Das steht dir frei. Ich für meinen Teil erachte solche Einschätzungen wiederum als sehr anmaßend.

*
Ja ja, sehr anmaßend deine "Einschätzungen".
Provozierend und unnötig triffts da doch besser...
Kritik ist schon Gesinnungsterror?
Nicht Kritik im neutralen Sinne. Aber wenn jemand einem anderen unbedingt seine Meinung aufzwingen will, ist das doch schon eine Art "Terror", oder nicht?
... nichts zu tun? JeWnS hat sich einige Seiten vorher noch dagegen verwahrt, Sarrazins Aussagen überhaupt als "volksverhetzend" zu bezeichnen und trat für eine Änderung des Threadtitels ein. Und das ist es, worauf ich zuvor hinauswollte: Einerseits eine unbegrenzte, geradezu hemmungslose Meinungsfreiheit zu fordern und dabei die Grenzen zu ignorieren, die der Gesetzgeber aus gutem Grund gesetzt hat und andererseits aber den anderen keine derartigen Freiräume einzuräumen, ihnen vielmehr sogenannten Gesinnungsterror vorzuwerfen und zu fordern, doch nicht das üble Wort "Volksverhetzung" zu verwenden, das passt nicht zusammen.
Ich stehe für unbegrenzte Meinungsäußerung, allerdings finde ich es verachtenswert diese mit spitzzüngigem Zynismus an einer Minderheit "abzulassen" bzw auszutesten...
Fakt ist, ich finde es nicht gut, wie er sich ausgedrückt hat, ABER mit ein paar Aussagen, und das muß ich als Linke leider zugeben, hat er nicht so ganz unrecht.
Allerdings ist es wiederum auch nicht richtig, so etwas
nur an Migranten festzumachen, ich finde er hätte seine Aussagen dann auch mehr relativieren müssen.
Deswegen ja, im gewissen Sinne ist es schon eine Art Volksverhetzung, sich so abfällig über Türken und Araber zu äußern.
Aber dasselbe würde ich auch sagen wenn jemand schlecht über Deutsche reden würde, kennt ihr diesen Typ Alphajacke auf YouTube?
Also da werd selbst ich agressiv...
http://www.youtube.com/results?search_query=Wie+Türken+über+Deutsche+denken+!&search_type=&aq=f
(Video Nr. 3, "wie Türken über Deutsche denken")
Btw.: Julia, ich finde es ausgesprochen interessant, wie sich hier im Laufe der Zeit deine Meinung so ca. um 180° gedreht hat.
Wieso das denn? Also ehrlich, das stimmt ja nun überhaupt nicht.
Ich hab
von Anfang an (blättere mal zurück) gesagt, dass ich Sarrazins Äußerungen nicht in Ordnung und hetzerisch finde, aber dass er in einigen Dingen wohl doch im Kern recht haben mag.
Daran sollte doch wohl jedem deutlich werden, dass ich mir unsicher bin, was ich denn nun davon halten soll.
Ich finde es immer noch volksverhetzend, besonders das mit den Kopftuchmädchen und mit dem höheren IQ (geschmacklos), aber in diesem Land sollte jeder das Recht haben seine Meinung zu äußern, allerdings ohne damit jmd. bezüglich seiner Religion, Herkunft oder sexuellen Ausrichtung zu verletzen.
Ich befinde mich zum Thema Meinungsfreiheit und Sarrazin in einer Zwickmühle, und dazu stehe ich auch.
EDIT: Und falls du meinst meine Meinung hätte sich um 180° geändert, weil ich das Video mit dem türkischen Mädchen + Schwimmbad gepostet hab, NEIN, ich habe das nur gepostet und dazu was geschrieben weil ich feministisch angehaucht bin und ich es als eine Unterdrückung der Frau empfinde.
*EDIT: Die Wortwahl war vielleicht etwas, ich sag mal zugespitzt, aber ich glaube und hoffe, der Adressat hält das aus.
Nee du warst mir zu böse...
Absolute Zustimmung, wäre ja auch noch schöner, wenn wir uns dem allgemeinen "Stammstischniveau" mancher Medien anpassen würden.
Naja, den Medien und gerade der Bildzeitung zufolge müssten sich einige hier doch besonders wohlfühlen, schließlich titelte die Bild u.a. mit Aussagen wie "Hat Sarrazin recht?"
Das Gleiche gilt auch für Welt und Co...
Mich mit der Meinung der Medien gleichzusetzen finde ich schon eine Frechheit.
Ich bin in einer Partei, die von den Medien regelrecht zerfetzt wird, also wirklich...