Diamante/Smaragde schmelzen/schleifen - und dann?

Ja, sehr schade. Thematisch hätte der Sternenschliff wohl in kein anderes AddOn so gut reingepasst. Naja, vielleicht hat man auch bloß noch nicht rausgefunden, wie man ihn freischaltet und er ist doch drin? *hoff*

hmm, also auf einem bildchen von simposiums gruften-tutorial ist der stern-schliff auf jeden fall angegeben. also muss er irgendwie in late night drin und freischaltbar sein. aber wie nur? O_O :confused:

Dieser Sternschliff macht mich noch wahnsinnig. Ich habe mich gerade damit abgefunden, das ich ihn nie in meinem Spiel haben werde und dann sowas.

Also ich hab dem threat überflogen und Cygans Seite überflogen, aber ich finde nichts zu meiner Frage...
In Tabellen sehe ich immer den Bildhauer-Ei Schliff, da steht nach 0 schliffen, ich kann den aber nicht auswählen am Briefkasten.... Und ich find den so hübsch... Habe auch alle Groden addons.

Dieser Sternschliff macht mich noch wahnsinnig. Ich habe mich gerade damit abgefunden, das ich ihn nie in meinem Spiel haben werde und dann sowas.

For the record: Den Sternschliff gibt es nur mit einem Hack. Er wurde mit keinem AddOn in das Original Spiel integriert und ich bezweifle irgendwie, dass es den jemals geben wird.

Also ich hab dem threat überflogen und Cygans Seite überflogen, aber ich finde nichts zu meiner Frage...
In Tabellen sehe ich immer den Bildhauer-Ei Schliff, da steht nach 0 schliffen, ich kann den aber nicht auswählen am Briefkasten.... Und ich find den so hübsch... Habe auch alle Groden addons.

Den Bildhauer-Ei-Schliff kann man nur verwenden, wenn man Bildhauer ist. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, wie gut man in dieser Fähigkeit sein muss.

LG Vicky

Den Bildhauer-Ei-Schliff kann man nur verwenden, wenn man Bildhauer ist. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, wie gut man in dieser Fähigkeit sein muss.

LG Vicky

Oh... Ja... Das macht natürlich Sinn :rolleyes: jetzt is mir die Frage peinlich, das liegt ja auf der Hand %)
Tja, manchmal sieht man vor lauter Möglichkeiten die eine die man sucht nicht mehr ...

Ich habe gerade gelesen, dass der Sternschliff mit dem 1.26 Patch auch ohne Mod ins Spiel gebracht wurde.

Jetzt frage ich mich, ob das jemandem aufgefallen ist und wie lange ich keine Edelsteine mehr gesammelt habe. :D

Aufgefallen ist es mir als ich einen bestimmten lets Player dabei beobachtet habe, wie er in Ägypten einen Sternenschliff findet. Die Frage ist nur, ob man ihn auch irgendwie andersweitig herstellen kann, denn für eine komplette Edelsteinsammlung wäre das zufällige Finden etwas mühsam.

Gefunden habe ich die auch schon öfters. Schleifen lassen kann ich den aber immer noch nicht. Entweder gehts nicht oder man muss um das Freizuschalten unmengen an Steinen schleifen lassen.

Mir ist aufgefallen, dass mein Sim im Urlaub häufig einen Edelstein im Sternschliff findet. Besitze schon ca. 4-5 Stück davon. Das mit dem Schleifen habe ich noch nicht probiert, glaube aber nicht, dass da was kommt. Ich hoffe mal, dass man durch die Fusion verschiedener Sterneschliffe trotzdem einen großen Edelstein im Sternenschliff erhält.

Hi, ich war mir nicht sicher, ob es der Patch oder Lunar Lakes gewesen sein soll, mit dem der Sternenschliff kam, neulich hatte mein Super-Sim (spiele sie seit Erscheinen von Sims 3, entsprechend kann sie alles und hat alles schon mal gesammelt) die Option "Sternschliff",als ich sie einen Pinken Diamanten eigentlich in Herzform schleifen lassen wollte. Nette kleine Überraschung.

• Danke
Reaktionen: Simpedia
Ich habe mich ja letztens auch schlau gemacht und den Schliff kann man nach 75 mal schleifen lassen freischalten. Das habe ich aber nur gelesen und kann nichts bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Simpedia
Nach 6 Monaten ist ein Doppelpost doch in Ordnung? :D

Gibt es eine aktuelle Liste mit allen Edelsteinen und Schliffen (vor allem mit den Schliffen, die Edelsteine bekomme ich noch so auf die Reihe)? Cygans Seite wurde ja schon länger nicht aktualisiert, sonst hätte ich dort nachgeschaut. Alle anderen Seiten, auf denen ich mich so rumtreibe, wurden auch noch nicht aktualisiert.

Und noch eine Frage: Kann man es irgendwie hinbekommen, dass die Edelsteine, die man nur in den Urlaubsnachbarschaften findet, auch in der Hauptnachbarschaft finden kann?

Zu den Schliffen hab' findet man hier etwas(ist halt nur auf englisch, aber gibt nicht soo viel zu lesen). Da fehlt aber zumindest der Staubschliff aus SN noch, ansonsten sind aber denke ich alle vorhanden.

Die Steine aus den Urlaubsländern können Hunde oder Werwölfe beim jagen finden, ansonsten sollten im Buydebug-Menü die Spawner dafür sein. Wenn du die auf ein Gemeinschaftsgrunstück oder dein eigenes setzt sollten nach ein paar Tagen die Steine auftauchen.

• Danke
Reaktionen: Lenalein
Ich meine, dass man mit diesem Bohrer aus TK auch die Steine aus den Reiseländern finden kann, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Welche Steine es neu gibt, kannst du ja jetzt wunderbar in diesem Sammeltagebuch anschauen.

• Danke
Zu den Schliffen hab' findet man hier etwas(ist halt nur auf englisch, aber gibt nicht soo viel zu lesen). Da fehlt aber zumindest der Staubschliff aus SN noch, ansonsten sind aber denke ich alle vorhanden.

Die Steine aus den Urlaubsländern können Hunde oder Werwölfe beim jagen finden, ansonsten sollten im Buydebug-Menü die Spawner dafür sein. Wenn du die auf ein Gemeinschaftsgrunstück oder dein eigenes setzt sollten nach ein paar Tagen die Steine auftauchen.

Da war ich auch schon, aber alle Schliffe sind das auch nicht. Der Sonnenschliff fehlt dort zum Beispiel noch.
Und die Spawner spawnen auch nicht alle Edelsteine. Jade wird z.B. nur in China gespawnt. (Ich spreche aus Erfahrung. Es gibt bei mir keine Grundstücke, auf denen keine Spawner vorhanden sind :D)

Ich meine, dass man mit diesem Bohrer aus TK auch die Steine aus den Reiseländern finden kann, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Welche Steine es neu gibt, kannst du ja jetzt wunderbar in diesem Sammeltagebuch anschauen.

An den Bohrer hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Fluorit findet man ja nur damit (und beim Bildhauen, aber das dauert halbe Ewigkeiten). Und die anderen Edelsteine sind meines Wissens nach auch dabei.

Nach 6 Monaten ist ein Doppelpost doch in Ordnung? :D

Gibt es eine aktuelle Liste mit allen Edelsteinen und Schliffen (vor allem mit den Schliffen, die Edelsteine bekomme ich noch so auf die Reihe)? Cygans Seite wurde ja schon länger nicht aktualisiert, sonst hätte ich dort nachgeschaut. Alle anderen Seiten, auf denen ich mich so rumtreibe, wurden auch noch nicht aktualisiert.

Und noch eine Frage: Kann man es irgendwie hinbekommen, dass die Edelsteine, die man nur in den Urlaubsnachbarschaften findet, auch in der Hauptnachbarschaft finden kann?

Sonnenstein, Roteisenstein und Mondstein.
Ich bin der Meinung es gibt den Sonnenschliff und den Mondschliff....
Edit: Ok ich hab jetzt nachgeschaut: Sonnenschliff, Mondschliff, sternenschliff und Edelsteinstaub

Edit 2: Schau mal hier. Da hab ichs gepostet.

Zum Thema Reiseländer: Du kannst dir die spawner der Reiseländer in deiner eigenen Nachbarschaft plazieren. Wenn du eine eigene NS erstellst, kannst du das direkt im CAW und sonst nachträglich im Spiel machen. Letzteres geht dann halt nur auf Grundstücken.

AKC einschalten, dann buydebug und einfach die erforderlichen Spawner irgendwo plazieren.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zum Thema Reiseländer: Du kannst dir die spawner der Reiseländer in deiner eigenen Nachbarschaft plazieren. Wenn du eine eigene NS erstellst, kannst du das direkt im CAW und sonst nachträglich im Spiel machen. Letzteres geht dann halt nur auf Grundstücken.

AKC einschalten, dann buydebug und einfach die erforderlichen Spawner irgendwo plazieren.

LG Vicky

Wie gesagt, das mache ich immer. Es werden aber bestimmte Edelsteine nur in den Reiseländern gespawnt. Lapislazuli und Jade nur in China, Citrin, Amethyst und Opal nur in Frankreich und Türkis und Alabaster nur in Ägypten.

Wie gesagt, das mache ich immer. Es werden aber bestimmte Edelsteine nur in den Reiseländern gespawnt. Lapislazuli und Jade nur in China, Citrin, Amethyst und Opal nur in Frankreich und Türkis und Alabaster nur in Ägypten.

Nein, das kann nicht sein!
Ich war Ewigkeiten nicht mehr in den Reiseländern und habe trotzdem diese Edelsteine!

Mein erster Gedanke ist jetzt natürlich, dass das vielleicht durch Hacks bei dir nicht genht.... (Nicht böse sein =))

Edit: Ok. Es tut mir leid!
Ich habe gerade getestet, was gespawnt wird, wenn ich ganz viele RA Spawner aufstelle. Es kommen tatsächlich nur normale Edelsteine. Keine Jade etc.
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass das früher ging! Das muss mit irgendeinem Addon oder Patch geändert worden sein. :(
Hmmm .... hat Vor- und Nachteile. So habe ich wenigstens wieder einen Grund zu verreisen.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenstein, Roteisenstein und Mondstein.
Ich bin der Meinung es gibt den Sonnenschliff und den Mondschliff....
Edit: Ok ich hab jetzt nachgeschaut: Sonnenschliff, Mondschliff, sternenschliff und Edelsteinstaub

Sternenschliff gibt es schon länger, ich glaub seit Showtime, hab nämlich schon welche gehabt. ;)

@ Vicky: Ich habe keine Hacks.
Gespawnt wurden die bei mir noch nie in den Hauptnachbarschaften. Das einzige, was ich bestätigen kann, ist, dass ich schon mal Jade mit dem Bohrer gefunden habe, aber das ist ja nicht Spawnen. :D

Also bei mir spawnt in moonlight falls auch Jade. HAb schon mehrere mal saowas aufgesammelt. Die anderen hab ich bestimmt auch schon so gefunden außerhalb der Reiseländer

Definiere der beste. :D
Wenn es ums Aussehen geht ist es Geschmackssache.
Wenn es um Wertsteigerung geht, dann der Spitzschliff. Der ist jedoch recht Aufwendig wenn du nicht gerade Tiberium im Spitzschliff haben willst. Danach der Schädelschliff, der ist aber auch recht aufwendig. Nicht so aufwendig wie die beiden sind der Herz-, Sonnen- und der Mondschliff. Um den Herzschliff freizuschalten muss man 10 verschiedene Edelsteine gefunden haben. Sonnen- und Mondschliff schaltet man nach 100 mal Schleifen frei.

Den Sternschliff gibt es definitiv nach 75 Schliffen, hab ihn vorhin freigeschaltet und gerade eben den Mond/Sonnenschliff freigeschaltet (oder wie auch immer die auf deutsch genannt werden)

Zuletzt bearbeitet:
Definiere der beste. :D
Wenn es ums Aussehen geht ist es Geschmackssache.
Wenn es um Wertsteigerung geht, dann der Spitzschliff. Der ist jedoch recht Aufwendig wenn du nicht gerade Tiberium im Spitzschliff haben willst. Danach der Schädelschliff, der ist aber auch recht aufwendig. Nicht so aufwendig wie die beiden sind der Herz-, Sonnen- und der Mondschliff. Um den Herzschliff freizuschalten muss man 10 verschiedene Edelsteine gefunden haben. Sonnen- und Mondschliff schaltet man nach 100 mal Schleifen frei.

Spitzschliff? Schädelschliff?
Wie kann man denn die herstellen? Die sind mir jetzt absolut neu.

Ich hatte heute gerade Glück und habe endlich einen rosaroten Diamanten gefunden :)

Spitzschliff: Du brauchst eine der Vitrinen aus Reiseabenteuer und zwar die zwei großen Vitrinen: Entweder die normale, wo man 10 Edelsteine platzieren muss oder die XL-Vitrine, wo du 8 Edelsteine platzieren musst.

Dann platzierst du 4 Spitzschliff-Edelsteine und 4 Edelsteine deiner gewünschten Art, Schliff ist egal. z.B:

4 Tiberium Spitzschliff
4 Smaragdschliff Blauer Topas

Danach muss man auf die Vitrine klicken und da die eine Option für 500§ auswählen. Dann erhält man zu
25% Tiberium Spitzschliff
25% Tiberium Smaragdschliff
25% Blauer Topas Spitzschliff
25% Blauer Topas Smaragdschliff

Für den Schädelschliff:

Bei der normalen Vitrine: 10 Edelsteine der gleichen Art platzieren, dabei von jedem Schliff 2 Exemplare, also 5 Schliffe.
XL-Vitrine: Von einer Sorte jeweils ein Schliff platzieren, also 8 Schliffe insgesamt

:what:Oha ich wusste noch nichtmal, dass es diese Vitrinen gibt....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten