wie würden eure kinder heißen?

namen die sehr schön sind, die ich aber dennoch (hier) nicht verwenden würde, sindich finde freya/freia/freyja etc. zwar einen schönen namen, aber bis jetzt haben mir alle menschen, denen ich das gesagt habe mir entgegengeblökt "was?! FREIER?!" :ohoh: deshalb würde ich den namen in meiner gegend nicht verwenden, obwohl schön. :rolleyes:

Freya finde ich schön, und für mich spreche ich ihn immer eher 'Freja' aus, ob das nun die gewöhnliche Aussprache ist oder nicht, na und? Dann kommen auch nicht solche Sprüche :D

Oh Gott, mir rollen sich ja hier die Zehnägel hoch :scream:
Das ist ja mitunter Schändung, was ihr euren Kindern antun wollt.

Was für Namen denn beispielsweise? %)

Ich melde mich auch mal zu Wort :)
Zwar habe ich noch Zeit aber ich hab so viele Namen seit Jahren schon im Kopf rumfliegen und möchte die dann auch mal loswerden ;)

Also an Mädchennamen mag ich gerne:Fiona,Felizitas,Ginevra(ich weiß komisch aber mir gefällt dieser Name so, wenn der überhaupt zugelassen ist :ohoh: ) Sonst mag ich noch Ilena und Alicia

Bei einem Jungen würde mir gefallen:Andrew,Daniel(deutsch ausgesprochen) und Maximilian

Ich mag eigentlich ziemlich gerne Englische Namen oder so :)

Bexy schrieb:
Sauber... Absolut meine Meinung... Du hast aber noch die Justins, Jasons, Jeremys, Andrews, Anthonys, Samanthas, Deborahs, Kevins, Chantalööös, etc. vergessen..

Die sind mit inbegriffen. (Pseudo)amerikanische Vornamen gehen mal GARNICHT. Besonders nicht mit sonem urdeutschen Nachnamen. Oder wie ich im anderen Thread gelesen hab: Tyrell Tyrese (o_O) Und der Nachname? Schnitzler? Pachulke? - Oder Julietté? Hat sich der "Vater" von Julietté eigentlich mal Gedanken darum gemacht, daß so ein Accent Tégu durchaus einen Sinn hat, und keine Zierde auf einem Buchstaben ist? Laut der Aussprache wäre es dann JuliettEEEEH (>_<) Das ist ja FURCHTBAR! Und richtig peinlich wirds dann, wenn Leute eine Sprache nicht beherrschen, dem Kind einen Namen geben wollen, der etwas in einer anderen Sprache bedeutet, und sie nichtmal Brief und Siegel darauf haben, daß es das dann auch wirklich heißt. Und dann kommt da irgendein Schmonz bei raus, bei dem jeder Muttersprachler sich kaputtlachen würde. Oar, peinlich!

ich finde freya/freia/freyja etc. zwar einen schönen namen, aber bis jetzt haben mir alle menschen, denen ich das gesagt habe mir entgegengeblökt "was?! FREIER?!" :ohoh: deshalb würde ich den namen in meiner gegend nicht verwenden, obwohl schön. :rolleyes:

Du solltest schnell umziehen. =)
Eigentlich reagieren sogar hier in Süddeutschland die meisten Menschen sehr positiv auf diesen Namen. Natürlich gibt es Feier-Witze, aber sehr viel häufiger passiert es, dass Kommentare wie "So hieß der Hund meiner Oma" oder "Die Islandstute von XY heißt auch so" fallen.
Nie wird jeder Name jedem gefallen, deshalb ich würde mich auch nicht "nur" danach richten, was andere von diesem Namen halten. Die meisten Menschen finden die Namen, die ich schön finde, doof, aber ich lass mich nicht davon abbringen. :lol:

Edit: Und Tristan ist ein schöner Name! Pööh! :p

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich altmodisch wenn ich meine Tochter mal Katharina, Hannah oder Maria nennen möchte?
Und meinen Sohn Hannes oder so? :ohoh:

Oder Julietté? Hat sich der "Vater" von Julietté eigentlich mal Gedanken darum gemacht, daß so ein Accent Tégu durchaus einen Sinn hat, und keine Zierde auf einem Buchstaben ist? Laut der Aussprache wäre es dann JuliettEEEEH (>_<) Das ist ja FURCHTBAR! Und richtig peinlich wirds dann, wenn Leute eine Sprache nicht beherrschen, dem Kind einen Namen geben wollen, der etwas in einer anderen Sprache bedeutet, und sie nichtmal Brief und Siegel darauf haben, daß es das dann auch wirklich heißt. Und dann kommt da irgendein Schmonz bei raus, bei dem jeder Muttersprachler sich kaputtlachen würde. Oar, peinlich!

Ehm ja, das erinnert mich an diverse FS hier, in denen gerne wahllos Akzente gesetzt werden, um Namen exotischer klingen zu lassen. %) Mir fällt grad kein Beispiel ein, weil ich da für gewöhnlich nicht mehr als einen Blick reinwerfe, aber ich erinnere mich, so was schon mit Grausen gelesen zu haben. :D

natt i nord schrieb:
Bin ich altmodisch wenn ich meine Tochter mal Katharina, Hannah oder Maria nennen möchte?
Und meinen Sohn Hannes oder so?

Mh, ne, die Namen sind doch toll! Na ja, bis auf Katharina, aber das hab ich ja schon gesagt.^^

Klaro XD Aber ich hab schon die idealen 5. und 6. Namen für Frode-Kolaautomat: Frode Kolaautomat Gurkiret Waschti Wofsi X,Zyerion

...Aber ich dachte, du wolltest dein Kind Ar$chwarze nennen? XD

Wundervoll, dann darf Kolaautomat-Arschwarze Kombi auf keinem Spielplatz fehlen.

im Ernst, sobald ein Kind DAUERND gefragt wird wie man seinen Namen schreibt, tut es mir automatisch ein wenig Leid.

im Ernst, sobald ein Kind DAUERND gefragt wird wie man seinen Namen schreibt, tut es mir automatisch ein wenig Leid.

Also... Ich muss meinen Vornamen buchstabieren, ich muss meinen Nachnamen buchstabieren, ich muss sagen was denn jetzt mein Vor- und was mein Nachname ist, und es macht mir nichts aus. :ohoh:
Selbst wenn man "Stephanie" heißt, muss man dazu sagen "mit PH". Jede Sarah/Sara/Sahra die ich kenne, muss ihren Namen buchstabieren, weil es einfach viele verschiedene Schreibweisen gibt.
Das schlimme ist also (für mich) nicht das Buchstabieren, sondern das "Wiiie?" das man zur Antwort bekommt. :D

Edit: Was ich auch noch sagen wollte: Namen kommen und gehen. Wie die Mode. Und es ist nicht der Name an sich, der furchtbar ist, sondern sein Image.
Emma ist heutzutage sehr beliebt. Früher war für mich jede Emma genauso wie jede Erna eben eine Oma. Heute dagegen ist der Name nicht mehr "altbacken".
Ein anderes Beispiel ist Gina. Ich kannte eine Gina und sie war sehr intelligent, nett, hübsch, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Namen doof oder komisch zu finden. Erst mit der Zeit hab ich festgestellt, was für ein Image dieser Name eigentlich hat.
Genauso Lolita. Das war mal ein normaler Name - bis jemand ein Buch geschrieben hat.
Ich kenne auch ein Mädchen namens Chantal. Und als ich sie kennen gelernt habe, fand ich diesen Namen schön - weil ich Chantal mochte, egal, wie sie hieß.
Das gleiche geht natürlich auch andersrum: Ich kannte nur dumme Mädchen namens Sandra und ich habe diesen Namen gehasst. Ich wurde eines besseren belehrt. Es gibt durchaus sehr, sehr nette Sandras auf der Welt. :D Bei dem Namen Karin gings mir genauso.
Meiner Meinung nach ist es die eigene Persönlichkeit, die den Namen formt. Man schleppt ein "Image" mit sich herum und jede Person reagiert durch ihre Erfahrungen/Assoziationen anders auf einen Namen, aber man kann sein Image auch verändern; in beide Richtungen.
Es kommt nicht drauf an, wie man heißt, sondern was man daraus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Akkersdijk? Das ist irgendetwas nordisches, oder?

Keine Ahnung wie ich meine Kinder nennen würde...

Den Nachnamen Akkersdijk finde ich jetzt aber net so schlimm - und auch, zumindest für mein Verständnis her recht einfach auszusprechen ("Akkersdiek") - und deine drei Vornamen sind doch toll, vor allem Leonore, den Namen würd ich meinem Kind auch mitgeben als zweiten Vornamen...

In meinen 3 Vornamen hab ich direkt noch die 3 vorherigen Genrerationen mütterlicherseits mitbekommen - Kerstin Anna Elisabeth - Mama, Oma und uroma hatten alle Anna und Elisabeth als Kombination, zumindest Mama und Uroma - Oma hatte dann Elisabeth Wilhelmine, aber die Wilhelmine haben sie zum Glück bei mir ausgelassen...

huhu,
aslo bei mir sind momentan ganz oben auf der Liste:

Mädels: Jolina( vorne wie dscholina xD), Carolin, Emma, Sandy, Marina

Jungs: Marc, Kevin ( =) ), Dennis, Nico, Marco

omg also wenn ich alles wollte na dann.....GROß FAMILIE =)=)

nee aber was vorne steht is au eher Favoritenname

@acivasha: Ich find die Namen toll, auch den Nachnamen (auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass das kaum jemand auf Anhieb richtig schreibt/ausspricht). Je öfter ich mir den durchlese und gedanklich ausspreche, desto schöner finde ich den.

Unsere derzeitigen Favoriten sind eher nordisch (Biathlonfan lässt grüßen)
Junge: Ole(-Einar), Stian
Mädel: Ann-Elen, Liv(-Grete), Elin, Malin, Marit, Merle (wobei der im Bekanntenkreis schon vorkommt, der scheidet also aus), ...

Im Endeffekt werden wir uns vermutlich eh noch umentscheiden, wenns denn mal soweit ist.

Uhhh Namen. xD

Wenn ich mal wieder bei Sims 3 Babies bekomme,dann geht die Sucherei immer los.
Aber für mich, Sandra Dora. *g*würden meine max. 2 Kinder wohl so heißen:
Mädels: Rebecca (Favorite),Elena(Lena*weiß noch nich genau*)
Junx: Philipp (darf nur 1 Junge sein *g*)

Nett finde ich auch noch Eleonora und Friederike.

Oh Mann, bei manchen Namen kommt mir mein Frühstück wieder hoch,

Ich finde das immer so schrecklich, wenn man am Spielplatz vorbeiläuft und dann erst mal eine überforderte Mutter rumblöken hört: "Fin-Jannick-Joda, komm jetzt endlich her!"

Das sind so grauenhafte Namen heutzutage, da schämt man sich schon fast für die Kinder. Ich mag da lieber ältere Namen wie Katharina, Johanna, so werden wohl auch mal meine Kinder heißen. Aber ich würde ihnen keinen Namen geben, den eh schon bald jedes 2. Kind hat. Das ist doch einfach nur langweilig.

Nur bei den Jungs ist es immer schwer. Fabian würde mir gefallen, oder Andreas ... schwer zu sagen.

Gloria
Marina
Nelita (der Name gefällt mir eigentlich auch, erinnert mich aber irgendwie an den Melitta-Kaffee XD)
Jordan
Avril
Manami
Ayumi
Elektra
Chica
Xenia
Kimberly
Junko (das ist jetzt nicht sein Ernst? Oo)
Anna
Kathrin
Liv

Elektra und Chica? Na, ich weiß ja nicht. Spätestens wenn 'Chica' ein Teenager ist, wird sie ihren Namen sicher nicht mehr so mögen... (Gibt es diese Zeitschrift eigentlich noch? :ohoh:) Und Elektra? Klingt irgendwie nach Elektrizitätswerk. Ich muss da grad die ganze Zeit an Pikachu denken. :lol: Aber Xenia ist toll. %) Sag deinem Bruder, wenn er eine Tochter hat, soll die Xenia heißen, ja? Man hört dann zwar dauernd dieses grausige 'Zeniii!', aber wenn mans richtig ausspricht, ist der Name schön.

oh! Mir fällt grad ein, wie toll FRANZÖSISCHE Vornamen sind! xDD

So "Camille" <= Das ist voll der tolle unisex Vorname xDDDD Kann mir dann egal sein, ob's Mädchen oder Junge ist xDDD

oder Audrey für Mädchen :3

Josette
Christelle

Elodie ♥♥♥

Julie/Julien <3

Wunderbar...Ich glaub ich brauch einen Franzosen als Erzeuger xDDDD

Zuletzt bearbeitet:
das war doch alles ein scherz, oder? :eek:

Ehm, ich glaube nicht. :D

@Tilli:Chica gefällt mir auch gar nicht, aber mein Bruder mag den Namen, weil irgendeine Asiatin so heißt. Oo Ich würde nie mein Kind irgendwie nennen, weil jemand anders so heißt. Ich richte meinem Bruder aus, dass er seine Tochter Xenia nennen soll.^^
Und Elektra gefällt mir auch nicht so wegen eben der Assoziation mit der Elektrizität.^^ Deshalb würde ich auch lieber den Schreibweise Electra nehmen, aber der Name insgesamt wäre sowieso nicht in meiner engeren Wahl. Eher Gloria.^^

Gloria klingt so nach Sängerin... wie hieß diese eine Sängerin noch, Gloria sowieso? :ohoh: Und es erinnert mich an Kirchenlieder. %)

ich würde, wenn ich mal Kinder haben sollte, mein Mädchen Hailey oder Hanna nennen, im moment tendiere ich eher zu hanna^^ (sollte selber mal so heißen aber meine Eltern haben sich dann doch anders entschieden -.-)
Einen Jungen würde ich Noah oder Dean nennen, aber ich entscheide mich bestimmt eh noch tausenmal um^^

Gloria erinnert mich nur an das Nilpferd aus Madagaskar :ohoh:

Chika ... oh Mann ... hat Ähnlichkeiten mit Chickse oder "Komm, chik' ein, Alter!" :lol:
Und Noah heißt mein Downsyndrom-kranker Nachbar, der Name gefiel mir von Anfang an nicht.
Und Elektra erinnert mMn nur an Carmen Elektra :lol:

Wahnsinn, was ihr für Fantasien habt =)

Ich finds krass, dass viele sich mit Mädls viel leichter tun.

Kann mir bei Mädls nur schlecht was einfallen lassen, will allgemein zuerst n Jungen hab ja mit Mädls eh net soviel am Hut ^^

Oh Mann, bei manchen Namen kommt mir mein Frühstück wieder hoch,

Ich finde das immer so schrecklich, wenn man am Spielplatz vorbeiläuft und dann erst mal eine überforderte Mutter rumblöken hört: "Fin-Jannick-Joda, komm jetzt endlich her!"

Das sind so grauenhafte Namen heutzutage, da schämt man sich schon fast für die Kinder. Ich mag da lieber ältere Namen wie Katharina, Johanna, so werden wohl auch mal meine Kinder heißen. Aber ich würde ihnen keinen Namen geben, den eh schon bald jedes 2. Kind hat. Das ist doch einfach nur langweilig.

Nur bei den Jungs ist es immer schwer. Fabian würde mir gefallen, oder Andreas ... schwer zu sagen.

Ich habe da auch noch ein Wort mitzureden :P und ich bin bei ein Jungen immernoch für Jason ^^

Was bei mir gar nicht geht sind Jacqueline, Mandy, Sandy, Jason, Kevin und alle anderen klassischen amerikanischen bzw. französischen Namen, die dann von den Deutschen durchgenudelt und via Wahnsinnsaussprache zu "Dschaaastin" "Schakkeline" und "Schantalle" gemacht werden. Am besten sind diese dann noch in Kombination mit einem urdeutschen Nachnamen, am besten als Doppelvornamenkombination im Stil von "Schakkeline - Yvonne Brunsdörfer" (Yvonne natürlich mit Betonung auf dem E! auch ohne Accent) Auch ein furchtbarer Trend fällt mir gerade auf: Doppelnamen, die einfach naturgemäß keine sind (Also ich habe nichts gegen Ann - Kathrin oder sowas, aber bei Jessica-Nadine hört es dann auf oO)

Selbst wenn die Eltern selbst den Namen richtig aussprechen können würde es mir in der Seele weh tun, wenn mein Kind dann von einer Landpomeranze, sagen wir mal in der Grundschule z.B. so dermaßen verunstaltet angesprochen wird... ständig.
Jetzt war ich ein wenig fies, aber leider häufen sich die Namen momentan und damit auch das leidige Phänomen.

Ich bin eher so für einfache Namen (Lea, Lena, Sara, Jana usw., gerne auch wenig ausgefallen wie die oft angeführte Freya) - vor allem sollte man sie nicht abkürzen können (Die armen Steffiiiiis, Melliiiis und Caroooooos). Ich mag auch die Namen der griechischen Mythologe (Persephone usw.) aber die sollten dort bleiben und ich find das passt irgendwie nicht so recht als Name für mein Kind. Kann ja jeder halten wie er will.

Aber eigentlich will ich gar keine Kinder...:D

EDIT: Achja und Paul, wenn ich einen Sohn haben sollte, aus Versehen, dann wird er Paul heißen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher so für einfache Namen (Lea, Lena, Sara, Jana usw.) - vor allem sollte man sie nicht abkürzen können (Die armen Steffiiiiis, Melliiiis und Caroooooos).

Genau solche Namen würde ich meinem Kind niemals geben. Ich finde diese modernen, kurzen Namen einfach irgendwie "unpersönlich" und einfallslos... Will damit aber niemanden angreifen! :)

Ich finde diese modernen, kurzen Namen einfach irgendwie "unpersönlich"

Wenn man einen persönlichen Namen geben will, muss man sein Kind ja erstmal kennen (lernen) bevor man es benennt ;)

]

Mädchen: Pearl oder Fee
Junge: Liam oder Noah

Also Fee geht ja mal gar nicht. Da kann man das Kind ja auch gleich Schneewittchen oder Cinderella nennen.

@JeWnS:
Ich glaub, das hast du schonmal zu mir gesagt. Und auch damals wusste ich schon nicht, ob du's ernst meinst. :D

Doch, das meine ich schon ernst. ;) Einen Sohn würde ich Magnus nennen, und ein Mädchen Beatrix. :)

Ich bin eher so für einfache Namen (Lea, Lena, Sara, Jana usw., gerne auch wenig ausgefallen wie die oft angeführte Freya) - vor allem sollte man sie nicht abkürzen können (Die armen Steffiiiiis, Melliiiis und Caroooooos). Ich mag auch die Namen der griechischen Mythologe (Persephone usw.) aber die sollten dort bleiben und ich find das passt irgendwie nicht so recht als Name für mein Kind. Kann ja jeder halten wie er will.

Aber eigentlich will ich gar keine Kinder...:D

Diese Namen sind aber auch total ausgelutscht. :D

Diese Namen sind aber auch total ausgelutscht. :D

Kann meinen Kindern eigentlich egal sein. Die bleiben geile Gedanken :D =)

Ich bin halt unoriginell (und ja, das ist völlig wertneutral genau so gemeint. Es ist so und ich geb's zu)

(Die Aufzählung war nicht abschließend, sollte nur die Richtung deutlich machen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mädchen: Tatja
Junge: Alexander

Aber Männer haben was Kindernamen angeht ja sowieso nichts zu melden :-D

Jungs: Prince Michael oder wahlweise HULK xDDD

aber nein, ernsthaft! xDDD Was gibt's an 'Fee' auszusetzen xDDD Ich find den süss! Òó

Und zur Rechtschreibung: Ich glaub, man kann so gut wie JEDEN Namen verhuntzen. Der braucht garnicht so exotisch sein. DDDX Ich wurde auch schon zigmal so: "ALEKSANDRA" geschrieben DDDX xDD

Und zur Rechtschreibung: Ich glaub, man kann so gut wie JEDEN Namen verhuntzen. Der braucht garnicht so exotisch sein. DDDX Ich wurde auch schon zigmal so: "ALEKSANDRA" geschrieben DDDX xDD

Aleksandra gibt es in der Schreibweise auch. Glaube sogar aus der griechischen Mythologie.

Das stimmt.
Ich muss jetzt gleich zum Arzt und ich WETTE der schreibt wieder "Jeniffer" statt "Jennifer"
Aaaangeblich werden ja sooo viele Jennifers mit zwei F geschrieben.. ich hab noch nie eine getroffen und nur von einer gelesen (diese Jenniffer Kae).

@Nighti ja das gibts, aber ich glaube das gibts auch nur weil das halt viele falsch schreiben, damit bürgert sich sowas ein.

Zum topic noch: Eigentlich wollte ich eine Tochter immer Marie nennen, aber nachdem mein Mann letztes Jahr von ner bekloppten gestalkt wurde und die mir sogar fast noch die Beziehung kaputt gemacht hätte ist der Name für mich gestorben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte auch eine Aleksandra, die kam aus Mazedonien.

Und nun überlegt mal, auf wie viele Arten man "Nicole" wohl schreiben könnte... >.<

achso, echt?! xDDDDDDDDDDD Naja aber sehr geläufig ist das nicht, oder? Da liegt doch 'Alexandra' wirklich eher auf der Hand.

@Gurkeline:
JAAA oder
Phillip!
Fillip
Phillipp
Philipp
Filipp
Filip
Fhillip
Vilipp
Filib
Phüllib
Füllipp
usw xDDD

Zuletzt bearbeitet:
achso, echt?! xDDDDDDDDDDD Naja aber sehr geläufig ist das nicht, oder? Da liegt doch 'Alexandra' wirklich eher auf der Hand.

Ich kannte Aleksandra in der Schreibweise bisher auch nur von einer befreundeten Polin. Besonders geläufig ist das im deutschsprachigen Raum sicher nicht und wenn mir jemand den Namen nennt würde ich ihn auch eher mit X schreiben.

EDIT: Lea kann auch "Herrscherin" bedeuten, das geht doch ;)

Zuletzt bearbeitet:
@JeWnS: Wie sollte man denn als Eltern den Namen aussuchen?

Naja, irgendwann sind die Kinder erwachsen und ob man mit 30 noch nen "süßen" Namen haben will?

@Gurkeline:
JAAA oder
Phillip!
Fillip
Phillipp
[.......]

Aber Philip ist einer der Namen, den es verschieden geschrieben gibt :D
Mein Onkel heisst z.B. Philippe. Der Freund meiner Freundin heisst Filipe. Und dann kenne ich noch einen der heisst Filip :D

Kommt auch immer drauf an, von "wo" der Namen kommt. Mein einer Onkel heisst Stéphane, das ist dann eben die französische Version von Stefan.

Ich mag französische Namen übrigens auch :D (meine Mutter wohl auch, da sie mich Nicole und meine Schwester Fabienne getauft hat..)

@JeWnS: Naja, stimmt schon irgendwie.. wenn die süße kleine "Fee" dann zu einer großen, lauten Trampelkuh wird, ist der Name schon wieder peinlich xDDDDD
Der Name setzt voraus, dass Fee eine bezaubernde Harfespielende Ballerina wird, OKAY!!! Ò__ó

@Gurkeline:
Wie jetzt? Nicole, Nikolle, Nicoll, Nikol, Nikole?! xDDDDDDDDD [Tschuldigung xDD]

Zuletzt bearbeitet:
@JeWnS: Wie sollte man denn als Eltern den Namen aussuchen?

Der Name sollte nicht historisch vorbelastet sein (keine Völkermörder etc.)

Der Name sollte auch von Menschen mit dem IQ einer Badeschlappe schreibbar und aussprechbar sein.

Der Name sollte nicht aus einem Kulturkreis stammen, dem gegenüber der Großteil der Deutschen höchstwahrscheinlich eine unbewußte Abneigung hat (Franzosen, Polen etc.)

Der Name sollte irgendsowas wie Stärke, Mut, Klugheit oder (bei Mädchen) auch Schönheit symbolisieren.

Vom Namen her sollte man nicht mit der herrschenden Namensmode gehen. ("Lea? Du heißt wie das häßliche Mädchen, das immer ganz hinten sitzt? Oh und die Schlampe die mit meinem Bruder zusammen war, die hieß auch Lea, und die...." (Disclaimer: Nichts gegen Leas als Person))

Der Name sollte einen immanenten Wohlklang haben, gern auch losgelöst von der eigentlichen Bedeutung. Also nichts abgehacktes wie Ladyslaw oder Jessica.

Kinder, die Lea heißen, sind cool :cool:

Interessanter Thread. Kinder sind bei mir ja noch in weiiiter Ferne, aber ich finde beispielsweise solche Namen schön:

Mädchen: Leonie, Tabea, Carolin, Isabel, Laura (<--ist aber sehr häufig)...
Jungen: Maximilian...

Eher "unschön" finde ich zB. Dorothee. Und Lisa kommt so oft vor, das mag ich auch nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten