So, jetzt habe ich auch Zeit gefunden, die zwei Wochen zu spielen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich nicht gemogelt habe.
Bevor ich mir also die Mühe mache, das ganze in ein Blog zu stelen, kurz die Fakten: ins Starterhaus zog die Zigeunerin Carmen ein, und moblierte notdürftig mit einem Bett, einem zweisitzigen Sofa, einer Dusche, einer Toilette und einer Minimalküche aus einer Theke, einem Herd und einem Kühlschrank. Vom verbliebenen Geld gönnte sie sich noch einen Teppich, den grössten im Angebot, um den im Überfluss vorhandenen leeren Platz zudecken zu können. Ein Bücherregal gabs dann auch noch, aber das wurde ohne Bücher geliefert, Carmen hatte den Prospekt falsch verstanden. Ach ja, ein Brandmelder wurde auch noch angeschafft - einer zuwenig, wie sich herausstellen sollte. Und natürlich das gwünschte Fahrrad nebst Ständer. Macht 12 Teile.
Arbeit nahm sie im Bistro auf. Dort freundete sie sich mit der wohnungslosen Sue an (die hatte tätsächlich kein Heim in der Nachbarschaft), und bot ihr nach ein paar Tagen (erster Freitag, um genau zu sein), an, bei ihr einzuziehen. Besser als im Park pennen wäre das allemal. Ein paar Nächte nutzte man abwechselnd einer das Bett, die andere das Sofa, bis schliesslich Carmen mit Conner Frio anbandelte, und sich für die letzen Nächte der zweiten Woche bei dem einnistete (per "darf ich übernachten

?"). Sehr zum Leidwesen von dessem Bruder Jared, den Carmen immer wieder aus dem Bett locken konnte, um sich dann selbst dort reinzulegen. Ich hoffe, das war kein Cheaten.
Da Carmen eine Dusche gewählt hat, war natürlich kein Abspülen von Geschirr möglich. Geholfen haben Wergwerfteller und die "hand of god", die die Teller gleich in die grosse Tonne verfrachtete. So spiele ich immer, bin mir aber nicht sicher, ob das ok ist.
Des weitern gabs drei Brände, die beschädigten Teile wurden mit dem noch vorhandenen Geld neu angeschafft. Soweit ich die Regeln verstehe, ist das ok so.
So, wenn jetzt keiner meckert, dann werde ich im Laufe der Woche mal die Fotos sichten und eine Geschichte basteln. Es ist schon einiges passiert, hat Spass gemacht.
(Wenn doch jemand meckert, baue ich nächstes Wochenende die ganze Oper. Dann werden mit einem Don Jose, und einem Escamillo erst mal die Rahmenbedingungen erspielt, und Micaéla gibts dann auch noch...)