Mariasha
Member
Ich hatte den Hack gestern genau 5 Simsminuten drin, da ist schon eine Nachbarin bei meinen Sims ohne eingeladen zu sein, vorbeigekommen, dass hatte ich vorher noch nie. Also ich bin zufrieden mit dem Hack bisher. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Indie Mod hab ich eine dynamische Nachbarschaft, ein lagfreies Spiel und kann meine auserwählten Sims vom Storymode ausklammern.
Wie kann ich den denn nun wieder deinstallieren?*liebguck*
steht doch auf der ersten Seite des Threads. Hast du doch schonmal gefragt
*.Package Datei aus dem Packages Ordner löschen. Cache Dateien in den Eigenen Dateien löschen.
Hi Tricky!
Ja,hatte schonmal gefragt.Habs jetzt aber hinbekommen.Hab immer im falschen packages-Ordner geguckt.Wusste nicht das da noch ein 2. ist.Wieder etwas schlauer.Trotzdem Danke.
Also irgendwas habe ich wohl bei dem Mod falsch eingestellt. Ich wollte das mein Haushalt nicht altert wenn ich mal eben eine andere Familie spiele. Soweit so gut, aber als ich dann wieder in meinem Haushalt zurück war ist mir irgendwann aufgefallen, dass er auch nicht altert wenn ich ihn spiele. Habe ich da irgendwas eingestellt der gibt nur ein entweder/oder das sie also entweder immer altern oder nie altern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Triny
Hey^^
Nach vier?-tägigem Suchen hab ich nun endlich den Indie Stone installiert und bin happy. Zwar nicht überglücklich, aber happy.
Ich hab schon die Seiten zum Awesomemod durchgelesen und ihn mir runtergeladen, aber leider funktionierte bei mir die TS2-Aging Funktion nicht, und eigentlich nur wegen der wollte ich ihn haben.
Beim IS hab ich jetzt allerdings ein kleines Problem, ich hab meine Familie auf stasis gestellt, als erklärung dazu kommt, dass ich meine familie so, wie ich sie zurückgelassen hab auch wieder vorfinden würde. Als ich wieder reinging hatten sie allerdings statt 300$ 30.000$ auf dem Konto, sie haben also gearbeitet und dafür geld bekommen. Ist das normal?
Außerdem hatten sie keine neuen Wünsche bekommen, ich hab erst mal Panik bekommen aber erst mal weitergespielt um zu gucken... Nach dem Schlafen haben sie wieder neue Wünsche bekommen, das ist also kein Problem.
Nur vielleicht könntst du, TrickyDisco, das oben in deinen post mit reinnehmen? damit niemand Panik bekommt und denkt sein Spiel sei kaputt?
Also, TrickyDisco, an dich ein riesiges DANKE, dass wir endlich wieder zu zweit in einer Nachbarschaft spielen können und unsere Sims heiraten können(wenn auch mit etwas zu viel Geld
)
Ach so, TrinityK, hast du deine Familie auf "Aging off" oder hast du "Stasis on"? Wenn du aging off hast altern sie auch nicht wenn du sie spielst, dannmusst dus immer manuell ändern, aber bei stasis on gehts glaub ich.
Originally Posted by Shimrod101:
'I sincerely wish that you and Binky would trash the whole idea on incorporating IndieStone with the Awesome mod. IndieStone is for players who want SP on and improved, Awesome is for players who want story progression off; this is more or less the way it is.'
J. M. Pescado:
'Actually, that's not quite how it is. AwesomeMod is for those people who want the game to stop pissing them off while they play it, and people who want better control over their game in general. IndieStone is for players who want better Story Progression. As evidenced by the numerous requests, people clearly seem to want both. However, there are no actual plans to merge the two together, merely plans to make it so the two can be used together in one game if someone wishes. More is good, all is better!'
Ich meinte auch nicht das Spiel, du hast ja verstanden was ich meinte, oder?
Ich find den awesomemod auch besser, weil ich da nichts umändern muss und meine Sims in anderer Farbe hab , aber das TS2-Aging funktioniert bei mir leider nicht.
Du hast also gewusst, dass alles, was die EA-Devs zu ihren tollen Makro-Simulatoren erzählt haben, die das "Ökosystem" in der Balance halten sollten, dreiste Lügen waren und alles, was tatsächlich im Spiel sein würde, ein riesiger Haufen Bullenverdauungsendprodukte sein würde, bei dem selbst ein Taubblinder auf Anhieb feststellen würde, dass es ein einziger unausgegorener Cheat ist? Also das finde ich schon erstaunlich, meines Erachtens ist das nämlich schon 'ne ganze Ecke härter, als die "Eure Sims können jetzt Modenschauen veranstalten"-Lüge...Ich finde die Diskussion mit dem Fake-Leben der Sims etwas seltsam und verwirrend. Echt jetzt, hat hier wirklich jemand geglaubt das wir mit Sims 3 eine echte lebendige Stadt vorgesetzt bekommen?
Natürlich sind die ganzen Hochzeits-Todes-Geburts-Meldungen ausserhalb der momentan gespielten Familien rein computerscript gesteuerte Ereignisse die nie wirklich passiert sind, also Fakes. Mir war das allerdings irgendwie schon klar bevor das Spiel überhaupt rauskam.
![]()
Du hast also gewusst, dass alles, was die EA-Devs zu ihren tollen Makro-Simulatoren erzählt haben, die das "Ökosystem" in der Balance halten sollten, dreiste Lügen waren und alles, was tatsächlich im Spiel sein würde, ein riesiger Haufen Bullenverdauungsendprodukte sein würde, bei dem selbst ein Taubblinder auf Anhieb feststellen würde, dass es ein einziger unausgegorener Cheat ist? Also das finde ich schon erstaunlich, meines Erachtens ist das nämlich schon 'ne ganze Ecke härter, als die "Eure Sims können jetzt Modenschauen veranstalten"-Lüge...
Ich will das jetzt nicht aus untergegangenen Threads raussuchen, aber die Sache war schon etwas anders. Die Devs haben mit ihren Makrosimulatoren angegeben wie eine Lore Affen. Es wurde explizit behauptet, die Simulation würde von den Elementen (also den Sims) ausgehen, also das was Pescado Bottom-Up nennt. Dass damit nicht gemeint war, dass die Engine irgendwelche Bedürfnisse von Sims mikromanagt, die sich außerhalb des Spielerfokus befinden oder ähnliches, ist so selbstverständlich, dass es jedem mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen hochnotpeinlich sein sollte, auch nur irgendwelche Andeutungen in die gegenteilige Richtung zu machen, geschweige denn besserwisserische Kommentare.Aber zu deiner Aussage: als ich mir die Sims 3 geholt habe, wusste ich das das meiste sowieso nicht wirklich stimmt. Das ist genau dasselbe wie es damals bei Sims 2 war, z.B. mit den gestellten Bildern (Modeschau etc.) Einige haben eben zu viel von EA erwartet.
Ich will das jetzt nicht aus untergegangenen Threads raussuchen, aber die Sache war schon etwas anders. Die Devs haben mit ihren Makrosimulatoren angegeben wie eine Lore Affen. Es wurde explizit behauptet, die Simulation würde von den Elementen (also den Sims) ausgehen, also das was Pescado Bottom-Up nennt. Dass damit nicht gemeint war, dass die Engine irgendwelche Bedürfnisse von Sims mikromanagt, die sich außerhalb des Spielerfokus befinden oder ähnliches, ist so selbstverständlich, dass es jedem mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen hochnotpeinlich sein sollte, auch nur irgendwelche Andeutungen in die gegenteilige Richtung zu machen, geschweige denn besserwisserische Kommentare.
Was dann aber tatsächlich ins Spiel eingebaut wurde, ist eine Engine, die absolut zufällig Ereignisse aus einer bestimmten Auswahl generiert und diese dann wiederum absolut zufällig irgendwelchen absolut zufällig ausgewählten Sims aufdrückt. Das ist das völlige Gegenteil dessen, was versprochen wurde. Der Indie-Mod ändert an diesem Prinzip ja nur genau eine Sache, nämlich dass versucht wird, die "Verteilung" der zufälligen Ereignisse sinnvoller zu machen.
Wenn ich mich jetzt daran erinnere, dass ich mit Murano eine Diskussion darüber hatte, in der er meinte, individuelle Alterung und Autonomie wäre nicht möglich, weil die Engine dann das soziologische Ökosystem nicht in der Balance halten könnte, kann ich eigentlich nur furchtbar zynisch werden. Ich hab damals gemeint, dass die Engine ohnehin irgendwo cheaten müsste, ich hätte aber nicht gedacht, dass sie außer Cheaten überhaupt nichts macht. Was hier abgelaufen ist, ist einfach ein ganz anderes Kaliber, als auf unterschwellige Weise oder mit missverständlichen Äußerungen, bestimmte (überzogene) Erwartungen zu schüren.
Psst... Beim Klugrotzen ist immer die Frage, ob man es tatsächlich besser weiß oder ob man bloß überheblich und dazu ein bisschen matschig in der Birne ist. Und ja, in der Regel weiß ich es tatsächlich besser und bin überheblich, wobei ich letzteres auf eine Weise verklausuliere, dass man es mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Zudem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die selber keine Ahnung haben, Leuten an die Karre fahren, die halt ein kleines bisschen weniger Ahnung haben - ist mitunter die beste Möglichkeit, mich zum Klugrotzen zu bringen. Ist aber gut, dass wir drüber geredet haben.("...geschweige denn besserwisserische Kommentare...") sagt besserwisser no. 1.
Mir gefällt der Mod (bisher noch) nicht, weil er all meine schwulen Sims zwangsheterosexualisiert, sobald ich sie mal unbeaufsichtigt in die Freiheit entlasse. Selbst schwule Paare trennen sich dann nach einigen Tagen, um möglichst schnell mit Frauen Ehen einzugehen und sechs Kinder zu zeugen![]()
Apropos Kinder: Die ganze Stadt wird mit Babys nur so überschwemmt, die Frauen fungieren anscheinend ausschließlich als Gebärmaschinen; sobald meine Sims in den Park gehen, rennen alle nur noch mit Kleinkindern auf dem Arm herum.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir haben sogar zwei schwule Päärchen ohne mein Zutun geheiratet und Kinder sind bei mir auch noch nicht übermäßig viele zur Welt gekommen und das bei schnellster Story Entwicklung.
Getrennt hat sich bisher nur ein Päärchen und das war ein verheiratetes, nicht selbsterstelltesd Hetero Paar.
Psst... Beim Klugrotzen ist immer die Frage, ob man es tatsächlich besser weiß oder ob man bloß überheblich und dazu ein bisschen matschig in der Birne ist. Und ja, in der Regel weiß ich es tatsächlich besser und bin überheblich, wobei ich letzteres auf eine Weise verklausuliere, dass man es mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Zudem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die selber keine Ahnung haben, Leuten an die Karre fahren, die halt ein kleines bisschen weniger Ahnung haben - ist mitunter die beste Möglichkeit, mich zum Klugrotzen zu bringen. Ist aber gut, dass wir drüber geredet haben.
Echt jetzt, hat hier wirklich jemand geglaubt das wir mit Sims 3 eine echte lebendige Stadt vorgesetzt bekommen?![]()
Du hast also gewusst, dass alles, was die EA-Devs zu ihren tollen Makro-Simulatoren erzählt haben, die das "Ökosystem" in der Balance halten sollten, dreiste Lügen waren und alles, was tatsächlich im Spiel sein würde, ein riesiger Haufen Bullenverdauungsendprodukte sein würde, bei dem selbst ein Taubblinder auf Anhieb feststellen würde, dass es ein einziger unausgegorener Cheat ist? Also das finde ich schon erstaunlich, meines Erachtens ist das nämlich schon 'ne ganze Ecke härter, als die "Eure Sims können jetzt Modenschauen veranstalten"-Lüge...
oder es möglich wird beide hacks parallel im spiel zu haben.
![]()
ich werde jetzt je nach situation wechseln zwischen den beiden hacks: indie wenn ich "neues blut" brauche und die familien nicht selbst spielen will, ansonsten awesomemod. und darauf hoffen, dass entweder pescado schnell seinen verbesserten storymode erstellt oder es möglich wird beide hacks parallel im spiel zu haben.
![]()
Darauf wirst du wohl vergeblich hoffen, da einige Funktionen so gegeneinanderarbeiten, dass die wohl nie kompatibel sein können.
Glückwunsch zu dieser äußerst freien und kreativen Interpretation meiner Aussage.So so, Sie legen es sich also immer einfach Aussagen so zurecht wie sie es brauchen, beledigen dann wilfremde User ^_^ und posten dann agrresive statements, die nur minder etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben![]()
"I find that remark... insulting." - Mr. SpockNiemand ist hier irgendwem an die "Karre gefahren". Weiss gar nicht warum du so die Drama-Queen hinlegst
Ist doch alles gut Junge.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich das Wort "Auszucker" noch nie gesehen oder gehört habe, deshalb entgeht mir auch seine Bedeutung, aber es wäre schön, wenn Du mich direkt ansprechen würdest, wenn Du an meinem Verhalten etwas auszusetzen hast, dankeschön.Den seltsamen "Auszucker" von Buzzler kann ich jetzt grad mal überhaupt nicht nachvollziehen...... frag mich was das hier soll - aber gut...
Abgesehen davon, dass Maxis seit vielen vielen Jahren in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existiert?Aber ich meine, es ist, wie gesagt, das berühmt berüchtigte EA von denen wir hier sprechen (wäre dieses Sims 3 vollkommen in Maxis Hand gewesen hätte ich es NICHT kommen sehen, sondern hätte es ihnen echt geglaubt und wäre danach genauso enttäuscht gewesen wie manche jetzt).
Wie schon gesagt, hat das für mich jetzt nochmal eine ganz neue "Qualität" angenommen. Man wird bei keinem Computerspiel - und sei es auch noch so rund und vollständig und ausgefeilt und was weiß denn ich... - keinen "Cut-Content" (bitte doppelte Verneinung beachten) finden. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Das hat unterschiedliche Gründe - mangelnde Zeit, dass man merkt, dass irgendwas, doch nicht so passt, wie man es sich am Anfang vorgestellt hat oder dass man merkt, dass man etwas nicht so implementieren kann, wie man es sich vorgestellt hat. Ein gutes Beispiel ist meines Erachtens Kotor1: Jetzt unabhängig davon, was man von dem Spiel hält, ist es meines Erachtens aus objektiver Sicht, eines der durchdachtesten und ausgefeiltesten Spiele, die es (bei komplexen Spielen) jemals gab... und dabei wurde aus dem Spiel relativ spät ein ganzer Planet und damit grob ein Sechstel der ganzen (geplanten) Handlung rausgerissen...{...}Und nach all dem "Schabernack" soll man denen das "Wir machen ne super geniale lebendige Nachbarschaft!" noch abkaufen?
Naja mein Spiel nimmt nur Defaults;Haare und Kleidung an
AUf den Inteen reagiert mein Spiel garnit und beim ISSPRM hängt er beim Ladebildschirm-.-
Naja wie soll ich Framework eig. installieren wenn ich nur ein Ornder bekomme..?
In der Installationsanleitung im 2. Beitrag steht, man solle nur die Mod-Datei installieren. Das ist aber m.E nur der Fall, wenn man auch die Awesomemod verwendet. Verwendet man NUR den Indie, muß auch die Core-Datei installiert werden.
Im zweiten Beitrag steht auch gar nichts vom Indie Mod, dort geht es einzig und allein um den Awesomemod.
Irrtum. Wir sind hier im Indie Mod Thread, und die Installationsanweisungen beziehen sich logischerweise darauf.
Der Rest ist klar, so habe ich das ja auch gemeint.
Huhu,
ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem.
Hab mir diesen Monkey Installer runtergeladen, installiert, alles nach Anleitung.
Hab mir den Indie Mod runtergeladen, auf dem Desktop entpackt und dann Doppelklick drauf, dann soll es ja im richtigen Verzeichnis landen. Alles schön und gut, dachte ich mir, hab das Spiel nun in voller Erwartung gestartet, jedoch stürzt es nach dem Vorspann beim Ladebalken ohne Fehlermeldung oder sonstiges einfach ab.
Leicht panisch hab ich dann das Verzeichnis vom Mod gesucht und gefunden, und die beiden Dateien IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package gelöscht, Spiel neu gestartet.
Läuft nun wieder (zum Glück) wunderbar.
Kann mir vielleicht jemand eine Ferndiagnose stellen und/oder mir einen Tipp oder Hilfe geben ?
Cheers
Fehleranalyse:
IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package dürfen nicht zusammen benutzt werden.
IndieStoneCore.package kann nur alleine benutzt werden --> Highlander-Regel - es kann nur einen geben.
IndieStoneMod.package ist dazu gedacht, in Kombination mit Awesome.mod benutzt zu werden.
Wenn du also den Awesome.mod und den IndieStone benutzen willst, dann füge nur die kleinere Datei IndieStoneMod.package in das Spiel ein.
Falls das Spiel beim laden immer noch abstürzt, dann die *cache.packages-Dateien unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 bzw. Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 löschen.
Hmm, im MTS-Thread steht das:
* Copy both IndieStoneMod.package and IndieStoneCore.package to your Sims 3\Mods\Packages directory.
stimmt, muss meine Aussage korrigieren: wenn man nur den IndieStoneMode haben will, müssen beide Dateien ins entsprechende Verzeichnis, die Core- und Mode-Datei. Habe das in der Beschreibung für den IndieStoneMode im Downloadbereich von MTS wohl überlesen, aber auf dieser Seite steht es nochmals deutlicher beschrieben: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=357180
Lösche oder verschiebe mal alle Dateien bis auf die Option.ini aus dem Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 da gibt es, neben den package-Dateien, noch einige Dateien mit der Endung xml und log, die können im Prinzip auch problemlos gelöscht werden. Nur die option.ini Datei sollte nicht gelöscht werden.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen anderen Mod im Spiel hast, der Probleme verursacht.