Ghostwriter
Member
Im Moment gibts nur die 1. Aber im Moment wird hier fleissig an der 2. gebastelt und drüber abgestimmt. Die sollte dann in den kommenden Tagen (oder Wochen?!
) kommen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tallinn schrieb:Eine Alternative wäre es allerdings, zu erlauben, für die Aufgabe 2 die Story Progression abzuschalten. Altern geht dann zwar weiter, aber Umzüge und ähnliches sollten dann eigentlich unterbleiben. Genau genommen trägt die Story Progression zum Single-Projekt nichts bei, bei Aufgabe 2 stört sie allerdings.
tallinn schrieb:Wenn ich Pescado, der sich den EA Code angeschaut hat, richtig verstanden habe, dann ist die Auswahl der Familien, die die Stadt verlassen, reiner Zufall, wie überhaupt alles, was die EA Story Progression mit den inaktiven Sims anstellt, reiner Zufall ist. Größe von Wohnungen, Anzahl der Betten, Karriere, Kontostand usw. - alles gleichgültig, Aktionen werden einfach ausgewürfelt. Das ganze soll wohl in den Augen von EA für Abwechslung Sorgen. Statt dessen sorgt es für reichlich Ärger.
Josephine22 schrieb:mal ne frage....gibts den schon weitere Aufgaben oder nur die eine? Wann folgen den die nächsten Aufgaben?
Ghostwriter schrieb:Im Moment gibts nur die 1. Aber im Moment wird hier fleissig an der 2. gebastelt und drüber abgestimmt. Die sollte dann in den kommenden Tagen (oder Wochen?!) kommen.
EDIT: Noch so nebenbei... Ihr stimmt aber noch ab, ja? Immerhin müsst Ihr auch mit der Familie spielen.![]()
![]()
Und dann frag ich mich: Ja, welche denn?Diese Antwort war falsch. Bitte versuche es noch einmal.
Ja, würde ich gerne machen. Nur dazu muss ich mich noch im Simsshots-Forum registrieren. Wozu ich entweder zu blöd bin, oder ich bin ein Bot.Der sacht mir immer
Und dann frag ich mich: Ja, welche denn?
Will der mir aber nicht verraten.
Also, das visuelle Dings-Bums geht ja noch.
Und bei der Frage ob ich ein Mensch bin, klick ich ja wohl das wahrscheinlichste an.
Und bisher dachte ich immer, dass ich die Grundrechenarten der Mathematik beherrsche, daher denke ich mal, dass ich die Matheaufgabe richtig löse, aber wer weiss.
Joa... was nu?!![]()
![]()
Guten Morgen!
Ich habe gleich beide Wochen beschrieben. Das werde ich aber sicherlich nicht mehr machen, denn das war echt stressig. Mein Schreibstil läßt echt noch zu wünschen übrig, gegen die anderen Beiträge, die ich so gelesen habe. Ich hoffe, daß niemand beim Bibi-Lesen einschläft!
Also hier büdde:
http://biggy1965.blogspot.com
Danke, Tallinn, für dein Lob. Das hat mich aufgebaut und zum weitermachen ermutigt. Obwohl ich genau weiß, daß meine alte Deutschlehrerin gesagt hätte: "Mein Fräulein, das ist eine Aufzählung, keine Geschichte. Sowas kannst du in dein Tagebuch schreiben, aber nicht in eine Klassenarbeit!".
Liebe Grüße.![]()
Huhu!!
Ich wollte man nachfragen, ob hier noch jemand abstimmen möchte? Oder seid Ihr alle durch damit?
Ansonsten hatte ich überlegt, dass wir die "Siegerehrung" etwas vorziehen, so dass Ihr den Sonntag noch schön nutzen könnt, um die 2. Aufgabe zu spielen?
Was denkt Ihr?
LG
Neph
Huhu!!
Ich wollte man nachfragen, ob hier noch jemand abstimmen möchte? Oder seid Ihr alle durch damit?
Ansonsten hatte ich überlegt, dass wir die "Siegerehrung" etwas vorziehen, so dass Ihr den Sonntag noch schön nutzen könnt, um die 2. Aufgabe zu spielen?
Was denkt Ihr?
LG
Neph
Ich denke mal, die meisten haben schon abgestimmt.
Leider fehlt noch Schattenkatzes Wertung, aber sie war nun seit 4 Tagen nicht online und ich hab entsprechend auch keine Antwort auf meine PN erhalten.
Ok, machen wir das so:
Gegen 13 Uhr schließe ich die Abstimmung. Falls noch jemand schnell seine Punkte vergeben will, dann kann er das bis dahin tun.
![]()
Gut... dann noch ca. ein halbes Stündchen.
![]()
Meine Finanzen waren am Ende der Eins nicht gerade rosig, so daß ich wohl so dies und das noch später dazu kaufen werde, glücklicherweise ist das ja diesmal erlaubt.
Wo ich auch direkt bei meiner Frage wäre: Zählen zu den neu gekauften 5 Gegenständen auch Verbesserungen? Also ich hab mir jetzt zum Beispiel einen besseren Kühlschrank gekauft, zählt der dazu?
Mimi schrieb:Ich habe gerade zu meiner großen Begeisterung festgestellt, daß das Zerstreiten ja nunmehr um Längen einfacher geworden ist. Na, dann soll die Zwei wohl doch nicht so grausam werden wie gedacht.
Mimi schrieb:Hach, Adalbert ist ja sooo süß, noch viel besser als auf dem ersten Bild. Ich bin inzwischen superglücklich, daß die Familie das Rennen gemacht hat.
Mimi schrieb:Meine Finanzen waren am Ende der Eins nicht gerade rosig, so daß ich wohl so dies und das noch später dazu kaufen werde, glücklicherweise ist das ja diesmal erlaubt.
MonaReika schrieb:Freu dich lieber nicht zu früh. Ich habe gerade mein Haus mit den 9000 Simdollar etwas aufgebessert und man staunt wirklich wie schnell nicht nur das Geld alle ist, sondern auch, wie schnell man 5 neue Gegenstände zusammen hat. Meine Küche hatte jedenfalls am Ende nicht einmal Platz für eine 2. Theke...
MonaReika schrieb:Wo ich auch direkt bei meiner Frage wäre: Zählen zu den neu gekauften 5 Gegenständen auch Verbesserungen? Also ich hab mir jetzt zum Beispiel einen besseren Kühlschrank gekauft, zählt der dazu?
MonaReika schrieb:Edit: Mimi A, du hattest vollkommen recht damit, dass Feinde machen sehr schnell und einfach geht. Ich habe bloß 4 Tage gebraucht um mit allen 4 Leuten verfeindet zu sein.
Hihi, das mit dem Anfreunden wäre in der Tat dann eine gute Idee für die Drei, aber sicher von der Geschichte her nicht einfach zu erklären. Denn wenn ich jemanden erst abgrundtief hasse, kann ich mir im RL nicht vorstellen, als nächstes Best Friend zu werden.
Neph meinte doch das sich unsere Sims mit den Gehrmanns anfreunden sollen. Die Feindesfamilie sind doch die Lutzenbachers.
Ich könnte mir vorstellen sich mit den Gehrmanns anzufreunden, könnte schwierig werden wenn ich mir Nephs Erfahrungen so durchlese....![]()
Mimi schrieb:Neph, ja, wenn ich an Sims1 und Sims2 (zumindest noch mit dem Grundspiel alleine) denke, dann ist das Zerstreiten in Sims3 ja ein echter Witz und gradezu langweilig. Meine waren auch nach drei Tagen alle zu Feinden geworden (theoretisch möglich sicherlich auch an einem Tag) und das noch mit minimalem Aufwand. Aber so bleibt viel Freiraum für sonstiges.
Mimi schrieb:Hihi, das mit dem Anfreunden wäre in der Tat dann eine gute Idee für die Drei, aber sicher von der Geschichte her nicht einfach zu erklären. Denn wenn ich jemanden erst abgrundtief hasse, kann ich mir im RL nicht vorstellen, als nächstes Best Friend zu werden.
Fannylena schrieb:Neph meinte doch das sich unsere Sims mit den Gehrmanns anfreunden sollen. Die Feindesfamilie sind doch die Lutzenbachers.
Ich könnte mir vorstellen sich mit den Gehrmanns anzufreunden, könnte schwierig werden wenn ich mir Nephs Erfahrungen so durchlese....![]()
Mimi schrieb:Dein Testspiel in der anderen Nachbarschaft hört sich ja zu schön an, ich denke, ich packe jetzt auch erstmal die weiteren Familien ins Spiel, runtergeladen sind sie ja schon, aber noch nicht integriert.
Mimi schrieb:Wie ist es denn, wenn man etwas bei der Arbeit geschenkt bekommt, aber die Gegenstände für den Raum, wo man es brauchen könnte, schon vollständig hat - wieder das übliche, im Familieninventar belassen???
Mimi schrieb:Marysol hätte zu Hank ziehen können, er hat es ihr angeboten. Hach, ist mir das schwer gefallen, dankend abzulehnen. Aber ich denke mal, noch darf der Mitbewohner nicht ausziehen, oder? Dürfte jemand dazuziehen??? Ich nehme an noch nicht, oder?
Dann müssen wir in der 3. Aufgabe halt beste Freundschaft mit den Gehrmanns schließen. Geht ja wohl nicht anders.![]()
![]()
Nein, die jetzige Bewohnerkonstellation sollte noch erhalten bleiben. Wer weiß, was Euch für Aufgabe 3 einfällt?![]()
Und wo ich gerade am Schreiben bin: darf der Mitbewohner jetzt eigentlich wieder ausziehen?
Biggy schrieb:Genau: guten Morgen!![]()
Biggy schrieb:Ok, dann bleibt meine Raumaufteilung wie in Woche 1 und 2. Der Eingangsbereich bleibt dann zwar auch groß und leer, aber naja.
Biggy schrieb:Bibi Buntvogel hat die 3. Woche in Sunset Valley hinter sich und ich arbeite grade am Post. Das mit den Feindschaften war wirklich einfach, was mir als harmoniebedürftiger Mensch sehr entgegengekommen ist. Ich fand den Gedanken schrecklich, die arme Bibi jetzt ewigen Streitereien auszusetzen! Ging dann ja alles schneller als ich dachte.![]()
Biggy schrieb:Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Arbeit *schon mal die Werbetrommel rühr*. Vielleicht das Beste, was ich je geschrieben habe, ha ha ha ha ha.![]()
Biggy schrieb:Das Bearbeiten der Woche 3 geht mir viel leichter von der Hand als die beiden ersten Wochen. Ich hatte wohl eine Blockade weil ich die Aufgabe neu gespielt hatte, das Bloggen noch nicht kannte, trotzdem schnell sein wollte usw. Außerdem hatte ich den Fehler gemacht, gleichzeitig eure Geschichten zu lesen!
Biggy schrieb:Jetzt bin ich unvoreingenommener und viel freier.![]()
Biggy schrieb:Was ich heute morgen allerdings gemacht habe ist, mir das Lenörchen anzusehen. Supertoll! Ich bin ganz verliebt und will mehr, mehr, mehr!![]()
Biggy schrieb:Liebe Grüße an alle aus dem wolkenverhangenen Bonn!![]()
Mimi schrieb:Ich hab den großen Raum in der Eins auch doppelt genutzt, dann aber in der Zwei die Küche in den Eingangsbereich umgeräumt.
Die Ursprungsküchenmöbel zählen dann aber nicht als neue Objekte für den Raum, oder? Die hab ich ja nicht neu gekauft *dennoch mal vorsichtig nachfrag*.
Bislang mochte ich mich nicht aufraffen, die Zwei noch ein zweites Mal zu spielen. Vermutlich wird die jetzt bildermäßig megakurz, also noch kürzer, als bei mir eh schon üblich. Aber es lief einfach alles zu gut, als daß ich mich nochmal ranwagen wollte.
Vielleicht hab ich ja auch in ein paar Tagen dann doch nochmal Lust, die Zwei zu wiederholen, derzeit jedenfalls nicht. Wenn die Umräumaktion nicht zählt, muß ich ja so oder so nochmal ran *zitter*.