BAT peterycristis unchristliches BATlabor

peterycristi

Member
SimForum BAT Team
Registriert
März 2008
Moin alle zusammen,

nachdem meine ersten Gehversuche bereits auf sc4devotion kund getan wurden, will ich jetzt auch mal anfangen, die altehrwürdigen Hallen des Simforum mit ein paar meiner Kreationen zuzuspammen.

Da es meiner Meinung nach noch immer kein wirklich gelungenes Opernhaus gibt, habe ich mich mal daran gemacht, eines zu batten. In erster Linie wird es wohl mit dem Paris-set harmonieren aber der eurer Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.

Hier also der Portikus:

7adf650d068ce32b499afdf2d993ff80.png

und für alle die es noch nicht kennen, noch ein altes gutes Stück hinterher:

ee0b13a690510afd6c22a7ef42ca5f1e.png


saludos

peterycristi
 
Sehr schöne Gebäude, Respekt!
Genau solche Sachen suche ich seit langem :)

Zum ersten Gebäude hätte ich ein paar Vorschläge:
-Du könntest generell eine zweite Version bauen.Einfach das Gebäude verdoppeln und sie dann an der Hinterseite aneinanderkleben.Dann eine Kuppel in ie Mitte, auch in diesem Grünton, mit vergoldeter Spitze.Ist nurn Vorschlag, würde aber gut ausehen ;)

Zum Portikus: Sieht perfekt aus, die Pflastersteintextur sieht ein wenig komisch aus, liegt wohl an der Perspektive.

Liebe Grüße, Jovard

PS: Wenn jemand Rechtschreibfehler findet, darf er sie gerne behalten, ich habe schon genug davon :]
 
mh, ich hätte wohl dazu schreiben müssen, dass dem portikus natürlich noch der hauptbau folgt... nun ja, so wird es jedenfalls am ende aussehen:

4c19fe6cae7b9322c0a844f3092fc21c.jpg


Wie die Flagge bereits verrät steht das gute Stück in Brasilien, um genau zu sein in Rio de Janeiro.

saludos und danke für die Kommentare
 
Na das nenn ich doch mal ein Opernhaus:D

Nächstes mal sofort hingeschreiben, woher du das hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich wilfried, alter freund! Selbstverständlich hat es exakt die maße des alleen-kreisels. Dafür ist es ja gedacht, wie man hoffentlich sieht ;).

saludos
 
so, ein kleines aber feines update des Opernhauses. Hoffe es gefällt bisher. Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare.

a265a6aa67aa4419f409327e2566b06a.png



saludos

peterycristi
 
ArkenbergeJoe hat mir die Wörter aus dem Mund genommen, sieht genial aus.

Ist aber die Dachtextur im Vergleich zum Vorbild nicht etwas zu dunkel?
 
moin,

und weiter gehts. Heute zwar nur ein recht kleines update, aber die kleinarbeit hält ja bekanntlich am meisten auf:

71530ef824d3b277ea3d6c6680e07957.png



Danke euch für all die netten Kommentare!

saludos

Peter
 
Ist ja fast wie bei dem Spiel "finde die Unterschiede". *g* Ich hab mindestens 3 gefunden. Wahrscheinlich sind es mehr. Aber das Teil ist ja echt der Wahnsinn! Das will ich auch haben *in die Reihe anstell*
 
Du scheinst auf dem Dach rechts und links noch kleine Texturfehler zu haben. Sieht nach einer falschen Projektion aus. Ansonsten ist das eines der besten BATs seit laaanger Zeit.
 
Herausragend!

Wo bekommt man die Anrechtsscheine für den Download, wer verwaltet sie??? :up::hallo:
 
Dass ist wunderschön, da freut mann sich sehr, sowas imposantes in seinen Stadte zu sehen :)
 
so, mal etwas kleines für zwiscendurch:

4f89d650e91e7c2b76fffa6b3a475328.png


ihr könnt ja raten, wo es ist ;)


saludos

Peter
 
/sign voltaic
Sieht schön aus.

Ich würde mich eher auf ne Synagoge freuen, was solls.
 
@Tenzin: Zitat, gekürzt: "*haben-will-bettel-Blick-aufsetz*"

Was denn nun? "Haben will" oder "Bettel-Blick"? Beides zusammen geht nicht. Das eine ist eine Forderung, das andere ist? Genau. Betteln.

Nur mal so, quasi als Anmerkung: Hast Du eigentlich schon mal etwas von dem Wort "möchte" gehört (gebräuchlich auch im Zusammenhang mit dem Wort "Bitte")?
Ich frag' ja nur so, weil: Kinder mit 'nem Will'n krieg'n was auf die Brill'n... . (diesen Spruch setze ich 'mal als bekannt voraus)


@Voltaic:

Die Angst vor dem Scheitern dürfte bei Dir doch wohl unbegründet sein! Oder sehe ich das irgendwie verkehrt...? :hallo:
 
Wow, es ist wirklich unglaublich, was du da so zwischendurch hinzauberst, Kompliment!

Vielleicht hast du ja mal Lust ein paar Screenshots während der Entwicklungsphase zu zeigen, auf denen man sich was abgucken kann?

- toja
 
nun ja, ich löse mal auf:

01395019f1e12cc99e8df44048bffbdc.png


@toja: was möchtest du denn gerne wissen? texturen sind auf jedenfall das A und O.
 
Eine konkrete Frage habe ich eigentlich nicht...

Na ja, ich würde bspw. gerne mal so ein Modell ohne Texturen sehen, da ich gerne wissen würde, wie komplex so ein Modell ausgearbeitet ist und was durch die Textur an Details hinzukommt.

...texturen sind auf jedenfall das A und O...

Ich fände auch Detail-Bilder interessant, auf denen die UVW-Map/das RollUp zu sehen sind und daneben der Material-Navigator...

- toja
 
nunja, habe das modell mal auf 300% vergrößert, damit du den detailgrad siehst. Generell ist es aber eine mischung aus texturen und details, wie du siehst. Bei den Texturen musst du einfach rumprobieren.

c39f16446960b126fedb7e1f122c2589.png


ansonsten... übung macht den meister.


grüße

Peter
 
neues bat, neues glück. Dazu auch gleich ein kleiner einblick in die detailarbeit. Im übrigen ist es auch einfach, anubis ;). Man braucht nur zeit und geduld und daran scheiterts meist.

8af67edb5a182fbaf722dd61a4da64e9.jpg

und gerenderte version (bereits mit Engeln auf den Türmchen):

a1294c635fdc09b078da3a603743dace.jpg


An Eingangsbereich und Apsis muss ich noch arbeiten. Wo dieses gute Stück steht, muss ich denke ich nicht sagen.


saludos

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
da fällt einem die Kinnlade aber ncht nur auf den boden, sondern durch bis nach China. Ich glaube ich kann ab jetzt dort zum Zahnarzt gehen mit mienem unterkeifer.

Du hast aber schon vorkenntnisse gehabt und einiges darüber gelesen und ausporbiert, oder hast du dir das so mal ganz schnell beigebracht?
 
Danke euch für die netten Kommentare. Natürlich batte ich nicht erst seit gestern sondern ziemlich genau ein jahr. Wen meine anfänge interessieren, kann ja gerne unter folgendem link ein paar einblicke erhalten: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=6046.0
Wie gesagt, nichts ist unmöglich und mit ein bisschen Übung erreicht man nach einiger zeit recht viel. Mit Tips bin ich aber immer gerne behilflich, denn je mehr gute bats, desto reicher das spiel.

saludos

Peter
 
Danke euch für die netten Kommentare. Natürlich batte ich nicht erst seit gestern sondern ziemlich genau ein jahr. Wen meine anfänge interessieren, kann ja gerne unter folgendem link ein paar einblicke erhalten: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=6046.0
Wie gesagt, nichts ist unmöglich und mit ein bisschen Übung erreicht man nach einiger zeit recht viel. Mit Tips bin ich aber immer gerne behilflich, denn je mehr gute bats, desto reicher das spiel.

saludos

Peter

Hey Peter,
gibt es die auch irgendwo, weil nur bewundern ist doof! =) %) :lol:
Respekt, vielleicht habe ich irgendwann mal ein bissel mehr Zeit, dann will ich dich als Lehrer engagieren, damit ich mal was batten!
Also Mach weiter so!
 
Woooow. Einfach nur klasse. Wie kannst du in so kurzer Zeit so detaillierte Gebäude machen?

(Mach als nächstes eine Synagoge die wird gebraucht sowas gibt es noch nicht!!!!!!:D)
 
(Mach als nächstes eine Synagoge die wird gebraucht sowas gibt es noch nicht!!!!!!:D)


ich wünsch mir auch so vieles, bla bla bla. so langsam nervt es echt. batten ist ein hobby das nur wenige hier beherrschen und die, die es können, machen das sicher nicht für leute die mal eben "hier, will haben" schreien und das spiel nach einem halben jahr wieder in die ecke schmeissen :mad:
wünsche sind gern gesehen, aber formuliere sie bitte in zukunft weniger provokant
 
Es mui espectacularrrrrrrrrrr!
thumbsup.png
 
@Kamikaze: Schonmal den Smiley im Satz gesehen?
Ich weiss ganz genau dass es ein Hobby ist, und blablabla. Ich finde es nur zum wegschmeißen dass es bisher 1 Synagoge auf der Welt für Simcity gebattet wurde, und dass solche Bauwerke schon zu abertausenden existieren. Lieber nachdenken bevor man den Mund aufmacht, sonst kommen Fliegen rein.
 
O_O *augen verlier*

das ist echt ... WAUUUUUuuu~

Ich find die Treppe total schön (SC4D) seite 12 glaub ich - auch deine anderen Gebäude können sich sehen lassen, aber die Oper und die andern 2 gro´ßen Gebäude hier - ey da fehölen mir echt die worte für, ich würde sogar behaupten, du hättest - ach streich das - du kannst besser baten als so manch andrer super Batter - debussyman kann mit seinen krichen gegen dich einpacken ^^
 
Vielen Dank für die netten Kommentare, auch wenn ich denke, dass an debussyman niemals jemand rankommen wird ;). Der mann ist einfach nur genial!

Das gute Stück steht in Potsdam (siehe link). Fragen kostet ja nichts :). Übrigens ein weiteres Werk Schinkels aber wenn sie fertig ist, schreibe ich euch hier ein bisschen was darüber.

http://www.powercorner.de/wallpaper/landschaft/Potsdam - Nikolaikirche 1024x768.jpg

saludos

Peter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten