Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie kann man denn "suchen"?
diese option gibt es bei mir gar nicht![]()
Meinst Du Steine, Samen... suchen?
Du musst mit Deinem Sim in der Natur spazieren gehen und auf den Boden achten. Sobald Du einen Stein, Samen... findest, klickst Du einfach darauf. Da erscheint dann die Option "sammeln" und da klickst Du drauf.
Wenn du den Sammelhelfer hast werden sie 1. auf der stadtkarte angezeigt und 2. glitzern sie, sodass sie dir sofort ins Auge springen.
der Sammelhelfer ist ein belohnungsobjekt welches du mit Lebenspunkten erwerben kannst. Es befindet sich dann in der Familientonne - du musst es einem deiner Sims ins Inventar legen.
huhu,
ich hab auch noch ne frage, ist ein bisschen doof hier 60 seiten oder so durchzublättern um nach nen wort zu suchen.
also wie kann ich nen herd hitzebeständig machen? wenn ich den anklicke, passiert nichts. muss ich dazu die belohnung "bastler" haben? ich hab jetzt mittlerweile schon so viele geräte im haushalt verbessert, dass eigentlich gar nichts mehr repariert werden müsste, weil eh nichts mehr kaputt gehen kann. und auf die gelegenheiten warten ist ja auch nicht sinnvoll.
weiß jemand was?
danke schonmal!
Herd Hitzebetändig machen kannste erst ab einem bestimmten Geschicklichkeitslevel.
hmm der ist aber vollhab gerade noch gesehen, dass das bastler nichts mit repatieren zu tun hat. na ja keine ahnung, wie man das hinkriegt.
Das stimmt nicht ganz. Diese Teleporterplatte landet im Familieninventar, den Sammelhelfer aber bekommt der Sim, der ihn auch auswählt. Allerdings kannst du ihn aus dem Inventar nehmen und dann jedem anderen geben.
Anscheinend kann man nicht alle Herde hitzebeständig machen. Ich glaube beim teuersten geht das nicht, weil der anscheinend bereits hitzebeständig ist. Meine Simin hatte den Wunsch auch + sämtliche Geschicklichkeitspunkte und bei dem Herd hatte ich die Option nicht. Zur Kontrolle hab ich dann einen billigeren Herd gekauft und an dem ging das dann.
Nachtrag:
Ach ja, die Belohnung "Bastler", etc. hatte meine Simin, soweit ich mich erinnere, zu dem Zeitpunkt noch nicht gehabt. Ist also nur abhängig von Geschicklichkeitslevel + Herd.
können die kinder nun nichtmehr vom jugendamt abgeholt werden?!
Mich würde mal interessieren, eine Arlamanlage funktioniert ja nur für den Raum, in dem sie ist. Wenn der angrenzende Raum (der auch eine Tür nach Außen hat) durch keine Tür, sondern durch so einen offenen Torbogen verbunden ist, funktioniert die Arlamanlage dann auch für den anderen Raum?
Und dann würde ich gerne noch wissen, muss der Feuermelder genau über dem Herd hängen oder kann der auch ein bisschen weiter weg sein?
Danke Nachtfalkin. Mit der Arlamanlage habe ich das Problem, dass ich eigentlich kein Geld für zwei habe und da es mein Singelprojekt ist, ich auch nicht cheaten kann.![]()
Ja, bei den Feuermeldern finde ich auch, dass die sehr weit unten sitzen. Und ich frag mich immer, warum die nicht etwas dezenter sein können. Wie die kleinen Dosen in echt, die man an die Decke macht. Gibts in Amerika bestimmt nicht.![]()
Am nächsten Tag um 9h kam sie und stand dann noch eine Stunde in der Gegend rum, bevor sie das Kind mitgenommen hat.
Also normal wäre es eigentlich schon längst verhungert.
Wahrscheinlich musste sie erstmal ausschlafen.![]()
Die Nachbarschaft
Den aktiven Haushalt wechseln/ Alle eigenen Haushalte in einer einzigen Nachbarschaft spielen
Es ist leichter, als es auf den ersten Blick scheint, aber am Anfang schwer zu finden.
Wenn ihr gerade mit einer Familie spielt, klickt ihr auf das Spielmenue (unten links, der Button mit den 3 Punkten) und wählt "Stadt bearbeiten".
Das Spiel fragt euch, ob ihr eure Familie speichern wollt. Es empfiehlt sich hier mit "JA" zu antworten.
In der Nachbarschaftsansicht sieht das Menue unten links etwas anders aus. Oben links in diesem Menue gibt es einen kleinen Button mit 2 Häusern drauf. Den müsst ihr anklicken.
Ihr befindet euch nun im selben Menue, wie zu Anfang des Spieles. Hier könnt ihr eine neue Familie erstellen, eine bestehende irgendwo einziehen lassen oder einen bestehenden Haushalt laden.
Kann man eigene leere Grundstücke plazieren? Wie?
Nein, das geht bei Sims 3 (noch) nicht. Man kann nur die Grundstücke benutzen, die bereits in Sunset Valley und Riverview bestehen.
Irgendwann soll aber angeblich ein Nachbarschaftstool herausgebracht werden, mit dem man auch eigene Nachbarschaften kreieren und damit auch die Grundstücke selbst plazieren kann.
Hallo,
vllt. wurde meine Frage bereits gestellt,
habe grad keine zeit mir hier alles durch zu lesen,
also es geht um folgendes:
mich würde mal interessieren ob man die kleidung und die frisur bei kleinkindern während des spiels ändern kann. bei sims 2 konnte man sich ja mit dem kind vor den spiegel stellen und die haare etc. ändern, bei sims 3 hab ich da noch nicht wirklich was gefunden.
wäre nett wenn mir bald jemand antwortet
LG Sanna
@Inek: So startest du immer ein neues Spiel, anstatt den Haushalt zu wechseln. Auf der ersten Seite dieses Threads hat vicky extra erklärt, wie du den aktiven Haushalt wechselst! Bei Fragen wär es für dich sicherlich hilfreich, wenn du dir die erste Seite dieses Threads durchliest, da werden schon so einige Fragen beantwortet.
Eine eigene Nachbarschaft kannst du noch nicht erstellen, das Tool dazu soll zwar kommen, aber bislang wurde es noch nicht veröffentlicht. Du kannst zwar beliebig viele Nachbarschaften von Riverview oder Sunset Valley erstellen (so wie du es bereits getan hast), aber eine ganz eigene geht leider noch nicht.
dann habe ich tatsächlich jedesmal eine neue erstellt..
aber wieso is das auch so verflucht kompliziert?
lol die liest doch keiner
Aber im Spiel bekommt man auch ganz simpel Anweisungen wie es geht Oo
Oh, mein Name ist Keiner!
Hmmm.... der Name gefällt mir aber nicht.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, lese ich mir auf dem Weg nachhause und während der Installation immer gleich die Anleitung durch. Das erspart einem manchmal echt viel Frust.
Und das Tutorial darf natürlich auch nicht fehlen! Da wurde das Speichern und neue Familie erstellen übrigens sehr gut erklärt.
LG Vicky
also ich lese nie eine anleitung und klicke die tutorials immer weg.
aber dank so einem forum werden auch faulen leuten wie mir geholfen![]()
gibt es eigtl ein Aquarium (außer das kleine Gläschen) ?
und wieso kann man seine gefangenen fische nicht in den teich tun![]()
gibt es eigtl ein Aquarium (außer das kleine Gläschen) ?
und wieso kann man seine gefangenen fische nicht in den teich tun![]()
Weiß jemand, wie man den Wunsch "Lieblingsspeise von xy kochen" erfüllen kann, wenn xy nicht im Haushalt wohnt? Bei den Merkmalen, die man am anderen rausfinden kann, wird das ja nicht angegeben.![]()
@vicky: Da ich ja immer Online bestelle habe ich keinen Nachhause-Weg mehr wo ich mir sowas durchlesen könnte und bei der Installation... da is mein PC erstens zu schnell und zweitens fallen mir da immer 100000 andere sachen ein, die ich noch schnell machen wollte bevors mit spielen los geht lol^^
Ich find das Tutorial im übrigen auch ganz gut gemacht,- allerdings überflüssig wenn man schon ein eingefleischter Simsler is.
In einem solchen Fall nehme ich mir das Heftchen am nächsten Tag mit zur Arbeit oder zur Schule und lese es auf dem Hin-/ Rückweg.