Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber hier geht es darum, jemanden in seiner persönlichen Freiheit einzuschränken.In türkischen Bildungseinrichtungen darf auch kein Kopftuch getragen werden. Da sind die wirklich extrem inländerfeindlich.
Kopftuchstreit
Da hast du natürlich recht, wir müssten uns in anderen Ländern auch integrieren.das find ich aber ehrlich gesagt richtig.. über den Rest kann man streiten, aber die zwei Punkte unterschreib ich sofort. Finds eher traurig, dass man da noch drüber diskutieren muss, weil das sollte absolut selbstverständlich sein. Wenn jmd in ein anderes Land zieht, dann hat er sich zu integrieren und die Sprache zu lernen.. alles andere macht keinen Sinn
Na wie gut, dass man als Frau in islamischen Ländern die gleichen Rechte hat, wie hier.Außerdem verstehe ich unter "integrieren" nicht, dass sie unsere Kultur annehmen müssen. Ich finde sie sollten ihre eigene Kultur trotzdem beibehalten dürfen, und sich nicht von westlichen Bräuchen und Tugenden beeinflussen lassen, das finde ich wichtig, nicht jeder Mensch (und jedes Land) muß ein weiterer USA-Klon sein...
Was hat das denn mit meinen Zitat/Anliegen zu tun, dass sie ihre eigene Kultur behalten sollen?Na wie gut, dass man als Frau in islamischen Ländern die gleichen Rechte hat, wie hier.
Daran kann ich mich auch erinnern. Allerdings sind die Gründe, ob man eine Kopfbedeckung aus modischen oder religiösen Gründen trägt nicht wirklich vergleichbar, finde ich.@ Kopftuch: Ich kann mich wahrhaftig an Zeiten erinnern, da war es JEDEM in einer Schulklasse untersagt, während des Unterrichts eine Kopfbedeckung zu tragen. Ob das ein Hopper mit Kappe, ein Gangster mit Mütze oder eben eine Muslima mit Kopftuch ist, machte da keinen Unterschied.
Nur mal so am Rande...
Damit meinte ich, dass man als deutsche Frau in der Türkei nicht die gleichen "Rechte" hat, wie in Deutschland. Wenn sie sich dort nicht mit Minirock, bauchfrei und kopftuchlos sehen lassen sollte, ist das doch auch eine Art der Einschränkung. Ich kenn die Rechtslage in der Türkei nicht, aber ich meine, dass dort eine Frau nicht die gleichen Rechte hat, wie ein Mann. Das ist in Deutschland weitesgehend schon so. Diese Art der Kultur, nämlich die Gleichberechtigung, würde ich als Frau auch gerne mitnehmen können.Was hat das denn mit meinen Zitat/Anliegen zu tun, dass sie ihre eigene Kultur behalten sollen?
Natürlich sind die Rechte der Frauen dort sehr eingeschränkt, das finde ich auch nicht gut und ich hoffe natürlich auch, dass sich das mit den Jahren ein wenig verbessern wird.
Naja, es sind beides eben persönliche Gründe im Endeffekt. Manch einer betrachtet es nun mal in gewissen Situationen als unangemessen, einen Teil des Kopfes/Gesichtes zu verbergen.Daran kann ich mich auch erinnern. Allerdings sind die Gründe, ob man eine Kopfbedeckung aus modischen oder religiösen Gründen trägt nicht wirklich vergleichbar, finde ich.
Oder wollt ihr jetzt etwa jeder Nonne ihre Kopfbedeckung auch verbieten oder was?
oh gott
ich hab nur den titel gelesen und denke, das man wegen sowas nicht sonen aufstand machen soll. ich mein wenn ein normalbürger sagen würde: scheiß türken die sollte man alle ausrotten!.(mein ich natürlich nicht ernst) dann schert sich kein schwein drum aber wenns ein politiker sagt...![]()
Da wäre ich mir nicht so sicher, Mr.Y. Ruf das mal auf offener Straße, und Du wirst ganz schnell ein Problem haben... Vor allem wenn es ein Polizist hört.
Im Übrigen ist ein Politiker auch kein normaler Mensch in dem Sinne. Ein Politiker steht stellvertretend für die Führung eines Landes, ganz egal ob nun selbst an der Macht oder in Oppsotion... Und Du kannst Dich drauf verlassen, dass das, was ein Politiker öffentlich sagt, erheblich stärkere Wirkung hat, als das was ein Otto-Normalverbraucher vieleicht im Suff daherbrabbelt.
Von daher sollte gerade ein Politker ein wenig drauf achten, was er so daherfaselt.. Tut er das nicht, gehört er abgesägt.
wieso das ist freie meinungsäusserung und deshalb kann man dir nix.
Du begehst hier doch die Straftat der Beleidigung, wenn man den meisten glauben kann. Außerdem rufst du doch außerdem noch für eine komplette Ausrottung einer Nation.Scheiß türken (die sollte man alle ausrotten!)
Du begehst hier doch die Straftat der Beleidigung, wenn man den meisten glauben kann. Außerdem rufst du doch außerdem noch für eine komplette Ausrottung einer Nation.
Du wirst ja auch verhaftet wenn du vorgibst, einen Amoklauf zu planen
Der fett markierte Teil würde mich aber interessieren. Inwiefern ist es möglich, Leute, die soetwas sagen (Auch "scheiß Deutscher", "scheiß xyz") zu belangen? Soweit ich das mitbekommen habe beleidigt man ja erstmal direkt keinen Menschen, sodass eine Anzeige wegen Beleidigung ja abgewiesen werden könnte. Laut wikipedia beleidigt man nur ein Kollektiv (Türken), und dieses Kollektiv besteht in diesem Beispiel aus unzzähligen Türken. Und dieses Kollektiv sei deshalb nicht definierbar.
So oder so ähnlich ist es bei dem Schriftzug "A.C.A.B":
http://de.wikipedia.org/wiki/A.C.A.B.#A.C.A.B._als_Beleidigung
Kann man das wirklich eins zu eins übernehmen (A.C.A.B. = scheiß Türken)?
wieso das ist freie meinungsäusserung und deshalb kann man dir nix.