Kurioses und Witziges

Der Sensenmann hätte beinahe einer Simin das Leben gerettet,als ihm was wichtige einfiel:

Seinen eigentlichen Job hat er dann wenig später erfüllt,denn die arme Simin ist leider verbrannt:schäm:

Heute hat meine Simin ihren jetzigen Mann überredt sich von seiner Frau zu trennen .. Dann haben die geheiratet und sind in ein neues Haus gezogen .. Trotzdem hatte meine Simin einige Tage später den Wunsch, mit besagten Mann zusammenzuziehen ^^ Und er bekam etwa zur selben Zeit die Nachricht, dass seine Ex jetzt kein romantisches Interesse mehr hätte oder so o.ô Kam irgendwie reichlich spät ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich muss das mitunter auch nicht verstehen. Ist auch bei anderen Interaktionen so, die wünschen sich immer das, was sie eigentlich gerade ausgeführt haben. Haben sie ein Essen gekocht, wünschen sie sich, genau dieses Essen zuzubereiten. Bekloppt.^^

Sind halt alles Schnellmerker, unsere Sims...:lol:

Die Nachricht mit dem jetzt nicht mehr bestehenden romantischen Interesse könnte dadurch kommen, dass die Frau vor der Trennung schon vom Seitensprung gewusst hat. Dann hat man ja im Spiel ein paar Tage Zeit, die Beziehungswerte der beiden wieder zu verbessern und wenn man das nicht will oder nicht schafft, dann gibt es eine Meldung.

Meine beiden verheirateten Sims haben sich gestern auch beide gewünscht, mit dem jeweils anderen zusammenzuziehen. Na ja ... Vllt haben sie sich aufgrund des Jobs einfach so wenig gesehen, dass sie glatt vergessen haben, dass das schon lange passiert ist. :D

Was ich sehr witzig fand, war ihre kleine Tochter. Ich habe gestern mit ihr erstmals die Kostümtruhe ausprobiert und sie zur Prinzessin gemacht. Als ich dann als Interaktion "So tun als ob" auswählte, schreitet sie doch allen Ernstes wie eine Prinzessin durch den Flur. Da hab ich gelacht. ^^ Das sah ja so knuffig aus. Ich liebe LF. Da gibt es so viele schöne Dinge, die man entdecken kann. :love:

@ralna Also, das war so, dass ich die miteinander reden lassen hab' usw, bis dann kam, dass sie ihn bitten kann, sich von seiner Frau zu trennen und danach hab ich die sich verloben lassen, erst dann haben die 'ein Baby gemacht' und danach hab' ich die im kleinen Kreis heiraten lassen ^^ Und danne in paar Tage später kam halt die Nachricht, dass er sich nicht mehr genug anstrengen würde oder so, und deshalb sei die Beziehung beendet ^^ Aber der Freundschaftsbalken ist trotzdem noch ziemlich grün ^^ Da steht halt nur drunter, dass die seine Ex-Frau ist

Ist das bei euch auch so das die "Partytänzer/-innen" tolle Namen haben!

Suse Heul
Marie Pech

Peter Struwwel
Phillip Zappel

Find ich irgendwie trollig :)

Ich musste gerade eine Simmin umbringen. Ja ich musste :'D Sie ging mir dermaßen auf den wecker, weil im stadt bearbeiten Modus dank ihr immer alles braun wurde,wegen der haut oder so ka. Jedenfalls steck ich sie in den Pool und zieh alle Bedürfnisse mal auf null c: .Dann liefen alle dahin und meine Simmin stand da und heuelte rum auf einmal kam dann der geliebter der verstobenen an und heuelte und Mephisto machte wie üblich einen netten Handschlag mit ihr. Nun ja dann ist die tote mit Kopfsprung in ihren Grabstein rein :'D ich wusste gar nicht dass , das bei ertrunken passiert ^^.

Das passiert eigentlich bei allen geistern, oder? Also das mit dem Kopfsprung...

Ist das bei euch auch so das die "Partytänzer/-innen" tolle Namen haben!

Suse Heul
Marie Pech

Peter Struwwel
Phillip Zappel

Find ich irgendwie trollig :)

Ja die Namen sind immer recht ulkig;) Bei mir kam gestern einer, der hieß Teddy Bäär. Ich dachte ich hab mich verlesen, aber nein:lol: Die Schwester meiner Simin hat sich ihn jetzt gleich mal geangelt, aber ich denke den Nachnamen des Mannes werde ich wohl eher nicht annehmen%) Bei Gelegenheit schicke ich euch ein Bild rüber, leider nichtmehr in dem netten 'Tanzoutfit'=)

Meine Schwangere Teenagerin hab ich grad eben Wassermelone kaufen geschickt,
als Sie raus kam und gerade in den Park gehn wollte wurde sie von der Polizei geschnappt,
als ob sie n Streich gespielt hätte, mit den Worten so ihr Randalierer. xDD

Also ich habe gestern wirklich etwas komisch aus der Wäsche geguckt, als ich aus Verwirrtheit plötzlich mein Spiel pausiert habe. Ich habe nur ein komisches Geräusch gehört, als ich meine beiden Teenies zum Hausaufgaben machen geschickt habe. Und als ich vom Haus weggezoomt habe, habe ich das gesehen:

screenshot6qf.jpg

Beim näheren Betrachten stellte sich dann heraus, dass der kleinsten Tochter meiner Familie der Chemiebaukasten um die Ohren geflogen war :D Es gab eine große Lichtexplosion in der Garage, die die Erklärung für dieses Geräusch war :rolleyes:

screenshot5cl.jpg

Und das endgültige Resultat des missglückten Experiments habe ich dann so zu Gesicht bekommen:
screenshot7di.jpg

Naja, auch die Sims sind nicht perfekt, das sollte mir frühestens jetzt klar sein :nick:
Auch wenn sie ab und zu hochschwanger auf High Heels ins Krankenhaus gehen, mit einem Motorrad durch eine Häuserecke fahren oder völlig desinteressiert an einem Feuer vorbei gehen... Aber dafür lieben wir sie ja auch :D

Ich bin gerade total baff, dass du hier mal wieder was gepostet hast XDDD (also du, Corinna ;) )
Mir ist das auch schonmal passiert :lol:
War da im ersten Moment total geschockt XD
Ich rechne mit sowas irgendwie nie...

Wow das is meinen Sims noch net passiert, WOW.
Aber es kann ja noch werden. :lol:

Da hat der Älteste Sohn meiner Familie geheiratet.
cfb647116657b0e0ca541b518026fc5326020110.jpg

Die Frau in Weiß mit Hut hintendran, ;)
Sieht er net Glücklich aus? :lol:
Und seine Mutter hinter Ihm irgendwie öhm... besorgt. :lol:

Aber die hat der Storymod zusammen gebracht, und ist als Teenagerin schon zu Ihm gezogen.
Man kann Sie nicht allein lassen... =)

Stalker

Ich habe einen Sim namens Mephisto Mortale, der ist der einzige Vampir bei mir in New Sunset Valley. Ich spiele ihn nie aktiv. Mein Simmädel Nellody war also heute in der Strandbar und traf auf Mephisto und sie fing an ihn in Kampfkunst zu unterrichten. Da es abend war lernte er ja als Vampir alles sehr schnell. Irgendwann gegen 4 uhr morgens war sie müde und ich schickte sie nach Hause zum schlafen. Sie ging definitv alleine und war nicht in einer Gruppe mit Mephisto. Sie schlief also und während ich mich um Jackson, ihren Sim-Mann, kümmerte, hörte ich plötzlich ein total schräges Lachen .. es kam von unten, also aus dem Wohnkeller (mein Sims leben oberirdisch in einem Zenpark und unterirdisch ist alles unterkellert mit einer art Wohn-Verlies. Ich wuppte mit der Kamera schnell zu meiner Simfrau .. und da stand Mephisto Mortale vor ihrem Bett und lachte ganz fies irgendwie :what: .. ich konnte leider gar nicht schnell genug auf den Auslöser drücken und habe hier nur dieses Foto wo er schon wieder normal guckt .. Ich weiss nicht, wieso er sie verfolgt.

Sorry, falls das gar nicht kurious ist sondern für Vampire normal. Ich habe nur den einen und mir ist das nie passiert vorher..war irgendwie unheimlich :nick:

Ausserdem habe ich noch einen Stalker.. das ist ein Homeless- Sim (also eine art Townie) und egal wo ich bin.. in 90% aller Fälle taucht der dann auch auf ..egal was ich mache. Oder es stehen ein paar Homeless Sim genau vor meinem Grundstück (meistens gleich 3-4 "ineinander" und starren auf meinen Zenpark.. und wenn ich dann mit der Kamera auf die gehe, fangen die nach 2 Sekunden an abzuhauen (also sie fahren in autso weg) ..aber am nächsten Tag sind die wieder alle da und starren auf mein Grundstück. Evt. ist mein Grundstück genau an einem Home-less Sammelpunkt? Habt ihr das auch? Die nerven mich total inzwischen :polter: Einige habe ich deshalb auch schon getötet aber dann kommen halt andere. Erstaunlich ist, dass die da wie angewurzelt ineinander verkeilt rumstehen, bis ich die mit der Kamera erwische..dann löst sich diese gruppe auf. :lol::confused::lol:

hier ein foto von Mephisto Mortale wie er vor dem Bett von Nellody steht. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
klingt irgendwie...schräg :lol:
Aber vielleicht ist Mephisto (toller name übrigens!) deshalb in ihrem Schlafzimmer, weil er sich von dem Ambiente und von dunklen Kellerräumen allgemein angezogen fühlt :lol:
Aber ich hab auch noch ne Frage: Also Townies sind ja die Sims, die in der Stadt rumlaufen (logisch^^) - und Homeless-Sim? Was ist das? Und was ist ein Homeless-treffpunkt? :lol:

Hmmm...*drüber nachdenk* stimmt :lol: Manchmal bin ich in Englisch (das war doch englisch oder?^^) wirklich eine Niete :lol:

Ich dachte NPCs sind alle Sims, die man nicht steuern kann - also doch auch die Sims die ein Grundstück besitzen?

Aber man kann doch alles, was auf einem Grundstück lebt auch theoretisch spielen, oder?:ohoh: Sone Fragen um die Uhrzeit, also echt*gg*

Es gibt zu Spielbeginn in jeder Nachbarschaft einige Sims (z.B. 11 in Sunset Valley, 12 in Riverview), die keine Service-NPCs sind, aber auch in keinem Haushalt wohnen. Es kann passieren, dass sich diese Sims sich dann im Spiel auch relativ schnell ein Haus suchen und dort einziehen. Der Storyprogression Mod von Twallan löscht die Obdachlosen gewöhnlich relativ schnell.

Ich hatte heute meinen ersten Meteoriteneinschlag!! :) Tristan buddelte gerade im Garten, als die Meldung "Huch, wieso wird es auf einmal so dunkel" kam. Gerade noch rechtzeitig sprang er zur Seite, als auch schon ein riesiger Meteorit einschlug und leider auch ein paar Geldbäume, das Vogelbad und eine Gartenbank plattmachte. Die vordere Hälfte des Hauses ging in Flammen auf, und die magischen Gartenzwerge verzogen sich alle in eine sichere Ecke. Glücklicherweise kamen weder Sims noch Zwerge zu Schaden. Nachdem Tristan den riiiiiesigen Meteoriten gesammelt und für 30.000 $ verkauft hatte, blieb nach den notwendigen Reparaturen sogar noch Geld übrig *Wasserrutsche kauf* ;)

Edit: Die Feuerwehr kam natürlich mal wieder sehr spät, dafür aber gleich mit drei Mann, die nach dem Löschen alle drei den armen Tristan zur Sau machten. Als hätte der nicht schon genug durchgemacht :(

Der sieht ja echt fies aus o.o

Ja, der sieht schon fies aus, ist aber eigentlich ein ganz netter Vampir. Hat endlich auch seine grosse Liebe gefunden (Danke an den Storymod, wurde auch Zeit) und Nachwuchs ist unterwegs. Seine Frau (Leaf Space) wird allerdings nicht erfreut sein, dass er sich nachts im Schlafzimmer anderer Frauen rumtreibt. :lol:

-----------------------------------

Und wegen der Homeless Sache: Wurde ja schon erklärt was mit HOmeless Sims gemeint ist. Halt alle, die irgendwie keinen festen Wohnsitz haben. Und natürlich gibt es eigentlich kein festen Sammelplatz für die, aber es ist extrem merkwürdig, dass sich immer 3-4 von den Homeless Sims vor meinem Grundstück tummeln und rüberstarren.. und sich immer genau dann auf und davon machen, wenn ich die Kamera auf die habe und näher "heranfahre". Ich glaube, es sind alle samt Service-NPcs die Feierabend haben - also z.b die im Club in einer Bar stehen oder das Kommissionslager bis 18 Uhr führen etc. Aber warum die sich alle vor meinem Zenpark treffen? :zitter: Ich fühle mich gestalkt. :ohoh:

Heute abend, wenn ichs nicht vergesse, mache ich mal ein Foto davon und poste es hier. :hallo:

Naja was soll ich denn machen? Meine Simfrau lebt in Bridgeport in einem relativ kleinen Apartment, und als sie neulich aus dem Aufzug kam, stiegen gleichzeitig mindestens 8 Barmixer -alles Maenner- aus und machten sich auf den Weg zur U Bahn station^^ komischerweise kannte ich keinen...(wenn man länger in einer Stadt spielt hat man ja schon einen gewissen Ueberblick der Einwohner) Und in dem Hochhaus leben auch nur drei Familien^^

und sich immer genau dann auf und davon machen, wenn ich die Kamera auf die habe und näher "heranfahre".
Seit ich den Home Opener drinn hab und in fremden Häusern rumschnüffeln kann, =)
merke ich immer wieder wie nichtaktive Sims auf die Kamera reagieren. Das kind kann den ganzen Tag aufm Boden liegen,
sobald ich mit der Kammera näher komme heben sie es auf und legen es ins Bett, das kann auch mittags um 2 oder 3 sein und das Kind gar net müde. %)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist DAS denn? Tierquäler³!!!!! :lol:

Nicht schlecht die Katze =)

Ich find die Zwerge ja an sich ne nette Sache, aber die treiben enorm meine Stromrechnung inne Höhe -.-'

@Lady: Hat es das arme Tier so schlecht bei dir, dass es schon zu solchen Mitteln greift?:lol:

@Mau: Auch nicht übel. Da würde ich ja mindestens Miete von denen Einfordern;)

@Mitchii - Ich glaub schon das die den Anmachen o_O Ich mach den nur immer aus - Seit ich mit meiner SimDame spiel hat die nur n einziges Mal fern gesehen o.o Außer die Katzen machen den an - was ich aber sehr bezweifle xD Im neuem Haus läuft das Ding auch ununterbrochen - dabei war Lyah noch nicht mal im Wohnzimmer so wirklich xD

@Missy1988 - Sollte ich mir ma überlegen - das werden immer mehr :Oo:

Witziges Bild - aber diese Zwege nerven mich total! Die tauchen aus dem nichts auf, stehen an den unmöglichsten Orten herum und sind nicht mal hübsch^^ Ich versuch die immer zu löschen, aber ich ab iwie den verdacht das mit jedem Haustier ein neues dazukommt und da ich immer Pferde kaufe und wieder verkaufe (und nebenbei auch Einhörner züchte) kommen ständig neue :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten