Sims 2 ist ein klasse Spiel

Tja, vor allem sind die Babies nicht rund um die Uhr eingehüllt in ihr Tuch, wie bei Sims 1, und sehen wirklich unglaublich süß aus :) (merk ich erst jetzt!)

Sims 2 werd ich auf jeden Fall noch lange weiterspielen, vor allem weil ich gelesen habe, dass man sich bei Sims 3 keine eigene Nachbarschaft aufbauen kann. Denn jetzt bin ich gerade dabei, eine richtig, richtig gute Nachbarschaft aufzubauen, da geb ich das doch nicht auf, nur um Sims 3 spielen zu können.
Denn früher hatte ich nie so richtige Städte, es waren eher so freistehende Häuser auf grüner Fläche. Aber die Nachbarschaft, die ich mir aufbaue, hat einfach alles was ein kleiner Stadtstaat hat: Industrie- bzw. Hafengebiet, Innenstadt, altes Hafenwohnviertel (ist bereits halb aufgebaut), "sozialer Brennpunkt"-Viertel und der Ortskern in den Bergen, wo es noch dörflich zugeht und die Sims ausschließlich von Gemüseanbau leben, welches an die Industrie weiterverkauft wird.

Hallo, Ihr Lieben!
Ich möchte euch einfach mal eine kleine Geschichte erzählen...

...als ich Ende 2007 meinen jetzigen Lebensgefährten kennenlernte trennten uns 450 km. Für mich als alleinerziehende Mutter von 2 Jungs nicht einfach die Distanz zu überwinden, weder praktisch noch finanziell. Ostern 2008 wollte ich für ein paar Tage zu ihm und wusste beim besten Willen nicht, wie ich das finanziell regeln sollte. Ihn wollte ich nicht fragen. Also habe ich damals meine SIMS 2 verkauft. Das Grundspiel bis hin zu 4 Jahreszeiten. Mir ist das sehr schwer gefallen, weil ich schon Sims 1 wie eine Verrückte gespielt habe, aber ich hatte beim besten Willen nichts anderes, das ich hätte noch verkaufen können!!

Nun lebe ich inzwischen hier bei ihm mit meinen beiden Jungs und vor ca. 8 Wochen habe ich mir nach langem Hin und Her das Sims 2 Grundspiel wieder gekauft. Es folgten zackig, weil günstig über ebay, alle Addons bis 4 Jahreszeiten. Irgendwann stand mein Schatz neben mir und meinte: "Hm, reingucken würd ich auch gerne mal." Gut, er installierte sich also das Spiel.... und ist jetzt süchtiger als ich!! :lol:=) Nun spielen wir zusammen SIMS 2... und haben schon überlegt SIMS 3 zu spielen, es aber bisher immer wieder verworfen, weil SIMS 2 in meinen Augen einfach das umfangreichere Spiel ist. Und so bauen wir nun zu zweit... ;)

Habt einen schönen Sonntag! Ich bin SIMS 2 Spielerin aus ÜBERZEUGUNG und bleibe dabei!! :up:
(....und kauf mir vielleicht in 2 bis 3 Jahren Sims 3 billig mal bei ebay! *hust*)

ich habe erneut einen grund gefunden warum ich sims2 liebe!
im moment spiele ich mit einer familie rum, deren mutter alien ist. der papa ist "normal"
jetzt haben sie ihr erstes kind bekommen. lilly.
sie ist nicht besonders hübsch, hat mamas augen & haare geerbt.
trotzdem hat sie einen charme den sims3 kinder niemals erreichen werden. sie ist eben besonders!
ich liebe meine sims2! <3

Ich spiele Sims 2, mit größeren und kleineren Pausen zwischendurch, seit es erschienen ist. Dieses Spiel ist für mich einfach so wunderbar und wenn ich Zeit finde, spiele ich es liebendgerne. Es ist einfach toll, den Sims zuzuschauen, wie sich die Familie entwickelt, mit allen Höhen und Tiefen. Ich kann deren Leben Lenken und sie glücklich machen so wie mir es gefällt. :-)
Als Sims 3 rauskam, hatte ich mir das gekauft, weil ich die Idee der offenen Nachbarschaft toll fand. Doch als ich dann die Sims sah war ich mehr als enttäuscht, denn egal wie sehr ich an den Reglern drehte, alle Sims sahen sich ähnlich! Und dann diese umständlichkeiten einen Download ins Spiel zu bringen, was man da alles beachten musste..... Da war für mich sofort klar, Sims 2 ist und bleibt mein Favorit!! Die vielen liebevollen Details, da kommt Sims 3 einfach nicht ran!

Liebe Grüße.

Hab mir eben ganz tolle Weihnachts Deko gedownloadet um mein Haus schön zu schmücken....und wenn dann noch Schnee fällt"...ach ja"...schöön :lalala:
und ausprobiert hab ich da auch noch lange nicht alles"da ist noch soviel drin"..:up:

Habt einen schönen Sonntag! Ich bin SIMS 2 Spielerin aus ÜBERZEUGUNG und bleibe dabei!! :up:
(....und kauf mir vielleicht in 2 bis 3 Jahren Sims 3 billig mal bei ebay! *hust*)

Schöne Geschichte, aber bitte, lass die Finger von Sims 3 (ohne Mods ist es nicht spielbar!), es ist sein Geld nicht wert und dieses neue Addon ist anscheinend der totale Bughaufen :mad:.

Ich vermisse meine Sims 2 wie verrückt :heul: und sobald meine V+G CD wieder auftaucht, kehre ich zu meinen Wurzeln zurück :ciao:.

Hallo,

ich spiele Sims2 und Sims3 gerne, bei Sims2 gefallen mir die Babys besser in Sims3 die offene Nachbarschaft.....Ich werd nächste Woche warhscheinlich die restlichen Erweiterungen für Sims2 bekommen und Nachträglich zu meinem Geburstag die Sims3 Erweiterung und ich freu mich drauf :D

Oh ja, Sims 2 ist ein klasse Spiel wie recht ihr doch habt!

Ich finde kein anderes Spiel (mit ausnahme von Sims 1) hat so viel Zauber und ist so fesselnd :) Daran kann auch Sims 3 nichts ändern (das übrigens sehr lieblos wirkt im Vergleich zu seinen Vorgängern).

'Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal so sage, aber einige hier haben echt etwas blödes gemacht.
Wie kann man nur sein bisheriges absolutes Lieblingsspiel (was es ja wohl bei den meisten gewesen ist) deinstallieren, um ein neues Spiel dafür zu installieren, das man nicht mal richtig kennt?

'Tschuldigung, wenn ich das jetzt mal so sage, aber einige hier haben echt etwas blödes gemacht.
Wie kann man nur sein bisheriges absolutes Lieblingsspiel (was es ja wohl bei den meisten gewesen ist) deinstallieren, um ein neues Spiel dafür zu installieren, das man nicht mal richtig kennt?

Weil einige nicht genug Speicher Platz hatten!?
Andere sich wiederum sicher waren!
Manche sogar verkauften um Geld für das Neue Sims zu haben!

Aus Platzgründen? Vielleicht hat Sims3 bei Manchem nicht mehr auf die Festplatte gepasst. Ist mir auch schon bei manchen Spielen so gegangen, dass ich dafür ein anderes runterwerfen musste.

Ich möchte wirklich niemandem die Freude am Sims 3 nehmen aber ich persönlich spiele Nummer 2 auch wesentlich lieber.

Aber das ist wohl auch einfach Geschmackssache. Jeder hat irgendwo anders seine Vorlieben. Und meine Vorliebe ist Sims 2 :D Das 3er konnte sich jedenfalls bei mir nicht durchsetzen und liegt hier irgendwo rum ... Vielleicht verschenke ich es zu Weihnachten ^^

Platz, Manipulation der eigenen Disziplin ("NEIN, HEUTE guck ich mir Sims3 vernünftig an... oder doch morgen?"), Spiel verkauft...

...naja, ich musste eh meine Kiste neu installieren (von Haus aus war die Festplatte sowas von dämlich formatiert -.-), da hab ich auch Sims2 erstmal weg gelassen. Dann siegte die Sucht doch :D

Ich habe vorhin nochmal kurz in Sims3 geguckt, in der Hoffnung dass ich mich doch damit anfreunden kann..
Das Spielprinzip und die ganzen Neuerungen gefallen mir schon, aber das Hauptproblem wiegt leider viel zu stark.
Die Sims in Sims3 finde ich so pothässlich, alle o_o
Wenn ich mir meine wunderschönen Sims in Sims2 angucke..da wird kein Sims3-Sim je mithalten können. Selbst meine "speziellste" Eigenzüchtung gucke ich mir viel lieber an als diese neuen Pfannkuchengesichter mit der Plastikhaut..

Also: Ich bleibe bei Sims2, schon alleine um niedlichen Nachwuchs über den nicht modifizierbaren Teppich krabbeln zu sehen als diese augenrollenden Dämonenkinder...

Also: Ich bleibe bei Sims2, schon alleine um niedlichen Nachwuchs über den nicht modifizierbaren Teppich krabbeln zu sehen als diese augenrollenden Dämonenkinder...

=) AUTSCH"...:lol:

Du, Corian? Darf ich Dich mal was fragen?
Warum machst Du in Deinen Beiträgen immer so einzelne Anführungsstriche oben? *VerwirrtGuck*
Die bringen mich ganz durcheinander. =)

Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen. Wenn ich mir die Bilder von RA ansehe: wunderschöne Landschaften, Umgebungen und Details. Und dann diese Sims da drin... grauenvoll. Die passen überhaupt nicht rein und sind einfach nur furchtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du, Corian? Darf ich Dich mal was fragen?
Warum machst Du in Deinen Beiträgen immer so einzelne Anführungsstriche oben? *VerwirrtGuck*
Die bringen mich ganz durcheinander. =)

Ansonsten kann ich Euch nur zustimmen. Wenn ich mir die Bilder von RA ansehe: wunderschöne Landschaften, Umgebungen und Details. Und dann diese Sims da drin... grauenvoll. Die passen überhaupt nicht rein und sind einfach nur furchtbar.

Sau blöde Angewohnheit von mir,weiß :naja: hi..hat sich so eingeschlichen

Kann sämtlichen Vorpostern nur recht geben , und ziehe daraus folgenden Entschluss: SIMS 2 IST ECHT TOLL!!!

Es gibt vieles , was mich an Sims 3 nervt , oder womit ich nicht klar komme , Sims 2 dagegen ist (fast) perfekt. Ich habe außerdem so viel Geld für Sims 2 und die Addons ausgegeben , und ich habe mich so an das Spiel gewöhnt , dass ich es gar nicht mehr missen möchte.

Wenn die Nachfrage von Sims 3 geringer und die von Sims 2 wieder höher wird , gibt es gute Chancen auf ein Addon - Aber da glaub ich nicht wirklich dran , da ja alle so im "Sims 3 Hype" sind.

:ohoh::ohoh::ohoh::ohoh:
Sims 3::up::down:
Sims 2::up::up:

Mehr kann ich dazu nicht sagen -.-

Ein Addon wird es wohl nicht mehr geben"..aber mal ehrlich ..gar net nötig"da so mit allen Addons einfach toll ist! Nur schade das die Sims2 Sachen,Foren etc. fast jetzt schon ganz verschwunden sind wegen diesem Hype! Und Sims2 wird sich noch länger halten als gedacht!

Bin auch am überlegen mein Sims2 Forum wieder auf zu machen und weiter Häuser zu bauen"...bei Sims3 ist das alt blöd da die User die Store Sachen haben müssten wenn man was davon verbaut"oder man halt nur lehre Häuser anbieten kann! Ma gucken"..

Das stimmt - schönes Foto Himbeere.
Ich werde Sims2 treu bleiben.
Gucke oft in den Sims3 Fotostroy-Thread und staune immer wieder wie HÄSSLICH und eintönig die sind... sorry, möchte niemanden beleidigen... :argh:.

Also ich habe mir Sims 3 gekauft 2 tage nach erscheinungsdatum habs installiert 3 tage gespielt und dann wieder deinstalliert weil mir einfach nix an dem Spiel gefällt und Sims2 daran ist einfach mMn alles perfekt (oK mir fehlen 2 Addons aber egal^^) ich hab Sims3 jetzt im Schrank liegen also wenn das einer liest der das haben will dann .. meldet euch per nachricht ich verkauf das gerne..

SIMS2 FOR EVER

ein weiterer grund wieso ich sims2 liebe.
nur die sims der 2. generation können soooo schön, romantisch und innig küssen:
*seufz*

Hihi, bei dem Bild hätte meine Tochter jetzt gesagt:"Haaaaaaaaaaaaaach.........." :lol: (sie ist grad 11 geworden)

Die Sims2 Interaktionen sind auch viel einfacher. Die sind einfach da und man kann sofort ein Techtelmechtel machen wenn man will. Bei Sims 3 muss man erstmal küssen, umarmen, händchen halten und was weiß ich bis dann endlich mal die Interaktion Techtelmechtel freigeschaltet wird. Das hat mich tierisch genervt und mir so manche Story versaut, weil Simin dann aufs Klo musste, als ich sie endlich hätte techteln lassen können.:naja::rolleyes:
Ich hab zwar Sims 3 noch aufm Rechner, weil meine Kurze so gerne damit spielt, aber ich selber rühre das nicht mehr an. Hab mich grade wieder in meine Sims 2 - Nachbarschaften eingespielt und bin total happy damit.

Ich bin nun endlich auch zum spielen und testen von Sims 3 gekommen. Und ich muss sagen: ich habe Sims fast gar nicht mehr erkannt und bin enttäuscht!
Ich bin Simfan seit der ersten Stunde (schon seit Sims 1) und habe auch alle Add-On, Lösungsbücher etc.

Sims 3 gefällt mir leider nicht so gut wie Sims 2.
Es ist nicht so detaillreich und liebevoll gestaltet wie Sims 2. Und das Aussehen der Sims in Sims 3 ist einfach nur schrecklich. Vor allem auch, dass Sims 3 keine downloads verträgt.... Aber am allermeisten stört mich in Sims 3 dass die Sims nicht mehr so liebevoll miteinander umgehen können (die wünschen sich sooo selten miteinander zu sprechen, zu kommunizieren und bis die sich erstmal küssen, dauert es Stunden). Das nervt total.
Und dieses neue Add-on, Reiseabenteuer.. gute Idee, finde ich, aber dass man dazu gezwungen wird, die Abenteuer zu bewältigen, damit man länger Urlaub machen kann, das ist nun wirklich einfallslos und auch nicht Sims-typisch.
Der Producer hat das, was Sims schon jahrelange ausmacht, so gar nicht verstanden... (den Ehepartner von Simin selber aussuchen, hübsche Babies zu bekommen und den Sims selber diktieren, was die machen sollen und nicht). Meine Sims in Sims 3 haben mir beispielsweise gesagt, was ich machen soll oder wie lange ich im Urlaub sein kann... Hallo!? Und als ich die eine dann verkuppelt habe, wollte sie gar nicht mit ihrem Partner sprechen oder überhaupt agieren... Hallo!? Ihr habt euch schließlich verliebt...
Irgendwie habe ich bei Sims 3 eher das Gefühl, dass man Sims versucht hat mit anderen Produkten auf dem Gamemarkt zu vergleichen (z.B. Tomb Raider) und versucht hat, auf diese Stufe aufzusteigen....
Manchmal frage ich mich sogar, ob dieser Mensch schon mal Sims gespielt hat...? Ich glaube wohl eher Tomb Raider *lol*
Vielleicht wären ihm ja so einige Bugs aufgefallen... Ich wüsste es echt gerne.

Und somit spiele ich jetzt bevorzugt Sims 2. Sehr, sehr schade EA, dass man so einen treuen Fan enttäuscht hat.
Aber ich bin auch froh, dass es vielen hier so geht. Ich habe wirklich jedes Add-On gerne gespielt und mich auch auf Sims 3 gefreut, aber was die da gemacht haben, ist nicht nachvollziehbar...
Ich mag an Sims 2 einfach die Sims-Interaktionen untereinander, die Einfachheit zu spielen und diese spielerische Freiheit. Und von nichts eingeschränkt zu sein. Und den Schnee zu Weihnachten... einfach dieses liebevolle, detailreiche Leben.

aber dass man dazu gezwungen wird, die Abenteuer zu bewältigen.
Das soll ja auch so sein. Es heißt ja auch ReiseAbenteuer
Im übrigen wird man nicht dazu gezwungen, es soll ja nur, wie der Name des Addons schon sagt, hauptsächlich um die Abenteuer gehen.
Außerdem wird Sims 3 ja noch verbessert. Gut massenweise Patches an die Spieler zu schicken ist zwar nicht die Lösung, aber immer noch besser als mit Bugs zu leben.

Mfg

Ähh... ich kann das erste Bild nicht aufrufen. Aber wenn es ein ähnliches Knutschbild wie das von himbeere_x3 ist, dann tippe ich mit einer Stimme mit 100% zu Bild zwei (Sims3) 10000% weil ich Sims3 einfach um Welten schöner fiinde!

der erste Link geht net...

Und was die Grafik angeht - so dolle Unterschiede seh ich da noch nicht mal - aber der Spielspass ist für mich bei Sims 2 ganz klar besser - deswegen kommt mir Sims 3 auch net ins haus...

Ich seh bei der Grafik da schon unterschiede"wenn PC Top ist eh,klar!
Aber was bringt das allein und ein um färb Tool wenn mir der eigentliche Spielspaß fehlt und ich net mit warm werde und ich rede jetzt auch nicht von den Addons sondern vom Kern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich auch mal als weiterhin Sims-2-Spieler, meine Fotostory wäre mit Sims 3 unmöglich machbar, weil die Grafik so bescheiden ist. Die Umgebung - ok, bis auf die mir zu schrille Farbgebung nett, aber die Sims selbst gehen im neuen Teil gar nicht.

Ein Bespiel von noch zig anderen, die ich geben könnte:
Links mein kleiner süßer Sohn in Sims 2, rechts ein Sims-3-Kind. Niemals könnte ich dieses Monster lieb gewinnen. :argh:
Hab inzwischen einiges an Mods drin, aber die Pudding-Gesichter ändern sich dadurch leider nur wenig.
:down:

38930764.jpg

Ich quäle mich jetzt seit Monaten mit Sims3 rum und sag mir immer wieder wird schon,muss ja" jetzt sehe es doch mal Positiv und ja hast dich halt auch bei Sims2 fest gebissen usw. ..aber das ist es nicht"es ist nicht mehr das selbe ,es ist eine neue und auch teils völlig andere Generatzion,Art von Sims"nicht schlecht nicht verkehrt denn Geschmecker sind ja zu Glück verschieden aber bitte Sims ?? drotz allen Ankündigungen davor und Seiten langen Berichten so was hatten die wenigsten erwartet! Denen wo es gefällt völlig ok"..aber das hat nix mit man ist langweilig etc. zu tun!! Naja jetzt bin ich heil froh Sims2 zu haben mehr als davor sehe es in einem anderen Licht.

Sooo, ich schon wieder ;).

Ich spiele beides; denn auch in Sims3 gibt es einige nette Dinge. Und auch RA spielt sich nett, keine Frage.
Dennoch: wenn ich Sims3 eine Weile gespielt habe, ertappe ich mich dabei, wie ich vor dem Spiel sitze und anfange zu gähnen. Und es dann einfach aus mache.
Sims2 - da muss ich mich zwingen, mit dem Spielen aufzuhören.
Einige meiner Spielstände in Sims3 sind nach dem Addon total verbuggt - ok, dann gehn sie eben nicht mehr, macht nix. nach dem Verlust meines Spielstands in sims2 hab ich fast geheult. Das sagt so ziemlich alles.
Nach wie vor fehlt der Spielwitz, das Lustige, und auch -was den Nachwuchs angeht- das süße, niedliche. Sims2-Kinder lachen, Kleinkinder sind fröhlich und niedlich. Sims3-Kinder sehen immer aus als ob sie grad statt nem Schoko-Weihnachtsmann ne fade Zitrone geschenkt bekommen hätten :lol:.
außerdem fühle ich mich in meiner Kreativität tierisch gebremst duch diese vorgegebenen nachbarschaften - denn nichts finde ich spannender, als eigene NB auzubauen und zu bevölkern.
diese vorgefertigten Gebäude find ich fürchterlich, ich bau (selbst wenn es nicht perfekt wird) selber.
Und mit diesem spielprinzip, nur eine Familie zu steuern und die anderem dem Spiel zu überlassen, kann ich mich einfach nicht anfreunden :ohoh: - mir fehlt so der Bezug zur restlichen Bevölkerung...
OK, dafür gibt es einen hack...aber ich mag keine DL & Hacks und will das ding eigentlich nicht im Spiel haben.
Meine Sims sind keine Püppchen, nicht schön oder auf real getrimmt - es ist ein Spiel und so solls aussehen. aber die "neuen" wollen mir immer noch nicht recht gefallen. Mag sein das die Grafik um einiges besser ist, dafür sind aber viele kleine, liebevolle Details auf der Strecke geblieben...
ich spiel auf jeden fall immer noch lieber Sims2 - und vor allem: da kann ich meine Storys schreiben, ohne nebenher nen Block liegen zu haben. Warum sie das "Familien-Tagebuch" abgeschafft haben, werde ich niemals verstehen.
LG
vL :hallo:

Nicht überall, wo Sims draufsteht ist auch Sims drin. Und Sims 3 scheint diesen Namen aus Versehen bekommen zu haben. In eine Personensimulation gehört für mich dieser ganze Sammel-Kram nicht hinein, ob ich ihn nun machen muss oder nicht. Und in Höhlen habe ich mich schon vor zig Jahren zu "Eye of the Beholder"-Zeiten rumgetrieben. Ob sich daran noch jemand erinnert?
Jedenfalls finde ich persönlich das für Sims einfach unpassend. Ich werde mit diesen Sims nicht warm, sie wachsen mir nicht ans Herz und sind mir einfach nur schnurzpiepegal.
Mag schon sein, dass bei Sims 3 die Graphik besser ist, aber was nützt mir das, wenn das Spiel einfach nicht mehr mein Geschmack ist und für mich persönlich einfach zum gähnen mit potthässlichen Figuren, die sich Sims nennen.
In Sims 2 finde ich es so spannend, was aus einer Familie wird, wie die Kinder aussehen und die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse im Laufe der Sims-Jahre. Und die Kleinkinder sehen einfach knuddelig aus :}

snapshot97cd5094d8231e1.jpg

snapshot97cd50947822fa1.jpg

Ich oute mich auch mal als weiterhin Sims-2-Spieler, meine Fotostory wäre mit Sims 3 unmöglich machbar, weil die Grafik so bescheiden ist. Die Umgebung - ok, bis auf die mir zu schrille Farbgebung nett, aber die Sims selbst gehen im neuen Teil gar nicht.

Ein Bespiel von noch zig anderen, die ich geben könnte:
Links mein kleiner süßer Sohn in Sims 2, rechts ein Sims-3-Kind. Niemals könnte ich dieses Monster lieb gewinnen. :argh:
Hab inzwischen einiges an Mods drin, aber die Pudding-Gesichter ändern sich dadurch leider nur wenig. :down:

38930764.jpg
Sorry, aber ich finde dein Sims 2 Kind scheußlich. Ich finde es hässlich. Das Sims 3 Kind hingegen ist furchtbar süß und auch viel hübscher.

Verstehe nicht was du hast^^

Tja da sind die Geschmäcker halt verschieden. Mir geht es bei den beiden Bildern wie Naike. Links ein süßes Kind, rechts ein Pfannkuchengesicht. Mal ehrlich, solch riesige Augen und solch ein Backpfeifengesicht hat ein Kind doch nicht. Der Junge dagegen hat doch schon irgendwie richtig Charakter. Rechts ist zu puppenhaft (und nur so nebenbei meine Puppen von früher waren viel süßer als dieses rechte Ding).

Kicker, Du wirst hier vermutlich niemanden davon überzeugen können, dass Sims3 Sims ansehnlich sind oder Sims3 Kinder niedlich.
Die Geschmäcker sind eben verschieden, und es sei Dir von Herzen gegönnt, wenn Du sie magst.
Aber mir geht es wie Naike, Franzi und einigen anderen: Sims in Sims3 sind pfannkuchenartige Knetmonster, denen ich nichts, aber auch gar nichts abgewinnen kann; und die Mimik ist grauenhaft.
Ich finde Sean tausendmal niedlicher und vor allem einzigartiger als dieses gruselige Etwas rechts daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe interessant das hier zu lesen... welch eine Zickerei.

Aber ich finde die Sims2 auch viel schöner als die sims von sims3. Meine schwester hat sims3 und ich durfte mal probe spielen.

war ziemlich überascht über "die sims3" zugegeben, die landschaft ist schön zu beobachten... aber das war es auch schon. Allerdings ist die Landschaft von den sims2 auch recht schön, den himmel kann ich bei sims2 auch beobachten, Wölkchen ziehen auch umher und nachts kann ich sogar sternschnuppen beobachten.
Ich seh bei sims3 keine vorteile, ich kann zwar durch die gesamte nachbarschaft sparzieren... aber wenn man mit einer großen familie spielt, nützt dies nichts... wenn man keine zeit hat. Und die ladezeiten bei sims2 sehe ich ganz einfach als "anfahrtszeiten" :D wenn man Grundstücke und die nachbarschaft hüpsch gestaltet (bei apartmentleben sind ja die tollen gassen/straßen dabei) hat man in sims2 auch ne ganz tolle landschafts zum anstaunen.

Über die sims in sims3 muss man net reden... bilder sagen ja bekanntlich mehr als Tausend worte. Und ich kann nicht erkennen das die sims3 sims verschiedener aussehen sollen als die sims in sims2. Die sims3 sims haben alle die Pfannkuchen gesichter, und in sims2 sind wohl mehr kanten im gesicht zu erkennen, welche ja auch realer und interessanter sind.

Ich bleibe meinen sims2 immer Treu, vorallem ich immerwieder über die gleichen dinge lachen kann... und das macht die sims2 so schön :p

Wie wahr, wie wahr, Geschmäcker sind echt zu unterschiedlich, gott sei Dank !!!
Ich schliesse mich an, Naikes Sims2-Kind ist 1000mal süsser und einzigartiger als dieses hässliche Pfannekuchengebilde aus Sims 3 :scream:
Aber, jedem Jeck das Seine, gelle !!!
Ich bleibe jedenfalls Sims 2 auf jeden Fall vorerst treu und wenn die bei EA so weiter machen, wird sich daran wohl auch auf Dauer nichts ändern.
Schade nur, daß wahrscheinlich für Sims 2 die Updates der Bastler vielleicht doch einschlafen werden, weil sich seitens EA in dieser Richtung nichts mehr tut.
Ich für meinen Teil hätte noch eine ganze Menge in Sims 2 zu entdecken, weil ich leider die Zeit nicht habe lange zu spielen, aber gerade deshalb wirds mir bestimmt nicht so schnell langweilig.
Hoffentlich gibts noch eine Menge Leutchens die so denken, würd mich gnadenlos drüber freuen
:lol:

Denke, neben den unschönen Gesichtern spielen auch die Proportionen der Sims-3-Kleinkinder eine Rolle, dass sie so puppenhaft aussehen. Die Köpfe sind im Vergleich zum Körper zu klein. Verstehe nicht, warum Entwickler das so entwerfen, die Sims waren bisher immer uns Menschen so gut wie möglich nachgebildet. Jetzt aber der Schritt in eine ganz andere Richtung? Ist mir unverständlich. :confused:

Schade nur, daß wahrscheinlich für Sims 2 die Updates der Bastler vielleicht doch einschlafen werden, weil sich seitens EA in dieser Richtung nichts mehr tut.
Wie meinst du das, Marla? Bin nicht auf dem Laufenden, was DLs für Sims 3 angeht, sehe aber immer mal wieder Zuwächse an Benutzercontent. Gibt es damit irgendwelche Probleme, also funzt da was (noch) nicht?

Über fehlende Tiere und Wetter dürfen wir uns nicht beschweren, weil das ja auch bei Sims 2 erst mit den AddOns kam, was ich auch in Ordnung finde. Aber ich glaube nicht, daß sich durch AddOns etwas an den Gesichtern - und wie Coole Socke auch schrieb - an den Candy-Farben ändert. Übrigens sind auch Gestik und Mimik nicht mehr so schön wie früher. *find*

Bin mal sehr gespannt, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln werden, gibt ja doch eine ganze Menge Stimmen, die enttäuscht sind. Das Grundspiel hat sich laut einem Bekannten, der EA-Mitarbeiter ist, sehr gut verkauft, was ich aber auch nicht verwunderlich finde, da wohl ein Großteil der Sims-Fans in freudiger Erwartung zugegriffen hat, wir ja schließlich auch. Die Verkaufszahlen von Reiseabenteuer dürften also interessanter sein, wobei vielleicht Käufer dazugekommen sind, die sich von den neuen Rollenspiel-Elementen angesprochen fühlen und weniger wert auf eine gelungene Echtwelt-Simulation legen.

Huhuu Naike,
hab mich vielleicht ein bissl doof ausgedrückt.
Ich meinte eigentlich damit nur, daß evtl. die Downloads für Sims2 irgendwann von der Bildfläche verschwinden, weil den tollen Bastlern vielleicht doch die Ideen und die Lust ausgeht, da von EA in Richtung Addons z.B. sicherlich nix mehr kommen wird, worauf man aufbauen könnte (neue Möbel, Frisuren, Kleidung etc.)
Ich hab mir immer mit wachsender Begeisterung Frisuren und Kleidung geholt, aber da kommt meiner Meinung nach so gut wir gar nichts mehr nach. Peggy und Rose machen fast überwiegend für Sims3 und die Seiten die auch noch ganz gute Sachen gemacht haben, da passiert irgendwie nichts mehr, keine Updates, oder sie sind plötzlich dicht.
Hab halt einfach bissl Angst, daß es mal ganz still um Sims2 wird :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten