tallinn schrieb:
Geschmackssache. Nach meiner Empfindung wirkt das unnatürlich. Solche Dynastien hocken auf ihren Anwesen, bis sie aussterben. Wenn ich da bloss an unsere Stahlbarone denke...
Stimmt, da hast Du recht. An diesen Umstand hab ich jetzt nicht gedacht. Zumal ja auch bei den Grusels ganze Generationen auf dem hauseigenen Friedhof rumliegen.
tallinn schrieb:
Überhaupt ist hinter den Umzügen bisher nur begrenzt Sinn zu erkennen. So ziehen z.B. Sims mitunter in billigere Bleiben um, und hocken dann da auf engerem Raum mit weniger Komfort, können aber im Geld schwimmen. Schön, und natürlich wichtig für den Storyverlauf, ist, dass Sims nach dem Ende des Teenagers-Daseins im Regelfall ausziehen. Und auch mit ihren Liebsten, sobald sie diese gefunden haben, zusammenziehen. Solche Umzüge machen Sinn.
Ich bin leider noch nicht im Spiel gewesen. Hat gestern nicht so ganz hingehauen. Aber beim Awesome-Mod war es doch so, wenn ich mich jetzt recht erinnere, dass der Umzug nur dann stattfand, wenn sich dadurch eine Verbesserung für den jeweiligen Haushalt ergeben hat?
Vielleicht kommt das hierfür dann auch noch.
tallinn schrieb:
Der Indiemod sollte da besser die Tendenz simulieren, dass die Sims, sobald die Kohle reicht, die für ein schöneres Haus verprassen, sofern verfügbar. Wäre doch witzig: in Riverview diesen Rockstar aus seiner Luxus-Butze schmeißen. Man kann dann gegen die Computer-Sims um diesen Palast spielen. Das ist ein bisschen anspruchsvoller, als sich den Kerl zu angeln. Das hat Carmen gemacht, als sie in Riverview war. Viel zu leicht kommt man an eine halbe Million §. Sie hat dafür bloß eine Woche gebraucht.
Hat sie aber natürlich wieder vergessen.

Ich stelle mir das grad vor, wie man verzweifelt versucht, das Haus für die eigene Familie zu grabschen und prompt nisten sich die Brauns dort ein.
Bisher hab ich erst einmal eine Simin mit einem der reicheren Anwohner verkuppelt. Und zwar war das damals Inez, die den guten alten Grusel um den Finger gewickelt hat. Aber bei mir ist oft das Problem, wenn meine Familien zuviel Geld auf dem Konto haben, verliere ich schnell das Interesse. Also werde ich wohl in meinem freien Spiel öfter mal so tun, als hätten sie sich total verspekuliert und per Cheat den Kontostand massiv kürzen.
tallinn schrieb:
Böse, böse
Tja, so war sie schon immer und so wird sie wohl auch immer bleiben - zumindest beim Spielen mit den Sims.
Friede-Freude-Eierkuchen ist auf Dauer laaangweilig.
tallinn schrieb:
Das die Martinez-Ehe nicht halten würde, hatte ich aber irgendwie erwartet. Die starten zwar wie Frisch-Verliebte, sind ja beide kokett, und vergessen beim Turteln das Essen. Ich hab die nach dem Eiinzug bloss einen Sim-Tag lang mal machen lassen, was sie wollten. Da kamen dann Nachbarn zu Besuch, und da war Jolina dabei, auch kokett. Pablo hat es an dem einen Nachmittag geschafft, die Beziehung zu Jennifer glatt zu halbieren, weil er ständig mit Jolina herumflirtete, und alle ihre Avancen wohlwollend annahm.
Ich hatte eine WG, in denen lief das gleiche Phänomen ab. Sie war kokett und hoffnungslos romantisch und mit dem Athleten des Hauses verbandelt. Und trotzdem hat sie immer wieder mit meinem anerkannten Chirurgen rumgeturtelt.
Schade, wäre der Platz im Haus wegen des Nachwuchses nicht so eng geworden...

So musste ich die WG dann doch splitten.
pommels. schrieb:
Was für eine gute Neuigkeit! Danke vielmals für die Erklärung, und das erlauben meiner beiden Hacks. Natürlich werde ich die hidden Traits nicht benutzen, ich müsste Screenshots faken ausserdem würde das schnell klar rauskommen... Nein - das ist mir zu viel Aufwand, ausserdem stehen die Eigenschaften für meinen Single schon fest^^
Ich mache mich dann gleich daran, die Website zu erstellen... kann aber etwas dauern, da ich das alles selbst erstelle... Und ich möchte das zuerst fertig haben... ^^ Danach mach ich mich an den Single und die Einrichtung...
Vielen Dank nochmal und Liebe Grüsse!
Gerne doch! Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Single und der ersten Aufgabe.
Spledidly schrieb:
²Nephthys: Wie mans sieht, ich hab ne geschlagene Stunde gewartet, aber nichts zu machen, hatte sich aufgehängt. Natürlich davor nicht gespeichert.. tmt.. und ein paar Tage verloren, aber nichts Wesentliches. Beim dritten Versuch hats dann endlich geklappt.
Ach Mist. Den Fehler hatte ich auch schonmal, als ich das Spiel noch ganz frisch hatte.
Was dabei allerdings interessant war: Der Herzbube meiner Simin hatte den Vorschlag gemacht, dass die beiden zusammen ziehen. Also das Spiel hat quasi vorgeschlagen, dass er zu ihr ins Haus zieht. Fand das richtig toll und als ich die Haushalte bilden wollte, hing das Spiel fest. Da tat sich nix mehr. Dabei fand ich das so nett, dass Peter Landgraf sozusagen "selber auf die Idee gekommen ist".
tallinn schrieb:
An der Uhrzeit sieht man, dass ich es mir nicht leicht gemacht hab: ich habe ein ziemlich starkes Problem mit den Familien, die im Wettbewerb sind. Oder genauer: mit der Aufgabe, da Streit mit VIER Mitgliedern anzufangen. So ganz weiss ich auch noch nicht, was das denn heisst: ein bisschen rot (unbeliebt), oder Feind? Bei ein oder zwei Familien habe ich zwar eine Story-Idee zum Streit mit den Erwachsenen, aber warum sich meine Carmen oder Sue mit Teenies streiten solenl, dafür finde ich keine plausible Story-Line

Technisch ist das kein Problem, aber der geneigte Leser sollte es ja auch verstehen... Ach ja, wer muss denn die roten Balken kriegen? Geht da auch der Mitbewohner?
Ach herrje!

Also wenn Dir das weiterhilft: Es muss am Ende der Aufgabe bei den Screens in der Tat der Dolch für die Feindschaft zu sehen sein - zu allen 4 Sims. Und diese Feindschaft muss vom Single selbst ausgehen.
Die Storyline betreffend, das ist jetzt nur so eine Idee, aber wenn die Kinder in diesem Fall loyal zu den Eltern stehen, könnte es ja durchaus sein, dass sie Carmen das Leben erschweren? Zumindest wäre das mMn schon ein relativ plausibler Grund. Wie Du das
erzählst, das bleibt ja ganz Dir überlassen. Im eigentlichen Spiel jedoch müssen die Aktionen vom Sim ausgehen.
tallinn schrieb:
Technisch ist da schon eher die Skill-Maximierung einschliesslich der Boni eine Herausforderung. Ich ärger mich schon seit einer Weile, dass ich Carmen nicht gleich eine Gitarre verpasst hab - hätte sowieso viel besser zu ihr gepasst als Bücher. Dieses Attrappenregal hat ausser einem schönen Feuer recht wenig zum Spielverlauf beigetragen. Das wird spannend mit den Skills - alle Boni in einer Fähigkeit habe ich noch nie erreicht, auch nicht mit langer Lebensdauer.. Was passiert eigentlich, wenn man bei einer Aufgabe patzt?
Kommt ganz auf den Patzer an. Ist es nur eine Kleinigkeit, versuchen wir meistens mit dem Spieler gemeinsam eine Lösung zu finden. Aber grobe Patzer, wie bspw. der Single zieht in ein anderes Haus um und bekommt außerhalb der dafür vorgesehenen Aufgaben seinen Nachwuchs - das wäre ein Grund, die Aufgabe erneut zu spielen.
Wenn jetzt aber bei dieser Fähigkeitengeschichte bspw. ein Bonus fehlen würde, dann müssen natürlich nicht alle Aufgaben neu gespielt werden. Das ist einfach nur, um einen weiteren Anreiz zu schaffen. Es gibt Fähigkeiten, da gestaltet sich das mit den Fähigkeitenboni recht schwierig, bei anderen geht es, wieder andere sind stark vom jeweiligen Charakter abhängig.
Der (optional zu erfüllende) Lebenswunsch alleine war uns da einfach zu wenig.
