Gibt es Dinge, die euch nerven?

mich nervt es dass die geister so dumme sachem machen....
wenn sie ertrunken sind hinterlassen sie pfützen und wenn sie verhungert sind fressen sie immer den halben kühlschrank leer... das nervt mich!!:down::mad:

mich nervt es dass die geister so dumme sachem machen....
wenn sie ertrunken sind hinterlassen sie pfützen und wenn sie verhungert sind fressen sie immer den halben kühlschrank leer... das nervt mich!!:down::mad:

Das ist doch gerade das lustige an den Geistern und den verschiedenen Todesarten und das war auch schon bei Sims 2 so.

Mich stört nur, dass man Treppen, Geländer, Dächer und Schwangerschaftskleidung nicht umfärben kann.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist damit der extreme "Hardware-Hunger" gemeint... Gemessen an dem, was man so geboten bekommt, ist die Hardwareauslastung des Spiels wirklich übertrieben. Zumal die Auslastung mit steigender Spielzeit immer mehr zunimmt - meine Erfahrung. Wenn ich mal Sims 3 längere Zeit aktiv habe, dauert es hinterher eine halbe Ewigkeit, bis ich mit Window wieder halbwegs flüssig arbeiten kann... :rolleyes:

Grüße, Antragon

Vor allem das Laden/Speichern nimmt ewig viel zeit in Anspruch. Außerdem: wenn man einen Taskswitch macht, wird das Spiel pausiert. Wenn man den Taskswitch während einem Speichervorgang macht, so wird dieser ebenfalls "Pausiert". Wenn dann zwischendurch etwas passiert, oder man vergisst vor dem Runterfahren nochmal zum Spiel zu wechseln und es vorher abschiesst, ist auch der Spielstand futsch, selbst wenn der Taskswitch schon Stunden vorher war.

Übrigens finde ich es schade dass man das ganze Introgedöns nicht überspringen kann (zumindest erst an einem bestimmten Punkt), also lasse ich das Spiel im Hintergrund meistens weiterlaufen, statt zu beenden.

Und der Hardwarehunger ist schon immens, wenn man bedenkt dass ich auf meinem PC Spiele wie "Crysis" in vollen Details butterweich spielen kann, und dann kommt ein Spiel wie Sims mit einer Grafik von vor 5 Jahren und ruckelt sobald ich von der Stadtansicht auf mein Haus zoome - sorry, das kanns eigentlich nicht sein.

Von mir aus könnte man die unterschiedlichen Regler ja noch in eine gewisse Abhängigkeit zueinander stellen, also dass ich z.B. nicht hergehen und eine Sim-Frau erstellen könnte, die Aussieht wie ein "Hungerhaken" und eine Körbchengröße von G hat... Wobei sowas im RL vermutlich auch vorkommen kann...

LOL, vielleicht bringt EA ja noch ein "FSK 18" Addon, da gibt's dann einen T***en-Regler *duck* ;)

Vor allem das Laden/Speichern nimmt ewig viel zeit in Anspruch. Außerdem: wenn man einen Taskswitch macht, wird das Spiel pausiert. Wenn man den Taskswitch während einem Speichervorgang macht, so wird dieser ebenfalls "Pausiert". Wenn dann zwischendurch etwas passiert, oder man vergisst vor dem Runterfahren nochmal zum Spiel zu wechseln und es vorher abschiesst, ist auch der Spielstand futsch, selbst wenn der Taskswitch schon Stunden vorher war.

Übrigens finde ich es schade dass man das ganze Introgedöns nicht überspringen kann (zumindest erst an einem bestimmten Punkt), also lasse ich das Spiel im Hintergrund meistens weiterlaufen, statt zu beenden.

Und der Hardwarehunger ist schon immens, wenn man bedenkt dass ich auf meinem PC Spiele wie "Crysis" in vollen Details butterweich spielen kann, und dann kommt ein Spiel wie Sims mit einer Grafik von vor 5 Jahren und ruckelt sobald ich von der Stadtansicht auf mein Haus zoome - sorry, das kanns eigentlich nicht sein.
Echt? Also ich kann das Intro problemlos überspringen, wenn ich klicke. Das mit dem Busenregler würde ich nicht schlimm finden, zumindest so ,das es nicht ZU dick ist. Überhaupt verstehe ich nicht warum, das Spiel die FSK 6 hat.

LOL, vielleicht bringt EA ja noch ein "FSK 18" Addon, da gibt's dann einen T***en-Regler *duck* ;)
dafür braucht man doch gar kein FSK 18. Urbz für die Konsolen hatte sowas auch. Ist sowieso viel logischer, das ganze dick/dünn muskeln/keine muskeln ist viel zu eingeschränkt. Ich will den ganzen Körperbau verändern können.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: weil ich bisher nicht wusste dass es so einen gibt. Danke für den Tipp, werde ich gleich testen! :) :up:

Edt: kann es sein, dass der Mod nach dem Update nicht mehr geht? Ich habe das Verzeichnis ins Sims3-Wutzelverzeichnis entpackt, ich bekomme dennoch ein Intro angezeigt

Hast du die Resource.cfg in den Haupt Sims 3 Ordner Programme\Electronic Arts\Die Sims 3 eingefügt? Hier mehr dazu http://www.simforum.de/showthread.php?t=166317

Ich hab mich wirklich riesig auf das Spiel gefreut, hab alle Leute um mich rum vorm Release verrückt gemacht und jetzt, wo ichs habe, spiele ich vielleicht jeden 3. Tag mal ne halbe Stunde, weil ich dann schon keine Lust mehr hab.

Mir fehlt an dem Spiel irgendwas. Ich kann gar nicht genau sagen, was. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von den vielen Addons oder Downloads.

Viele schwärmen ja von den tollen neuen Sachen, aber mich stören einige Sachen:

- irgendwie vergeht die Zeit meiner Meinung nach immer noch zu schnell

- die Möbel gefallen mir nicht wirklich, ich hoffe, dass bald mehr Downloads verfügbar sind

- man wird so leicht befördert

- auf der anderen Seite dauert es aber teilweise ewig, Fähigkeiten zu erweitern (trotz der Eigenschaft, dass es schneller geht)

- die Lebenszeitbelohnungen sind nicht sehr spektakulär, find sie ziemlich langweilig und wusste mit meinen 70.000 Punkten gar nicht, was ich machen soll

- dass Sims so schnell durch 1 Std Sport abnehmen, nervt gewaltig.

- die Schwangerschaft und Geburt find ich jetzt nicht so toll, wie vorher angekündigt (welche schwangere fährt schon allein ins Krankenhaus und der Mann sitzt zu Hause vorm Fernseher und interessiert sich nicht dafür??)

- ich find die Wünsche teilweise ziemlich lahm und unspektakulär

- warum kann man nur speichern, wenn man im Live-Modus ist?? Das nervt teilweise echt (z.B. beim Bauen).

- à propos bauen: Ich hab auch so meine Probleme mit dem Setzen von Türen und Fenstern. Teilweise brauchen "normale" Haustüre 3 Kästchen, find ich ein bisschen viel.

- Die Frisurenauswahl ist mehr als mau. Hab mich unglaublich über die Frisur von peggy's gefreut.

- Ich als ambitionierte "Tierschützerin" find das kleine Fischdingen mehr als unzureichend.

- wie schon von vielen erwähnt: das Beamen ist schrecklich.

Ach, mir würden noch 1000 andere Sachen einfallen... sind vielleicht nur "Kleinigkeiten", aber im Großen und Ganzen macht mir das Spiel irgendwie keinen Spaß... :argh:

P.S. Achso: z.B. das mein nun-Teenager-Junge immer noch seine Grundschulzeit-Hausaufgaben in seinem Inventar hat. Wieso denn? Oder, wie auch schon erwähnt, dass man nicht unterscheiden kann, wer Junger Erwachsener und wer Erwachsener ist. Oder, dass alle 5 Minuten mein teurer Fernseher kaputt geht. Oder, dass man Sachen sammelt und gar nicht weiß, was man damit machen soll. Oder, dass die meisten Job-Gelegenheiten am Ende nur noch Gehaltserhöhungen bringen, wenn man sowieso schon mehr als genug Geld hat. Oder, dass keine Unterscheidung mehr zwischen nicht-gutaussehenden und gutaussehenden Sims gemacht wird. Oder, oder, oder....

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt dass es keine zwichenstufe bei der Lebenszeit 190 und 960 Tage gibt... 190 Tage sind mir noch ein bischen zu kurz... episch muss ich es aber auch nicht haben... ist mir dann doch zu lang :argh:

Finde das einfach nur schei**e... wieso so ein riesen unterschied dazwischen... *aufreg*

Mich nervt dass es keine zwichenstufe bei der Lebenszeit 190 und 960 Tage gibt... 190 Tage sind mir noch ein bischen zu kurz... episch muss ich es aber auch nicht haben... ist mir dann doch zu lang :argh:

Finde das einfach nur schei**e... wieso so ein riesen unterschied dazwischen... *aufreg*
Spiel doch bis 180 Tage, schalte dann auf Episch um, und wenn du die Nase voll hast, schaltest du wieder zurück auf "normal"?! Geht das nicht?
Theoretisch müsste der Sim doch dann sofort umfallen?!

LG, Antragon

Mist bin für die off-topic Diskussion zu spät :D bin nämlich ganz und gar dafür, dass Leute "gewarnt" werden sobald ein Kinderschänder (!) in die nähe zieht. (traurig, dass so welche Leute überhaupt noch frei kommen dürfen) aber lasst euch nicht zum antworten animieren wollte nur meine Meinung dazu loswerden xD

@topic
mich nervt unteranderem
, dass Single-Sims Kinder adoptieren bzw ein Kind aus dem nichts auftaucht
, dass eigene Familien, wenn man Pech hat, wegziehen sobald man sie nicht spielt
, dass man Sims nicht fragen kann wie alt sie sind :D
mehr fällt mir im Moment nicht ein :)

Mich nervt, dass die Kindermädchen immer noch so unfähig sind :mad:

Mein Kleinkind muss aufs Töpfchen, ist schon im roten Bereich,
und das Kindermädchen setzt es erstmal in den Hochstuhl und geht fernsehen =)

Ausserdem find ich es ECHT nervig, dass Sims3 auf deutsch wieder nur einfach übers Übersetzungsprogramm gelaufen ist :sleep:
Wer sagt denn bitte ' Das Kind im hohen Stuhl füttern'
EA ; das Ding heisst HOCHSTUHL und nicht hoher Stuhl.
Man Man Man ... :rolleyes:

:mad::mad:

Edit :
Ausserdem nervt mich, dass bei einer Gelegenheit im Job man gesagt (geschrieben) bekommt :
eine höhere Gehaltserhöhung! Dann kriegt man einen § gehaltserhöhung. woooow -.-

Zuletzt bearbeitet:
, dass man Sims nicht fragen kann wie alt sie sind :D

Das stört mich auch. Mein Simmann sollte sich gestern eig. von seiner Frau trennen und eine Beziehung mit seiner Kollegin aufbauen. Die vorher noch hübsche Kollegin war aber mittlerweile alt und grau während er in 2 Tagen gerade mal zum Erwachsenen werden sollte *g* Damit war die Planung von Beziehung, Hochzeit, Kindern und co. also vorbei und er muss (erstmal) bei seiner Frau bleiben.
Ich hoffe ja, dass sowas mit einem Patch/AddOn/Hack nachkommt. Immerhin kann man die Sims ja auch nach ihrem Job fragen.

Das Beamen stört mich übrigens nicht so sehr. Aber ich kann verstehen wenn es andere stört, vor allem, wenn sie Fotostorys machen oder Videos.

Öhm? Hab ich da bei Sims 2 was verpasst??? Da wurde doch auch kein Unterschied gemacht, egal ob Maxis Superhackfressen oder hübsche selbsterstellte Sims? :confused:

Vielleicht sind damit die An- und Abtörner gemeint?:confused:

Mich nervt dieses Gestöhne der Männer beim Essen :naja:
Und wenn man Kleinkind die ganze Zeit im Bett rumbrabbelt, obwohl sie müde ist und wenn man sie dann mal rausnimmt, beschwert sie sich Oo

*Edit: Was mich auch noch zur Weißglut bringt, ist, dass wenn meine Simin gekocht hat, sie dann das Essen auf der Theke stehen lässt. Nicht, dass die das mal isst. Das wird doch kalt -.-

Zuletzt bearbeitet:
*Edit: Was mich auch noch zur Weißglut bringt, ist, dass wenn meine Simin gekocht hat, sie dann das Essen auf der Theke stehen lässt. Nicht, dass die das mal isst. Das wird doch kalt -.-

Ja da muss man denen das immer extra befehlen,....das kommt immer drauf an wie sehr sie hunger haben ich glaube wenn der Balken unter etwa 25% fällt essen sie sofort nach dem kochen und wenn der aber noch höher ist dann lassen sie es erstmal stehen und warten das man es ihnen befiehlt das sie es essen.

Ja, dann Essen sie nicht direkt.

Du kannst das natürlich umgehen, indem du den Salat machst, der ist eh schon kalt. :P

@SimsFreak89: Doch, mit dem Awesome Mod schon. :D

Und zur Not, habe ich festgestellt, dass diese kleinen Mahlzeiten, ohne große Zubereitungszeit die Sims bei Sims 3 auch viel satter machen als noch zu Sims 2 Zeiten und da ist auch Müsli und Saft dabei. Leider geht das Müsli nicht mehr als Gruppenmahlzeit zuzubereiten, glaube ich zumindest. :(

Den gibts aber nicht zu jeder Mahlzeit *gg

Das stört mich in gewisser Weise auch sehr, dass man nicht zu jeder Zeit das kochen kann, was man will... Ich mein, bei mir kam es auch schon das ein oder andere mal vor, also im RL (ja, auch ich habe sowas wie ein RL :eek: :D), dass ich mir mitten in der Nacht Gulasch gekocht habe... Dass das bei den Sims nicht so geht, finde ich schade. Mag aber auch sein, dass hier so eine Art erzieherische Maßnahme greifen soll - die Kinder die Sims spielen lernen dann vermutlich, dass man nicht den ganzen Tag über alles essen kann :D

LG, Antragon

Dann, dass meine hochschwangere Simin beim Baden oder duschen plötzlich keinen Bauch mehr hat und den sozusagen erst mit den Klamotten wieder "anzieht".

Dass die Babyflasche aus dem Nichts gezaubert wird und wieder im Nichts verschwindet. Ebenso der Brei im Hochstuhl.

Tss, tss, das eine sollst Du gar nicht sehen können:cool: Deswegen haben sich die Entwickler da keine Mühe gegeben.

Es ist im übrigen in der Tat so, dass im Nachgang zur Hysterie über den "Hot Coffee Mod" bei GTA San Andreas (der ein Sex-Spielchen in diesem sowieso erst ab 16/18 freigegebenen Spiel freischaltete) auch - ich habs seinerzeit kaum geglaubt - die Sims ins öffentliche Gerede kamen - echte Hysteriker machen vor nichts halt. Wegen Nacktpatches und Techtelmechtel und all dem Zeug. Und deswegen ist der Pixelhaufen nun z.B. nicht mehr per Cheat-Konsole abschaltbar. EA will auf keinen Fall den Vorwurf ertragen müssen, Nacktpatches zu supporten.

Und in Sims 2 haben mich die herumliegenden Babyflaschen genervt. Ich bin sehr froh, dass das jetzt einfacher geworden ist. Das Spiel ist von einer ganzen Reihe immer wiederkehrender, stupider Tätigkeiten entschlackt worden. Schön auch die "Hand of God", so kann ich dem Sim seine Bude aufräumen, während der sinnvollere Dinge macht. Zeitungen, Gespülse, vergammeltes Essen im Kühlschrank, meine Sims wissen gar nicht, das es sowas gibt und wozu der Mülleimer in der Küche da ist. Und so gehen auch keine Spülbecken mehr kaputt. Da nervt mich nämlich, dass die immer dann kaputt gehen, wenn der allerneuste Flirt zu Besuch ist.

Tss, tss, das eine sollst Du gar nicht sehen können:cool: Deswegen haben sich die Entwickler da keine Mühe gegeben.

Es ist im übrigen in der Tat so, dass im Nachgang zur Hysterie über den "Hot Coffee Mod" bei GTA San Andreas (der ein Sex-Spielchen in diesem sowieso erst ab 16/18 freigegebenen Spiel freischaltete) auch - ich habs seinerzeit kaum geglaubt - die Sims ins öffentliche Gerede kamen - echte Hysteriker machen vor nichts halt. Wegen Nacktpatches und Techtelmechtel und all dem Zeug. Und deswegen ist der Pixelhaufen nun z.B. nicht mehr per Cheat-Konsole abschaltbar. EA will auf keinen Fall den Vorwurf ertragen müssen, Nacktpatches zu supporten.

Und in Sims 2 haben mich die herumliegenden Babyflaschen genervt. Ich bin sehr froh, dass das jetzt einfacher geworden ist. Das Spiel ist von einer ganzen Reihe immer wiederkehrender, stupider Tätigkeiten entschlackt worden. Schön auch die "Hand of God", so kann ich dem Sim seine Bude aufräumen, während der sinnvollere Dinge macht. Zeitungen, Gespülse, vergammeltes Essen im Kühlschrank, meine Sims wissen gar nicht, das es sowas gibt und wozu der Mülleimer in der Küche da ist. Und so gehen auch keine Spülbecken mehr kaputt. Da nervt mich nämlich, dass die immer dann kaputt gehen, wenn der allerneuste Flirt zu Besuch ist.

Ja, manche Menschen haben scheinbar nicht besseres zu tun, als ihr paranoia zu nähren und anderen ihren Lebensstil aufzwingen zu wollen... Dann kommen auch schonmal harmlose Spiele ins Kreuzfeuer sog. Moralapostel... :naja:

Aber die Sache mit den wiederkehrenden stupiden Aufgaben ist jetzt auch nicht wirklich soviel anders. Nur wurde die Menge dieser Tätigkeiten begrenzt - z.B. indem man die Babyflasche nicht mehr selbst wegräumen muss - somit bleibt den Sims mehr Zeit, andere stupide Tätigkeiten zu erfüllen :D
Wobei ich die Zeit in Sims immer noch als zu schnell empfinde, so betrachtet schafft man kaum etwas am Tag, wenn man noch einen Job ausübt - wobei es jetzt schon viel besser ist, im vgl. zu Sims 1, als es erschien :eek:

LG, Antragon

Mich persönlich würde ja eine Zensur vielleicht noch nicht mal so derartig stören, aber diese riesige Verpixelung und dann auch noch bei Babys und Kleinkindern, die jetzt sogar soweit geht dass das Baby ständig wie ein Mumie in dieses Wickeltuch verpackt ist, sogar noch im Anzeigebild, finde ich schon arg.

Das liegt an den "christlichen Taliban" in den USA (sorry, aber anders kann man die religiösen Fanatiker dort kaum nennen), die leider einen viel zu großen Einfluss auf die Politik nehmen. erinnert ihr euch noch an den "Skandal" als ein Nippel von (Jeanette Jackson war es damals glaube ich) im TV zu sehen war, da wurden dann in Liveübeertrageungen vier Sekunden Verzögerung eingebaut, damit man sowas im Wiederholungsfall schnell mal zensieren kann.

Nene, die bigotte Prüderie der Amis kann einen echt ankotzen!

Das liegt an den "christlichen Taliban" in den USA (sorry, aber anders kann man die religiösen Fanatiker dort kaum nennen), die leider einen viel zu großen Einfluss auf die Politik nehmen. erinnert ihr euch noch an den "Skandal" als ein Nippel von (Jeanette Jackson war es damals glaube ich) im TV zu sehen war, da wurden dann in Liveübeertrageungen vier Sekunden Verzögerung eingebaut, damit man sowas im Wiederholungsfall schnell mal zensieren kann.

Nene, die bigotte Prüderie der Amis kann einen echt ankotzen!

Der Nippel sah aber auch zum Fürchten aus *hust* :lol::lol::lol:

Mich ängstigen die Kreationisten und die Tatsache, dass die hier inzwischen auch ihr Unwesen treiben! Bei aller Religionsfreiheit, aber so einen Humbug sollte man dann bitte schön doch verbieten/unterbinden!
Meine persönliche Meinung...

LG, Antragon

Mich nervt, dass...
...meine Sims die Kleinkinder immer ins Bett bringen, wenn sie selber schlafen gehen sollen.
...man als Astronaut nur Montags arbeiten muss, dann aber von 07:00 bis 01:00.
...beim Wechsel zwischen den Familien nicht nur das Inventar, sondern auch der Kühlschrank leer wird (und ich bezweifle, dass sie 43 Paprikas innerhalb von 2 Stunden essen konnten).
...ich einem Teen oder jungen Erwachsenen nicht einfach einen Lebenswunsch aussuchen kann, sondern erst seine Eigenschaften so anpassen, dass ich mit den Belohnungen was Ordentliches auswählen kann.

Mehr weiß ich gerade nicht.

Edit:
...dass ich im CAS die Gesicher nicht so erstellen kann, wie ich sie will. Der BS war besser. Und zum selber Klamotten Zusammenstellen und Umfärben war der Creator aus Sims1 besser.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist diese ganze Diskussion - egal ob in USA oder hier - ob nackte virtuelle Figuren unsere Gesellschaft verderben ein einziger Witz! Sorry, der totale Kindergarten in meinen Augen. Und wenn mich die Pixel früher in Sims2 schon aufgeregt haben, dann in Sims3 erst Recht, weil sie mittlerweile 70% vom Sim verdecken. Das war das erste was ich mir geholt habe: die Entpixelung. Dann kam sofort der Download für realistische Haut (mit Brusthaaren und Brustwarzen), und wenn irgendwann ein genialer Modder wieder ein "männliches Geschlechtsteil" (wie in Sims2) entwirft, wird es auch meins sein. Da kann mich JEDER verdorben nennen, der will. Für mich macht es das Spiel sehr viel realisischer! Und meine Kinder haben auch keinen Schaden genommen in Ihrer Entwicklung, wenn sie mit mir und Papa mal in der Sauna waren. :naja: Wieso sollten sie es, wenn sie nackte virtuelle Figuren sehen würden? SCHWACHSINN HOCH ZEHN für mich - und das ist MEINE Meinung.

Die Modder werden Abhilfe schaffen! ;) Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muss sich EA gar nicht in die Gefahr solch unsinniger Diskussionen begeben....

@Jackie:
Ich glaube das ist normal, bei mir ist das auch so und es stört mich nicht. (Das Intro)

Je mehr ich lese desto mehr Sachen fallen mir ein. Mich stört das Essensgestöhne auch. Oder das mit dem AUFS KLOGEHEN! Da wird der ganze Sim verdeckt. Ähm...HALLO! Der Sim zieht ja nicht die Hose runter. Und wenn er es tuen sollte, warum ist oben dann auch verdeckt?! :arg:

und wenn irgendwann ein genialer Modder wieder ein "männliches Geschlechtsteil" (wie in Sims2) entwirft, wird es auch meins sein.

Ist schon längst geschehen :) (zwar ohne Optionen, aber immerhin hängt da wenigstens wieder was).

Und selbst wer sich an sowas aufgeilen würde wäre nicht verdorben, Sexualität ist nunmal des Menschen ständiger Begleiter. Und wer Leute wegen harmlosen Sachen als pervers bezeichnet ist ein fadenscheiniger Spießer. Solang niemand zu etwas gezwungen oder schwer verletzt wird ist find ich sexuell alles erlaubt und gesund, zwar manchmal merkwürdig, aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können ^^. Ich find's jedenfalls absolut nicht pervers wenn man den Sims das Geschenk der Sexualität macht =). Pervers ist hingegen vielmehr dass Eltern ihre Kinder nicht küssen können (hat hier jemand geschrieben), Babys wie Mumien eingewickelt sind und Sims kacken ohne die Hosen runtergelassen zu haben - lecker.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind damit die An- und Abtörner gemeint?:confused:

Öhm? Hab ich da bei Sims 2 was verpasst??? Da wurde doch auch kein Unterschied gemacht, egal ob Maxis Superhackfressen oder hübsche selbsterstellte Sims? :confused:

jaaa, genau, damit meinte ich die An- und Abtörner und, dass Sims auf manche Eigenschaften bzw. Merkmale (Bart oder Muskeln oder so) gar nicht mehr reagieren. ;)

Das mit dem Essen, was nach dem Kochen erstmal stehengelassen wird, nervt mich im übrigen auch.

Mal eine blöde Frage, aber wie kann ich Desserts machen? Ich sollte in einer Gelegenheit mal einen Nachtisch für die Kollegen machen und da ist mir aufgefallen, dass die Option gar nicht am Kühlschrank erscheint... kann mir jemand helfen?

Und, gibt es eigentlich keine Kaffeemaschine? An diesem einen roten Automaten kann man doch nur so komische Shakes und so n Kram machen?

P.S. Achso! Was mich noch "nervt" ist, dass man in den meisten Fällen, wenn ein Kind älter wird, die Eigenschaften selbst auswählen kann. Manche finden das ja wahrscheinlich gut, aber ich hätte die Option "durch Zufall auswählen" besser gefunden.

wenn du dich schlecht um dein kind kümmerst... bzw es nicht immer die HAs macht usw... dann kriegt es auch automatisch eine eigenschaft zugewiesen :)

das schon, aber ich möchte mich ja gut um mein Kind kümmern und trotzdem durch Zufall Eigenschaften haben. ;)

Ist schon längst geschehen :) (zwar ohne Optionen, aber immerhin hängt da wenigstens wieder was).

Und selbst wer sich an sowas aufgeilen würde wäre nicht verdorben, Sexualität ist nunmal des Menschen ständiger Begleiter. Und wer Leute wegen harmlosen Sachen als pervers bezeichnet ist ein fadenscheiniger Spießer. Solang niemand zu etwas gezwungen oder schwer verletzt wird ist find ich sexuell alles erlaubt und gesund, zwar manchmal merkwürdig, aber man muss ja nicht alles nachvollziehen können ^^. Ich find's jedenfalls absolut nicht pervers wenn man den Sims das Geschenk der Sexualität macht =). Pervers ist hingegen vielmehr dass Eltern ihre Kinder nicht küssen können (hat hier jemand geschrieben), Babys wie Mumien eingewickelt sind und Sims kacken ohne die Hosen runtergelassen zu haben - lecker.

Musste gerade herzhaft lachen , bin ganz deiner Meinung! ;)

Also es scheinen ja mal wieder verschiedene Versionen im Umlauf zu sein... Ich liege unter(!) den Mindestanforderungen und hab mittlerweile fast alles auf Maximum... Klar ruckelts mal, wenn die in de Stadt fahren, mehr aber auch nicht!

P.S. Achso! Was mich noch "nervt" ist, dass man in den meisten Fällen, wenn ein Kind älter wird, die Eigenschaften selbst auswählen kann. Manche finden das ja wahrscheinlich gut, aber ich hätte die Option "durch Zufall auswählen" besser gefunden.

Guck das nächste Mal genau auf den Dialog: diese Option ist da, man achte auf zwei Würfel. Ich benutze die auch gerne, weil sonst alle meine Kids genial, kokett, begeistert, workaholics und charismatisch wären, das macht das Leben soviel leichter :-)

Als allerdings mal die Kombination "mürrisch, Einzelgänger" bei einer Geburt kam, hab ich noch mal geklickt. Wahnsinnig, kam noch nicht, würde ich auch nicht nehmen. Oder Böse. Ich Cheater:cool:

ooh, danke für den Tipp! Das hab ich wirklich noch nicht gesehen!

Ich muss aber zugeben, dass ich wahrscheinlich auch, so wie Du, noch ein bisschen manipulieren werde.. :D

Was mich besonders nervt ist, dass es immer wieder Sims gibt die ohne einen Partner ein Kind kriegen wenn man sie kurz mal nicht spielt. :mad:

Und als ich dann mal versucht habe genug Kinder zu haben um dieses Problem zu beheben sind einfach urplötzlich Sims aus meiner Nachbarschaft verschwunden, nicht gestorben sondern nur einfach verschwunden.

Das nervt total. :argh:

Mich nervt, wenn sich mehrere Sims Essen zubereiten, das sie dann immer an dieselbe Küchentheke wollen. Obwohl mehrere leere Theken zur Verfügung stehen. Nein, es muß immer die Theke rechts vom Kühlschrank sein, auch wenn sie da warten müssen.:naja:

Mich nervt, wenn sich mehrere Sims Essen zubereiten, das sie dann immer an dieselbe Küchentheke wollen. Obwohl mehrere leere Theken zur Verfügung stehen. Nein, es muß immer die Theke rechts vom Kühlschrank sein, auch wenn sie da warten müssen.:naja:

Lauter "Monks" diese Sims. die anderen Küchentheken sind für sie eben nicht "perfekt". =)

Um nochmal auf das Pixelthema zu kommen:
Nennt mich prüde und verklemmt aber ich find gut, dass in einem Spiel was auch für Kinder geeignet sein soll ein Sim verpixelt wird wenn der Sim "nackt" ist :D und ehrlich gesagt hab ich auch kein Bedürfniss ständig nackte Sims sehen zu müssen und es hat mich auch als 9 jähriges Kind bei Sims 1 nie gestört. Hätte mich wohl eher schockiert und abgeschreckt xD
(hab auch meine Eltern und Geschwister nie nackt gesehen was ich auch gut so finde :ohoh:)
Für alle die Sims nackt sehen wollen gibt es ja Hacks :P
Schlimmer für mich ist eher, dass Spiele für ERWACHSENE in Deutschland zensiert und verboten werden aber das ist nicht das Thema xD

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten