Tore schiesst :D

kann man eigentlich die grundstücke im stadt-plan-modus auch vergrössern oder zusammenlegen?

gruß
little

Nein.
Aber du kannst Häuser auf andere Grundstücke verschieben.

sagt mal, gibts bei sims 3 keine leeren grundstücke???:ohoh:

Doch, schau mal genauer nach.

und dort wollte ich wissen ob man die vergrössern oder zusammenlegen kann"?

Auch wenn du eine Frage 10 Mal hintereinander stellst, wird dir nicht schneller geholfen, also übe dich bitte das nächste Mal mehr in Gedult. ;)

LG Vicky

Also meine Frage ist die^^
Ich lass meine Sims immer in das Teleskop schauen und es kommt keine Entführung.Gibt es wirklich Außerirdische:confused:

Kann mir da keiner hlefen?

Gruß

Böse Sims können überhaupt nichts stehlen.

Kleptomanen (Sims mit dem Merkmal "Kleptomane") können stehlen, indem du in der Nacht auf ein fremdes Grundstück drückst. Dann kommt die Interaktion "Gegenstand entwenden" oder so.

Also meine Frage ist die^^
Ich lass meine Sims immer in das Teleskop schauen und es kommt keine Entführung.Gibt es wirklich Außerirdische

Wer behauptet das? Nein, es gibt keine würde ich mal sagen, erwähnt hat noch niemand was.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine frage von meiner seite:

wenn jemand von euch ein haus mit keller baut: wie bekomme ich die arbeitsgrube auch wieder so hin.. das kein spalt zwischen haus und erdreich übrig bleibt. das ist derzeit mein problem dabei. :(

wenn jemand von euch ein haus mit keller baut: wie bekomme ich die arbeitsgrube auch wieder so hin.. das kein spalt zwischen haus und erdreich übrig bleibt. das ist derzeit mein problem dabei. :(

Ein Fundament über den Graben ziehen.

Ich hoffe, dass das reicht :D

D.h. diesen ganzen Kleinkram wie Eier, Käse, Wurst usw. sind Zutaten, die primär zur Angelverwendung gedacht sind? Kann man die trotzdem auch selbst essen?! Wie ist das zB mit der Wassermelone?

D.h. diesen ganzen Kleinkram wie Eier, Käse, Wurst usw. sind Zutaten, die primär zur Angelverwendung gedacht sind? Kann man die trotzdem auch selbst essen?! Wie ist das zB mit der Wassermelone?

Primär sind sie dafür nicht gedacht. Wenn du das Zeug im Kühlschrank hast, kosten Rezepte, die diese Zutaten brauchen, eben nichts. Und sie lassen sich natürlich auch einfach so essen.

Echt?! Komisch, denn ich war neulich mit meinem Sim einkaufen für etwa 40.000 Simoleons (da waren natürlich noch massig Bücher dabei), ganz viele Lebensmittel und die sind alle im Inventar. Aber wenn ich dadraufklicke, habe ich gar nicht die Möglichkeit, damit was zu machen, auch nicht, soe roh zu essen, wie zB Eier. Ich glaube, ich kann sie nur weglegen oder eben damit kochen, nur hab ich die Aktion noch nicht zu Verfügung stehen, weil mein Sim erst 5 Kochpunkte hat.

Wird das Essen im Kühlschrank eigentlich auch schlecht? Ja, gell?

Echt?! Komisch, denn ich war neulich mit meinem Sim einkaufen für etwa 40.000 Simoleons (da waren natürlich noch massig Bücher dabei), ganz viele Lebensmittel und die sind alle im Inventar. Aber wenn ich dadraufklicke, habe ich gar nicht die Möglichkeit, damit was zu machen, auch nicht, soe roh zu essen, wie zB Eier. Ich glaube, ich kann sie nur weglegen oder eben damit kochen, nur hab ich die Aktion noch nicht zu Verfügung stehen, weil mein Sim erst 5 Kochpunkte hat.

Keine Ahnung, ob man alles auch einfach roh essen kann, hab das noch nicht so spezifisch ausprobiert. Aber ja, Essen kann im Kühlschrank verderben.

Wie in Sims 2 musst du ein Kästchen Fundament außen rum übrig lassen. Wenn du also ein Haus hast, das z.B. 5x5 Kästchen groß ist, baust du ein Fundament mit 5x5 Kästchen und löscht innen 4x4 Kästchen heraus. Das Gelände innen darfst du dann aber auch nur innerhalb der 4x4 Kästchen absenken. In dem Rand, der übrig bleibt darfst du nichts machen. Der Boden dort passt sich automatisch an und wird schräg, damit er innen tiefer und außen noch so hoch, wie die Umgebung ist.

Es sind Normle Forellen ;-) keine regenbogen forellen
zumindestens sind es bei mir nur Normale Forellen ;)

Hab ich nur abgeschrieben. =)

LG Vicky

Mein Problem ist ähnlich. Mein selbstgeerntetes Obst und Gemüse und auch die Fische liegt/liegen im Inventar und wenn ich darauf klicke kommt nur "Pflanzen" "Mehrere Pflanzen" und "Essen"
In der Stadt, im Supermarkt kann ich alles verkaufen, aber ich kann es nicht in den Kühlschrank legen, oder damit kochen...
Warum?

Ja, Essen, bzw. Reste die im Kühlschrank liegen können schlecht werden. Dann stinkts und es kommt ne grüne Wolke aus dem Kühlschrank.

eine frage...
(hab mir jetzt dass da oben nicht durchgelesen)
wie ist das eigentlich...hab jetzt 2 familien...in der gleichen nachbarschaft..aber...wenn ich mal mit der einen spiele...kann ich meine andere nicht besuchen!!! sie existiert nicht???

hab ich da was falsch verstanden??

Sorry, habe mir jetzt nicht alles durchgelesen...
Also nicht böse sein, wenn die Frage schon irgendwo beantwortet wurde...

Ist es möglich die Frisur von Kleinkinder zu ändern? Wenn ein Elternteil das Kleinkind auf'm Arm hat steht da nicht wie bei Sims 2 "Frisur von XYZ ändern"

LG DarkAngel :hallo:

Zu blöd zum Spielen????

Hallo Leute,
Hab ein Problem, das regt mich ziemlich auf.Erstelle mir ständig SIMS, kann aber damit nicht ins Spiel....????!!!!Was mache ich denn falsch?Möchte mit meinen eigenen Sims in ein Haus einziehen, aber es erscheinen keine, wenn ich zur Stadt zurückkehre.Wer kann mir helfen, bevor ich das Spiel an die Wand schmeiße???
Danke schon mal im Voraus...

@DarkAngel84

Hi

Machen Kleinkinder alleine vor einem Spiegel, allerdings habe ich einen neuen aufgestellt weil wenn z.B. eine Kommode mit dabei steht und der Spiegel drüber hängt geht es nicht.

Lg

Mein Problem ist ähnlich. Mein selbstgeerntetes Obst und Gemüse und auch die Fische liegt/liegen im Inventar und wenn ich darauf klicke kommt nur "Pflanzen" "Mehrere Pflanzen" und "Essen"
In der Stadt, im Supermarkt kann ich alles verkaufen, aber ich kann es nicht in den Kühlschrank legen, oder damit kochen...
Warum?

Ja, Essen, bzw. Reste die im Kühlschrank liegen können schlecht werden. Dann stinkts und es kommt ne grüne Wolke aus dem Kühlschrank.

Hi

Einfach Kühlschrank öffnen und dann Obst und Gemüse aus dem Inventar in den Kühlschrank ziehen, links oben ist auch so eine kleine Ecke die dunkler ist mit der kann man 10 Äpfel z.B. auf einmal in der Kühlschrank ziehen.

Lg

Warum?

Du kannst die Sachen einfach aus dem Inventar in den Kühlschrank ziehen, um sie dort abzulegen, eine Option dass der Sims das tut, gibt es leider nicht. Wenn du mehrere hast und ich glaube oben links so eine Ecke wie umgeklappt, da kriegst du dann anscheinend alle rüber.

OH, hat sich inzwischen erledigt, wurde während Post unterbrochen.

eine frage...
(hab mir jetzt dass da oben nicht durchgelesen)
wie ist das eigentlich...hab jetzt 2 familien...in der gleichen nachbarschaft..aber...wenn ich mal mit der einen spiele...kann ich meine andere nicht besuchen!!! sie existiert nicht???

hab ich da was falsch verstanden??

Hast du vielleicht bei jeder Familie eine neue Nachbarschaft kreiert?
Um zwei Familien in einer Nachbarschaft zu haben, kannst du z.B. folgendes machen:

Die Nachbarschaft

Den aktiven Haushalt wechseln

Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.

Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".

Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.

Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.

Hallo Leute,
Hab ein Problem, das regt mich ziemlich auf.Erstelle mir ständig SIMS, kann aber damit nicht ins Spiel....????!!!!Was mache ich denn falsch?Möchte mit meinen eigenen Sims in ein Haus einziehen, aber es erscheinen keine, wenn ich zur Stadt zurückkehre.Wer kann mir helfen, bevor ich das Spiel an die Wand schmeiße???
Danke schon mal im Voraus...

Wie meinst du das, "Es erscheinen keine Sims, wenn ich zur stadt zurück kehre"?
Meinst du, du erstellst dir eine Familie im CAS, speicherst sie ab, indem du unten auf das Häkchen klickst, bearbeitest die Beziehungen, klickst wieder auf das Häkchen und dann sind keine Sims in der Simtonne?

Hast du denn die Simtonne überhaupt gefunden?
Gibt es bei dir in der Nachbarschaftsansicht unten rechts eine Leiste, in der sich Sims befinden? Dort müssten schon ein paar Maxis Familien enthalten sein. Hast du dort mal weiter gescrollt? Vielleicht sind deine Sims ganz am Ende.

Wenn du nicht weißt wo die Simtonne ist, empfehle ich dir mal das Tutorial (komplett) durchzuspielen.

LG Vicky

Ich denke, einige verwechseln noch "Stadt bearbeiten" mit "Stadtansicht".

"Stadt bearbeiten" findet man im Menü unten links, bei dem man auch speichert, Launcher öffnet und beendet usw.

"Stadt bearbeiten" bedeutet, dass man den Haushalt verlässt (man wird vorher gefragt, ob man den Spielstand speichern möchte). Ähnlich wie früher bei Sims 2, wenn man den Haushalt verlassen hat und dann die Übersicht der Häuser hatte. Der Haushalt bleibt allerdings weiterhin aktiv und man kann durch den grossen Button oben jederzeit zurück kehren.
Unter "Stadt bearbeiten" kann man andere Haushalte hinzufügen, löschen, umziehen lassen so wie die Gebäude bearbeiten und neue Familien erstellen. Ebenfalls kann man hier den aktiven Haushalt wechseln. Das Menü unterscheidet sich hier jedenfalls stark von der "Stadtansicht", in welcher man ja seinen aktiven Sim noch sieht.

"Stadtansicht" ist das Symbol mit den Hochhäusern und eigentlich nur ein "rauszoomen". Von dort aus sieht man die Gebäudearten, Job, Freunde usw. um schneller reisen zu können. Das Spiel läuft in der Zeit weiter, wenn man nicht auf Pause klickt. Von hier aus kann man die anderen Gebäude nicht bearbeiten.

Insekten?

Was kann man den tun mit diesen viechern??

Habe bis jetzt nix gefunden also lasse ich sie immer frei. Ist aber sicher nicht alles.

Hast du vielleicht bei jeder Familie eine neue Nachbarschaft kreiert?
Um zwei Familien in einer Nachbarschaft zu haben, kannst du z.B. folgendes machen:

Wie meinst du das, "Es erscheinen keine Sims, wenn ich zur stadt zurück kehre"?
Meinst du, du erstellst dir eine Familie im CAS, speicherst sie ab, indem du unten auf das Häkchen klickst, bearbeitest die Beziehungen, klickst wieder auf das Häkchen und dann sind keine Sims in der Simtonne?

Hast du denn die Simtonne überhaupt gefunden?
Gibt es bei dir in der Nachbarschaftsansicht unten rechts eine Leiste, in der sich Sims befinden? Dort müssten schon ein paar Maxis Familien enthalten sein. Hast du dort mal weiter gescrollt? Vielleicht sind deine Sims ganz am Ende.

Wenn du nicht weißt wo die Simtonne ist, empfehle ich dir mal das Tutorial (komplett) durchzuspielen.

LG Vicky
Danke, aber die Sim Tonne ist vorhanden. Da sind aber eben nur die vorgegebenen Familien drin, die von mir erstellten nicht, trotz Speichern.Hm:argh:

Geist verschwunden!?

Hallo zusammen,

Ich war mit meiner Sim Dame auf dem Friedhof und lernte dort einen schicken Geist (Zylinder, Anzug, weiß) kennen. Die Sim Dame hat sich so gut mit ihm vestanden und hat ihn promt zu sich nach Hause eingeladen. Hat alles prima geklappt, sie waren zu Hause haben sich gut unterhalten, doch als es Morgen wurde, ist der Geist in mein Schlafzimmer gegangen und in meinem Bett als Wolke verschwunden. Seit her habe ich den Geist nicht mehr getroffen, er taucht bei mir zu Hause nicht mehr auf und auf dem Friedhof ist er auch nicht mehr zu finden. Geschweige denn in meiner FL. :(

Was mir noch aufgefallen ist, das meine Sim nie durchschlafen kann. Ihr wird mittm im Schlaf mehr mals schlecht und Sie muss zur Toilette rennen. Ob das jetzt allerdings was damit zu tun hat, weiß ich nicht. P.S: Sie ist nicht Schwanger!

Weiß einer, was ich tun muss um den Geist wieder zu sehen?

LG, Sheenai. :lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten