Wie willst du sterben?

Wie wollt ihr sterben?

• Ertrinken

Stimmen: 2 1,3%
  • Verbrennen

Stimmen: 3 1,9%
  • Unfall

Stimmen: 14 9,1%
  • vom Blitz getroffen werden

Stimmen: 13 8,4%
  • Verhungern/Verdursten

Stimmen: 2 1,3%
  • Mord

Stimmen: 25 16,2%
  • Krankheit

Stimmen: 11 7,1%
  • Altersschwäche

Stimmen: 117 76,0%

• Umfrageteilnehmer
    154
Bin grad bissel egschockt, dass welche "Verbrennen" und "Ertrinken" genommen haben... Das ist so ziemlich das schlimmste was sein kann... weil das ja nicht grad schnell geht o_O

Will nicht wirklich, dass mir plötzlich die Luft webleibt und ich dann langsam aber sicher, ertrinke ... oh gott.

ne, wenn dann will ich i-was plötzliches, was schnelles. oder einfach friedlich im schlaf, mti einem lächeln :) aber sowas gibt's ja nur in filmen...

wenn man mit nem grinsen sterben will, kann man sich ja mit safranrebendolde vergiften :rolleyes:

das haben die sarden ihren eltern gegeben, wenn sie zu alt waren, um für sich selbst zu sorgen. damit konnten sie grinsend von einer klippe gestoßen werden^^

(ja, ich lese wdw^^)

Ich möchte entweder an eine Alterschwäche oder durch Mord sterben.Mord ist mir eigentlich lieber als Altersschwäche.Schön wäre es wenn ich ganz unbewusst mit einem Schuss sterbe, da ich den Tod dann nicht mitbekomme.Ich finde es schlimm wenn ich den mitbekommen würde.Aber meine Freund und Verwandten möchte ich aber vorher noch mal sehen also spricht das auch etwas für die Alterschwäche.

Wie wär's mit stilvollem Suizid? o_O

Früher wollte ich mir immer hübsch die Pulsader aufschneiden, aber jetzt will ich nicht sterben... aber da es sein muss: Altersschwäche, einfach so dass der Körper nicht mehr mitmacht und das Herz aufhört zu schlagen.

Aber am besten wär immer noch von einem Vampir gebissen werden, ewig jung sein und gar nicht sterben. <_<

Vom Blitz getroffen werden hört sich gut an, aber ne schwarz gebrutzelte Leiche möcht ich trotzdem nicht sein.
Altersschwäche is 'langweilig', ein spektakulärer Tod wär ganz nett. :D
Ich will ehrlich gesagt mitbekommen, dass ich sterb. Und ich stell mir Ertrinken aufregend vor. Irgendwie. Oo Is wohl Schwachsinn, ich weiß.
Von nem Gebäude springen würd ich auch in Betracht ziehen, weil ich es liiiebe von irgendwo hoch oben runter zu fallen ;) Nur unten Matsch zu sein, naja...
Ein Tod ohne jahrelanges Leiden auf jeden Fall.

Aber am besten wär immer noch von einem Vampir gebissen werden, ewig jung sein und gar nicht sterben. <_<

Das wär ne schöne Alternative und wenn man dann iwann von den Menschen genug hat einfach ins Sonnenlicht gehen (Da stirbt nämlich ein Vampir und glitzert nicht!!)

Ne also sterben hmm ich denk so mit 50 oder so :D Ich will nicht so alt werden und Falten bekommen *brr*
Und dann bring ich mich stilvoll mit meiner besten Freundin mit Gift um, aber davor verhökern wir noch alles was wir hatten in Las Vegas :D soll ja keiner unser Geld bekommen *teuflisch guck* ^^

Ist doch klar! Mir 'ne Pistole an Kopf halten und abdrücken! %)

Nein, nein mal im ernst. Die Frage ist schon komisch. Also wie alle anderen Einschlafen und niemehr aufstehen. Aber die coole Socke hat recht - es gibt ja Aidskranke Menschen, die wissen dass sie nicht mehr allzulang zu leben haben. Das finde ich schon schlimm. Noch dazu, das Leute, die an Altersschwäche sterben, erst almählich Blind werden...alle Sinne fallen nach und nach aus...und als letztes das Gehör. Das ist schlimm, so weiß man, dass man gerade am Sterben ist. Und ich würde nie irgendwo runtersprngen, da hast du nur schlimme Schmerzen und stirbts erst danach...

darüber mache ich mir doch jetzt noch keine Gedanken. Es kommt eh immer anders.

ich will eigentlich nie sterben aber wenn dann nur zufrieden und ohne dasses wehtut aber ich fint sterben eh voll doof ich mein dan is einfach alles vorbei oda wie ne das will ich mia nich vorstellen :(

@ Wanda K.
Das ist nunmal die Natur, dass man stribt. Was wäre das denn für eine Welt, wenn jeder ewig leben würde? Dann wäre das ja Überproduktion hoch zehn. Nein, dass geht nicht.
Ich finde, man sollte einfach das Leben genießen, und wenn man dann stirbt, dann stribt man. Daran ist nichts zu ändern. Und daran sollte sich auch nichts ändern, wenn jetzt ein verrückter Wissenschaftler denkt, er müsse ein EwigLebendElixier brauen. :D

Irgendwie sagt mir keine der oben gegebenen Möglichkeiten zu :ohoh: Ich weiß nicht wie ich sterben will, natürlich am besten kurz und schmerzlos, aber ich will bitte aus dem Leben treten, bevor dieses zur Qual wird =/

Alter Thread ,aber vielleicht wieder aktuell durch die Entscheidung zum humanen Sterben lassen,Stichwort Patientenverfügung,letztens. Wie seht ihr das? Also ich bin sehr froh über dieses Urteil,die Vorstellung hilflos an Geräten zu hängen mit der Gewissheit, dass es keine Aussicht mehr auf Besserung gibt und ein menschenwürdiger Tod nur hinausgezögert wird dank der Apparatemedizin, war für mich immer schlimm.Ich habe eine Patientenverfügung, es kann ja sehr schnell mal so eine Situation eintreten und meine Familie weiss dann, wie ich über das Ganze denke.
Ich habe es im Fall meiner Mutter miterlebt, wo mein Vater dann nach der sanften Aufforderung der Ärzte entscheiden musste ,ob es nicht vernünftiger wäre die Geräte abzuschalten und ich weiss noch in welcher Gewissensnot er war, obwohl sich mein Mutter immer klar gegen unnötige Lebensverlängerung ausgesprochen hatte, leider aber keine Verfügung da war trotz langer schwerer Krankheit. Mein Vater hat sich dann dazu gerungen sein invrständnis zu gben,es war für alle nicht leicht, für die Ärzte nicht, für mich nicht( ich wurd auch gefragt,ntscheiden musste aber mein Vater) und für ihn schon gar nicht.
Bei meiner Schwiegermutter gab es dann so eine Verfügung von ihr, sie wurde nicht gebraucht, wir fühlten uns aber alle wohler.
Wir finden es gut, dass ein Urteil jetzt Klarheit geschaffen hat,wir alle in der Familie haben eine sehr detaillierte Verfügung ,ich möchte z. B. keinen Verzicht auf Schmerzmittel ,wenn schon das Ende kommt, dann darf man mich auch ruhig vollpumpen damit,Schmerzen unnötige will ich nicht auch noch erdulden müssen, künstliche Ernährung erlaube ich nicht .
Ich hoffe ja genau wie wahrscheinlich jeder Mensch , dass es mal einfach einen Herzstillstand gibt im Schlaf in hohem Alter,und bis dahin einigermaßene Gesundheit ,auch geistige,aber leider ist das ja nur bei wenigen so.Am schlimmsten stell ich mir Ersticken vor oder Verbrennen.Eigentlich möchte ich am liebsten zuhause sterben,aber wie bei den meisten wirds wohl im Krankenhaus sein,mein Trost in dem Fall, ich habe einen letzten Blick auf mein Gymnasium, in dem ich so schöne Jahre erlebte und irgendwie schliesst sich dann der Kreis von Jugend bis zum Tod,irgendwie ein schöner Gedanke für mich.Da ich von einem Weiterleben der Seele in irgendeiner Form nach dem Tod überzeugt bin, hat der Tod auch keinen so grossen Schrecken für mich.

Ich habe für Mord gestimmt. :D

... okaii, am liebsten an Altersschwäche, im Schlaf glaube ich ... aber ich glaube nicht dass ich mir jetzt darüber Gedanken machen muss. :ohoh:

Kann man diese verdammten Spammertrolle von Wanda K. und ChatMann nicht endlich mal sperren?!

nun ja, immerhin hat sie keinen neuen thread eröffnet~
hätte irgendwer anders den thread hochgeholt würde man bestimmt nicht so reagieren ... %)

mir isses egal, woran, soll nur langsam gehen.
sterben tun alle nur einmal, das will ich dann auch genau mitkriegen. also wie das so iss. darf auch wehtun, nur nich so sehr, dass ich mich nich mehr aufs Sterben an sich konzentrieren kann.
also so im Schlaf wär das nix für mich.

Altersschwäche, aber sollte ich ne unheilbarekrankheit haben dann würd ich am liebsten bei einem fallschirm sprung sterben. :P ;)

ps. altersschwäche klingt zwar schön, weil dann is ma schließlich alt und kann dann in Ruhe sterben, aber jemand, der an Altersschwäche stirbt, is nich meistens alt, fit und fröhlich und dann auf einmal tot.
oft liegt man vorher wochenlang im Bett, starrt an die Decke und kriegt den Hintern von jemand anderem abgewischt. aber wers mag...

Ich will an der Tollwut sterben. Das iss ne Erfahrung, die man man immerhin nur einmal im Leben XD

Aber du verpasst so viele andere tödlich verlaufende Krankheiten?

Ich möchte vor allem im Zustand eines Friedens mit mir selbst sterben. Und wenn das nicht ist, dann alternativ ohne das Bewusstsein, dass ich sterbe.
Am liebsten möchte ich mir noch lange keine konkreten Gedanken darum machen müssen.

Hey mein langer Beitrag ist ja doch da,freu! Da hab ich mir heut nachmittag bei 30 Grad in meinem Dachkämmerchen so ernste Gedanken gemacht und plötzlich war der Server weg,aber mein Beitrag ist doch irgendwie noch angekommen.
Hab meine Familie mal befragt, mein Mann will 90 werden, der Spinner,geht doch nicht, ich will noch ein paar Jahre als lustige Witwe leben.:lol: Mein älterer Sohn mindestens 80 ,dann vollgepumpt mit Testosteron um an keinen Alterserscheinungen zu leiden, hat auch einen Knall und mein jüngerer will aus dem vollen Leben mit ca. 40 sterben,bloss nicht alt werden seine Devise am liebsten im Vollrausch zugrunde gehen, ich kann meine Familie einfach nicht ernst nehmen, haben scheints alle einen Hitzekoller,mein Vater gestern 76 geworden möchte noch gern die nächste WM im Fussball erleben, das ist ein erstrebenswertes Ziel find ich.:up:
Ich glaub übrigens Erfrieren ist ein nicht so schlimmer Tod,angeblich spürt man irgendwann nichts mehr und schläft ein, weil man so müde ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sterben will?

Erstmal ein traumhaftes Leben führen bis ich alt bin. Aber bitte nicht soo alt oder auch sehr alt, auch ok aber bitte so dass ich noch tanzen kann. Dann auf ne Party, tanzen die ganze Nacht und jede Nacht Partyyy mit den anderen Omis und irgendwann einfach umkippen und nicht mehr aufwachen, mitten auf der Oma-Party. Mein Traum-Tod!

Ganz ehrlich: Wenn ich meine Oma ansehe (nix gegen sie, sie ist eine wunderbare Oma :nick:) die jammert und jammert... Krankheit und das Alter verweichlichen sie unheimlich.
Wenn ich später so bin, oh je, meine armen Kinder und Enkel, die das mitmachen müssen. :naja:

Ich will entweder ermordet werden (ein wenig Spannung im Leben ^^) oder der Blitz soll mich schnell treffen... %)

Sterben will ich schnell und schmerzlos. Aber nicht an Altersschwäche, hohes Alter JA, Altersschwäche NEIN!

Ich will auf jeden Fall auch schnell und schmerzlos sterben. Wie schon gesagt auf ner Oma-Party. Tanzen, Tanzen, Tanzen, Sterben. Aber mir ist es wichtig dass ich in dem Moment wo ich sterben NICHT weiß dass ich gerade sterbe.

Schmerzlos und ruhig möchte ich von dannen gehen.
Am liebsten so, wie mich alle kannten. Also nicht verkohlt, durch Wasser aufgequollen oder durch altersbedingte Krankheiten verunstaltet.
Ich möchte, dass man mich auf meiner Beerdigung noch halbwegs ansehnlich herrichten kann usw. Allerdings möchte ich so genau nicht drüber nachdenken. Das Leben kann immer zuende gehen..

Ich will mit 16 an einem Autounfall sterben. Lang und Schmerzvoll ;)

Ne.. Spaß bei Seite. Ich will so lange Leben wie ich kann, aber ohne Krankheiten. :l
Haalt mit 80 nicht schon durch Krankheiten verunstaltet sein, sondern eine fitte gesunde 80Jähriege sein, dann einschlafen und nichtmehr aufwachen :)

Aber ich glaub ich muss mir um den Tod noch keine Gedanken machen :D

Ich will auf jeden Fall auch schnell und schmerzlos sterben. Wie schon gesagt auf ner Oma-Party. Tanzen, Tanzen, Tanzen, Sterben. Aber mir ist es wichtig dass ich in dem Moment wo ich sterben NICHT weiß dass ich gerade sterbe.

:Oo:

Ich will nicht sterben. Aber wenn ich sterbe, dann bitte an ner Kohlendioxid-Vergiftung in nem Weinkeller. Bei ner guten Pulle.^^

Im Kampf - Aber im Idealfall nach meinen Todfeinden. Dauert es erheblich länger, begnüge ich mit auch mit dem Bett.

Im Kampf - Aber im Idealfall nach meinen Todfeinden. Dauert es erheblich länger, begnüge ich mit auch mit dem Bett.

Taurec - es reicht jetzt langsam mit den ganzen Anspielungen und der Bitterkeit - wenn du nix anderes mehr zu schreiben hast, dann bleib bitte erst mal aus dem Forum raus, bis du selber wieder halbwegs klar denken kannst!

Die Wahrheit ist doch eine Zier, doch weiter kommst Du ohne ihr? Es ist ne klare Frage gewesen.. Und die Antwort ist ebenso klar.

Ich bin es gewohnt auf eindeutige Fragen auch ne eindeutige Antwort zu geben... Taktiererei und Unehrlichkeit liegen mir nun mal nicht. Passt vielleicht nicht ganz zur Gesellschaft aber ist nun mal so und nicht änderbar. Tut mir leid.

Ich glaube wenn man erschossen wird, spürt man nichts. Man ist dann glaub ich direkt tot. Ertrinken ist die schlimmste Todesart die es gibt. Das ist wie ersticken. Wer hat sich dafür entchieden? :O

naja, kommt wohl stark drauf an, wo dir einer hinschießt^^ selbst nen kopfschuss ist nicht sicher

ja, ein Freund von mir lag nach nem Kopfschuss noch drei Monate im Koma, bevor er starb.
Tod durch Verbrennen stell ich mir am schlimmsten vor, ehrlich gesagt. das müssen Schmerzen sein ohne Ende, bis man da endlich tot is.

Ja, aber wenn ich mir vorstelle, was für eine unendliche Panik man bekommen muss wenn man keine Lufz´t mehr bekommt. Oh Gott. Ich kann euch da ein Liedchen von singen. Als ich 4 Jahre alt war hat mich jemand ins tiefe Becken geworfen (warum auch immer, A********) Ich konnte nicht schwimmen! Wirklich!!! Mein Vater hat mich zum Glück gerettet. Ich hab riiiiiiiiesigen Respekt vor Wasser. Deshalb (bitte jetzt nicht lachen) habe ich auch nur Seepferdchen :schäm: :zitter:

Ich wurde mal in einem "Erlebnis"-Schwimmbad in Würselen von einem Sog nach unten gezogen. Bevor ich ertrunken wäre, hat mich jemand rausgeholt.

Mehr als Seeferdchen habe ich auch nicht. Die anderen habe ich nicht gemacht. Was soll ich damit? Wenn man schwimmen kann, reicht es doch. :rolleyes:

Genau so sehe ich es auch! Nur die aus meiner Klasse lachen mich auch deswegen aus. :(

Bah.. Ich hab gar kein Schwimmabzeichen oder so was, trotzdem sauf ich nicht ab, weil das Wasser tiefer als 1 Meter ist. So was sagt doch überhaupt nix aus über die Schwimmfähigkeiten.
Was anderes ist das natürlich, wenn man dann in den Sport geht, oder Sachen wie Rettungsschwimmer macht.

Ich wurde mal in einem "Erlebnis"-Schwimmbad in Würselen von einem Sog nach unten gezogen. Bevor ich ertrunken wäre, hat mich jemand rausgeholt.

Mehr als Seeferdchen habe ich auch nicht. Die anderen habe ich nicht gemacht. Was soll ich damit? Wenn man schwimmen kann, reicht es doch. :rolleyes:

Achja, dagegenschwimmen klappte nicht, wohl Sog zu stark. Und es war so tief gewesen, sodass ich da nicht stehen konnte. Ist schon mehrere Jahre her.

Genau so sehe ich es auch! Nur die aus meiner Klasse lachen mich auch deswegen aus. :(

Womöglich Gruppenzwang oder einfach nur "cool sein". :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten