wie würden eure kinder heißen?

Als Erzieherin im Kindergarten weiß ich zumindest, wie ich meine Kinder NICHT nennen werde!!!
Chantal, Jaqueline, Michelle, Dustin, Justin, Kevin, Marvin, Darvin, Devin, Levin, Celine, .... sorry an alle, die so heißen, ist nichts gegen euch und Ausnahmen bestätigen die Regel (der Sohn meiner besten Freundin heißt Marvin)

Ich mag Pia. Und Philip und Sophie, aber so hat mein Bruder seine Kinder schon genannt.

Mir sind grad noch ein paar weitere Namen eingefallen.
Mädchen: Josephine, Emma, Klara
Junge: Fabian, Fabio

Das waren sehr wahrscheinlich immer noch nicht alle, aber die meisten fallen mir immer erst im Nachinein ein^^

Ich glaube, ich nenne mein Kind "The Doctor" und sperre ihn dann in eine englische Notrufzelle, auf daß er sich häuslich drin einrichtet! Und wenn mir sein Gesicht nicht mehr paßt, sag ich ihm halt, er soll sich regenerieren (o_O)

Sehr geil :lol:

Was Ash angeht: Asche ist wirklich etwas makaber. Macht man halt Arsh draus.
Das erinnert mich gerade an "made of honor", als die oma sagt, die hauptperson müsse ein mädchen Athol taufen... ^^

Ich weiß nicht, wie ich meine Kinder nennen würde.. man muss sich ja auch nach den "trends" richten, bzw dagegen... wenn ich daran denke, dass in meinem Abijahrgang allein fünf (von 100) Andreasse waren, alle "Andi". Da ist man nur noch am nachfragen...

Bei euch waren ja auch schon viele schöne dabei.. was ich noch mag, ist der zweite Name meiner Schwester, Antonia (=Toni), das find ich nett.. oder mein eigener zweiter, Aniella..

Ich glaube, ich nenne mein Kind "The Doctor" und sperre ihn dann in eine englische Notrufzelle, auf daß er sich häuslich drin einrichtet! Und wenn mir sein Gesicht nicht mehr paßt, sag ich ihm halt, er soll sich regenerieren (o_O)
Könnte auch nach hinten losgehen, wenn dir das neue Gesicht auch nicht passt :naja:

Also bei manchen Namen ... nein, ist Geschmackssache, ich weiß :D

Mädchen: wollt ich schon immer Lili rufen, da ich das für nen Hauptnamen aber eigentlich zu kurz finde (und zu "niedlich", das arme Ding ist ja auch mal erwachsen), tendiere ich zu Liliana. Bin allerdings nicht sicher, manchmal klingt er mir einfach zu streng.
Josephina oder Juliana fallen mir noch ein, muss ich drüber nachdenken :D
Amelie fand ich auch immer sehr schön. Allerdings heiße ich selbst Anika und da find ich das unpassend. Anika ist übrigens auch ein toller "ich schreibe mich so und so"-Name, aber ich mag ihn sehr (Annikas, Annicas, Anicas und womöglich noch Annickas sind alle doof :P :D)
Jungen: würd ich gern Jan(n) nennen (in beiden Schreibweisen mit kurzem a), aber mein Cousin heißt Jan (langes a), weshalb das blöd wär. Finn find ich seit Jahren toll, aber jetzt ist das ja ein Modename, fällt also weg.

Nie unterkommen würden mir Namen mit einem y, nee, tut mir leid. I's sehen einfach viel hübscher aus, basta.

Zuletzt bearbeitet:
Grad aufgefallen: "Christopher-Robin" (Winnie Pooh) ist eigentlich auch zimelich bescheuert.

Uha :D Da kann sich wohl jemand nicht mit dem neuen Doktor anfreunden, hm?
Nein, kann ich nicht :D Der ist viel zu Matt Smith...

Meinetwegen, dann adoptier ich halt nen Dalek und benutze ihn als überdimensionalen Pfefferstreuer!
Der Vorrat reicht dir aber ein Leben lang xD

Papa darf vielleicht auch seinen Senf dazu geben :D
So ists recht :D

Ich war gestern auf einer Seite mit Doppelnamen. Und da gabs zT richtig furchtbare Ausführungen: Destiny-Hope, Chastity-Claire und, mein persönlicher Favorit Hortensia-Rose.
Ich weiß nicht, wie man seinem Kind das antun kann? Gerade beim letzten muss ich an einen blühenden Busch denken :ohoh:
(Ich entschuldige mich bei allen, die so heißen. Das ist eben meine Meinung)
Doppelnamen sind schön, aber nur, wenn sie nicht ganz so fantasievoll und ausgefallen sind.

Ich bleib immer noch dabei, dass Destiny-Hope sich ganz übel widerspricht :D

Nie unterkommen würden mir Namen mit einem y, nee, tut mir leid. I's sehen einfach viel hübscher aus, basta.

Ich finde Ys wunderschön. Die geben einem Namen richtigen Schwung, wenn man ihn schreibt. :D

Mein Freund heißt Kay und ich finde das viel hübscher als Kai. :D

Ich finde Kay auch hübscher als Kai.
Ich kannte sogar ein Mädchen, dass Kay hieß. :)

Und zu Hortensia: Es gibt schönere Blumennamen, die man seinen Töchtern geben kann. Neben Rosa gibts ja auch noch Azalea, Margarete, Mirta, Lilia, Jasmin, Erika ... und so weiter und so fort.
Aber ich sags wieder: Glücklicherweise ist das Geschmackssache. :rolleyes:

Bis jetzt heißt meine Tochter auf jeden Fall mal Susannah.
Alles andere, das mir gefällt, hab ich verworfen, weil die armen Kleinen damit garantiert vom Kindergarten ab gehänselt würden... :rolleyes:

Bis jetzt heißt meine Tochter auf jeden Fall mal Susannah.
Alles andere, das mir gefällt, hab ich verworfen, weil die armen Kleinen damit garantiert vom Kindergarten ab gehänselt würden... :rolleyes:

Das finde ich einen schönen Namen :) Habs zwar noch nie mit einem h am Schluss geschrieben gesehn, aber das gefällt mir irgendwie. Das sieht noch so... etwas weiblicher aus. Und eleganter, irgendwie.. :)

Ich finde Ys wunderschön. Die geben einem Namen richtigen Schwung, wenn man ihn schreibt. :D

Ys bitte nur in Maßen und in Namen, wo sie wirklich reingehören :D
Ich kenne eine Familie, da finden die Eltern Ys im Namen ja sooo "cool":
die Kinder heißen Justyn, Jessyca und Cedryk. Wirklich sehr cool. :ohoh:
Vielleicht wird das nächste ja ein Myami wie hier schon vorgeschlagen :scream:

Meine Kinder kriegen einen Namen, den man gut aussprechen kann. Keine Tschakkeline, kein Tschasstin, kein Äääron... Brrr
Und obwohl ich selbst einen Doppelnamen trage, finde ich das so inflationär verwendet, das lass ich mal lieber.

Ich kannte sogar ein Mädchen, dass Kay hieß. :)

Ist Kay nicht eigentlich die Abkürzung für "Kayleigh"? Und hat sich dann so als eigenständigen Namen entwickelt?
Im Prinzip ein hübscher Name...Beides...sowohl Kay, als auch Kayleigh...aber nicht für Deutschland... :lol:

Ichf inde ja, dass Hope so ein typischer amerikanische-Daily-Soap-Name ist...sowas, was gut in "General Hospital" oder "Days of our lives" vorkommen kann... :D

Floriane find ich auch schön.
So hieß meine französische Austauschpartnerin :)
Und meine Mitreisenden dachten, ich hätt nen Jungen, weil man bei der frz. Variante von Floriane das "e" ja verschluckt. Und sowas hat seit 3 Jahren Französisch :ohoh:

Das finde ich einen schönen Namen :) Habs zwar noch nie mit einem h am Schluss geschrieben gesehn, aber das gefällt mir irgendwie. Das sieht noch so... etwas weiblicher aus. Und eleganter, irgendwie.. :)
Ja, das find ich auch. Ohne 'h' wärs nur noch halb so schön. Wäre aber auch nicht selbst auf den Namen gekommen, kommt aus einem meiner Lieblingsbücher :D

Ja, das find ich auch. Ohne 'h' wärs nur noch halb so schön. Wäre aber auch nicht selbst auf den Namen gekommen, kommt aus einem meiner Lieblingsbücher :D

Der dunkle Turm? Ich find den Namen auch schön, mag aber dort den Charakter überhaupt nicht ;)

Für Mädchen mag ich Helena, Isabella, Liliana und Emilia. Meine Mutter meint, das seien Kitschnamen, aber ich find die wunderschön. :D Besonders Helena. Ich glaub, meine Tochter kriegt 'nen Doppelnamen.

Bei Jungs mag ich im Moment am liebsten Luca, aber das ist ja jetzt so ein Modename und in zehn Jahren werden alle Jungs Luca heißen. ._.

Ein Mädchenname den ich sehr schön finde ist Lioba :) hat auch noch eine sehr schöne Bedeutung: die Liebende
Jungsnamen find ich Felix ganz schön.

Der dunkle Turm? Ich find den Namen auch schön, mag aber dort den Charakter überhaupt nicht ;)
Ach, wieso denn??? Okay, am Anfang war sie wirklich nervig... aber ich finde, sie wird von Buch zu Buch besser, am Ende mochte ich sie wirklich gern :D

Für Mädchen mag ich Helena, Isabella, Liliana und Emilia. Meine Mutter meint, das seien Kitschnamen, aber ich find die wunderschön. :D Besonders Helena.
Helena ist toll. Ich wollte immer so heißen und manche Leute wissen heute noch nicht, dass ich eigentlich Helen heiße :D

Ach, wieso denn??? Okay, am Anfang war sie wirklich nervig... aber ich finde, sie wird von Buch zu Buch besser, am Ende mochte ich sie wirklich gern :D

Ach ich find sie stellt sich immer so an, irgendwie nervig :D (hab eher eine Affinität zu männlichen Figuren in Romanen ;))
aber Susannah als Name ist wirklich schön, nur werden die meisten dann das "H" unterschlagen.

Ein Mädchenname den ich sehr schön finde ist Lioba :) hat auch noch eine sehr schöne Bedeutung: die Liebende
Jungsnamen find ich Felix ganz schön.

Uwei, Lioba finde ich furchtbar, sorry :D
Anais ist auch... interessant. Ich kenne sogar eine. Hm.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man Marie oder Maria mit in einen Mädchennamen bekommen kann? Bei uns gibt es seit 3 Generationen diese Tradition (eher zufällig als beabsichtigt), dass Marie oder Maria bei dem erstgeborenen Mädchen mit im Namen ist, und das würde ich gerne fortsetzten. Ich tendiere zu Amerikanisch/Englischen Namen, weil es mein Traum ist, mal dort zu leben. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ach ja: ich finde Doppelnamen einfach sensationell!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Marlon gefällt mir!

Ich fand ja bei Jungen 'Janto' mal ganz gut, oder Noel. Aber das erste erinnert mich mittlerweile an Hunde und Noel ist irgendwie nicht so leicht locker auszusprechen.
Momentan mag ich Namen die auf meine polnische Herkunft zurück führen.
Mein liebster ist momentan Adam. Mein Freund meinte aber das kommt ihm partu nicht in die Tüte, vorher reicht er die Scheidung ein:naja:
Sonst vielleicht Janush:)
Doof sind: Darian, Darius, Dariaaaaaaaaaaaaa-kack

Bei Mädchen weiß ich nicht wirklich. Lana ist schön.
Schlimm finde ich Jaqueline, Laura, Lisa, Julia blah blah.. Das hat jeder und da ich selber einen kurzen prägnanten Namen habe den sonst wirklich kaum jemand hat (habe in Deutschland noch keinen 2. getroffen) würde ich meinem Kind dies auch gerne gönnen.=)
Hab auch schon überlegt einfach meinen Namen weiter zu geben aber irgendwie ist das blöd bei der eigenen Tochter..

:hallo:

"Dariaaaaaaaaaaaa-kack Meier, kommst du mal an die Tafel?" :D

Oh, Marlon gefällt mir!

Ich fand ja bei Jungen 'Janto' mal ganz gut, oder Noel. Aber das erste erinnert mich mittlerweile an Hunde und Noel ist irgendwie nicht so leicht locker auszusprechen.
Momentan mag ich Namen die auf meine polnische Herkunft zurück führen.
Mein liebster ist momentan Adam. Mein Freund meinte aber das kommt ihm partu nicht in die Tüte, vorher reicht er die Scheidung ein:naja:
Sonst vielleicht Janush:)
Doof sind: Darian, Darius, Dariaaaaaaaaaaaaa-kack

Bei Mädchen weiß ich nicht wirklich. Lana ist schön.
Schlimm finde ich Jaqueline, Laura, Lisa, Julia blah blah.. Das hat jeder und da ich selber einen kurzen prägnanten Namen habe den sonst wirklich kaum jemand hat (habe in Deutschland noch keinen 2. getroffen) würde ich meinem Kind dies auch gerne gönnen.=)
Hab auch schon überlegt einfach meinen Namen weiter zu geben aber irgendwie ist das blöd bei der eigenen Tochter..

:hallo:
wieso,wie heißt du denn,wenn ich mal fragen darf??

Uwei, Lioba finde ich furchtbar, sorry :D
Anais ist auch... interessant. Ich kenne sogar eine. Hm.

Schon mal was von Anais Nin gelesen? xD Ich würde mein Kind nicht so nennen... ich muss da immer an diese intimen Tagebücher denken, die ich gelesen habe und an ein Buch, das House of Incest heißt und bei mir rumsteht. <_<

Also mein erstes Mädchen soll mal Caterina Scarlet heißen. *schwärm*
Ansonsten gefallen mir Fabienne, Viviane, Emily und Charlotte (engl.) sehr gut.
Bei Jungs wirds dann schon schwerer. Mein Mann steht da z.B. total auf Kevin, aber den Namen werd ich ihm noch ausreden. :argh: Finn und Jonas gefallen mir ganz gut. Einen Zweitnamen haben wir aber schon gefunden: Amadeus :D Auch wenn ich mir Jonas Amadeus nur schwer vorstellen kann.

weil ich ganz ganz viele kinder haben will, hab ich auch schon ganz viele wunschnahmen...es kommt aber letztendlcih doch immer noch auf meinen mann an

meinen ersten sohn will ich gerne nach seinem vater nennen (ausser wenn er siegurd heisst -.-) und mir 2tem namen muss er, nach einer uralten familientradition leider friedrich heissen (mein armer grosser bruder wurde mit dem namen auch schon gequaelt)
meine erste tocher soll auf jeden Fall mit ersten Namen Elisabeth heissen und muss( schon wieder sone dumme tradition) nach ihrer oma benant werden. Das arm bnaby wird also elisabth heike heissen =(

Achja und ansonsten ist mir die reienfolge egal.

Maedchen namen: Victoria, Lilian, Moira, Grace, Tekoah, Adelaide,Josephine, Clara, Eleonor, Teresa, Laura, Emily, Valery, Camille, Sarah, Ava, Lucia, Claudia, Violet, Aurelia......
Jungs: Wiliam ( Will, Willy), Louis, Alexander, Ferdinand, Mika, Dan, Rhys, Mathieu.....

Achso alle Namen bitte english ( bzW franzoesisch) aussprechen... Elisabeth oder Josephine auf deutsch klingt ja grauenvoll!

Achso alle Namen bitte english ( bzW franzoesisch) aussprechen... Elisabeth oder Josephine auf deutsch klingt ja grauenvoll!
Aber Elissabesss oder Elissabeff klingen so viel besser, wenn deine Omi und dein Opi kein Englisch können :rolleyes:
Ich würde (ausgenommen Katharina/Kathrin) meinem Kind niemals einen Namen mit -th- geben, das können mir zu viele Leute nicht aussprechen und dann immer so eine Verschandelung. Nein, danke. Dann lieber Friedrich und Heike. ;)

Diesen Trend auf den Teufel komm raus englische, französische und neuerdings japanische Namen zu vergeben find ich persönlich ja total grauenhaft. Arme Suki-Chantalle Kimberly Müller-Schulze *brrr* :D

Schlagt mich, vierteilt mich - aber potentiellen Eltern sollte man die Fernsehgeräte wegnehmen, mindestens 5 Jahre vor einer möglichen Zeugung der Nachkommen ;) duckt sich...

Ich freu' mich schon auf die Einschulung der ganzen "Meikäls" in 6 Jahren :ohoh:

Aber Elissabesss oder Elissabeff klingen so viel besser, wenn deine Omi und dein Opi kein Englisch können
Ich würde (ausgenommen Katharina/Kathrin) meinem Kind niemals einen Namen mit -th- geben, das können mir zu viele Leute nicht aussprechen und dann immer so eine Verschandelung. Nein, danke. Dann lieber Friedrich und Heike.

Diesen Trend auf den Teufel komm raus englische, französische und neuerdings japanische Namen zu vergeben find ich persönlich ja total grauenhaft. Arme Suki-Chantalle Kimberly Müller-Schulze *brrr*

da ich in Australien lebe und meine kinder wahrscheinlich nie mehr als die ferien bei ihren grosseltern in deutschland verbringen werden, denke ich cniht dass englische namen ein problem sind... da waere es anders herum sicher schwieriger. Hast du schonmal gehoert wie doof sich Getrude oder Ruediger auf english anhoeren ^^

ich denke ausserdem da inzwischen doch auch in deutschland jeder Englisch und Franzoesisch spricht es nur eine Frage der Zeit ist bis sich auslaendische Namen durchsetzten. Ich persoenlich finde Hildegard oder Manfred einfach nicht besonders attraktiv und wuerde mein King auch niemals mit einem namen wie Wofrahm quaelen. Ich selber, Simona, fand mich schon gestraft ^^

ich denke ausserdem da inzwischen doch auch in deutschland jeder Englisch und Franzoesisch spricht es nur eine Frage der Zeit ist bis sich auslaendische Namen durchsetzten. Ich persoenlich finde Hildegard oder Manfred einfach nicht besonders attraktiv und wuerde mein King auch niemals mit einem namen wie Wofrahm quaelen. Ich selber, Simona, fand mich schon gestraft ^^
Dass du grade in Australien bist, heißt ja nicht zwingend, dass dort auch deine Kinder groß werden, bin ich jetzt einfach nicht von ausgegangen. Dann bist du wohl die glorreiche Ausnahme derer, die zu Recht einem Kind einen englischen Namen geben würden.
Ist ja bei weitem nicht immer so.

Ich persönlich würde dann einen Namen nehmen, der auf beiden Sprachen aussprechbar ist (und ich finde die deutsche Version von Elisabeth übrigens schöner als die englische).
Und es gibt tatsächlich auch schönere deutschkompatible Namen als Hildegard, Klothilde und Gottfried :D

Wie kommst du darauf, dass in Deutschland jeder Englisch UND Französisch spricht :confused: Ist mir neu.
Nur weil man drei Jahre Englisch in der Schule mal hatte, heißt das nicht, dass man ein englisches "th" rausgewürgt bekommt. Von daher wäre das etwas, dass ich vermeiden würde, wenn ich irgendwann mal in Betracht ziehen würde, dass mein Kind einen englischen Namen bekommt (zB wenn der Vater englischsprachig wäre).

Ausländische Namen setzen sich durch. Leider, leider :argh:

@Elenaor: *nick* Spanisch ist viiel wichtiger als Französisch. Und toller sowieso^^

@topic: zwei Freunde von mir, eineiige Zwillinge, heißen Fabian und Florian. Das find ich ne furchtbare Idee...die sehen sich nicht nur verdammt ähnlich, sondern heißen auch noch fast gleich...sowas würd ich nie machen. Das wäre ja so wie zwei Zwillingsmädchen die Namen Marie und Maria zu geben... *schauder*

zwei Freunde von mir, eineiige Zwillinge, heißen Fabian und Florian. Das find ich ne furchtbare Idee...die sehen sich nicht nur verdammt ähnlich, sondern heißen auch noch fast gleich...sowas würd ich nie machen. Das wäre ja so wie zwei Zwillingsmädchen die Namen Marie und Maria zu geben... *schauder*
Ich hab bei Sims mal die Kinder Ronald und Ronaldo genannt :D!
Würd ich aber in echt auch nicht machen. Florian und Fabian gehen ja noch so halbwegs :rolleyes:.

ich denke ausserdem da inzwischen doch auch in deutschland jeder Englisch und Franzoesisch spricht es nur eine Frage der Zeit ist bis sich auslaendische Namen durchsetzten.
Naja, Französisch sprechen jetzt auch nicht soooo viele :rolleyes:. Aber ich denke das ist ja auch nicht wichtig, wenn das Kind eben einen französischen Namen hat, kann man den doch wohl aussprechen lernen, ohne gleich Französisch zu können ;).
Und auch wenn mein Französisch jetzt nicht so gut ist, wenn ich einen französischen Namen schön finde, nenn ich mein Kind auch so :rolleyes:.

*nick* Spanisch ist viiel wichtiger als Französisch. Und toller sowieso^^
Und was is mit Italienisch ;)? Find ich auch irgendwie schön.

Im übrigen!
Mädchen: Mercedes (find ich schön, aber andere Kinder können ja leider gehässig sein :naja:), Geraldine (Scheraldin ausgesprochen ;)), wollte auch mal Scherasade :rolleyes:
Jungs: Donias (hab ich mir mal für Sims ausgedacht, hat mir aber irgendwie gefallen)

Liebe Grüße, Sweet Cherry :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten