Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Naja, beim ersten Besuch kann man unmöglich alles finden, das verhindert allein schon der begrenzte Visa-Zeitraum (am Anfang nur drei Tage möglich). Maximum sind 12 Tage, mit einer zusätzlichen Lebenszeitbelohnung maximal 15 Tage. Und gerade China finde ich irgendwie enorm groß und weitläufig, finde mich da irgendwie so gar nicht zurecht.

Aber ja..ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass genug Langzeitmotivation da ist. Aber bis man wirklich in allen drei Ländern ALLE Katakomben/Gruften erforscht hat, wirklich ALLE Relikte und Reliktsammlungen zusammen hat und auch wirklich alles Neues gefunden hat, dauert es schon recht lang, würde ich sagen.

Sollte mit epischer Lebensdauer kein Problem darstellen. Zur Not gibt es Lebensfrüchte und Ambrosia ^^

Ja stimmt, aber soweit muss man erstmal kommen mit nem normalen Sim, bzw nicht jeder spielt auf epischer Lebensdauer. Aber vielleicht ist das ja der Sinn der epischen Lebensdauer!?

Wo findet man in Ägypten Granatäpfel?

ach bis Donnerstag ist es doch nicht mehr lang! das schafft ihr locker ;)

was wir hier schon durchgestanden haben wegen dem spiel heute ...
hier in den USA kam das spiel heute raus. Mein Mann ist um Mitternacht los und hat mir das Spiel gekauft. Als ich es morgens installieren wollte ging es nicht da mein Sims3 spiel aus Deutschland ist :mad:
mein Mann hat sich ganz schnell verdrückt und meinte er müsste früher zur arbeit. er kam dann aber plötzlich wieder und hatte mir die amerikanische verision von SIMS 3 gekauft =) also haben wir nun 90 Dollar heute hierfür ausgegeben :argh:
als ich das spiel am installieren war bin ich nochmal aufgestanden und hab mir einen nerv eingeklemmt. ich kann nicht länger als 5 minuten sitzen. also wirds mindestens bis donnerstag dauner bis ich richtig spielen kann :(

Ich habe mir jetzt für teures Geld die drei Bücher über die Nektarherstellung in Frankreich gekauft und als ich daheim angekommen bin, waren sie nicht mehr im Inventar. Kann man die nur in Frankreich lesen??? Wäre ja mehr als doof, ansonsten habe ich alles aus dem Urlaub mitgebracht, außer den Büchern ist nichts aus dem Inventar verschwunden.

Also bei mir sind die immernoch da... Finde es aber doof das es zur Kampfkunst nur ein Buch gibt... Ist aber realistsicher schließlich lernt man Kampfkunst nciht durch Bücher lesen...

Kann mir aber einer meine weiter oben gestellte Frage beantworten?

Die ersten Spielstunden waren toll :D. In Frankreich spielt bei der Dorfansicht die schöne melancholisch geheimnisvolle Musik der Magiestadt aus Sims 1 HokusPokus.:). Toll, toll, toll!:)
In Frankreich hilft der Sammelhelfer bei Steinen, Insekten und "Fischen" (so toll sie sich mit Mineralien und Erzen auskennen - es gibt jetzt Iridium als Metall zu finden, Biologie ist offenbar nicht die Stärke der SimsMacher :rolleyes:) Offenbar liegen in Frankreich keine "findbaren" Samen für den Wein herum, man muss sie erspielen oder teuer kaufen.
Die Kollektionen wecken meinen Sammeltrieb, erinnern aber ein klitzeklitze kleines bisschen an das Artefaktesammeln bei Spore (sogar einige Bezeichnungen sind ähnlich).
Leider sind schon ein paar Bugs aufgetreten. Als ich einen Spielstand speichern wollte, kam die Meldung "Speicherfehler 16 Lies bitte dazu die Readme Datei." Fand ich wenig hilfreich, aber mit "Speichern als..." konnte ich das Problem umschiffen.
Im Museum gibt es so Spendensäulen, wenn ich draufklicke schaut mein Sim auch erwartungsvoll auf ein Tortenmenü, aber es erscheinen keine Befehle wie Spende 50, 100 oder so.
Beim Platzieren mit dem Handtool sowohl im Kaufmenü als auch im Rucksack-Inventar gibt es das Problem, das die Hand ausgewählte Objekte nicht mehr loslassen möchte. Ich habe keine Hacks oder Mods und mein einzigen DLs sind aus dem Store. Es war auch kein Cheat aktiviert :confused: Habt Ihr da Erfahrungen? Ratschläge?
(öhm @Micha: evtl. haben die Macher die Kritik ernst genommen, meine Sim-Dame hat auf Reisen keine Abnahme des Harndrangs, also dass man beim Hotelklo zu Beginn etwas schüchtern ist ok, aber 6 Tage ohne pinkeln!?! Ein Fall für Dr. House!:lol:)

Musikalisch bin ich von Frankreich sehr begeistert. Da kommt nämlich die Musik von HokusPokus. Das war damals mein Lieblignsaddon und daher freut mich das sehr.

Edit: Pah einfach vordrängeln :Eek:

Weinreben gibts aber verteilt in Frankreich. Da kann man die einfach ernten. Da gibts auch mehr Sorten als ich i Laden gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis auf lange ladezeiten (wegen zuvielen Downloads) keine Probleme. Allerdings find ich es doof, das man nach drei tagen wieder heimgeschickt wird. :-) jetzt warte ich nur noch aufs lösungsbuch, bin nämlich zu faul um alles selbst rauszufinden! :-)

Nochmal zur Aufgabe mit den GranAtäpfeln in Ägypten. Meine Simmin, die Frau meines Sims, die mit nach Ägypten gereist ist, hat als erstes diese Aufgabe bekommen (Bringe 3 Granatäpfel sehr guter oder besserer Qualität zu ...). Alle Granatäpfelbaume die sie fand konnte sie noch nicht ernten (waren nicht reif genug, Gärtnerfähigkeit ist ausreichend ausgebildet), die auf dem Markt, kaufbaren Granatäpfel, zählten nicht für die Aufgabe. Wie soll man das lösen beim ersten Besuch in Ägypten?

Was bringen mir eigentlich diese Sarkophag-Teile, die man zuhause irgendwie "konstruieren" kann. Mir fehlen da überall noch Teile. Bringt mir das überhaupt irgendwas, das Zeugs zusammenzubauen? O_O

hab doch ein problem, kann mein spiel nicht mehr speichern!!

Schau mal da: http://www.simforum.de/showthread.php?p=3715644
Und etwas weiter oben bzw auf der vorherigen Seite.

mhh und das is doch ein update vom launcher oder?....

afjedenfall es is immerzu 1oo% geladen un will gerade ibstallieren und da gehts die sims sind noch offen mach sie bitte zu xD (so in der art)
und es bricht ab aber ich hab seeeehr viele downloads un brings nich übers herz die zu löschen

Du musst ja nicht gleich alles löschen. Es reicht, wenn du sie erstmal herausnimmst.

Ich dachte bei mir hätte es problemlos geklappt und jetzt, war ich gerade in meiner ersten und inzwischen größten Nachbarschaft und meine Hauptfamilie ist weg. Wenn ich in die Nachbarschaft gehe, komme ich zwar ins Haus, aber die Sims werden links nicht mehr angezeigt und Kontostand ist null. Wenn ich Leertaste drücke erscheint dann eines der beiden Kinder und das Geld ist wieder da, aber die restlichen Sims sind zwar da, aber nicht mehr spielbar. Meine anderen Nachbarschaften funktionieren.

Jetzt hatte ich ja vorher Sicherheitskopie gemacht und jetzt mit dem alten Elektronic Arts Ordner das Spiel gestartet und was ist.....der gleiche Fehler, der alte Spielstand ist weg, obwohl ich ihn vor Installation von Addon und Patch gesichert hatte, wie kann das gehen???

Das ist normal, dass du die Sicherung nicht verwenden kannst. Die funktioniert natürlich nur mit dem Grundspiel. Du musst also RA deinstallieren, um die Sicherung verwenden zu können.

LG Vicky

Edit: Soll ich eigentlich wieder einen Tipps & Tricks/ F&A Thread zu RA erstellen?
Was sagen die Mods dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

weis jemand wie man in Frankreich die Aufgabe löst? war bei den ruinen habe auch einiges gefunden, nur der Typ dem ich das bringen soll ist nicht auffindbar!

Also Tipps und Tricks wären echt super!

Ich hab zwar noch keine Stunde gespielt, aber ich muss sagen ich bin absolut erstaunt über dieses Addon!!
Es macht wirklich Spaß!! =)Und es ist echt hübsch anzusehen. (Zumindest China.. weiter kam ich noch nicht)

Ich stell gleich mal ein paar Bilder rein für diejenigen, die sich noch gedulden müssen.

Ich bin gerade beim installieren und werde mich jetzt mal ueberraschen lassen wie es so ist. Bin ja von dem Thema nicht so begeistert. :eek:

Ich bin gerade beim installieren und werde mich jetzt mal ueberraschen lassen wie es so ist. Bin ja von dem Thema nicht so begeistert. :eek:

Ich war auch nicht glücklich über das Thema.. hab es mir eigentlich nur wegen den ganzen Kleinigkeiten drumherum gekauft.. aber ich muss echt sagen, bis jetzt find ichs überraschend gut gelungen.

So, hier die Bilder aus China:

Screenshot-22.jpg
Screenshot-27.jpg
Screenshot-29.jpg
Screenshot-30.jpg
Screenshot-36.jpg
Screenshot-39.jpg
Screenshot-40.jpg
Screenshot-42.jpg
Screenshot-47.jpg
Screenshot-49.jpg
Screenshot-57.jpg
Screenshot-4.jpg
Screenshot-7.jpg

Screenshot-5.jpg

Schnell noch ein Fazit von mir nach 4!!! stunden spielen...
Hab bisher nur Frankreich und China bereist und insgesamt "nur" 3 katakomben erforschen können... manche sind sehr kompliziert...
Ich denke es würde schon sehr lange dauern bis man wirklich alles entdeckt hat.
Aaaahr und diese Hokuspokus musik, die hab ich sooo vermisst!
Fehler 16 hatte ich auch, was wäre ich bloß ohne diesed forum?

Und an alle die es schon haben, ich hab leider sehr wenig sims auf den reisegrundstücken.Ist das bei euch auch so? In der normalen nachbarschaft stelle ich keine enorme veränderung fest. Bug???

UND WO ist der effelturm?????? :(

Gute nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier dann auch nochmal ein paar Bilder von mir:

Zum Thema Meditieren:

Gescheiterter Versuch die Schlange zu beschwören::

Und dann noch mein Sim beim Kämpfen:

Mein Fazit fällt bisher auch sehr gut aus. Es gibt deutlich mehr zu entdecken als ich erwartet hätte und man kann sich bestimmt lange damit beschäftigen bis man alles entdeckt hat. Alle drei Urlaubsorte haben viel Charm und die Afgaben sind auch ganz lustig, so weiß man immer was man als nächstes tun kann. Doch, bisher durchaus gelungen!
Gute Nacht an Alle(die wird wohl recht kurz werden :naja:)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie "Meditieren" geht? Hatte das als Aufgabe in China, war mit der Simin auch in dem Gelehrtenpark, aber konnte weder als Selbstinteraktion noch bei einem der Objekte die Handlung "Meditieren" ausführen.

Gutes Nächtle an alle.

Weiß jemand, wie "Meditieren" geht? Hatte das als Aufgabe in China, war mit der Simin auch in dem Gelehrtenpark, aber konnte weder als Selbstinteraktion noch bei einem der Objekte die Handlung "Meditieren" ausführen.

Die Aktion "Meditieren" bekommt man automatisch, wenn man einen bestimmten Skill-Level in Kampfkunst erreicht hat. Ich glaube, Level 3 oder 4.

So jetzt ich, ohne Bilder.
Habe das Spiel gestern Abend Saturn am Kurfürstendamm/Tauentziehstr gekauft. In Berlin meine ich natürlich.
Bin leider nicht mehr wirklich zum Spielen gekommen. :-(
Euch allen viel Spass.

Öhm...ich glaube, das wird das erste AddOn sein, zu dem ich wirklich ein Lösungsbuch brauche...irgendwie finde ich die meisten Gruften/Katakomben nicht bzw. hänge immer irgendwo fest (Schlüsselstein fehlt, riesige Felsbrocken die ohne diese Megaaxt nicht zerstört werden können aber die Axt finde ich auch nicht *g*....bla). Wenigstens hab ich schon die zwei neue chinesische Rezeptbücher und drei neue Angelbücher gekauft. Außerdem ein Kampfkunstbuch - aber gibt es da nur Band 1? Mein Sim hat mittlerweile Kampfkunst Stufe 9 und es gibt immer noch nur Band 1 zu kaufen O_O

Hab auch schon Kampfkunst gemaxt und ebenfalls nur das erste Band gefunden gehabt... vielleicht brauch man das um überhaupt anfangen zu können? habs vorher nicht probiert ^^
Die Axt findest du in China. Bei mir wars die dritte Questreihe.
Falls du keine Lust auf Storyline hast, kannst du sie aber auch bequem per "buydebug on" im ?-Menu kaufen. :)
Ich hab mich auch schon dumm und dämlich gesucht nach den verdammten Schlüsseln die man in China (z.b. für die Drachengruft) braucht... hab bisher nix gefunden und bin nun mal auf die Idee gekommen, dass sie ja evtl. in anderen Ländern versteckt sein könnten xD

Und dabei stellt sich mir die Frage, lebt mein Sim überhaupt so lange? ;)

Ja, denn dein Sim altert während des Aufenthalts in anderen Ländern überhaupt nicht.

Was bringen mir eigentlich diese Sarkophag-Teile, die man zuhause irgendwie "konstruieren" kann. Mir fehlen da überall noch Teile. Bringt mir das überhaupt irgendwas, das Zeugs zusammenzubauen? O_O

Wenn du es schaffst einen Sarg zu rekonstruieren kann dein Sim darin schlafen.
Der Brunnen sieht toll aus und man kann die Farbe des Wassers ändern xD
Ob man in den Zuhause-Brunnen auch etwas finden kann, weiß ich noch nicht. Sollte es dir gelingen einen Zweiten zu bauen und kannst du sie per tunnel verbinden.
Brunnen und Sarg gibt´s übrigens ebenfalls im Debug-Kaufmenu ;)

Hat´s denn jetzt schonmal jemand geschafft ne Mumie zu werden?!

In Frankreich hilft der Sammelhelfer bei Steinen, Insekten und "Fischen" (so toll sie sich mit Mineralien und Erzen auskennen - es gibt jetzt Iridium als Metall zu finden, Biologie ist offenbar nicht die Stärke der SimsMacher :rolleyes:)

Ohen jetzt oberlehrerhaft sein zu wollen - Iridium IST ein Metall, sogar ein Edelmetall... und das dazu passende Lehrgebiet eher die Chemie. :D

Egal, ich freu mich auch auf das Addon, müsste heute oder morgen im Briefkasten liegen...
Neben dem Abenteuern in fremden Ländern werd eich in Sunset Vally das erste Ägyptische Museum einrichten, natürlich im passenden Architekturstil und mit ausreichend Artefakten bestückt!
Dr. Jones, ziehen Sie los! :lol:

Sowas machen Programmierer in einem Anfall von Versuchen witzig zu sein ^^
Mit Plutonium versuchen sie ja auch bereits unsere Sims zu vergiften lol

Ich wüsste allerdings auch nicht dass es einen Edelstein gibt der Türkis heißt... aber kenne mich da ja auch nich gut aus ^^

UND WO ist der effelturm?????? :(

Den Eiffelturm kann man nur aus der Ferne sehen, aber nicht besuchen und schon gar nicht betreten. Genauso, wie die Chinesische Mauer übrigens.

Edit @Hotoki: Ja, es gibt Edelsteine, die Türkis heißen. Aber ich glaub es sind nur Halbedelsteine. Sie sind relativ hell blau mit schwarzen "Strichen" drin.

Edit 2: Hmmm komisch, wenn man danach sucht, findet Wiki nur ein Mineral: http://de.wikipedia.org/wiki/Türkis_(Mineral)
Aber ich bin mir 100%ig sicher, dass es ein Edelstein ist... ich habe Ringe damit und mal nach Steien als Namen für meine Simss gesucht und da war er dabei.

Edit 3: Ach vergiss es. Der erste Satz zum Thema Edelsteine lautet: "Schmucksteine sind Minerale oder Gesteine, welche im Allgemeinen als schön empfunden werden "

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur noch probleme! Da ich gestern das eine Spiel nicht abspeichern konnte, lande ich jetzt jedes mal wenn ich neu starte in Frankreich und kann rein gar nichts machen. Wenn ich dort auf Stadt bearbeiten gehe, kann ich Frankreich bearbeiten aber keinen Haushalt besuchen (wohnt ja auch keiner meiner Sims). Oben links kann ich zwar zu meiner Nachbarschaft zurück, aber weder Haushalte besuchen noch irgendetwas speichern. Bin langsam am verzweifeln. Hacks habe ich keine mehr im Spiel.

LoL vicky... mit "Hacks habe ich keine mehr im Spiel" meinte Luna bestimmt dass es daran nicht liegen kann ;)

Den Eifelturm hab ich in Frankreich überhaupt noch nicht gesehen lol!
Im Debugmenu gibt´s ihn allerdings als Deko-Objekt (also quasi wie ne Statue... außer betrachten kann man damit garnix machen).

Kannst ihn also jederzeit auf irgendnem Grundstück plazieren... genau so wie den Torbogen oder das Drachenmaul..
Die Objekte sind allerdings alle sehr groß und nehmen ein größeres Grundstück direkt in Anspruch lol

LoL vicky... mit "Hacks habe ich keine mehr im Spiel" meinte Luna bestimmt dass es daran nicht liegen kann ;)

Nur leider versteht jeder darunter etwas anderes. Hätte ja sein können, dass sie sie nur deaktiviert hat. Das kann nämlich auch zu Fehlern führen.

habe den kompletten hack-ordner rausgenommen! wollte nach und nach gucken was geht.

Hast du ihn vor der Installation herausgenommen? Und ist nichts mehr in anderen Ordnern?
Den "Nacktpatch" z.B. musste man doch irgendwie "anders" installieren, oder?

LG Vicky

Hallo :)
Hat jemand von euch vielleicht die original-Datei, die durch den nacktpatch geändert wurde? brauch sie um den neuen patch zu installieren. wäre super nett.

wie heißt sie denn?
ich hab zwar schon das addon installiert, kann dir die datei ja aber trotzdem mal schicken - vll. klappts

hatte die Hacks schon vor dem installieren rausgeholt, habe einen nacktpatch den man wie die anderen hacks einfach in den ordner verschiebt.

Kann bitte jemand, der das Spiel schon hat, ein paar Bilder von im Spiel vorhandenen Schatztruhen posten? Hotoki, du hast dir doch alle Sachen aus der ?-Kategorie angeschaut. Ist da etwas dabei, das wie das Vorbestellobjekt von Amazon aussieht?

@Luna: Vielleicht hilft es ja, wenn du die Nachbarschaft mal kopierst und anders benennst?
Wer weiß... bevor du es deinstallierst oder verzweifelst, .... vielleicht klappt es ja sogar.

LG Vicky

Also da der erste Nacktpatch wo man eine Spieldatei direkt überschrieben hat, nach dem ersten Patch eh nicht mehr funktionierte, habe ich den NoMosaik-Mod verwendet und den auch genau nach den Anweisungen der beigefügten ReadMe-Datei ins Spiel integriert. Der hat bei mir keinerlei Schwierigkeiten verursacht, konnte problemlos Patch und Addon installieren, kam keine Fehlermeldung wie beim ersten patchen, wo die geänderte Datei das patchen erstmal verhindert hat.

Hier dieser hat bei mir keine Probleme bisher gebracht, mußte nicht vorher entfernt werden und funktioniert auch mit dem Addon:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3633482&postcount=282

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das denn aus?

Ich habs allerdings nicht bei Amazon vorbestellt. Würde mich also wundern, wenn ichs drin hätt ^^

Soweit ich mich recht entsinne sinds nur 3 Truhen (eine Ägpytische, eine Französische, eine Chinesische) die aber durch die unterschiedlichen CAS recht individuell aussehen (also in den Dungeons ists mir gar nich aufgefallen dass es immer das selbe objekt war).

Dazu dienen ja auch noch die Sarkophags (mehrzahl?) als "Schatztruhen" und es gibt noch einen Spawner der Dinge quasi direkt spawnt auf dem Boden oder auf ner Oberflächer.

Aber ich kann ja nochmal reinschauen.

Danke Hotoki, aber ich hab die datei grad in nem alten Patch-thread gefunden. :)

Wie sieht das denn aus?

Ich habs allerdings nicht bei Amazon vorbestellt. Würde mich also wundern, wenn ichs drin hätt ^^

Soweit ich mich recht entsinne sinds nur 3 Truhen (eine Ägpytische, eine Französische, eine Chinesische) die aber durch die unterschiedlichen CAS recht individuell aussehen (also in den Dungeons ists mir gar nich aufgefallen dass es immer das selbe objekt war).

Dazu dienen ja auch noch die Sarkophags (mehrzahl?) als "Schatztruhen" und es gibt noch einen Spawner der Dinge quasi direkt spawnt auf dem Boden oder auf ner Oberflächer.

Aber ich kann ja nochmal reinschauen.

Hier müsstest du die Truhe sehen können:

http://de.thesims3.com/game/ep1/order

LG Vicky

Sieht der bisher in Frankreich gesehenen Schatztruhen vom Friedhof sehr ähnlich, könnten auch dieselbe sein.

@Luna: Vielleicht hilft es ja, wenn du die Nachbarschaft mal kopierst und anders benennst?
Wer weiß... bevor du es deinstallierst oder verzweifelst, .... vielleicht klappt es ja sogar.

LG Vicky[/QUOTE]

Hab ich alles schon probiert!

Aber es wird immer schlimmer, als mein Sim aus dem Urlaub zurück kam, ist dort wo mal sein Haus war, nur noch ein großer blauer Fleck!! ich könnte echt k....

kann mir jemand sagen wie ich Screenshots aus der Nachbarschaft machen kann, dann würde ich die anderen seltsamen Scenen auch mal zeigen?

Anhänge

• Screenshot-172.jpg
    Screenshot-172.jpg
    35,3 KB · Hits: 42

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten