Die Sims 3: Reiseabenteuer - 1. AddOn offiziell angekündigt

Ich hab das glaube ich schon zigmal geschrieben: Auch bei Sims2 gab es einen Store und trotzdem gab es zusätzlich Accessoire-Packs. Es ist eine zusätzliche Einnahmequelle, die sich EA nicht entgehen lassen wird.

Und wenn Du es noch zig mal schreibst wird mich das trotzdem nicht von meiner Meinung abbringen.

Mini-Add-Ons kosten ne Menge Kohle in Produktion, Marketing, Vertrieb. Guck Dir doch nur mal die Preise im Shop an und verglech das mal mit dem was so ein Mini-Add-On gekostet hat.

Die Verantwortlichen bei EA sind schon extrem lernresitent, einige würden dazu auch doof sagen ;) , aber so doof, dass sie mit billigen Items in Add-Ons ihren eigenen Shop ausbremsen sind nicht mal die geldgeilen Säcke bei EA.
Und im Gegenzug sind die Kunden nicht so doof, jedenfalls die Masse, künftig 30-40 Euro (auf die Preise im Shop angeglichen) für ein Mini-Add-On hinzublättern, damit sie exklusiv ein paar Items fürs Game bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue EA auch weiterhin "kleine" Item-Addons zu mit Themen wie "Ikea" zu den gewohnten Preisen (schon alleine weil nicht JEDER mit Internetverbindung spielt).... aber die RICHTIG coolen Sachen und besonders schönen Möbel gibts dann nur über den Store für das dreifache an Kohle. ;) Doppelgleisig bringt mehr in die Kasse!

Naja ... ich will mal hoffen das sie das Add-on nicht so gestalten das man in der normalen nachbarschaft bleibt und dann pflanzen sie nur ein Gebäude hin wo man per Rabbit Hole dann auswählen muss wo man hin will...das wäre mehr wie laaaaaaangweilig. *gähn*.Klingt verrückt aber man weiss es ja nicht ...

Ich traue EA auch weiterhin "kleine" Item-Addons zu mit Themen wie "Ikea" zu den gewohnten Preisen (schon alleine weil nicht JEDER mit Internetverbindung spielt).... aber die RICHTIG coolen Sachen und besonders schönen Möbel gibts dann nur über den Store für das dreifache an Kohle. ;) Doppelgleisig bringt mehr in die Kasse!

Genauso würde ich das nämlich auch mal sehen.

Klar ein Forum lebt von Diskussionen

ABER...
das ist ja mal wieder der blanke wahnsinn, was hier abgeht.......Und eigentlich wundert es mich nach vielen jahren in diesem Forum nicht mehr.......*Abzocke*hätte lieber was anderes....*Laaaangweilig* usw.....

Das Thema ist noch keine 2 Tage alt und Bilder gibt es auch nur 3.....
Und trotzdem wird erstmal wieder alles schlecht und mit sehr viel Skepsis gesehen.......:schnief:

Dabei kann ich mich noch gut an eine Umfrage erinnern....und alle wollten Uralub/Wetter......

Wer das ganze für Abzocke hält*mmhhh...euch zwingt keiner zum Kauf.......!!!

Das Thema spricht euch nicht an*mmhh...dann lasst es liegen....!!!

Ihr hättet lieber ein anderes Addon*mmhh...Wartet doch mal die Zeit ab.....Das Hauptspiel liegt knapp 2 Monate im Handel......Es werden noch soviele tolle Sachen folgen....

Seit mir nicht böse oder so......nur ich bin ein Simfan der 1. Stunde und als dieser freue ich mich eigentlich über jedes große Addon....

Und glaubt mir ....wenn mehr Bilder und Infos da sind sieht hier die Meinung vieler anders aus:hallo:

Die Verantwortlichen bei EA sind schon extrem lernresitent, einige würden dazu auch doof sagen ;) , aber so doof, dass sie mit billigen Items in Add-Ons ihren eigenen Shop ausbremsen sind nicht mal die geldgeilen Säcke bei EA.

EA ist ein Unternehmen und wenn EA doch so blöd und lernresistent wäre, dann hätte es den Weg vieler anderer Spieleschmieden genommen. Aber es gehört ja anscheinend zum guten Ton über EA und Microsoft öfters mal herzuziehen, bringt ja auch meistens wohlwollende Zustimmung.
Die Hauptaufgabe eines Unternehmens ist nun einmal Umsatz und vor allem Gewinn zu erzielen. Da kann ich EA auch dreißig mal als geldgeil bezeichnen. EA ist ein Unternehmen und nicht die Wohlfahrt.
Mit dem Store ist es ganz einfach: Kaufen die User zu den Preisen ausreichend, dann ist der Store ein Erfolg. Kaufen die User nicht ausreichend zu den Preisen, dann wird sich etwas an den Preisen ändern, oder der Store wird eingestellt.

Genauso würde ich das nämlich auch mal sehen.

Ich wollt´s nicht verraten, aber ich sitze im Vorstand von EA... :lol: =)

Kleiner Scherz am Rande! =)
Im Prinzip seid Ihr euch doch einig: EA will Kohle machen, und das soviel wie möglich. Zumindest lese ich das aus deinen Kommentaren und aus denen von DarthSim99 heraus. Und auch ich denke das... so ist das nun mal mit Wirtschaftsunternehmen. Mag man blöde finden, aber das ist FAKT. ;)

Downloaden ist ja nicht wirklich ein Problem. Das geht mal schnell beim Kumpel und mit USB-Stick sind die Daten dann auch gleich auf dem eigenen Rechner. (Ich hab sogar ein Handy mit dem es ginge.)

Und nur mal so am Rande angemerkt:

Ein Add-On hatte ca. 60 Teile und das zu 15 Euro. das macht ein Mittel beim Stückpreis von 0,25 Euro.

Im Shop kriegt man für 24 Euro 2000 Punkte und für die 2000 Punkte kriegt man ca. 20 Teile (Ich zähle jetzt mal einen Zaun und das zugehörige Tor als 1 Teil, wobei zwei Türen, einfach und doppelt auch zwei Extraitems sind - wer merkt hier schon was). Das macht im Schnitt 1,20 pro Item.

Alleine schon diese Mega-Abzocke sagt mir, das es künftig keine Billig-Mini-Add-Ons geben wird, weil sich das einfach im Vergleich nicht rechnet. Es müssten Exklusivitems nur für die Mini-Add-Ons programmiert werden, die man dann nicht fürs 5-10-fache :eek: im Shop verkaufen kann.

Irgendwie regen sich alle jetzt schon auf, dass es ein Urlaubs-Addon wird ohne Hotels und ohne Meer... sorry, wartet es doch erstmal ab. Für mich liest sich das sowieso NICHT wie ein Urlaubs-Addon! :rolleyes: Und ich denke GENAU DAS ist die Absicht von EA - dass es eben mal kein simpler Urlaub am Meer wird. Die wollten mal was Anderes machen, was ja an sich lobenswert ist. Bleibt nur abzuwarten wie sie das umsetzen. Für mich klingt das auch eher nach Adventure-Spiel. Fraglich ist, ob das bei der Sims-Gemeinde wirklich ankommt. Aber dass Rollen- und Adventurespiele á la WoW und Co. sehr gefragt und beliebt sind ist sicher auch EA nicht entgangen. ;) Und die versuchen nun nach 3 Sims-Teilen und zig Addons in immer derselben Weise mal etwas SPANNUNG wieder da reinzubringen. Denn sind wir mal ehrlich: was hier der Großteil fordert und wünscht sind doch wieder die Sachen aus Sims2: Wetter. Im Meer baden. Open for business. Nightlife.... das hatten wir doch schon alles. Dann hätte EA auch kein Sims3 neu entwickeln müssen! Nicht nur, um ne offene Nachbarschaft einzubauen. So sehe ich das.

Ich stimme mit dir fast völlig überein.
Man wird sehen ob es bei der Sims-Gemeinde ankommt, denn die ist weitaus größer als die des Forums hier und man will und muss ja auch neue Spieler hinzugewinnen.
Ich glaube schon, dass man sich im Vorfeld durchaus Gedanken gemacht hat, was ankommen könnte, denn wenn auch viele EA für dumm und blöd halten, so sind sie nicht so dumm um nun von vorneherein einen Flop zu produzieren.

Und nun noch mal alles was es schon in "Sims" und "Sims 2" gab, brauche ich nicht. Dazu habe ich "Sims" und "Sims 2". Nur mancher Eintopf schmeckt zum xten Mal aufgewärmt besser.

Ich freue mich auf das Addon und bin auch gerne mal bereit "Adventures für Blöde" zu spielen. Hauptsache es macht mir Spaß!

Downloaden ist ja nicht wirklich ein Problem. Das geht mal schnell beim Kumpel und mit USB-Stick sind die Daten dann auch gleich auf dem eigenen Rechner. (Ich hab sogar ein Handy mit dem es ginge.)

Und nur mal so am Rande angemerkt:

Ein Add-On hatte ca. 60 Teile und das zu 15 Euro. das macht ein Mittel beim Stückpreis von 0,25 Euro.

Im Shop kriegt man für 24 Euro 2000 Punkte und für die 2000 Punkte kriegt man ca. 20 Teile (Ich zähle jetzt mal einen Zaun und das zugehörige Tor als 1 Teil, wobei zwei Türen, einfach und doppelt auch zwei Extraitems sind - wer merkt hier schon was). Das macht im Schnitt 1,20 pro Item.

Alleine schon diese Mega-Abzocke sagt mir, das es künftig keine Billig-Mini-Add-Ons geben wird, weil sich das einfach im Vergleich nicht rechnet. Es müssten Exklusivitems nur für die Mini-Add-Ons programmiert werden, die man dann nicht fürs 5-10-fache :eek: im Shop verkaufen kann.

Und dennoch rechnet sich die von dir genannte "Mega-Abzocke" offensichtlich für EA. Nein, ich (und sicher auch gloomilicious) lassen dir deine Meinung - da bin ich ganz tolerant. ;) Meine Meinung ist halt, dass BEIDES machbar ist. Weil es rein vom Naturell her Dinge gibt die einen höheren Preis rechtfertigen (wg. Nachfrage, Aufwand in der Erstellung etc.). Und manches eher ein wenig "08/15" ist und dann nicht so doll vertickt werden kann über den Store. Oder meinst du nicht, dass EA auswertet WELCHE Dinge besonders oft downgeloadet werden und welche nicht? Und dass sie daran nicht ausrichten werden, was sie in den Store stellen für viel Geld.... und was eben in einem Mini-Addon verpackt auf den Markt geschmissen wird, damits auch noch was bringt?

Viele sind auch sicher zu faul, sich den Kram bei Freunden oder gar per teurer Handy-Rate (nicht JEDER hat ne Internet-Flat beim Handy dabei!) runterzuladen. Da sind mal flott 15,- Euro und ne CD-ROM beim shoppen viel bequemer. :)

Abwarten - ich würde ja sagen "lass uns wetten" und schauen ob Mini-Addons kommen werden oder nicht. Aber ich wette prinzipiell nicht. :lol:

PEACE!!! :cool:

Und dennoch rechnet sich die von dir genannte "Mega-Abzocke" offensichtlich für EA. Nein, ich (und sicher auch gloomilicious) lassen dir deine Meinung - da bin ich ganz tolerant. ;) Meine Meinung ist halt, dass BEIDES machbar ist. Weil es rein vom Naturell her Dinge gibt die einen höheren Preis rechtfertigen (wg. Nachfrage, Aufwand in der Erstellung etc.). Und manches eher ein wenig "08/15" ist und dann nicht so doll vertickt werden kann über den Store. Oder meinst du nicht, dass EA auswertet WELCHE Dinge besonders oft downgeloadet werden und welche nicht? Und dass sie daran nicht ausrichten werden, was sie in den Store stellen für viel Geld.... und was eben in einem Mini-Addon verpackt auf den Markt geschmissen wird, damits auch noch was bringt?

Viele sind auch sicher zu faul, sich den Kram bei Freunden oder gar per teurer Handy-Rate (nicht JEDER hat ne Internet-Flat beim Handy dabei!) runterzuladen. Da sind mal flott 15,- Euro und ne CD-ROM beim shoppen viel bequemer. :)

Abwarten - ich würde ja sagen "lass uns wetten" und schauen ob Mini-Addons kommen werden oder nicht. Aber ich wette prinzipiell nicht. :lol:

PEACE!!! :cool:

Dieses 08/15, also Umfärben, das was die Mini-Add-Ons doch im wesentlichen bisher ausmachte, haben sie doch exklusiv an uns Spieler abgegeben. ;)

Dieses 08/15, also Umfärben, das was die Mini-Add-Ons doch im wesentlichen bisher ausmachte, haben sie doch exklusiv an uns Spieler abgegeben. ;)

Ja sicher. An die, die sich dafür die Zeit nehmen und kreativ genug sind. :D Aber was glaubst du wieviele es gibt, die einfach nur spielen wollen! Und die einfach nix gescheites an "Umfärben" zustande bekommen. Und auch keinen Geist haben da Stunden zu investieren. Es gab ja auch schon immer neue Möbel etc. bei Sims2 im Netz... und dennoch verkauften sich die Mini-Addons.

Ja sicher. An die, die sich dafür die Zeit nehmen und kreativ genug sind. :D Aber was glaubst du wieviele es gibt, die einfach nur spielen wollen! Und die einfach nix gescheites an "Umfärben" zustande bekommen. Und auch keinen Geist haben da Stunden zu investieren. Es gab ja auch schon immer neue Möbel etc. bei Sims2 im Netz... und dennoch verkauften sich die Mini-Addons.

Dann kann man sich immer noch im Exchange oder anderso umgefärbte Sachen runterladen von Menschen die kreativer sind als man selbst ohne dann gleich zig EURO für größtenteils hässliche Sachen zu bezahlen.

Mini-Add-Ons kosten ne Menge Kohle in Produktion, Marketing, Vertrieb. Guck Dir doch nur mal die Preise im Shop an und verglech das mal mit dem was so ein Mini-Add-On gekostet hat.
Also ich würde im Store mehr Geld ausgeben. Und dass die Minis in Produktion und Marketing viel Geld kosten, das glaubst du doch nicht wirklich, oder?

Dann kann man sich immer noch im Exchange oder anderso umgefärbte Sachen runterladen von Menschen die kreativer sind als man selbst ohne dann gleich zig EURO für größtenteils hässliche Sachen zu bezahlen.

Gebe ich dir absolut Recht! Aber das konnte man wie gesagt auch bei Sims2 schon - und EA hat zig Mini-Addons rausgebracht. Sicher nicht, weil sie nichts davon verkauft haben. ;)

Nein, warten wir einfach mal ab. So wie mit dem angekündigten ersten Addon auch - ich freue mich jedenfalls drauf! Genau wie Tabris und ne Menge Anderer hier auch.

Kuckuck, hier gibt es einen Thread zum Thema Mini-Addons.
Könnte man hier mal ausnahmsweise halbwegs beim Thema bleiben?

*schäm* Vollkommen Recht hast du!!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... ich will mal hoffen das sie das Add-on nicht so gestalten das man in der normalen nachbarschaft bleibt und dann pflanzen sie nur ein Gebäude hin wo man per Rabbit Hole dann auswählen muss wo man hin will...das wäre mehr wie laaaaaaangweilig. *gähn*.Klingt verrückt aber man weiss es ja nicht ...
Ui, nee, viel besser in der Nachbarschaft steht plötzlich so eine art Stargate, da fährt man mit dem Taxi durch und kommt in China wieder raus. :idee:

Jetzt unterschärtze mal die leute nicht so ;), wer es nicht schafft im Game mit zwei Mausklicks über eine Holztür- eine Textur mit Kunststofffurnier oder Metal drüber zu ziehen, der hat nicht bloss Probleme das Game überhaupt zu installieren, sondern der ruft bei Stromausfall auch seinen Computerhändler an, weil der PC nicht geht. :lol:

Jetzt unterschärtze mal die leute nicht so ;), wer es nicht schafft im Game mit zwei Mausklicks über eine Holztür- eine Textur mit Kunststofffurnier oder Metal drüber zu ziehen, der hat nicht bloss Probleme das Game überhaupt zu installieren, sondern der ruft bei Stromausfall auch seinen Computerhändler an, weil der PC nicht geht. :lol:
Ich glaube hannibal meinte wohl eher, dass es halt ne Weile dauert, bis man ein komplettes Wohnzimmer z.B. umgefärbt hat, damit alles die gleichen Farben und Muster hat.
Mir fehlt dann auch irgendwann die Geduld und ich verschieb dann das weitere umfärben auf später, weil ich endlich spielen will.

Darum lade ich auch gerne vollmöblierte Häuser runter, das einrichten dauert mir viel zu lange. :lol:

Ich glaube hannibal meinte wohl eher, dass es halt ne Weile dauert, bis man ein komplettes Wohnzimmer z.B. umgefärbt hat, damit alles die gleichen Farben und Muster hat.
Mir fehlt dann auch irgendwann die Geduld und ich verschieb dann das weitere umfärben auf später, weil ich endlich spielen will.

Darum lade ich auch gerne vollmöblierte Häuser runter, das einrichten dauert mir viel zu lange. :lol:

Jemand der mich versteht! %) Ich danke dir. Ich gehöre nämlich durchaus auch zu den "fauleren Socken" und gestehe, dass ich gerne cool und stimmig eingerichtete Häuser downloade! Geht schneller. ;)

Zu dem "unterschätzen": ich arbeite in einem Software-Unternehmen (nein - NICHT bei EA!)... was glaubst du wie oft das schon vorkam, dass Leute bei unserer Hotline anriefen, weil nix ging... und sie dann die CD nicht im Laufwerk liegen hatten. Oder sich beschwerten, unsere Software hätte ihr System lahm gelegt denn alles wäre schwarz. Dabei war der Knopf am Bildschirm nicht gedrückt. Ist kein Witz! Kommt nicht alle Tage vor, aber IST schon mehr als einmal passiert. Unsere Hotline nennt sowas "DAU" = dümmster anzunehmender User. :lol: Böse, ich weiß. Aber es gibt nichts was es nicht gibt!

Das Einrichten dauert natürlich schon um einiges länger, aber das Umfärben, das geht wirklich Kinderleicht.

Man muss zum Beispiel nur ein Sofa färben und kann das dann komplett auf einen anderen Sessel und/oder ein zweites Sofa kopieren. Oder einzelne Texturen wie die Armlehnen aus Holz kann man auch einfach mit einem Mausklick auf ein Bücherregal oder den Cafetisch übertragen.

Ui, nee, viel besser in der Nachbarschaft steht plötzlich so eine art Stargate, da fährt man mit dem Taxi durch und kommt in China wieder raus. :idee:

Oder wie in Star Trek...Beam Me up, Scotty...bzw. Beam Me There Scotty!:D

Und wieso schreibst Du das jetzt erst(auf Seite 4!) hier rein? :D

Auf Seite 3 nicht 4. :p
Weil es auf Seite 1 und 2 noch halbwegs um das Addon Reiseabenteuer ging? Und ich vielleicht die Hoffnung hatte, dass man von selbst drauf kommt? ;)

Ist echt nervig wenn man etwas zum Thema Reiseabenteuer lesen will und erst einmal zig Beiträge zu den Minis kommen.

Auf Seite 3 nicht 4. :p
Weil es auf Seite 1 und 2 noch halbwegs um das Addon Reiseabenteuer ging? Und ich vielleicht die Hoffnung hatte, dass man von selbst drauf kommt? ;)

Ist echt nervig wenn man etwas zum Thema Reiseabenteuer lesen will und erst einmal zig Beiträge zu den Minis kommen.

Und ich hätte jetzt glatt drauf gewettet, dass vor Beitrag 103 =) in diesem Thread, der andere Beitrag zum Thema Mini-Adds noch gar nicht existiert hat. :p

Bei Sims -Addons warte ich eh immer auf den Test im GameStar sowie die ersten Spielereaktionen. Bei mir schlagen etwa alle 3 Addons wirklich ein, der Rest ist meistens nettes Beiwerk. Es muss auch noch einiges an Veränderungen für das Hauptspiel kommen, damit das Addon interessant wäre.

Über ein OFB hätte ich mich mehr gefreut. Aber ich lass mich mal überraschen, vielleicht kommt dieses Addon ja ganz gut.
Ich würde mich eh am meisten an Dingen erfreuen die das Gameplay erweitern. Wie halt mehr Characktereigenschaften, mehr Interaktionen, meinetwegen auch mehr Rabbitholes wo man mehr Dinge machen kann, mehr Jobs, einfach Sachen wo sich wirklich aufs Spiel auswirken.

Mich machts nicht so an, jedes Mal mit meinen Sims in den Urlaub zu fahren, das nervt mich dann mit der Zeit. Lieber direkte Änderungen im Hauptteil.

Ich möchte nur anmerken, dass ein mir nicht unwesentlicher Teil des Sims-Vergnügens darin besteht, im Forum und auf SimTimes nach News zu gucken und die gewisse Vorfreude zu verspüren, die die Ankündigung eines neuen Teils der Simreihe auslöst.
Schön, dass es nun auch wieder soweit ist! :D

Und ich freue mich (wie schon gesagt) auf die Sims in Ägypten, was man bisher gesehen hat, hat man sich ja bei der Gestaltung schon Mühe gegeben. Weiterhin gespannt, was noch so über das Gameplay durchsickern wird. :up:

Ich möchte nur anmerken, dass ein mir nicht unwesentlicher Teil des Sims-Vergnügens darin besteht, im Forum und auf SimTimes nach News zu gucken und die gewisse Vorfreude zu verspüren, die die Ankündigung eines neuen Teils der Simreihe auslöst.

Und ich freue mich (wie schon gesagt) auf die Sims in Ägypten, was man bisher gesehen hat, hat man sich ja bei der Gestaltung schon Mühe gegeben. Weiterhin gespannt, was noch so über das Gameplay durchsickern wird. :up:

Ich gebe dir ja recht, aber dieses Doppelpost ist doch sicher ein Versehen, oder? ;)

Muss jetzt hier auch mal was anmerken... Wenn euch ein Addon nicht gefällt, dann ist das aussagekräftigste Voting was ihn machen könnt, es nicht zu kaufen. Ich war auch lange auf der Position, alles was mit Sims zu tun hat haben zu müssen. Nun, bei den Mini-Addons habe ich das dann aufgegeben. Und inzwischen guck ich mir ein Addon auch gut vorher an bevor ich es kaufe. Die einzige wirkliche Möglichkeit, die wir alle hier haben um auf EA Einfluss zu nehmen, ist der Umsatz, den sie mit Produkt XY machen. Wenn das Addon nicht so gut wie erwartet läuft, dann werden die sich Gedanken machen (müssen) - da können wir uns sicher sein. Und nur dann kann sich vielleicht an ihrer Mentalität etc was ändern ;)

Muss jetzt hier auch mal was anmerken... Wenn euch ein Addon nicht gefällt, dann ist das aussagekräftigste Voting was ihn machen könnt, es nicht zu kaufen. Ich war auch lange auf der Position, alles was mit Sims zu tun hat haben zu müssen. Nun, bei den Mini-Addons habe ich das dann aufgegeben. Und inzwischen guck ich mir ein Addon auch gut vorher an bevor ich es kaufe. Die einzige wirkliche Möglichkeit, die wir alle hier haben um auf EA Einfluss zu nehmen, ist der Umsatz, den sie mit Produkt XY machen. Wenn das Addon nicht so gut wie erwartet läuft, dann werden die sich Gedanken machen (müssen) - da können wir uns sicher sein. Und nur dann kann sich vielleicht an ihrer Mentalität etc was ändern ;)

Prinzipell hast du natürlich recht, damit das sich nur etwas ändert, wenn nichts mehr gekauft wird, jedoch sehe ich es nicht so, als wären die Spieler dem Addon gegenüber generell abgeneigt.
Wenn ich so die Posts durchlese, dann fällt mir doch auf, das sich bisher viele "für" das Addon ausgesprochen haben und zumeist reicht ja auch ein Post, wenn einem etwas gefällt, die, denen es nicht zusagt sind sicherlich weniger, jedoch fällt deren Meinung mehr auf, da man bei negativer Meinung immer etwas beizutragen hat.
Was ja auch natürlich ist, wenn mir das Spiel gefällt, ist ja alles klar, wozu dann noch ellenlange Geschichten zum besten geben, habe ich jedoch etwas auszusetzen möchte ich eben soviele wie möglich auf meine Seite ziehen um noch etwas zu ändern. Wie früher als Kind, bekam man was man wollte reichte ein Danke, bekam man es nicht, wurde das ganze Register gezogen, bis man es eben doch hatte. =)

Wie früher als Kind, bekam man was man wollte reichte ein Danke, bekam man es nicht, wurde das ganze Register gezogen, bis man es eben doch hatte. =)

:lol: Das Beispiel passt wie die Faust aufs Auge! :D Manchmal habe ich das Gefühl, man ist heir im Kindergarten...

Natürlich hast Du Recht. Ich wollte damit auch nur sagen, dass dieses ganze "Alles doof" daneben ist. Erstens erreicht man so nichts und zweitens gibts es nur ewig lange Diskussionen ohne Inhalt... (So wieder dieser Post^^)

Der Hauptgrund dieses Addon unbedingt zu kaufen! :cool:=)
Ägypten hört sich echt gut an. China, nun ja, abwarten. Aber Frankreich? Den "kleinen Korsen" haben wir doch schon. Kann man das gegen Irland austauschen?
Abwarten, Kaffee trinken und auf mehr Infos warten.

Die übliche Nachbarschaft sieht mit ihren grünen Wiesen sogar schon ein bisschen irisch aus. Man kann Lachse fangen und so unähnlich klingen Simsisch und Irisch gar nicht. Was fehlt ist ein Addon mit Schafen und Kobolden! ;)

Generell finde ich Urlaubs-Addons gar nicht schlecht, aber wie viel Spaß das Spielen letztendlich macht, hängt natürlich stark von der Umsetzung ab. Mir würde es gefallen, die Sims in Ägypten an Ausgrabungen teilnehmen zu lassen und Relikte sammeln zu lassen. Lustig fände ich es auch, wenn sie an den verschiedenen Urlaubsorten landestypische Kochrezepte und Songs lernen könnten, wenn es so etwas wie Urlaubsfreunde- und flirts gäbe und wenn man auf seinen Reisen Bekanntschaft mit skurillen Gestalten machen könnte, wie z.B Mumien oder dem Glöckner von Notre Dame.
Besonders negativ auf den Spielspaß würden sich für mich lange Ladezeiten auswirken. Das hat mich schon bei Sims 1 und 2 davon abgehalten, die Sims öfter mal in den Urlaub zu schicken.

Ich lasse mich überraschen und hoffen, dass sich die Gamedesigner lustige und vor allem kreative Elemente einfallen lassen. Wenn mir das Spiel nicht sympathisch ist, muss ich es ja nicht kaufen.

also ich mochte diese "urlaub total" oder wie das andere addon für sims noch hieß nicht so sehr.
mir hat immer nur das gefallen, was ich auch im täglichen haushaltsgebrauch verwenden konnte. ich weiß jetzt nicht mehr, wer das geschrieben hat, aber ich hätte mich auch mehr über die sachen gefreut die das gameplay an sich ändern würden, vor allem mehr jobs oder haustiere (ja, ich denke da jetzt auch an hamster). abenteuerlich hätte man das grundspiel auch machen können, indem man im meer zb auf tauchen gehen kann, oder schiffe kaufen und einrichten und rumfahren kann, oder indem man kletterberge oder skilandschaften (da wäre dann wieder das wetter mit dabei) mit in die nachbarschaft integriert.
ich spiele gerne mit meinem mega-abzocke-sims-3-spiel (merkt man den sarkasmus?) und liebe es auch häuser einzurichten bzw. dieses "create a style" das ist echt super und macht die wenigen items die es bis jetzt gibt imo total wett (nur das mit dem sprungbrett verzeih ich ihnen nicht!). ich habe auch schon immer die sims-spiele gespielt, und deswegen mag ich auch nicht mit meinen sims in irgendein "Shang Simla" (weil es soll nicht china sein, es ist eben einfach chinesisch angehaucht wenn ihr so wollt) gehen um dort was-weis-ich zu machen, wenn ich doch auch in meiner eigens erschaffenen supervilla arbeiten und gärtnern muss usw., eben den spielalltag.

ich meine damit jetzt auch nichts böses oder schlechtes, ich finde es nur schade, dass ausgerechnet das was mich am wenigsten interessiert (ab den letzten beiden addons dieser art hab ich immer weniger gekauft...) als erstes als addon erscheint.

weil ideen gibt es nämlich tausende - ich bin mal gespannt wie es weitergeht!

lg=)

bin mal gespannt wie das add on so wird... :)

wo wir schon beim thema sind... wie schautn das eigendlich mit dem nachbarschafts editor dingens da aus der noch erscheinen soll... gibbed da neue infos?

GB

Also auf der einen Seite finde ich das Addon wirklich interessant, ich mag Ägypten und auch die asiatische Kultur. Allerdings finde ich, dass Frankreich überhaupt nicht da rein passt. Was ist denn schon so toll daran, im vergleich zu den beiden anderen?

Allerdings finde ich es nicht so toll, dass wir damit vermutlich weder Alltagsgegenstände, noch (erwartungsgemäß) neue Frisuren und vermutlich auch nur Orientalische- oder Asiatische-, aber keine eher alltägliche Kleidung.

Ich habe mir ein paar Gegenstände und Frisuren aus Sims 2 gewünscht, aber ich fürchte das wird es nicht geben.

Ich bin sehr gespannt, ob die Sims in ihrem 'Urlaub' wenigstens altern oder ob es dann wieder so ist wie früher ins Sims2, dass die Sims während des Urlaubs nicht altern und ihre Schwangerschaft auch nicht fort fährt.

Auf einen Tool zum erstellen einer Stadt würde ich nicht hoffen. Ich gehe davon aus, dass die Städte aus einen bestimmten Grund so erstellt wurden, mit den vorgegebenen Grundstücken und den vielen freien Plätzen. Vermutlich haben die Leute von EA bestimmte Pläne für zukünftige Addons und brauchen die freien Plätze. Würden wir uns selbst Städte erstellen, dann würde es entweder keine freien Plätze geben oder aber sie wären nicht so angeordnet wie EA sie braucht. Es wäre natürlich schön, wenn ich mich täuschen würde, aber ich fürchte fast, dass der Stadt-Tool nur angekündigt wurde, um den Unmut wegen der wenigen Städte irgendwie zu besänftigen.

Das deutsche Logo für Sims 3 Reiseabenteuer wurde veröffentlicht und es gibt einige neue Infos bezügl. dem Inhalt der Mod! Ich bin vorallem auf die Abenteuer - Stories gespannt.

Also das liest sich ja schonmal ganz spannend, ich hatte zuerst die Vermutung das es so in etwa wie bei dem Mausoleum abläuft, das man einfach nur draußen warten muß, aber so scheint es ja doch ganz interessant zu werden. :) Somit hätten meine Sims zumindest etwas zu tun und würden nicht die ganze Zeit gelangweilt rumgammeln um dann zwar entspannt aber um keine Erfahrung reicher, wieder nachhause zurückzukehren.

Das deutsche Logo für Sims 3 Reiseabenteuer wurde veröffentlicht und es gibt einige neue Infos bezügl. dem Inhalt der Mod! Ich bin vorallem auf die Abenteuer - Stories gespannt.
Hui, die "offizielle Seite" bindet das deutsche Logo mit "www.simtimes.de"-Wasserzeichen ein? Wow, dass EA jetzt auch noch Werbung für uns macht, ist ja Wahnsinn :rolleyes:

wo wir schon beim thema sind... wie schautn das eigendlich mit dem nachbarschafts editor dingens da aus der noch erscheinen soll... gibbed da neue infos?
Der letzte Stand ist noch immer "kurz nach dem Release von Die Sims 3". Dass er in dem AddOn enthalten sein wird, glaube ich nicht.

Bin das mal auf Simtimes überflogen. Die Bilder find ich schon superschön und ich bin schon gespannt darauf.

Allerdings hab ich dann doch etwas den Eindruck, dass Sims schon eher mehr in Richtung Adventure geht, als bei einer "Stinknormalen Lebens" - Simulation zu bleiben. Es gibt noch nicht mal mehr Hotels /(zum eventuellen selberbauen). Hier wird wahrscheinlich eine Aufgabe nach der andern gelöst werden, und wenn ich es dann einmal durch hab verwende ich das Addon nicht mehr aktiv. Irgendwie fehlt mir hier halt der bezug zur eigentlichen Sims-Spiel-Grundidee. Eine Erweiterung fürs "alltägliche" Leben meiner Sims wäre mir da schon lieber gewesen.

Aber schaumamal was kommt...

Ja, DERaddon!
und wie viel habn die so gekostet?? beii sims1 war ich zu jung um das zu schnallen und sims2 war von meinem nnahbar geliehen!

Och, schon wieder so ein Addon wie "Urlaub total" und "Gute Reise" ? :rolleyes:
Find ich ehrlich gesagt langweilig, und kaufen werd ich es mir glaube nicht.

Hätte gern erstmal begehbare Geschäfte/öffentliche Einrichtungen und mehr Möglichkeiten zum Nachbarschaft selbst gestalten. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten