Nachbarschafts-Doku Mein Veronaville

Hallo zusammen;

es geht weiter in Veronaville:

snapshot_d89a950d_189a950e.jpg

Adrian Sommertraums College-Zeit

Viel Spass damit;

LG -vL :hallo:

Dann gehts weiter mit Adrian.
Das ist ja kein guter Start, so ohne Geld und in nicht renoviertem Wohnheim :argh: Da kanns nur noch besser werden. Aber er ist ja richtig fleißig, lernen, Sport und Dates ;) Und schon hat er es geschfft. Ein längeres T-Shirt wäre wirklich nicht schlecht. Dann schauen wir mal, ob er nächste Woche schon verlobt und oder gar verheiratet :eek:
Eine sehr "schlaue" Collegezeit!
Dann wohl bis bald ;)

Hallo vanLuckner!!
Adrian ist wirklich fleißig und das geht so schön schnell. Hab gerade Simon Schuwes College-Zeit beendet und bin echt froh darüber. Junge, das hat gedauert.:rolleyes: Gar nicht so einfach sich immer was einfallen zu lassen für die übrige Zeit.%) Im letzten Jahr hatte ich auch nicht mehr so richtig Lust dadrauf. Ich hoffe man merkts an der Story nicht.:rolleyes: Also ich überlege echt, mir den College-Adjuster auch wieder zuzulegen.:nick:
Der gute Adrian findet seine große Liebe. Sein Sport-Outfit ist ja megaklasse. Das ist immer spannend wenn Sims gealtert sind, was haben sie an? :lol:

Hallo ihr Lieben :hallo:!

@ Vicky: neee der Start war nicht der Beste :lol: - manchmal verlier ich eben den Überblick, wer schon Stipendien beantragt hat und wo renoviert ist. Hat ihm aber nicht geschadet ;)...!

@ Fanny: Ja, ich schätze so fleißige Studenten sehr, die sich immer wünschen, Hausaufgaben zu machen oder gar Seminararbeiten zu schreiben ;). Gar so kurz war die Zeit ja eigentlich gar nicht, aber ich will diese CollegeStorys auch aufs wesentliche beschränken - sonst wiederhol ich mich ja irgendwann nur noch :ohoh:.
Aber ohne den College-Adjuster würde kaum noch einer meiner Sims studieren :schäm: - die ersten zwei Jahre gehen ja noch, aber dann ziiiiiiiieeeeeeeht sich das ja! Und ich denke, es ist wichtiger, das bei mir der Spass-Faktor erhalten bleibt, als das ich auf meine Hack-Freiheit bestehe :lol:. Außerdem hab ich so auch schon mal ein paar Studis, die keinen Einser-Abschluss machen - es wird also sogar realistischer ;). Es ist oft so schon zäh ohne ende...hab grad gestern die vier Auenhausener Ex-Teenis (sind in einem Wohnheim) gespielt ... :scream: :naja: :Oo: - da kam auch keine rechte Freude bei auf, um ehrlich zu sein.

Ich danke euch beiden, und ich glaub es geht hier auch bald weiter :D - dann wieder mit "Familien-Leben".

EDIT (2. Versuch..): hier das Ergebnis der aktuellen Volkszählung in Veronaville am Donnerstag der 6. Woche (also nach der Hälfte dieser Spielrunde):
Es leben 33 Sims in Veronaville, davon 13 m/ 20 w. Es handelt sich um 5 Senioren, 12 Erwachsene, 2 College-Studenten, 7 Teenager, 1 Kind, 2 Kleinkinder und 2 Babys - zuzüglicher zwei Vampiren. Und angeblich sind zwei Damen schwanger ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo vanLuckner, die Woche der Kappes startet mit einer misslungenen Party. Das hab ich auch manchmal. Im ersten Moment "nicht übel" und in den letzten 2 Minuten stürzt die Stimmung total ab. Warum auch immer. Aber er tröstet sich ja mit seiner Liebsten. Das Bild ist klasse wo beide an diesem eckigen Teich angeln.:lol: Kathi ist schon wieder müde. Kein Wunder wenn sie schwanger ist. "Ein tiefes inneres Bedürfnis die Hausaufgaben zu erledigen" *lachweg*. Also ich kenne dieses "Bedürfnis" nich und mein Töchterlein auch nicht.:lol: Das der Kellner das Essen fallen lässt, kenn ich nur von Bildern. Ich hab das bei mir noch nie erlebt. Passiert das einfach so?? Kathi angelt gern, sogar barfuss. Aber ob Socken da reichen würden?? Theo geht in Rente um für seine Tochter da zu sein. Die arme Kathi, da hat sie grade ne Geburt hinter sich um muss auch noch so einen schweren alten Mann auffangen.:lol: Und wieder eine Party die in die Hose geht. Hauptsache die Kinder sind gut gealtert. Hannah ist total süß und auch Ella sieht super aus. Ich mag dieses Teenie-Schlips-Outfit.:lol:

Huhu Fanny :hallo:,

...der arme Theo hatte viel Party-Pech - lag aber immer daran, das es nie einer rechtzeitig noch bis zum Kuchen gebracht hat. Das Haus von denen ist ganz einfach zu groß :lol:.
Die quadratischen Teiche waren ja auch schon da, ich hab nur die Mäuerchen drumrum abgerissen, weil immer einer angeln wollte und dann meckernd vor dem Tümpel stand. Das fand ich dann auch blöd, aber lustig ists nun alle male noch, wenn die da rumstehen.
Öhm, ja, bei mir hats immer mal schlechte Kellner, die meinen Sims das Essen übern Kopf kippen. Woran es liegt, weiß ich nicht, aber es kommt durchaus öfters vor!
Hannah und auch Ella sehen nur nett aus, wenn sie lächeln, glaub es mir %) - diese total herabgezogenen Mundwinkel im ultraschmalen Kiefer sind sehr...gewöhnungsbedürftig. Aber dafür hat sie ja ein nettes Outfit. Hat eine ihrer Tanten wohl mal gekauft ;).

Danke schön für deinen Kommi & GLG;

vL :hallo:

Hallo vanLuckner, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, auch wenn das jetzt eher kurz ausfällt. Im Moment bin ich nämlich nur eine stille Mitleserin. Aber ich freu mich nach wie vor hier und auch im Paradise deine Geschichten zu lesen. Doch irgendwie bin ich im Moment so Kommentar faul.

Naja, hübsch finde ich die KappeMänner nun wirklich nicht, aber irgendwie gehört Familie Kappe laut EA dazu und macht das Leben vielseitiger und abwechslungsreich.

Jedenfalls in Deiner Familie Kappe geht es richtig rund und ich finde sie nett, mit ihren kleinen Pechstränen und Glücksmomenten. Gleich 2 vergeigte Partys, so ein Pech aber auch, aber dafür dann nochmal der Nachwuchs, also wirds auch weiterhin nicht langweilig in der Familie...toll. Bin schon gespannt auf das nächste mal,

Guten Morgen :hallo: !

@ chandy: du weißt doch (hoffe ich) das mich deine kurzen Meldungen auch sehr freuen ! Ich kenn das doch, man hat nicht immer so viel Lust & Zeit, wie man eigentlich brauchen würde - ich schaff es auch schon lang nciht mehr, zu allem was zu schreiben, was es wert wäre (was schade ist!) Ich freu mich auf jeden Fall, das du hierdran immer noch Spass hast & mitliest !!!

@ simSimer859:

;) ich finde eh, das es nicht nur hübsche Sims geben darf. Die Kappes sind eben recht "speziell", so genetisch gesehen - aber ich bin froh, das du sie auch sympathisch findest (ich hab mich mit denen ja auch erst während des Spielens angefreundet).
Danke dir für deinen netten Kommentar - das hat mich echt gefreut!

Dann bis zum nächsten Mal (hoffe ich!)

Ach, die Familie Sommertraum mit den spitzen Ohren.:lol:
Titania möchte Erziehung lernen.....doch schon.:lol::lol: Und Brenda verliebt sich. Hach wie romantisch..:love:
Oh ein Einbrecher mit nem komischen Namen.:lol: Das Bild wo der Polizist hinter ihm steht ist zu schön.:lol::lol: Und das danach auch. Herrlich:lol::lol: Und wie immer steht die Familie halb ausgeschlafen dumm im Bad rum, nach der Aufregung. Wenn ein Papagei nichts über Umweltverschmutzung weiss, wer dann:lol::lol: In Urlaub gehts auch noch. Norbert buddelt lauter Knochen aus (hab grad nen Dejavu:lol:) und unter Titanias Aufsicht muss er die Löcher wieder zubuddeln. (hupps, noch ein Dejavu:lol::lol:)Kann Titania denn jetzt teleportieren?? Ich hab das mal versucht,aber irgendwie klappte das nicht. Ist aber auch schon lange her. Brenda hat noch ein Date und kann sich vor Verehrern kaum retten. Und wieder so ein tolles Date-Geschenk. Wieso eigentlich immer Brunnen??? Oder Karaoke-Maschinen.....obwohl die ja noch Spaß machen. Aber wahrscheinlich sinds nur diese Dinge, weil sie groß sind.:lol:
Aufs College geht Brenda auch. Nach welchen Kriterien suchst Du aus wer aufs College darf und wer nicht???

Huhu Fanny :hallo: !

Jaha, Brenda verliebt sich gern & oft ;) - so sind halt die Romantiker gestrickt. Wobei es ihr nun ganz besonders der ihr zuletzt über den Weg gelaufene Junge angetan hat...
Ich glaube ja dei Date-Geschenke müssen hauptsächlich teuer sein - ich hab da auch schon einiges an Vasen und Büsten gesehen. Was für ein Glück, das das Inventar der Sims quasi bodenlos ist!
Haha, ja, das dir Norberts Buddelei irgndwoher bekannt vorkommen muss, kann ich mir vorstellen :lol: - Hr. Hempel lässt grüßen!
Titania kann tatsächlich teleportieren; klappt auch: einfach irgendwo auf den Boden klicken und das dahin-teleportieren wählen...ich vergess es nur meistens :lol:.
Bei mir geht aufs College, wer es sich 6-8 Tage vor dem Erwachsen-werden wünscht; wobei ich den Wunsch vorher nicht "festmache". So kommt es durchaus vor, das die Kids eben nicht gehen - später als 6 Tage vor dem Älterwerden dürfen sie nicht mehr; da heißt es dann "Pech gehabt". Townie-Teenager gehen übrigens nur zum College, wenn es der ganz, ganz dringende Wunsch eines meiner Studenten ist.
Vielen Dank für deinen Kommi :lalala: - hat mich sehr gefreut !!!
LG - vL :hallo:

Da geht es ja sehr harmonisch zu. So richtig schönes Familienleben. Auch wenn sie ohne ihre Tochter in den Urlaub fahren. Aber das muss ja auch mal sein, ist ja alt genug das Kind. Und Brenda hat ja genug zu tun mit der Herrenwelt. Na da wird sie auf dem College aber ihre Freude haben.
HAst du die Sachen von den beiden alten Herrschaften eigentlich runtergeladen?

Huhu chandy :hallo:,
ja, es war sehr friedlich diese Woche :). Auf Brendas Collegezeit freu ich mich jetzt schon :lol: - ich spiel ja gern Romantik-Sims.
Die Outfits sind tatsächlich runtergeladen, stimmt - ich glaube von dieser Seite "Träume im Maxis-Stil". Von da hab ich seit einiger Zeit auch die Maxis-like-DefaultAugen drin :glory:.
Norbert allerdings trägt auch etwas, das ich selber umgefärbt habe...hatte letztens da eine kleine Bastel-Phase.
Danke für deinen Kommi !!!!

lg-vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir schon fast gedacht, dass die Sachen von da sind. Leider passirt da ja nicht mehr viel. Muss mich auch mal wieder um meine Sims kümmern und denen mal ordentliche Klamotten für das Alter besorgen, jetzt, wo ich auch mit denen spiele und nicht immer nur um die Ecke bringe. Aber selber Sachen machen habe ich bis jetzt nie gemacht, das ist nicht mein Ding, dafür bin ich zu doof.

Hallo Chandy,
ja, schade das da nix mehr kommt; die Sachen von da sind wie geschaffen für mich. Und gerade die Senioren sind ja etwas unterversorgt, was nette Klamotten angeht.
Ich bin auch nicht so das Talent im Selbermachen; ich färbe nur ab und mal was um, das hab ich dank Nonunas Tutorial mittlerweile raus. Für mehr langts bei mir dann aber auch nicht :lol:.
Ach so: bei MTS gibts auch nette Rentner-Sachen im Maxis-Stil...!
Ich freu mich ja für deine Senioren, das die nun auch zu-Ende-leben dürfen ;).

Es ist immer wieder interessant zu lesen wie es in den vorgefertigten Nachbarschaften weitergeht, ich freue mich auch schon auf Updates aus Schönsichtingen und Merkwürdighausen :)
Den Kevin Bähr habe ich auch in meiner aktuellen Nachbarschaft, er ist einfach einer meiner Lieblingsstudenten.
Schade dass es keinen weiteren Nachwuchs geben wird ;)
Ich finde es in deinen Nachbarschaften auch immer wieder schön dass auch dicke Sims ihre Daseinsberechtigung haben und nicht sofort ins Fitnesscenter geschickt werden.

LG, Frosty

Huhu Frostwyrm :hallo:!
Danke dir :lalala: - huuu, ja, Schönsichtingen wäre mal wieder dran, gell ?
Ich find den Kevin auch klasse :nick: - nach wie vor. Und natürlich darf der bei mir so rundlich bleiben, wie er nunmal von Anfang an war - zum einen sind ja auch im echten Leben nicht alle sportlich, zum anderen passt es einfach zu ihm - ich kann ihn mir nicht anders vorstellen!
Naja, irgendwann ist eben Schluss mit Nachwuchs...aber wer weiß, vielleicht erleben sie ja noch ihre Enkelkinder ;)?

LG - vL

Hallo vanLuckner, nun gehts bei den Della Rosas weiter. Hihi, Diana macht ihre Hausis im Tisch. Ein Wachrobo wurde gekauft. Die Mülltonnenkicker können ganz schön nerven auf Dauer. Marie Bluemel betört die Kunden. Hatte bei mir letztens nicht wirklich geklappt. Die Kunden waren alle nur genervt. Was klappte war "für billig anbieten".:lol: Und da hatte meine Simin auch noch den Reporter erwischt und kriegte den Creme de la Creme Preis. Ja klar, Handy muss sein. Das neue Outfit ist wirklich schick. Ich mag diese Kleider, auch das von der Hobbytante auf dem nächsten Bild. Ah, die Großhandelsvorteile. Ich habs noch nich probiert. Dauert aber ewig wie Michalis irgendwo schonmal sagte. Das Klavier ist bissig. :lol::lol::lol: Das davonstehlen klappt auch wunderbar. Und den ersten Kuss gibts für Falk Fuchs. Meine Tochter kommentiert solche Erster Kuss Bilder immer mit:"Haaaaaaaaaaaaaaaaaach....!!!!!" :lol::lol: Diana macht ja keinen sonderlich interessierten Eindruck beim weitergeben der Beziehungsvorteile. War eine schöne Woche und ich geh jetzt ins Bettchen.:hallo:

Hallo Fanny :lalala: !

..juhuuuuu....es hat doch jemanden interessiert !!!! DANKE !!!
Na da bin ich direkt doppelt froh, das du dich ein wenig amüsieren konntest mit den Della Rosas :nick:.
Ich liebe diese "Erste-Kuss-Szene" über alles bei den Sims *seufz* da werd selbst ich anerkannte Nicht-Romantikerin rührselig ;).
Und ja, diese Geschäftsvorteile weiterzugeben dauert eeeeeeewig - ich kann Dianas genervten Gesichtsausdruck am ende a) gut nachvollziehen und fand den b) äußerst passen :lol:.
Ich hoffe übrigens, du hast gut geschlafen ;).

Lg -vL :hallo:

[/QUOTE] ..juhuuuuu....es hat doch jemanden interessiert !!!! [/QUOTE]

Hallo van Luckner,

ich glaube, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass Deine Nachbarschafts-Dokus niemanden mehr interessieren könnten. Dafür sind sie – egal ob Veronaville, Luckners Paradise oder die Geschichten, die Du unter den Original-Familien veröffentlichst – einfach zu gut!
Im Forum ist seit Pfingsten allgemein eher wenig los. Ich vermute wegen der Pfingstferien in einigen Bundesländern und des – bis gestern noch – schönen Wetters.

Ich lese Deine Geschichten seit Du begonnen hast, in Veronaville zu spielen mit wachsender Begeisterung. ‚Schuld’ daran ist übrigens Sims 3 bzw. die fehlende Langzeitmotivation beim Spielen über Generationen. Ich hatte nachdem ich Sims 3 beiseite gelegt hatte überlegt eine neue Nachbarschaft mit einer eigenen Dynastie zu beginnen, als mir einfiel, das Maxis mit Veronaville hier ja eine ‚Steilvorlage’ geliefert hat.

Interessant ist es für mich natürlich hier die Gemeinsamkeiten und Unterschiede (Ich hätte schwören können, das Juliette das jüngste Mitglied des Haushaltes Kay Kappe ist und nicht Hermia aber ich habe Veronaville auch mit geladenem Inteen begonnen, was eine Masse von Bugs nach sich zog) zu sehen.

Besonders gefällt mir Dein Erzählstil. Du versuchst nicht eine mehr oder weniger gekünstelte Geschichte zu erzählen sondern kommentierst mit einer gehörigen Prise trockenen Humors einfach die Erlebnisse und die Tücken des Sim-Alltages (immer wieder gewürzt mit solchen Highlights wie van Luckners philosophische Betrachtungen über den IQ einer Putze in Strapsen :D). Deine Sims sehen aus wie Maxis-Sims auch aussehen könnten (ohne übertriebene Walle-Mähnen und Porzellan-Skin) und sind trotzdem schön anzusehen.

Ich bin kein sehr fleißiger Kommi-Schreiber weil mir häufig nicht mehr einfällt als ‚Gut gemacht – Weiter so!’ aber ich lese immer fleißig mit :read: und wenn mir was Vernünftiges einfällt, was vor mir nicht schon viele andere gesagt haben, werde ich mich auch hin und wieder mal zu Wort melden. :hallo:

Gruß
JB

Hallo Commander :hallo: -

- zuallererstmal: Danke schön. Insbesondere dafür, das du mich daran erinnert hast, das es ja sowas wie Ferien gibt und natürlich ist das (nun endlich mal gute Wetter) auch bestens für alles andere geeignet, als sich vor den PC zu hocken :idee:.
Man neigt irgendwie dazu, sowas schon mal zu vergessen, wenn man selber berufsbedingt von morgens bis abends im Büro vorm Compi hockt...

Zum anderen natürlich "Danke schön" fürs mehrfache Lob, das du mir hier zukommen lässt :schäm:. (Man hofft immer das man was vernünftiges verzapft hat, weiß aber ja nun nie genau, wies ankommt. Und man ist dann in der Hinsicht quasi abhängig von den Lesern & deren Kommentaren...) Wie auch immer: es freut mich einfach!!! So.
Hihi - die Strapsputze ist aber wohl echt hängen geblieben oder ;)?

Oh - du spielst also auch in Veronaville? Ja, das kann ich mir dann vorstellen; ich finde den "gleichen" Sim von unterschiedlichen Spielern auch immer interessant. Übrigens hast du recht: Juliette ist die Jüngste der Kappe-Kids; die meine ist aus genau diesem Grund als einzige zum College gegangen.
*g* nein, ich bin nicht unbedingt eine Geschichten-Erfinderin, sondern im Grunde nur eine begeistere Sims-Spielerin mit Kommentarzwang :lol: (damit hab ich übrigens nur angefangen, damit ich nicht immer alles vergesse. Für meinen Stil kann ich gar nix, das ist angeboren ;).)

Ich bin kein sehr fleißiger Kommi-Schreiber weil mir häufig nicht mehr einfällt als ‚Gut gemacht – Weiter so!’ aber ich lese immer fleißig mit :read: und wenn mir was Vernünftiges einfällt, was vor mir nicht schon viele andere gesagt haben, werde ich mich auch hin und wieder mal zu Wort melden.

Ich werde mich über beides freuen: wenn du weiterhin mitliest & wenn du mir was zu sagen hast !!!

Ein wunderbares Wochenende mt viel Sonne;

Hallo van Luckner,

hängen geblieben ist die Sache mit der ‚Strapsputze’ deshalb, weil Lucy Heck bei mir damals buchstäblich durch ‚eigene Dummheit’ aus dem virtuellen Leben geschieden ist. Ich hatte eine Simin einen Laubhaufen anzünden lassen, was bei verspielten Sims schon mal dazu führen kann, dass der halbe Garten und nicht zuletzt der Sim selbst gleich mit abfackeln.
Die in Brand geratenen Büsche bildeten eine Allee rechts und links des Zugangsweges zum Haus. Lucy hatte beim Ausbruch des Brandes gerade Dienstbeginn. Aber was macht sie anstatt wie alle vernünftigen Sims in Panik zu geraten und schreiend in der Gegend zu stehen? Sie geht tapfer mitten zwischen den brennenden Büschen in Richtung Haus.:Oo: Dabei ist sie dann in Brand geraten. Ich war so perplex, dass ich gar nicht daran gedacht habe, dass meine Sim-Dame, die den Brand übrigens völlig unbeschadet überstanden hat, zumindest hätte versuchen können, Lucy zu löschen.

Mein Veronaville-Spielstand liegt wegen der Unverträglichkeit mit dem Inteen zwar seit einiger Zeit auf Eis, aber animiert durch Deine Geschichten (Es tauchten zuletzt auch immer mehr ‚vertraute’ Gesichter wie z.B. Miranda Kappe und Romeo Monti auf) und weil ich den Inteen inzwischen endgültig gelöscht habe, bekomme ich immer mehr Lust, hier weiter zu spielen.

Ein wunderbares Wochenende mt viel Sonne;

Danke! Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes und sonniges WE
JB

Die Della Rosas sind auch schon in der 5. Woche bei dir. Ich werde ja demnächst auch wieder OfB installieren dürfen, bin mal gespannt was bei mir aus Florence so wird.
Mit Diana hat sie bei dir ja eine nette Tochter mit der sie den Blumenladen führen kann.
Miranda Kappe ist ja anscheinend eine sehr kompetente Angestellte.
Und Diana findet mit Falk Fuchs die erste Liebe. Ich frage mich ob die zusammen bleiben ;)

Hallo zusammen :hallo: !

@ CommanderJB7:
Oha - die arme Lucy ! Jetzt weiß ich aber wenigstens wieder, warum ich das mit den Laub anzünden meistens sein lasse :lol:.
Ja, obwohl das Projekt, wegen dem ich in Veronaville angefangen habe, gestorben ist, spiele ich doch nach den Regeln weiter - und versuche so, die anderen Familien nach und nach dazu zu bekommen ;) - Miranda Kappe und die Montis (also ein Teil von denen) sind gute Anwärter !
...das mit dem sonnigen WE hat ja nicht ganz geklappt, ich hoffe aber es war trotzdem ein schönes! -

@ frostwyrm:
Hallihallo - oh, echt jetzt, bist du schon bald soweit ? Toll - da warst du aber fleißig ;)!
Dianas Lebenswunsch passt ja ausnahmsweise mal perfekt *freu*; ob sie allerdings an Falk kleben bleibt oder sich später noch anderweitig umsieht....wer weiß? Ich mach ja bei sowas keine Pläne, und lass mich selber überraschen :).

Danke dir für deinen Kommi :lalala: !!!!!!!

----------------------------------------------

Und ich war ja grad sowieso hier, weil ich noch was "dabei" habe:

snapshot_57eaff96_18c8e805.jpg

es geht weiter mit Piet Sommertraum - der 4. Woche -

Viel Spass dabei;

Dann kommentiere ich mal einfach weiter XD

Oha, Sims können einfach so Tiere kaufen? Hab ich noch nie erlebt. Ich wusste zwar dass man anderen spielbaren Sims Tiere verkaufen kann die dann auch bei denen wohnen, aber dass das ganz am Spieler vorbei funktioniert war mir neu.
Die neu angebaute Veranda finde ich sehr gelungen. Das Haus sieht auch noch immer sehr nach Veronaville aus.
Schade dass Gina keine Elfenohren bekommen hat, ich finde die so süß.
Und schon wieder ein Enbruch, dieses Mal leider auch noch erfolgreich.
Carlotta hat mit Max jemanden gefunden. Da hat Falk keine Chance, besonders wenn er so direkt ist XD

Gaaaaaaanz so weit bin ich bei mir noch nicht, aber da ich ja momentan nicht endlos viele Familien in der Rotation habe kann es durchaus schon in einer Woche soweit sein.

LG, Frosty

...und ich antworte einfach weiter :lol::
doch doch, das mit den Tieren geht: wenn man mit den gespielten Sims ein GG besucht, auf dem Tiere verkauft werden, dann kaufen auch andere, zufällig anwesende Sims Tiere :lol:. Und wenn man dann die Familie lädt, kommt ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das jemand aus dem Haushalt ein Tier gekauft habe und man darf entscheiden, ob man es behalten will oder nicht.
Ja, ich wollte beim Umbau schon den Stil beibehalten-gut, wenn ich es geschafft habe. Falk war klasse, gell? So kriegt man keine Mädels rum :D... -
- und nochmal: danke schön !!!

Hallo vanLuckner!!!
Da schon spät ist hab ich grade nur die Sommertraums gelesen. Die Fuchses les ich dann morgen oder so und editier dann hier.
Da hat jemand eine Katze gekauft. Baron ist ja wirklich süß. Ich hab noch nie mit nem Tierladen gespielt. Bisher hab ich die immer nur vom Adoptionsdienst geholt. Da hat man das Spiel schon so lange und noch nicht alles durch.:lol:
Carlotta kümmert sich um ihre Freunde und tut das was Teenies am liebsten tun.
Ein Hausumbau. Manchmal sind die vorgegebenen Häuser echt blöde gebaut. Oder war das gar kein vorgegebenes??
Gina wächst und hat noch keine Haare. Aber sie widerlegt die Aussage das Kinder immer nur "unnett" sind. War doch hier irgendwo ne Diskussion.
Und einen Einbrecher gibts auch wieder, der auch noch entkommt.
Gina knuddelt Baron, das ist so süß *schmelz*:love::love:
Carlotta sammelt Hausaufgaben. Das machen meine auch immer gern.:glory: Aber dann besinnt sie sich ja noch und findet ihre große Liebe.
So, nun werd ich gleich unter die Dusche hüpfen, checken wo ich überall nen Sonnenbrand habe und die betreffenden Stellen schön vorsichtig eincremen.:rolleyes:

Piet Sommertraum

Baron ist ein hübscher Kater. Ich hätte ihn auch behalten.
Deine Carlotta gefällt mir auch ausgesprochen gut. Mich hat sie an eine Tennisspielerin erinnert, die bis vor vielleicht 10-15 Jahren aktiv war und von der ich nur weiß, dass sie mit einer Frau zusammenlebt. Das hat bei mir dazu geführt, dass Carlotta die Sportlerkarriere einschlug und sich eine hübsche Simdame als Partnerin suchte (war allerdings ein anderer Spielstand; nicht Veronaville).
Zu Piet: Da ich in meinem Veronaville nicht so viele Sims mit Elfenohren haben wollte, habe ich das Aussehen der Mitglieder der Familie Sommertraum mit Hilfe von SimPe vor Spielbeginn verändert. Um ihnen einen Anschein von „Fantasy“ zu erhalten, haben sie Alienskins bekommen. Die Charaktäre sind jedoch unverändert geblieben. Trotz der äußeren Unterschiede habe ich im dritten Bild auch ein Stück von meinem Piet wieder erkannt. Der guckt bei mir genauso tot ernst aus der Wäsche.

„Die Kollegin da hinten schickt er übrigens lieber wieder heim, denn eigentlich wohnt die samt Familie drüben in Auenhausen.
Die Ottomas drängen mit Macht aus der Familientonne genauso wie die Neumann-Kids. Dagegen hilft leider nur vor Spielbeginn die Familientonne aufzuräumen. Jetzt ist es leider zu spät um eine einfache Lösung zu finden und Du wirst Dich des „Problems Susanne Ottomas“ annehmen oder immer wieder stellen müssen.

„Zunächst mal ist es aber wichtiger, das Gina ein Bad bekommt.
Alles ist wichtiger als HA! :lol:

Familie Fuchs

Er angelt obendrein nur alte Stiefel...“[/FONT =)
Nur gut, dass der Satz bei Dir noch weitergeht. Diesen Vergleich hätte die arme Diana nun wirklich nicht verdient.

„Falk ist einfach ein toller großer Bruder, der seinen Eltern den Rücken freihält.
Immer wieder erstaunlich, dass Sims, die am wenigsten danach aussehen, (zumindest ihrer Garderobe nach) am nettesten zu den Kleinsten sind (gilt in dieser Geschichte auch für Vladimir).

Wenn ich mir so ansehe, wie es Dir immer wieder gelingt die Gesichtsausdrücke und Minenspiele der Sims so toll einzufangen (wie z.B. beim ersten Kleinkindbild von Konstantin), frage ich mich manchmal doch, ob ich nicht zu viel steuere und zuwenig beobachte. Dabei stand ich schon kurz davor, den freien Willen zu deaktivieren, da ich ihn inzwischen fast immer komplett ignoriert habe.

Wieder zwei unterhaltsame Geschichten in verlässlicher vanLuckner-Qualität.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
JB (der mit der Forumseigenen Zitat-Funktion auf Kriegsfuß steht)

Zuletzt bearbeitet:
Hallööööle !!!

- fein fein fein :lalala: - Kommiiiiiis !!!! - (da wird der Montag morgen doch gleich viel freundlicher :D)

@ Fannylena:
Uuuuhhh - Sonnenbrand ? Ich hoffe mal nicht so doll :nonono: ?
Also, da ich Überraschungen mag, kann ich den Bau eines Gemeinschaftsgrundstückes mit Tierhandlung und dann natürlich die Nutzung desselben nur empfehlen :lol:. Meistens hat man ja auch glück, so wie ich diesmal mit dem "Baron".
Das Haus war vorgegeben, ich besiedel beinahe schon aus Prinzip immer erst mal alle Hütten, die in einer NB schon fertig rumstehen %). Nur muss man da eben oft dran arbeiten...
----zu den überwiegend mürrischen Kindern: ich bin froh, das ich das zur Zeit nicht habe - denn ich kann mich gut an meine NB erinnern, in der später ALLE Kinder nur noch mürrisch waren :Oo: ----
Allein schon für die süßen Kleinkinderanimationen liiiieeeebe ich mein Sims2 !!! Nur ob nun der Max oder doch der Kerl von der vorletzen Woche Carlottas große Liebe wird.... wer weiß ?

@ CommanderJB7:
Ja hallo - da freu ich mich aber, so schnell wieder von dir zu lesen!
Hihi - ob das Tier auch ansehnlich ist, sieht man ja immer erst, nachdem man zugestimmt hat, es zu behalten :lol: - aber meist hat man ja Glück.
Hmmm... ich kann mich nur an eine Tennisspielerin aus der Zeit erinnern, aber ich meine, die war blond und sah eher herb aus...aber ich bin auch nicht sonderlich sportinteressiert und da immer schon eher schlecht informiert :lol: - aber mir scheint du hast auch lustige Ideen für deine Sims! Oh: und du änderst sie mit diesem SimPE? Da hab ich mich bis jetzt erst einmal "rein getraut" - ich hatte einem Mädchen einen Jungennamen verpasst und es damit geändert. Hat auch geklappt *puh*. Sonst sorgt es nur dafür, das bei mir nix mehr verpixelt ist.
Aber schon nett, das man ihn dann immer noch wieder erkennt, den Piet.
Ja, ich habe vergessen, die Tonne vorher zu leeren :argh: -nunja, ich trag es aber mit Fassung ;).

Er angelt obendrein nur alte Stiefel...
...die eventuell mögliche Doppeldeutigkeit an dieser Stelle war mir gar nicht bewußt :lol:
Oh ja: Vladimir und auch Falk sind durchaus sehr nett. Nicht nur zu Kindern, sie sehen halt nur nicht so aus :lol:.
Hm - zum Steuern und/oder beobachten: der freie wille ist bei mir immer an, ohne ginge gar nicht. Eigentlich bin ich ja auch eher ein Kontrollfreak (also bei meinen sims!!!) - aber ich habs mir doch angewöhnt, sie auch oft mal laufen zu lassen. Weil ja grade dadurch oft schöne, witzige, kuriose Sachen passieren :nick:

(das mit dem Zitieren hab ich übrigens auch nur bedingt im Griff, ich behelfe mir mit dem Kopieren & Zitat einfügen :ohoh:)

Ich danke euch beiden, es hat mich riesig gefreut, eure Kommentare hier zu lesen !!!

Einen wunderbaren Wochenstart & hoffentlich bis bald;

Huhu vanLuckner!
Ich habe mir eben die ganzen drei Wochen von Juan durchgelesen (damit ich einigermaßen weiß, worum es geht). Den Rest von Veronaville werde ich mir demnächst durchlesen. Ich finde es äußerst interessant was du aus dem kleinen Städtchen gemacht hast. Ich selber habe mich noch nicht so rangetraut und wenn dann nur ganz kurz :rolleyes:.
Juan ist also ein Vampir *gg*. Ihn habe ich auch noch nicht gespielt. Blauseidigheide geht bei mir immer unter.
_____
Nach dem Austehen muss man sich erstmal begutachten, es könnte ja was passiert sein. Dann wird erstmal nach dem Laden 'geschaut' und der goldene Talentorden im Töpfern abgeholt. Der arme Herr Gärtner hat Panik während Juan und Sheila schlafen (mir fällt gerade auf, dass sie von Namen her zusammenpassen). Tja, Töpfern ist dann doch nur etwas für Juan, langt ja wenn's einer kann. Die Vasen werden dann im Laden verkauft, schon praktisch. Bei mir verstauben sie immer im Inventar, weil ich mich noch nicht an einen Laden getraut habe... :D. Und der Status des Laden steigt und steigt, bis er nicht mehr steigen kann. Glückwunsch! Vorsicht, bissig! Vor Sheila ist niemand sicher :D. Sheila ist die perfekte Hausfrau oder Hausvampir? Und dann wird auch noch das Wohnzimmer neu gestaltet, passt zu den beiden. Ah, Juan ist ein richtiges Multitalent, so wie es scheint. Na ja, mir sind auch schonmal Mikrowellen angebrannt... Der Laden läuft, was denn auch sonst? Sheila wird entführt, die Aliens machen auch vor Vampire nicht halt. Das ihr das nicht gefallen hat, ist klar. Arme Sheila. Trost ist schnell gefunden und Juan hat auch nichts dagegen. Dank ihm verkaufen sich auch die Töpferwaren. Danach krault er Sheila den Rücken - Immerhin ist sie ja eine Gräfin. Ein Ferienhaus auf einer Sonneninsel? Na, das kann ja was werden :D.

Okay, ist etwas viel geworden, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen!

Ganz liebe Grüße Zurija.

Hallo Zurija :hallo:

Oh - ich freu mich sehr, jemand Neues :lalala: !!!
Ich hab übrigens damals, als es noch ein Projekt war, mit Veronaville auch totales Neuland betreten; vorher hab ich zwar mal reingeschaut, fands aber eher uninteressant - das hat sich aber nun schon geändert :lol:.
Hihi, vom Vornamen her passts schon bei den beiden, aber "Gräfin Müller" find ich eher zum Schreien %) (komisch).
Die Töpferwaren müssen ja Sinn machen, gell - wenn er doch eh schon den Laden hat...übrigens ist es gar nicht so schwer, ein Geschäft zu spielen; mir machts immer mal wieder echt Spass!
Der "Vorteil" der Vampire ist ja, das die ewig "leben" und so nahezu alles ausbauen können. Allerdings fand ich es ein bisschen schade, das ausgerechnet Sheila antführt wurde - so ein Alienbaby vom Juan hätte mir auch gut gefallen :D.
Okay, ist etwas viel geworden, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu lesen!
ist doch gar nicht viel ;) - und es freut mich sehr, das du Spass dran hattest - das ist ja das Wichtigste daran!!!
Vielen Dank für den Kommi :hallo:;
LG - vL

Familie Ramirez
„Montag abend sieht man sich dann wieder: Aufstehen bei Vampirs zuhause.</SPAN>
Geht ja gut los: Erstes Bild – Erster Schmunzler.

„Sheila hat eine Vorliebe für Schaumbäder, die sie eigentlich gar nicht braucht.</SPAN>
Die Badewannen gehören zu den Dingen, die auf Sims eine geradezu magische Anziehungskraft besitzen – Vor allen Dingen wenn die Sims ohnehin gerade vor Sauberkeit glänzen. :mad:

Die Frisuren von Juan und Edeltraud auf dem 11. Bild sehen beinahe nach Partnerlook aus.

„Uaaah....nicht doch ! Sheila möchte gern den Verkäufer beißen...! Aber Peter Sims lehnt das kategorisch ab. Grade nochmal Glück gehabt.</SPAN>
Sheila halt Dich zurück! Wenn die Vampire erst einmal mit der Beißerei angefangen haben, vermehren sie sich wie die Kanickel.

„Ja was...? Unglaublich, aber wahr: Sheila entdeckt keine neuen Planeten, nein, SIE wird entdeckt-von den Aliens!</SPAN>
Fast schade, dass es an der Stelle nicht Juan erwischt hat. Auf das Kind wäre ich wirklich gespannt gewesen.

„Zuhause will er seine Lebensgefährtin (kann man das bei Vampiren eigentlich so nennen?) verwöhnen.</SPAN>
An der Stelle war es endgültig um mein Zwerchfell geschehen. Die Frage ist wirklich gut! :lol:

„Den Samstagabend verbringen die beiden im Upgrade-Cafe bei einem Spieleturnier - an dem leider keiner teilnehmen mag.</SPAN>
Dann kann ihnen auch keiner den Gewinn streitig machen.

„Den beiden gehört nun das Backsteinschloss auf Twikki Island. Fragt sich nur, was zwei Vampire auf einer Sonneninsel wollen ?</SPAN>
Das frag ich mich jetzt allerdings auch?! :what:

Danke für die unterhaltsame Geschichte. Ich habe mich köstlich amüsiert.
JB

P.S.:
Kommentar zum Kommentar des Kommentars
Die Tennisspielerin, auf die ich hier anspielte hat den Vornamen Conchita (=Koseform des spanischen weiblichen Vornamens Consuela).
Carlotta sah ihr beim Wechsel ins Teeny-Alter so auffallend ähnlich, dass Carlottas weiterer Lebensweg ab hier für mich feststand.

Ich habe von Deinem Problem mit der scheinschwangeren Sim-Dame gelesen und spontan überlegt, ob die Methode, mit der ich meine ‚Sommerträume’ in Aliens verwandelt habe, für Dich eine Hilfe sein könnte. Aber es würde leider nicht funktionieren.
Ich habe im CAS eine Dummy-Familie Wintermärchen erstellt mit derselben personellen Zusammensetzung wie die Familie Sommertraum. Dann habe ich im SimPe mit Hilfe der Sim-Surgery-Funktion das Aussehen der Mitglieder der Sommertraums in das des entsprechenden Mitgliedes der Familie Wintermärchen geändert und nach dem Start von Sims 2 die Familie Wintermärchen aus der Familientonne, die sie nie verlassen hat wieder gelöscht.
Das Bloße Verändern des Aussehens würde Dein Problem aber sicher nicht lösen.
Das Einleiten einer neuen ‚echten’ Schwangerschaft scheint für mich der beste Lösungsweg zu sein. Der ‚Schacharm’ lässt sich schließlich auch nach diesem Prinzip heilen (einfach betroffenen Sim wieder ans Schachbrett befördern).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen schönen Sonntag!

Hallo vanLuckner :hallo:
Jetzt kommt auch die Familie Fuchs dran.:D
Eine Internationale Firmenanwältin hab ich auch grade gespielt. Und Hermia ist schwanger. Immer diese Morgenübelkeit. Bin ich froh das ich kein Sim bin.:lol: Ich hatte das nämlich nie.:D
Für Falk gibts ne "Patty" und schon ist er Teenager. Super sieht er aus, diese schönen blauen Augen. Du hast diese schöneren Defaults drin für die Maxis Augen, oder?? Die hatte ich am Anfang auch mal.
Der kleine Konstantin ist da und hat auch so tolle blaue Augen. Falk ist ja ein lieber großer Bruder und kümmert sich um den kleinen Neuankömmling. Hermia verkauft ihr Buch aber gut. Oh, Konstantin hat schon Geburtstag und sieht so schnuckelig aus. War eine ereignisreiche Woche für die Fuchses.

Nun zu Juan Ramirez, dem Vampir. Das erste Bild ist wirklich schön. Was gibts schöneres als seiner Liebsten nach dem Aufstehen in die Augen zu sehen. Der Laden läuft gut. Juan schwatzt den Kunden Schränke auf und Sheila will sie beißen.:lol: Und dann macht sie auch noch eine unfreiwillige Bekanntschaft mit Aliens.:lol: Die wissen gar nicht wie mutig das ist, wo Sheila doch so bissig ist.:lol: Der Laden hat Status 10. Nicht schlecht und dann wollen die auf eine Sonneninsel?? Wirklich merkwürdig.:lol: Aber auf Sonneninseln ist schließlich auch nacht.
Die Woche war wirklich lustig.

LG
Fanny

Guten Moooorgen :hallo: -

feinfeinfein,, noch mehr Kommis!

@ JB:
Schön, das du viel zu lachen hattest mit meinen seltsamen Vampiren :lol:! Ja, die gute Sheila will alles beißen, was da kommt, aber zum einen steuere ich sie ja und zum andern lehnen die meisten dankend ab - ich wußte vorher gar nicht, das das überhaupt geht ;).
Und auch ich habe zutiefst bedauert, das die Aliens Juan nicht mitgenommen haben (so ganz ohne Hintergedanken stand der dann ja auch nicht am Fernrohr....). Wobei ich mich immer noch frage, wie Vampire mit Kindern klarkommen sollen %).
Zum Kokoko: mh- ok, ich gebs zu, ich kenn mich nicht aus mit TennispielerInnen :glory:.
Ach, du hast das mitbekommen? Ich werds erstmal cheatfrei mit normal schwängern versuchen (Hr. Bauer freut sich bestimmt über ein 2. Kind :D) - dann kann ich immer noch sehen was passiert.
Das hört sich ja interessant an, was du da gemacht hast :eek: - sowas geht? ich muss gestehen, das ich SimPE laaaang nur für die Verpixelung gehabt habe; dann musste ich ein Baby umbenennen (Oskar war für ein Mädchen doch nicht so das Wahre) und nun hab ichs benutzt, um sie auf nicht-schwanger zu stellen - aber das hat ja nur bedingt geklappt :lol:. Du siehtst, ich pirsch mich da erst langsam ran :nick:.

Ich wünsch dir ebenfalls noch einen sonnigen & entspannten Sonntag !

@ Fannylena:

Huhuuuu ...! Na, wenn dir nicht übel war, hast du Schwein gehabt - mir wars leider nicht nur morgens :scream:. War aber gar nicht schlecht, sonst wärs mir am Ende gar nicht aufgefallen :lol:.
Ja, du hast recht, ich hab die Maxis-Defaults drin. Find die toll, sind ja fast wie Original, aber geben den Sims ein wenig mehr "Seele".
Falk zählt momentan zu meinen Lieblingen...der ist sooo hübsch geworden - und der Grund, weshalb die beiden dringend noch ein Kind haben mussten =) - wollte mehr davon.
Und die Vampire hast du auch direkt mitkommentiert - das wärs noch, wenn Sheila die Aliens da oben gebissen hätte :lol:!!!
Stimmt schon, auch auf Twikkii Island ist mal Nacht - aber irgendwie ist das doch nur der halbe Spass :lol: - und vor allem: wie kämen die dahin? Das doofe Shuttle kommt ja immer um 9 Uhr morgens, da sind die halbtot, wenn sie ankommen :ohoh: - nee nee neee, ich glaub nach wie vor das sie da keine gute Idee hatten...!

Vielen Dank euch beiden; wie immer bin ich hocherfreut, das euch auch die Nachtaktiven Wesen amüsieren konnten !

Die beiden Mädels sind wieder dran. Schön. *cappucchinohinstell*

Hihi, Miss Knautschgesicht hat was gegen Andreas Bikini. Die kommt aber auch immer sofort angerannt.:rolleyes:
Tze, Computerspiele bei der Arbeit. Deshalb sind meine Sims auch schon öfter degradiert worden.:D
Ein Techtelmechtel im Liebeslabyrinth, und schon treten sich alle Besucher auf die Füsse.:lol:
Oh, Piet Sommertraum ist der Auserwählte um an ein Baby zu kommen. Klappt nicht?? Aaaach, das war Deine Kandidatin mit der "erwachsen werden Laufbahn". Da muss man immer zweimal mit der Maschine ran. Und klappt immer noch nicht mit nem Baby. Dann wird eben adoptiert. Und praktischerweise ein Schulkind. Erspart man sich ja doch einiges an Stress.:lol::lol: Chris ist ein hübsches Kind, mal abgesehen von den Haaren.;)
War wieder mal eine schöne Woche. *cappuchinoleertrink*:hallo::hallo:

Hallo vanLuckner,

beim Lesen der Geschichte von Andrea Sommertraum und ihrer Freundin sind bei mir eine Menge nostalgischer Gefühle hochgekommen.
In meinem ersten großen Spielstand, der vom Erscheinen von WCJ bis kurz vor Veröffentlichung von AL existierte, habe ich durch organisatorisches Mismanagement eine große weibliche zahlenmäßige Überlegenheit erzeugt, die dazu führte, daß ich zeitweise bis zu sechs Frauenpaare am Start hatte, damit meine Sims überhaupt alle partnerschaftlich zu Potte kamen.
Übrig geblieben ist davon, daß meine weiblichen Romantikerinnen hinsichtlich der Wahl ihrer Gespielen bis Heute nach beiden Seiten offen sind. Dies trifft auch auf Andrea Sommertraum zu, die bei mir die Romantiklaufbahn verfolgt. Die Spaßlaufbahn spiele ich ausschließlich als Nebenlaufbahn für Sims deren Hobby das Kochen ist.

"Da das mit dem eigenen Baby nun einfach nicht klappt, ruft Rabea beim Amt an und beantragt eine Adoption."
Wenn Rabea das von vornherein getan hätte, währe ihr (und damit auch Dir) eine Menge Kummer erspart geblieben.
Die nächste Woche bei Piet Sommertraum dürfte ausgesprochen spannend werden! Nur gut, das Du Lisa Ramirez nicht wie ich zur Familiensimmin umfunktioniert hast (oder?). Die sind IMHO in diesen Situationen genz besonders nachtragend.

"Oskar war für ein Mädchen doch nicht so das Wahre"
Gab es da nicht mal einen Film (oder einen historischen Roman) mit dem Namen Lady Oskar? :D

Ich habe mal gelesen, daß die Inkompatibilität des Inteen mit Veronaville und Merkwürdighausen daher kommt, das es in diesen Nachbarschaften einige verbuggte Townies gibt. Rabea könnte durchaus eine davon zu sein.Der große SimPe Spezialist bin ich selbst leider nicht. Ich verwende dieses Tool außer für einige seltene Experimente, hauptsächlich auch zur Korrektur von Fehlern, sowohl meinen eigenen als auch Programmierfehlern. Beim Erzeugen neuer Sims durch das Spiel kommt es immer wieder zu kuriosen Bugs. (Männer in Frauenkörpern und Menschen in Katzenkörpern um nur einige zu nennen. Die falsche Laufbahn bei Rabea wäre auch ein solcher Fehler gewesen.
Reiny Day hat auf seiner Homepage (Der Link ist zu finden in der Linkliste von Micville) ein Tutorial veröffentlicht, wie man das Aussehen von Sims mit Hilfe von SimPe verändern kann. Er macht es zwar etwas anders wie ich, er erklärt es aber auch lusitiger. In den Storys kannst Du (wenn ich mich richtig erinnere) auch Anregungen finden, wie man als Simspieler das Problem der Kindererziehung bei Vampiren angehen kann.

Ich habe mich von den Bewohnern Deines Veronaville wieder sehr gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf die nächste Geschichte.
Gruß
JB

Guten Morgen :hallo:!

@ Fannylena:
na denn "prost" ;) - und danke schön !
Soso, die Sache mit den Spielen während der Arbeitszeit ist also bekannt - ich hätts mir denken können :lol:. Ja, schade, das es nicht funktioniert hat mit dem baby :( - andererseits werden die beiden froh sein, dem Stress entgangen zu sein. Och, die Frisur...wie gesagt: die hatten beide Mädels selber auch als Kind :lol:. Aber gut, mir gefällts auch nicht so!

@ JB:
"Missmanagement" :lol: ? Ja sag mal was hast du denn da nur getrieben ? Aber das Romantiker für beide Seiten offen sind, hab ich auch oft - ich glaub sonst bekommt man Wünsche wie "20 Liebschaften gleichzeitig" auch gar nicht hin ;).

Wenn Rabea das von vornherein getan hätte, währe ihr (und damit auch Dir) eine Menge Kummer erspart geblieben.
...und dabie hatte ich mir das soooo schön ausgedacht %) aber meine Sims haben nicht "mitgespielt" - bzw. das Spiel, das Rabea nicht schwanger werden ließ. Doch ich glaub, Kummer hab ich deswegen weniger, ich bin schon seeeehr gespannt auf die Woche bei Piet (und der ist als nächstes dran in VV :D). So ein bisschen Drama & Nervenkitzel muss ich auch mal haben...! (Und nein, Lisa ist keine Familiensimmin.)

...."Lady Oscar" ist ein Manga/Zeichentrick (zumindest laut Auskunft von Wiki)..das war mir zumindest auch neu ! Aber ich bi trotzdem froh, es "umgetauft" zu haben :lol:.
Das Tut von ReinyDay & seine Seite kenn ich-mal sehen ob ichs bei Gelegenheit mal versuche. Wobei es mich aber eigtl. nicht stört, wenn die angeheirateten Townies nicht die allerschönsten sind ;).

Gut das ich den Inteen eh nicht haben will - Bug hab ich auch so schon genug. Rabea ist übrigens nur nicht ordentlich "mitgealtert", sowas kommt aber immer mal wieder vor und beschränkt sich nicht auf die Original-NB...

Vielen lieben Dank - ich bi froh, das ich euch ein wenig unterhalten konnte !!!

LG & bis bald; vL :hallo:

Wow, was für ein Schlitten! :up:

Das Bild von Stefan und Edeltraud beim Essen hat mich an das Bild erinnert, mit dem Du die 3. Woche Deiner Familie Grusel aus Schönsichtigen präsentiert, und mit diesem Umweg an eine Szene meiner Grusels, die ich damals zufällig zur selben Zeit gespielt hatte. Die saßen nämlich auch alle zur gemeinsamen Mahlzeit am Tisch – hatten aber ALLE !!! (zusammen 4) die Tischsitten von Stefan und Edeltraud. Das sind so die Momente in denen ich mich darüber ärgern kann, kein schnelleres Reaktionsvermögen zu haben. Das Bild wäre es Wert gewesen, für die Nachwelt erhalten zu werden. :heul:

Kleiner Tip: wenn Deine Sims ihre ersten Kreativ-Skills an einem Instrument lernen sollen und schon das Teeny-Alter erreicht haben, kauf ihnen einen Bass. Dieses Instrument ist meiner Meinung nach für die Gehörnerven des Simsspielers erheblich schonender als ein Klavier, eine Gitarre oder gar eine Geige.

Ich kann mich jedes Mal bekringeln, wenn Deine Dokus auf das Thema ‚Die Vermehrung der simlischen Art‘ kommen. Vor allen Dingen wenn sich 'die Stadtverwaltung' (egal ob die von Deinem Veronaville, Deinem Schönsichtingen oder von Luckners Paradise) betont ahnungslos gibt. :D

‚Am Donnerstag morgen kauft und verkauft Stefan seinen Club - das kommt ihm grad gelegen, weil er sowieso ein Grunstück kaufen wollte.
Diese Maßnahme habe ich jetzt nicht so wirklich verstanden. :confused:

Stefan nimmt die Gründung und Erziehung seiner Dynastie ja fast ernster als das Geldverdienen. Vorbildlicher Familienvorstand. :nick:

Ja Stefans Garten ist nicht mal der Schönste aber wirklich unheimlich Pflegeintensiv. :Oo:

Stefan, gib Magnus eine Chance. Gute Kassierer wachsen nicht auf Bäumen und wenn du ihn machen lässt, wird er es schon lernen. :nick:

Ich bin mal gespannt, ob Du Stefan seinen Wunsch nach einem 3. Kind erfüllen wirst und wenn ja, wie Du dann den nötigen Platz schaffst. Die Villa ist ja groß aber für die Unterbringung einer großen Familie so wie sie ist IMHO nur bedingt geeignet.

Zum Abschluss noch etwas zur Karrierebelohung der Künstlerkarierre, auch wenn das eigentlich in einen anderen Thread gehört:
Wenn Du mit der Kamera ein Bild gemacht hast, gehe in den Kaufmodus. Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du das Bild mit dem Hand-Tool aus der Kamera nehmen und z.B. an die Wand hängen. Probier es einfach mal aus.

Bis bald
JB

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JB :hallo: !

– hatten aber ALLE !!! (zusammen 4) die Tischsitten von Stefan und Edeltraud.
Schade...seeehr schade :D - ich kann mich immer total wegkringeln, wenn da beim Essen die Brocken durch die Gegend fliegen....!

Das mit der Katzen-Musik, die relativ unbegabte Sims an einigen Musikinstrumenten produzieren, stört mich eher weniger :lol:. Ich spiel mit "Knopf im Ohr" und hab meist nur einen drin, damit ich von der Umwelt noch was mitkriege - und außerdem als geplagte Mutter eines unbegabten, aber musikliebenden Kindes relativ abgehärtet :cool:.

Achso: Stefan (und alle anderen Geschäftsinhaber in Blauseidigheide) ist Opfer eines kleinen Bugs: ihm gehörte zwar der Laden, aber er konnte nichts tun; es war auch keine Geschäftsanzeige da - also: einmal verkaufen und dann wieder neu kaufen. Dadurch kam a) alles wieder in Ordnung, und b) hat er sich den Kauf eines Gemeinschaftsgrundstückes gewünscht :D.
wieso er sein neues Personal immer wieder feuern wollte, hab ich selber nicht verstanden und auch mal gekonnt ignoriert.

. Die Villa ist ja groß aber für die Unterbringung einer großen Familie so wie sie ist IMHO nur bedingt geeignet.
Wo du Recht hast, hast du recht - einer der protzigen, unpraktischen EA-Bauten eben :ohoh:. Ich muss sowiso erst mal sehen, das ich die beiden Kleinkinder von den füßen kriege, bevor die an ein drittes auch nur denken dürfen :lol:.

Wenn ich mich richtig erinnere kannst Du das Bild mit dem Hand-Tool aus der Kamera nehmen und z.B. an die Wand hängen. Probier es einfach mal aus.
Danke schööön auch dir - ich werds zügigst testen!!!!
Ich sach ja...manchmal ist man - neee, ICH einfach nur deppert. All die Jahre bin ich nie auf die simple Idee gekommen, im Kaufmodus dieses Bild zu nehemn, das da rauskommt und hab insgeheim die Kamera für die sinnloseste Karrierebelohnung aller Zeiten gehalten :schäm:.

Vielen Dank für deinen Kommi :lalala: -

bis bald mal - vL :hallo:

Ooh, beim Stefan gehts weiter..
Wooow, da hatter aber einen mordsmässigen Mercedes. Und dann ist auch schon die kleine Tochter da. Stefan stellt Elmar Miguel ein. Bei mir wohnt der ja im Kinderheim. Aber so hat er ja zumindest mal einen Job. Aha...Riesenappetit gefolgt von Bauchweh....und richtig. Ein Geschwisterchen ist unterwegs. Stefan ist wirklich ein guter Ehemann und Vater. Achgott, wie sieht der Garten denn aus.:what: Jessica altert zum Kleinkind. Die ist ja erstaunlich süß. Nur die Augenbrauen sind etwas "aus der Form geraten". Und schon ist Lukas da.
Das neue Personal muss wohl noch kräftig üben. Den Club kenn ich auch, den hab ich mal auf Level 10 gebracht. Jessica lernt alles was Kleinkind so braucht und Papa weiß über Erziehung Bescheid. Hihi, das Kindermädchen bombardiert die Kleine mit Flaschen. Lukas ist auch so süß. Also irgendwas hab ich falsch gemacht.:lol:
War eine schöne Woche beim Stefan.:hallo::hallo:

Hallo Fanny :hallo:!

(So früh am Morgen ists grad noch kühl genug, um sich mal am PC rumzutreiben :lol:).
Jaaa, der Mercedes gehört zu den wenigen DL-Dingen, die ich meinen Sims gegönnt habe - und für den Stefan fand ich den echt passend ;). Mit Autos hat EA ja nun auch echt gegeizt, oder?
Und über diesen dummen Garten verlier ich mal besser kein wort - wer sowas baut, gehört...aber lassen wir das. Gut, das die Landgraabs sich nen Gärtner leisten können.
Ich war übrigens selber sehr überrascht, das beide Kids eigentlich ganz nett aussehen (Edeltraud wurde so schnell zum 2. mal schwanger, weil ich immer wieder gelesen hab, das seine Kids soooo häßlich werden-da hab ich mir gedacht "schnell, schnell, bevor du es dir wieder anders überlegst" :lol:). Ich glaube nicht das du was verkehrt gemacht hast, denn es ging ja wohl fast allen so, das die nicht zum Anschauen waren...ich hab wohl einfach mordsmäßiges glück gehabt, oder durch puren Zufall die richtige Frau für ihn gefunden.
Es freut mich sehr (auch für den so oft geschmähten Stefan) das es dir mit ihm gefallen hat; danke dir für den Kommentar dazu !!!

Einen sonnigen Samstag noch & LG,
vL :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten