Wie willst du sterben?

Wie wollt ihr sterben?

• Ertrinken

Stimmen: 2 1,3%
  • Verbrennen

Stimmen: 3 1,9%
  • Unfall

Stimmen: 14 9,1%
  • vom Blitz getroffen werden

Stimmen: 13 8,4%
  • Verhungern/Verdursten

Stimmen: 2 1,3%
  • Mord

Stimmen: 25 16,2%
  • Krankheit

Stimmen: 11 7,1%
  • Altersschwäche

Stimmen: 117 76,0%

• Umfrageteilnehmer
    154
Naja wieso hast du es denn deinen Mitschülern auf die Nase gebunden,d ass du nur Seepferdchen hast? Die hätten das doch bestimmt nie gemerkt, oder?

Doch haben sie. Das hatte ich oben schon geschrieben. Beim SCHULSCHWIMMEN. Auf der Badehose ist das Abzeichen.
Edit: Und ich habs wie über mir geraten in der Schule gemacht.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Seepferdchen hab ich mit sechs gemacht, diese Bademode passt mir schon länger nicht mehr, Bronze hab ich in der Grundschule gemacht und Silber in der 5. oder 6. Klasse. Das heißt die Sachen trag ich eh nicht mehr. Außerdem hab ich mir Bronze und Silber nie auf die Hose genäht. Wieso auch? Ich finde ja eh, dass das Kacke aussieht ö.ö

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Seepferdchen hab ich mit sechs gemacht, diese Bademode passt mir schon länger nicht mehr, Bronze hab ich in der Grundschule gemacht und Silber in der 5. oder 6. Klasse. Das heißt die Sachen trag ich eh nicht mehr. Außerdem hab ich mir Bronze und Silber nie auf die Hose genäht. Wieso auch? Ich finde ja eh, dass das Kacke aussieht ö.ö

Siehe unter´m Bild. Außerdem ist das alles schon Jahre her. Bis zu meinem 10. Lebenjahr wohnte ich noch in MV. Da gab es kein Schulschwimmen. Erst hier. Das besagte Abzeichen habe ich auch weiter am Anfang gemacht. Schulschwimmen hatte ich ab der 4. Klasse. Das war zum Zeitpunkt, wo wir hergezogen sind. Kurzum, ich hatte nicht so die Gelegenheit gehabt, das vorher zu machen. Aber das ist auch völlig wurscht.

Nein nein, die Frage nach dem Alter war auf henrik bezogen. Ich vermute ja, dass 98 das Geburtsjahr ist, aber ich bin mir nicht sicher.

Bei der Umfrage haben tatsächlich welche Verhungern/Verdursten und Krankheit als "Wunsch-Todesart" gewählt? :what:

hm also, vom Blitz getroffen zu werden hört sich ziemlich kurz und schmerzlos an. Leider nur sehr unrealistisch ... außerdem könnte man überleben.

Wenn nicht wäre Mord noch ne Alternative. Aber wenn dann so schmerzlos wie möglich, und am besten so wie in Scary Movie 1, wo's auch was zum Lachen gibt. Aber erst dann, wenn ich alt genug bin. Tut aber bestimmt auch weh, ein Messer in den Rücken gerammt zu bekommen ....
Ach, ich hab viel zu hohe Ansprüche! :argh:

Aber an Altersschwäche will ich echt nicht sterben. Ertrinken und Verbrennen muss wohl am schlimmsten sein. Medikamente oder die schon angesprochenen Methangase sind, denk ich mal, die beste Lösung. :Oo:

Für mich gibt es zwei Mölglichkeiten des Wunschtodes:

1. Nicht umsonst - zum Beispiel während ich jemanden rette oder beschütze (und im letzten Falle eventuell gleich noch jemanden mitnehme, der es wirklich verdient hat)

oder

2. Mit Stil - Sich nachts auf einer einsamen Waldlichtung im Mondschein von schwarzen Panthern zerfleischen lassen, während im Hintergrund angemessene Musik erklingt (eventuell Rufus Wainwright - Hallelujah oder Epica - Cry for the Moon) ;)

Bei ersterem ist es ziemlich egal auf welche Art der Tod eintritt (wobei Verhungern/Verdursten, Krankheit und Alterschwäche in diesem Fall natürlich schwer zu bewerkstelligen wären) und bei zweiterem fehlt die Option "gefressen werden" zum auswählen, weil Unfall oder Mord ist das dann ja auch nicht wirklich. ;)

Verbrennen ist übrigens eine eher unwahrscheinliche und seltene Todesart. Etwa 80% der Menschen die verbrennen verbrennen post mortem, nachdem sie bereits durch den Rauch erstickt sind oder im Falle von Explosionen durch die Druckwelle oder Trümmerteile getötet wurden. Von den restlichen 20% verbrennen 19,9999% nicht bei Bewusstsein, da sie vorher durch Hitze oder Qualm ohnmächtig geworden sind.

Und wenn schon Mord, dann bitte kein Anfänger sondern jemand ders drauf hat, wo es schnell geht und ich wirklich tot bin und nicht etwa schwer gezeichnet auch noch überlebe, weil der Typ zu unfähig war. Und natürlich sollte ich keine möglichkeit bekommen mich zu wehren, das zieht das so unsinnig in die länge und es besteht die Gefahr das ich gewinne. Zudem ist Mord sehr allgemein ... ertränkt, erwürgt, erschlagen, erstochen, erschossen, vergiftet (langsam oder schnell) etc. etc. ... die Möglichkeiten sind zu vielfältig als das man "Mord" allgemein als seinen Lieblingstod definieren könnte. Ist bei "Unfall" übrigens aber genau so .... ausserdem hab ich gern die Kontrolle, selbst beim sterben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Stil - Sich nachts auf einer einsamen Waldlichtung im Mondschein von schwarzen Panthern zerfleischen lassen, während im Hintergrund angemessene Musik erklingt (eventuell Rufus Wainwright - Hallelujah oder Epica - Cry for the Moon) ;)
Das ist das unwahrscheinlichste, aber mal wirklich coolste, was ich in diesem Thema gelesen habe. Will ich auch! :D

Naja, und beim Gefressen werden stirbst ja auch ned umsonst... Die netten Tierchen werden wenigstens Satt. ^^

GRRROAAARRRR

Ruhig ALIEN ruhig...

Und am ehesten verschwindet ein sinnloser Thread natürlich in der Versenkung, wenn er von denen wieder hochgeholt wird, die nur reinschreiben, wie sinnlos er doch ist. Wie wäre es einfach mit:
Nicht reinschauen!

Es gibt hier im OT jede Menge Threads, die ich genauso sinnlos finde... Schreibe ich das vielleicht in jeden rein?

Vieleicht mal weniger von sich auf andere schließen?

Und am ehesten verschwindet ein sinnloser Thread natürlich in der Versenkung, wenn er von denen wieder hochgeholt wird, die nur reinschreiben, wie sinnlos er doch ist. Wie wäre es einfach mit:
Nicht reinschauen!

Es gibt hier im OT jede Menge Threads, die ich genauso sinnlos finde... Schreibe ich das vielleicht in jeden rein?

Vieleicht mal weniger von sich auf andere schließen?

So seh ich das auch. Ich finde zum Beispiel diese ganzen Fragebogenthreads sinnlos. Deswegen setze ich nicht in jeden von denen meinen Haufen.

Vielleicht sind manche Menschen eben nicht ausgelastet.

Man kann zu allem etwas schreiben ... manch einer profiliert sich durch pseudointellektuelles Geschwafel wie das was ich gerade verzapfe, manch einer schreibt einfach was ihm grade durch den Kopf geht und wieder anderen ist es wichtig zu sagen das sie nichts zu sagen haben, hauptsache man hat was gesagt und sei es nur das man das wozu man was sagt ******** findet. Jeder Thread hat seine Daseinsberechtigung und sei es nur deshalb um ein paar Leute zu unterhalten und dabei kommen sinnige und unsinnige Dinge zu stande ... mit letzterem lassen sich zum Beispiel kulturelle Desaster wie BigBrother oder DSDS erklären. ;)

Hast denn die schwarzen Panther schon gefunden? ^^

Hast denn die schwarzen Panther schon gefunden? ^^

Ne, die trifft man so selten in diesen Breitengraden und meine Katze schwarz färben bringts nicht so wirklich ......

Aber es gibt ja immer einen Plan B .. ich arbeite an einem Rudel Wölfe, aber im Moment scheitert es darann das die noch zuviel Angst vor mir haben. Aber das hat ja noch Zeit, ich kann ruhig noch ein paar Jährchen warten. ;)

Ach, das geht schnell.. Fütter sie drei Wochen lang nur mit nem Becher Joghurt am tag.... Wirst sehen, wie sie dann über Dich herfallen. :D

Ach, das geht schnell.. Fütter sie drei Wochen lang nur mit nem Becher Joghurt am tag.... Wirst sehen, wie sie dann über Dich herfallen. :D

Bringt nix, die fressen sich eher gegenseitig ... hat halt keiner den Mumm den Rudelführer herauszufordern. ;)

Achja, zu deiner Sig fällt mir was ein: "Es ist erstaunlich was Menschen leisten können, wenn man ihnen nur nachdrücklich genug verbietet, es zu leisten" (Havelock Venetari)

Ich verstehe nicht, wie man an etwas anderem als Altersschwäche sterben wollen kann Oo

Ich will einfach einschlafen und gut ist. Bei allem anderen hat man entweder Schmerzen, eine Heidenpanik oder was weiß ich, das muss ich nicht haben.

Altersschwäche heißt nunmal, dass dein Körper zu alt ist und zu sehr abgebaut hat, als dass er noch lebensfähig wäre.
und wenn du denkst, du bist einfach alt und dann irgendwann tot, dann denkst du von direkt vonner Tapete bis zur Wand.
es knipst in den seltensten Fällen jemand einfach so das Licht aus. vorher geht mal dies kaputt, mal jenes. sei es deine Kontinenz - du brauchst eine Windel. dann deine Augen - du siehst nichts mehr. dann kriegst du Gelenkschmerzen, kannst nicht mehr laufen oder alleine aufstehen.
dann brauchst du jemanden, der dir den Hintern putzt, dich füttert und dir vorliest. bis du tot bist, irgendwann.
das ist Altersschwäche. have fun ;)

Das muss überhaupt nicht so sein, mein Urgrossvater war in keinster Weise auf Hilfe angewiesen und auch geistig voll da, jeden Mittag hat er ein Stündchen im Sessel vor sich hingedöst und eines Mittags ist er dabei einfach für immer eingeschlafen ohne Schmerzen und ohne grosses Tratra,gibt also auch solche allerdings sehr seltene Fällle von Sterben an Altersschwäche, ist eh ein blöder Ausdruck, es hört halt einfach das Herz auf zu schlagen also eher Altersherzschwäche,wenn schon. Er ist übrigens 98 geworden.

ich hab doch geschrieben, "in den seltensten Fällen". dass es das gibt, weiß ich. aber ich finde, bevor ich mir wünsche, an Altersschwäche zu sterben, sollte ich schon wissen, was das alles bedeuten kann (nicht muss!).

Danke sehr, mir ist selber klar, was das bedeutet, mein Opa hatte mehrere Schlaganfälle, Prostata-Krebs und Schmerzen im Bein, bevor er starb.

Ich habe geschrieben, ich will einschlafen, und das zähle ich zu "Altersschwäche". Das dass nicht unbedingt so enden wird, wie ichs gern hätte, ist schon klar. Aber es ist mir immer noch lieber, als zu verbrennen oder vom Blitz getroffen zu werden.

Angenehm stell ich mir auch vor, im Krankenhaus mit Morphium vollgepackt zu werden, wenn das Sterben dann losgeht.
Meine Mutter hatte glaube ich auch einen recht angenehmen Tod, war ein plötzlicher Herzstillstand, leider schon mit 62,allerdings hatte sie zuvor schon einige Male Wasser in der Lunge durch ihr schwaches Herz und das müssen sehr unangenehme Beklemmungszustände gewesen sein, ihrer Schilderung nach.
Meine Oma ist innerlich verblutet durch Poröswerden von immer mehr und grösseren Adern, aber dadurch war sie nur unendlich müde und schwach und ist einfach eingeschlafen,viel mitbekommen hat sie nicht und auch keine Schmerzen gehabt, war eine Folge jahrelangen Rauchens,aber wenn der Tod durch Rauchen so aussieht, ist er noch mit am schönsten,hatte sie sich auch verdient, so eine Liebe wie sie war.
Mein Opa ist erstickt, hab ich das schon mal erwähnt, weil sich der Sturschädel seinen schrecklichen Kropf( Schilddrüsenunterfunktion unbehandelte) nicht operieren lassen wollte und der sich um seine Luftröhre gewickelt hatte, das stell ich mir mit am schlimmsten vor.

meine Oma ist an Altersschwäche gestorben. ihr Bein ist ihr bei lebendigem Leibe abgefault, weil ihre Ader verstopft war. sie hatte trotz Morphiumpflastern unerträgliche Schmerzen, die ihr kein Arzt nehmen wollte. ihr Bein wurde zusehends blauer und dann schwärzer, aus verschiedensten Stellen trat Wasser/Eiter aus, bis sie endlich starb.

Mein Opa ist an Altersschwäche gestorben. nachdem er 5 Jahre lang ans Bett gefesselt war und von meiner Mutter und mir gepflegt, gewaschen und gefüttert wurde. über seinem Bett hing eine Weltkarte, den ganzen Tag lief das Radio und wir haben ihn anfangs noch täglich rausgeholt, dann nur noch einmal die Woche, dann gar nicht mehr, weil er zu starke Schmerzen hatte, um bewegt zu werden. er hatte an verschiedenen Stellen einen Dekubitus, der entsätzlich stank.

ein Hoch auf Altersschwäche...

Am besten so wie mein Opa. Einige Wochen war er im Krankenhaus, geistig wurde er wieder deutlich fitter. Dass er ein Pflegefall bleiben würde, war klar. Freitag kam er nach Hause, Samstag hatte meine Mutter noch Geburtstag, in der Nacht zu Sonntag ist er friedlich eingeschlafen.

Ich habe ausgewählt, an einen Unfall zu sterben. Kurz und schmerzlos wäre mir dabei am liebsten, mit den Kopf z.b irgendwo gegenknallen [z.b beim Brücken springen, wobei ich dies hasse :ohoh:] und dann einfach tot sein. Wenigstens ich muss mich mit meinen Tod nicht quälen und muss zich tausende Tabletten in mich reinfressen, damit ich noch "hoffentlich" bis morgen am Leben bleibe - Wenn ich unerträgliche Schmerzen im Alter hätte, würde ich mir die Kugel geben. Was bringen mir vllt 3 Monate Leben [mit unerträglichen Schmerzen] . Nichts bringen sie mir, deswegen glaube ich mal, würde ich mich dann "selbst umbringen", aber eben nur, wenn ich Schmerzen habe, die nicht zu heilen sind. Wenn ich aber kerngesund bin, würde ich mich nie selber umbringen und würde mir auch keinen Unfall wünschen, bei den ich sterben könnte. ;)

hm,

vor 6 Jahren auf einem Trans-Atlantik-Flug von New York nach Frankfurt/Main geriet unser Airbus in Turbulenzen. Was als harmloses "Gewackel" anfieng, entwickelte sich von Minute zu Minute zu ernsthaften Turbulenzen. Auch die anfangs zurAuflockerung gedachten Sprüche des Kapitains schlugen irgendwann in beunruhigende "Anweisungen" für die Crew um. Es wurde immer schlimmer, immer mehr Passagiere fingen an panisch vor sich hin zu faseln. Als die Masken aus der Decke fielen, war ich mir sicher das es das jetzt gewesen ist und wir über dem Atlantik abstürzen.

Seither mach ich mir übers Sterben keine Gedanken mehr, sondern "konzentriere" mich aufs Leben.Ich hoffe nur, dass ich glücklich war bevor ich sterben muss.:)

Ich will vom Toaster erschossen werden.
Wie jetzt? Willst du, dass dir jemand einen Toaster an den Kopf schmeißt, oder willst du, dass der Toaster dich mit Toastscheiben durchsiebt? Das geht aber schwer. :lol:

Auch eine geniale Todesart ist doch: Ermorder werden durch ein Death Note™ .

@CargoOfDarkness
Solange es bei Herzversagen bleibt und nicht irgendein Auto ist, dass einen überfährt und dann vor einen Zug schmeißt und die Leiche dann von Vögel gegessen wird.xD

Krasser Thread! :D
Also Ertrinken, Verbrennen und Verdursten find ich am schlimmsten.

Aber vor Unfällen hab ich auch Angst... z.B. hab ich immer Angst in Achterbahnen oder wenn jemand zu schnell Auto fährt, wobei man da ja auch sofort unter Schock steht, wenn was passiert.

Altersschwäche oder Krankheit gehen noch... wobei es darauf ankommt, welche Krankheit, weil zum Beispiel Krebs ganz furchtbar ist. Und dieser Satz von einem Raucher ;)

Mit Angst stirbt man doch aber immer,oder? Ausser es geht so schnell, dass man nichts mitkriegt oder im Schlaf,denn sogar bei einem Herzinfarkt hat man doch vorher solch schlimme Angstzustände heisst es immer.
Da ich mich einmal für eine Urnenbestattung entscheide,kann man mich auf jeden Fall ordentlich bestatten, egal wie ich zuvor aussehe.

Im Krankenhaus richten sie einen idR schon nochmal ordentlich her, bis jetzt haben sie sich bei all meinen Angehörigen, die im Krankenhaus gestorben sind,immer viel Mühe gegeben.Gekämmt, gewaschen,Schläuche entfernt etc.Und Falten, die gehören halt mal zum alten Menschen und machen ihn doch auch liebenswert, ich hätte mir meine Grosseltern nicht mit glatter Babyhaut vorstellen können, das wirkt doch so künstlich, wie all diese zusammenoperierten Hollywoodschauspieler,schön find ich das nicht.Lieber ein erfülltes Leben und faltig sterben,astatt jung und mit glatter Haut.Vielleicht ist das aber auch eine Altersfrage, wie man dazu eingestellt ist:D
Preiswerter ist eine Urnenbestattung nicht unbedingt, man muss auch einen Sarg zuvor kaufen, der mitverbrannt wird,wenn kein Krematorium vor Ort ist ,kommt einiges an Überführungskosten dazu,Beisetzung einer Urne im Erdgrab ist auch nicht günstiger, es sei denn man wählt eine Beisetzung in der Urnenwand.
Nahja, wenn du gewollt aus dem Leben scheidest( ich vermute du denkst da an Selbstmord oder mißverstehe ich das?),hast du aber meist vorher viel mitgemacht bis du dich dazu entschieden hast.

War jemand von euch schonmal tot (mit folgender Reanimation)? :ohoh:
Ist sicherlich eine schwierige Frage, das weiß ich selbst am besten, aber vielleicht mag ja jemand mal was erzählen.

1971 nach einem Autounfall im RTW/Notarztwagen während der Fahrt ins Krankenhaus. Dabei handelte es sich (seinerzeit) nicht um das am nächsten gelegene Krankenhaus. Vielmehr war entscheidend, welche Klinik sofort operieren konnte.
Als letztes bekam ich während der Fahrt mit, dass ich mich in einem immer länger werdenden Tunnel befand (zeitlich muß das so gegen 23 Uhr gewesen sein). Lichtröhre wäre die passendere Bezeichnung. Mir wurde immer wärmer, so eine Art entspannende Wärme, richtig zum wohlfühlen. Und es wurde zum Ende des Tunnels/der Lichtröhre immer heller, ein gleißendes Licht, aber trotzdem nicht unangenehm.

Links und rechts waren Schemenhafte "Gestalten" zu sehen, aber alle ohne Gesichter. Diese waren blaß, oval und verschwommen, nicht zu erkennen. Es waren Geräusche wie Musik zu hören, dazu ein Zischen. Stimmen waren zu hören, aber es war ein einziges Durcheinánder, keine Stimme war klar zu identifizieren. Lediglich einmal hörte ich, wie mich mein Vater rief, aber der war zu diesem Zeitpunkt bei sich zu Hause und kam erst am nächsten Tag.
Dann sah ich glasklar ein Ereignis, dass sich kurze Zeit nach meiner Geburt in Leipzig (also 25 Jahre früher) abgespielt hatte. Ich könnte noch heute den Ort des Geschehens identifizieren, obwohl ich nicht weiß, wie die Straße hieß bzw. heute heißt.

Das nächste, was ich mitbekam, war, dass jemand sagte "wir haben ihn", dann war ich wieder weg. Dann hörte ich, wie ein Mann sagte "da ist er wieder" und sich eine Schwester über mich beugte und sagte "Sie werden gleich operiert". Das war, wenn ich mich richtig entsinne, so gegn 2 Uhr nachts.
Anschließend wachte ich gegen 12 Uhr mittags nach der OP auf und erfuhr, was alles passiert war. Einen Spiegel bekam ich übrigens erst einen Tag später in die Hände, auch meine Eltern durften erst einen Tag später zu mir. Nur meine damalige Frau durfte mich nach der OP kurz sehen.

Ich würd am liebsten aufm Schlachtfeld in leichter Rüstung im Kampf gegen einen übermächtigen Feind sterben 0ô Natürlich nur mit entsprechendem Schwert.

Damit könntest Du ja Deinen Gegner allzusehr auf Distanz halten.

Gegen eine Übermacht, macht das nichts, so kann ich durch das Blut und die Körper erschlagener Feinde waten. ^^

krechlok,was du erzählst ,hat man ja schon auch von anderen gehört, die schon mal tot und reanimiert wurden, scheint also bei den Menschen fast immer so ähnlich abzulaufen,ich hab zu dem Thema mal ein Buch gelesen.Mein Sohn spricht da immer von letzten Aufflackern der Gehirnströme, die uns das suggerieren, ,ich sehe das aber ganz anders,ich kann mir schon vorstellen ,dass da ein Tunnel ist, durch den man hindurchgleitet. Was mich interessieren würde, aber das wird man ja nie erfahren bzw. erfahren schon , aber nicht mehr weitergeben können,würde der Sterbevorgang völlig anders ablaufen, wenn man nicht mehr zurückgeholt werden kann ,also wirklich stirbt,wäre dann da auch der Tunnel, das Licht am Ende etc.,ich halte es schon für möglich, aber evtl. ist es ja dann doch ganz anders?Bei uns im Krankenhaus hängt in jeder Intensivstation so ein Zettel, wo man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man mit einem bestimmten Arzt über solche Todeserlebnisse wie du sie hattest sprechen kann,in wieweit die das verwerten , weiss ich allerdings nicht oder ob dies nur dazu dient , dass der Betroffene das Erlebte besser verarbeitet,aber es wird ja durchwegs eigentlich als angenehmes Gefühl empfunden.

Aiduala, sowas gibt es (ein Arzt, der über solche Erlebnisse spricht)?
Ich habe leider bisher nur Krankenhauspersonal kennengelernt, dass das Thema totschweigt. :polter: Obwohl mir das sicher auch geholfen hätte beim Verarbeiten.

Also in unserem Klinikum zumindest schon,da werden die Patienten extra darauf aufmerksam gemacht, dass man sie mit ihren Erlebnissen ernstnimmt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten