Hack Sims3 Hackliste + Suchthread + Fragen zu Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es irgendeinen hack mit dem ich die beziehungen zwischen meinen sims verändern kann?

danke im voraus :)

den habe ich :) kannst du mir erklären wie ich damit die beziehungen zwischen meinen sims verändern kann?

Du musst den aktiven Sim anklicken - NraaS - Mastercontroller - Fortgeschrittene Funktionen - Langzeitbeziehung nach Kategorie - usw.
Das Ganze geht auch, wenn du das Rathaus anklickst, dann wählst du vorher Sim A usw.
LG

Ich habe ein Hack der heißt SkyCommon.

Kann mir jemand diesen Text Übersetzen.

;; Tunable Parameters Related to Sky
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;
[MiscSkyParams]

;; Radii of the sun, sun glow, and moon in metric arbitrary units
SunRadius = 290
SunHaloRadius = 0 //this does not do anything
MoonRadius = 200

;; Number of degrees off the sky's "equator" for the sun and moon. An offset of 0 would indicate
;; tracking the equator exactly. Values approaching 90 become fairly degenerate; with the sun rising and setting
;; near the same pole in the sky. A strong astronomical argument could be made that the Starfield and SUn offsets should be
;; identical, but they can be tuned separately anyway...
SunDegreeOffset = 20
MoonDegreeOffset = 10
StarfieldDegreeOffset = 20

;; Affects the sunlight transitions, especially for shadows.
SunDegreeMovementStep = 5.0
SunDegreeMovementBlendThreshold = 8.0

;; Number of DAYS for the moon to go through a complete lunar cycle
;; Note that changes in this position will yank the moon to a new position in the sky.
LunarCycleTime = 9

;; Moon water reflection size as a fraction of sun water reflection size. This is in sky
;; because it's calculated by the sky because this reflection size value is driven by the
;; sun and moon positions rather than the water directly. 0.0 = no moon reflection;
;; 1.0 = full moons are as bright as the sun. New moons should never reflect regardless of what
;; value is entered here.
MoonReflectionFactor = 0.8

;; This value will skew the sun and moon lighting directions towards the horizon. This currently
;; affects only the light, and not the actual sun or moon position. More oblique angles give more dramatic shadows
;; and lighting. Values approaching zero will spend very little time lighting from the center of the sky. A value
;; of one indicates a homogenous circular lighting track. Values above one will be increasingly averse to horizon
;; lighting.
HorizonLightSkewFactor = 1.5

;; This value will set a minimum distance (in Metric Arbitrary Units) that the sun or moon can approach the horizon.
;; A value of zero indicates no minimum. This value is useful for tuning the maximum shadow stretchiness as the sun approaches
;; the horizon.
HorizonLightMinimum = 8

;; This value will affect the abruptness of the sunset dimming effect for sun and moon reflections. Small values
;; indicate long, gradual transitions from full-brightness to dimness; large values indicate abrupt transitions.
SunsetDimmingSpeed = 35.0

;; Modifies the sunrise and sunset time. This will rescale the values fetched from the timeline automagically: the 8:38/18:55
;; timeline values will stay sunrise and sunset, but they'll happen at SunriseTime and SunsetTime instead.
SunriseTime = 8.92
SunsetTime = 18.7

;; How long before sunrise or after sunset does the sun control the light direction? Note that the HorizonLightMinimum can be used
;; to keep the "sunlight direction" above the horizon. This makes it possible to defer the Sun Directional Light -> Ambience Only ->
;; Moon Directional Light transition until after the visual sunset, with a period of "twilight" in between the time the sun
;; goes beneath the horizon and the time the moonlight takes over as the dominant skylight. This value expresses time in hours.
;; It does not cause any reinterpretation of the timeline time keys.
SunDominanceTime = 9.0

;; Pick a new weather type every N hours
WeatherRandomizeInterval = 0
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
;;
[Bloom]

;; Must be between -1 and 0
BloomThreshold = -0.97

;; Keep this high (>5 or so)
BloomSlope = 10

Wie kann ich die Sonnenauf und Sonnen Untergangszeit bestimmen:mad:.Ich Bitte um hilfe:cool:.

Zuletzt bearbeitet:
Also alles zu übersetzen, ist mir jetzt zu viel Arbeit. Aber in diesem Abschnitt werden Sonnenauf- und -untergang bestimmt:

;; Modifies the sunrise and sunset time. This will rescale the values fetched from the timeline automagically: the 8:38/18:55
;; timeline values will stay sunrise and sunset, but they'll happen at SunriseTime and SunsetTime instead.
SunriseTime = 8.92 Sonnenaufgang
SunsetTime = 18.7 Sonnenuntergang

Die Zahlenwerte sind in Dezimalzahlen angegeben, also z.B. 6:30 Uhr wäre 6.5.

Muss ich da die Zeit nach dem Wort Automatically ändern.Und kann mann irgendwo im Text auch Das Sonnenlicht einstellen.Wiso Ist die Sonne dann 8:45 schon fast über den Bildschirm (Mittagssonne) wenn ich Sonnenaufgangszeit auf 8.92 angebe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat in letzter Zeit mal jemand den hier :

http://www.the-isz.com/nraas/index.php?PHPSESSID=f1b2b917445848cd73d811b4b8fa9125&topic=193.0

getestet?? :confused:
Funktioniert er ohne das Spiel zu "beschädigen" ? Hab bei Hacks immer bisschen Angst :ohoh: . Falls nicht, kennt jemand einen anderen Hack der es ermöglicht das meine Teens ein Techtelmechtel haben und evtl sogar schwanger werden?? :schäm:

Der funzt einwandfrei! Der verträgt sich mit allen Mods von Twallan und beschädigt nichts. Ich hab ihn schon seit Wochen drin... Musst aber beide Dateien (+Scoring) benutzen, sonst läuft er nicht. Steht aber auch im Text.
LG

Muss ich da die Zeit nach dem Wort Automatically ändern.
Nein, du musst nur die beiden letzten Zeilen dieses Absatzes ändern. Nehmen wir an, du willst, dass die Sonne um 7:30 aufgeht und um 20:45 untergeht. Dann veränderst du nur das Fettgedruckte:

SunriseTime = 7.5
SunsetTime = 20.75

...Und kann mann irgendwo im Text auch Das Sonnenlicht einstellen.
Was genau meinst du mit Sonnenlicht einstellen? Im ersten Absatz kann man die Größe der Sonne einstellen (SunRadius), ob dass sich auch auf das Licht auswirkt, weiß ich nicht.

Wiso Ist die Sonne dann 8:45 schon fast über den Bildschirm (Mittagssonne) wenn ich Sonnenaufgangszeit auf 8.92 angebe.
Keine Ahnung... ich kann nur das übersetzen, was dasteht. Vielleicht wurden in dem Hack die Original-Zeiten schon verändert.

Hi Leute. Wie Ihr alle wisst gibt es dovch den Downloadcompresser für sims 2 bei DJ-Sims.
Habe eben endteckt das es den nun auch für Sims 3 gibt.
Hier der Link: KLICK
LG bergsee

Ich meine das man Die Helligkeit der Sonne auch dort einstellen kann.Ich kann immer noch den Homeshooling Hack nicht benutzen. Ich Bitte um Hilfe.Ich suche auch noch eine Schulglocke die Klingelt so wie an der Sims 3 Schulgebäude.Ich hab auch ein Hack Drinne der Heißt:dD-Lightning Tweaks - Darker (Brightness und Balanced) wie kann ich dort den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bestimmen.Wie kann ich dort das Sonnenlicht heller oder Dunkler machen.Der Skycommon Mod Funktioniert nicht da ich die Sonnenaufgangszeit auf 8,92 stehen habe aber die Sonne geht immer noch 6 Uhr auf.Ich hoffe es gibt noch ein Mod der soetwas möglich macht.Ich Bitte um Hilfe.
Ich suche noch ein Hack wo man die Grundstücksart wechseln während man im Live Modus ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den SkyCommon auch richtig ins Spiel getan? (Eventuell kann man den nicht einfach wie andere Package-Dateien behandeln) Kannst du mal einen Link dazu geben, wo du ihr her hast?
Wenn du noch einen Hack hast, wo man Sonnenauf- und -untergang bestimmen kann, dann stören sich die vielleicht gegenseitig und deshalb geht es nicht so wie du willst. Teste die Hacks bitte einzeln.

Was genau geht beim Homeschooling Mod nicht? Bitte gib auch einen Link zu dem Mod.

Zum Grundstücksart wechseln kenne ich leider keinen Hack.

Gibt es irgendwo einen Mod der das Verhalten der Babysitter verbessert?

Denn bei mir stehen die teilweise einfach solang VOR dem Haus rum, bis das Baby kurz vorm Hunger & Einsamkeitstod ist, und erst DANN geht der Babysitter endlich mal zu dem Kind hin...

Ich würde es begrüssen wenn da schon vorher besser drum gesorgt wird.

bin schon eeewig am suchen und find einfach nix... und zwar nach einem hack, mit dem man die qualität der ernte beeinflussen kann. ich will grundsätzlich perfekte pflanzen haben, gibts irgendwas womit man solche zB kaufen kann? kennt da irgendjemand was? Ich hab nur den "perfect harvestables for busy sims" gefunden, aber der ist nich wirklich das, wonach ich suche.

hallo leute,

habe jetzt einen 2. sims 3 versuch gestartet und will den storymodus verbessern. nun habe ich aber absolut keine ahnung, welche mod/hack ich nehmen soll, bzw. was das beste für mich ist. ich will so wenig wie möglich, so viel wie nötig am spiel verändern. wichtig ist mir:
- kein baby-schwund/tod mehr
- kein aussterben der nachbarschaft
-kein vergreisen der nb

mehr fällt mir gerade gar nicht ein (spiele erst seit 2 tagen ;))

kann nur sehr sehr schlecht englisch, habe aber immerhin schon ein mods und packages-ordner im eigene dateien/sims3 ordner mit einem moodFix.

ach und was wahrscheinlich auch wichtig ist: habe nur das grundspiel mit neuestem update

hoffe, mir kann jemand helfen

lg
mathilda

Ich hab eine package-Datei mal mit s3pe geöffnet. Die einzigen sinnvollen Werte, die ich verändern würde, um Sonnenauf- und -untergang zu verändern, habe ich in diesem Bild markiert. Alles andere, wo Sunrise und Sunset steht, verändert nur die Farbe des Lichts.

Doch von Twallan gibts solche Mods, heissen glaube The Wooher oder so ähnlich.

Guck ma da:

http://www.the-isz.com/nraas/index.php?PHPSESSID=f1b2b917445848cd73d811b4b8fa9125&board=4.0
Hab ihn mal getestet und find ihn super :D
Nur ein Problem habe ich.
Wenn man mit dem weiblichen Sim auf dem Bett entspannt und mit dem männlichen Sim drauf klickt kann man doch normalerweise Techtelmechtel usw. auswählen.
Das ist jetzt seit dem ich den Woohooer drin habe weg und man kann nur noch in direkten Gesprächen Techtelmechtel usw. wählen.
Gibt es dafür eine Einstellung im Woohooer?
Hier nochmal als Screenshot:
http://img405.imageshack.us/img405/4771/simsg.png

Beast
Es gibt beim Woohooer unter "Einstellellungen" die Option, ob Techtelmechtel dauerhaft ausgeblendet werden soll. Vielleicht ist das bei dir aktiviert.

Beast
Es gibt beim Woohooer unter "Einstellellungen" die Option, ob Techtelmechtel dauerhaft ausgeblendet werden soll. Vielleicht ist das bei dir aktiviert.

Hm scheinbar ist nichts ausgeblendet.
Techtelmechtel Interaktionen verstecken ist auf aus
und Sichtbarkeit: Sim Menü ist auch an.
Komisch oder? Ich kann es nur noch wählen wenn entweder beide Sim im Bett liegen oder in Gesprächen, aber nicht mehr wenn nur ein Sim auf dem Bett liegt.

Ging das mal bei dir? Ich muss immer warten, bis beide Sims wirklich da liegen, bevor ich Rumschmusen, Techtelmechtel, usw. auswählen kann... Und ich hab keinen Hack, der da irgendwas verändert...

Ging das mal bei dir? Ich muss immer warten, bis beide Sims wirklich da liegen, bevor ich Rumschmusen, Techtelmechtel, usw. auswählen kann... Und ich hab keinen Hack, der da irgendwas verändert...

Komisch ich bin mir eigentlich 100%ig sicher das es mal so ging.
Erster Sim entspannt sich auf dem Bett und mit dem 2ten klickt man drauf und kann dann Techtelmechtel usw. auswählen (natürlich nur wenn die Beziehung gut ist). Hm vielleicht hat EA das auch bei einem der letzten Addons oder Patches aus irgendwelchen Gründen entfernt.
Ich hab nämlich erst letztens wieder angefangen Sims zu spielen.
Davor hatte ich nämlich Mods drinne die geupdatet werden mussten damit sie mit der neusten Version des Spiels funktionieren.
Und da das nicht so ganz einfach war und ich vergessen hatte wie das geht habe ich ertsmal ne Pause eingelegt.
Aber als dann wieder n paar neue Addons kamen wurde der Reiz wieder größer :D

Ich versuche den Brustregler von Mod the Sims runterzuladen, Da ich Sims 3 wieder anfange und ich das mit dem Mods ordner und Package ordner kapiert hab staunte ich net schlecht als ich las diesen Ordner löschen und da stand der Regler sei nur für das Englische Spiel, gibts auch einen für das Deutsche???? und wo kommt der Busenregler rein?
Danke im vorraus für die Hilfe. :hallo:

Beast
Also bei mir geht das. Allerdings habe ich auch ein paar Hacks drin die das womöglich verändern.

Ich versuche den Brustregler von Mod the Sims runterzuladen, Da ich Sims 3 wieder anfange und ich das mit dem Mods ordner und Package ordner kapiert hab staunte ich net schlecht als ich las diesen Ordner löschen und da stand der Regler sei nur für das Englische Spiel, gibts auch einen für das Deutsche???? und wo kommt der Busenregler rein?
Danke im vorraus für die Hilfe. :hallo:
Äh, welchen Ordner löschen? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden... Meinst du vielleicht, dass der Mods/Packages-Ordner jetzt nicht mehr unter Programme, sondern unter Dokumente sein soll?

Die Busenregler funktionieren bei mir, es werden nur keine Namen angezeigt, wenn man nicht auf Englisch spielt. Musst halt durch Ausprobieren herausfinden, welcher Regler was macht.

Hi hab noch ne Frage :D
Gibt es eine Mod für das Make Up das Gem aus Tron Legacy hat?
wallpaper-796252.jpg

Hast du das Bilder auch etwas kleiner bitte..;)
Ja hab ich =)
gemi.png

Ich hoffe das sieht jemand der so eine Mod erstellen kann falls es die noch nicht gibt.
Und das Bild ist nicht ganz original getreu aber ich habe kein besseres gefunden.
Normalerweise sind die Haare blond und die haut sehr blass (fast schon weiß).
Wenns geht hätte ich gerne das Make Up um die Augen (kp wie man das nennt :D) und das restliche Make Up getrennt also im Sim Editor in den einzelnen Kategorien im Make Up Menü auswählbar.

Hab noch eines gefunden wo man die Fraben besser sieht ist aber leider von der Seite.

05-2010-tron-legacy-119-Sized-1-.jpg

Es wäre echt geil wenn es sowas schon gibt oder wenn das jemand erstellen könnte.
Schonmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
hack geht nicht

der Hack- Schnelles lernen von Fähigkeiten funktioniert bei mir nicht- wenn ich den ins spiel bringe kann ich keine bücher mehr kaufen. habt ihr eine idee ?:hallo:

Hast Du beide Versionen im Spiel? Also V3 und V4? Da steht, man soll nur eine Version im Spiel haben.
Hast Du Deine Cache Dateien gelöscht?

Ich meine auf der Seite gelesen zu haben, man soll nur eine Version im Spiel haben. Kannst es ja mal versuchen, vielleicht klappt es.

Ich glaube du brauchst V7 oder V8, da du ja WA=Reiseabenteuer und AMB=Traumkarrieren hast.

Ja hab ich =)
gemi.png

Ich hoffe das sieht jemand der so eine Mod erstellen kann falls es die noch nicht gibt.
Und das Bild ist nicht ganz original getreu aber ich habe kein besseres gefunden.
Normalerweise sind die Haare blond und die haut sehr blass (fast schon weiß).
Wenns geht hätte ich gerne das Make Up um die Augen (kp wie man das nennt :D) und das restliche Make Up getrennt also im Sim Editor in den einzelnen Kategorien im Make Up Menü auswählbar.

Hab noch eines gefunden wo man die Fraben besser sieht ist aber leider von der Seite.

05-2010-tron-legacy-119-Sized-1-.jpg

Es wäre echt geil wenn es sowas schon gibt oder wenn das jemand erstellen könnte.
Schonmal Danke!

Keiner der sowas schon gesehen hat oder es eventuell erstellen könnte?

Keiner der sowas schon gesehen hat oder es eventuell erstellen könnte?
Du bist hier im falschen Thread. Was du suchst, ist kein Hack, sondern MakeUp. Frag mal hier nach: http://www.simforum.de/showthread.php?t=169820
Außerdem kannst du viel davon mit Sachen, die es schon gibt, nacherstellen. Such einfach mal z.B. auf TSR nach Eyeliner, da gibt es viele verschiedene, und such dir das raus, was dir am meisten zusagt.

PS: Bitte keine Bilder mitzitieren.

Ich suche noch zwei Hacks.
Ein Hack der die Sims nicht wieder an die Kasse schickt den diese Sims sollen auch mal Freizeit haben.Der Andere Hack den ich Suche ist wo die Sims die Wege Benutzen und nicht als abkürzung das Gras.

Du bist hier im falschen Thread. Was du suchst, ist kein Hack, sondern MakeUp. Frag mal hier nach: http://www.simforum.de/showthread.php?t=169820
Außerdem kannst du viel davon mit Sachen, die es schon gibt, nacherstellen. Such einfach mal z.B. auf TSR nach Eyeliner, da gibt es viele verschiedene, und such dir das raus, was dir am meisten zusagt.

PS: Bitte keine Bilder mitzitieren.

Oh stimmt du hast Recht sorry =)

Hallo,
Ich hab Sims RA und Luxus A. Ich hab mir Hacks runtergeladen, wie schneller lernen usw. hab die in nem unterordner in dem Packageordner,
hab auch den Nacktpatch drauf, hab den dahin gemacht wie beschriebe, in game/ bin ordner, aber nix funktioniert. Framework hab ich eh drauf weil ich win 7 hab. was mach ich falsch?
Was hat EA davon uns das leben so schwer zu machen mit den Dl´s und Hacks???
Gruß Kit

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bringst da was durcheinander. Du meinst wahrscheinlich Microsoft Framework, aber hier ist das Framework für die Downloads gemeint, sprich Mods-Ordner (im Sims-Ordner unter Dokumenten, nicht unter Game/Bin!!!) und die Resource.cfg im Mods-Ordner. Am besten, du befolgst diese Anleitung: http://www.simforum.de/showpost.php?p=3793692&postcount=3

Und falls du bei dem Nacktpatch irgendeine Datei ersetzt hast, hoffe ich, dass du die Original-Datei noch hast. Die musst du wiederherstellen, da dieser Nacktpatch veraltet ist und nicht mehr richtig funktioniert. Einen aktuellen Nacktpatch findest du hier: http://modthesims.info/download.php?t=392100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten