Innenarchitek des Jahres 2009 1. Runde Abstimmungsende 15. Juli 20 Uhr

petra0203

Member

Innenarchitekt des Jahres 2009

1. Runde: Ein Haus viele Möglichkeiten

Abstimmungsende 16. Juli 2009 20 UHR

Die Aufgabe:

Das Haus von außen so zu gestalten wie man möchte. Zeig uns wie originell und einfallsreich du bist um dem Haus deinen individuellen Touch zu geben und es zu einem Einzelstück zu machen!!!

Regeln
Es gibt jedoch ein paar wichtige Regeln die beachte werden mußten und die in eurer Bewertung einfließen sollten.

Fenster dürfen ausgetauscht und hinzugefügt werden. Die bereits vorhandenen dürfen aber nicht gelöscht oder an einen anderen Platz gesetzt werden

Türen, Treppen und Säulen dürfen ausgetauscht aber nicht in ihrer Position verändert werden. Tapeten dürfen beliebig ausgetauscht und verändert werden.

Zäune, Pflanzen und das Dach dürfen abgerissen und neu platziert werden

Wände dürfen nicht abgerissen werden, es darf nicht angebaut werden

die größe des Grundstückes darfst du dir aussuchen

das Haus darf vom Stil her so verändert werden wie du möchtest

außen müssen ein Pool mit Liegelandschaft, ein Grill mit Essbereich und ein Gemüsebeet vorhanden sein!

das Haus darf nicht übernommen werden! Es müssen Veränderungen vorhanden sein!
Es darf also eine Veranda gebaut werden und auch eine Verandatür eingesetzt werden, wenn man mag.

Innen darf nichts eingerichtet werden und auch der Balkon muss leer bleiben! Es dürfen lediglich Gardinen genutzt werden, die von außen zu sehen sind.

Downloads: Ja
Bildbearbeitung: Nein. Nur Zuschneiden, Nachbelichten und Schärfen.
Abstimmung: 10 er Skala

Die TN’s stimmen können selbstverständlich mitabstimmen. Gebt euere Stimmen bitte per PN an mich . Die Bekanntgabe der Punkte erfolgt aber erst nach Abstimmungsende.
Sollte sich ein Teilnehmer in irgendeiner Weise ungerecht bewertet fühlen, bitte auch eine PN an mich.

WICHTIG: Ab dem 10. Juli bin ich, durch Umzug, bis zum 16. 7. nicht am Internet angeschlossen. Abstimmungsunstimmigkeiten bitte mit RasterQueen bzw. Manderinchen per PN klären. Daher dauert die Abstimmung auch einen Tag länger- Also Abstimmungsende 16.7. 20 Uhr

Eine Bitte an die Abstimmer:
Es währe schön wenn ihr eure Punktevergabe kommentieren würdet. Die Teilnehmer können eurer Punktevergabe dann besser nachvollziehen um sich beim nächsten mal verbessern zu können.

Eure Fragen:

Regeln zu den Fenstern: Wir meinen, dass die Fenster ausgetauscht werden dürfen, aber nicht gelöscht, sprich weggelassen werden dürfen. Aber es dürfen welche hinzugefügt werden. Die großen dürfen durch kleine ersetzt werden (es bleibt ja eins an der Stelle....du tauscht es nur aus). Bei einigen TN sieht es so aus als ob die Fenster anders plaziert worden wäre. Alle Bilder wurden überprüft. Es hat kein TN gegen diese Regel verstoßen.

das Haus darf nicht übernommen werden!
Damit ist gemeint, dass man das Haus nicht einfach so lassen darf wie es runtergeladen wurde. Es muss
abgeändert werden z.B. mit hilfe von Wandfarben, anderem Dach

Im Garten so ein Geräteschuppen ist erlaubt? Welcher rein zur Deko dienen soll?
Ja, aber nur zur Deko. Er darf nicht zu einem Raum gemacht werden den wir vorgeben.

Darf man den Vorgarten bzw. die Außenanlage des Hauses schon dekorieren... z.b Brunnen ect.?
Bepflanzung ist ja gestattet aber ich weiß nicht wie es mit dem Rest ausschaut und wäre z.b ein Parkplatz erlaubt?
Das Grundstück darf so gestaltet werden wie ihr wollt

Wie sieht es denn mit der Eingangstür aus? Muss das eine Doppeltür bleiben oder darf die auch durch eine einfache Tür ersetzt werden?
Nein, es muss eine Doppeltür bleiben.

Terasse dürfen wir ja anbauen, also muss es ja ne zusätzliche Tür geben. Dürfen wir ggf. auch ein Fenster gegen Tür austauschen, um zur Terrasse zu kommen?
Fenster darf NICHT durch Tür ersetzt werden.

Ist es eigentlich erlaubt, das Haus 1:1 auf ein anderes Grundstück zu bauen, also ein größeres oder ein Strandgrundstück?
Nein, dass geht leider nicht. Du kannst du Grundstückgröße gerne ändern aber nicht auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das ist nicht fair den TN ohne das passende AddOn
gegenüber. Tut mir leid!
Der TN 16 hat kein Strandstück benutzt.

Darf man die Bodenbeläge außerhalb des Hauses auch komplett entfernen und neue Wege anlegen? Und kann man zwei 1er Fenster gegen ein 2er austauschen?
Du darfst außen alles so machen wie du willst. Also auch Bodenbeläge und so.
Du darfst ein 1ner Fenster nicht durch ein 2er Fenster setzen.

Darf man den Balkon auf der Rückseite mit ein paar weiteren Säulen stützen und erweitern?
Nein, die Balkongröße muss so bleiben.

Ich möchte hinten noch eine weitere Terasse hinzufügen und die Säulen stehen ja auf dem Boden. Kann ich den Teil der später sozusagen "im" Fundament stehen würde entfernen?
Ja, die kannst du ruhig wegmachen

Es muss ja ein Swimmingppol vorhanden sein, ich nehme ja mal stark an ein richtiger Swimmingspool und kein Teich der die Funktion des Swimmingspool hat?!
Ja, es muss ein richtiger Pool sein!

Darf eine Sim auf dem Foto sein, oder eher nicht?
Das macht nichts, wenn da der ein oder andere Sim rumhüpft.

Bedeutet "doppeltür", sie muss 2 felder belegen oder 2 türig sein?
Doppeltür beudeuted das die Tür 2 Kästchen haben muss.

In den angaben steht tapeten dürfen austauschbar sein aber nicht in der position verändert werden. heißt das, man muss die unterteilung der fassade beibehalten, kann aber stattdessen zwei neue wandbeläge wählen?
Hm, also meiner Meinung nach kannst die Tapete ändern wie du magst. Und das Haus zB auch einfarbig machen.

Die Teilnehmer sind:

Sannixxx
Lisa2007
Delma
siggiplayer2
Grüne_Kiwi
Itonya
ZebraZ
Catilla
Ricki
CaraVirt
Sissy93
Amy Flower
Louis_Vuitton
julsfels
simpl(a)y
wildsim88
Tinuviel82
Mr Kleber
*~Lykka~*

Die 4 Teilnehmer mit den wenigsten Punkten müssen leider nach dieser Runde ausscheiden.

Hier das Allerwichtigste: die BILDER

Zuletzt bearbeitet:
Endlich :scream:

Edit: Erste *g*

Oh man, das ist ja echt schwer.
Die Abstimmung schicken die Teilnehmer selbst an euch per PN? Egal an wen?

Zuletzt bearbeitet:
Ui endlich. Da sind ja teilweise sehr unterschiedliche Sachen dabei, aber auch ähnliche Ideen. Teilweise sind ja echt mega geile Bilder. Ohje.
Und 3 müssen gehen. Puh hoffentlich bin ich da nicht dabei :Eek:

boah, was ich bisher gesehen hab (bis etwa TN4) bin ich echt sprachlos...
da denke ich, mein oller Kasten fliegt gleich raus ;)

Oh oh, ich habe alle angeschaut. Sind ja mal mega tolle Häuser dabei :-o
Ich hoffe, dass ich weiterkomme :(

Du hast ein 'T' bei Innenarchitekt vergessen.

Ich bin noch nicht durch mit den ganzen Häusern, aber das was ich bisher gesehen habe ist echt unglaublich. Die sind alle total schön. Da bleibt mir ja nur zu hoffen, dass ich noch weiterkomme. Verdient hätten es aber alle.

Uuh.....harte Konkurrenz.....alle hätten es verdient mindestens in die 2. runde zu kommen.....
Ein Riesen-Riesen Kompliment vom gestreiften Pferdchen an alle Mitbewerber......Ach ja und : VIEL GLÜCK!!

Hallo,
hab dieses Projekt schon ne weile mit verfolgt und es gefällt mir sehr. Selber mitmachen konnte ich nicht, da mein PC nicht mehr sims-fähig ist… Hier meine Abstimmung. Bei manchen steht noch ein Text dahinter, das sind zum Teil spontane Gedanken von mir, bei manchen hab ich nix dazu geschrieben. Die Ansichten und Punktvergabe beziehen sich auf meine subjektive Meinung, andere Leute haben andere Ansichten und geben deshalb andere Punktzahlen und haben vielleicht andere Favoriten – also bitte nicht böse sein, ich hab‘s auch nicht böse gemeint, sollte sich dennoch jemand Angegriffen fühlen tut‘s mir Leid.

Teilnehmer 1: 6 Punkte
Teilnehmer 2: 6 Punkte (Schwarzer Sonnenschirm - nett...)
Teilnehmer 3: 7 Punkte
Teilnehmer 4: 8 Punkte
Teilnehmer 5: 8 Punkte
Teilnehmer 6: 5 Punkte (Sieht aus, als könne man durch die Fenster nicht durchgucken)
Teilnehmer 7: 7 Punkte (Das Haus sieht aus als hätte es einen Bart - Hinten rum aber sehr schön)
Teilnehmer 8: 7 Punkte (runde Ecken...)
Teilnehmer 9: 9 Punkte (Gewagte Farbkombination in blau und rot. Der Gemüsegarten würde sogar meim Opa gefallen und du hast an die Kinder gedacht)
Teilnehmer 10: 8,5 Punkte (Toller Pool, tolles Fassade. Aber alles wirkt so gestriegelt)
Teilnehmer 11: 8,5 Punkte (Simsfachwerk sieht instabil aus xD)
Teilnehmer 12: 7 Punkte (Schöner Garten + Terrasse, aber die Fassade gefällt mir nicht so)
Teilnehmer 13: 5 Punkte (Das Haus + Umland wirken auf mich klinisch aber nicht wohnlich)
Teilnehmer 14: 9 Punkte (Wunderbare Optik, aber ich finde den Gemüsegarten zu klein)
Teilnehmer 15: 5 Punkte (Haus und Umland wirken wie abgeschleckt, und deshalb auf mich nicht wohnlich)
Teilnehmer 16: 9,5 (Hammer, aber für Kinder irgendwie fad)
Teilnehmer 17: 6 Punkte
Teilnehmer 18: 7,5 Punkte
Teilnehmer 19: 5,5 Punkte (Raster war an)

Gregor

Will sonst denn keiner abstimmen? Ich wieß sie läuft erst seit gerstern, aber ich bin doch so hibbelich und es wäre schade, wenn dieses Projekt wegen mangelnder Abstimmungen untergehen würde. Ich denke mal, dass ich hier für alle sprechen kann, dass wir liebendgerne Punkte bekommen würden von euch.

Leila

Vielleicht sollte man noch einen Hinweis-Thread im Wettbewerbs-Unterforum erstellen, wenn das gestattet ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Abstimmer nicht auf die Idee kommen, einen Wettbewerb im Projekte-Unterforum zu suchen?

Ansonsten: Heureka! Da sind aber supertolle Häuser dabei. Ich finde es echt faszinierend, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen ein und dieselbe Grundlage führen kann.

Zuletzt bearbeitet:
wow, tolle Häuser und harte Konkurrenz, aber war ja nicht anders zu erwarten ;)
Ich stimme noch ab, aber wohl erst am WE. Ansonsten wär ich ebenfalls dafür, noch nen Link ins WB-Forum zu packen, um mehr Aufmerksamkeit zu erzielen.

Ach Du liebe Zeit, ich wollte doch niemandem zu nahe treten. Ich hab doch nur von mir auf andere geschlossen und meinen Gedanken hier formuliert. Ich wäre nämlich nie im Leben auf die Idee gekommen, einen Wettbewerb hier zu suchen.
Nix für ungut.

TN1: 7 Punkte -- Die Außenanlagen gefallen mir sehr gut, besonders der Teich und das Gemüsebeet =) Allerdings gefällt mir die Farbe nicht unbedingt so sehr und es hat noch ein paar kleine Kratzer drinnen. Aber insgesamt gut!

TN2: 9 Punkte -- Viel dunkles Holz das außen verwendet wurde (bin ein Fan vom dunklen Holz), eine sehr schöne Farbe hast du dort getroffen mit diesem Weinrot und auch der Pool ist schön integriert. Auf der Sitzgelegenheit möchte ich am liebsten gleich sitzen bleiben wenn das ginge :lol:
Es fehlt nur noch der allerletzte Schliff

TN3: 4,5 Punkte -- Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mehr ein Fan des modernen anstatt des altmodischen bin. Die Farbe will mir nicht so recht gefallen und auch dieser Grasbewuchs ist mir nicht der größte Freund :p
Allerdings muss ich auch ein Lob aussprechen, denn der Pool und die Sitzgelegenheit gefällt mir äußerst gut.

TN4: 9 Punkte -- Das ist mal wieder ein Haus wie es mir gefällt. Schöner moderner Anstrich, dieses nette Biotop dort ist auch ganz nett. Besonders vom Hocker gerissen hat mich ja diese erhöhte Sitzgelegenheit und der schöne Grill. Der Pool ist auch sehr super gemacht nur mir sind dort beim Eingang ein wenig zu viel Pflanzen =)

TN5: 7,5 Punkte -- Der Anstrich lässt auf sich warten, aber die Holzverkleidungen sind sehr schön geraten. Ich bin nicht so ein Fan von grünen Dächern, doch eigentlich sind sie gar nicht so schlimm. Hier wurde wieder mein liebes dunkles Holz verwendet was dir von mir ein paar große Pluspunkte eingebracht hat. Der Pool ist sehr schön und auch die Veranda ist eines meiner persönlichen Highlights, doch mir ist an diesem Haus zu viel Botanik...viel zu viel :lol:

TN6: 7,5 Punkte -- Das Haus an sich gefällt mir bei dir nicht so gut, aber dafür hast du einen wunderschönen Garten angelegt (um den es hier ja hauptsächlich geht). Die Rosa Farbe ist natürlich nicht gerade einer meiner Lieblingskomponenten, aber kommen wir zu dem vielen positiven Sachen an deinem Haus:
Dunkles Holz hast du auch verwendet und das auch noch sehr schön mit Hecken ergänzt (+++). Der Pool ist wohl mein persönliches Highlight an deinem Garten und ich muss sagen dieser modern gehaltene Brunnen war für mich auch ein Augenschmaus.
Dann wäre da noch der Schirm und diese teils Ordnung "teils Unordnung" die mir hier sehr gefällt :D

TN7: 5 Punkte -- Hier ist mir wieder sehr viel Botanik ;) Doch hier ist sie geordneter soweit man das so ausdrücken kann. Der Pool, der gefällt mir hier auch wieder sehr gut und die Veranda gefällt mir auch äußerst gut.

TN8: 9 Punkte -- Von vorne ist das Haus sehr schön gestaltet und die Farbe Gelb und die moderne Architektur des Hauses gefallen mir. Dann kommt natürlich wieder der Grund für einen extra Bonuspunkt bei mir: Dunkles Holz zur Genüge :p
Dieses kleine aber feine und vor allem ordentlich angelegtes Gemüsebeet ist auch noch ein + und der Pool ist wiedermal sehr schön gelungen. Die Sitzgelegenheiten hätten etwas moderner ausfallen können aber alles in allem ein sehr schöner Garten!

TN9: 6 Punkte -- Der rote Teil der Fassade sagt mir nicht zu, aber die modern gehaltenen Liegen und Sitzgarnituren gefallen mir persönlich wiederum sehr gut. Auch dieser kleine Teich der wohl als Pool fungiert ist sehr schön geworden und auch das etwas hellere Holz ist sehr schön anzusehen :)
Nur der Griller ist mir ein bisschen zu weit abseits und dieses Feuerchen steht hier sehr alleine. Generell ist mir in diesem Garten viel zu viel freier Platz und zu wenige Gegenstände.

TN10: 5,5 Punkte -- Die Fassade des Hauses gefällt mir persönlich überhauot nicht, allerdings ist der Garten recht schön geworden.
Die Hecken in denen die Sitzgarnitur ist und an deren "Löcher" die Statuen stehen sind für mich das Highlight des Gartens. Den Pool halte ich auch für sehr schön, nur in diesem Garten ist mir wieder ein wenig zu viel ungeordnetes Beet... =)

TN11 6 Punkte -- Die Fassade des Hauses ist super! Das ist so typisch Fachwerkshäuser. Den Spielplatz finde ich ganz ok und die Botanik hier gefällt mir aus irgendeinem Grund einfach besser. Der Pool und die orange Liege sind wiedermal das Highlight des Gartens :p
Der Griller is voll in Ordnung, aber die Sizgarnitur ist nicht so mein Stil.

TN12: 6,5 Punkte -- Die Fassade gefällt mir recht gut und der Vorgarten ist auch sehr nett geworden. Dieses Parkmäßig anegelegte Areal mit der Bank ist auch sehr schön, vorallem weil in deinem Garten die Botanik noch "kontrolliert" und geordnet eingebaut ist.
Das etwas dünklere Holz am (schön gewordenen) Pool gefällt mir sehr gut und der Schirm ist ja witzig :lol:
Vor der Veranda ist mir dann allerdings wieder ein wenig zu viel an der Botanik. Die Terrasse ist mir ein wenig unordentlich, aber das Pavillon ist nett geworden.

TN13: 8 Punkte -- Die Fassade ist einfach und modern gehalten, aber der Grasbewuchs ist nicht mein Ding (wie inzwischen warscheinlich alle wissen :D). Das kleine Beet ist ganz in Ordnung und die schön dunkel gehaltene Sitzgelegenheit mit dem modernen Griller gefällt mir sehr gut. Der Pool ist recht nett, da habe ich aber bei den vorherigen Projekten schon schönere gesehen.

TN14: 6 Punkte -- Sehr viel wild wucherndes Gras an deinem Haus ... sehr, sehr viel. Aber kommen wir erst einmal zu den positiven Dingen: Der natürliche Wasserfall und der kleine Teich sind wunderschön und dazu passt auch die Botanik rundherum. Die schöne Steinmauer mit dem eisernen Tor ist mir auch sofort ins Auge gefallen und dieser Gong mit den Rattanmöbeln daneben sind ja super ;)
Der Pool ist übrigens auch ganz nett

TN15: 7,5 -- Die Fassade ist mir fast schon zu einfach da hätte ruhig ne peppige Farbe draufkönnen =)
Diese Steinwege gefallen mir sehr gut und die passen auch richtig zum Rest. Die Veranda ist ganz nett gestaltet also auch ein "+". Der Pool ist ganz nett geworden, aber da hinten die Liegen hätten ruhig ein bisschen moderner sein können :lol:
Der Grill und die Sitzgarnitur sind sehr nett geworden, genau in dem Holz das ich bevorzuge.

TN16: 7,5 -- Das Haus ist von der Fassade her genau so ein Mittelding zwischem dem was ich mag und dem was ich nicht mag. Das Vordach und die Sitzgarnitur mit dem Griller der darunter steht gefallen mir allerdings wiederum sehr gut! Die beiden Liegen unter diesem kleinen Dach sind sehr schön mMn. Dann kommen wir mal zum Highlight des Hauses und das ist eindeutig dieser wunderschöne Pool.
Aber hieß es denn nicht das Strandgrundstücke verboten seien :confused:

TN17: 6,5 -- Die Farbe ist mir irgendwie zu eintönig und langweilig (wie hätte es bei mir anders sein können =)), aber ich muss dich erst einmal für das dunkle Holz loben. Das Beet ist noch OK und die große Sandkiste war ne gute Idee. Sitzgelegenheit und Griller gefallen mir ganz gut, aber der Pool ist ein wenig zackig.

TN18: 7,5 Punkte -- Die Fassade mit den Ziegelsteinen gefällt mir ganz gut und auch ansonsten ist das ganze recht gut gelungen. Es trifft zwar nicht ganz meinen Stil, aber wie schon gesagt sehr schön das Häuschen.

TN19: 9 -- Das Holz das auf der Terrasse verwendet wurde sagt mir sehr zu und vor allem auch der verwendete Boden im Garten gefällt mir. Der Pool ist schön angelegt und das Glashaus ist mal was anderes :lol:
Die Seite mit den Ziegeln ist auch schön geworden! Die Sitzgarnitur würde ich sofort mitnehmen wenn ich dort zu Besuch kommen würde. Die Liegen sind schön gemacht und der kleine Wasserfall ist nett! Einziger Kritikpunkt ist, dass da noch ein bisschen mehr gegangen wäre. Über das Raster sehe ich jetzt mal hinweg.

Die Kommentare die ich hier abgegeben habe entsprechen natürlich nur meiner Meinung ein anderer kann schon wieder ganz verkehrt denken. Also nehmt das alles nicht zu eng was ich oben geschrieben habe. Bin eben ein Feind der Unordnung wie glaue ich schon alle bemerkt haben :D
Seid mir nicht böse für die teilweise harte Kritik, aber ich will eben meine Punktevergabe bestmöglichst erklären und auch einen Grund dafür abgeben.
Ich habe mich mit diesem Post warscheinlich ein wenig unbeliebt gemacht, aber mir sei bitte verziehen.
Ihr habt euch alle sehr große Mühe gegeben bei euren Häusern das merkt man und daher möchte ich ein großes Lob an alle Teilnehmer aussprechen.

Ich hab mir das gestern gleich angetan und abgestimmt, fragt nicht wie lang ich gesessen bin %).
Ist echt schwer, also mir ist es persönlich sehr schwer gefallen.

@Julsfels: Falls es dich etwas beruhigt, ich hatte heute schon die geiche Idee mit dem Post im WB - Thread.

Da ich persönlich eigentlich nie in diesem Teil unterwegs bin. :lol:
Hätte Joana mich nicht per Pn darauf aufmerksam gemacht, hätte ich das Projekt nie bemerkt :eek:.

glg
nicole

Ich wäre nämlich nie im Leben auf die Idee gekommen, einen Wettbewerb hier zu suchen.
Es ist ja auch einfach kein Wettbewerb und Abstimmungen gab es schon in vielen Projekten. Kein Grund, die liebe Zeit auszukramen, habs nur erwähnt und Werbethreads vom einen ins andere Unterforum sind einfach nicht gern gesehen.

Meine Abstimmung - sorry, dass ich mich bei so vielen Teilnehmern kurz fasse, es kann sein, dass es etwas einseitig wirkt, ich schau's mir aber genau an:

TN 01 - 9 Punkte: ansprechend, kreativ, interessante Farbe, von vorn wirkts leicht nach Bürokomplex
TN 02 - 9,5 Punkte: sehr ansprechend, stimmige Farbgebung
TN 03 - 7,5 Punkte: insgesamt hübsch, Garten recht überladen, nicht so einzigartig (wie man auch im Vergleich sieht)
TN 04 - 7 Punkte: ähnlich wie TN 3, zu viele Poolbilder (nicht so gut ausgewählt)
TN 05 - 8,5 Punkte: wirkt ziemlich "ökö", ist auf jeden Fall individuell
TN 06 - 6 Punkte: wirkt recht leer und "aufgeräumt", zu dem Stil wirken Wäscheständer und liegendes Fahrrad fehl am Platz
TN 07 - 8 Punkte: das Haus eher standard, nicht sehr individuell, aber supergemütlicher Garten
TN 08 - 5,5 Punkte: sehr geradlinig, wirkt ein wenig steril
TN 09 - 6 Punkte: die Fenster stechen zu grell raus (sieht aus wie die Farbe bei fehlerhaften Downloads), schöne Umgebung
TN 10 - 6,5 Punkte: nicht sehr individuell, bewachsen wie ein altes Schloss, vielleicht ein bisschen viel des Guten, die Umgebung wirkt dazu unpassend sortiert, tolle Dachfarbe
TN 11 - 10 Punkte: alles in allem sehr stimmig und nichts was stört
TN 12 - 7 Punkte: die Fassade wirkt bei diesem Gebäude unpassend, farblich eher trist, schöne Umgebung
TN 13 - 5,5 Punkte: zu normal, könnte an vielen Ecken stehen und wirkt etwas leer
TN 14 - 9,5 Punkte: wirkt sehr alt, weniger neugestaltet, ist aber absolut stimmig, alles passt zusammen
TN 15 - 5,5 Punkte: vergleichbar mit TN 13, recht normales Haus
TN 16 - 8 Punkte: zu sehr gemischt an der Front (3 versch. Fassaden), tolle Umgebung
TN 17 - 4,5 Punkte: ähnlich wie TN 8, Bildauschnitte aber nicht gut gewählt (teilweise abgeschnitten), Gestaltung eher trist
TN 18 - 7,5 Punkte: sehr hübsch, aber sehr normal, nicht einzigartig und individuell
TN 19 - 4,5 Punkte: auch eher normal und etwas leer, Bilder mit Gitternetzlinien (stören bei einer Präsentation einfach)

@Julsfels/Simpl(a)y- So gehts mir auch ;) hätte den Wb auch gar nicht entdeckt,wenn er nicht gerade zufällig mit der Überschrift in der Übersicht als letztes geändertes Thema aufgetaucht wäre..

Meine Güte,da sind ja echt wundervolle Werke entstanden..unheimlich schwierig abzustimmen.Hut ab,für die dies es trotzdem machen :)

TN 13 - 5,5 Punkte: zu normal, könnte an vielen Ecken stehen und wirkt etwas leer

TN 15 - 5,5 Punkte: vergleichbar mit TN 13, recht normales Haus

TN 19 - 4,5 Punkte: auch eher normal und etwas leer, Bilder mit Gitternetzlinien (stören bei einer Präsentation einfach)

ich will an deiner Punktvergebung nicht zu sehr kritisieren, aber es stand glaub auch nirgends, es müsse aussergewöhnlich & dass alles sein.
Man sucht einfach den besten Innenarchitekt (auf Simslische Art)...
natürlich ertwartet man hier schon etwas, aber gleich aussergewöhnlich... :ohoh::ohoh:

@ Louis_Vuitton: Wenn du nicht mit der Bewertung einverstanden bist, dann wende dich bitte
an Petra! Hier im Abstimmungsthread wird darüber nicht disskutiert! Sorry, klingt ein bisschen
hart aber ich möchte diese Diskussionen hier vermeiden!!! Das hat Petra oben im ersten Post
auch extra geschrieben.
Also...bitte eine PN an Petra. Sie wendet sich dann an die Abtimmer :).

@ All: Macht doch für die Abstimmung Werbung indem ihr eure Sig ändert ;)!

@ Petra: Sorry, dass ich mich in deinen Aufgabenthread einmische aber ich wollte
schlimmeres vermeiden ;). Liebe Grüße an dich *knuddel*!

Liebe Grüße,
RastaQueen

ich will an deiner Punktvergebung nicht zu sehr kritisieren, aber es stand glaub auch nirgends, es müsse aussergewöhnlich & dass alles sein.
Man sucht einfach den besten Innenarchitekt (auf Simslische Art)...
natürlich ertwartet man hier schon etwas, aber gleich aussergewöhnlich... :ohoh::ohoh:

Ich will ja nichts sagen, aber:
Die Aufgabe:

Das Haus von außen so zu gestalten wie man möchte. Zeig uns wie originell und einfallsreich du bist um dem Haus deinen individuellen Touch zu geben und es zu einem Einzelstück zu machen!!!

@ Joana ;) Danke. Außerdem sind wir ein Team, also kannst du dich doch ruhig einmischen.

@ ALL
Dies ist ein Abstimmungsthread - Kein Diskussionsthread
Bitte alle Teilnehmer und Abstimmer dies bitte zu beachten.
Um die Anonymität zu waren sollten die "Beschwerden" per PN über mich geklärt werden.

LG Petra

Ich hab dieses Topic schon etwas länger mitverfolgt und nur auf die Abstimmung gewartet :D Also los geht's ^^

TN1
Also, ich finde das erste Haus muss man erst einmal einen Moment auf sich wirken lassen, ich bin mir nicht ganz sicher wieso ^^' Was mir aber sofort ins Auge gefallen ist, ist das Gartenhäuschen. Ich finde das passt irgendwie nicht zum Stil des Hauses, genauso wie diese Hängepflanzen vor dem Eingang.
--> 7 Punkte
TN2
Dieses Haus finde ich wirklich Wow. Ich liebe die Stühle auf der Terasse und meiner Meinung nach passt alles gut zusammen. (Eventuell ist der Holzboden der Terasse im EG etwas zu rot, aber darüber kann man hingweg sehen ^^) Ich finde auch die Farbkombi am Haus selbst sehr gelungen (Rot-Weiß finde ich einfach genial an Häusern :D )
--> 9,5 Punkte
TN3
Hier ist mir das erste Mal eine gewisse Kinderfreundlichkeit aufgefallen :D Also ein Pluspunkt dafür. Ich finde die Garage und der Teich sind sehr schön gestaltet, mir persönlich gefällt aber der Anstrich und das Geländer des Balkons nicht so sehr.
--> 7 Punkte
TN4
Auch hier die Rot-Weiß-Kombi <3 Ich finde die langen Fenster an der weißen Front total genial. Garten wirkt authentisch und bewohnt. Ich persönlich mag den Holzboden mit Astlöchern auf dieser 'Veranda' nicht so gern.
--> 8 Punkte
TN5
Hier ist mir der Garten ein bisschen voll, aber der Pool ist absolut genial. Auch die Terasse finde ich sehr gelungen (dunkles Holz :D). Was mir allerdings sehr übel aufgestoßen ist, ist das grüne Dach. Tut mir Leid, ist einfach nicht mein Fall. Die Holzverkleidungen finde ich aber schön und gut plaziert.
--> 7,5 Punkte
TN6
Ich mag diesen leeren Vorplatz nicht wirklich :/ Aber diese Pflasterfenster oder wie die heißen, passen gut ins Bild. Was mir nicht so gefällt ist das umgekippte Fahrrad und diese runden Wegsteine, passen nicht so ins minimalistische. Auch der Bogen ist leider nicht mein Fall.
--> 6,5 Punkte
TN7
Es gibt ohne Witz ein Haus in meiner Straße das sieht diesem hier ziemlich ähnlich, es ist also meiner Meinung nach nicht soo individuell. Der Garten ist aber liebevoll gestaltet :D Ich hab mich in das hohe Gras verliebt <3 und das Vogelhäuschen mag ich auch :D
--> 7 Punkte
TN8
Alles in Allem gefällt mir das Haus wirklich sehr gut, aber es wirkt nicht so als würde dort jemand wohnen. Mich stören die Satelitenschüssel ein bisschen und das etwas stilbrüchige Blumenbeet gegenüber des Gemüsebeets.
--> 7,5 Punkte
TN9
Ich mag die Fassade leider überhaupt nicht :/ Aber da ich ja weiß, das es um individualität geht seh ich darüber mal größtenteils hinweg. Die Terasse ist aber schön (wenn auch etwas leer) und der Garten ist auch toll angelegt.
--> 8 Punkte
TN10
Ich persönlich mag bewachsene Fassaden nicht, und dieser Parkplatz (??) passt meiner Meinung nach auch nicht so ganz dahin. Die Beete wirken irgendwie vernachlässigt, und der Pool hat zwar eine schöne Form, passt aber irgendwie nicht zum Rest. Der kleine weg zu den Liegestühlen ist sehr gelungen.
--> 5,5 Punkte
TN11
Fassade ist sehr schön, auch wenn mich wieder das Bewachsene etwas stört. Der Pool ist genial, genauso wie Teich und Sitzecke auf der Terasse.
--> 9,5 Punkte
TN12
Wirkt ein bisschen wie ein Kasten, ich finde aber die Blumenbeete vor dem Haus sehr gelungen. Mich stört diese "zweigeteiltheit" ein bisschen, aber das kann auch nur einbildung sein. Die Beete, die angreiht um den Baum sind, finde ich toll, genauso wie die Liegewiese beim Pool.
-->7,5 Punkte
TN13
Fassade finde ich sehr toll, der Garten wirkt aber irgendwie etwas lieblos. Das Beet wirkt irgendwie etwas deplaziert, genauso wie der Sandkasten. Der Bereich vor dem Haus ist links etwas leer, rechts aber schön gelöst.
--> 7 Punkte
TN14
Hach, was habt ihr nur alle mit diesem Bewachsenen. In diesem Fall sieht es aber sehr gut aus, und passt gut ins Gesamtbild. Der Garten ist genial dekoriert und ich liebe den Teich *.* Auch das Tor mit der zerbröckelten Mauer ist wunderschön, ach ich mache es kurz:
Das schönste Haus in dieser Runde für mich.
--> 10 Punkte
TN15
Dieses Haus ist mir etwas zu normal, Terasse und Balkon wurden kaum bis gar nicht dekoriert. Die Wege finde ich sehr schön, aber die Pflanzen vor der Mauer wirken meiner Meinung nach deplaziert.
Die Sitzecke ist aber sehr schön.
--> 6 Punkte
TN16
Hier passt fast alles, und ich war kurz davor zweimal 10 Punkte zu vergeben, aber ich finde das auf dem zweiten Bild der Garten ein bisschen zu leer wirkt.
--> 9,5 Punkte
TN17
Das wirkt mir leider viel zu normal. Natürlich ist es trotzdem schön, nur nicht individuell genug. Ich finde, dass die Poolgegend sehr schön ausgearbeitet ist und das Beet vor dem Haus ist auch nicht schlecht.
--> 6,5 Punkte
TN18
Wieder ein sehr schönes Haus. Alles ist in sich stimmig, die Fassade ist aber nicht mein Fall. Ja, sie passt dazu, keine Frage, sie wirkt auf mich aber ein wenig zu altbacken.
--> 9 Punkte
TN19
Ein bisschen zu normal, finde aber die Zäune sehr schön. Diese beschränkung um die Mülltonne finde ich schon, genauso wie den Pool und den Weg zum Gewächshaus (das leider etwas groß wirkt, im Vergleich zum Haus.) Gitternetze stören sehr.
--> 5,5 Punkte

Wow! ... Ok, ich geb freiwillig auf. :rolleyes: :argh: *leiserausschleich* ;) %)

Ernsthaft: Hab mir jetzt alle Bilder angeschaut und kann nur sagen: supertolle Ideen und sehr viele wirklich gelungene Umsetzungen. Da sind so viele liebevoll gestaltete Kleinigkeiten, die ich mir stundenlang immer wieder anschauen könnte - echt klasse!

Ich schicke meine Abstimmungs-PN dann am WE raus. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal so frei und stimm ab
habe mir für die 10 Punkte die zu vergeben sind folgendes gedacht:
max. 2 Punkte für Pool mit Liegewiese, 2 für Sitzecke, 2 für Beete, 2 für die Bepflanzung insgesamt, 1 für die Fassade des Hauses und 1 für die Bilder an sich. Wenn mir irgendwas total gut gefällt gibts vllt. noch nen Bonuspunkt.

TN1: Pool ist Standart, Liegen sind schön platziert (1), Sitzecke: immerhin wurden die Farben der Fassade konsequent umgesetzt (0,5) sry gefällt mir nicht, Beete find ich schön, vor allem mit dem Gartenhäuschen (2) auch wenns eg nicht zum Stil des Hauses passt, Bepflanzung ist teilweise nicht ganz passend z.B. Hauseingang (1), Farben der Fassade tun mir weh (0), Bilder an sich sind ok (1), Bonus: Schaukelecke ist schön, Zwinger ist ne gute Idee (1) -> 6,5 Punkte

TN2: Pool ist schön groß, Liegen ok (1,5), Sitzecke ist arg dunkel (0,5), Beete sind sehr knapp bemessen, aber schön platziert (1), Bepflanzung ist zu akkurat (1), Fassade ist ok (1), Bilder sind ok (1) -> 6 Punkte

TN3: Pool ist Standart, Liegen gefallen mir nicht so (0,5), Sitzecke schaut gut aus, Tisch ist gedeckt ;) (2), Beete gefallen mir gut, rumliegende Geräte sind toll (2), Bepflanzung ist schön chaotisch und passend (2), Fassade ist ok (1), Bilder sind ok (1), Bonus: Carport ist ne gute Idee, Teich ist schön (1) -> 9,5 Punkte

TN4: Toller Pool, Liegen schön platziert (2), Sitzecke ist super, es gibt Bier (2), Beete fügen sich ganz gut ein, bissel wenig vllt. (1,5), Bepflanzung ist super (2) Fassade ist ok (1), mir fehlt ein Bild von oben (0,5) -> 9 Punkte

TN5: Toller Pool mit schönen Liegen, gutes Gesamtbild (2), Sitzecke ist mir zu karg (0,5), Beete sind super, Gartenhäuschen ist sehr gut gelungen (2), Bepflanzung gefällt mir (2) Fassade ist ok (1), Bilder sind ok (1), Bonus: Pavillon ist ne gute Idee, schöner Sandkasten (1) -> 9,5 Punkte

TN6: Standart Pool, schöne Liegen (1), Sitzecke wirkt etwas leer, an sich ok (1), sehr wenig Beete, passt aber ganz gut zum Haus so (1), Bepflanzung ist zu akkurat (1), Fassade wirkt so grell (0,5) mir fehlt ein Bild von oben (0,5) -> 5 Punkte

TN7: Pool ist in diesen Holzfarben super, liegen sind mir nen Tick zu kitschig ;) (1,5), Sitzecke wirkt so belebt, ich liebe Melone (2), Beete musst ich suchen, mit den ganzen Zeugs drumrum akzeptabel (1), Bepflanzung ist goil (2) Fassade is iO (1), Bilder sind ok, nen Gesamtbild von oben hätte ich gut gefunden (0,5), Bonus: das Baumhaus passt super (1)
-> 9 Punkte

TN8: Pool ist ok, liegen so lala (1), Sitzecke wirkt bissel karg (1), Beete sind so ordentlich angeordnet (1), Bepflanzung ist mir zu akkurat (1), Fassade find ich klasse mit dem gelb, passt hier gut (1) Bild von oben fehlt, ansonsten iO (0,5) Bonus: find die Fassade so goil :D (0,5) -> 6 Punkte

TN9: Pool ist schön, gefällt mir so sehr gut, liegen sind ok, bissel kahl an der Stelle (1,5), Sitzecke ist schwer zu erkennen, sieht leer aus (0,5), Beete musst ich auch suchen (0,5) die Bepflanzung ist der Hammer, find zwar es ist viel zugepflastert aber passt irgendwie (2), die Fassade tut zur Hälfte weh, die andere Hälfte ist ok (0,5), Bilderauswahl noch mal überdenken, je nachdem was wichtig ist (0,5), Bonus: das Gartentor ist sooo kitschig und der Elefant sooo gruselig, find ich sympathisch :D (1) -> 6,5 Punkte

TN10: Pool ist schön groß, wirkt aber insgesamt zu leer der Platz (0,5), Sitzecke find ich so lala, man sieht nicht viel (0,5), Beete sind top (2), Bepflanzung find ich teils gut, im Bereich von Pool zu leer und dieses „Ding“ um die Sitzecke find ich furchtbar, sry (1) die Fassade gefällt mir gut so bewachsen (1), Bilder sind ok (1) -> 6 Punkte

TN11: Pool ist schön groß und tolle Steine, diese Liege ist der Hammer (2), Sitzecke fügt sich gut ein, bissel knapp bemessen (1), Beete sind ok, muss man bissel suchen (1,5) Bepflanzung ist der Hammer (2), Fassade ist schön (1), Bilder auch (1) Bonus: Spielplatz *daumenhoch* (1) -> 9,5 Punkte

TN12: Pool ist Standard, aber die Liegen sind schön (1,5), Sitzecke ist der Hammer (2), Beete sind supertoll angeordnet (2), Bepflanzung gefällt mir, vor allem am Eingang (2), Fassade ist nicht so meins (0,5), bei Bildern fehlt die Draufsicht (0,5), Bonus: Der Pavillon + Teich (1) -> 9,5 Punkte

TN13: Pool ist Standart aber schön groß, Liegen sind mir zu kahl (0,5), Sitzecke ist schön angelegt, könnte noch mehr dekoriert sein (1,5) Beete gefallen mir nich an der Straße, an sich aber ok (1) Bepflanzung könnte üppiger sein, Sandkasten an der Straße find ich auch nicht so gut, meine Lösung wär da nen Zaun o.ä. gewesen (1) Fassade ist ok (1), Bilder sind iO (1) Bonus gibt’s für den Planschbecken der Kinder (1) ->7 Punkte

TN14: da ich gerecht gegenüber den anderen sein will, geh ich weiter nach meiner Punkteliste, schade, ansonsten wäre es mein absoluter Favorit , Pool und Gestaltung der Liegen find ich total stimmig (2), von der Sitzecke sieht man leider nicht so viel, aber was man sieht schaut gut aus (1,5), Beete kommen ganz schön kurz (0,5), Bepflanzung ist top (2), Fassade ist schön, ein unverkennbarer Stil *räusper* (1), Draufsicht fehlt leider (0,5), Bonus: Wasserfall, Deko, wirkt alles so verwunschen (1) ->8,5 Punkte

TN15: Pool ist ok aber bissel leer, Liegen passen schon (1,5), Sitzecke find ich ganz gut, prost (1,5), Beete sind ok, schade das nix wächst (1,5) bissel mehr Bepflanzung könnte stellenweise nicht schaden, den Eingang find ich schröcklich (1) Fassade find ich bissel fad (0,5), Bilder sind ok (1) -> 7 Punkte

TN16: Ich erspar mir ne ausführliche Bewertung, das würde über 10 Punkte gehen, da es sich auch mit meiner Bewertungsliste deckt. Die Fassade find ich klasse, die Veranda mit der Überdachung, der Pavillon und die Strandecke sind superschön, Garten ist an einer Stelle bissel leer, die Pferde find ich an sich ne schöne Idee und ne Draufsicht fehlt mir -> 10 Punkte

TN 17: Pool mit den Liegen gefällt mir gut (2), Sitzecke ist top (2), Beete sind schwer zu erkennen, was man sieht gefällt (1,5) Bepflanzung ist schön,, Eingang ist mir zu zubetoniert (1,5), Fassade ist ok (1), Bilder sind zu weit weg, das drückt die Bewertung, weil es schwer ist was zu erkennen (0), Bonus: schönes Baumhaus und Spielplatz, Whirlpool *daumenhoch* (1) ->9 Punkte

TN18: Pool und Liegen sind ok, aber irgendwas fehlt (1,5), Sitzecke ist nicht so mein Ding, aber ansatzweise schön gestaltet (1), Beete sind toll angelegt (2), Bepflanzung ist soweit ok, find den Eingang sehr zugepflastert und viel Platz verschenkt (1), Fassade find ich bissel fad (0,5), bei den Bildern fehlt mir ne Draufsicht (0,5) -> 6,5 Punkte

TN19: Pool mit Sitzecke find ich ok, bissel mehr Deko wäre schön (1,5), Sitzecke ist zu karg, an sich schöne Möbel (1), Beete sind schön (2), Bepflanzung könnte stellenweise üppiger sein, vor allem am Eingang (1,5), Fassade ist ok, ist mir aber bissel zu viel weiß am und ums Haus (0,5), ahhhh, warum ist da teilweise Raster? (0) Bonus: schönes Gewächshaus, schöner Teich mit Wasserfall (1) ->7,5 Punkte

So ich hoffe es fühlt sich niemand gekränkt, sieht ja auch jeder anders von der Bewertung her, außerdem hätte ich’s selbst nie so hingekriegt, aber da die Qualität so hoch ist, muss man bissel kritischer sein :)

änderung!

Die Abstimmung wird um einen Tag verlängert - also bis zum 16.7 20 Uhr

Ab 11.7 - 16.7 werde ich nicht online sein da ich umziehe und heute von meinem Internetanbieter die Nachricht erhalten hab das der Anschluß erst am 16.7 geschaltet wird.

LG Petra

Salut zusammen,
Jetzt stimm' ich doch mal noch mit ab. Ich hab mich erst nicht getraut, so als Newcomer und so, aber in den Regeln des Wettbewerb-Threads steht, daß man auch als Newcomer seinen Senf dazugeben darf und ich hoffe einfach mal, das trifft auch hier zu.
TN 01: 7 Punkte
Die moderne Gestaltung des Hauses und die kräftigen Farben sind toll, auch der Gemüsegarten ist super gelungen. Im Rest des Gartens und auch am Teich wirkt die Deko aber etwas unverbunden und die verschiedenen Kletter- bzw. Hängepflanzen passen nicht so recht.
TN 02: 6,5 Punkte
Das Grundstück ist schön in verschiedene Bereiche eingeteilt, vor allem die große Holzterasse mit direkt angeschlossenem Pool macht sich gut. Irgendwie fehlt da aber ein eleganter Übergang zum Nutzgarten, der sitzt so stiefmütterlich im Eck, als würde er da garnicht hingehören.
TN 03: 8 Punke
Toller Garten mit schön vielen unterschiedlichen Bereichen, die aber trotzdem ganz natürlich ineinander übergehen. Das Haus selbst ist ein wenig "beige in beige", aber das Efeu vorne reist's wieder raus.
TN 04: 9 Punkte
Der vordere Gartenbereich mit See und die hintere Terasse passen total gut zusammen (gleiches Geländer, ähnliche Form), das gibt dem Ganzen sowas Einheitliches. Der Gemüsegarten im Eck macht sich in dem Fall auch sehr gut, weil er halt schön in den Rest des Gartens eingebunden ist. Was mir hier total fehlt ist ein Bild, auf dem man sehen kann, wie das Grundstück insgesamt aufgeteilt ist. (Draufsicht?)
TN 05: 7 Punkte
Im Einzelnen (pro Bild) sieht alles total gut aus, zum Beispiel der süße Schuppen in Bild 4 oder das Topfpflanzensammelsurium in Bild 7, aber insgesamt sind die Pflanzen und die Deko zu kleinteilig. Da fehlt ein verbinndendes Element, so eine Art "roter Faden".
TN 06: 6 Punkte
Modernes Flachdachhaus find ich ja wieder gut, aber die Holzgeländer und der Rosenrankenbogen sind viel zu lieblich dafür. Der Pool und die Terrasse aus den gleichen Holzbohlen sind klasse.
TN 07: 8 Punkte
Hier paßt der Rankenbogen gut - niedliches Häuschen, niedlicher Bogen. Besonders aufwendig gestaltet und gut gelungen sind die Wiese und die Wege aus Steinplatten. Aber was ist da mit dem Beet passiert? Sieht aus, als hätte jemand nach der Hälfte der Gewächshauswände keine Lust mehr gehabt.
TN 08: 6,5 Punkte
Flachdach und dunkle Holzterrasse - immer wieder toll. Der Gemüsegarten könnt aber auch hier mal wieder einiges mehr an Gestaltung vertragen.
TN 09: 7 Punkte
Ein Pool, der aussieht wie ein Schwimmteich - das ist doch mal eine gute Idee! Sehr schön ist auch die harmonische Farbauswahl bei den Pflanzen. Insgesamt ist das Grundstück aber ein bißchen leer und die blauen Fenster sehen, ehrlich gesagt aus, wie "Mesh-Flimmern".
TN 10: 7,5 Punkte
Die Efeuberankung am Haus kommt gut rüber - auf der linken Seite mehr, als auf der rechten. Sehr schön ist auch der Kontrast zwischen dem etwas wuseligen Gemüsegarten und dem ordentlichen englischen Rasen am Pool - beides paßt gut zum Stil des Hauses. Der Sitzplatz zwischen den Heckenbögen ist aber zu einfach und der Autostellplatz sieht aus wie ein Tennisplatz.
TN 11: 8,5 Punkte
Haus und Garten passen sehr schön zusammen, alles ist in dem gleichen dezenten Stil gehalten. Das Kinderspieldinsbums und die Liege am Pool sind dafür viel zu grell und auch zu groß.
TN 12: 7 Punkte
Von vorne ist das Ganze nicht so meins - eingekastelte Wildblumenbeete in einer gepflasterten Fläche? Nee. Dafür sind die hohen, schmalen Fensterläden ne gute Idee - verbreiten so ein leicht italienisches Flair und der Pavillon auf dem letzten Bild ist ein echtes Highlight.
TN 13: 6 Punkte
An sich mag ich ja so durchgestylte, reduzierte Gärten mit englischem Rasen, muß ja nicht immer der totale Wildwuchs sein. Aber da paßt dann halt einfach der Nutzgarten nicht dazu. vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, ihn in ein Gewächshaus zu verbannen?
TN 14: 10 Punkte
Muß ich noch was sagen, wenn ich 10 Punkte vergebe? Ich bin hingerissen!!!
TN 15: 6 Punkte
Das ist mir jetzt irgendwie alles zu straight, zu wohlgeordnet. Mutig find ich aber, daß Du Original-Maxis-Gemüsebeete verwendet hast, auf denen ja dann erstmal nix wächst. Eigentlich hatte ich die Aufgabenstellung auch so verstanden.
TN 16: 10 Punkte
Bin ich jetzt zu unkritisch, weil ich schon wieder 10 Punkte vergebe? Ich kann nicht anders, schon mit dem "selbstgebastelten Ufergrundstück" hast Du mein Herz gewonnen.
TN 17: 4,5 Punkte
Also, das tut mir jetzt leid, Deine Bilder sind zu klein und irgendwie unscharf, man kann mehr erahnen als sehen. Zum Beispiel die Sitzgruppe am Pool scheint sehr nett zu sein, aber wenn man's halt nicht richtig erkennen kann...
TN 18: 6 Punkte
An dem Haus gefällt mir unheimlich der Eingangsbereich - der sieht so richtig schön natürlich aus. Sonst sitzt es aber ein bißchen sehr unverbunden in der Landschaft.
TN 19: 7 Punkte
Endlich mal ein Gewächshaus - das hat mir gefehlt! Besonders gut gelungen ist hier der Übergang Pool-Terrasse mit dem runden Ausschnitt. Aber warum hast Du nur nicht daran gedacht, das Gitternetz auszuschalten?

Ok dann stimme ich auch mal ab.
TN1- 6
TN2- 6,5
TN3- 7
TN4- 7
TN5- 7
TN6- 6
TN7- 7
TN8- 6
TN9- 7 (die farbkombi ist leider nicht mein fall sorry)
TN10- 8
TN11- 8
TN12- 9
TN13- 5
TN14- 8,5
TN15-5,5
TN16- 8,5 (fuer Kinder ist es sehr leer, die Pferde sind eine schoene Idee, finde ich persoenlich aber ein bisschen zuviel des Guten)
TN17- 8 (Gefaellt mir eigentlich ganz gut aber leider sind die Bilder etwas zu klein, schade)
TN18- 8
TN19- 5 (Raster)
Das ist nur meine Meinung. Hoffe das, dass so akzeptiert wird.

So, ich möchte dann auch noch mit abstimmen:

TN1: 9 Punkte
Die Farbwahl des Hauses gefällt mir sehr gut. Auch der Rest ist hell und farblich schön gestaltet. Die Terrasse, das Beet und der Pool gefallen mir auch gut. Nur die Liege mit dem Sonnenschutz gefällt mir nicht, ist auch nicht so modern wie der Rest.

TN2: 7 Punkte
Die Farbe des Hauses ist sehr schön. Der Pool ist schön groß. Das Holz ist mir zu dunkel (ist natürlich Geschmacksache). Die Möbelauswahl ist o.k., aber nicht ganz mein Stil. Von Außen sieht es jedenfalls gut aus, mit den hohen Hecken.

TN3: 8 Punkte
Die Farbe des Hauses ist sehr schlicht, das Grün gefällt mir daran nicht so gut. Der Teich gefällt mir sehr gut. Der Garten gefällt mir auch, ist aber ein bißchen zu viel Grün. Der Pool und die Sitzecke sehen sehr gut aus.

TN4: 7 Punkte
Die Farbe des Hauses geht so. Das Rot ist sehr schön, hätte etwas mehr sein können. Die Sitzecke finde ich etwas zu voll gestellt. Der Pool gefällt mir am besten, der ist sehr schön geformt und die Rutsche dabei sieht toll aus. Der Garten ist o.k., ist nicht zu überfüllt, das finde ich gut.

TN5: 9,5 Punkte
Das Haus sieht farblich richtig toll aus, nur das grüne Dach gefällt mir daran nicht. Der Garten ist sehr schön gestaltet. Der Pool und die Umgebung sieht richtig schön hell aus. Nur das dunkle Holz und die Sitzecke sehen nicht so gut aus. Das Gartenhaus gefällt mir auch gut.

TN6: 6 Punkte
Das helle rosa sieht sehr schön aus, aber ansonsten gefällt mir das Haus optisch leider gar nicht. Der Pool ist zu schlicht. Der Boden dort gefällt mir nicht besonders. Was ich aber schön finde, ist der Bogen und der steinige Weg. Vor dem Haus die Blumenbeete sind auch sehr schön.

TN7: 6,5 Punkte
Äußerlich gefällt mir das Haus nicht so gut, farblich geht es so, aber das Grüne mag ich nicht so. Was mir hier wieder gefällt, ist der Weg zum Garten und der Bogen. Der Garten selbst ist mir zu überfüllt. Die Sitzecke und der Teich sehen aber sehr gut aus.

TN8: 9,5 Punkte
An dem Haus gefällt mir das Gelb sehr gut, aber so richtig will es mir trotzdem nicht zusagen Sieht von vorne vielleicht etwas langweilig aus. Das dunkle Holz paßt zu dem Gelb sehr gut (auch wenn das sonst nicht mein Fall ist). Der Pool, die Sitzecke und auch der Garten sind toll gemacht. Gefällt mir alles sehr gut und paßt gut zusammen.

TN9: 6 Punkte
Die Farbe sagt mir nicht sonderlich zu. Ich mag bunte Farben ja sehr gerne, aber hier finde ich die Farben etwas zu kräftig. Der Teich ist schön gemacht, auch die Blumenbeete. Die Umgebung sieht aber etwas leer aus.

TN10: 7 Punkte
Das Haus selbst sagt mir optisch nicht zu, weil einfach zu viel Grün daran ist. Der Vorplatz sieht aber richtig schön aus, auch farblich paßt das Gelb sehr schön dazu. Die Blumenbeete, der Teich und die hohen Hecken gefallen mir, auch mit der Deko dazwischen. Der Pool sieht auch gut aus.

TN11: 7 Punkte
Das Haus ist optisch gar nicht mein Geschmack. Hier paßt das Grüne an dem Haus sehr gut, da es sonst zu farblos und eintönig wäre. Der Garten und der Pool sehen sehr gut aus. Der Teich ist auch schön geworden.

TN12: 9,5 Punkte
Sehr schönes Haus, siehr richtig toll aus, mit den Blumenbeeten davor, in tollen Farben. Die grünen Fensterläden gefallen mir allerdings nicht. Der Garten ist schön gestaltet, die Sitzecke sieht auch toll aus, ist aber leicht überladen. Der Teich und das Häuschen sehen auch sehr schön aus.

TN13: 7,5 Punkte
Von der Straßenseite sieht das Haus ganz gut aus. Nur an der Seite das Grüne an dem Haus stört mich. Ansonsten sieht es schlicht, aber modern und auch elegant aus, gefällt mir sehr gut. Der Garten ist nett gemacht. Wenige Pflanzen, paßt aber hierzu sehr gut.

TN14: 6 Punkte
Das Haus ist zu sehr mit Pflanzen überladen. Der Teich, der Pool und die Wasserfälle sehen sehr gut aus, auch das Tor ist gut. Besonders gefällt mir der Wasserfall mit dem Teich.

TN15: 8,5 Punkte
Schönes, schlichtes Haus. Die Beete sind nett gemacht. Der Pool und die Sitz- und Liegeecke gefallen mir gut. Die Blumen mit dem Brunnen sind auch sehr schön.

TN16: 5,5 Punkte
Rein optisch sieht das Haus nicht besonders aus. Es ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut, ist nicht so mein Stil. Die Blumenbeete davor sehen sehr schön aus. Die Sitzecke ist auch nicht schlecht. Der Pool ist ganz gut. Aber alles in allem ist das nicht so das meine. Ist halt Geschmacksache!

TN17: 6,5 Punkte
Das Haus sieht farblich ganz gut aus. Der Pool ist o.k., das dunkle Holz gefällt mir aber nicht. Die Sitzecke ist auch nett. Leider ist auf den Bildern alles nicht so gut zu erkennen.

TN18: 8 Punkte
Von außen sieht das Haus sehr schön aus. Die Blumenbeete davor sind gut gemacht, nicht zu überfüllt und gut verteilt. Die Sitzecke und die Liegen gefallen mit gut, genauso der Pool. Sieht alles schlicht und nett aus.

TN19: 10 Punkte
Dieses Haus gefällt mir von allen am Besten, wie man an der Punktezahl erkennen kann. Das Haus selbst ist zwar schlicht, aber das ist ganz o.k. und paßt auch zum Rest. Es ist alles schön hell. Die Terrasse und der Pool sehen toll aus. Auch das Gartenhäuschen gefällt mir. Besonders schön finde ich aber die Sitzecke neben dem kleinen Wasserfall. Der Weg vom Gewächshaus zum Beet gefällt mir auch.

So, ich hoffe, daß ich die Bewertungen gut hingekriegt habe, bin nicht sehr gut darin andere zu kritisieren. Hoffentlich fühlt sich hier niemand angegriffen oder so. Das ist nur meine persönliche Meinung, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich ;)

Punkte von Itonya

Huhu,

gerade noch rechtzeitig, ist aber total schwer gewesen.

TN 1: bin ich

TN 2: mir ist der Garten mit so viel Holz“terasse“ drumherum zu steril. Das moderne Thema wird gut durchgehalten, die schwarzen Sitzmöbel im Garten gefallen mir aber gar nicht (da möchte ich nicht drauf sitzen, wenn ich an die Hitzewelle vor 2 Wo. denke)
6,5 Punkte

TN 3: sieht sehr gemütlich und irgendwie nach Frühling aus (auch, wenn dann die Sonnenblumen nicht passen ;)) Schön, dass an die Kids gedacht wurde, auch wenn ich so viel Klettergerüstzeugs für 2 Kinder übertrieben halte. Aber schicke Spielecke. Auch die Fahrrad- und Müllecke gefällt mir.
7,5 Punkte

TN 4: Hm, der Gartenteich da vorn gefällt mir recht gut, Umzäunung wg. der Kids ist sicher auch gut, aber es ist schade, dass man da nicht richtig rankommt, sich nicht mal kurz dazusetzen kann oder so. Die Terrasse find ich ganz gut, der Pool ist mir bisschen zu „übertrieben“. Ich find, der Garten wirkt durch die Poolgröße und dem vielen Holz drumherum Größe auch wieder etwas steril. Die Sitzecke gefällt mir aber sehr gut.
7 Punkte

TN 5: Die Außenfassade gefällt mir nicht so, aber die Spielecke für die Kids find ich wieder sehr gut, vor allem am anderen Ende, weit weg vom Pool. Garten und Pool gefallen mir auch.
7,5 Punkte

TN 6: Hm, die Außenfassade mit diesen Fenstern, durch die man nicht durchgucken kann sagen mir nicht wirklich zu, sieht eher aus, wie in Laborkomplex oder so. Davor alles Steinweg ... auch nicht mein Ding. Auch hinten nur Holzterrasse, Pool und Hecken, ist mir wieder zu steril.
5 Punkte

TN 7: Sieht auch sehr gemütlich aus, mal nicht so modern. Nur das von Efeu umrankte re. Fenster find ich nicht so schön. Dafür mag ich solche etwas mehr verwilderten Gärten, das hohe Gras wirkt richtig schick. Im Garten möchte man sich am liebsten gleich an den Tisch setzen. Der Holzpool gefällt mir nicht so. Auch die Seerosen drauf ... würd mich gar nicht trauen, da reinzugehen, das wirkt auf nem See besser.
8,5 Punkte

TN 8: Mh, ich mag zwar modern, aber das wirkt ziemlich steril mit der Farbkombi und den Fenstern. Davor ist mir ebenfalls zu viel Steinboden. Dafür gibt’s mal ein schönes großes Gemüsebeet. Von hinten ist es auch wieder eher steril: Holzterrasse und Pool, sonst eher wenig Garten.
6 Punkte

TN 9: Die kleinen Details an der Hauswand (Hausnr., Postkasten) find ich echt süß, die Fassade selbst ist mir aber nen Tick zu bunt (blaue und schwarze Fenster, braune Tür, alles unterschiedliche Muster plus 2 verschiedene Steinformen und hinten dann noch weiße Fassade dazu). Die Garteninseln find ich schön bepflanzt, aber mir ist das wieder zu viel Holz ... ich mags eher natürlicher und eben nicht so steril (schon oft genug gesagt inzwischen). Der Pool ist mal was anderes, aber ob ich in dem Teil baden gehen würde? Ist ziemlich eng ... aber nette Idee
6,5 Punkte

TN 10: Die linke Fassade find ich ja mal richtig gut, sehr schöne Abwechslung, nur das rechte wirkt daneben zu weiß. Ansonsten kommt da richtig Landhaus-Athmosphäre auf. Auch davor ist mir zu viel gleichförmiger Boden. Die Idee mit den Hecken find ich auch nicht schlecht. Hinten wirkt es gemütlich, endlich mal wenigstens Rasen um den Pool, nicht wieder Stein- oder Holzboden. Den Gartenbereich mag ich auch. Was fehlt ist irgendwie ein Hinweis auf dort wohnende Kinder
7 Punkte

TN 11: Fachwerk, wieder ne Abwechslung, super. Sieht auch sehr grün aus auf dem 1. Blick. Auch hier wurde an die Kinder gedacht mit Spielecke weg vom Pool. Diese „Liege“ am Pool und diese Backsteinwände sagen mir zwar nicht so zu, aber die Gestaltung selbst gefällt mir.
8 Punkte

TN 12: von vorn schön grün-bunt und einladend. Die Gemüsebeetlösung sagt mir nicht ganz so zu, aber ist zumindest mal ne schöne Abwechslung.
8,5 Punkte

TN 13: Hm, schwer zu beschreiben. Das Haus ist soweit gut, Spielecke für die Kinder direkt an der Straße find ich jetzt nicht so prickelnd, die hätte ich lieber in die Nähe vom Trampolin gepackt.
6 Punkte

TN 14: Tolle Umwandlung des Hauses, wahnsinn. Nur das letzte Bild passt nicht ganz so zum Rest, weiß auch nicht, wieso
9,5 Punkte

TN 15: Die Fassade und das Dach passen irgendwie nicht so ganz zusammen. Die Sitzecke find ich ganz gut.
6,5 Punkte

TN 16: Mein Favorit, eigentlich genauso schick, wie Nr. 14, aber hier passt alles. Auch total schick, die Pferde passen zum Haus und das Strandthema wurde super umgesetzt
10 Punkte

TN 17: Die Bilder sind leider bisschen unscharf und teilweise weit weg. Es gibt wieder ne Spielecke für die Kids. Insgesamt ... na ja, Durchschnitt irgendwie
6,5 Punkte

TN 18: Sieht gar nicht groß verändert aus, da du die Steinmauern stehen lassen hast. Von hinten siehts aber ganz hübsch aus
7 Punkte

TN 19: Soweit find ich das auch ganz gut geworden. Das Blumenbett ist aber irgendwie zu sehr vom Gras umgeben, sieht aus, als wenn man dann gar nicht an seine Pflanzen rankommt. Im Gewächshaus ist mir zu viel Steinboden. Zu dem Raster sag ich mal nichts, haben ja schon andere getan. Beim nächsten Mal noch mal hingucken, dass man die wirklich ausschaltet ;)
6 Punkte

Punkte von CaraVirt

hier meine Bewertung der anderen TN-Häuser:

TN1
Harmonische Farbgebung, aber Vorplatz und Parkbereich passen stilmäßig nicht, Teich (Pool?) auch nicht. Die Ausgestaltung der einzelnen Bereiche mit Einzelheiten – wunderbar.
7,5 Punkte

TN2
Highlight: Terrasse – supergut gelungen, da möchte ich mich sofort hinsetzen und relaxen. ;-) Gestaltung des Hauses etwas „langweilig“ – eher „Standard“, abgesehen von den Bögen im Eingangsbereich
6,5 Punkte

TN3
Haus sieht „bewohnt“ aus – wirklich toll gemacht, besonders im Garten (Rasen, Spielecke, Beet). Insgesamt harmonisches „Ganzes“ (Farbgebung, Deko, Böden, etc) und sehr realistisch.
9 Punkte

TN4
Absolutes Highlight: Pool und Grillecke. Äußerst harmonische Gestaltung, aber für meinen Geschmack „zu voll“ – das Haus tritt dabei total zurück.
8 Punkte

TN5
Kleines Highlight: die Dachfenster!
Gestaltung des Hauses passt nicht gut zusammen (Farbe, Elemente), vor allem die Farbgebung des Daches ist m.E. total unpassend zum Rest. Wunderbar gelungen: Übergänge zwischen den Ebenen, Böden und Beet, Gartengestaltung (z.B. der kleine Steinbrunnen).
7,5 Punkte

TN6
Haus wirkt kalt und leer, Terrasse/Verandabereich „langweilig“ und ungemütlich.Gemüsebeet – entweder nicht gefunden oder, falls die wenigen Pflanzen an der einen Verandaecke Tomaten sein sollen, zuwenig als Beet erkennbar.Highlight: der Weg mit den Steinen in den Garten
6 Punkte

TN7
Highlights: Baumhaus und Schaukel im hohen Gras und „wilder Waldecke“, Sitzecke mit Grill. Hausgestaltung ein wenig „langweilig“, nicht so besonders einzigartig.Die Trittsteine passen nicht – zu groß für die restliche Gestaltung.
6,5 Punkte

TN8
Zu „akkurat“ und „gewöhnlich“. Mir fehlt das Dach (sieht irgendwie abgeschnitten aus).
5,5 Punkte

TN9
Für meinen Geschmack unpassende Farbkombinationen bei der Hausgestaltung. Leer, leblos.Wo ist der Pool?
4 Punkte

TN11
Gemütlich und harmonisch, liebevolle Ausgestaltung in den Einzelheiten, sehr realistisch.
7,5 Punkte

TN12
Highlight: Gestaltung der Beete, des Gartens (Pavillon) und des Pools
Sehr harmonisch und gemütlich.
8 Punkte

TN13
Schöne Aufteilung der einzelnen Bereiche (Garten, Pool). Stimmige Hausgestaltung, schöner Kontrast zwischen moderner Gestaltung und Efeubewuchs. Insgesamt etwas zu „akkurat“.
7,5 Punkte

TN14
Highlight: Wasserfall, Gartentor, Pavillon. Wundervolle Einzelheiten (z.B. die besondere Treppe an der Veranda). Harmonische Gesamtgestaltung – absolut individuelles Haus.
9,5 Punkte

TN15
Absolut gelungene Komposition der einzelnen Elemente. Highlight: Fenster und Zäune/Mauern. Insgesamt aber ein wenig „leblos“.
7 Punkte

TN16
Einfach nur … toll, gelungen, stimmig, einzigartig!
10 Punkte!

TN17
Liebevoll in den Einzelheiten ausgearbeitet (z.B. die Kinderwagen im Garten).Insgesamt etwas „langweilig“ in der Gestaltung des Hauses.
8 Punkte

TN18
Garten sehr schön gestaltet. Highlight: der Pool. Insgesamt fehlt dem Haus aber der besondere „Pfiff“.
6,5 Punkte

TN19
Highlight: der Wasserfall. Schön gestaltete Elemente (z.B. die Böden im Garten und der Pool). Stimmige Komposition von Haus und Zäunen, aber für ein Wohnhaus m.E. zu „leblos“ und ungemütlich/kalt.
5,5 Punkte

lieben Gruß
Carmen aka CaraVirt
user_offline.gif

Punkte Grüne Kiwi

TN 1: 6,5 Punkte (Farbe ist nicht so meins, Gartenhäusschen passt nicht wirklich zum Stil des Hauses, Hängepflanzen vorne passen da nicht so richtig gut hin, Terrasse ist aber sehr schön und auch die Gemüsebeete sind toll angelegt)
TN 2: 7 Punkte (sehr schöne Farbkombination aus rot und weiß, Pool ist schön integriert, Sonnensegel über den Liegen gefällt mir sehr gut, Gemüsebeet gefällt mir nicht so gut und insgesamt ist mir vor allem die Sitzecke zu dunkel graten)
TN 3: 8 Punkte (sehr schöner Garten, die Fassade des Hauses ist sehr schön gestaltet, der Pool und die Sitzgelegenheit gefällt mir sehr gut, mir fehlt aber eifnach der gewisse Wow-Effekt)
TN 4: 7.5 Punkte (die rot-weiße Fassade ist schon mal toll, das Biotop vor dem Haus sieht zwar sehr schön aus, finde ich aber sehr blöd platziert, wäre im Garten selbst viel schöner gewesen, Sitzecke ist schön gestaltet, die Tische fände ich zum Essen aber nicht gerade optimal, die Form vom Pool gefällt mir nicht so gut, ansonsten aber schön gestaltet)
TN 5: 9 Punkte (das grüne Dach ist doch ein wenig gewöhnunsbedürftig, passt aber irgendwie doch ganz gut, die Fenster vorne finde ich super, der Garten ist richtig toll, das Gartenhäusschen passt da auch sehr gut rein und der Pool ist sowieso der Hammer)
TN 6: 4 Punkte (das erste Bild ist bearbeitet, Fenster gefallen mir nicht, die Farbe rosa ist nun auch nicht so der Hit, der Garten ist mir hinten zu leer, das Geländer auf dem Balkon gefällt mir auch nicht so gut, das einzige Gemüse, dass angebaut wird, sind ein paar Tomatenpflanzen, der Pool ist aber sehr schön und der dunkle Holzboden ist echt toll)
TN 7: 8 Punkte (Das Haus ansich ist jetzt nicht so besonders, aber der Garten ist total schön, ich mag das total mit dem hohen Gras, Gemüsebeet musste ich suchen, die Sitzecke ist auch super und der Pool ist top!)
TN 8: Das bin ich.
TN 9: 7,5 Punkte (das rot der Fassade hat es mir echt angetan, die blauen Fenster dazu gefallen aber überhaupt nicht, interessante Lösung mit dem Pool, schöne Terrasse, aber ein wenig zu weitläufig und leer)
TN 10: 5 Punkte (die Fassade ansich gefällt mir gut, die Ordnung des Gartens passt da aber nicht wirklich dazu, wäre der Garten auch entsprechend zugewachsen würde es mir sehr gut gefallen, der Pool gefältl mir von der Form her auch nicht so gut)
TN 11: 10 Punkte (Gefällt mir total gut, tolle Gartengestaltung, schön viele Pflanzen, toller Pool, schöner Teich, schöne Sitzecke, ein Schornstein hätte gereicht, aber darüber sehe ich jetzt mal hinweg, wirklich super!)
TN 12: 10 Punkte (Fassade ist sehr schön, die Blumenbeete vor dem Haus sind alle sehr schön, die Ecke mit den Gemüsebeeten gefällt mir auch total gut, Pool ist schön, Terrasse ist sehr schön geworden, habe ich nichts dran auszusetzen)
TN 13: 6 Punkte (Fassade ist ganz schön geworden, Gemüsebeet und Sandkiste finde ich ein wenig blöd platziert, da fehlt irgendeine Abgrenzung zur Straße, ansonsten ist der Gartn ganz schön, aber leider ziemlich leer und steril)
TN 14: 10 Punkte (mein erster Gedanke war einfach nur Wow!, das sieht einfach nur wunderschön aus, Respekt, was du aus dem Haus gemacht hast!)
TN 15: 5 Punkte (das Haus ist nicht wirklich etwas besonderes, das Dach gefällt mir nicht so gut, die Sprüchbodensteinwege finde ich auch nicht so schön und der Pool begeistert mich auch nicht wirklich, die Pflanzen hinter der Mauer sind auch nicht so glücklich platziert, die Sitzecke gefällt mir aber sehr gut)
TN 16: 10 Punkte (richtig schönes altes Haus, schöne überdachte Sitzecke, schöner Pool, das Gemüsebbet ist schön angelegt, auch toll mit den Pferden und ich habe mich gerade in den Strand verliebt)
TN 17: 5,5 Punkte (Fassade gefällt mir nicht besonders gut, ist ganz okay, aber vil mehr auch nicht, auch ansonsten begeistert mich die Gartengestaltung nicht, zudem hätte man die Bilder sicherlich besser wählen können)
TN 18: 7 Punkte (schöne Fassadengestaltung, Eingangsbereich gefällt mir, auch die Terrasse, das Gemüsebeet und der Pool sind schön angelegt, der Rest des Gartens ist mir aber zu leer)
TN 19: 5,5 Punkte (das Haus ist ganz schön, aber relativ normal, das Holz vom Zaun passt sehr schlecht zum Holzboden auf dem Balkon, schöner Pool, Gitternetz stört)

Ich hoffe es fühlt sich niemand ungerecht behandelt. Ich habe zumindest versucht alle fair, aber natürlich nach meinem eigenen Geschmack, zu bewerten.

Punkte von Delma

hier meine abstimmung:
TN 1: Eine interessante Farbgestaltung, der Garten wirkt jedoch etwas steril, da zum Beispiel mit keinen Terrainpaints gearbeitet wurde, der Gemüsegarten ist jedoch sehr schön geworden, der Teich ist leider wieder etwas leer.
7

TN 2: Die rote Farbe ist auffällig, passt aber gut zum schlichten Weiß und Schwarz. Die großen Fenster passen, wie auch die Holzterrasse und der Sitzbereich unter dem Sonnensegel sehr gut. Punkte ziehen ich für den dürftigen Gemüsegarten und den Pool ab.
8

TN 3: Das bin ich

TN 4: Das Haus finde ich sehr schön, der Sinn des halbeingezäunten Teiches erschließt sich mir aber noch nicht wirklich…der vordere Terrainpaint ist zu viel und stört mich persönlich. Den Terrassenbereich, finde ich, wiederum sehr gemütlich, auch das Holz um den Pool mit den Liegestühlen ist toll.
8,5

TN 5: Das grüne Dach ist mal was anderes und auch die Sonnenkollektoren sind noch nicht dagewesen. Der Hochzeitsbogen über der Bank und die Bambus-Blumen-Stangen irritieren mich jedoch etwas. Das Gartenhaus ist ganz niedlich, auch Pool- und Terrassenbereich sind schön geworden. Der Garten ist schön bewachsen.
8,5

TN 6: Eine einfache Form, mir fehlt etwas der Kontrast zwischen Fenstern, Wand und dem vorderen Boden. Die Bepflanzung wurde ziemlich ursprünglich gelassen, der restliche Garten hat nicht viel Pflanzen abbekommen und schon wieder ist der Hochzeitsbogen ein beliebtes Accessoires im Garten. Den Gemüsegarten, Terrasse und vorderer Bereich finde ich etwas dürftig.
6,5

TN 7: Das Haus gefällt mir auf den ersten Blick auch sehr gut, schön ländlich. Der allseits beliebte Hochzeitsbogen hat auch wieder seinen Platz gefunden und wieder einmal ist der Gemüsegarten etwas mager. Dafür fällt die allgemeine Bepflanzung etwas üppiger aus. Der Terrassenbereich ist zwar kitschig, aber wer es so mag….Der Pool ist mit den Seerosen ganz nett, jedoch etwas verwinkelt.
8,5

TN 8: Wieder ein modernes Haus mit interessanter Farbgestaltung. Der vordere Bereich ist ziemlich belassen, wie auch die eckigen Büsche im hinteren Bereich. Der Poolbereich erinnert mich irgendwie an den auf einem Schiff, ist aber, wie auch der Terrassenbereich hübsch geworden. Die akkuraten Rabatte und der ebenfalls sehr akkurate Gemüsegarten stören mein persönliches Empfinden von Ordnung, passen aber zu dem minimalistischem äußeren des Hauses.
7,5

TN 9: Das Blau der Fenster knallt ganz schön heftig. (Das Rot des Briefkastens beißt sich mit dem Rot der Hauswand). Das Holz im Vintage-Look gefällt mir sehr gut, ebenso der Teich am Haus. Der Terrassenbereich ist sehr ausladend, mit anderen Worten ZU groß. Der Gemüsegarten hat eine gute Größe (soweit der Baum den Blick zulässt). Der Bereich der Schaukel ist wieder etwas minimalistisch gehalten.
7,5

TN 10: Bei TN 10 fällt mir sofort die Tennisplatzähnliche Auffahrt ins Auge. Das knallige Grün mit dem ebenfalls intensiven Gelb machen den vorderen Bereich schon sehr dominant. Die Bepflanzung im vorderen Bereich ist in Ordnung, das „Efeu“ an der Wand jedoch nicht wirklich stimmig, man sieht den Übergang am Dach. Die Buschformation an der rechten Seite lenkt ein bisschen ab. Der Gemüsegarten ist wieder sehr schön und akkurat geworden.
7

TN 11: Toll, ich liebe Fachwerk. Die beiden Schornsteine sind ungewöhnlich, aber okay. Die Bepflanzung gefällt mir sehr sehr gut, schön viel Grün. Der Gemüsegarten ist passend und der Teich ein echter Blickfang. Nur die Sitzecke wirkt etwas dunkel und ungemütlich.
9,5

TN 12: Die grünen Fensterläden passen sehr gut zum dem Grau und Weiß. Die Rabatte sind im vorderen Bereich, ebenso wie der Bodenbelag, so belassen worden, wie sie waren. Die Gemüsebeete haben eine interessante Form. Der Poolbereich fällt etwas mager aus, das, was da ist, ist aber auf jeden Fall ansehnlich. Der Terrassenbereich gefällt mir richtig gut, die bunten Lampions, der Hängesitz und Tisch mit Stühlen ist passend und man sieht, dass es in dem Haus Kinder gibt. Der Pavillon ist ebenfalls ein Hingucker.
9

TN 13: Das Grundstück finde ich ein bisschen nackt, das Haus ist mit dem bisschen Grün in Ordnung, im Garten fehlt mir jedoch einiges an Zäunen, Pflanzen oder Blumen. Wenn man auf der Terrasse sitzt ist man alles andere als geschützt, ebenso können Kinder, die in der Sandkiste spielen, ohne Weiteres auf die Straße gelangen. In dem Garten ist das Wort Minimalismus noch zu viel, die monotone Grünfläche ist eher eintönig. Auch die einzelnen Pflanzen können das Gartenambiente nicht wirklich retten.
6,5

TN 14: Spontan fällt mir zu dem Haus das Wort „romantisch“ ein. Der Teich ist genial.
Der Torbogen mit den Ruinenteilen ist total passend, und siehe da, es ist nicht der Hochzeitsbogen! Die Umzäunung der Terrasse gibt dem Ganzen einen maritimen Touch, was aber sehr gut zu dem Haus passt. Auf der anderen Seite steht der Pavillon samt Pool, hier sticht eher ein sehr südöstlicher Stil hervor. Einen kleinen Kritikpunkte, in Form der Kletterpflanzen, hätte ich jedoch noch: Die Pflanzen am oberen Teil der Wand sehen künstlich aus, ich kann mir keine Pflanze vorstellen, die so wächst außerdem ist die Bewachsung im ersten Stock etwas unlogisch.
9,5

TN 15: Farbe und Form des Daches sind bei diesem Haus sehr dominant, das Schwarz „überstrahlt“ praktisch die wenigen Bäume und die anderen Pflanzen, die etwas Leben in das Grundstück bringen. Durch das Schwarz und Weiß wirkt das ganze Haus sehr steril und klinisch. Einziger Farbklecks sind die roten und gelben Blumen vor dem Haus. Das Terrain mit den Steinen ist mir zu viel. Die Gemüsebeete auch eher unbewachsen, so wie auch so ziemlich der restliche Teil des Gartens. Die Liegewiese, hier auf Stein, ist ganz gemütlich geworden. Der Grillplatz wirkt wiederum kalt.
7

TN 16: SCHÖN!!! Die verschiedenen Tapeten machen das Haus etwas lockerer und besonders das Hellblau verstärkt den maritimen Touch des Hauses. Der Sand vor dem Haus ist etwas Besonderes. Der überdachte Terrassenbereich verleiht dem Haus etwas Mediterranes. Der Bereich am Pool ist ebenfalls sehr gemütlich und mediterran geworden. Das Gemüsebeet ist sehr authentisch mit den bunten Blumen und die Pferdchen verstärken den ländlichen Charakter des Hauses. Der Strandkorb ist total romantisch geworden, die fiesen Möwen, die das Picknick auffressen, verstärken wiederum das maritime Flair. Ein toller Mix zwischen Strand und Land.
10

TN 17: Das Grundstück wird von dem mediterran gehaltenen Haus dominiert. Die wenigen Pflanzen, die vorhanden sind, kommen kaum gegen die riesige, klotzige Masse des Hauses an. Der Gemüsegarten ist in Ordnung, der Poolbereich mit dem Bambus und dem dunklen Haus sehr schön. Der Spielplatz ist passend zu Haus und Garten. Leider leidet die Optik unter der eher schlechten Qualität der Bilder.
7

TN 18: Das Fachwerkstück und der Sichtzaun lockern das Haus etwas auf. Der vordere Bereich ist leider etwas dürftig, was die Bepflanzung betrifft. Der Essbereich ist bis auf die verlorene Blume auf dem Tisch und dem Tablett auf dem Nebentisch eher farblos. Der Poolbereich ist jedoch sehr schön geworden. Das aufdringliche Terrainpaint zerstört die ländlich, gemütliche Atmosphäre etwas. Der Gemüsegarten ist klein, jedoch gerade noch ausreichend. Der Zaun auf dem Balkon sieht ein bisschen komisch aus und passt nicht wirklich zum Backstein.
7,5

TN 19: Schade, dass es keine Straßenansicht gibt. Die Steine der Terrasse sind sehr schön, die Trittsteine zum Gartenhaus sehen etwas komisch aus. Die runde Ecke am Pool ist raffiniert.
Bei mehreren Bildern ist das Raster an und vorne gibt es nur wenig Bepflanzung. Der Gemüsegarten ist nett, jedoch erschließt sich für mich der Sinn des Grases rundherum nicht wirklich. Der Tisch- und Poolbereich sind etwas leer, dafür ist die Hängebank mit dem kleinen Wasserfall sehr schön. Allgemein gibt es nur Pflanzen in bestimmten Teilen des Grundstücks und der Sand verwirrt ein bisschen.
8

Punkte von Ricki

Hier kommt meine Abstimmung zu Runde 1:

Abstimmung:
TN1:
Ui das sieht ja ganz anders aus als bei mir. Du hast viel
verändert. Das Flachdacht passt sehr gut. Sowas hätte ich
mir auch überlegen sollen, denn die Dachform ist sehr
schwer. Das Flachdach hat es dir ziemlich vereinfacht. der
blaue Boden auf dem Balkon passt überhaupt nicht. Es sieht
etwas merkwürdig aus. Deine Terasse ist an einer
interessanten Stelle und du nutzt scheinbar den selben
Grill wie ich. Find ich lustig. Das kein befestigter Rand
um den Pool ist find ich etwas komisch. Da kommt man aus
dem Pool und tritt in aufgeweichtes Gras. Nicht so eine
super Vorstellung ;) Auch etwas merkwürdig finde ich, dass
du sehr viele Topfpflanzen benutzt hast auf dem Gras, aber
keine auf der Terasse. Etwas unlogisch in meinen Augen. Für
die Kinder gibt es in deinem Garten nix. Das ist für sie
sicher langweilig. Dass es Kinder geben muss sieht man nur
an den Fahrrädern. Finde es schade, dass du keine Vorhänge
genutzt hast, obwohl man das ja durfte. Sieht so
stellenweiße etwas komisch aus.
--> 7 Punkte
TN2:
Deine Bilder sind etwas dunke. Wirkt dadurch nicht ganz so
einladend, wie es vllt. in Wirklichkeit ist. Dass du die
selben Fenster wie im Orginal benutzt (nur eben überall)
find ich ein wenig einfallslos. Deine Terasse find ich sehr
schön. Besonders die Stühle gefallen mir sehr gut. Dein
Pool ist auch nett. Deine Blumenbeete sind sehr romantisch.
Dein Gemüsebeet find ich nur etwas klein und unscheinbar.
Find es teilweise etwas lustig, einerseits so gepflegt und
so akurat und dann auf der einen Seite dieses Blumenbeet so
natürlich und so. Für Kinder gibt es in deinem Garten gar
nix (außer vllt. den Badespielzeug im Pool). Das finde ich
sehr sehr schade.
Ebenso schade finde ich, dass du es nicht wahrgenommen hast
Vorhänge anzubringen.
--> 6.5 Punkte
TN3:
Die "Tapete" wollte ich auch benutzen, hab mich dann aber
umentschieden :)
Wirkt alles sehr Frühlingshaft und dann sind da
zwischendrin Sonnenblumen zu sehen. Das finde ich etwas
unrealistisch. Frühlingshafter wäre es vllt. mit hellgrünen
Vorhängen geworden. Ganz toll find ich aber, dass du an die
Kinder gedacht hast. :)
Deine Bilder find ich größtenteils sehr gut. Der Garten
gefällt mir auch. Teilweise fehlt mir aber noch das gewisse
Etwas. Sehr lustig fand ich den Fehler mit der schwebenden
Luftmatraze ;) (hab aber nix dafür abgezogen, hab nur ein
wenig geschmunzelt, als ich das gesehen habe)
--> 8 Punkte
TN4:
Deine Veränderungen sind am Haus nicht so groß. Viele
Fenster sind gleich geblieben, ebenso das Dach (das
übrigens eine unschöne Kante hat). Zumindest wenn ich es
richtig sehe. Eine Frage kommt gleich mal auf: zählt dieser
Balkon vorne auch als Balkon, welcher leerbleiben muss? Das
rot und weiß vom Haus find ich übrgeins ganz toll. Deine
Terasse ist auch schön, besonders der Grill gefällt mir
gut. Etwas komisch finde ich aber, dass sie ein anderes
Funderment hat, als der Rest vom Haus. Auch dein Pool hat
eine besondere Form und es wurde ganz anscheinend auch an
die Kinder gedacht.
Dein Gemüsegarten ist etwas klein ausgefallen.
Leider hast auch du keine Vorhänge genutzt.
--> 7.5 Punkte
TN5:
Das sieht ja komplett anders aus als das Orginalhaus. Sehr
überraschend. Die Fasadengestaltung ist nicht ganz nach
meinem Geschmack, aber du hast es ziemlich konsequent
durchgezogen. Nur das eine Eck tritt da irgendwie hervor,
aber das ist gar nicht mal so übel. Die großen Bögenfenster
da, finde ich total klasse :)
Weniger klasse finde ich die Dachfarbe. Das grün passt
irgendwie nicht zum Rest. Ebenso finde ich es etwas schade,
dass du scheinbar das Dach übernommen hast. Zum kleinen
Gartenhäuschen passt die Dachfarbe aber, und das Häuschen
ist wirklich total niedlich. Ebenso gefällt mir der kleine
Drache, der darauf hindeutet, dass du die Kinder nicht
vergessen hast. Das sieht man auch an der netten Schaukel,
dem coolen Sandkasten und dem kleinen Planschbecken.
--> 9 Punkte
TN6:
Besonders viel hast du nicht verändert. Das finde ich sehr
schade. Etwas mehr Kreativität hätte mir gefallen. Die
Fenster finde ich auch sehr unpassend. Glasbausteine kenne
ich eher von Treppenhäusern oder Eingangsbereichen, denn
man kann eben nicht wirklich herausschauen. In einem Haus,
aus dem ich nicht herausschauen kann, möchte ich nicht
leben. Auch der Garten ist etwas karg und langweilig. Dein
Gemüsebeet ist etwas klein, dafür , dass hier Kinder leen.
Schade.
--> 3.5 Punkte
TN7:
Ui das sieht ja sehr häuslich und wohnhaft aus. Da freue
ich mich aber schon auf die Inneneinrichtung. Von außen ist
es sehr schön gestaltet. Die zugewuchterte Art gefällt mir
gut. Das macht das ganze sehr urig. Die Gartensteinchen
find ich cool, auch wenn die Wegführung teilweise in meinen
Augen keinen Sinn macht. Dein Gemüsegarten find ich etwas
klein, dafür ist der restliche Garten schön groß und nicht
mit irgendwelchen viel zu großen Terassenflächen verbaut.
Er ist schön Kindergerecht und enthält viel Deko. Das
Baumhäuschen gefällt mir auch sehr gut, ebenso der Pool.
Wirklich große Klasse.
--> 9 Punkte
TN8:
Das war dieses Haus? Auf den ersten Blick wirkt es total
anders, aber der zweite Blick zeigt, dass der Eindruck
täuscht. Bei den Fenstern warst du mittelmäßig kreativ. Es
passt zwar recht gut zu der modernen Gestaltung, aber ein
bisschen mehr Kreativität hätte ich begrüßt. Ebenso warst
du bei der Gestalltung des vorderen Bereiches nicht zu
kreativ. Dafür hast du mal ein Gemüsebeet, dass nicht so
mini ist und der Pool bietet auch viel Platz. Du hast eine
gute Balance zwischen den einzelnen "Elementen" und ihrer
Größte gefunden. Die Kinder hast du aber wohl total
vergessen. Ebenso wie die Vorhänge, was bei so großen
Fenstern nicht unbedingt all zu gut aussieht.
--> 5 Punkte

TN9:
Ja das bin dann wohl ich.

TN10:
Mit dieser "Tapete" hab ich auch liebgeäugelt. Sieht nicht
schlecht aus bei dir. Die Gartengestaltung passt meiner
Meinung nach aber überhaupt nicht zu der leicht
verwitterten Art des Hauses. Die Blumenkästen vor den
Fenstern find ich übrigens super. Ein paar Vorhänge hätten
das ganze abgerundet. Dein Pool hat eine coole Form,
erinnert mich ein wenig an ein Herz. Ob die Kinder des
Hauses damit auch etwas anfangen können?
--> 5.5 Punkte

TN11:
Ui das gefällt mir richtig gut und man erkennt zuerst gar
nicht, dass es sich hier um das selbe Haus handelt. Die
Kamine sehen super aus, ich wollte ich welche bauen, hab es
dann aber sein lassen, da wir außer Vorhänge (und du bist
bisher glaub die erste Person, die welche benutzt) nix nach
innen sollte. Für die Kinder hast du aber gesorgt und der
Pool gefällt mir auch. Generell würd ich sagen, gut
gemacht.
--> 9 Punkte

TN12:
Nicht schlecht, aber es haut mich auch nicht vom Hocker.
Schade finde ich, dass du im vorderen Bereich nicht so viel
geänder hast. Da hätte man kreativer sein können. Dafür
finde ich es super, dass du Vorhänge/Rollos genutzt hast.
Deinen Gemüsegarten finde ich sowas von mega geil. Die Idee
darf ich mir doch mal für die Zuknft borgen, oder? Der
Rutsche nach zu urteilen (die übrigens eine grässliche
Farbe hat :D) kann man erkennen, dass du auch die Kinder
nicht vergessen hast. Sehr gut. Die Terasse ist schön und
nicht zu groß. Ich würd sagen, das hast du gut gemacht.
--> 8.5 Punkte

TN13:
Bischen karg das alles, zeigt die Übersicht. Toll find ich
aber dein Dach. Ich hab ewig mit rum gemacht und war nie so
richtig zufrieden, dein Dach find ich aber wirklich nicht
schlecht. Der Sandkasten, zeigt dass du an Kinder gedacht
hast, aber ein Sandkasten genau neben der Straße? Dafür
sollte man dir gerade wieder die Punkte, für den Sandkasten
abziehen. Auch der Gemüsegarten direkt am Gehweg ist ein
Mangelpunkt meinerseits. Da hätte ich immerhin eine
Abgrenzung hingemacht. So kreativ find ich die Umgestaltung
auch nicht wirklich.
--> 3.5 Punkte

TN14:
Wow. Gleich das erste Bild hat dafür gesorgt, dass mir
beinahe die Augen ausgefallen sind. Das sieht so
superklasse aus. Das einzige was ich zu bemengeln habe ist,
dass du die Kinder scheinbar total vergessen hast. Und dein
Gemüsegarten ist ein Erdbeergarten und etwas klein :D
--> 8.5 Punkte

TN15:
Ui das sieht ja auch ziemlich anders aus. Dein Dach find
ich nicht schlecht. Deine Fasade hingegen etwas langweilig.
Auch sonst fehlt teilweise einfach der Pepp. Was sonst noch
fehlt sind Vorhänge oder Rollos sowie irgendwas, dass den
Kindern gefallen könnte. Und dein Gemüsebeet ist auch etwas
leer o_O Dafür gefällt mir die Liegefläche ganz gut.
--> 3 Punkte

TN16:
Ein Strandhaus und dann auch noch so ein schönes
Strandhaus. Besonders der Vorgarten hat es mir, im
Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, umwerfend gut
gefallen. Der Pool ist auch toll. Und das Dach und
überhaupt *kreisch*
Leider hast auch du die Kinder irgendwie vergessen, oder
sind die Pferde für die Kinder?
--> 9.5 Punkte

TN17:
Huch, warum sind denn deine Bilder so klein. Das ist etwas
schade, dadurch sieht man nicht so viel. Was ich sehe
gefällt mir größtenteils aber leider nicht. Den "Vorgarten"
hast du beispielsweise sogut wie gar nicht umgestaltet.
Innen hast du zwar keine Vorhänge angebracht, dafür aber
scheinbar eine Treppe. Ein Pluspunkt ist jedoch, dass du
scheinbar an die Kinder gedacht hast.
--> 4 Punkte

TN18:
Da hat sich bei dir aber auch einiges getan. Leider beim
"Vorgarten" wenig. Die Hausnummer find ich übrigens ganz
toll, genauso wie die Treppe. Die passt so wunderbar zum
rest des Hauses. Der Pool ist auch wunderbar. Der
Gemüsegarten gefällt mir ebenfalls. Mangelpunkt wäre wie
immer, dass die Kinder wohl vergessen wurden und fehlende
Vorhänge. Teilweise fehlt das gewisse Etwas.
--> 5.5 Punkte

so hier kommt der Rest:
TN19:
Bei dir fällt mir ein sehr sehr ärgerlicher Fehler bei WBs
auf: Du hast teilweise vergessen das Gitter aus zu
schalten. Das ist sehr schade. Auch schade, dass hier mal
wieder die Kinder vergessen wurden, sowie die Vorhänge.
Ebenso fehlt das gewisse Etwas.
--> 4 Punkte

Punkte von Catilla

TN 1:
Gefällt mir vom Stil her leider nicht so, auch von den Farben her...
5,5 Punkte

TN 2:
Mir etwas zuu leer... ansonsten ganz okay
6 Punkte

TN 3:
Stil gefällt mir, auch so ganz nett, leider auch ab und zu zu leer.
7 Punkte

TN 4:
Gefällt mir ganz gut!
7,5 Punkte

TN 5:
Sehr schön, auch mein Stil :)
8 Punkte

TN 6:
Leider zu leer und zu weiß.
5 Punkte

TN 7:
Bin ich :D Für mich selbst kann ich ja nicht stimmen oder?

TN 8:
Leider zu leer und auch so nicht mein Geschmack..
5,5 Punkte

TN 9:
Vieeeel zu leer, leider. Das was da ist, sieht ganz schön aus.
6 Punkte

TN 10:
Trifft leider auch nicht so sehr meinen Geschmack, da es zu gemischt ist. Zum Teil zu leer, zum Teil zu voll.
6 Punkte

TN 11:
Seeehr sehr toll :) Genau mein Geschmack!
10 Punkte

TN 12:
Sieht ganz hübsch aus, nur das Beet und der Poolbereich gefallen mir nicht so.
8 Punkte

TN 13:
Mir leider viel zu leer und etwas langweilig :/
5,5 Punkte

TN 14:
Super schön! Echt prima :) Allerdings etwas unklar, wo was steht.
9,5 Punkte

TN 15:
Leider zu kahl und öde..
5,5 Punkte

TN 16:
Eindeutig das schönste!
10 Punkte!

TN 17:
Leider unscharf und nicht so mein Fall.
5 Punkte

TN 18:
Gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut... Ist mir noch zu ordentlich ;-)
6,5 Punkte

TN 19:
Die Kästchen stören auf ein paar Bildern und auch so bin ich nicht ganz davon überzeugt.
5,5 Punkte

So, ich hoffe, dass is okay so ;-)

Punkte von simpl(a)y

Huhu!

Ich fang mal mit der Abstimmung an:

TN1: 5 Punkte
Ich finde den Ansatz sehr gut, nur leider fehlt hier das gewisse Etwas meiner Meinung nach.
Vorne der Efeu wirkt etwas verloren.
Der Garten hat eine Menge an Pflanzen, aber trotzdem wirkt er etwas leer.

TN2: 6 Punkte
Am Anfang habe ich den Gemüßegarten gar nicht gefunden :lol:.
Meiner Meinung nach die Aufgabe sehr gut gelöst.
Was gelungen ist, ist diese Farbgebung, sowohl beim Haus als auch im Garten.
Sehr stimmig.

TN3: 8 Punkte
Ein geordentes Chaos, ganz wie ich es liebe.
Sehr schön, mit viel Liebe zum Detail "eingerichtet".

TN4: 7 Punkte
Ich finde den Pool etwas groß, oder kommt das bei den Bildern nur so rüber.
Sie Sitzecke ist sehr gemütlich.
Nur der Sprührasen vorne ist nicht ganz so passend, finde ich.
Sieht etwas zu grün aus :hallo:.

TN5: 8 Punkte
Hier passt so ziemlich alles.
Das einzige was nicht so ganz passend ist, sind die verschiedenen Fensterarten.
Aber der Garten ist unglaublich.

TN6: 5 Punkte
Meiner Meinung nach etwas leer. Im Garten (vorne) fehlt die Deko. Ich finde es etwas zu sehr systematischa aufgebaut.

TN7: 8 Punkte
Sehr verwildert, wunderschön.
Der Efeu an den Wänden ist eine klasse Idee, aber zum Teil wirkt er etwas verloren.

TN8: 6 Punkte
Eine interessante Umsetzug.
Der Garten ist gelungen, vorallem der Liegeplatz und der Gemüßegarten.
Leider fehlt mir irgendetwas.

TN9: 7 Punkte
Gelungener Ansatz, wobei manche Bilderperspektiven nicht so ganz Vorteilhaft sind.
Das einzige was mir nicht gefällt sind die blauen Fenster, ich finde das schlägt sich etwas mit der kräfigen Wandfarbe. ;)

TN10: 9 Punkte
Ein richtiges kleines Schloss :eek:.
Gefällt mit sehr gut. Du hast dir richtig Gedanken gemacht. Gelungen umgesetzt.

TN11: 10 Punkte
Was kann ich da noch sagen? Es stimmt einfach alles. Nur die Außenwand ist nicht ganz nach meinem Geschmack.
Ansonsten einfach perfekt.

TN12: 10 Punkte
Wow. Da gibts rein gar nichts was mir nicht gefällt.

TN13: 8 Punkte
Eine sehr schlne moderne Umsetzung.
Vielleicht im Garten etwas mehr Deko?
Ansonsten top.

TN15: 5 Punkte
Der Ansatz ist gut, nur fehlt mir die Deko irgendwie.
Die Aufgaben hats du gelöst, aber es wirkt leer.

TN16: 10 Punkte
Was anderes kommt nicht in Frage.
Ich glaube zu wissen, wer dahinter steckt.
Gut gelöst ;).
Ist das nicht ein Strandgrundstück?:ohoh:

TN17: 9 Punkte
Da gibts eigentlich nicht was ich bemängeln könnte.
Mir gefällt das hier schon auf die Kinder eingegangen wird.

TN18: 9 Punkte
Wunderschön, gut gelöst.
Schaut aus wie aus einem Bilderbuch.

TN19: 8 Punkte
Ich bin kein Fan davon, wenn die Bilder ich Baumodus geschossen werden. Ansonsten ein sehr gelungenes Haus oder besser gesagt Garten.

Ich hoffe das war ausführlich genug. Ich hab grad einen Krampf in den Fingern :D.

lg
simpl(a)y

Punkte von Lisa2007

Tn 1: 8,5/ 10 P
Tn 2: 7,5/ 10 P
Tn 3: 6,5 / 10 P
Tn 4: 7,5/ 10 P
Tn 5: 6/ 10 P
Tn 6: 6/10 P
Tn 7: 5/ 10 P
Tn 8: 6/ 10 P
Tn 9: 4/ 10 P
Tn 10: 7/ 10 P
Tn 11: 8,5/ 10 P
Tn 12: 7/10 P
Tn 13: 6,5 P
Tn 14: 9/ 10 P
Tn 15: 4,5/ 10 P
Tn 16: 8,5/ 10 P
Tn 17: 5/ 10 P
Tn 18: 7/ 10 P
Tn 19: 6,5/ 10 P

TN19:
Bei dir fällt mir ein sehr sehr ärgerlicher Fehler bei WBs
auf: Du hast teilweise vergessen das Gitter aus zu
schalten. Das ist sehr schade. Auch schade, dass hier mal
wieder die Kinder vergessen wurden, sowie die Vorhänge.
Ebenso fehlt das gewisse Etwas.
--> 4 Punkte

Ähm es war freigestellt vorhänge zu machen oder nicht also ist das kein Kritikpunkt:argh:

Ich kann deine Kritik verstehen, aber wenn ein Abstimmer
meint, dass es mit Gardinen hätte besser aussehen könne,
dann kann es das auch kritisieren. Gerade bei großen Fenstern
hätte man sich gedanken machen sollen ob es mit oder ohne
präsentiert werden sollte. Was nicht heißen soll, dass ich
das Haus bewerten möchte. Es müsste nur eine Überlegung
des TNs sein :).

Liebe Grüße,
RastaQueen

Ui jetzt weiß ja jeder wer wer ist. Ich dachte das bleibt anonym o_O
Jedenfalls zu CaraVirt Frage: Neben dem Haus auf der linken Seite ist ein Pool. Da bei den Liegestühlen.

Aber wenn du innen einrichtest, weiß ja keiner mehr was in welchen Haus ist *g*
und zu der Terrasse haben wir schon eine Lösung gefunden. Die kommt dann aber
wenn es soweit ist :)

Liebe Grüße und keine Sorge!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten