3 Kinder vom Sozialamt abgeholt wurden, weil ich mich angeblich nicht um sie kümmerte, wie soll ichs denn machen, wenn das Simskind den Sozialbalken unten hatte, und in der Schule war?
Da hätte sie dann mit ihren Freunden sprechen müssen, die Option geht in der Schule

.
Aber das ist schon seltsam. Ich wollte, dass die Kinder abgeholt werden und was war? Ein ganzer Simtag lang garnichts. Die waren schon am Verhungern und trotzdem ist niemand gekommen. Meine Sims konnten nicht ins Bett gehen, weil da immer Stand, dass die das nicht können, weil xy weint, dann sind die Ohnmächtig geworden und vom Geschrei wieder aufgewacht

. Als dann endlich die Sozialarbeiterin gekommen ist, hat das auch nochmal fast einen Simtag gedauert, bis die Kinder alle aus dem Haus gegangen sind und dann wollte sich die Sozialarbieterin nicht mehr vom Fleck bewegen

. Die is nur dagstanden und man konnte weder mit ihr Reden, noch die irgendwie heimschicken

.
Aber ich hab das ganze Spiel deinstalliert, jetzt konnte ich nicht schauen, ob die irgendwann auch wieder heimgeht

!
Mein trauigster Moment war als ich umgezogen bin und vergessen habe meinen magischen Gartenzwerg einzupacken.
Den bekommt man doch eh leicht wieder, im Mousoleum, oder? Ich hatte den schon ein paarmal

. Hab ihn aber immer verkauft, dass meine Sims Geld bekommen

!
Traurig ist es bei mir immer nur dann, wenn sich 1. das Spiel aufhängt, 2. das Spiel abstürzt und 3. es sich nicht speichern lässt. Und das alles passiert mir ununterbrochen.
Deshalb immer zwischenspeichern

. Bei mir stürzt es mittlerweile zum Glück nicht mehr so oft ab, wie beim Anfang

!
Als meine Simdame im Pool ertrunken ist... zum Glück hatte ich die Pflanze des Lebens bei mir (stellt nie den freien Willen aus)...deswegen kam sie zurück!
Ach dafür ist die Pflanze des Lebens

. Ich hab mir schon gedacht, wozu die gut ist

. Dachte erst, die hätte sone Funktion wie die Frucht des Lebens

.
Bei mir ist noch kein Sim ertrunken

. Naja, ich stell ja auch den Willen nur bei meinen FS-Sims aus

!
Naja, im Notfall kannst auch mit dem Alleskönner-Cheat eingreifen wenn die Balken in Keller sinken und sie in der Schule oder an der Arbeit sind!
Da gibts nen Alleskönnercheat? Ist das der gleiche wie bei Sims 2? Und ich plag mich da ab, dass es meinen FS-Sims gut geht

.
Ich hatte noch nicht so wirklich einen traurigen Sim Moment. Es ist mal der Mann einer schwangeren an einem Stromschlag von der Spülmaschine gestorben (hab ihn, nachdem er zum ersten mal getroffen wurde gleich nochmal zum reparieren geschickt

). Hab das dann aber nicht gespeichert, also zählt das ja auch nicht

.
Gestorben sind bei mir zwei Knacker. Die waren zwar recht nett, aber so konnten die Kinder das Haus für sich haben

.
Liebe Grüße, Sweet Cherry