Kommt Musical "Tarzan" oder "König der Löwen" nahe Münchens? Sind sie gut?

LoveBird

Member
Kommt Musical "Tarzan" oder "König der Löwen" nahe Münchens? Sind sie gut?

Hallo:),
Ich würde gerne mal das Musical Tarzan oder König der Löwen live miterleben. Wo gibts denn das zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

beide Musicals touren nicht durch Deutschland und bleiben in Hamburg. Das geht so zumindest aus den offiziellen Seiten zu den Musicals hervor.

Meine Eltern waren mal bei Der König der Löwen und waren vollends begeistert. Generell kenne ich nur positive Meinungen zu dem Musical.

Was soll das jetzt heißen?
Tut mir leid. Ich hatte nicht gedacht, dass Stage-Enterteinment die offizielle Seite ist. Also...
Da kanst du dir das gleich sparen....

also, als seite empfehle ich mal http://www.stage-entertainment.de/ Da sind alle großen Musicals der Stage Entertainment aufgelistet (ich will jetzt keine Werbung machen, aber die Großproduktionen sind nun mal von der SE).
Es könnte gut möglich sein, dass Tarzan mal nach Stuttgart kommt, vielleicht in 2-3 Jahren (jetzt kommt erstmal Tanz der Vampire). Nach München wird vermutlich nicht passieren, da es in München kein festes Musicaltheater hat.
König der Löwen wird vmtl. im Hambruger Hafen bleiben.
Hab die beiden Musicals leide rnoch nciht gesehen, zu weit weg (wohne auch in Bayern), aber wenn du mal allgemein Fragen zu Musicals hast, kannste mir ja mal ne PN schreiben, kenn mich da ein bisschen aus ^^

LG

Elena

Zuletzt bearbeitet:
@Elenaor
Das konnt ich wohl nicht wissen. Würde ich das wissen hätte ich nicht gefragt. Da kannst du dir deine Aussage sparen...

@Elena
Danke, ich glaub das hat mir weiter geholfen. Dann warte ich lieber noch 2-3 Jahre:)

@Elenaor
Das konnt ich wohl nicht wissen. Würde ich das wissen hätte ich nicht gefragt. Da kannst du dir deine Aussage sparen...

@Elena
Danke, ich glaub das hat mir weiter geholfen. Dann warte ich lieber noch 2-3 Jahre:)

Wie gesagt, ich kanns nicht garantieren. Kann auch sein, dass Tarzan nach der Hamburger Spielzeit nach Berlin geht. Oder nach Oberhausen.
Momentan läuft in Stuttgart "Wicked- Die HExen von Oz", allerdings nur noch bis Januar. Das ist fantastisch, kann ich nur empfehlen.. Ab März oder so läuft dann mal wieder "Tanz der Vampire" ist auch immer schön anzuschaun. Ich werds mir in Stuttgart allerdings nciht ansehn, ich bin da auf einen bestimmten Darsteller fixiert ^^
Also, wie gesagt, die sind /kommen nach Stuttgart, kann man sich auch sehr gut anschaun :-)

EDIT: Hatte mich oben bei der Adresse vertippt. Jetzt stimmts ^^

Ich hatte gegoogelt. Sehr lange. War auf etlichen Seiten. Habe sogar Flugkosten berechnet. Also sag mir nicht was ich getan habe bzw. nicht, weil du das wohl nicht wissen kannst. Aber gut, mir ist das egal. Ich hab zumin. von manchen hier Informationen bekommen...sogar gute. Und dafür bin ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb Deutschlands fahrt man um 29 € bzw wenn man mit mehreren Fahrt könnte man zB auch für 40 € schönes Wochenende kaufen und sich das teilen, wer sich ein Musical leisten kann, kann sich wohl auch das leisten.
Und erzähl mir nicht das stimmt nicht, ich weiß doch was ich alles schon für Trips gemacht habe ^^

Man kann zB Frühmorgens hier mit dem Schönes-Wochenende-Ticket losfahren, is nur Nahverkehr, da biste dann abends da und nachts nimmste dann einfach die Züge die passen damit du heim kommst, oder du schaust dir nachts die Stadt an und fahrst nächsten Tag wieder heim. Wenn man natürlich mit mehreren fahrt ist es billiger.

König der Löwen kann ich nur empfehlen, ist wirklich sehr gut.
Ich denke aber auch, dass das in Hamburg bleiben wird, da es für dieses Musical eine eigene Halle gibt, zu der man sogar mit Booten hinfahren muss, die haben sich da Mühe gegeben, die werden ihr Musical nicht so schnell rausrücken. Wäre auch schade drum.

Man sollte aber unbedingt früh genug Karten vorbestellen!
Sollte also jemand an dem Musical interessiert sein, vor allem, wenn er sehr weit weg wohnt, dann sollte er bedenken, dass es auch nach vielen Jahren noch sehr beliebt ist und grundsätzlich voll. (Ich glaube aber, es gibt keine wirklich richtig schlechten Plätze - man muss aber zusehen, dass man überhaupt einen bekommt!) Es gibt in der Nähe mindestend eine Herberge, wo man sich noch relativ günstig einquartieen könnte.

Zumindest bei KdL wird es wohl keine Möglichkeit geben, das woanders als in Hamburg zu sehen. Bei Tarzan könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das mal woanders hin wandert. Nur wird das, denke ich, dann nicht in allzu nächster Zeit sein, da die allermeisten Musicals zumindest eine ganze Weile in einer Stadt bleiben.

Eine Freundin von mir, die schon fast alle Musicals gesehen hat, meinte zu mir, als "Die Schöne und das Biest" in München kam (und Wicked-Plakate habe ich auch schon gesehen, bilde ich mir ein), dass es besser ist die Musicals in Stuttgart oder Hamburg anzuschauen, weil es in München immer nur Gastspiele sind (keine Dauerschauplätze) und demenstprechend die Kulissen nicht so schön sein sollen, wie in den anderen Städten.

:hallo:

Eine Freundin von mir, die schon fast alle Musicals gesehen hat, meinte zu mir, als "Die Schöne und das Biest" in München kam (und Wicked-Plakate habe ich auch schon gesehen, bilde ich mir ein), dass es besser ist die Musicals in Stuttgart oder Hamburg anzuschauen, weil es in München immer nur Gastspiele sind (keine Dauerschauplätze) und demenstprechend die Kulissen nicht so schön sein sollen, wie in den anderen Städten.

:hallo:

Ja, das stimmt auch. Gerade bei so großen Produktionen ist das Bühnenbild normalerweise sehr oppulent und macht einen großen Teil des Flairs aus. Bei Wicked zum Beispiel, geht das Bühnenbild an den Seiten bis hoch zum ersten Rang, dass ist bei einem Gastspiel nicht/kaum möglich.
Ist zum Beispiel auch ein GRund, warum Tanz der VAmpire, trotz mittlerweile zehn JAhren Spielzeit, noch nicht auf Tournee war: In Tanz der Vampire gibt es zwei große Blöckem das doch sehr große Wirtshaus und eine 6,5 Tonnen schwere Wendeltreppe, die man im Boden versinken kann (oder rausfahren, je nach Bühne). Das wäre bei einer Tourneeproduktion eigentlich nicht möglich.
Als Gastspiele sind eher kleinere, nciht so aufwendige Produktionen zu empfehlen, die nicht so stark aufs Bühnenbild wertlegen (hab in münchen mal die nicht Disney Version von Die Schöne und das Biest gesehen, war klasse!!)
Bei so großen Ensuite-Produktionen würde ich aber hinfahren oder darauf hoffen, dass sie mal nach Stuttgart fahren, ist ja nciht soooo weit...

@Aloar: Ansonsten würde ich mir auch mal Busunternehmen anschauen. Ich bin mit nem Busunternehmen zu Wicked gefahren (klar, die fahren nachts wieder zurück, ist demher natürlich nicht so teuer, wie nach Hamburg), aber ich habe für die KArte in Kategorie 1 (also die beste und ich hatte wirklich nen super Platz!) und die BUsfahrt weniger bezahlt, als wenn ich die KArte allein gekauft hätte. Ist vielleicht auch ne Überlegung wert...

Ich war auch beim König der Löwen" und kann dir sagen, dass der Trip dahin sich lohnt. Ich bin zwar aus Bremen angereist und hatte dementsprechend keine Probleme mit der Strecke, aber unter den Besuchern waren so einige "exotische" Dialekte vertreten und alle fanden es toll. ;)
Ich meine, es gibt auch ein spezielles Programm für Weitgereiste. Da sind die (Bahn-)Fahrt und das Hotel schon drin. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt und wie teuer es ist.

Umziehen wird das Musical höchstwahrscheinlich nicht (wie es bei Tarzan aussieht, weiß ich nicht), da -wie schon erwähnt- die Halle extra für das Stück gebaut wurde.

Was das Finanzielle angeht:
1.Schau dich bei den Ticketpreisen mal nach den Rabatten um.
2.Die Preise variieren nach Sitzplatz, Tag und Uhrzeit.
3.Lass dir das Geld dafür schenken (Geburtstag, Weihnachten, Ostern...).
Ich hab mir die Tickets zum Geburtstag schenken lassen. Die ganze Familie hat zusammengelegt und deshalb war es auch mein einziges Geschenk, aber was solls. Das ist es wert. :)
4.Such nach diesen Spezial-Paketen, in denen An- und Abfahrt, sowie Hotel auch schon drin sind. Da kannst du vielleicht auch noch sparen.

(Warum du nach Flugreisen gesucht hast, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. ^^°)

Achja: Falls dur also doch noch eine Möglichkeit findest, dorthin zu kommen, empfehle ich dir für den König der Löwen einen Sitzplatz am Gang. Die Darsteller laufen nämlich am Anfang des Musicals durch die Gänge. *-*

König der Löwen war toll, ich war mit meinem Freund dort und wir waren ziemlich begeistert. Die Kostüme und die Bühnenaufteilung und alles einfach extrem cool. Aber auch nicht ganz billig. ^^

Ich hab im April endlich "Tarzan" gesehen und es war der totale Hammer! Wir mussten auch ca. 3 Stunden fahren aber es hat sich gelohnt! Wir sind mit Auto hin und haben dann in Hamburg übernachtet.
Ich hab so ein Musicalpaket über Ebay gefunden und dann gebucht. Da waren dann die Karten und die Hotelübernachtung drin.
Wir saßen zwar in der vorletzten Reihe aber bei Tarzan kann ich Plätze, die weiter hinten sind, echt nur empfehlen! Dann sieht man die Affen und Tarzan wenigstens hin und her schwingen^^

Ich denke mal, dass Tarzan noch eine Weile in Hamburg bleibt. Und König der Löwen bleibt bestimmt auch, da ja das Theater extra dafür gebaut wurde.

Also beide Musicals sind absolut sehenswert, allerdings denke ich auch eher das KdL nicht in einem anderen Ort zu sehen sein wird.

Das Theater im Hafen wurde übrigens, meiner Meinung, NICHT für KdL gebaut. Zu erst wurde dort von 1995 bis 2001 Buddy Holly aufgeführt, welches ich auch gesehen habe.

Wenn man afrikanisches Flair mag, ist der "König der Löwen" ein sehr schönes Musical. Wir fahren demnächst zum zweiten Mal nach Hamburg. ;)
Flüge München => Hamburg gibt's ab ab 44 Euro (AirBerlin).

Mein persönlicher Musical-Favorit ist und bleibt aber der "Starlight Express" in Bochum. :)

Also beide Musicals sind absolut sehenswert, allerdings denke ich auch eher das KdL nicht in einem anderen Ort zu sehen sein wird.

Das Theater im Hafen wurde übrigens, meiner Meinung, NICHT für KdL gebaut. Zu erst wurde dort von 1995 bis 2001 Buddy Holly aufgeführt, welches ich auch gesehen habe.
Aber es wurde für König der Löwen umgebaut (und um ca. 500 Sitzplätze erweitert). :D
(Und denk doch nur an die schönen Fähren im Löwen-Design. ;))

Musical Tarzan in Hamburg

Hallo:),
Ich würde gerne mal das Musical Tarzan oder König der Löwen live miterleben. Problem: Ich wohne in München, und es würde viel Kosten z.B. nach Hamburg zu fahren. Wie groß ist das Risiko dass die Musicals(Tarzan oder König der Löwen) auch mal nach Stuttgart oder in die Nähe von München kommen? Gibt es schon Termine? Kennt ihr eine Seite, wo man darüber benachrichtigt werden kann? Oder ist sowas eigendlich möglich, dass diese nach München kommen?

Mich interessiert auch, wie ihr, wenn ihr die Musicals mal besucht habt, diese fandet? Ist es wert, villt sogar von München nach Hamburg zu gehen? Oder habt ihr auch andere Erfahrung mit Musicals, die ihr empfehlen könnt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

lg Aloar

Ich kann dir helfen im Juni 2010 war ich mit meiner Klasse in Hamburg auf Abschlussfahrt und haben das Musical Tarzan angeschaut es ist echt empfehlenswert und es lohnt sich echt da hin zu gehen ich kann dir nur sagen wart aber lieber bis es nach Stuttgart kommt denn in Hamburg ist echt viel Verkehr während denn Musicalzeiten von Tarzan es kommt demnächst nach stuttgart

freundlcihe grüße

ich tarzan du jane

Ich war schon in Lion King, aber in London und nicht in Hamburg oder so. Ich fand es echt toll, super Story (kennt man ja aus den Zeichentrickfilmen und Büchern), super Kostüme, super Musik (Lieder von Elton John u.a.) ...wenn ich näher an Hamburg wohnen würde, würde ich ein zweites Mal reingehen. :up:
(Mich ärgert es immer noch, dass ich nicht rein bin, als wir letztes Jahr Urlaub an der Ostsee gemacht haben und auch noch nach Hamburg gefahren sind :argh:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten