Super das es jetzt eine neue Version gibt,werd die gleich mal testen.Hab übrigens meine Übersetzung jetzt auch an die neue Version angepasst.Bei einigen Optionen war ich mir aber auch nicht sicher,z.B. was den nun mit Town Bike gemeint ist(Fahrrad wird es ja nicht sein

)
V22
Dieser Mod fügt eine Option names „Story Progression“ allen Computern in der Stadt hinzu.Es fügt auch jedem Sim eine „Make active“,und fügt „Make Active“ und „Housholdoptions“ interaktionen jedem bewohnten Haus hinzu.
Wenn du den fortlauf(progression) willst musst du unter (Allgemeine )Optionen den Storyfortlauf(?heißt die Option so auf deutsch?) aktivieren.
Das Menü beinhaltet die folgenden Interaktionen(ich übersetzte die Punkte in klammern dann,aber lasse sie mal so stehen damit sie mit denen im Spiel übereinstimmen)
• General Options(Allgemeine Optionen)
• Global Options(Globale/Nachbarschaftsweite Optionen)-Setzt die Fortlauf Optionen für die ganze Nachbarschaft.Das Ändern dieser Optionen wird alle Haushalte in der Stadt beeinflussen
• Houshold Options(Haushalt Optionen)-Setzt die Fortlauf-Optionen für den aktiven Haushalt.
• Version-Zeigt die aktuelle Version dieses Mods an.
Globale und Haushalt Optionen
• Allow Aging – Bestimme ob das System deine Sims altern last(entweder dann alle oder nur deinen aktiven Haushalt je nach Menüpunkt nehme ich an)
• Allow Careers – Ob es dem Fortlauf erlaubt ist Jobs für deine Sims zu finden,oder sie zu pensionieren wenn sie das Seniorenalter erreicht haben
• Allow Money – Ob das Haus in finanzielle Transaktionen,wie schnorren(oder stehlen?)oder Schulden verwickelt sein kann
• Allow Move – Ob die Sims in diesem Haushalt ausziehen dürfen um mit ihrem Partner zusammen zu ziehen,oder einfach nur weil sie Raum/Platz benötigen.
• Allow Friendship – Ob es dem System erlaubt ist deinen Sims bei dem Aufbau von Freundschaften und Feindschaften zu helfen.
• Allow Move – Ob Sims in diesem Haushalt ausziehen um mit ihren Partner zusammen zu ziehen(denke ich mal),oder einfach nur weil sie platz brauchen
• Allow Pregnancy – Ob es erlaubt ist das durch den Fortlauf deine Sims schwanger werden.
• Allow Romance – Ob deine Sims durch den Fortlauf flirten dürfen und eventuell auch heiraten.
• Ancestral – Wenn Aktiviert,wird der Story Fortlauf versuchen das Haus immer unterr der Herrschaft/Kontrolle einer Familie zu halten.
• Debt – Zeigt die aktuellen Schulden(?) des Haushaltes an.
• Force Stories – Zwingt das System alle Stories anzuzeigen in die der gegebene Haushalt verwickelt ist.
• Household Name Change – Ob das System den Haushaltsnamen an das aktuelle Oberhaupt der Familie anpassen soll.
• Stasis – Stoppt alle Fortlauf Optionen/Aktionen für alle Mitglieder der Haushaltes.
General/Allgemeine Optionen
• Adjust Speed – Lässt dich die Geschwindigkeit der Zykluses von einigen Managern(damit sind wohl solche Regler für Romantik,Beruf etc. gemeint)mit einem Klick schneller oder langsamer machen
• Disable Non-Cycle Processes – Schaltet alle Prozesse aus die alle 10 Simminuten laufen.Für Spieler mit schwächeren/langsameren Computern.
• Enable Progression – Wenn eingeschaltet,wird der Mod den EA Stoy Fortlauf deaktivieren undbeginnen die Nachbarschaft pflegen/übernehmen.
• Optionen Career:
o Allow Firing – Wenn ausgeschaltet(disabled),wird ein Sim,der gefeuert wurde sich sofort für seinen alten Job bewerben.
o Auto Assign School – Wenn eingeschalten,warden alle Teenager zu speziellen Schulen angemeldet/wechseln sie zu Spezialschulen(Benötigt die Installation des Careers Mod)
o Auto Tones For Active – Wenn erlaubt(enabled),werden aktive Sims während der Arbeit “Kollegen treffen” oder “mit Kollegen plaudern” wählen
o Auto Tones For Inactive – Wenn erlaubt(enabled), werden nicht aktive Sims wählen was sie bei der Arbeit tun, abhängig von ihren Merkmalen.
o Chance of Retirement – Regelt die Chance das ein Sims in Rente geht wenn er zum Senior altert(?da bin ich mir nicht ganz sicher)
o • Change Work Clothes – Wechselt die Arbeitskleidung von Nichtaktiven Sims nach den Merkmalen(keine Ahnung wie das Funktioniert)
o • Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Homework Completion – Regelt das erledigen der Hausaufgaben für nicht aktive Sims(die wurden ja immer sonst nicht erledigt wenn man die Familie gewechselt hat, ich denke dahinter verbirgt sich noch ein Menü wo man das ein-/ausschalten kann) Immigration Pressure - Specifies the amount of pressure to apply for each job missing a boss
o Job Difficulty Scale – Wenn angehoben/hoher Wert,werden inactive Sims langsamer in ihrer Karriere aufsteigen.
o Manager Bosses – Wenn eingechalten,wird das System neue Chefs zuweisen basierend auf dem Job Level,anders als das EA Zufallsprinzip(da konnte dann der Boss nach einiger Zeit ja noch auf Stufe 3 sein und man selbst war schon auf Stufe 8)
o Only Chat Tones for Active – Wenn eingeschaltet,warden nur die “Treffen” und “plaudern” Auswahloptionen für active Sims während Arbeit/Schule genutzt.
o Push Teenage Jobs – ‘Wenn ausgeschalten,wird der Frotlauf nicht mehr automatisch Teenagern Teilzeitjobs zuweisen.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Karrierenachrichten erhältst,wie neue Jobs,Degradierungen,Beförderungen oder Küngidungen.
o Update Inactive Performance – Ob die Job Performance von Inaktiven Sims berechnet wird
o Work Push – Wenn eingeschalten überprüft der Frotlaud jede Stunde und schickt sie zur Arbeit wenn sie Zeit vertrödeln.(ist denke ich mal einfach wie beim Workpusher mod das die Inaktiven immer zur Arbeit gehen)
• Optionen:Tod/Death
o Cleanup Service NPCs – Wenn eingeschaltet(enabled), wird das System alte und unpassend gealterte NPCs,die mit keinem Sims der irgendwo wohnt eine Beziehung haben „aussortieren”
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Inheritance – Wenn eingeschaltet(enabled),wird der letzte Sims auf dem Grundstück,(sobald er stirbt) sein gesamtes Vermögen(evtl. auch das Inventar?)seinen Kindern übertragen.
o Mark as EA Protected -Wenn eingeschaltet werden alle Sims die sterben einen Grabstein zurück lassen.(ich denke damit ist gemeint das nicht alle Grabsteine von Nicht gespielten Familien verschwinden bzw. evtl das man alle Grabsteine im Mausoleum finden kann)
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Todesnachrichten erhältst.
• Optionen Flirt:
o Allow Adult-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Erwachsenen und Senioren mehr zusammenbringen.
o Allow Service NPC Flirt – Ob das flirten zwischen Bewohnern und Service NPCs erlaubt ist.(ich denke auch man kann bei dieses „Ob“ Optionen Ja oder nein einstellen)
o Allow YA-Elder Flirt – Wenn ausgeschaltet wird der Fortlauf keine Jungen Erwachsenen und Senioren zusammenbringen.
o Chance of Gay Sim – Die zufällige Chance das ein neu gealterter Sims Homosexuell wird/ist.(Dahinter könnte dann evtl ein Prozentsatz sein oder so)
o Cooldown: Flirt to Steady – Legt die Anzahl der Tage fest die gewartet wird zwischen dem letzten Flirt und dem eingehen einer festen Beziehung
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Immigration Pressure – Legt den Druck fest der ansteigt(?) bei jedem nicht erfolgreichen Flirtversuch
o Maximum Allowed Per Sim – Legt das Maximum der Romantischen Interessen fest die ein einzelner Sim gleichzeitig haben kann.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Todesnachrichten erhältst.
• Optionen:Friendship
o Allow Enemy Making – Wenn eingeschalten,kann der Manager negative Beziehungen einleiten Feinschaften können einstehen
o Allow Friend Making - Wenn eingeschalten,kann der Manager positive Beziehungen einleiten Freunschaften können einstehen
o Allow Service NPCs – Ob Service sims in dem Freund/Feind Pool enthalten sind. Freund- oder Feinschaft mit Service Sims
o Allow Unpopularity – Wenn eingeschalten,kann der Manager die auseinanderliegenden Freunschaftlichen Beiziehungen reduzieren.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du nachrichten über neue Freunde/Feinde erhältst.
• Optionen Haushalt/Household
o Allow CAS Seed Money – Wenn ausgeschaltet,werden neu erstellte Familien kein Haushaltsvermögen haben.
o Allow Create Household – Wenn ausgeschalten,ist es EA nicht erlaubt neue Obdachlose/Hauslose Familien zu erstellen.
o Allow Teen-Teen Move – Wenn eingeschaltet,können Teenager zusammen in ein Haus ziehen
o Broken Home Move – Wenn eingeschaltet werden Sims die mit Personen zusammenleben die sie nicht mögen,versuchen ein neues Haus zu finden.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Maximum Size – Erlaubt dir das Maximum der Sims die in einem Haushalt erlaubt sind festzulegen.Wenn der Awesome installiert ist und “AllowOverstuffedHouses” eingeschaltet ist,kannst du mehr als 8 einstellen.
o Reaper Move In – Erlaubt es dem Sensenmann in die Nachbarschaft zu ziehen.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du nachrichten über Haushalte erhältst.
• Optionen:Lots
o Allow Emigration – Wenn eingeschalten,können Famlien die Stadt für immer verlassen.
o Automatic Clean – Macht alle 15 Simminuten einen automatischen “Clean Up auf dem aktuellen Haushalt(da ist mir nicht klar was damit gemeint ist)
o Change of Bin Offspring – Legt die geringe Chance fest das der genetische Teil eines Immigranten/Einwanderes ein Sims von der Export Tonne(wie die gerade im Spiel heißt weiß ich nicht) ist.
o Change of Random Offspring – Legt die zufällige Chance fest das der genetische Elternt(teil) eines Immigranten ein Sims der via EA zufallsgeneratot erstellt wurde ist.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Immigration Gauge – Die Menge des Druckes der erreicht warden muss um neue Einwohner in der Stadt erscheinen lassen zu müssen.
o Random Sim Fitness Range – Der Bereich(?) eines EA Zufallssims darf Fitness haben.
o Random Sim Weight Range – Der Bereich eines EA Zufalsims darf ein Gewicht haben.(Ich denke mit beidem ist gemeint das Zufällig vom Spiel erstellte Sims auch verstellte Muskel bzw. Fettslider haben)
o Rigorous Home Inspection – Wenn eingeschalten wird der Fortlauf keine Familien in Häußer ohne genügend Betten ziehen lassen.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über neue Hauskäufe erhältst.
• Optionen:Money/Geld
o Active Debt Paydown – Die Anzahl von Geld die zu jeder Rechnung dazu kommt,wenn der aktive Haushalt Stadtschulden hat.
o Allow Debt Move –Wenn eingeschalten,kann der Manager eine Familie Umziehen lassen,wenn sie es sich nicht mehr leisten können in ihrem jetzigen Haus zu wohnen.
o Allow Wealth Move – Wenn eingeschaltet kann der Manager die Familie umziehen lassen wenn sie genug Geld hat um sie ein besseres Haus zu leisten.
o Automatic Active Billing – Wenn eingeschalten funktioniert das Bezahlen der Rechnung auch bei aktiven Familien automatisch
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Handle Inactive Deeds –Wenn eingeschalten wir der Manager das Geld von Besitzurkunden in den Inventaren inaktiver Sims sammeln.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über neue Hauskäufe erhältst.
o Unified Billing – ‘Wenn eingeschalten wird der Manager Rechungen an alle Inaktiver Haushalte stellen(weiß nicht ob damit extra Renungen gemeint sind oder die normalen),das wird Schulden nachsich ziehen wenn sie nicht zahlen können.
• Options: Personalities(Die Dinge hier sind mir nicht immer ganz klar wie diese Feautures dann im Spiel sind,ich denke mal immer ein Sims ist der Casanova oder eines der anderen)
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Options: Town Bike(heißt soviel Dorfflitchen,Danke Bluemli)
Chance of Event – Die Chance das ein Event/Ereignis bei nächsten Zyklus stattfinden wird.
Enable Progression – Erlaubt den Fortlauf/das Auftreten diese Persönlichkeit
Increased Chance Per Cycle – Die erhöhte Chance,jeden Zyklus,das ein Event eintritt(ich nehme an hier wird der Wert eingegeben der dann jeden Zyklus zum ober dazu kommt und dann nach dem Event fängt es wieder bei 0 an)
Weight: Canoodle – Die relative Chance das das Dorfflitchen eine Massen Flirtorgie einleiten wird.
Weight: Cohesion – Die relative Chance das die Dorfflitchen-Hasser ihre Beziehung zueinander verbessern.
Weight: Dislike –Die relative Chance das ein neuer Dorfflitchen-Hasser sontan erscheint/entsteht.
• Weight: Victimize – Die relative Chance das das Dorfflitchen versuchen wird eine Partnerschaft zu zerstören
•
o Options: Town Casanova
Chance of Event – Die Chance das ein Event/Ereigniss bei nächsten Zyklus stattfinden wird.
Enable Progression – Erlaubt den Fortlauf/das Auftreten diese Persönlichkeit
Increased Chance Per Cycle – Die erhöhte Chance,jeden Zyklus,das ein Event eintritt
Weight: Canoodle – Die relative Chance das der Casanova eine Flirtorgie mit seinem Harem beginnt.
Weight: Derision – Die relative Chance das einer der Folgenden des Casanovas in aus Eifersucht angreift.
Weight: Woo – Die relative Chance das der Casanova einen neuen Sims seinem Harem hinzufügt.
Weight: Worship – Die relative Chance das ein neuer Sims sich spontan dem Harem des Casanovas hinzufügt.
•
o Options: Town Loon(laut meine Übersetzungsprogramm heißt das sowas wie Blödmann)
Chance of Event – Die Chance das ein Event/Ereigniss bei nächsten Zyklus stattfinden wird.
Enable Progression – Erlaubt den Fortlauf/das Auftreten diese Persönlichkeit
Increased Chance Per Cycle – Die erhöhte Chance,jeden Zyklus,das ein Event eintritt
Weight: Antagonize – Die relative Chance das einer der Folgenden des Blödmanns etwas dummes Tut.
Weight: Cohesion – Die Relative Chance das die Folgenden des Blödmannes ihre Beziehungen untereinander Verbessern.
Weight: Recruit – Die relative Chance das eine neuer Folgender der Blödmannes spontan entsteht.
•
o Options: Town Thug(heißt soviel wie Gangstar laut übersetzung)
Chance of Event – Die Chance das ein Event/Ereigniss bei nächsten Zyklus stattfinden wird.
Enable Progression – Erlaubt den Fortlauf/das Auftreten diese Persönlichkeit
Increased Chance Per Cycle – Die erhöhte Chance,jeden Zyklus,das ein Event eintritt
Weight: Antagonize – Die relative Chance das ein Anhänger des Gangsters sich jemanden zum Feind macht.
Weight: Attraction – Die relative Chance das einer der für den Gangster Schwärmt mit ihm flirtet.
Weight: Cohesion – Die relative Chance das die Anhänger des Gangsters ihre Beziehungen untereinander verbessern.
Weight: Impress – Die relative Chance das der Gangster die Merkmale eines seiner Anhänger verändert.
Weight: Recruit – Die relative Chance das ein neuer Anhänger spontan der Gang beitritt
Weight: Victimize – Die relative Chance das der Gangster einen Kampf hat(???keine Ahnung was nun eine Thuggery ist)
o
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über die Streiche lokaler Persönlichkeiten erhältst
•
• Optionen

regnancy/Schwangerschaft
o Allow Male Pregnancy – Wenn eingeschalten,sind Männer auch im Schwangerschafts”pool” enthalten.
o Allow Steady – Wenn eingeschaltet,erlaubt es das Schwangerschaften zwischen Sims die nicht verheiratet,aber Partner sind,zustande kommen.
o Allow Teen – Erlaubt unerwartet Teenagerschwangerschaften(weiß nicht ob dann gleich ein „Inteen“ dabei ist,oder ob das dann nur durch Story fortlauf ohne dabei zu sein passiert)
o Attach Lost Fathers – Wenn eingeschaltet,wird der Manager Väter die während der Schwangerschaft “verloren” gingen wieder hinzufügen.
o Base Number of Children – Legt die Standartnummer an Kinder fest die Eltern erreichen sollen.Verschiedene Merkmale beeinflussen die Zahl nach oben,oder unten.
o Chance of Attempt - Determines the random chance each cycle of a married couple trying for a baby
o Chance of Unexpected – Regelt die zufällige Chance das ein Flirt Update(?keine Ahnung was damit gemeint ist)eine Schwangerschaft hervorbringt.
o Cooldown: Between Pregnancies – Die Anzahl der Tage die gewartet wird bevor ein Sims wieder für eine erwartete Schwangerschaft in Frage kommt.
o Cooldown: Marriage to Pregnancy – Die Anzahl der Tage die gewartet wird nach der Hochzeit bevor ein Sims für eine erwartete Schwangerschaft in Frage kommt.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Genetic Skin Blending – Wie beim Awesome gesehen,diese Option wird eine verbesserte vererbung der Hauttöne mit sich bringen,über die EAxian Methode.(Kenne die Option nicht beim Awesome denke aber dann kommt es evtl. bei Kindern zu besseren Mischungen der Hauttöne und nicht das direkt entweder vom Vater oder von der Mutter geerbt wird)
o Immigration Pressure – Die Druckwert der sich zu zieht wenn der Manager unfähig ist eine Schwangerschaftswahl zu treffen(verstehe ich nicht so ganz,heißt aber glaube ich das wenn der Manager nicht genügend Schwangerschaften macht,neue Sims einwandern)The amount of pressure incurred when the manager is unable to find a pregnancy choice
o Maximum Residents – Legt eine Spitze der Nummer an Bewohnern er Stadt fest(also ein Bevölkerungslimit),wenn dass erreicht ist wird es keine neuen Schwangerschaften durch den Fortlauf geben.
o Newborn Gender – Bestimmt welches geschlecht das erste Kind einer Schwangerschaft sein wird.Das geschlecht des zweiten und dritten ist zufällig.(Bezieht sich denke ich auch auf den nächsten Punkt)
o Random Genders for Twins/Triplets – Wenn eingeschaltet,wird das System automatisch das geschlecht des ersten Kindes von Zwillingen oder Drillingen festsetzten und dem Spieler erlauben die anderen mit Äpfeln oder Wassermelonen zu ändern.
o Rename Newborns – Wenn eingeschaltet,wird jedes Neugeborene passend zum Schwangerschaftsstorylevel(?) den Spieler um einen neuen Namen bitten.(Ich verstehe das so wenn jetzt durch den Mod eine Schwangere ein Kind bekommt,darf der Spieler direkt den Namen bestimmen ohne erst die Familie zu wechseln(vielleicht auch nur bei guten Familienfreunden?)
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über Neugeboren erhältst
• Optionen:Romance/Romantik
o Affair Chance – Legt die zufällige Chance Fest das ein Sim sich auf einen verheirateten Sim bzw. Sim mit Partner einlässt.
o Allow Steady Adults – Wenn ausgeschaltet,werden Erwachsene keine festen Beziehungen eingehen
o Allow Steady Teens - Wenn ausgeschaltet,werden Teenager keine festen Beziehungen eingehen
o Cheat Discovery Chance – Legt die Zufällige Chance fest das eine Affäre entdeckt wird.
o Cooldown: Partner to Breakup – Die Anzahl der Tage die gewartet wird bevor ein Paar das Risiko hat sich zu trennen.
o Cooldown: Partner to Marriage – Die Anzahl der Tage die vergehen muss nachdem ein Paar eine Feste Beziehung eingegangen ist,bis sie sich verloben können.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Partnership Liking Gate – Legt das Minimum des Bezieungslevels fest das benötigt wird um eine Partnerschaft einzuleiten
o Allow Teen Marriage – Wenn eingeschaltet,kann der Fortlauf 2 Teenager die eine Feste Beziehung haben verheiraten.(denke mal ist wie bei der Schwangerschaft oben nur mit nicht aktiven möglich,bin mir aber nicht sicher)
o Marriage Name – Regelt die Methode der Namensgebung von Frisch verheirateten Paaren.Beide bekommen einen Doppelnamen.(Aus Herrn Müller und Frau Schmidt werden dann also Herr und Frau Müller-Schmidt(könnte sein das man da dann in dem Menü noch mehr anpassung vornehmen kann,also z.B Name des Mannes wird angenommen oder so))
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über neue Hochtzeiten erhälst
• Optionen Sims
o Add Missing Traits – Ob man alle Sims checken möchte und sicher sein kann das alle die richtige Nummer an Merkmalen für ihr Alter haben.(Ist sicher gut das immer mal wieder zu machen,da es ja manchmal bei Teenagern so ist das ein Merkmal verschwindet)
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Inherit Voice – Macht eine genetische Vererbung der Stimmen von Kindern.
o Show Map Tags – Wenn eingeschaltet,wird in der Stadtansicht jder Sim auf dem ein Spezifisches Kriterium zutrifft ein Symbol bekommen.
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über Alterungen erhältst
o TS2 Style Aging – Wenn angeschaltet, wird nur der aktive Haushalt
• Optionen:Situations
o Allow Push Meet Up – Schaltet ein das die Sims die in der Storie erwähnt warden auch wirklich in der Stadt getroffen werden und sich unterhalten.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Speed - Legt fest wie oft ein Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über Alterungen erhältst
• Optionen:Skills/Fähigkeiten
o Skills: Allow Free – Wenn ausgeschaltet,wird das Eaxian System von Fahigkeiten bekommen und altern ausgeschaltet.
o Skills: Allow Party Guitar – Wenn ausgeschaltet,wird das System den Sims verbieten auf Party’s Gitarre zu spielen.
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Skills: Randomize Guitar Songs – Wenn eingeschaltet,wird das System einen zufälligen Song von der Songliste des Sims wählen,anstatt das immer das beste Lied zu spielen.
o Stories – Legt fest für welche Sims du Nachrichten über neue Fähigkeiten erhältst
• Optionen:Stories
o Allow Service NPCs – Ob Service NPCs in die Story miteinbezogen warden oder nicht
o Enable Progression – Erlaubt Fortlauf dieses Managers
o Show Story Summary – Bestimmt die Anzahl von Stories die zusammengezählt warden und al seine einzige Nachricht angezeigt werden.
o Show Whole Household – Wenn eingeschaltet, werden Stories für alle Sims eines Haushaltes angezeigt,wenn ein Sim den Kriterien entspricht.(Versteh ich auch nicht so ganz,was damit jetzt gemeint ist)
o Speed -Legt fest wie oft der Manager einen Zyklus vollzieht in Simminuten.
Verfügbare Story optionen(die kann man auswählen wenn man auf die Punkte klickt wo Story vorne dran steht
• All-Alle Bewohner der Stadt
• Blood-Blutsverwandte der Familie
• Blood and Related-Blutsverwandte und bedeutsame Freunde
• Friends-wichtige Freunde
• None-Schaltet die Stories(ich denke nur die Nachrichten) ab
Anders als die ganze Zeit das Menü mehr als einmal zu durchlaufen,kannst du auch mehrer Optionen auf einmal festlegen.
Triff die „Manager“:
• Careers
o Bestimmt Nachrichten über Bevörderung,Degradierung,Einstellung,Kündigung und Pension/Rente
o Läuft ein Renten Szenario wann immer ein Sim das Seniorenalter erreicht,mit der Chance das er in Rente geht.
o Macht ein wiedereinstell-Szenario wann immer ein Sim gefeuert wird
o Läuft ein Update Inaktive Performance Szenario während Inaktive Sims beim Arbeiten oder in der Schule sind
o Jeden Zyklus perform es ein Job finde Szenario für jeden arbeitslosen und nicht pensionierten Sims.
• Deaths
o Bestimmt Nachrichten über Tode und sterben
o Läuft ein Erb-Szenario wenn der letzte Sim eines Hauses stirbt
o Dieser Manager kann die Folgenden Szenarien einleiten:
o Vollführt ein Schlechter Service Szenario,das einen Service sim der keine Beziehungen hat und überaltert ist feuert.
o Vollführt ein Schwangerschafts Sicherheit Szenario,das den Tod der Seniorenvaters aufhält bis die Schwangerschaft beendet ist.
o Vollführt ein Kinder zur Sicherheit Szenario,das alle Kinder zwingt zu Verwandten zu ziehen nachdem der letzte Erwachsene vom Tod geholt wurde.
• Flirts
o Bestimmt die Nachrichten über flirten und romantische Interessen
o Jeden Zyklus läuft es durch die bewohner der Stadt und setzt Geschlechtspräferenzen und vollzieht eines der folgenden Szenarien:
o Neues Flirt Szenario,bringt einen Sim dazu eine neue potenziele Romantisches interesse zu finden
o Existierender Flirt Szenario,bringt Sim dazu die Beziehung mit dem Romanitschen interresse zu vertiefen.
o Partnering Szenario,gibt dem Sim einen Partner und übergibt sie dem Romantik Manager
• Friendships
o Kümmert sich um Nachrichten für Freunde und Feidne
o Jeden Zyklus vollführt es ein Freund oder Feind Szenario
• Households
o Kümmert sich um Nachrichten von Sims in existierenden Haushalten
o Jeden Zykllus macht es eines der Folgenden Szenarien:
o Passt den Haushaltsnamen an den des Familienältesten an
o Vollführt ein Aus dem Nest Szenario,schmeißt erwachsen gewordene Kinder raus.
o Vollführt ein Broken Home Szenario,teilt den Haushalt auf,weil Sims sich nciht leiden können(also die Sims die sich nciht leiden können bleiben nicht zusammen)
o Vollführt ein gestrandete Paare Szenario,versucht 2 verheiratete Paare in einen Haushalt ziehen zu lassen.
o Vollzieht ein Rette Pflegekinder Szenario(ich denke mal wenn Kinder alleine wohnen,wegen Tod der eltern,oder vllt. Auch wenn die Kinder keine/schlechte Beziehungen zu den Eltern haben),welches Pflegekinder zu Freunden oder Verwandten gibt
• Lots
o Kümmert sich um Nachrichten wenn Sims zu einem anderen Grundstück ziehen
o Macht sonst nur Statisches Sammeln während seines Zyklus
• Main
o Der eine Manager um sie alle zu kontrollieren
o Jeden Zyklus setzt dieser Manager die anderen in Bewegung
• Money
o Regelt Finanzielle Dinge in jedem Haushalt
o Regelt inaktive Schulden
o Regelt die Schulden Szenarien
o Vollführt eventuell ein Wealth/Guthaben Umzugsszenario
• Personalities
o Kümmert sich um die Nachrichten die mit der Persönlichkeit(Merkmalen) zu tun haben
o Jeden Zyklus wird jeder Persönlichkeits Typ geupdated und Szenarios für diesen Sim Typ werden gestartet
• Pregnancy
o Kümmert sich um Nachrichten von Schwangerschaften und Neugeborenen
o Jeden Zyklus,hat das System die Chance eine Schwangerschaft in einer Partnerschaft zu versuchen.
• Romance
o Kümmert sich um NAchrichten die mit der Romantik und Heirat zu tun haben
o Jeden Zykus kann es einen dieser Szenarien Vollführen
o Trennungsszenario,basierend auf der Punktzahl(oder so?) des Systems kann sich ein Paar Trennen und zurück zum flirt Manager kommen
o Heratsszenario,basieren auf der Punktzahl des Systems(Paares,vielleicht meint man damit die Beziehungswerte?),kann das System ein Paar das eine Feste Beziehung hat verheiraten.
• Sims
o Kümmert sich um Nachrichten die mir dem altern zu tun haben
o Jeden Zyklus fügt es fehlende Merkmale hinzu und startet das Wofrun Szenario
• Skills
o Kümmert sich um Nachrichten die mit Fähigkeiten zu tun haben
o Es sammelt statistiken während eines Zyklus(wie der Lot Manager)
Leider hat sich das jetzt hier ein bisschen verschoben
@MonaReika
Fände ich auch gut,vorallem bei den Nachrichten ist es manchmal durch die englische "Umgangssprache" die verwendet wird ein wenig schwieriger zu verstehen.