Ich bin durch deine FS "Vergänglichkeit" hierher gekommen und sehe, dass ich ganze drei Seiten zu lesen habe. Ich werde mir einfach der Reihe nach aufschreiben, was mir wärend des lesens so auffällt.
Bitte auch hier benachrichtigen!
Vallon - das Tal ohne Zeit. Das hört sich schon mal gut an. So mysteriös, geheimnissvoll. Und wenn die Kulissen so aussehen, wie in deiner anderen FS - *niederknie*!
Amelie tut mir leid. Sie scheint so unglaublich unsicher und hat offenbar Schlimmes erlebt. Dann die verschwundene Oma - das Haus der Oma ist übrigens absolut genial

. Hier beweist Amelie mehr Mut, als ich es tun würde - ich würde schreiend davonlaufen, es ist soo unheimlich. Du beschreibst das sehr gut, es gruselt mich gerade sehr.
Dann die Szene im Wald - klar Vollmond

. Die Ruine und das verlassene Haus, der Brief der Oma - Himmel, wieso schreibst du so spannend? Ich bin ja schon gespannt, was der Brief bedeuten soll...
Der Wald, der Unfall - du verstehst es echt, Spannung aufzubauen, aber diesem Dawid traue ich nicht wirklich (meine Mam hat sich gerade ihr Bein gebrochen... ist nicht schön - ich würde Amelie zum Arzt bringen und nicht diese ellenlange Treppe hochschleppen, so wie sich Amelie verhält, ist das Bein wohl nur verstaucht), bin aber auch gerade erst bei Kapitel 5. Ok, weiterlesen...
Kapitel 6: Offenbar eine Warnung von Amelies Oma - Dawid ist wohl nicht dass, was er zu sein vorgibt. Oder du führst uns hier gewaltig an der Nase rum und Dawid ist doch ein ganz lieber... Cooler Keller, übrigens

.
Kapitel 7: Aha, Dawid hält die Oma gefangen... der Kerl ist also doch nicht so ohne. Und dann das Bild...
Echt, das ist die beste FS, die ich seit langem gelesen habe! Weiter gehts!
Kapitel 8: Spannend, aber viiiiiel zu kurz

. Wieso kommt Dawid auch zurück? Ich will wissen, was hinter der Türe ist!
Kapitel 9: *Autsch* - das muss weh tun (ihre Oma kann wohl auch aus der Ferne heilen, denn normalerweise könnte kein Mensch... äh Sim... nach so einem Sturz ohne grössere Beeinträchtigung wieder aufstehen), aber wenigstens ist Amelie nun endlich weg von Dawid. Obwohl... wo ist sie denn nun da gelandet?

Hoffentlich geht das gut, und sie findet endlich jemanden, dem sie vertrauen kann.
Kapitel 10: *Fingernägelkauewieverrückt* Gemein, ist die Oma jetzt wirklich tot? Tolles Kapitel!
Kapitel 11: Mordserie

??? So einer ist Dawid also? Oh, nein, die arme Amelie. Ich hätte ihr so gewünscht, dass sie ihre Oma noch richtig kennenlernt.
Kapitel 12: Tolles Kapitel, wirklich. Ich frage mich, in welcher Beziehung Fabienne Dupont zu Dawid steht
. Ist sie eine Geliebte, eventuell sogar seine Exfrau?
Genial, bitte schreib sehr, sehr schnell weiter!
LG Lunaya