petra0203
Member
Innenarchitekt des Jahres 2009
1. Runde: Ein Haus viele Möglichkeiten
Abstimmungsende 16. Juli 2009 20 UHR1. Runde: Ein Haus viele Möglichkeiten

Die Aufgabe:
Das Haus von außen so zu gestalten wie man möchte. Zeig uns wie originell und einfallsreich du bist um dem Haus deinen individuellen Touch zu geben und es zu einem Einzelstück zu machen!!!
Regeln
Es gibt jedoch ein paar wichtige Regeln die beachte werden mußten und die in eurer Bewertung einfließen sollten.Das Haus von außen so zu gestalten wie man möchte. Zeig uns wie originell und einfallsreich du bist um dem Haus deinen individuellen Touch zu geben und es zu einem Einzelstück zu machen!!!
Regeln
Fenster dürfen ausgetauscht und hinzugefügt werden. Die bereits vorhandenen dürfen aber nicht gelöscht oder an einen anderen Platz gesetzt werden
Türen, Treppen und Säulen dürfen ausgetauscht aber nicht in ihrer Position verändert werden. Tapeten dürfen beliebig ausgetauscht und verändert werden.
Zäune, Pflanzen und das Dach dürfen abgerissen und neu platziert werden
Wände dürfen nicht abgerissen werden, es darf nicht angebaut werden
die größe des Grundstückes darfst du dir aussuchen
das Haus darf vom Stil her so verändert werden wie du möchtest
außen müssen ein Pool mit Liegelandschaft, ein Grill mit Essbereich und ein Gemüsebeet vorhanden sein!
das Haus darf nicht übernommen werden! Es müssen Veränderungen vorhanden sein!
Es darf also eine Veranda gebaut werden und auch eine Verandatür eingesetzt werden, wenn man mag.
Innen darf nichts eingerichtet werden und auch der Balkon muss leer bleiben! Es dürfen lediglich Gardinen genutzt werden, die von außen zu sehen sind.
Downloads: Ja
Bildbearbeitung: Nein. Nur Zuschneiden, Nachbelichten und Schärfen.
Abstimmung: 10 er Skala
Die TN’s stimmen können selbstverständlich mitabstimmen. Gebt euere Stimmen bitte per PN an mich . Die Bekanntgabe der Punkte erfolgt aber erst nach Abstimmungsende.
Sollte sich ein Teilnehmer in irgendeiner Weise ungerecht bewertet fühlen, bitte auch eine PN an mich.
WICHTIG: Ab dem 10. Juli bin ich, durch Umzug, bis zum 16. 7. nicht am Internet angeschlossen. Abstimmungsunstimmigkeiten bitte mit RasterQueen bzw. Manderinchen per PN klären. Daher dauert die Abstimmung auch einen Tag länger- Also Abstimmungsende 16.7. 20 Uhr
Eine Bitte an die Abstimmer:
Es währe schön wenn ihr eure Punktevergabe kommentieren würdet. Die Teilnehmer können eurer Punktevergabe dann besser nachvollziehen um sich beim nächsten mal verbessern zu können.
Eure Fragen:
Regeln zu den Fenstern: Wir meinen, dass die Fenster ausgetauscht werden dürfen, aber nicht gelöscht, sprich weggelassen werden dürfen. Aber es dürfen welche hinzugefügt werden. Die großen dürfen durch kleine ersetzt werden (es bleibt ja eins an der Stelle....du tauscht es nur aus). Bei einigen TN sieht es so aus als ob die Fenster anders plaziert worden wäre. Alle Bilder wurden überprüft. Es hat kein TN gegen diese Regel verstoßen.
das Haus darf nicht übernommen werden!
Damit ist gemeint, dass man das Haus nicht einfach so lassen darf wie es runtergeladen wurde. Es muss
abgeändert werden z.B. mit hilfe von Wandfarben, anderem Dach
Im Garten so ein Geräteschuppen ist erlaubt? Welcher rein zur Deko dienen soll?
Ja, aber nur zur Deko. Er darf nicht zu einem Raum gemacht werden den wir vorgeben.
Darf man den Vorgarten bzw. die Außenanlage des Hauses schon dekorieren... z.b Brunnen ect.?
Bepflanzung ist ja gestattet aber ich weiß nicht wie es mit dem Rest ausschaut und wäre z.b ein Parkplatz erlaubt?
Das Grundstück darf so gestaltet werden wie ihr wollt
Wie sieht es denn mit der Eingangstür aus? Muss das eine Doppeltür bleiben oder darf die auch durch eine einfache Tür ersetzt werden?
Nein, es muss eine Doppeltür bleiben.
Terasse dürfen wir ja anbauen, also muss es ja ne zusätzliche Tür geben. Dürfen wir ggf. auch ein Fenster gegen Tür austauschen, um zur Terrasse zu kommen?
Fenster darf NICHT durch Tür ersetzt werden.
Ist es eigentlich erlaubt, das Haus 1:1 auf ein anderes Grundstück zu bauen, also ein größeres oder ein Strandgrundstück?
Nein, dass geht leider nicht. Du kannst du Grundstückgröße gerne ändern aber nicht auf einem Strandgrundstück nachbauen. Das ist nicht fair den TN ohne das passende AddOn
gegenüber. Tut mir leid!
Der TN 16 hat kein Strandstück benutzt.
Darf man die Bodenbeläge außerhalb des Hauses auch komplett entfernen und neue Wege anlegen? Und kann man zwei 1er Fenster gegen ein 2er austauschen?
Du darfst außen alles so machen wie du willst. Also auch Bodenbeläge und so.
Du darfst ein 1ner Fenster nicht durch ein 2er Fenster setzen.
Darf man den Balkon auf der Rückseite mit ein paar weiteren Säulen stützen und erweitern?
Nein, die Balkongröße muss so bleiben.
Ich möchte hinten noch eine weitere Terasse hinzufügen und die Säulen stehen ja auf dem Boden. Kann ich den Teil der später sozusagen "im" Fundament stehen würde entfernen?
Ja, die kannst du ruhig wegmachen
Es muss ja ein Swimmingppol vorhanden sein, ich nehme ja mal stark an ein richtiger Swimmingspool und kein Teich der die Funktion des Swimmingspool hat?!
Ja, es muss ein richtiger Pool sein!
Darf eine Sim auf dem Foto sein, oder eher nicht?
Das macht nichts, wenn da der ein oder andere Sim rumhüpft.
Bedeutet "doppeltür", sie muss 2 felder belegen oder 2 türig sein?
Doppeltür beudeuted das die Tür 2 Kästchen haben muss.
In den angaben steht tapeten dürfen austauschbar sein aber nicht in der position verändert werden. heißt das, man muss die unterteilung der fassade beibehalten, kann aber stattdessen zwei neue wandbeläge wählen?
Hm, also meiner Meinung nach kannst die Tapete ändern wie du magst. Und das Haus zB auch einfarbig machen.
Die Teilnehmer sind:
Sannixxx
Lisa2007
Delma
siggiplayer2
Grüne_Kiwi
Itonya
ZebraZ
Catilla
Ricki
CaraVirt
Sissy93
Amy Flower
Louis_Vuitton
julsfels
simpl(a)y
wildsim88
Tinuviel82
Mr Kleber
*~Lykka~*
Sannixxx
Lisa2007
Delma
siggiplayer2
Grüne_Kiwi
Itonya
ZebraZ
Catilla
Ricki
CaraVirt
Sissy93
Amy Flower
Louis_Vuitton
julsfels
simpl(a)y
wildsim88
Tinuviel82
Mr Kleber
*~Lykka~*
Die 4 Teilnehmer mit den wenigsten Punkten müssen leider nach dieser Runde ausscheiden.
Hier das Allerwichtigste: die BILDER
Hier das Allerwichtigste: die BILDER
Zuletzt bearbeitet: