Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SimCity4-Fan
Anmeldung passt, herzlich willkommen bei Simocracy!

Den Wikiartikel kannst du problemlos erst in den nächsten Tagen anlegen, das Wichtigste ist einfach ein par Zahlen und Fakten nachschauen zu können.
Im Politikthread darfst du damit auch ab sofort posten.

Kleiner Hinweis: In deinem Staatsgebiet ging es mit dem letzten Mitspieler dort etwas drunter und drüber, hier der letzte Post: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4077456#post4077456

Spezi, Spielleitung

Erstmal danke das ich aufgenommen wurde und der Wikiartikel ist schon angelegt(zumindest die wichtigen Sachen,Beschreibung der Städte,etc folgt noch).Post werden bald folgen.

SimCity4-Fan

Zuletzt bearbeitet:
Da es anscheinend doch nicht mit dem Krankenhausaufenthalt vorbei ist werde ich mich wohl oder übel für eine weitere Woche in den U-Mod melden müssen :|

Uebrigens, wie willst du bei Cramtosien son Sprachenmischmasch konsequent durchsetzen?^^ Also ich meine, einfach nur bloeder Akzente ueber Namen wie Frank zu setzen macht etwas nicht unbedingt exotischer und so...und bei den Religionen ists auch etwas schwierig^^

Noch eine kleine Frage:Ich habe jetzt einen Wikiartikel erstellt aber ich bin mir jetzt nicht sicher wie man den in das Verzeichnis der Staaten einfügt.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

@Jeffersonairplane: Das sind die viel verwendeten Sprachen.Amtssprache ist Französisch und Englisch.Was die Namen betrifft:Das die manchmal nicht so exotisch klingen hat was mit der Abstamung zu tun.(Aus dem Norden eher deutsch oder englisch der Rest dann schon exotischer;))

Naja, wird aber schwer sowas einzubauen wenn im Land bisher Italienisch gesprochen wurde, nicht?^^

@ SimCityFan

Ich möchte dir ein Tip geben. Les dir bitte mal die Regeln durch. Man muss sich im Chat erstmal absprechen, bevor man einen Diplomaten oder ähnliches von einem anderen Land einfach ermorden lässt. So kann ich jetzt zum beispiel diese Meldung als Zeitungsente abhacken und so steht dies dann als unwahr dar.

Ist nur ein nett gemeinter Tip ;)

So nebenbei: Ich bin übrigens wieder aus dem U-Modus zurück ;)

Mir ist aufgefallen, dass die Vorlage für die Diplomatrixe mal dringend überarbeitet werden müsste. Ist das schon in Arbeit? Wenn nicht, würde ich mich offline einmal daran setzen und die fertige Vorlage dann einem Wikiadmin schicken, damit es getestet werden kann.

EDIT: Soweit ich es gelesen hab, hat Simcity4-Fan einen Anschlag auf den eigenen Diplomaten der nach Boscoulis ausgeflogen werden sollte verüben lassen.

Zuletzt bearbeitet:
So nebenbei: Ich bin übrigens wieder aus dem U-Modus zurück ;)

Mir ist aufgefallen, dass die Vorlage für die Diplomatrixe mal dringend überarbeitet werden müsste. Ist das schon in Arbeit? Wenn nicht, würde ich mich offline einmal daran setzen und die fertige Vorlage dann einem Wikiadmin schicken, damit es getestet werden kann.

EDIT: Soweit ich es gelesen hab, hat Simcity4-Fan einen Anschlag auf den eigenen Diplomaten der nach Boscoulis ausgeflogen werden sollte verüben lassen.

Wäre nett, du musst dich aber irgendwann daran gewöhnen dass kaum einer die Diplomatrix noch nutzt^^

Sebbe99 hat Recht.Der Anschlag wurde auf dem Diplomaten aus der République Cramtosian also wurde der cramtosische Botschafter Anschlagsopfer. ;)
Was das
bevor man einen Diplomaten oder ähnliches von einem anderen Land einfach ermorden lässt
betrifft:
Ich habe schon im nächsten Satz geschrieben das er unverletzt blieb.

Zuletzt bearbeitet:
Moin...

ich würde gerne bei Ex-Lichtenfels einen Staat aufbauen

Mp5c6829d5JPG.jpg

Staat: Lenisches Reich
Staats- und Regierungsform: Diktatur
Staatsoberhaupt: General Max Mokel
Einwohner: 40 mio
Religion: 48 % Christen; 52 % Muslime
Sprache: Englisch

Mit meinem Rechner gibt es immernoch Probleme. In Absprache mit Shauni sittet sarsey für eine Weile meinen Staat damit es etwas weitergeht.-Wenn etwas sein sollte kann Sarsey mit mir telefonieren.
@Yorkshire: Ich hatte Antivir aber das wird vom Wurm wie alle EXE.-Anwendungen geblockt und kann nicht starten. ich hoffe in ein paar Wochen aus gebrauchten teilen einen "neuen" Rechner zu haben.

Alles Gute euch

Ich bin sehr verwirrt, warum man nach einem Virus einen neuen Rechner braucht. Aber gut, wenn man zu viel Geld hat, darf man ja ruhig die Wirtschaft ankurbeln. Ist ja zu kompliziert einfach auf dem vorhandenen Material eine Neuinstallation zu machen. Gerade bei Windows 7 dauert das ja sogar über 1 Stunde.... :naja:

Tja Thuin, das fragen wir uns schon länger... aber ich bin mal gespannt, ob es jetzt mit Shauni endlich mal weitergeht... hoffen wir das beste.

Huhu.
Also schön das ihr euch darüber belustigen könnt, es ist ja nicht so das ich nicht so schon genug Probleme hätte... .
Mein rechner wurde von einem sehr bösen Wurm angegriffen und mein Rechner hat ein gefälschtes Windows XP drauf, das kann ich nicht einfach "neuinstallieren" weil ich das gar nicht habe zum neudraufladen.
Da mein Rechner eh alt ist und das jetzt das Ende einer langen Serie von Problemen ist kam ich nicht drumherum jetzt einen "neuen" Rechner anzuchaffen. Besser gesagt aus vielen alten Teilen bekomme ich einen etwas neueren zusammengebaut.
Der würde dann nur 3-Jahre zurückhängen statt mein bisheriger mit bald 9 Jahren.

@Spezialist: Das die Besetzung schon 4 Monate dauert ist nicht alleine mein problem, ich bin es wohl der mehr als daran verzweifelt ist das Du es so schwierig machst. Ich bemühe mich sehr und kaum ein anderer hängt so sehr an seinen vollständigen Staat und bemüht sich um eine tiefgehende Gesellschaft mit Kultur und versucht aus den fehlern zu lernen. Ich strenge mich immer sehr an und wenn ich nun reale Probleme habe bitte ich um etwas mehr Verständnis dafür.
Wenn es Dir so ergeht udn Du nicht Zeit hast dann habe ich auch imemr gewartet, das war shcon bei mehren vereinbarten Chattreffen so wo Du dann plötzlich doch nciht da warst oder wenn du dann es ganz anders wolltest wenn es mal ginge...

Das soll keine fiese Hassattacke sein, ich will nicht das Du wieder mich missverstehst, ich möchte schließlich endlich meinen Staat wiederhaben.

Ich geh doch schon ab jetzt in den U-Mod, insgesamt ab jetzt 4 Wochen. Ich werde danach sehen, ob ich noch Lust auf Simocracy hab. Eine Art Abschiedspost kommt auch noch.

Irgendwie komm ich noch nicht so ganz mit dem Wiki klar. Ich hab jetzt bei einigen anderen Staatsseiten eine Navigationsbox mit dem Namen "Politische Gliederung Europas" am Seitenende gesehen, aber nirgends eine Möglichkeit diese zu editieren. Immerhin müsste ich meinen Staat dort mal eintragen und die Vorgänger Alpinia und Alpenland herausnehmen.

Irgendwie komm ich noch nicht so ganz mit dem Wiki klar. Ich hab jetzt bei einigen anderen Staatsseiten eine Navigationsbox mit dem Namen "Politische Gliederung Europas" am Seitenende gesehen, aber nirgends eine Möglichkeit diese zu editieren. Immerhin müsste ich meinen Staat dort mal eintragen und die Vorgänger Alpinia und Alpenland herausnehmen.
Stimmt schon, anfangs ist es schwer drauf zu kommen. Du musst nach "Vorlage: Navigationsleite Europa" suchen und dann bearbeiten. Aber kümmere die um den Artikel, die Navigationsleisten aktualisiere ich eh alle Morgen ;)

Stimmt schon, anfangs ist es schwer drauf zu kommen. Du musst nach "Vorlage: Navigationsleite Europa" suchen und dann bearbeiten. Aber kümmere die um den Artikel, die Navigationsleisten aktualisiere ich eh alle Morgen ;)

Aktualisierst du auch noch mehr z.b. die Diplomatrix-Vorlage?

Aktualisierst du auch noch mehr z.b. die Diplomatrix-Vorlage?
Das Problem an der Diplomatrix ist, dass es einfach niemand mehr nutzt. Da sich die Staaten auch sehr schnell wechseln wird einfach nicht oft genug aktualisiert, zumindest war die letzte schon eine Weile her. Könnten kann ich es natürlich, nur ist der Sinn der Sache halt nicht so hoch^^ Ansonsten versuche ich auch die Seiten zu aktualisieren, eigentlich kann es aber jeder :D

bei der Diplo ist auch das Problem, dass jeder die Vorlage aktualisieren muss, daher gabs nur selten Aktualisierungen und daher ist das untergegangen...

Ich habe wieder einen neuen (gebrauchten) Rechner und Internetz.-Leider springen mich nun alle Probleme gleichzeitig an, Probleme mit dem Bürgerbüro und persönlicher Natur. ich werde dafür mindestens 2 Wochen brauchen.-Shauni sittet solange hoffentlich noch.

Bis denne euch und drückt mir bitte die Daumen

Edit: In Absprache mit Shauni kümmert sich jetzt Jeffersonairplane um die Reste-IF. Ich hoffe so kommt alles etwas vorran und das hilft etwas. ich habe leider derzeit keine Zeit dafür und komme Abends ausgelaugt nachhause als das ich mich dann noch in den chat ziehen könnte. Ich wünsch euch viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Kicker schrieb:
Grippevirus
Mittlerweile sind die ersten Fälle des Grippevirus der weltweit für Chaos sorgt, in Mírabella bekannt. Demnach leiden derzeit 37 Menschen an diesem Virus, wobei es bereits ein 1. Todesopfer zu beklagen gibt. An den Grenzen wurden nun Gesundheitskontrollen eingeführt, bei dem der Schnelltester aus Castiana zum Einsatz kommt. Menschen bei denen der Verdacht auf eine Infektion besteht wird die Einreise verweigert. Handelt es sich um einen Einwohner der República, so darf er einreisen, muss sich aber sofort in ein Krankenhaus begeben, wo er unter Quarantäne gesetzt wird.

Ähm, du meinst wohl den Pestvirus. Der Pestvirus taucht derzeit weltweit auf und für den wurde der Schnelltest entwickelt.

Der Grippevirus beschränkt sich bisher hauptsächlich auf Boscoulis.

Wollte nur sagen, dass ich jetzt wohl erstmal endgültig aufhöre. Dad Spiel war meistens gut, aber ich hab nicht mehr so viel Lust.

Ich wollte mich bei euch melden. Derzeit habe ich wieder PC Probleme. Das "Board" ist kaputtgegangen und der händler wartet nun auf das Ersatzteil. Wenigstens Garantiefehler.

Außerdem habe ich einige persönliche Probleme. Ich bitte um Verstnändnis wenn deshalb eine Wiederherstellung meines Staates an mir vorbeiläuft. Jeffersonairplane aber sittet mein Staat und hat die Möglichkeit als Ansprechpartner für Spezialist zu sein, ich hoffe so kommt wieder etwas Bewegung rein, trotz persönlicher Probleme damit es nicht nun in den 6. REAL-Monat der Besetzung geht.
Ich wünsche euch alles Gute und das es irgendwie wieder weiterläuft.

Euer

Dantes

Edit: Schade das Du aufhörst Simstan.

Außerdem habe ich einige persönliche Probleme. Ich bitte um Verstnändnis wenn deshalb eine Wiederherstellung meines Staates an mir vorbeiläuft. Jeffersonairplane aber sittet mein Staat und hat die Möglichkeit als Ansprechpartner für Spezialist zu sein, ich hoffe so kommt wieder etwas Bewegung rein, trotz persönlicher Probleme damit es nicht nun in den 6. REAL-Monat der Besetzung geht.
Ich wünsche euch alles Gute und das es irgendwie wieder weiterläuft.
Hatte schon ein Gespräch mit Spezialist darüber, es scheint alles gut zu laufen ;) Ich hoff aber dass du bald wieder zurückkommst, deine PC-Probleme scheinen ja mittlerweile einen Schneeballeffekt zu erzeugen^^

Pestvirus verwundert Welanja
Der Ausbruch des sogenannten "Pestvirus" hat bei vielen Gesundheitsinstituten in der Republik für Verwunderungen gesorgt. Die wohl größte Verwunderung rührt daher, dass es sich bei der bisher bekannten Pest nicht um ein Virus handelt, sondern um ein Bakterium, welches sich in den Blutkreislauf begibt und dort durch sein Ableben Gifte freisetzt. Nun stellt man sich in der Republik die Frage, gegen was man hier überhaupt vorgehen soll und wie man einen Impfstoff dagegen entwickeln wollte, obwohl es sogar noch Schwierigkeiten bei der Klassifizierung des Erregers gibt.
Die führenden Forschungsanstalten der Republik baten die internationale Gemeinschaft um eine Erklärung und um Proben, um selber Forschungen durchzuführen, da in der Republik bisher kein Krankheitsfall bekannt ist.

Sehr schlau, aber unpassend.
In den ersten Posts steht bereits, dass die Pest normalerweise durch Bakterien verursacht wird, doch dass sich hier ein Virus mit dem ursprünglichen Pestbakterium verbunden und dessen Symptome/Eigenschaften übernommen hat.

Viren, die Bakterien als Wirtszellen nehmen werden als Bakteriophagen bezeichnet. Bei Bakteriophagen kann es dazu kommen, dass sich das Erbgut des Virus mit dem Erbgut der Bakterien kreuzt und sich so aus den RNA- und DNA-Molekülen der Wirtszelle und des Virus ein neuer Virentyp bildet.

Wie der Virus entstanden ist ist ingame schon ziemlich klar, nur wo genau der Ursprung liegt ist unklar (bisher unter Verdacht ein altes Schiffswrack aus dem Mittelalter, dass die ersten nachgewiesen infizierten Personen untersucht haben und von dem Artefakte geborgen wurden). Die Klassifizierung ist auch klar. Die Entwicklung eines Schnelltests (noch das einfachste und daher schon entwickelt), sowie von Impfstoffen oder Heilmitteln gestaltet sich extrem schwer wegen zahlreichen Mutationen des Virus (ähnlich wie bei Malaria oder Ebola).

Die Idee stammt übrigends aus dem Film "Visus – Expedition Arche Noah".

Ich finde die Pestgeschichte eine gute Idee, aber ich befürchte, dass auch das wieder im Sand verlaufen wird, weil einige sagen werden:"Das betrifft mich nicht. Mein Land ist so fortschrittlich, bei mir gibt es sowas nicht"

@Islanzadi
Zu deinem Post: Lage an Ostgrenze kritisch
Es wurde hier schonmal darauf hingewiesen, dass ein Land nicht im Chaos versinkt, wenn ein Spieler aufhört. Dann würde ja auf der halben Welt Anarchie herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
@Islanzadi
Es wurde hier schonmal darauf hingewiesen, dass ein Land nicht im Chaos versinkt, wenn ein Spieler aufhört. Dann würde ja auf der halben Welt Anarchie herrschen.
Wobei man aber auch zugeben muss, dass die Lage an der Ostgrenze zu den beiden Staaten schon vor deren Auflösung kritisch war. Zumindest aus Goatania gab es schon solche Fälle als der Staat existierte, und der war mWn auch ärmer als das reale Indien. Von Farinland will ich garnicht erst reden weil der letzte Staatsbesitzer sein Territorium sowieso in den Ruin getrieben hat.

Ich finde die Pestgeschichte eine gute Idee, aber ich befürchte, dass auch das wieder im Sand verlaufen wird, weil einige sagen werden:"Das betrifft mich nicht. Mein Land ist so fortschrittlich, bei mir gibt es sowas nicht"

Fortschritt sagt darüber ja garnichts aus. Viele fortschrittliche Länder im Spiel haben ja schon Fälle des Pestvirus in ihrem Land. Gegen ein Virus, dass man nicht 100%ig per Schnelltest nachweisen kann und, dessen Symptome sich erst lange nach der Infektion zeigen, wenn der Infizierte bereits andere anstecken konnte, kann man sich kaum absichern.

@Islanzadi

steht übrigends auch in den Spielregeln:

Freie Gebiete gelten als "zur Zeit regierungslos". Dies bedeutet, dass dort zwar aktuell keine Regierung existiert, aber trotzdem weiterhin die vorherigen Gesetze gültig sind, Parteien existieren, der Verwaltungsapparat, Polizei etc. normal weiterarbeiten und nicht, dass dort Chaos und Anarchie ausbrechen. Ausnahmen müssen durch die Spielleitung genehmigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch erstmal für 2 Wochen inaktiv, bin solange auch im U-Mod. Wenn ich die Gelegenheit finden sollte, mich mal zu melden, werd ich das tun. Versprechen kann ich aber nichts.

MfG

Sebbe

ich meld mich nochmal für zwei weitere wochen in den U-Mod... dazu kommt noch, dass ich kaum noch lust auf das spiel hab und mir nebenbei überleg, nach 3 langen jahren aufzuhören...
es bringt eh nichts, wenn ich immer nur extrem kurze posts schreibe.
Das mit dem Castiana-DRB Konflikt wird eh nie gelöst werden, weshalb soll ich mir da noch die mühe machen -.- der spielerische grund ist eh zu schwer rauszufinden

Schade dass du dich nach der gestrigen Diskussion wieder in den U-Mod meldest, Seri. Es ist aber deine Entscheidung.

Zum eigentlichen Post: Ich wäre, wie man in meinem Politikpost schon bemerkt hat, sehr gerne dafür, dass es Reformen zum Thema Space Commission gibt. Schon allein die Tatsache, dass man dort Mitglied sein und alles "zusammen" mit den anderen Mitgliedern, die sowieso zu 90% inaktiv sind, teilen muss, bringt nichts. Man könnte echt meinen, dass die ISS wirklich nur noch von Geistern bewohnt wird, und ich selber habe in meiner "nur" einjährigen Spielzeit noch nie was Ernsthaftes zum Thema Weltraum gelesen.

1. Die Stationierung jeglicher Art von Waffen oder Geräten, die als Waffen missbraucht werden könnten im Weltall oder der Erdumlaufbahn sind verboten! Ein Verstoß kann zu einem Ausschluss aus der SC und somit aus der Raumfahrt führen.

Für sowas wäre, meiner Meinung nach zumindest, ein umfassender Weltraumvertrag interessanter.

2. Alle Mitglieder verpflichten sich Technologien, Forschungsergebnisse, Informationen etc. mit der gesamten Space Commission zu teilen!

Bei der schlampigen IT-Abteilung die man hier bei der SC sehen kann hemmt das die Entwicklungen nur. In RL würde sowas Staaten, welche solche Informationen zum eigenen Nutzen missbrauchen könnten, sogar eine seeehr merwürdige Klausel.

3. Die ISS (International Space Station) und die IMS (International Moon Station) sind für alle Mitglieder der SC verfügbar und bilden auch bei Konflikten in Simocracy Neutralen Boden. Übergriffe egal welcher Art auf diesem Neutralen Boden können zum Ausschluss aus der SC und somit aus der Raumfahrt führen.

Also dass die ISS für alle Mitglieder verfügbar ist und es dort nicht zu übergriffen sollten komme ist ja mehr als logisch. Da man von denen aber schon lange nichts mehr hört glaube ich eher dass man den ersten Weltraumfriedhof anlegen könnte.

4. Sämtliche Projekte, die über das simple Stationieren einiger Satelliten hinausgehen müssen bei der Space Commission (in diesem Artikel Klick) vorgelegt werden. Gibt es nach 1 Woche keinen Protest gegen dieses Projekt, gilt es als bewilligt. Gibt es Protest muss eine Umfrage in der SC durchgeführt werden. Bei mehr als 1/3 Gegenstimmen gilt das Projekt als abgelehnt.

Auch das würde nichts bringen. Die Staaten, die meckern würden, sind immer die, die sowieso zu jeder Blödheit ihren Senf ablassen und eigentlich nur darüber sauer sind, dass sie selber nicht mitmachen werden. Das würde auch den Fortschritt hemmen, und wie gesagt, eine SC, welche nur dazu dient, den Fortschritt der Wissenschaft zu regeln braucht man nicht.

5. Die Mitgliedsstaaten arbeiten zusammen für eine bessere Zukunft. So werden unter anderem Crews mit Internationaler Besetzung auf der ISS, IMS und teilweise bei anderen Missionen eingesetzt.

Das wäre auch eher was für eine Weltraumcharta.

Zudem ist mir dieser Satz ein Dorn im Auge: "Die Space Commission wurde ins Leben gerufen um für eine bessere Einhaltung des Realismus und der Vermeidung eines Kalten Krieges in der Raumfahrt zu garantieren." "Realistisch" ist vorallem nicht, dass es eine Agentur gibt, die sowas regeln muss. Und ein Kalter Krieg würde höchstens am Anfang auftreten, aufgrund der hier überflutenden Aktivität wäre auch das nach einem Monat zuende. Außerdem würde solch ein Kampf um die Vorherrschaft sogar die Inaktivität schwächen :>

Wie gesagt, ich finde es leider etwas schlampig, mithilfe einer SC sowas regeln zu wollen. Es ist keine Raumfahrtorganisation, es ist garnichts. Das ist wie im Europa-Park, die SC wäre dort höchstens das pubertäre Pickelgesicht, welches deine Eintrittskarten überprüft, und dich alle paar Minuten verfolgt um zu schauen, ob du auch nicht in die Wasserrutsche pinkelst, obwohl es sowieso schon als bewiesen gilt, dass es kein normaler Mensch tun würde.

So, und jetzt steinigt mich, ich bin gerne Sadist. :>

Die Space Commission bleibt wie sie ist. Alle Regeln, auch bzgl. dem Teilen von Technologien haben gute Gründe, da dort in der Vergangenheit schon viel schief gelaufen ist.

Die Space Commission ist im Prinzip ein Weltraumvertrag, keine eigene Organisation. Die Mitglieder der Space Commission bildet einen Rat, der über die Weltraummissionen berät und Richtlinien festlegt.

Zur Diskussion, dass die Astronauten dort oben schon verhungert sein müssten habe ich schon bei zahlreichen vorherigen Diskussionen gesagt, dass ständig Missionen zur ISS und zur IMS losgeschicht werden. In RL wird auch nicht jede Mission gross angekündigt.

Einen "Kalten Krieg" in der Raumfahrt hatten wir vor der Space Commission. 3 Raumstationen, Lasersatelliten im Weltall stationiert, geplante Marsmissionen und im Weltall geplanter Bergbau, noch bevor richtige Computer entwickelt waren und jeder kleine Staat meinte sich seine eigene NASA aufbauen und spielen zu müssen.

Gegen die "schlampige Wartung der Artikel" und den Mangel an Posts zu Weltraummissionen kann gerne jeder interessierte Spieler was unternehmen, aber die Regelungen der Space Commission bleiben, wie sie sind.

mfg, pschraeer
Spielleitung

SVSC

Ich wollte nur mal mitteilen, dass die SVSC-Anmeldephase noch bis zum 06.08. geht und wir zurzeit eine unglaubliche Teilnehmeranzahl von *zehn* Staaten haben. Wäre nett wenn ihr es nicht vergesst ;)

Viel mehr ist bei der derzeitigen Aktivität fast nicht zu erwarten.
Siehs positiv, damit ist ein Platz in den Top 10 sehr wahrscheinlich. =)

Wenn ich wieder zum posten kommen, wahrscheinlich aber erst nächste Woche, meld ich mich auch noch an.

Ich werd wieder einsteigen, ist auch schon mit der SL soweit abgesprochen. Ich mach mit Chryseum weiter, Anmeldepost ist Samstag oder Sonntag (wenn ich wieder in Deutschland bin) zu erwarten. Dann gibts auch noch einen Grund für die Rückkehr. Hab gerade nicht so viel Lust, das am iPod zu schreiben ;)

Leute, ich wäre für eine neue Regelung bzg. der Aktivität... es nervt mich einfach nur, dass manche Spieler (und das sind zum Teil welche die ja hier so "angesehen" sind... :rolleyes:) einfach monatelang abhauen und dann trotzdem weiterspielen dürfen aber im Prinzip nur Gebiete blockieren. Und zwar wäre ich für folgende Regelung:

- Das Idealbild sollte sein, mindestens 1x in 10 Tagen zu posten
- Postet ein Spieler länger als einen Monat nicht, erhält er einen Strich
- Beim zweiten Strich wird das Gebiet des Spielers neu freigegeben
- Ein Strich hält für 1 RL-Jahr
- Der U-Mod ist von dieser Regel ausgenommen

Dann wäre nämlich endlich mal Schluss mit diesem blöden Staatenbesetzen aber sowieso nie posten...:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten