Diamante/Smaragde schmelzen/schleifen - und dann?

Achsoooo,...ich hab die einfach ins Haus gezogen und mich gewundert das da keine Option am Edelstein war :) danke sehr

Wie geil! Deine Schatzkammer ist richtig cool! Ich glaube ich werde die nachbauen. =)

LG Vicky

War ein ganz schönes Rumhantieren mit den beiden Cheats (moveobjects und disablesnappingonslots) um die Masse an den Steinen da auch alle unterzukriegen.

Habe nochmal vor und nach dem Bau der Schatzkammer geladen. Der Hauswert möbliert hat sich nur durch die Schatzkammer um 126.000 gesteigert :eek:
Hatte mich gewundert warum ich plötzlich eine Rechnung von 3.500 bekommen habe :lol:

Wahnsinn Ella,deine Schatzkammer ist toll :eek: :eek:
Was man alles machen kann und wie viele verschiedene Steine es gibt :eek:
Super gemacht =)

Ich hab noch nicht viele Steine gesammelt, aber den Regenbogendiamanten habe ich auf dem Hof des Dubios-Lagerhauses gefunden, auch öfter Gold und Silber.

Allerdings hatte ich noch nie diese "Präsentieren"-Option. Kommt die erst nach einer gewissen Zeit?

ich glaub ich sammle dann auch mal mit meinen sims. Aber ich glaube, dass mach ich erst wenn sie alt geworden sind ^^
dann haben sie in ihrem leben noch was zu tun (klingt hart.. aber manchmal weiß ich cshon ncihts mehr mit meinen rentnern anzufangen)

hey Ella bin zwar auch schon fleißig am Sammeln aber WOW deine Schatzkammer übertrifft meine um Längen!! sieht toll aus
achja sind diese "goldsäcke" in der Kammer die vom Geldbaum?

hey Ella bin zwar auch schon fleißig am Sammeln aber WOW deine Schatzkammer übertrifft meine um Längen!! sieht toll aus
achja sind diese "goldsäcke" in der Kammer die vom Geldbaum?

Ja die Goldsäcke sind vom Geldbaum, ich fand die passten auch gut in eine Schatzkammer.

Ich glaube, ich hätte auch nicht so viele gesammelt, wenn ich mal früher diesen blöden Pinken Diamanten gefunden hätte...
Als ich mit dem Sammeln dann fertig war stand mein Sim 4 oder 5 Tage nur vorm Briefkasten und hat den ganzen Kram zum schleifen abgeschickt. So kann man auch seine Rentner beschäftigen :lol:

@Simtrisch
Die Option "Präsentieren" kommt, wenn du den Stein hast schleifen lassen und dann irgendwo hinlegst. Dann kannst du den Stein mit deinem Sim anklicken und auswählen, ob das auf einem Kissen oder einem Stand präsentiert wird.

Ah, gut, danke für den Tipp. Aber deine Schatzkammer ist echt der Wahnsinn, da haben sich die Strapazen deiner Sims echt gelohnt. So was hätte ich im wahren Leben auch gern =).

Ah, gut, danke für den Tipp. Aber deine Schatzkammer ist echt der Wahnsinn, da haben sich die Strapazen deiner Sims echt gelohnt. So was hätte ich im wahren Leben auch gern =).

Ja das wäre mal was, da bräuchte man sich um Inflation und Wirtschftskrise sicher keine Sorgen mehr machen =)

was mich mal interessiert sind die meteoriten.
weiß einer wieviel meteoiten es überhaupt gibt? und was, wenn ich alle gefunden habe? bisher ist zZt keine aktion möglich und ich habe bereits:

Acapulcoit
Angrit
Ataxit
Aubrit
Bellazit
Brachinit
Chassignit
Chrondrit
Diogenit
Dukeadit
Enkrit
Enstatit-Chondrit
Gruselit
Hexaedrit
Holmberit
Howardit
Kanazit
Lamatit
Kohliger Chondrit (edit/Danke an Devil.Mag)
Lodranit
Mazzahydrat
Mesosiderit
Modgestein
Nakhlit
Oktaedrit
Pallasie
Puscherlsonit (hier fühlte ich mich ein wenig verarscht ;) )
Robinotit
Rumurutie (edit/Danke an Devil.Mag)
Shergotti
Sporezit
Ureilie
Wihonaie

hab dank dem akc die ganze karte abgesucht und würde doch wirklich gern wissen, was ich jetzt mit all meinen meteoriten anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
alos ich bin ja sowieso am überlegen ob ich nicht mal nach Afrika oder Amerika geh udn einfach so n paar alte Minen durchwühl. Einb ekannter von mir hat das auchg emacht und echt geile Steine (auch nen RUBIN) gefunden :)

was mich mal interessiert sind die meteoriten.
weiß einer wieviel meteoiten es überhaupt gibt? und was, wenn ich alle gefunden habe? bisher ist zZt keine aktion möglich und ich habe bereits:

Acapulcoit
.
.
Wihonaie

Wenn du alle gefunden hast bist du "Grandiosester Steinsammler des Universums" ( :lol: ). "Wenn du alle Meteorsteine findest, hat dein Sim bessere Chancen, besonders wertvolle Steine aufzuspüren." Siehe Fähigkeitentagebuch.

hab dank dem akc die ganze karte abgesucht und würde doch wirklich gern wissen, was ich jetzt mit all meinen meteoriten anfangen kann.

Was heißt denn dank dem AKC? Wie hilft der denn beim Suchen?

Wenn du alle gefunden hast bist du "Grandiosester Steinsammler des Universums" ( :lol: ). "Wenn du alle Meteorsteine findest, hat dein Sim bessere Chancen, besonders wertvolle Steine aufzuspüren." Siehe Fähigkeitentagebuch.

na dann fehlen mir wohl noch welche. frage ist nur wieviel und welche, hab erst 94% :confused:

Was heißt denn dank dem AKC? Wie hilft der denn beim Suchen?

mit dem konnte ich ununterbrochen hintereinander ohne essen und schlafen etc weiter suchen und sammeln. sind ja doch schon ganz schöne wege die man rennen/fahren muß ;)

na dann fehlen mir wohl noch welche. frage ist nur wieviel und welche, hab erst 94% :confused:

Wenn ich mich nicht verzählt hab', hast du 31 gefunden, wenn das 94% sind, entspricht einer ~3%. Also fehlen dir noch 2!
Welche das sind kann ich dir leider nicht sagen, ich hab die immer gleich wieder verkauft. Nur ein paar wertvolle schmücken noch meinen Vorgarten.

mit dem konnte ich ununterbrochen hintereinander ohne essen und schlafen etc weiter suchen und sammeln. sind ja doch schon ganz schöne wege die man rennen/fahren muß ;)

Alles klar ;)

@derSchatten
Glaub dir fehlt schonmal der "riesige Meteor" den man manchmal in den Katakomben und Mülleimern findet. Und mit den Meteoriten kannst du leider nix anfangen außer sie zu verkaufen oder auf den Boden zu legen als Dekoobjekt...

einen riesigen meteor hab ich gefunden. aber das war ein winonaie der 4200 $ wert ist. den hatte ich allerdings auch noch in klein.

mittlerweile hab ich noch einen gefunden, Rumurutie. jetzt fehlt mir nur noch einer *puh*

Ich hab erst 70% der Edelsteine gefunden... leider weiß ich auch nicht, welche mir fehlen... hat denn einer schon alle gefunden, und mag mal ne Liste hier reinstellen?
Immerhin weiß ich jetzt auch schon, welche Metalle mir noch fehlen...(Die Hoffnung alle Meteoriten zu finden, hab ich aufgegebn, sind irgendwie zu viele *g*)

Ich hab erst 70% der Edelsteine gefunden... leider weiß ich auch nicht, welche mir fehlen... hat denn einer schon alle gefunden, und mag mal ne Liste hier reinstellen?
Immerhin weiß ich jetzt auch schon, welche Metalle mir noch fehlen...(Die Hoffnung alle Meteoriten zu finden, hab ich aufgegebn, sind irgendwie zu viele *g*)

Auf Simtimes gibt es eine komplette Liste und ich glaube ich habe sie auch hier im F&A Thread gepostet. (Samt allen Schleifarten)

LG Vicky

Edit:
Steine/ Metalle/ Erze

• Edelsteine
Gelber Saphir
Rubin
Blauer Topas
Tansanit
Smaragd
Rauchquarz
Diamant
Schillernder Prachtedelstein
Regenbogenstein
Pinker Diamant
  • Schleifen
Durch Schleifen können Steine weiter veredelt werden, womit sie später teurer verkauft werden können.
  1. Ungeschliffen
  2. Smaragdschliff - verfügbar nach 0 - Kosten: 10 - Wertsteigung *1,25
  3. Ovalschliff - verfügbar nach 4 - Kosten: 20 - Wertsteigung *1,5
  4. Birnenschliff - verfügbar nach 8 - Kosten: 35 - Wertsteigung *1,75
  5. Diamantenschliff - verfügbar nach 16 - Kosten: 50 - Wertsteigung *2,0
  6. Marquisschliff - verfügbar nach 30 - Kosten: 75 - Wertsteigung *2,3
  7. Kristallschliff - verfügbar nach 45 - Kosten: 100 - Wertsteigung *2,6
  8. Brillantschliff - verfügbar nach 60 - Kosten: 250 - Wertsteigung *3,5
  9. Herzschliff - verfügbar sobald alle 10 Edelsteinarten gefunden wurden - Kosten: 250 - Wertsteigung *5,0

Zuletzt bearbeitet:
Auf Simtimes gibt es eine komplette Liste und ich glaube ich habe sie auch hier im F&A Thread gepostet. (Samt allen Schleifarten)

LG Vicky

Edit:

Supi, vielen Dank... (hab ich wohl beim Suchen übersehen...)... gut, fehlen mir noch der Regenbogen und der Pinke Diamant...

Ich und mein Glück:
Ich habe eine bettelarme Familie in einer neuen Nachbarschaft erstellt, die gerade so über die Runden kommen sollte.
Tochter geht einmal in die Mine : Pinker Diamant
Sohn wühlt einmal in der Mülltonne: Meteorstein im Wert von fast 19.000
:rolleyes:

^^ das ist lustig. das ist ja schon fast wie cheaten :) trotzdem herzlichen glückwunsch dazu :)

Ich und mein Glück:
Ich habe eine bettelarme Familie in einer neuen Nachbarschaft erstellt, die gerade so über die Runden kommen sollte.

COol, das gleiche ist mir auch mal passiert =)
Weisst du noch wo du den Meteorstein gefunden hast? Ich beim Strand unten in einer Ecke.

Ich und mein Glück:

Welche Mine? Da kann man doch gar nicht rein, oder?

LG Vicky

Hm, meine is jeden Abend/Nacht in den Katakomben, und nix... :( ... naja, weiter suchen...

@derSchatten

Dir fehlen noch Rumurutie und Kohliger Chondrit.

Dank deiner ausführlichen Liste hab ich jetzt meine 100 % voll.

Liebe Grüße
Devil.Mag

@derSchatten

Dir fehlen noch Rumurutie und Kohliger Chondrit.

Dank deiner ausführlichen Liste hab ich jetzt meine 100 % voll.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Welche Liste? Hat Schatten eine Liste erstellt? Wo kann ich mir die anschauen?
@Schatten: Darf ich die dann in diesen Thread übernehmen?

LG Vicky

Naja... es war noch früh und ich trug meine Brille nicht... ;)
Ne, ich glaub ich hab den Thread heute früh mit dem Thread über Gemälde verwechselt und von dem weiß ich, dass dort keine solche Liste ist..... Deswegen hatte ich es nicht für nötig gehalten mir den Thread nochmal anzusehen. Sorry.

Wenn niemand etwas dagegen hat, dann übernehme ich die Liste in den F&A Thread.

Edit: Weiß auch jemand von euch, welche Metalle es gibt?
Bei Silber und Gold bin ich mir sicher. Aber es gibt noch ein "schlechteres", oder? Ich weiß grad nicht, ob es Kupfer oder Bronze war.... Und dann gibt es noch mindestens ein besseres. Irgendwas mit M? Oder T? Thorium oder so?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Naja... es war noch früh und ich trug meine Brille nicht... ;)
Ne, ich glaub ich hab den Thread heute früh mit dem Thread über Gemälde verwechselt und von dem weiß ich, dass dort keine solche Liste ist..... Deswegen hatte ich es nicht für nötig gehalten mir den Thread nochmal anzusehen. Sorry.

Wenn niemand etwas dagegen hat, dann übernehme ich die Liste in den F&A Thread.

Edit: Weiß auch jemand von euch, welche Metalle es gibt?
Bei Silber und Gold bin ich mir sicher. Aber es gibt noch ein "schlechteres", oder? Ich weiß grad nicht, ob es Kupfer oder Bronze war.... Und dann gibt es noch mindestens ein besseres. Irgendwas mit M? Oder T? Thorium oder so?

LG Vicky

klar kannst du die liste übernehmen

bei den metallen hab ich bisher gefunden:

Eisen
Gold
Palladium
Plutonium
Silber

leider ist meine sammlerin mittlerweile verstorben, so daß ich nicht mehr nachsehen kann, ob das alle waren

eine liste der diamanten gibt es ja schon...

klar kannst du die liste übernehmen

bei den metallen hab ich bisher gefunden:

Eisen
Gold
Palladium
Plutonium
Silber

leider ist meine sammlerin mittlerweile verstorben, so daß ich nicht mehr nachsehen kann, ob das alle waren

eine liste der diamanten gibt es ja schon...

Dankeschön.

Aber du meinst, dass es schon eine Liste der edelsteine gibt, oder? Nicht jeder Edelstein ist nämlich ein Diamant. ;)

LG Vicky

Kupfer und Bronze hab ich bisher gar nicht gefunden, nur die derSchatten schon genannt hat. Und ich jag meine Simin jede Nacht los, weil ich erst 2 pinke Diamanten und 4 Regenbogensteine gefunden habe. Von allen anderen hab ich für jeden Schliff jeweils einen. Hab sie in einem separaten Zimmer auf Tischen plaziert. Sieht echt toll aus.

Liebe Grüße
Devil.Mag

nach dem schleifen sind meine steine einfach weg! die simin ist am postkasten und dann sind die steine immer weg... nicht im inventar... wo können sie denn sein:confused:´:confused:

Ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand schon die Herausforderung "grandiosester Steinsammler des Universums" erfüllt bekommen?

Dabei geht es darum alle Meteorsteine zu finden, um dann leichter noch wertvollere finden zu können. Nunja, ich bin grad bei 103% analysierte Meteorsteine angekommen, aber die Herausforderung ist immer noch nicht erfüllt... :confused:

Wieviel % brauch ich denn? Oder ist das wiedermal ein Bug?

@Simsalabim30

Du meinst sicher 103 analysierte Steine und nicht 103%, oder? In Post 61 sind alle Meteorsteine aufgeführt die du brauchst. Ich habe mir die Liste ausgedruckt und dann jeden analysierten Meteor den ich gefunden hatte abgehakt. Einige findet man teilweise auch mehrmals. Muß man so lange weiter suchen bis man alle gefunden hat. Dann bekommt man die von dir genannte Herausforderung.

Liebe Grüße
Devil.Mag

Nö, stimmt schon. War wohl ein Bug: Es stand ganz sicher 103% - denn Steine hatte ich bis dahin schon einige hunderte. Wollt meinen Augen zuerst selbst nicht trauen Hat mich geärgert, weil die Herausforderung trotzdem nicht erfüllt war. Habs dann nochmal von vorne versucht und dann hatt es endlich bei 100% geklappt.

Eine Schatzkammer ist eine super Idee! Meine Steine dümpeln alle auf Kissen oder Sockeln in irgendwelchen Ecken herum. Edelsteine hab ich bereits jede Sorte gefunden in Riverview - ging erstaunlich schnell.
Hehehe, beim schleifen lassen kamen allerdings 14 (!!!) geheimnisvolle Herr Zwerg zurück anstatt der erwartete Stein *kreisch* - ist das normal?

Eine Schatzkammer ist eine super Idee! Meine Steine dümpeln alle auf Kissen oder Sockeln in irgendwelchen Ecken herum. Edelsteine hab ich bereits jede Sorte gefunden in Riverview - ging erstaunlich schnell.
Hehehe, beim schleifen lassen kamen allerdings 14 (!!!) geheimnisvolle Herr Zwerg zurück anstatt der erwartete Stein *kreisch* - ist das normal?

Beim Schleifen? Mir ist das bis jetzt nur beim Schmelzen von Metallen passiert.

Da man im neuen Addon Keller machen kann, werde ich ein extra Kellerraum machen, wo dann alle Steine etc. ihr Plätzchen finden werden.

Ja, daran dachte ich auch schon. Mit einer Art Geheimtür (falls es eine gibt, die in normale Häuser optisch reinpasst).

LG Vicky

Ich kenne das auch nur vom Schmelzen mit Metallen.

Ja, daran dachte ich auch schon. Mit einer Art Geheimtür (falls es eine gibt, die in normale Häuser optisch reinpasst).

LG Vicky

Irgendwie dachte ich immer, Du hättest schon eine Schatzkammer. Aber vielleicht war auch einfach nur mal der Vorschlag von Dir.Ich finde ja, die Tür von Streampunk würde gut dazu passen.

Ich würde ja gerne mal Sims Bilder von Dir sehen, habe ich das schon mal gesagt? :cool:

:hallo:

Irgendwie dachte ich immer, Du hättest schon eine Schatzkammer. Aber vielleicht war auch einfach nur mal der Vorschlag von Dir.Ich finde ja, die Tür von Streampunk würde gut dazu passen.

Hallo,

ja, ich hab eine Schatzkammer, aber mit den neuen Objekten kann man doch viel mehr anstellen und eine "richtige" Schatzkammer bauen.

Ich würde ja gerne mal Sims Bilder von Dir sehen, habe ich das schon mal gesagt? :cool:

Nein, das hast du noch nicht gesagt. ^^
Was willst du denn sehen? Sims, Häuser? Von Häusern hab ich ein paar Bilder... Hab meine Häuser aus Sims 2 nachgebaut und miteinander verglichen....

LG Vicky

Ich habe dazu eine Frage:

Zitat von gnuudel
Also in der Fähigkeiten Herausforderung steht doch was davon, wenn man alle Metalle findet, das man dann noch was per Post kriegt, ...

Das ist die Fertigkeitenbelohnung, die man bekommt wenn man alle Metalle findet.
Jetzt steht bei meinem Sim oben, in der Fertigkeitenliste, bei den Metallen 38% gefunden, unten ist die Belohnung allerdings schon farblich unterlegt und der gelbe Stern ist davor. Das kann doch nicht korrekt sein oder?
Beim durchlesen dieser Belohnung dachte ich auch sofort daran, dass man dadurch die Zwerge zugesandt bekommen kann. Andere schreiben ja aber auch, dass sie diese beim Schleifen lassen bekommen haben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten