Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie geil! Deine Schatzkammer ist richtig cool! Ich glaube ich werde die nachbauen.
LG Vicky
hey Ella bin zwar auch schon fleißig am Sammeln aber WOW deine Schatzkammer übertrifft meine um Längen!! sieht toll aus
achja sind diese "goldsäcke" in der Kammer die vom Geldbaum?
Ah, gut, danke für den Tipp. Aber deine Schatzkammer ist echt der Wahnsinn, da haben sich die Strapazen deiner Sims echt gelohnt. So was hätte ich im wahren Leben auch gern.
was mich mal interessiert sind die meteoriten.
weiß einer wieviel meteoiten es überhaupt gibt? und was, wenn ich alle gefunden habe? bisher ist zZt keine aktion möglich und ich habe bereits:
Acapulcoit
.
.
Wihonaie
hab dank dem akc die ganze karte abgesucht und würde doch wirklich gern wissen, was ich jetzt mit all meinen meteoriten anfangen kann.
Wenn du alle gefunden hast bist du "Grandiosester Steinsammler des Universums" (). "Wenn du alle Meteorsteine findest, hat dein Sim bessere Chancen, besonders wertvolle Steine aufzuspüren." Siehe Fähigkeitentagebuch.
Was heißt denn dank dem AKC? Wie hilft der denn beim Suchen?
sry..was ist ein AKC?
na dann fehlen mir wohl noch welche. frage ist nur wieviel und welche, hab erst 94%![]()
mit dem konnte ich ununterbrochen hintereinander ohne essen und schlafen etc weiter suchen und sammeln. sind ja doch schon ganz schöne wege die man rennen/fahren muß![]()
Ich hab erst 70% der Edelsteine gefunden... leider weiß ich auch nicht, welche mir fehlen... hat denn einer schon alle gefunden, und mag mal ne Liste hier reinstellen?
Immerhin weiß ich jetzt auch schon, welche Metalle mir noch fehlen...(Die Hoffnung alle Meteoriten zu finden, hab ich aufgegebn, sind irgendwie zu viele *g*)
Steine/ Metalle/ Erze
- Edelsteine
Gelber Saphir
Rubin
Blauer Topas
Tansanit
Smaragd
Rauchquarz
Diamant
Schillernder Prachtedelstein
Regenbogenstein
Pinker Diamant
- Schleifen
Durch Schleifen können Steine weiter veredelt werden, womit sie später teurer verkauft werden können.
- Ungeschliffen
- Smaragdschliff - verfügbar nach 0 - Kosten: 10 - Wertsteigung *1,25
- Ovalschliff - verfügbar nach 4 - Kosten: 20 - Wertsteigung *1,5
- Birnenschliff - verfügbar nach 8 - Kosten: 35 - Wertsteigung *1,75
- Diamantenschliff - verfügbar nach 16 - Kosten: 50 - Wertsteigung *2,0
- Marquisschliff - verfügbar nach 30 - Kosten: 75 - Wertsteigung *2,3
- Kristallschliff - verfügbar nach 45 - Kosten: 100 - Wertsteigung *2,6
- Brillantschliff - verfügbar nach 60 - Kosten: 250 - Wertsteigung *3,5
- Herzschliff - verfügbar sobald alle 10 Edelsteinarten gefunden wurden - Kosten: 250 - Wertsteigung *5,0
Auf Simtimes gibt es eine komplette Liste und ich glaube ich habe sie auch hier im F&A Thread gepostet. (Samt allen Schleifarten)
LG Vicky
Edit:
Ich und mein Glück:
Ich habe eine bettelarme Familie in einer neuen Nachbarschaft erstellt, die gerade so über die Runden kommen sollte.
Tochter geht einmal in die Mine : Pinker Diamant
Sohn wühlt einmal in der Mülltonne: Meteorstein im Wert von fast 19.000
![]()
Ich und mein Glück:
Ich habe eine bettelarme Familie in einer neuen Nachbarschaft erstellt, die gerade so über die Runden kommen sollte.
Tochter geht einmal in die Mine : Pinker Diamant
Sohn wühlt einmal in der Mülltonne: Meteorstein im Wert von fast 19.000
![]()
Welche Mine? Da kann man doch gar nicht rein, oder?
LG Vicky
@derSchatten
Dir fehlen noch Rumurutie und Kohliger Chondrit.
Dank deiner ausführlichen Liste hab ich jetzt meine 100 % voll.
Liebe Grüße
Devil.Mag
Welche Liste? Hat Schatten eine Liste erstellt? Wo kann ich mir die anschauen?
@Schatten: Darf ich die dann in diesen Thread übernehmen?
LG Vicky
Biste blind? Hier im Thread Post 61 http://www.simforum.de/showpost.php?p=3598619&postcount=61
Naja... es war noch früh und ich trug meine Brille nicht...
Ne, ich glaub ich hab den Thread heute früh mit dem Thread über Gemälde verwechselt und von dem weiß ich, dass dort keine solche Liste ist..... Deswegen hatte ich es nicht für nötig gehalten mir den Thread nochmal anzusehen. Sorry.
Wenn niemand etwas dagegen hat, dann übernehme ich die Liste in den F&A Thread.
Edit: Weiß auch jemand von euch, welche Metalle es gibt?
Bei Silber und Gold bin ich mir sicher. Aber es gibt noch ein "schlechteres", oder? Ich weiß grad nicht, ob es Kupfer oder Bronze war.... Und dann gibt es noch mindestens ein besseres. Irgendwas mit M? Oder T? Thorium oder so?
LG Vicky
klar kannst du die liste übernehmen
bei den metallen hab ich bisher gefunden:
Eisen
Gold
Palladium
Plutonium
Silber
leider ist meine sammlerin mittlerweile verstorben, so daß ich nicht mehr nachsehen kann, ob das alle waren
eine liste der diamanten gibt es ja schon...
nach dem schleifen sind meine steine einfach weg! die simin ist am postkasten und dann sind die steine immer weg... nicht im inventar... wo können sie denn sein´
![]()
eeecht??? boahr danke werde gleich versuchen... dachte ist ein bugdie findest du am nächsten tag im postkasten.
Eine Schatzkammer ist eine super Idee! Meine Steine dümpeln alle auf Kissen oder Sockeln in irgendwelchen Ecken herum. Edelsteine hab ich bereits jede Sorte gefunden in Riverview - ging erstaunlich schnell.
Hehehe, beim schleifen lassen kamen allerdings 14 (!!!) geheimnisvolle Herr Zwerg zurück anstatt der erwartete Stein *kreisch* - ist das normal?
Da man im neuen Addon Keller machen kann, werde ich ein extra Kellerraum machen, wo dann alle Steine etc. ihr Plätzchen finden werden.
Ja, daran dachte ich auch schon. Mit einer Art Geheimtür (falls es eine gibt, die in normale Häuser optisch reinpasst).
LG Vicky
Irgendwie dachte ich immer, Du hättest schon eine Schatzkammer. Aber vielleicht war auch einfach nur mal der Vorschlag von Dir.Ich finde ja, die Tür von Streampunk würde gut dazu passen.
Ich würde ja gerne mal Sims Bilder von Dir sehen, habe ich das schon mal gesagt?![]()