Ich hab mich wirklich riesig auf das Spiel gefreut, hab alle Leute um mich rum vorm Release verrückt gemacht und jetzt, wo ichs habe, spiele ich vielleicht jeden 3. Tag mal ne halbe Stunde, weil ich dann schon keine Lust mehr hab.
Mir fehlt an dem Spiel irgendwas. Ich kann gar nicht genau sagen, was. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von den vielen Addons oder Downloads.
Viele schwärmen ja von den tollen neuen Sachen, aber mich stören einige Sachen:
- irgendwie vergeht die Zeit meiner Meinung nach immer noch zu schnell
- die Möbel gefallen mir nicht wirklich, ich hoffe, dass bald mehr Downloads verfügbar sind
- man wird so leicht befördert
- auf der anderen Seite dauert es aber teilweise ewig, Fähigkeiten zu erweitern (trotz der Eigenschaft, dass es schneller geht)
- die Lebenszeitbelohnungen sind nicht sehr spektakulär, find sie ziemlich langweilig und wusste mit meinen 70.000 Punkten gar nicht, was ich machen soll
- dass Sims so schnell durch 1 Std Sport abnehmen, nervt gewaltig.
- die Schwangerschaft und Geburt find ich jetzt nicht so toll, wie vorher angekündigt (welche schwangere fährt schon allein ins Krankenhaus und der Mann sitzt zu Hause vorm Fernseher und interessiert sich nicht dafür??)
- ich find die Wünsche teilweise ziemlich lahm und unspektakulär
- warum kann man nur speichern, wenn man im Live-Modus ist?? Das nervt teilweise echt (z.B. beim Bauen).
- à propos bauen: Ich hab auch so meine Probleme mit dem Setzen von Türen und Fenstern. Teilweise brauchen "normale" Haustüre 3 Kästchen, find ich ein bisschen viel.
- Die Frisurenauswahl ist mehr als mau. Hab mich unglaublich über die Frisur von peggy's gefreut.
- Ich als ambitionierte "Tierschützerin" find das kleine Fischdingen mehr als unzureichend.
- wie schon von vielen erwähnt: das Beamen ist schrecklich.
Ach, mir würden noch 1000 andere Sachen einfallen... sind vielleicht nur "Kleinigkeiten", aber im Großen und Ganzen macht mir das Spiel irgendwie keinen Spaß...
P.S. Achso: z.B. das mein nun-Teenager-Junge immer noch seine Grundschulzeit-Hausaufgaben in seinem Inventar hat. Wieso denn? Oder, wie auch schon erwähnt, dass man nicht unterscheiden kann, wer Junger Erwachsener und wer Erwachsener ist. Oder, dass alle 5 Minuten mein teurer Fernseher kaputt geht. Oder, dass man Sachen sammelt und gar nicht weiß, was man damit machen soll. Oder, dass die meisten Job-Gelegenheiten am Ende nur noch Gehaltserhöhungen bringen, wenn man sowieso schon mehr als genug Geld hat. Oder, dass keine Unterscheidung mehr zwischen nicht-gutaussehenden und gutaussehenden Sims gemacht wird. Oder, oder, oder....