Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

Also ich habe den Mod gestern schon einmal ausgiebig getestet und bin relativ zufrieden damit, allerdings sind einige Dinge noch merkwürdig und ich wollte mal andere Spieler, die den Mod auch schon nutzen, fragen, wie das bei denen so ist.

1. Es werden leider keine NPC's mehr als Chefs in meinen Jobs generiert. Liegt das am Mod oder ist das wieder ein Awesome-Bug? Oder habe ich vielleicht bei den Einstellungen etwas falsch gemacht?

2. Ich bin zwar dem Englisch weitgehend mächtig, aber ich komme bei den einzelnen Speed-Optionen nicht klar. Also zum Beispiel bei Schwangerschaft. Ich möchte, dass meine Sims möglichst viele von den 5 erlaubten Kindern bekommen, heißt das ich muss die Geschwindigkeit auf kleine Zahlen stellen oder auf große? Ich blicke leider überhaupt nicht durch, wie das funktionieren soll. Irgendwie soll die Option ja bestimmen, wie oft Pärchen versuchen ein Baby zu machen. Wenn ich da jetzt 10 eingebe, bedeutet das dann aller 10 (Sim?) Minuten oder bedeutet das am Ende doch irgendwie 10 Prozent?

Edit: 3. Frage hat sich erledigt. Problem wurde mit Version 13 behoben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir bloss Frage 1 beantworten, daich den Indiemod noch nicht runtergeladen habe: Das liegt sicher am Awesomemod, denn ich nutze nur den, und bei mir generiert es auch keine NPC Chefs. Oftmals haben die Sims gar keinen Chef....

@Rubi-Angel
Danke.

Ich dachte ich schreibe hier mal einen kleinen Erfahrungsbericht rein, wie es so mit Twallans neuen Story Progression Mod läuft.

Ich spiele erst seit gestern Mittag, allerdings habe ich bereits eine Menge Enkelkinder, also denke ich, ich kann schon einiges berichten.

Nachdem man die 1. Verwirrung, wegen der Scheinbar komplizierten Einstellungen überwunden und hinter das Geheimnis der Meisten davon gekommen ist (ein wenig Englisch ist da allerdings Voraussetzung), ist alles schnell bereit für den Start mit dem neuen Mod. Der Großteil der Einstellungen, die bereits festgelegt waren, konnte ich so lassen und somit möchte ich mal behaupten, dass die 1. Schritte nach der 'Installation' nicht mehr als ein paar Minuten in Anspruch nehmen.

Der Aktive Haushalt ist natürlich nicht von den Einstellungen betroffen (es sei denn, man wechselt ihn), für den Fall, dass man aus irgendwelchen Gründen doch mal eine andere Familie spielen muss, kann man die wichtigsten Dinge speziell für den Lieblingshaushalt (oder auch für alle anderen, wenn man sich die Mühe machen will, jeden HH einzeln einzustellen) erlauben oder verbieten, also alles ähnlich, wie beim Indie.

Die erste Überraschung, die der neue Mod für mich zu bieten hatte, war, dass einige der Nachrichten über Updates in der Nachbarschaft sogar auf Deutsch sind, was beim Indie nicht so war.

Eine Funktion, die mich absolut überzeugt hat, ist die Möglichkeit, unverheiratet ein Kind zu bekommen (also bei den nicht-aktiven-HH), wobei ich sagen muss, dass es gleichzeitig auch ein wenig enttäuschend ist, dass die meisten dieser Pärchen am Ende doch noch Heiraten.

Auch die Funktion, durch das Flirten schwanger zu werden (alles natürlich auf nicht-aktive-Haushalte bezogen) ohne eine ernsthafte Verbindung einzugehen oder eingegangen zu sein, finde ich wirklich toll, wobei auch hier am Ende (also nach längerer Zeit des Flirtens) leider oftmals doch noch eine Hochzeit stattfindet.

Etwas enttäuschend finde ich, dass Affären, Trennungen, Scheidungen oder dergleichen derzeit (noch) nicht in dem Mod vorhanden sind. Es hat mir beim Indie immer einen gewissen Kick gegeben, nie zu wissen, ob mein Lieblingshaushalt noch Verheiratet ist, wenn ich ihn für eine Weile wechseln muss. Allerdings hat Twallan gesagt, dass er vor hat, diese Dinge noch mit in den Mod ein zu bringen.

Grundsätzlich finde ich das manche Dinge etwas zu langsam gehen, auch wenn man eine Hohe Geschwindigkeit eingestellt hat. So haben meine Familien alle erst ihr 1. Kind bekommen, als mein aktiver-HH bereits 5 Kinder hatte. Auch hat es keiner der Sims aus den anderen HH geschafft, eine wirkliche Hohe Stufe auf der Karriereleiter zu erreichen.

Was vielleicht etwas zu schnell geht, ist die Romantik. So kam bei mir fünf mal hintereinander die Nachricht "Love is in the air for Jason...", dies allerdings fast jedes mal mit einem anderen Mädchen der Stadt. Nachdem ich meine Hauptfamilie mal kurz verlassen hatte (2 Simtage), hatte eine meiner Teeny-Töchter 2 Jungs mit komplett vollem Balken und einem roten Herz. Geheiratet hat sie als YA allerdings trotzdem jemand anderes.

Die Bestimmung des Nachnamen, bei einer Heirat, ist in dem Mod von Twallan um einiges besser, als im Indie. Man hat nicht nur eine größere Auswahl, sondern die Doppel-Namenfunktion funktioniert auch wirklich. Allerdings habe ich noch nicht herausfinden können was passiert wenn Jason Stevens-McLeod, Bonny Keller-Bäcker heiraten will.

Eine super Funktion für Leute, wie mich, die bestimmen wollen, wie die Sims in ihrer Stadt heißen, ist die Möglichkeit, Neugeborenen aus inaktiven-HH einen Namen zu geben, während man weiter seine Lieblingsfamilie spielt. Ein Hacken hat das ganze allerdings, denn das Geschlecht des Kindes, dem man den Namen verpassen will, lässt sich nur an dem Namen erkennen, den das Spiel vorschlägt. Dummerweise sind die Namen nicht immer eindeutig. So könnte sich hinter Jesse sowohl ein Mädchen, als auch ein Junge verbergen, wenn man da nicht gerade mal einen Namen zur Hand hat, der für beide Geschlechter möglich ist, muss man auf gut Glück entscheiden und zur Not dann doch noch mal die Familie wechseln, und den Namen ändern. Mir ist das bei bestimmt mittlerweile über 50 Geburten nur 5 mal passiert.

Im Grunde wird man immer über alles benachrichtigt und ist so immer auf dem laufenden. Wenn man etwas nicht wissen will, kann man die Benachrichtigungen entweder ganz ausstellen oder spezifischer einstellen, so das man nur noch erfährt, was die Verwandten oder Freunde so treiben.

Die Nachrichten finde ich teilweise sogar einfallsreicher, als beim Indie. So gibt es zwei (oder drei? Ich bin nicht ganz sicher) Texte für die Situation, wenn jemand wegen eines Babys Heiratet bzw. hatte ich auch schon einen Text, indem stand, dass das Pärchen wegen des neuen Babys Heiratet (die hatten zuvor schon ein uneheliches) Bei ungeplanten Schwangerschaften ohne Heirat, bekommt man mit unter schon mal die Nachricht, dass Claire (oder wer auch immer) einen Braten im Ofen hat.

Ein wenig Problematisch finde ich auch noch die Sache mit dem Umziehen, denn im Gegensatz zum Indie, zieht dieses mal kaum ein YA von Zuhause aus. Oftmals ist es sogar so, dass die Ehepartner dann mit in das Elternhaus ziehen, was ich nicht als Vorteilhaft bezeichnen würde, bei 3 Geschwistern und eigenem Kinderwunsch.

Apropos Kinder. Ich habe die Einstellung, wie viele Kinder maximal in einem HH geboren werden dürfen (diese Einstellung gilt leider für alle HH) auf fünf gestellt und am Ende hatte ich in jeder Familie mindestens 3 aber nicht mehr als 4 Kinder (außer in der, die ich selbst gespielt habe, natürlich.) Ich denke also, das diese Einstellung durchaus nützlich ist und ganz gut funktioniert.

So, dass wars erst einmal von mir.

Iris444, naja du musst selbst entscheiden ob es für dich lohnt den Hack runterzuladen, wenn du bloss diese Option wichtig findest.
Der Mod hat aber noch viel mehr zu bieten, naja, eben du musst es selber wissen. aber soviel ich weiss wird doch bereits beim Awesomemod darauf geachtet das die Sims bessere Gene vererben, da mischt sich auch die Augenfarben. Was ich besser finde.

So,ich brauch mal eure Hilfe... hab den Indie Stone runtergeladen, und nach Vorschrift installiert... (meines Wissens auch alle Ordner und Datein so, wie sie sein müssen)... habe den neusten Patch im Spiel... jedesmal wenn ich starte, schließt sich das Spiel automatisch wenn der Anfangsfilm kommt... hab ich doch was falsch installiert? Sind doch 2 Datein, die beide in den Ordner ...\Mods gehören, oder? Würde gern mitm IndieStone spielen, hat aber bis jetzt nicht funktioniert....

EDIT: Hab mir grad selbst geholfen... geht wohl wirklich nicht ab dem 2. Patch?! Schade.... :(

Zuletzt bearbeitet:
So,ich brauch mal eure Hilfe... hab den Indie Stone runtergeladen, und nach Vorschrift installiert... (meines Wissens auch alle Ordner und Datein so, wie sie sein müssen)... habe den neusten Patch im Spiel... jedesmal wenn ich starte, schließt sich das Spiel automatisch wenn der Anfangsfilm kommt... hab ich doch was falsch installiert? Sind doch 2 Datein, die beide in den Ordner ...\Mods gehören, oder? Würde gern mitm IndieStone spielen, hat aber bis jetzt nicht funktioniert....

EDIT: Hab mir grad selbst geholfen... geht wohl wirklich nicht ab dem 2. Patch?! Schade.... :(
Leider. Ich warte auch händeringend auf ein Update.

Leider. Ich warte auch händeringend auf ein Update.

Der Indie wird nicht mehr geupdatet. Die beiden Modder die daran gearbeitet haben, haben keine Zeit mehr dazu.

Twallan hat den Mod übernommen, man findet ihn hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2690 Es sind einige Funktionen dazu gekommen und ein paar der alten noch nicht drin, aber der Mod wird regelmäßig geupdatet und läuft mit dem letzten Patch (bzw. dem Vorletzten, denn der letzte war ja nur für die, bei denen der Vorletzte nicht funktioniert hat, oder?)

Wenn ihr trotzdem lieber den Indie nutzen wollt, müsst ihr den Awesome nutzen.

Der Indie wird nicht mehr geupdatet. Die beiden Modder die daran gearbeitet haben, haben keine Zeit mehr dazu.

Twallan hat den Mod übernommen, man findet ihn hier: http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=2690 Es sind einige Funktionen dazu gekommen und ein paar der alten noch nicht drin, aber der Mod wird regelmäßig geupdatet und läuft mit dem letzten Patch (bzw. dem Vorletzten, denn der letzte war ja nur für die, bei denen der Vorletzte nicht funktioniert hat, oder?)

Wenn ihr trotzdem lieber den Indie nutzen wollt, müsst ihr den Awesome nutzen.

Mein englisch ist zu schlecht...was kann der denn? Oder gibt's nen Link auf deutsch?

Okay, ähm was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Indie Stone Mod und dem Indy Stone Story Mod?
Kann man den denn ohne Probleme wieder rausnehmen oder macht der das Spiel kaputt?

Okay, ähm was ist jetzt der Unterschied zwischen dem Indie Stone Mod und dem Indy Stone Story Mod?
Kann man den denn ohne Probleme wieder rausnehmen oder macht der das Spiel kaputt?

Indie Stone Mod, Indie Stone Story Mod, ISM, IS usw. sind alles dasselbe. Es gibt nur EINEN Indie Mod.

Es gibt aber noch den 'The Story Progression mod' von Twallan, der ähnelt dem Indie Mod sehr. Über den werde ich (wenn ichs schaffe) die Übersetzung in nem neuen Thread posten, da der Indie Mod sowieso veraltet ist.

Ookay, ich verstehe...
Man kann den Indie Mod aber schon noch nutzen, oder?
Das Konzept find ich nähmlich echt super :D
Die Übersetzung ist auch klasse, dankeschön!
Wollt mir nur sichersein, was ich jez machen soll, hat mich irgendwie irritiert...

Hab mal ne Frage:

Gibt es denn bald auch Bilder und Übersetzungen zum 'The Story Progression Mod' von 'Twallan' ?

Der hört sich ziemlich vielversprechend an nur ich hab angst, dass ich damit nicht so klar komme. Wäre toll, wenn es dazu noch mehr Info's gäbe =)

LG Mona

Achso und noch was: Eine Freundin von mir hat sich den neuen jetzt runtergeladen und mir gesagt dass er mit dem neusten Patch sogar funktionniert UND dass die Nachrichten die oben rechts immer erscheinen sogar auf Deutsch erscheinen, wie kann das sein?

Achso und noch was: Eine Freundin von mir hat sich den neuen jetzt runtergeladen und mir gesagt dass er mit dem neusten Patch sogar funktionniert UND dass die Nachrichten die oben rechts immer erscheinen sogar auf Deutsch erscheinen, wie kann das sein?

Der neue Mod ist ja auch mit dem letzten Patch spielbar - eben weil der 'Story Progressionmod' neu ist und weiter dran gearbeitet wid. Das die 'Nachrichten' des Mods in deutscher Sprache verfügbar sind kann ich mir gerade aber nicht vorstellen, werde das mal eben austesten.

LG:hallo:

EDIT:

@Miss_Lady: die Texte sind nicht Deustch, bzw. nur die standard Texte, die so schon von anfang an im Spiel waren.

HOLY SHIT O_O

Ich hab gerade mal den Mod ausprobiert..... der ist ja RIESIG.
Bilder wie zum Indie Mod werde ich schonmal keine machen, so viel steht fest - das ist viel zu viel arbeit... so viele Untermenüs... ach du liebe güte. Der Typ leistet da echt was!

Ob ich es schaffe dazu ne Übersetzung zu schreiben? Ich weiß es nicht! Nicht weil der Text schwer ist, sondern weil es soooo~ viel ist, jedes Menü hat ein Unternemü, die haben oft noch eins usw.
Ich wollte auch noch die ganzen anderen Mods von ihm übersetzten xD (naja ich glaub ich hab dann ein Zeitproblem)
Bald geht auch die Uni wieder los, morgen muss ich schon nen Kurs besuchen und dann noch Sachen vorbereiten... Es könnte also dauern bis ich etwas online stelle.

Ich würde gerne die Texte des 'Mods' bzw. die Menüs direkt selbst übersetzten - also damit es im Spiel auf Deutsch ist. Werd das mal bei Twallan anfragen.

Mit dem Mod kann man aber einges Anstellen, testet ihn mal aus, ders genial :D Nur zum empfehlen ;)

LG Tricky

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

Ja also der hört sich echt sehr gut an, wa sich bis jetzt weis, nur ich trau mich nicht so ganz, mir den zu laden. Hab jetzt noch den alten Indie...

Problem: Ich kann absolut kein Englisch, vllt paar Wörter, mehr nicht!

Ich hoffe so sehr, dass sich jemand vieleicht die mühe gibt, und nur den ganzen Text also die funktionen übersetzt :rolleyes: wäre großartig!

LG Mona :hallo:

Okay...

Ja also der hört sich echt sehr gut an, wa sich bis jetzt weis, nur ich trau mich nicht so ganz, mir den zu laden. Hab jetzt noch den alten Indie...

Problem: Ich kann absolut kein Englisch, vllt paar Wörter, mehr nicht!

Ich hoffe so sehr, dass sich jemand vieleicht die mühe gibt, und nur den ganzen Text also die funktionen übersetzt :rolleyes: wäre großartig!

LG Mona :hallo:

Patrick 2602 hat bereits eine Übersetzung der Menüpunkte gemacht, schau mal auf Seite 5 / Post 249

Spielt schon jemand mit dem Twallan Story Mod? Ich hab schon wahre Lobeshymnen drüber gelesen, ist er wirklich so spitze?

Ich hab ihn nun noch nicht runtergeladen. Bin noch unschlüssig ob ich das tun sollte. Spiele jetzt mit dem Awesomemod und bin eigentlich zufrieden damit.
Aber es reizt mich halt schon.

Mich auch. :-)

Er wirkt auf mich "liebevoller" oder wie man es ausdrücken soll.

Ich hab halt schiss dass ich mir das SPiel damit zerschiessen könnte. Bin mit Hacks sehr vorsichtig, hat auch ne Ewigkeit gedauert bis ich den Awesomemod runtergeladen habe. da ich von sovielen Problemfällen gehört habe, aber bei mir hat dann alles zum Glück problemlos funktioniert.

Da hab ich eigentlich keine Angst. Ich hab mir Sims 2 mit sehr vielen Hacks zurechtgeschneidert, und bin von daher schon erprobt. %)

Ich spiele jetzt seit knapp 2 Wochen mit Twallans Mods und ich muss sagen, es ist einfach nur super. Am Anfang hatte ich den ASM noch mit drin, aber letzte Woche hab ich ihn ganz rausgeschmissen nachdem er mir meine Stadt komplett zerstört hat. Davor hatte ich eigentlich wenig Probleme damit, aber seit man den SC nicht mehr abschalten kann hat es sich gehäuft. Twallans Mods dagegen sind einwandfrei. Sollte trotzdem mal ein Problem auftauchen kann man sich sicher sein das man sehr freundliche Hilfe bekommt und die Fehler werden ruck zuck behoben. Ich kann also nur "Daumen hoch" geben. :)

Erzähl doch mal ein bißchen was, bitte. Was für Meldungen kommen denn so über den Tag verteilt?

Können unverheiratete jetzt auch Kinder bekommen? Das stört mich beim ASM nämlich. Ständige Woohoo-Sessions in allen Rabbitholes, aber nie auch nur eine ungeplante Schwangerschaft. Möchte wissen, wie die verhüten....
Wie läuft es mit der Arbeitssuche?
Und dem Fähigkeiten lernen? Das gefällt mir beim ASM wiederum sehr gut, das auch die ungespielten Sims für ihre Fähigkeiten was tun müssen, und ihnen nichts in den Schoß fällt.

Tja, Meldungen kommen eigentlich über den ganzen Tag verteilt. Alles mögliche. Z.B. Wer wo einen Job gefunden hat, wer mit wem flirtet oder eine feste Beziehung eingeht. Wer geheiratet oder Kinder bekommen hat usw. usw. Das Schöne dabei ist - wenn ein Päärchen ein Kind bekommen hat bekommst Du ein Fenster mit einem Namensvorschlag. Gefällt Dir der Name nicht kannst Du ihn einfach ändern.

Auch unverheiratete können nun ein Kind bekommen. In der Meldung steht dann sowas wie: Soundso und Soundso haben eine kleine Überraschung bekommen. Ich musste so grinsen als das das erste Mal bei mir kam. Klasse finde ich auch das ich nicht erst in der ganzen Nachbarschaft Kinderbetten verteilen muss. Wird ein Haus zu klein ziehen sie auch schon mal um (wenn Du es erlaubst).

Arbeit suchen die inaktiven Sims auch von alleine und arbeiten auch an ihren Fähigkeiten. Du bekommst also auch regelmässig Nachrichten das sie befördert worden sind. Schön ist das mit diesem Mod die Sims auch die Möglichkeit haben während der Arbeit an ihren Fähigkeiten zu arbeiten, weil Trallan verschiedene "Tones" eingebaut hat, die die Sims brauchen um im Beruf aufzusteigen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Riesenmenü. Du kannst wirklich alles einzeln einstellen, auch ob die Alten mit den Jungen flirten dürfen, ob sie mit NPCs flirten dürfen, ob sie ausziehen dürfen, ob sie älter werden dürfen usw. usw. Das musst du Dir einfach mal anschauen. Wenn es aber einmal eingestellt ist (so ca. 10 - 15 Minuten dauert das) ist alles kinderleicht. Ganz wichtig wäre noch das Du den Mod "Work Pusher" dazu nimmst, damit die inactiven Sims auch zur Arbeit gehen.

Ach ja, natürlich ist auch eingebaut das Du Dein Inventar nicht verlierst wenn Du Familien wechselst. Ausserdem kannst Du mit einem Klick auf einen anderen Sim oder ein Haus die active Familie wechseln.

Ich habe garantiert ganz vieles vergessen, aber meiner Meinung nach lohnt es sich den Mod auszuprobieren. Den ASM vermisse ich absolut nicht mehr. :hallo:

Danke, es klingt wirklich super, was du das so beschreibst. :hallo:

Kann man den Awesomemod eigentlich nebenher laufen lassen, und den Storymode von Twallan verwenden, das ging beim Indie ja.

Hallo
ich kann Nachtfalkin in Allem zustimmen, der StoryProgression-Mod von Twallan ist super. Ich spiele auch schon eine ganze Weile mit diesem Mod in Kombination mit dem Awesome-Mod. Es gibt wie beim IndyStone-Mod keine Probleme, beide Mods gleichzeitig installiert zu haben. Man sollte einfach darauf achten, dass auf der Awesome-Mode Konfigurationsseite bzw. in der aweconf.package Datei beide StoryDriver-Mods (IndyStone-Driver und AwesomeStoryDriver) abgeschaltet, also disabled sind, damit Twallans StoryProgression-Mod richtig läuft.
Twallan arbeitet gerade an der zweiten Phase des Mods, wie er das nennt, dann soll es wieder viele Neuerungen und auch Korrekturen geben. Er ist auch für Vorschläge sehr offen und wenn man Probleme hat, sind seine Antworten immer sehr nett und kompetent.
Gleichzeitig sollte man auch noch den Work-Pusher installieren, dann ist gewährleistet, dass die inaktiven Sims zur Arbeit bzw. Schule gehen.
Ich empfehle noch den The Careers Mod, damit hat man die Möglichkeit, neue Nebenjobs für die Sims zu finden und ausserdem die Teens in alternative Schulen wie die Kunstakademie oder Militärschule etc. zu schicken. Auch können die Kinder und Teens die Schulbildung von Zuhause aus machen (Home-Schooling). Die Texte und Meldungen im Careers-Mod wurden bereits auf Deutsch und Französisch übersetzt.
Zu guter Letzt ist noch Twallans Super-Computer sehr zu empfehlen, damit kann man sehr viele Sachen machen.
Die Kombination dieser 4 bzw. 5 Mods (wenn man den Awesome-Mod dazurechnet) gibt dem Spiel nochmals eine ganz neue Dimension, was natürlich den Spassfaktor erhöht.

Also ich finde den Mod auch gut vorallem ist das wechseln der Familien ganz praktisch wenn man kurz mal nur was kucken will.Hatte auch keine Probleme oder so damit.
@Balsamio
Der CareersMod klingt ja interessant,wo muss da den die deutsche Datei rein.

Diesmal stimme ich Balsamio zu :lol: Diese anderen Mods sind auch wirklich zu empfehlen. Ich habe alle drei drin, plus ein paar andere und jeder einzelne funktioniert tadellos. Ich bin schon sehr auf die zweite Phase gespannt. Er hat tolle Sachen geplant.

@Patrick - einfach die Datei runterladen, alle drei entpackten Dateien in den Mods/Packackes bzw. Hacks Ordner und fertig ist es schon. Doyze hat alles übersetzt und Twallan hat die Übersetzung mit reingenommen.

.........
@Balsamio
Der CareersMod klingt ja interessant,wo muss da den die deutsche Datei rein.

Du meinst sicher diese StringTableGerman.txt Datei. Die brauchst du nicht, die Übersetzung wurde in einer der drei Dateien im ZIP-Archiv von Twallan integriert. Die StringTableGerman.txt ist nur für Entwickler bzw. Personen, die die Übersetzung gemacht haben oder noch machen wollen. Z.B. findet man in der deutschen Übersetzung in keinem Wort das scharfe ß, da die Übersetzerin eine Schweizerin ist und wir in der Schweiz das ß nicht kennen und auch nicht auf unserer Tastatur haben. Wenn das jemand nun korrigieren möchte, kann er es also in der entsprechenden Datei machen und Twallan zur Verfügung stellen.

Balsamio,
ich habe ein ganz kleines Problem damit, vielleicht kannst du behilflich werden.
Habe den Work Pusher geladen und es hat tatsächlich funktioniert; am ersten Tag sind alle meine Kids ( ca 25) vor der Schule erschienen. Nur alle auf einmal konnten nicht rein.
Es sah ziemlich lustig aus. Manche haben geplaudert, manche gegessen, Buch gelesen, Gitarre gespielt, ins Stadpark abgehaut, Klaus-Peter Keaton ist nach Hause gegangen und Nadira Wolf wurde von Natasha-Mari Morris verprügelt. Der letztze schaffte kurz vor 13 Uhr in die Schule, danach ging es raus. Der letzte hat die Schule um ca 19 Uhr verlassen.
Ich habe danach den Carrer Pack geladen, um mindesten die Teens von der normalen Schule auf die Berufschulen zu verlegen, Die funktionieren tatsächlich gut. Das rein in die Grundschule ist besser geworden.
Das Verlassen dauert meiner Meinung immer noch zu lange.
Die Kinder erscheinen in der Tür, gehen zu der Treppe, bleiben ein Augenblick, danach gehen sie nach unten und erst jetzt erscheint das nächste Kind in der Tür. Wenn man das irgendwie kürzen könnte.
Kannst mal schauen, ob es bei dir auch so ist ?

Balsamio,
ich habe ein ganz kleines Problem damit, vielleicht kannst du behilflich werden.
Habe den Work Pusher geladen und es hat tatsächlich funktioniert; am ersten Tag sind alle meine Kids ( ca 25) vor der Schule erschienen. Nur alle auf einmal konnten nicht rein.
Es sah ziemlich lustig aus. Manche haben geplaudert, manche gegessen, Buch gelesen, Gitarre gespielt, ins Stadpark abgehaut, Klaus-Peter Keaton ist nach Hause gegangen und Nadira Wolf wurde von Natasha-Mari Morris verprügelt. Der letztze schaffte kurz vor 13 Uhr in die Schule, danach ging es raus. Der letzte hat die Schule um ca 19 Uhr verlassen.
Ich habe danach den Carrer Pack geladen, um mindesten die Teens von der normalen Schule auf die Berufschulen zu verlegen, Die funktionieren tatsächlich gut. Das rein in die Grundschule ist besser geworden.
Das Verlassen dauert meiner Meinung immer noch zu lange.
Die Kinder erscheinen in der Tür, gehen zu der Treppe, bleiben ein Augenblick, danach gehen sie nach unten und erst jetzt erscheint das nächste Kind in der Tür. Wenn man das irgendwie kürzen könnte.
Kannst mal schauen, ob es bei dir auch so ist ?

Helunia47,
dieser Massenauflauf vor der Schule ist ein bekanntes und grosses Problem. Deine Vorgehensweise, die Teenager auf andere Schulen zu verteilen, war die einzig richtige. Leider gibt es keine bessere Lösung. Allerdings kommt mir gerade in den Sinn, es gibt noch die Möglichkeit in einer bestimmten Datei einen Wert auf Null zu setzen, dadurch können die Sims praktisch "ineinander durchlaufen" und stossen nicht mehr zusammen. Das ist aber eine eher unbefriedigende Lösung, ausserdem weiss ich den Namen der Datei und den Wert nicht mehr genau. Muss mal danach suchen....

Dieses WE probier ich den Mod auch aus. Es klingt wirklich sehr vielversprechend.

Und wenn man den Awesome in Kombination mit Twallan's Mod nutzen kann, ist es um so besser.

Balsamio,
das bei dem rein in die Schule ist das gleiche Problem wie bei zum Beispiel Mahlzeit aus dem Kühlschrak holen. Gehen zwei Sims an, der erste schon an der Kühlschranktür. Der zweite hinterher, der erste bleibt stehen, geht auf die Seite, usw. ein Tänzchen. Warum nimmt nicht der erste die Mahlzeit und verschwindet ? Schlecht von EA gelöst.
Das lange Rausgehen aus der Schule ist damit aber verbunden, dass die Route erstmal für den nächsten freigegeben wird, wenn der erste die total beendet hat.Wahrscheinlich ist das immer der Algorithmus bei Verlassen von den Rabbit Holes.

uuups - war lange ned mehr online und bin wohl auf der Seite hängen geblieben, wo die Übersetzung steht. Hatte mich schon gewundert, dass niemand mehr was geschrieben hatte...=)

Was mich jetzt noch interessiert: Muss man da wirklich jeder einzelne Punkt selbst einstellen? Oder is der schon optimal eingestellt? :rolleyes:

Ich denke mal du beziehst dich auf die Version von Twallan.
Da ist das meiste schon sehr gut eingestellt.

Was man aber selbst einstellen muss wäre z.b. das Teens schwanger werden können (mit Inteen Mod aber nur brauchbar) und grösseren Haushalt (nur mit Awesome zusammen, bei dem man aber sich die Config basteln sollte damit deren Storymod ausgeschaltet ist)

Die meisten anderen Sachen sind voreingestellt, so dass sich der Erfolg bei der Nachbarschaft auch direkt einstellt. ;)

Ja ich meine die Version von Twallan.
Is schon ganz schön viel, wenn man das alles einstellen müsste!

Den awesomemod benutze ich seit einiger zeit nicht mehr, der hat mir zu viele Probleme gemacht! Dann hab ich mich so für den Indie begeistert, den hab ich jetzt noch. Alles ist super!

Der neue verspricht aber so viel tolles, dass ich ihn mir doch jetzt laden will... den von Twallan!

Ist denn auch eingestellt, dass niemand aus der Nachbarschaft zieht? :rolleyes: Das ist mir das wichtigste eigendlich!

Bei der Option bin ich grad etwas ratlos. Hab jetzt auch keine Option gefunden die das regelt.

Ich achte recht wenig auf die Nachbarschaft von daher weiss ich nicht ob sie auswandern oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oooh dann werde ich aufjedenfall noch warten!
Ich will nicht dass meine Familien Auswandern, das hat mich immer so verärgert, als ich noch keinen Mod hatte... Meine lieblingsfamilie - einfach weg gewesen :argh:

Naja dann behalt ich solange den Indie noch!

Aber wenn ich mir den neuen dann irgendwann laden will, muss ich dann den alten Indie raus nehmen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten