Das Singleprojekt

Hi,ich bins wieder.
Ich hatte mal nach Paten gefragt. Gibt es die denn schon?
Ich hätte mal gern jemand der mal rüber schaut,ob das alles so richtig ist.
An Biggy 1965 : Habe deine Nachricht zu spät bemerkt,wußte nicht das man hier private Mails bekommen kann.( du weißt alte Tante)
Habe dir aber geschrieben.
Bis bald Dagmar

Huhu Dagmar,

bist du schon im Projektforum angemeldet?

Da kannst du z. B. gerade bei der Planung von Aufgabe 5 mitmischen.

Die Frage nach den Paten gebe ich mal an die Spieler weiter, fühlt sich jemand fit genug für ein Patenkind, d. h. vor der Veröffentlichung mal über die Aufgaben schauen und soweit möglich Fragen beantworten? Freiwillige bitte immer gern vor. :)

Gehts hier überhaupt weiter?

Hi Dagmar,

ich bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich denke mal, dass es keine Paten gibt. Also in der Liste mit den Paten ist ja auch niemand eingetragen... ??
Und soweit ich das mitbekomme, sind grade eh nicht so viele Leute am singeln und die Moderatoren gerade sehr eingespannt vom Privatleben.

Ich würde sagen, lade Deine Geschichte doch einfach hoch. Was soll schon groß schief gehen? Wenn ein Regelfehler drinnen sein sollte, ist es doch eigentlich egal, ob Dir das ein Pate sagen würde oder dann jemand anderes. Hast Du Dich denn schon im Singelforum angemeldet?
http://www.simsshots.de/forum/index.php?PHPSESSID=22575b53e5ef1574ee64477a4efb2307&action=forum

Edit: War ich wohl grade zu langsam. :)
Also ich möchte keine Patenschaft übernehmen.
a) ist es mir zu zeitaufwendig
b) habe ich selbst ja immer noch genug eigene Fragen :D
und c) sehe ich den Sinn auch nicht. Wie oben geschrieben, ob man jetzt im Projektforum was fragt oder den Paten... sehe da keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Um das nochmal zu erklären... jeder der schon ein paar Aufgaben gespielt hat und halbwegs fit ist, was die Regeln angeht, kann sich sehr gern als Pate melden und wird dann in die Liste eingetragen.

Bei Sims 2 haben wir die Paten erst sehr viel später eingeführt, da gab es schon genug "alte Hasen"...

Hallo, ich wollte nur Bescheid geben, dass ich noch da bin. :hallo: Alfred Mustermann lebt und wird fortgesetzt, knapse nur ein wenig an dieser 3. Aufgabe herum, die irgendwie so schwer ist, dass ich befürchte sie wiederholen zu müssen. Das Geld scheffeln ist so zeitraubend, dass fast keine Zeit für Bilder knipsen und Geschichten schreiben bleibt. :argh:

Gruß
Thomaline

Jetzt habt ihr mich total verwirrt. Wieso muß ich mich bei Simshot anmelden?
Ich dachte das es hier richtig ist.
Ist das die offizielle Seite für das Singleproject?
Muß man eigentlich gar nicht auf Simplaza?
Bitte klärt mich mal auf.

also Simsshots ist das offizielle Forum für dieses Projekt, da wir da einfach die Möglichkeit haben uns mehr auszufalten (mehrere Threads für die Vostellung der Aufgaben, Erarbeitung neuer Aufgaben etc.).
Parallel dazu läuft dieser Thread, da das ursprüngliche Single-Projekt (noch zu Sims1) auch hier "geboren" ist. Das unterstützt sich ale gegenseitig.
Und naja, mit dem Single-Projekt hat Sim-Plaza eig garnichts zu tun.

Aufgabe 2 - Woche 1 ist online!!!

sooo.. hab mich endlich dazu durchgerungen mich wieder mal mit Blogspot rumzuärgern. Natürlich passt die Formatierung wie die beiden letzten Male wieder nicht ganz... aaaaaber

es gibt trotzdem ein UPDATE

ich hoffe ihr könnt über die Formatierungsprobleme hinwegsehen und es gefällt euch trotzdem ein bisschen :)

Kommis sind natürlich erhofft :cool:

liebe Grüße
die Mieze
:hallo:

Ok, bin dabei... und Amelia Ventrue auch! :hallo:
HIER DER LINK wo ihr alles findet...
Euer Simshot Forum muss ich mir noch in Ruhe angucken, dafür brauch ich aber noch ein bissl...

Für den Start habe ich mir gekauft:

Fahrrad und Ständer
Waschbecken
Toilette
Einzelbett
Doppelsofa
Staffellei
3 Küchentheken
Herd
Kühlschrank

Zuletzt bearbeitet:
*froi* Toll, dass Du mitmachst! Und Dein Singel gefällt mir gut. Hübsche Augen und wieder so ne tolle Haut.

Und wie Du den Screen an sich gemacht hast.... kann man wohl nicht so eben erklären? Das sieht so klasse aus!!! Hast Du das einfach so mit dem Stift gemalt und dann ausgeschnitten?

@Mietze: Hast ein Kommi zu Deiner Emily. :cool:

Wünsch Euch ne gute Nacht.

Ich denke mal du meinst das Bild on Amelia? Über Photoshop... da gibt's dann nen Filter, der sich verwischen nennt... dadurch kann die einzelnen Ebenen (Weil jedes eingefügte Element eine eignene Ebene ist) so verändern, das der Rand so zerrissen aussieht... eigentlich total simpel! :rolleyes:
Aber freut mich das sie dir gefällt! :hallo:

Ich habe ein

Update: Die 4. Aufgabe ist online!

Gabriel hat das wichtige Gespräch mit seinen Eltern, ihr lernt die Person aus seiner Vergangenheit kennen und es wird natürlich die Frage geklärt: Wer wird die Mutter seines Kindes?

Ich wünsche viel Spass beim Lesen!

Lady in Red

Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemanden passiert ist, Aber ich verzweifel schon beim ersten Punkt. *lol* Ich kann nämlich das Haus nicht in der Häusertonne finden. Ich habe es gemacht wie immer und mein Launcher sagt das es installiert ist. Es ist aber nicht in der Tonne. *heul* Und nun? *verwirrt schau*

Ich weiß nicht ob das hier schon mal jemanden passiert ist, Aber ich verzweifel schon beim ersten Punkt. *lol* Ich kann nämlich das Haus nicht in der Häusertonne finden. Ich habe es gemacht wie immer und mein Launcher sagt das es installiert ist. Es ist aber nicht in der Tonne. *heul* Und nun? *verwirrt schau*

Vielleicht nochmal deinstallieren und nochmal neu runter laden?
Oder im DL Forum fragen.
Im Notfall selber nachbauen. :argh: Steht wo auf der ersten Seite, dass man das darf.

Vielleicht fällt ja jemand noch was besseres ein.

Hi Leute. Also ich les hier schon eine ganze Weile mit und bin ganz begeistert von euren Storys. Ich hab zur Zeit keine richtige Lust mehr Sims zu spielen, aber nachdem ich mir jetzt alles mal ganz genau durchgelesen habe, hat mich doch irgendwie wieder die Lust gepackt und ich würde mich auch gerne mal daran versuchen!

Hallo avns24! :hallo:

Das ist ja toll, dass du mitmischen möchtest! Dann sage ich mal herzlich Willkommen im Projekt!

Du hast dir bestimmt schon die Regeln und Aufgaben auf der 1. Seite durchgelesen. Außerdem wäre es schön, wenn du dich auch im Projektforum anmelden könntest, dort toben wir uns aus :lol:.

Und bei irgendwelchen Problemen einfach Fragen, wir helfen gerne!

Dann freue ich mich schon auf deinen Single!

Ich danke euch beiden!
Ich hab gestern schon alles vorbereitet und zurzeit gestalte ich die website. Hätte nie gedacht, dass das soviel Spaß macht. Sobald ich etwas sehenswertes hinbekommen habe, bekommt ihr es zu sehen!

Hab mich gleich noch im Projektforum angemeldet!

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Lady, du kannst dich bald für die Projektleitung bewerben... *knuddel-Smiley vermiss* Da bleibt mir ja nur noch zu sagen:

Herzlich Willkommen, avns24! :hallo:

*verlegen-Smiley* Oh, äh... ich möchte doch niemanden den Job streitig machen... äh, sagte ich schon, dass mir das Projekt echt Spass macht? :lol:

Ich danke euch beiden!
Ich hab gestern schon alles vorbereitet und zurzeit gestalte ich die website. Hätte nie gedacht, dass das soviel Spaß macht. Sobald ich etwas sehenswertes hinbekommen habe, bekommt ihr es zu sehen!

Hab mich gleich noch im Projektforum angemeldet!

Freue mich schon darauf! Und jaaa, das macht echt total Spass! :hallo:

Hallihallo :hallo:

....ich würde mich nun so gaaaanz langsam gern mit der 3. Aufgabe befassen.
Leider hab ich aber grad mit Schrecken festgestellt, das meine bisherigen Screenshots zu den ersten beiden Aufgaben (bzw. auch die Galerien, in denen diese waren), WEG sind !!!!!!!!!!

Ich weiß das ich die aufgaben ganz ordentlich & brav gelöst habe, kanns aber wohl niemal snich mehr nachweisen.......... watt nu ???

LG
vL :hallo:
(und übrigens ist Lady in Red schuld, das ich nun wieder weiter mache :lol: -- na gut, hatte lang genug Pause von den 3er sims und außerdem grad ne Meeeenge Zeit....)

Und ich nochmal!

Öhhh...aus gegebenem anlass muss ich leider die Frage stellen:
Was ist denn bitte, wenn während der dritten aufgabe einer meiner beiden Mitbewohner unvorhersehbarer Weise das Zeitliche segnet ???

Bitte dringend um Antwort...muss ich das "auslassen" und von weiter vorne weitermachen oder gilt es den Schicksalschlag zu verwinden ?

LG
vL

Müssen wir mal absprechen im Team. Ich persönlich bin für's Verwinden ;) , allerdings muss dann unverzüglich ein neuer Dritter her (das mitgebrachte Vermögen darf dann natürlich nur Null betragen). Aber wie gesagt, da möchte ich gerne die Meinung der anderen einholen.
Ich mag jedenfalls solcherlei kleinen Überraschungen, die das Spiel einem doch immer wieder darreicht :D

Na dann sprecht es mal ab......ich bin ja auch für Überraschungen :D ...... ah by the way, wenn ihr es schon besprecht - was hieße "unverzüglich"...?
Dann warte ich jetzt mal auf das Ergebnis *nägelkau*

LG
vL :hallo:

EDIT: ich fang noch mal neu an mit der Aufgabe........es liegt ein Fluch über diesem Versuch....... alle potenziellen Einzugskandidaten haben neuerdings Nachwuchs, den sie unbedingt mitbringen wollen.....und ich krieg die Kohle so niemals zusammen.... *seufz* aber es wäre dennoch interessant zu erfahren, wie das zu handhaben wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Heyho, wichtige Frage... meine Story is festgefahren... und mir fällt im Moment nur ein, meine Mitbewohner zu tauschen (fange jetzt mit Aufgabe 4 an) ist das ok? Hatte es schon im Simsshot Forum gepostet, aber da noch kein wirkliches "ok" bekommen... wäre schön, wenn das ginge... sollen ja am Ende 3-4 Sims sein, stand ja nur das der single der selbe sein soll, oder? :rolleyes: *bettel* Sonst komm ich nicht gescheit mit meiner Story weiter...

Hab da mal ne Frage zu den Screens:
Muss der Kontostand direkt nach dem Einzug und Einrichtung nachgewiesen werden????
Hab zwar ein Foto gemacht, aber irgendwie ist dieses Foto (nur dieses) in einem unbekannten Format gespeichert worden und ich kanns nicht mehr öffnen!

Bitte sagt das es nicht schlimm ist!!!!!!!!!!!!!!!

Foxxi: OK! :D Mach ich... Juhuuu, ich kann weiter machen! :D

Avns24: Versuch doch mal folgendes: kannst du es nochmal öffnen? Mit deinem Bildprogramm... dann speicher es doch nochmal anders ab... ansonsten, du hast doch da das .jpg normalerweise, keine Ahnung was bei dir steht... schreib es doch einfach mal um, also per Hand einfach das jpg eintragen! Dann bekommst du ne Meldung, ob du das wirklich tun willst... natürlich... und dann müsste es ne .jpg Datei sein!
Ansonsten, ich denk mal das ist (ich denk mal du bist in der ersten Aufgabe?) nicht ganz so schlimm... wichtiger ist da, was du dir gekauft hast! Mach nen Screen vom Ende der Aufgabe, und dann dürfte es auch ok sein... Sag ich jetzt mal! :D

Och, das finde ich ja schade, daß Du nochmal von vorne begonnen hast, VanLuckner - hätte mich doch sehr interessiert, wer da warum ins Gras gebissen hat :D

Favole, das geht tatsächlich ok. Wichtig ist, daß ab Aufgabe 4 stets mindestens 3 Sims auf dem Grundstück wohnen müssen.

avns24 - in welchem Format wurde es denn abgespeichert?

Haha - ja das glaube ich gern %) - ich werds schon noch irgendwie unter die Leute bringen :lol:.
Tja, jetzt gibt es zwei halbe Versionen der 3. Aufgabe bei mir...
In der 1. Version hab ich nur leider das Problem, das sich kein weiterer (geeigneter) Mitbewohner findet, bei dem es a) auch nur halbwegs plausibel wäre das derjenige einzieht und der b) kinderlos bzw. c) mittellos wäre.
Denn Geld "wegcheaten" funktioniert bei mir einfach nicht; was unter andrem daran liegt, das die Eltern meines Singles ja auch noch einen Haushalt gleichen Namens in der Stadt haben.
Wenn es allerdingsmöglich wäre, einen selbsterstellten Sim dem Haushalt zuzufügen......gäbe es noch eine klitzekleine Chance; aber ich denke das verstößt da gegen die Regeln oder :ohoh: :confused:?
LG
vL

@Petzi: Ich hab das Bild mit der Printtaste geschossen und dann sofort ins Photoshop eingefügt und dann hab ich es eigentlich als jpg-datei abgespeichert. Natürlich hab ich nicht nachgeschaut ob es auch wirklich abgespeichert ist, als ich es heut bearbeiten wollte, war nur vor dem Dateinamen ein leeres Blatt (statt dem typischen jpg) und als ich es öffnen wollte, kam die Meldung: unbekanntes Dateiformat ..... ! Also dachte ich mir, dass ich vielleicht ausversehen ein falsches Dateiformat beim abspeichern angeklickt hab, aber dem war nicht so! Vorhin ist es mir schon wieder passiert, allerdings habe ich hier noch die psd-Datei. Ich wollte die neubearbeitete Datei fürs Internet im jpg abspeichern, es hat komischerweise erst beim drittenmal abspeichern endlich gefunzt! Davor war es wie mit der anderen Datei (unbekanntes Dateiformat), kann Ahnung wie das geht????

vanLuckner: Du darfst prinzipiell alle Sims der Stadt selbst erstellen ;) Das weiß ich so genau, da ich es so gemacht habe :D Also solange Deine Sims den zuküftigen Mitbewohner richtig kennenlernen (also nicht aus der Tonne ins Haus einziehen lassen) ist das alles in Ordnung.

@ avns24: Wenn Du magst, maile mir das Bild - eMail gibt es auf Wunsch per PN :) Ich bin mir sicher, dass Photoshop es irgendwie umwandeln kann, wenn es wirklich nur am Format liegt.

@ avns24: Wenn Du magst, maile mir das Bild - eMail gibt es auf Wunsch per PN :) Ich bin mir sicher, dass Photoshop es irgendwie umwandeln kann, wenn es wirklich nur am Format liegt.

Bist du dir da sicher :confused: . Ich bekomme es ja nicht mal im Photoshop geöffnet, wie willst du es da umwandeln ????? meinst du das geht ????

@ avns24: Ups, ich habe das mit PS ganz überlesen bei Dir (bin zur Zeit nicht immer ganz geistig anwesend, da das kleine Töchterchen die Nacht zum Tag machen möchte).
Wie genau heißt das unbekannte Dateiformat denn? Ich habe hier noch mehr Grafikprogramme, vielleicht kann irgendeines die Datei öffnen?
Klingt irgendwie doch eher nach einem "echten" Fehler...

@ avns24: Ups, ich habe das mit PS ganz überlesen bei Dir (bin zur Zeit nicht immer ganz geistig anwesend, da das kleine Töchterchen die Nacht zum Tag machen möchte).
Wie genau heißt das unbekannte Dateiformat denn? Ich habe hier noch mehr Grafikprogramme, vielleicht kann irgendeines die Datei öffnen?
Klingt irgendwie doch eher nach einem "echten" Fehler...

Kein Problem ;). Ich weiß nicht was es für ein Format ist, da Stand keine Endung. Ich hab es ja dann manuell in ein jpg umgewandelt, aber das hat nicht geklappt, wenn ich es im Photoshop öffnen will, kommt diese Meldung:

Anhänge

• Unbenannt-1.webp
    Unbenannt-1.webp
    8,3 KB · Hits: 13
Hallo,
ich wollte jetzt nochmal neu anfangen meine Frage ist, ich hab den Breast slider drin,sollte kein problem sien oder ? Außerdem hab ich noch den hac drin,das Sims langsamer essen & mehr reden,da mich dieses wortlos ins ich reinschauffeln genervt hat, ist das okay oder muss der raus ?

Lg,RainbowCake

Ein Hack, mit dem sie langsamer essen und mehr reden? Das klingt gut! Über einen Link würde ich mich freuen ;)

Und da beide Mods kein Spielvorteil bringen, erlaube ich sie einfach mal. :D

Hallöchen, wollte mal mitteilen, dass ich Aufgabe 4 soeben online gestellt hab! :hallo::hallo: HIER GUCKEN!!

Über Kommis freue ich mich immer!

Der Knaller? War das jetzt nen Kompliment?? :confused: Ich hoffe mal...:p

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten