Hack Indie Stone Story Progression Mod [Update 20.07.09]

Ich hatte den Hack gestern genau 5 Simsminuten drin, da ist schon eine Nachbarin bei meinen Sims ohne eingeladen zu sein, vorbeigekommen, dass hatte ich vorher noch nie. Also ich bin zufrieden mit dem Hack bisher. :D

Mit dem Indie Mod hab ich eine dynamische Nachbarschaft, ein lagfreies Spiel und kann meine auserwählten Sims vom Storymode ausklammern.

Hierzu habe ich mal eine Frage: Was genau bezweckt dieser Storymode bei dem aktiven Haushalt? Ist das so gedacht, daß wenn ich den aktiven Haushalt wechsle, die Familie sich dann nicht weiterentwickelt? Ich habe alles global gesetzt, denn bei dem aktiven Haushalt entscheide ich ja sowieso selbst, was passiert.

Ich habe den Indie Mod jedenfalls jetzt auch installiert und bin begeistert davon. Das Speichern dauert genauso lange wie beim Awesome Mod, aber mir gefällt einfach, daß man die Änderungen im Spiel machen kann, auch die Einstellungen wie z. B. dass man erfährt, was die Nachbarschaft gerade so macht und auch dass mehr in der Stadt passiert.

Mir gefällt der Mod (bisher noch) nicht, weil er all meine schwulen Sims zwangsheterosexualisiert, sobald ich sie mal unbeaufsichtigt in die Freiheit entlasse. Selbst schwule Paare trennen sich dann nach einigen Tagen, um möglichst schnell mit Frauen Ehen einzugehen und sechs Kinder zu zeugen :naja:
Apropos Kinder: Die ganze Stadt wird mit Babys nur so überschwemmt, die Frauen fungieren anscheinend ausschließlich als Gebärmaschinen; sobald meine Sims in den Park gehen, rennen alle nur noch mit Kleinkindern auf dem Arm herum.

Klar ist so eine Stadtentwicklung ganz schön, aber hier ist des Guten doch eindeutig zuviel eingestellt worden. Da wünsche ich mir doch ein bißchen mehr Individualität - Singles, kinderlose Paare, Homosexuelle, all das wird von diesem Mod gnadenlos ausgetilgt. Ich hoffe, das wird zukünftig noch besser oder einfach anders ausbalanciert.

Und dann fehlen mir hier definitiv die Bugfixes vom Awesome. Ich will nicht jedes Rezeptbuch dutzendfach kaufen, nur weil es nach dem Lesen auf Nimmerwiedersehen im virtuellen Nirvana verschwindet.
Ich wechsle wohl vorerst wieder reumütig zurück zum Altbewährten.

steht doch auf der ersten Seite des Threads. Hast du doch schonmal gefragt %)

*.Package Datei aus dem Packages Ordner löschen. Cache Dateien in den Eigenen Dateien löschen.

Hi Tricky!

Ja,hatte schonmal gefragt.Habs jetzt aber hinbekommen.Hab immer im falschen packages-Ordner geguckt.Wusste nicht das da noch ein 2. ist.Wieder etwas schlauer =).Trotzdem Danke.

Also irgendwas habe ich wohl bei dem Mod falsch eingestellt. Ich wollte das mein Haushalt nicht altert wenn ich mal eben eine andere Familie spiele. Soweit so gut, aber als ich dann wieder in meinem Haushalt zurück war ist mir irgendwann aufgefallen, dass er auch nicht altert wenn ich ihn spiele. :confused: Habe ich da irgendwas eingestellt der gibt nur ein entweder/oder das sie also entweder immer altern oder nie altern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Triny

Hey^^
Nach vier?:scream:-tägigem Suchen hab ich nun endlich den Indie Stone installiert und bin happy. Zwar nicht überglücklich, aber happy.
Ich hab schon die Seiten zum Awesomemod durchgelesen und ihn mir runtergeladen, aber leider funktionierte bei mir die TS2-Aging Funktion nicht, und eigentlich nur wegen der wollte ich ihn haben.
Beim IS hab ich jetzt allerdings ein kleines Problem, ich hab meine Familie auf stasis gestellt, als erklärung dazu kommt, dass ich meine familie so, wie ich sie zurückgelassen hab auch wieder vorfinden würde. Als ich wieder reinging hatten sie allerdings statt 300$ 30.000$ auf dem Konto, sie haben also gearbeitet und dafür geld bekommen. Ist das normal?
Außerdem hatten sie keine neuen Wünsche bekommen, ich hab erst mal Panik bekommen aber erst mal weitergespielt um zu gucken... Nach dem Schlafen haben sie wieder neue Wünsche bekommen, das ist also kein Problem.
Nur vielleicht könntst du, TrickyDisco, das oben in deinen post mit reinnehmen? damit niemand Panik bekommt und denkt sein Spiel sei kaputt?
Also, TrickyDisco, an dich ein riesiges DANKE, dass wir endlich wieder zu zweit in einer Nachbarschaft spielen können und unsere Sims heiraten können=) (wenn auch mit etwas zu viel Geld;))

Ach so, TrinityK, hast du deine Familie auf "Aging off" oder hast du "Stasis on"? Wenn du aging off hast altern sie auch nicht wenn du sie spielst, dannmusst dus immer manuell ändern, aber bei stasis on gehts glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas habe ich wohl bei dem Mod falsch eingestellt. Ich wollte das mein Haushalt nicht altert wenn ich mal eben eine andere Familie spiele. Soweit so gut, aber als ich dann wieder in meinem Haushalt zurück war ist mir irgendwann aufgefallen, dass er auch nicht altert wenn ich ihn spiele. Habe ich da irgendwas eingestellt der gibt nur ein entweder/oder das sie also entweder immer altern oder nie altern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Triny

Wenn du Ageing off wählst und dann den Haushalt wechselst, musst du wenn du mit dem Haushalt weisterspielst auch wieder das Ageing auf ON schalten, sonst klappst natürlich nicht.

Hey^^
Nach vier?:scream:-tägigem Suchen hab ich nun endlich den Indie Stone installiert und bin happy. Zwar nicht überglücklich, aber happy.
Ich hab schon die Seiten zum Awesomemod durchgelesen und ihn mir runtergeladen, aber leider funktionierte bei mir die TS2-Aging Funktion nicht, und eigentlich nur wegen der wollte ich ihn haben.
Beim IS hab ich jetzt allerdings ein kleines Problem, ich hab meine Familie auf stasis gestellt, als erklärung dazu kommt, dass ich meine familie so, wie ich sie zurückgelassen hab auch wieder vorfinden würde. Als ich wieder reinging hatten sie allerdings statt 300$ 30.000$ auf dem Konto, sie haben also gearbeitet und dafür geld bekommen. Ist das normal?
Außerdem hatten sie keine neuen Wünsche bekommen, ich hab erst mal Panik bekommen aber erst mal weitergespielt um zu gucken... Nach dem Schlafen haben sie wieder neue Wünsche bekommen, das ist also kein Problem.
Nur vielleicht könntst du, TrickyDisco, das oben in deinen post mit reinnehmen? damit niemand Panik bekommt und denkt sein Spiel sei kaputt?
Also, TrickyDisco, an dich ein riesiges DANKE, dass wir endlich wieder zu zweit in einer Nachbarschaft spielen können und unsere Sims heiraten können=) (wenn auch mit etwas zu viel Geld;))

Ach so, TrinityK, hast du deine Familie auf "Aging off" oder hast du "Stasis on"? Wenn du aging off hast altern sie auch nicht wenn du sie spielst, dannmusst dus immer manuell ändern, aber bei stasis on gehts glaub ich.

Erm der Stilstand, also "Stasis", bezieht sich auf den Fortlauf der Geschichte, arbeiten gehen tun sie glaub ich trozdem, bei "career" stellt man ja nur ein ob ein Sim befördert wird. Ich kann mich hier allerdings auch täuschen und die Option soll wie T2Ageing beim Awesome funktionieren.
Sorry ich kann dazu wenig sagen, denn ich spiele nach wie vor mit dem Awesomemod, den mag ich lieber, beim Indie fehlen mir zu viele Optionen die ich nutzte. Der Lag ist bei mir seit der neusten version auch verschwunden.

Der IS Mod befindet sich, wie schon erwähnt, in einer Alpha/Test Phase. Es sind somit noch viele Bugs und Probleme vorhanden und wir können wie bei Awesomemod immer nur die neuste Version laden und hoffendas das Problem ausgebessert wird.

Am besten wäre es wenn du in den Original Thread schaust und guckst ob dazu was steht, wenn nicht Poste dein Problem und teile es den Erstellern auf diesem Weg mit.

Das Spiel kann übrigens nicht kaputt sein, sondern nur der Mod xD

LG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch nicht das Spiel, du hast ja verstanden was ich meinte, oder?
Ich find den awesomemod auch besser, weil ich da nichts umändern muss und meine Sims in anderer Farbe hab :cool:, aber das TS2-Aging funktioniert bei mir leider nicht.

Pescado hat heute im MTS Forum im Indie Thread Folgendes geschrieben:
Originally Posted by Shimrod101:
'I sincerely wish that you and Binky would trash the whole idea on incorporating IndieStone with the Awesome mod. IndieStone is for players who want SP on and improved, Awesome is for players who want story progression off; this is more or less the way it is.'

J. M. Pescado:
'Actually, that's not quite how it is. AwesomeMod is for those people who want the game to stop pissing them off while they play it, and people who want better control over their game in general. IndieStone is for players who want better Story Progression. As evidenced by the numerous requests, people clearly seem to want both. However, there are no actual plans to merge the two together, merely plans to make it so the two can be used together in one game if someone wishes. More is good, all is better!'

Der Mod wird nicht irgendwann ein großer Awesome-Indie Mod, aber es bestehen Pläne beide untereinander kompatibel zu gestalten ^^. So wie ich es bereits ein paar posts höher geschrieben hatte (Seite 1).

Ich meinte auch nicht das Spiel, du hast ja verstanden was ich meinte, oder?
Ich find den awesomemod auch besser, weil ich da nichts umändern muss und meine Sims in anderer Farbe hab , aber das TS2-Aging funktioniert bei mir leider nicht.

Klar weiss ich was du meinst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Diskussion mit dem Fake-Leben der Sims etwas seltsam und verwirrend :confused:. Echt jetzt, hat hier wirklich jemand geglaubt das wir mit Sims 3 eine echte lebendige Stadt vorgesetzt bekommen? :lol::lol::lol: Natürlich sind die ganzen Hochzeits-Todes-Geburts-Meldungen ausserhalb der momentan gespielten Familien rein computerscript gesteuerte Ereignisse die nie wirklich passiert sind, also Fakes. Mir war das allerdings irgendwie schon klar bevor das Spiel überhaupt rauskam. :ohoh:
Du hast also gewusst, dass alles, was die EA-Devs zu ihren tollen Makro-Simulatoren erzählt haben, die das "Ökosystem" in der Balance halten sollten, dreiste Lügen waren und alles, was tatsächlich im Spiel sein würde, ein riesiger Haufen Bullenverdauungsendprodukte sein würde, bei dem selbst ein Taubblinder auf Anhieb feststellen würde, dass es ein einziger unausgegorener Cheat ist? Also das finde ich schon erstaunlich, meines Erachtens ist das nämlich schon 'ne ganze Ecke härter, als die "Eure Sims können jetzt Modenschauen veranstalten"-Lüge...

Du hast also gewusst, dass alles, was die EA-Devs zu ihren tollen Makro-Simulatoren erzählt haben, die das "Ökosystem" in der Balance halten sollten, dreiste Lügen waren und alles, was tatsächlich im Spiel sein würde, ein riesiger Haufen Bullenverdauungsendprodukte sein würde, bei dem selbst ein Taubblinder auf Anhieb feststellen würde, dass es ein einziger unausgegorener Cheat ist? Also das finde ich schon erstaunlich, meines Erachtens ist das nämlich schon 'ne ganze Ecke härter, als die "Eure Sims können jetzt Modenschauen veranstalten"-Lüge...

Ich glaube Zeph meine das ein wenig anders ^^.

Aber zu deiner Aussage: als ich mir die Sims 3 geholt habe, wusste ich das das meiste sowieso nicht wirklich stimmt. Das ist genau dasselbe wie es damals bei Sims 2 war, z.B. mit den gestellten Bildern (Modeschau etc.) Einige haben eben zu viel von EA erwartet.

EA hat und was gegeben - wir sind aber nicht zufrieden, aber es war immerhin eine Grundlage auf der wir jetzt aufbauen können, wie es einige Modder tun.
Sie machen es möglich das Spiel so zu spielen, wie sie/wir es gerne hätten... z.B. Pescado, IngeJones, Lemmy, Binky, Delphy und viele viele andere.

Durch Downloads wie Hacks, Mods, Genetik, Skins etc. lebt unsere Community doch erst ;)

Aber zu deiner Aussage: als ich mir die Sims 3 geholt habe, wusste ich das das meiste sowieso nicht wirklich stimmt. Das ist genau dasselbe wie es damals bei Sims 2 war, z.B. mit den gestellten Bildern (Modeschau etc.) Einige haben eben zu viel von EA erwartet.
Ich will das jetzt nicht aus untergegangenen Threads raussuchen, aber die Sache war schon etwas anders. Die Devs haben mit ihren Makrosimulatoren angegeben wie eine Lore Affen. Es wurde explizit behauptet, die Simulation würde von den Elementen (also den Sims) ausgehen, also das was Pescado Bottom-Up nennt. Dass damit nicht gemeint war, dass die Engine irgendwelche Bedürfnisse von Sims mikromanagt, die sich außerhalb des Spielerfokus befinden oder ähnliches, ist so selbstverständlich, dass es jedem mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen hochnotpeinlich sein sollte, auch nur irgendwelche Andeutungen in die gegenteilige Richtung zu machen, geschweige denn besserwisserische Kommentare.

Was dann aber tatsächlich ins Spiel eingebaut wurde, ist eine Engine, die absolut zufällig Ereignisse aus einer bestimmten Auswahl generiert und diese dann wiederum absolut zufällig irgendwelchen absolut zufällig ausgewählten Sims aufdrückt. Das ist das völlige Gegenteil dessen, was versprochen wurde. Der Indie-Mod ändert an diesem Prinzip ja nur genau eine Sache, nämlich dass versucht wird, die "Verteilung" der zufälligen Ereignisse sinnvoller zu machen.

Wenn ich mich jetzt daran erinnere, dass ich mit Murano eine Diskussion darüber hatte, in der er meinte, individuelle Alterung und Autonomie wäre nicht möglich, weil die Engine dann das soziologische Ökosystem nicht in der Balance halten könnte, kann ich eigentlich nur furchtbar zynisch werden. Ich hab damals gemeint, dass die Engine ohnehin irgendwo cheaten müsste, ich hätte aber nicht gedacht, dass sie außer Cheaten überhaupt nichts macht. Was hier abgelaufen ist, ist einfach ein ganz anderes Kaliber, als auf unterschwellige Weise oder mit missverständlichen Äußerungen, bestimmte (überzogene) Erwartungen zu schüren.

Ich will das jetzt nicht aus untergegangenen Threads raussuchen, aber die Sache war schon etwas anders. Die Devs haben mit ihren Makrosimulatoren angegeben wie eine Lore Affen. Es wurde explizit behauptet, die Simulation würde von den Elementen (also den Sims) ausgehen, also das was Pescado Bottom-Up nennt. Dass damit nicht gemeint war, dass die Engine irgendwelche Bedürfnisse von Sims mikromanagt, die sich außerhalb des Spielerfokus befinden oder ähnliches, ist so selbstverständlich, dass es jedem mit zwei funktionsfähigen Gehirnzellen hochnotpeinlich sein sollte, auch nur irgendwelche Andeutungen in die gegenteilige Richtung zu machen, geschweige denn besserwisserische Kommentare.

Was dann aber tatsächlich ins Spiel eingebaut wurde, ist eine Engine, die absolut zufällig Ereignisse aus einer bestimmten Auswahl generiert und diese dann wiederum absolut zufällig irgendwelchen absolut zufällig ausgewählten Sims aufdrückt. Das ist das völlige Gegenteil dessen, was versprochen wurde. Der Indie-Mod ändert an diesem Prinzip ja nur genau eine Sache, nämlich dass versucht wird, die "Verteilung" der zufälligen Ereignisse sinnvoller zu machen.

Wenn ich mich jetzt daran erinnere, dass ich mit Murano eine Diskussion darüber hatte, in der er meinte, individuelle Alterung und Autonomie wäre nicht möglich, weil die Engine dann das soziologische Ökosystem nicht in der Balance halten könnte, kann ich eigentlich nur furchtbar zynisch werden. Ich hab damals gemeint, dass die Engine ohnehin irgendwo cheaten müsste, ich hätte aber nicht gedacht, dass sie außer Cheaten überhaupt nichts macht. Was hier abgelaufen ist, ist einfach ein ganz anderes Kaliber, als auf unterschwellige Weise oder mit missverständlichen Äußerungen, bestimmte (überzogene) Erwartungen zu schüren.

("...geschweige denn besserwisserische Kommentare...") sagt besserwisser no. 1 o_O.
Ganz ruhig %) Ich habe nur gesagt das ich mir von Die Sims 3 mehr erhofft hatte :ohoh: Ähnlich wie bei Spore...
Das Spiel ist aber draussen ändern kann man sowieso nichts mehr, außer anfangen zu modden.
Ich hatte die möglichkeit mir Sims 3 schon viiiiiiel früher anzuschauen, daher wusste ich auch was mich erwartet. Mehr kann ich nicht verraten.

Hier im Thema soll außerdem über den Indie Mod diskutiert werden.

:hallo:

("...geschweige denn besserwisserische Kommentare...") sagt besserwisser no. 1 o_O.
Psst... Beim Klugrotzen ist immer die Frage, ob man es tatsächlich besser weiß oder ob man bloß überheblich und dazu ein bisschen matschig in der Birne ist. Und ja, in der Regel weiß ich es tatsächlich besser und bin überheblich, wobei ich letzteres auf eine Weise verklausuliere, dass man es mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Zudem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die selber keine Ahnung haben, Leuten an die Karre fahren, die halt ein kleines bisschen weniger Ahnung haben - ist mitunter die beste Möglichkeit, mich zum Klugrotzen zu bringen. Ist aber gut, dass wir drüber geredet haben.

Mir gefällt der Mod (bisher noch) nicht, weil er all meine schwulen Sims zwangsheterosexualisiert, sobald ich sie mal unbeaufsichtigt in die Freiheit entlasse. Selbst schwule Paare trennen sich dann nach einigen Tagen, um möglichst schnell mit Frauen Ehen einzugehen und sechs Kinder zu zeugen :naja:
Apropos Kinder: Die ganze Stadt wird mit Babys nur so überschwemmt, die Frauen fungieren anscheinend ausschließlich als Gebärmaschinen; sobald meine Sims in den Park gehen, rennen alle nur noch mit Kleinkindern auf dem Arm herum.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir haben sogar zwei schwule Päärchen ohne mein Zutun geheiratet und Kinder sind bei mir auch noch nicht übermäßig viele zur Welt gekommen und das bei schnellster Story Entwicklung.:ohoh:

Getrennt hat sich bisher nur ein Päärchen und das war ein verheiratetes, nicht selbsterstelltesd Hetero Paar.

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bei mir haben sogar zwei schwule Päärchen ohne mein Zutun geheiratet und Kinder sind bei mir auch noch nicht übermäßig viele zur Welt gekommen und das bei schnellster Story Entwicklung.:ohoh:

Getrennt hat sich bisher nur ein Päärchen und das war ein verheiratetes, nicht selbsterstelltesd Hetero Paar.

Das kann ich bestätigen, als ich den Mod ne zeitlang im Spiel hatte ist zwar viel passiert, aber meine Schwulen Pärchen sind noch zusmmen und wurden nicht zwangsheterogenisiert xD Liegt aber vllt. daran das ich so einiges ausgeschaltet habe. Naja ich bleibe sowieso beim Awesomemod, da habe ich mehr Kontrolle über meine Sims.

Psst... Beim Klugrotzen ist immer die Frage, ob man es tatsächlich besser weiß oder ob man bloß überheblich und dazu ein bisschen matschig in der Birne ist. Und ja, in der Regel weiß ich es tatsächlich besser und bin überheblich, wobei ich letzteres auf eine Weise verklausuliere, dass man es mir nicht zweifelsfrei nachweisen kann. Zudem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die selber keine Ahnung haben, Leuten an die Karre fahren, die halt ein kleines bisschen weniger Ahnung haben - ist mitunter die beste Möglichkeit, mich zum Klugrotzen zu bringen. Ist aber gut, dass wir drüber geredet haben.

So so, Sie legen es sich also immer einfach Aussagen so zurecht wie sie es brauchen, beledigen dann wilfremde User ^_^ und posten dann agrresive statements, die nur minder etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben :lol:
(..."Zudem kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute, die selber keine Ahnung haben, Leuten an die Karre fahren, die halt ein kleines bisschen weniger Ahnung haben"..) - Niemand ist hier irgendwem an die "Karre gefahren". Weiss gar nicht warum du so die Drama-Queen hinlegst %)
Ist doch alles gut Junge.

Echt jetzt, hat hier wirklich jemand geglaubt das wir mit Sims 3 eine echte lebendige Stadt vorgesetzt bekommen? :lol::lol::lol:

Naja, als ich das gelesen hab, hab ich auch eine leichte Magenverstimmung bekommen. Entweder ist das zynisch oder höhnisch gemeint.:ohoh: Mir steht es aber nicht zu, drüber zu urteilen, denn ich leiste mir auch solche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Den seltsamen "Auszucker" von Buzzler kann ich jetzt grad mal überhaupt nicht nachvollziehen... :confused: ... frag mich was das hier soll - aber gut...

Recht herzlichen Dank an TrickyDisco für die Mühen! Bin von dem Indie Mod wesentlich angetaner als vom Awesome. Der war mir nämlich etwas zu unübersichtlich, und beim Indie Mod kann ich bequem innerhalb des Spiels die für mich wichtigsten Einstellungen machen. (Bis jetzt klaptts gut. Hoffe jetzt nur, dass das Spiel nicht wieder darin endet irgendwann wieder von Senioren überschwermmt zu werden)

:rolleyes: :naja: Moment, mal ganz langsam. IRGENDWIE war es mir klar schrieb ich, also ich meinte eigentlich, ich habe es geahnt dass das was wir kriegen werden, wiedermal NICHT das sein wird was EA uns versprochen hat, bzw vielleicht sollte man eher sagen "Wir haben es gekriegt aber anders als gedacht". Sorry, falls es überheblich rüberkam, ich hab auch meine schlechten Tage. Damit du beruhigt bist: Nein, ich bin kein hellsichtiger Superduperalleswisserprofi sondern nur ein kleiner Ottonormal-Dorf-Depp mit doofer Meinung und ner Menge Misstrauen, tut mir leid. Und ich wollte weder jemanden auslachen noch sonst was.
Aber ich meine, es ist, wie gesagt, das berühmt berüchtigte EA von denen wir hier sprechen (wäre dieses Sims 3 vollkommen in Maxis Hand gewesen hätte ich es NICHT kommen sehen, sondern hätte es ihnen echt geglaubt und wäre danach genauso enttäuscht gewesen wie manche jetzt).
Das EA das uns mit diesem alten Sims 2 Grundspiel Trailer: http://www.youtube.com/results?search_query=sims+2+official+trailer&search_type=&aq=f
(zweites Video!) "veräppelt" hat (wieviel ist denn von den Aktionen bitte im Grundspiel vorhanden?) , genauso wie die teilweise gestellten/"ge-pose-ten", (späteren) Sims 2 Addon Trailer/Screenshots. Das EA das Spore zernudelt und mit DRM/Securom verseucht hat, welches in 2005 Demonstrationvideos http://www.youtube.com/results?sear...ration+from+the+GDCe+(2005)&search_type=&aq=f noch so genial aussah. Und nach all dem "Schabernack" soll man denen das "Wir machen ne super geniale lebendige Nachbarschaft!" noch abkaufen? EA erzählt viel in irgendwelchen Interviews/Blogs, aber das finale Produkt ist zumindest bei denen, immer ne ganz andere Sache (vieles wird rausgeschnitten, verändert ect., was zum Teil ja im Allgemeinen noch normal ist). Ich bin seit dem Releasetag von Sims 1, Fan, habe alle großen Expansionpacks und spiele regelmäßig und konnte deshalb diese Entwicklung wunderbar mitverfolgen. Ich habe schon lang kein Vertrauen mehr, sondern warte erst etwas ab und vor allem: ich glaube nur noch das was die Fans/Verbraucher sagen, denn die sind meistens nämlich ehrlich weil sie ihr mühevoll verdientes Geld für solches Zeugs, das eigentlich Spaß anstatt Frust machen soll, ausgegeben haben und deshalb eigentlich keinen Grund haben zu lügen.

Zuletzt bearbeitet:
@TrickyDisco: Hast Du schon Erfahrungswerte, ob und inwieweit dieser IndieHack hier mit dem AnotherCheatHack von Simlogical kompatibel ist?

@coolesocke: ich konnte mit dem kompabilitätschecker bisher ganz gut überprüfen, ob meine anderen hacks damit passen. link dafür ist im 2. post.

generell hat sich meine begeisterung etwas abschwächt. zwar habe ich jetzt wieder eine nachbarschaft in die leute zuziehen und kinder geboren werden, aber die anzahl ist mir fast zu hoch. außerdem fange ich an, doch einzelne funktionen des awesomemods zu vermissen. ich werde jetzt je nach situation wechseln zwischen den beiden hacks: indie wenn ich "neues blut" brauche und die familien nicht selbst spielen will, ansonsten awesomemod. und darauf hoffen, dass entweder pescado schnell seinen verbesserten storymode erstellt oder es möglich wird beide hacks parallel im spiel zu haben.

oder es möglich wird beide hacks parallel im spiel zu haben.

Darauf wirst du wohl vergeblich hoffen, da einige Funktionen so gegeneinanderarbeiten, dass die wohl nie kompatibel sein können.

ich werde jetzt je nach situation wechseln zwischen den beiden hacks: indie wenn ich "neues blut" brauche und die familien nicht selbst spielen will, ansonsten awesomemod. und darauf hoffen, dass entweder pescado schnell seinen verbesserten storymode erstellt oder es möglich wird beide hacks parallel im spiel zu haben.

Ich hoffe auch, das Pescado seine Pläne umsetzen wird; im Moment mache ich es so wie du, IndieMod, damit die Nachbarschaft ein bißchen Leben bekommt, und danach wieder Awesome. :)

So so, Sie legen es sich also immer einfach Aussagen so zurecht wie sie es brauchen, beledigen dann wilfremde User ^_^ und posten dann agrresive statements, die nur minder etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben :lol:
Glückwunsch zu dieser äußerst freien und kreativen Interpretation meiner Aussage.

Niemand ist hier irgendwem an die "Karre gefahren". Weiss gar nicht warum du so die Drama-Queen hinlegst %)
Ist doch alles gut Junge.
"I find that remark... insulting." - Mr. Spock

Den seltsamen "Auszucker" von Buzzler kann ich jetzt grad mal überhaupt nicht nachvollziehen... :confused: ... frag mich was das hier soll - aber gut...
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich das Wort "Auszucker" noch nie gesehen oder gehört habe, deshalb entgeht mir auch seine Bedeutung, aber es wäre schön, wenn Du mich direkt ansprechen würdest, wenn Du an meinem Verhalten etwas auszusetzen hast, dankeschön.

Aber ich meine, es ist, wie gesagt, das berühmt berüchtigte EA von denen wir hier sprechen (wäre dieses Sims 3 vollkommen in Maxis Hand gewesen hätte ich es NICHT kommen sehen, sondern hätte es ihnen echt geglaubt und wäre danach genauso enttäuscht gewesen wie manche jetzt).
Abgesehen davon, dass Maxis seit vielen vielen Jahren in seiner ursprünglichen Form nicht mehr existiert? ;)

{...}Und nach all dem "Schabernack" soll man denen das "Wir machen ne super geniale lebendige Nachbarschaft!" noch abkaufen?
Wie schon gesagt, hat das für mich jetzt nochmal eine ganz neue "Qualität" angenommen. Man wird bei keinem Computerspiel - und sei es auch noch so rund und vollständig und ausgefeilt und was weiß denn ich... - keinen "Cut-Content" (bitte doppelte Verneinung beachten) finden. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Das hat unterschiedliche Gründe - mangelnde Zeit, dass man merkt, dass irgendwas, doch nicht so passt, wie man es sich am Anfang vorgestellt hat oder dass man merkt, dass man etwas nicht so implementieren kann, wie man es sich vorgestellt hat. Ein gutes Beispiel ist meines Erachtens Kotor1: Jetzt unabhängig davon, was man von dem Spiel hält, ist es meines Erachtens aus objektiver Sicht, eines der durchdachtesten und ausgefeiltesten Spiele, die es (bei komplexen Spielen) jemals gab... und dabei wurde aus dem Spiel relativ spät ein ganzer Planet und damit grob ein Sechstel der ganzen (geplanten) Handlung rausgerissen...

Es ist also nicht nur nicht so, dass mich Cut-Content überraschen würde, ich bringe dafür sogar mehr Verständnis auf als die meisten. Ich habe im Grunde sogar Verständnis dafür, dass es die "Oh Baby!"-Objekte nicht in AL geschafft haben, obwohl ich es für äußerst schlechten Stil halte, dass die Objekte dann kurze Zeit später im Store aufgetaucht sind.

Bei Sims3 besteht der Unterschied für mich darin, dass diese Makrosimulation des soziologischen Systems erstens explizit versprochen wurde und zweitens IMHO absolut mach- und implementierbar gewesen wäre (und zwar ohne die auch jetzt schon immens hohen Systemanforderungen noch zu steigern). Jedes Computerspiel muss und darf cheaten, d.h. der Anspruch ist überhaupt nicht mit der Simulation einer realen Gesellschaft zu vergleichen, die u.U. zur Begründung weitreichender politischer Entscheidungen dient. Man kann also durchaus an einigen Stellen statt nachvollziehbarer kausaler Zusammenhänge den Zufall nutzen und sich die Sache damit enorm vereinfachen. Aber unabhängig davon, ob ein Cheat des Spiels reine Absicht ist oder durch eine Schwäche der Engine bedingt ist, müssen die Entwickler immer versuchen, diese Cheats so zu kaschieren, dass sie dem Spieler nicht auffallen, denn Cheats, die man bemerkt, zerstören die Immersion.

Bei Sims3 gibt es meines Erachtens keinerlei erkennbare Kausalität und auch keinerlei erkennbare Anstalten, die Cheats der Engine zu kaschieren. Das hätte ich in diesem Ausmaß niemals erwartet.

Argh, könnt ihr eure dämliche Auseinandersezung privat austragen? Und überhaupt muss nicht ALLES kommentiert werden, ich hab echt keine Lust euren Schamott zu überfliegen, bis ich mal zu den wirklich sinnvollen und jenen Beiträgen komme, die hierher passen!

--------

Ich wollte fragen, ob es irgendwo einen kompatiblen Inteenimater, oder so etwas in der Art gibt, der sich nicht mit dem ISSPRM zankt :|

Verzweifle langsam :/ Danke schonmal.

Naja mein Spiel nimmt nur Defaults;Haare und Kleidung an
AUf den Inteen reagiert mein Spiel garnit und beim ISSPRM hängt er beim Ladebildschirm-.-
Naja wie soll ich Framework eig. installieren wenn ich nur ein Ornder bekomme..?

Naja mein Spiel nimmt nur Defaults;Haare und Kleidung an
AUf den Inteen reagiert mein Spiel garnit und beim ISSPRM hängt er beim Ladebildschirm-.-
Naja wie soll ich Framework eig. installieren wenn ich nur ein Ornder bekomme..?

Du sagtest doch das du den Install Helper Monkey installiert hast, dann brauchst du Framework nicht mehr, weil der IHM das bereits installiert hat.

Framework ist außerdem nicht nur ein "Ordner".
In diesem Ordner befinden sich vorgebebene Ordnerstruckturen, verschiedene Resource.cfg, eine *.dll Datei. Diese Dinge sind notwendig um verschiedene Hacks zum laufen zu bringen.
Der Inhalt dieser "Framework.zip" gehört in das Installationsverzeichnis von Die Sims 3.

"Installieren" bzw. "Installation" bedeutet nicht das sich ein Install Wizard öffnet (so wie bei der Installation von IHM) der alles von allein erledigt, sondern das Bestimmte dinge z.B. neu hinzugefügt/einrichtet/verändert werden.
Es gibt doch z.B. auch verschiedene "installateure" - nein nein keine Programme - aber Handwerker, schon man was von z.B. einem Wasser/Sanitär/Heizungs/Klima etc. -Installateur gehört ^^?

LG:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nein,den IHM habe ich nicht installiert sonst hätte ich nicht so doof gefragt b:P
Naja ich glaub mein Spiel reagiert auf den Indie Mod mit den hängen im Ladebildschirm :-(
Naja habe schon alles versucht-.-"

Wenn ich IN STASIS habe, altern meine Sims dann noch, auch wenn Aging on ist?

In der Installationsanleitung im 2. Beitrag steht, man solle nur die Mod-Datei installieren. Das ist aber m.E nur der Fall, wenn man auch die Awesomemod verwendet. Verwendet man nur Indie, muß auch die Core-Datei installiert werden.

@Remon: die sollten dann gar nicht altern, das ist doch der Sinn dieser Option.

Zuletzt bearbeitet:
In der Installationsanleitung im 2. Beitrag steht, man solle nur die Mod-Datei installieren. Das ist aber m.E nur der Fall, wenn man auch die Awesomemod verwendet. Verwendet man NUR den Indie, muß auch die Core-Datei installiert werden.

Wenn man Indie+Awesome haben will muss die Awesome.package und nur die IndieStoneMod.package nehmen.

Im zweiten Beitrag steht auch gar nichts vom Indie Mod, dort geht es einzig und allein um den Awesomemod.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem.
Hab mir diesen Monkey Installer runtergeladen, installiert, alles nach Anleitung.
Hab mir den Indie Mod runtergeladen, auf dem Desktop entpackt und dann Doppelklick drauf, dann soll es ja im richtigen Verzeichnis landen. Alles schön und gut, dachte ich mir, hab das Spiel nun in voller Erwartung gestartet, jedoch stürzt es nach dem Vorspann beim Ladebalken ohne Fehlermeldung oder sonstiges einfach ab.
Leicht panisch hab ich dann das Verzeichnis vom Mod gesucht und gefunden, und die beiden Dateien IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package gelöscht, Spiel neu gestartet.
Läuft nun wieder (zum Glück) wunderbar.

Kann mir vielleicht jemand eine Ferndiagnose stellen und/oder mir einen Tipp oder Hilfe geben ?

Cheers

Läuft soweit ganz gut. Endlich passiert mal wieder was in der Nachbarschaft. Und die Auswahl der Ereignisse erschien mir auch passend. Teilweise Sachen, die ich sowieso geplant hatte.

Allerdings ist die Funktion Zeitung lesen kaputt. Alle Ereignisse werden dreifach angezeigt. Und da in der ersten Nacht mit der Mod etliche neue Sims hinzugezogen sind und gleich geheiratet haben, hat das Lesen der Zeitung den ganzen Vormittag gedauert.

Irrtum. Wir sind hier im Indie Mod Thread, und die Installationsanweisungen beziehen sich logischerweise darauf.

Der Rest ist klar, so habe ich das ja auch gemeint.

Ach du meine Güte XD
Das tut mir jetzt aber leid! Sorry. Ich weiss manchmal nicht mehr wo ich mich gerade aufhalte XD (Indie-Awesome-Indie-Awesoms XD)

Ich hatte den Post mit der Installation natürlich noch nicht geupdatet. Mache ich noch.

Huhu,

ich hab da ein mehr oder weniger kleines Problem.
Hab mir diesen Monkey Installer runtergeladen, installiert, alles nach Anleitung.
Hab mir den Indie Mod runtergeladen, auf dem Desktop entpackt und dann Doppelklick drauf, dann soll es ja im richtigen Verzeichnis landen. Alles schön und gut, dachte ich mir, hab das Spiel nun in voller Erwartung gestartet, jedoch stürzt es nach dem Vorspann beim Ladebalken ohne Fehlermeldung oder sonstiges einfach ab.
Leicht panisch hab ich dann das Verzeichnis vom Mod gesucht und gefunden, und die beiden Dateien IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package gelöscht, Spiel neu gestartet.
Läuft nun wieder (zum Glück) wunderbar.

Kann mir vielleicht jemand eine Ferndiagnose stellen und/oder mir einen Tipp oder Hilfe geben ?

Cheers

Fehleranalyse:
IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package dürfen nicht zusammen benutzt werden.
IndieStoneCore.package kann nur alleine benutzt werden --> Highlander-Regel - es kann nur einen geben.
IndieStoneMod.package ist dazu gedacht, in Kombination mit Awesome.mod benutzt zu werden.

Wenn du also den Awesome.mod und den IndieStone benutzen willst, dann füge nur die kleinere Datei IndieStoneMod.package in das Spiel ein.
Falls das Spiel beim laden immer noch abstürzt, dann die *cache.packages-Dateien unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 bzw. Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 löschen.

So, konnte natürlich auch nicht widerstehen und habe das Jubelangebot im Doppelpack installiert.

Installation hat ohne Beanstandung geklappt. Als erste Amtshandlung wurde schon mal das Umgeziehe in Simvalley strengstens untersagt.
Wenn das nun alles zusammen klappt, dann wären nun wirklich all meine Wünsche erfüllt. Hoffentlich verdirbt es EA nicht mit einem weiteren Patch...=)

Ich find diesen Hack auch super.
Wollte ihn erst nicht installieren da ich eigentlich einigermassen zufrieden war. Aber es reizte mich doch, vorallem das ich das wegziehen abstellen kann.
Da mir der andere MOd zu gefährlich war hab ich diesen installiert.

Die Ereignisse find ich toll, und was ich gemerkt habe, das System verheiratet nicht einfach blind Sims. Sondern diese Sims haben eine Beziehung miteinander, also die Leiste ist jedenfalls voll oder fast voll.

Und was ich wirklich cool finde, es läuft wirklich viel mehr. Die Sims betrügen sich teilweise, prügeln sich öfters mal, und allgemein finde ich es lebendiger.

Viel öfter kommen die Nachbarn nun auch bei mir vorbei. Irgendwie ist es Interaktionsreicher geworden und die Sims verhalten sich besser, lebendiger.

Die neue Kombination aus Indy und Awesome ist Klasse. Klappt bisher problemlos und am Wichtigsten: Der 1 Uhr Lag und die Speicherprobleme vom Awesome-Mod sind weg.

Fehleranalyse:
IndieStoneMod.package und IndieStoneCore.package dürfen nicht zusammen benutzt werden.
IndieStoneCore.package kann nur alleine benutzt werden --> Highlander-Regel - es kann nur einen geben.
IndieStoneMod.package ist dazu gedacht, in Kombination mit Awesome.mod benutzt zu werden.

Wenn du also den Awesome.mod und den IndieStone benutzen willst, dann füge nur die kleinere Datei IndieStoneMod.package in das Spiel ein.
Falls das Spiel beim laden immer noch abstürzt, dann die *cache.packages-Dateien unter Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 bzw. Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 löschen.

Hmm, im MTS-Thread steht das:

* Copy both IndieStoneMod.package and IndieStoneCore.package to your Sims 3\Mods\Packages directory.

Ich versuchs aber trotzdem nochmal.
Ähm, okay, nachdem ich nun auch mal gepatcht hab (sonst bestand irgendwie nie eine Verbindung zum Downloadserver), stürzt das Spiel beim laden zwar nicht mehr ab, sondern hört bei knapp 10% auf zu laden... :(
Hab auch sämtliche *cache.packages Dateien gelöscht, es lääädt und lääädt und lääädt aber immer noch.
Sobald ich IndieStoneCore.package wieder lösche, läuft alles wieder wie beim Alten.
Muss ja also an dieser Datei liegen. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im MTS-Thread steht das:

* Copy both IndieStoneMod.package and IndieStoneCore.package to your Sims 3\Mods\Packages directory.

stimmt, muss meine Aussage korrigieren: wenn man nur den IndieStoneMode haben will, müssen beide Dateien ins entsprechende Verzeichnis, die Core- und Mode-Datei. Habe das in der Beschreibung für den IndieStoneMode im Downloadbereich von MTS wohl überlesen, aber auf dieser Seite steht es nochmals deutlicher beschrieben: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=357180

Lösche oder verschiebe mal alle Dateien bis auf die Option.ini aus dem Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 da gibt es, neben den package-Dateien, noch einige Dateien mit der Endung xml und log, die können im Prinzip auch problemlos gelöscht werden. Nur die option.ini Datei sollte nicht gelöscht werden.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen anderen Mod im Spiel hast, der Probleme verursacht.

Wollt den jetzt mal testen, aber bei mir will der nich. Hab alles nach Anleitung gemacht, alle Cache gelöscht. Aber weder das Fenster erscheint von wegen das der Mod aktiv ist noch hab ich die Option am Handy.

@AmyD: den aktuellen Patch hast Du auch drauf?

Vielleicht hast Du auch noch einen anderen Mod drauf, der sich mit dem Indie nicht verträgt. Kannst Du über den Kompabilitätschecker prüfen, link dazu gibts auch hier in der Anleitung in den ersten Posts von TrickyDisco.

stimmt, muss meine Aussage korrigieren: wenn man nur den IndieStoneMode haben will, müssen beide Dateien ins entsprechende Verzeichnis, die Core- und Mode-Datei. Habe das in der Beschreibung für den IndieStoneMode im Downloadbereich von MTS wohl überlesen, aber auf dieser Seite steht es nochmals deutlicher beschrieben: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=357180

Lösche oder verschiebe mal alle Dateien bis auf die Option.ini aus dem Ordner Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 da gibt es, neben den package-Dateien, noch einige Dateien mit der Endung xml und log, die können im Prinzip auch problemlos gelöscht werden. Nur die option.ini Datei sollte nicht gelöscht werden.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du einen anderen Mod im Spiel hast, der Probleme verursacht.

Ahh, endlich, jetzt funktionierts :)
Nachdem ich alle dubiosen Dateien da gelöscht hab.
Dankeschön :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten