Big-Sim-Brother "The next generation"

Hachja, also ihr werdet wohl noch mal Tag 2 von mir lesen "müssen". Scheinbar war etwas beim Speichern falsch gelaufen. Ich hab den Tag auch noch Mal gespielt, dabei sind aber alle Bewohner gestorben, weil die Eisenbahn Feuer gefangen hat :ohoh:. Ich bin dann ohne zu speichern raus und werde mich dann morgen oder spätestens am Wochenende an den 3. Durchgang setzen.

So, und hier kommen kurze Kommis:
@Gabi (ich hoffe es ist okay, wenn ich deinen Namen abkürze):
Tag 447
Es gibt gleich zu Anfang 2 Techtelmechtel. Hector und Hanno tun etwas für ihr Logikverständnis. Mia bekommt etwas aufmerksamkeit. Auch Johanna techtelt, aber sie denkt dabei an einen anderen Mann :eek:. Karaoke scheint ja sehr beliebt zu sein. Thalia nutzt die Cahnce und begleitet mit dem Klavier. Unsichtbare Flammen sind ganz schön gruselig. Aber es ist ja nichts passiert. Oha, Henrike hat sich einen jüngeren Mann geangelt. Ein Tod ist immer eine traurige Sache, aber Achim und Hector scheinen das Erlebnis schon gut zu verarbeiten.
Tag448
Hurra, die kleine Helena ist wirklich süß ;). Wegen ihrer Geburt gibt es gleich einen Stau in der Küche. Lorenz wechselt seine Haarfarbe. Das hatte ich noch nie :ohoh:. Auch Josepha bekommt endlich ihren Sohn. Schon wieder ein Simsmasse...

@Zurija:
Tag 4
Joel will eine Wachkatze sein, aber er lässt sich viel zu schnell ablenken. Bonnie ist eine SPannerin. Oh, ein Mädchen wird geboren! Marie ist ein schöner Name :). Flüssige Nahrung ist bei deinen SIms wohl sehr beliebt. Ob sie sch alle in Maries Lage hinenversetzen wollen? Joels Katznklo müsste dringend geputzt werden!

@ Hazel:
Das Haus und die Bewohner sind sehr schön.
Tag 1
Sophia und Aurel gehen gleich richtig ran. Gleich am ersten Tag eine Schwangerschaft :Oo:. Die Besucher hängen nur faul im Pool. Obwohl Sophia schon schwanger ist, wird nochmal getechtelt. Das Feuer ist doch ein gelungener Abschluss des Tages :lol:!
Tag 2
Aurel scheint es nicht zu tören, dass es wegen ihm gebrannt hat. Yesenia entspannt sich erst im Bett und dann im Whirlpool. Aurel und Sophia lieben sich wirklich sehr. Yesenia hat leider noch keinen Partner gefunden. :(
Tag 3
Yesnia weint. Die arme. Aber sie tut ja auch nichts für ihre Wunscherfüllung! Sophia räumt auf und Aurel amcht essen. Es scheint, als wären sie eine perfekte Familie! Heute nacht schlafen Aurel und Sophia aber leider getrennt... Die Besucher nutzen die Fotoabine für ein Techtelmechtel. Yesenia steht traurig daneben.

@Dawn:
Tag 1
Zwiebel, eine nette Katze =). Wie immer ist der Pool sehr belebt. Aber die Schlägerei ist natürlich interessanter. Joe isst ma letwas ordentliches (ist im Hintergrund ein Katzenklo?:eek:) Joshua hat Glück und darf schon neben einer Frau schlafen. Da kommt schon die nächste Schlägerei. Also sowas o_O. So brav ist Zwiebel wohl doch nicht... Hilfe, ein Spanner auf dem Klo :Oo:.

@ Siing:
Tag 7
Oho, mitten in der Nacht ein anstrengendes Techtelmechtel! Später am Tag gibt es noch eins, sogar mit Schwangerschaft! ...Nur leider mit dem Falschen. Aber das wars dann ausch schon wieder mit der Schwangerschaft... Dafür besorgt Cherry sich aber einen Mehlsack als Ersatz.

So da habt ihr mal meinen Tag 26.

Kommis kommen wohl auch noch..aber alle mache ich nicht..^^.

Gabi Tag 448 :

Lorenz bekommt einen Kreativitätspunkt. Wilma bekommt was zu Futtern. Wo nur die Preise für dein „Geschäft“ bleiben...?. Luisa hat die keine Helena bekommen. Thalia bekommt beim Bowlen einen Körperpunkt. Felix steigt in den Schulbus. Thalia hat was neues zum Essen gemacht. Wilma kann gar nicht aufhören zu spielen^^. Felix hat eine 3+ bekommen. Justina muss mal dringend. Aufs Klo ist sie nicht gegangen. 3 Kinder werden morgen älter. Lorenz ist leider nicht so gut Aufgewachsen. Felix wird nicht mit den Hausaufgaben fertig. Josepha bekommt ihr Kind. Julius, vielleicht gibt es in der nächsten Gen mal wieder anders Farbige Haare^^. Viele Sims quetschen sich ins Schlafzimmer um Julius sehen zu können.

Hazel Tag 6 :

Das Saft scheint wirklich gut zu schmecken^^. Yesenia hängt über der Toilette. Dein Haus hat den ersten Status. Yesenia hat mal was richtiges gemacht. Aurel und Sophia bekommen noch ein Kind. Yves bekommt eine Flsche. Und noch eine..^^. Yesenia und Aurel räumen auf. Sophia scheint das Müsli noch zu schmecken. Yesenia macht wieder was zu essen. Yves hat morgen Geburtstag. Yesenia nimmt sich ein Bad. Nur noch Aurel ist wach und hat Spaghetti gemacht. Yves bekommt auch noch was zu essen.

Tag 7 :

Yesenia bekommt den ersten Schub. Nach dem Essen räumt sie die Teller weg. Aurel hat ein dringendes Bedürfniss. Yesenia hat wieder was zum Essen gemacht. Besucher die sich nicht so leiden können...Aurel badet. Sophia hat auch einen Schub bekommen. Yves bekommt auch was zu essen/trinken. Aurel macht Spaghetti. Eine Pizza gibt’s jetzt auch. Yves will wohl noch nicht größer werden^^. Yesenia badet endlich. Aurel badet auch wieder. Yves wird doch noch älter. Seine Klamotten sind toll. Dann bekommt er noch eine neue Windel.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 231 ist online.

@Mai
Oh je, ist ja doof. :argh: Vll. solltest du die Eisenbahn wegmachen, wenn die Feuer fangen kann? Oder Rauchmelder/Sprinkler einfügen? Nicht, dass das nochmal passiert..

@Hazel
Ich finde nicht, dass du zu viel spielst. Ich mag es, die anderen Tage anzuschauen und so. Finde das interessant. ^^

Tag 6:
Yesenia schmust mit Georg im Pool. Sophia und Aurel ernähren sich von Chips und Saft. Yesenia trinkt auch Saft. Sie muss sich wegen der Schwangerschaft übergeben.. Status 1. :) Yesenia hat Müsli gemacht. Aurel und Sophia gehen in die Kabine. *g* Es wird geflirtet. Nochmal in die Kabine, diesmal erfolgreich. :) Yesenia schaut Fernseh. Sophia wird bewundert. Aurel füttert Yves. Sophia ebenfalls. Yesenia dartet. Dann macht sie Sandwiches. Sophia schaut Fernseh. Yesenia unterhält sich. Sie trinkt einen Kaffee. Yves hat bald Geburtstag. *freu* Aurel unterhält sich. Kaffee für Sophia. Es gibt Sandwiches. Sophia liest. Aurel schaut Fernseh. Er bringt den Müll raus. Es gibt Spaghetti. Aurel füttert noch Yves.

Tag 7:
Bei Yesenia schubts. Das neue Outfit ist toll, woher hast du das? Espresso! Yesenia schaut Fernseh. Sophia legt Yves ins Bettchen. Sie ist wohl nicht sehr begabt im Bowling. :lol: Yesenia hat Müsli gemacht. Bei Sophia schubts. (und woher ist ihr Outfit? xD) Yesenia füttert Yves. Aurel liegt Yves auf das Kissen. Yesenia dartet. Aurel macht Essen, Lieferung! Jetzt gibts noch Pizza. Aurel und Sophia schmusen. :) Yves ist jetzt Kleinkind, er ist knuffig. *-* Er wird noch von Papa gewickelt.

Den Stammbaum hast du toll hingekriegt! :)

@Black
Juuhu, es geht weiter!

Tag 26:
Luke und Danielle beginnen den Tag in der Kabine. *g* Geflirtet wird auch. Lynnette hat mit einem Besucher getechtelt! Und sie ist schwanger. :) Der Vater sieht gut aus. (aber das weißt du ja schon ^^) Danielle und Luke flippern. Sarina braucht den Wischmopp.. Danielle weint.. Sarina hat endlich jemanden gefunden! *g* Aber leider zu spät um Kinder zu bekommen.. Danielle singt. Luke nascht.. Die beiden flirten. Es wird geputzt, Cody bekommt sogar einen Sauberkeitspunkt. Danielle ist im kalten Pool. *bibber* Lynnette singt. Sarina plaudert, Danielle und Luke flirten. Alle gehen zur Schule. Lynette hat Essen gemacht. Die Schwangerschaftsübelkeit tritt auf. Sarina streichelt ihren Schwarm. :) Lynnette und Luke machen eine Kissenschlacht. Dann tanzt er mit Danielle. Sarina wischt die Pfütze auf. Danielle singt. Sarina hat den Wischmopp.. Die Noten der Teens sind ja sehr unterschiedlich. Danielle faulenzt. Sie bewundert den Besucher. Es wird gebowlt. Sarina bekommt einen Anruf. Danielle und Luke. <3 Matthew wird schon erwachsen!(ich erinner mich noch an den kleinen, süßen(er ist ja immer noch süß!), aber schon so groß! :eek:) Lynette baut einen Schneemann. Lynette spielt mit der Konsole. Matthew schafft seine letzten HA's. Lynette kocht. (vorbildliche Schwangere! :nick:) Leider verbrennt das aber..

So, jetzt werd ich mal ein bisschen kommentieren.

@Zuri:
Tag 4: Denise kriegt die letzten Nudeln ab. Was, Joel lacht das Katzenklo aus? Was soll denn das bedeuten? Joel sitzt gerne auf dem Küchenschrank. Johannes spielt mit ihm. Bonnie knuddelt ihn. Leider kann Bonnie in dem ganzen Gedränge nicht kochen, Denise könnte es brauchen. Also Saft. Die nächste Generation meldet sich an, eine kleine Marie. Sehr schön fürs Projekt. Bonnie macht den DJ. Danach macht sie Abendbrot.

@Hazel: Das Haus sieht nicht schlecht aus, und die Bewohner gefallen mir auch.
Tag 1: Sophia und Aurel legen schon los. Dann tanzt er aber mit Yesenia. Oh, Sophia ist schon schwanger! Yesenia macht Essen. Später ist Sophia damit dran. Aurel drückt Yesenia, denkt dabei aber an Sophia. Die Kabine wird wieder benutzt. Sophia isst im letzten Moment. Oje, es brennt!
Tag 2: Die Feuerwehr kommt. Sophia kümmert sich wieder erst kurz vorm Verhungern ums Essen. Dann geht sie schlafen. Dann hat sie schon wieder Hunger. Kekse müssen helfen. Aurel macht Brote. Haben Aurel und Sophia vielleicht 3 Blitze, dass sie so aneinander kleben? Der Reihe nach arbeitet Sophia nun ihre Bedürfnisse ab. Sie hungert schon wieder! Aber sie isst auch. Yesenia hat jetzt schon ein Laufbahnproblem.
Tag 3: Aurel fällt aus dem E-Dancer. Yesenia spielt gerne Dart. Sophia macht wohl eine Hungerkur? Ach, sie isst doch noch was, sehr nett von ihr. Aurel hat Brote gemacht. Den Hack hab ich auch. Sophia hat wieder Hunger, kriegt aber was ab und schläft beim Essen ein. Ich habe ein paar Duschen im Haus, die sie bevorzugen. Außerdem habe ich die billigste Wanne, die mögen sie wohl nicht so. Ich glaube es gibt sogar irgendwo einen Hack, dass die Sims lieber duschen, vielleicht bilde ich mir das auch bloß ein. Gäste nutzen die Fotokabine auf verschiedene Weise. Yesenia macht Abendbrot.
Tag 4: Sophia kommt das gerade recht. Ui, Yesenia hat endlich einen Mann abgekriegt. Gleich geht es in die Kabine. Sie mag ihn ja gar nicht! Wie konnte das passieren? Sie hatte es wohl einfach nötig. Oje, Sophia geht es schon wieder schlecht. Sie bekommt einen kleinen Sohn, Yves. Dann fällt sie um. Dann fängt sie an zu wandern. Oh, Aurel kocht! Ach, Sophia nascht aus dem Kühlschrank, sie hat doch einen Überlebenswillen. Auf den Spaghetti schläft sie dann. Gäste prügeln sich. Sophia geht es wieder besser.
Tag 5: Oh, Neueröffnung. Yves liegt rum, das ist normal bei den Sims. Was, sie kochen nicht? Neustart, Hunger weg. Ein Gast umarmt Sophia. Yesenia hat einen Neuen! Nun ist sie sogar schwanger. Die Nase ist doch gar nicht soo schlimm. Aurel und Sophia techteln auch.
Tag 6: Statt zu essen wird Saft getrunken. Oh, Yesenia hat Müsli gemacht! Sophia und Aurel techteln in der Fotokabine, aber ohne Folgen. Gleich nochmal, diesmal klappt's. Aurel isst. Sein Sohn bekommt auch was. Verhungern müssen die Babies nicht, nur sonst wird sich oft nicht gekümmert, was den keinen Sims aber nicht schadet. Sophia isst vergammeltes Müsli. Deine Sims mögen den Wirlpool nicht? Da hast Du aber Glück! Yesenia macht Brote. Sie hat offenbar einen Verehrer. Aurel ist sehr ordentlich und putzt gerne. Kurz vor Mitternacht gibt es Spaghetti.
Tag 7: Yesenia ist eine vorbildliche Schwangere und isst. Sie macht dann sogar Frühstück. Ein armer Besucher wird von zwei anderen geohrfeigt. Yesenia dartet wirklich gerne. Aurel macht Essen. Yves ist ein niedliches Kleinkind geworden. Sehr zufrieden guckt er aber nicht. Wie hast Du denn die Kamera so nah an ihn ran und auf Augenhöhe bekommen?

Ich habe übrigens am Anfang auch so viel gespielt.

@KissOfTheDawn:
Tag 1: Das Haus sieht interessant aus. Oh, eine bunte Katze! Der Whirlpool ist beliebt. Vielleicht könntest Du mal Deine Bewohner kurz vorstellen? Aber vielleicht krieg ich es auch so hin. Also wen haben wir da? Gonzo, Zwiebel, Tara und Joshua und noch jemand. Die Gäste streiten. Die übrige Bewohnerin heißt also Samira. Es gibt eine Prügelei. Oh, Gonzo mondet sich, tolle Idee! Joshua und Tara können schon in einem Bett schlafen. Eine Kundin macht Stunk. Der Mülleimer muss dran glauben. Dagegen gibt es übrigens einen Hack, dass die Tiere die Möbel zerstören. Immer greift der aber nicht. Zwiebel sitzt wohl auch gern auf dem Küchenschrank. Eine Pfütze wird von Gonzo und Tara gemeinsam bekämpft.
Tag 2: Zwiebel wird von den Besuchern beachtet. Es gibt Brote. Joshua wechselt vom Pool in den E-Dancer. Nach einem Sturz setzt er sich lieber wieder ins Wasser. Samira findet wohl das Bett nicht? Der nächste Mülleimer wird bearbeitet. Samira hat das Bett immer noch nicht gefunden. Die Gäste tun sich am Gammelbrot gütlich. Joshua kocht was, und Samira ist endlich im Bett angekommen. Gonzo badet aus lauter Langeweile. Dann streitet er mit einer Besucherin. Das schadet dem Geschäft.

Deine Kommentare sind völlig in Ordnung, und Du hast auch völlig Recht, dass man ja selber weiß, was alles los war. Ich finde das nicht schlecht, wie Du das machst.

Siing:
Tag 7: Alyssa und Mike waren in der Fotokabine, aber ohne Ergebnis. Cherry hat Hunger. Pizza kommt ihr gerade recht. Dann schläft sie. Oh, nun ist Alyssa schwanger. Von wem eigentlich? Von dem blonden Gast? Sieht so aus, denn Mike ist eifersüchtig. Er macht dann Essen. Ach, Cherry verliert ihr Baby, das ist ja furchtbar! Wenn sie nur endlich mal essen würde. Alyssa macht Essen. Cherry geht lieber in den E-Dancer. Dann braucht sie den Mehlsack. Dann quatscht sie mit einer Besucherin. Na hoffentlich nimmt sie sich bald einen Teller!

Kannst Du das nicht ausstellen mit den Fehlgeburten?
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich Dich vorgestern mit Hazel verwechselt habe. Da war es schon so spät und ich wohl etwas verwirrt.

@Mai: Du kannst meinen Namen ruhig zu Gabi abkürzen, das ist mir sogar lieber. Alles was noch dranhängt hab ich nur ergänzt, um mich anmelden zu können, weil der Name angeblich schon vergeben war.

@Blackberry:
Tag 26: Luke und Danielle waren in der Fotokabine. Oh, Lynette ist von einem Gast schwanger! Er sieht doch ganz nett aus. Sarina findet ihre Laufbahn total verfahren. Huch, jetzt hat sie einen! Wirklich bisschen spät, leider. Danielle badet im Pool. Wer weiß, ob der nicht doch beheizt ist, oder der Bikini vielleicht. Lynette tritt in Unterwäsche auf. Dann kocht sie. Och, Sarina mag ihren Freund ja sehr. Danielle singt. Sarina neue Beziehung hält sie leider nicht vom Wischmopp ab. Die Jungs kommen aus der Schule mit sehr verschiedenen Noten. Oh, Schneebowling! Und einen Scheemann gibt es auch. Lynette macht noch Essen, ist leider etwas schwarz geworden.

@Himmel:
Tag 231: Luca macht mit einem Gast Musik. Jonas bowlt. Heike und ein Gast schmusen rum. Ivan massiert sie. Emil bereitet Omeletts zu. Einem Gast ist es schlecht, wahrscheinlich hat er was Falsches gegessen. Jetzt singt Ginny zum Schlagzeugbeat des Besuchers. Feli techtelt mit einem Gast in der Fotokabine. Ginny hat nun auch was Falsches gegessen und sich den Magen verdorben. Oh, Ginny ist mit ihrem Verehrer im Bett verschwunden, leider ist das nun zu spät für ein Kind. Luca wird von Kathrin massiert. Ginny macht Salat, Feli macht weiter. Emil ist unzufrieden Dann singt Feli, und dann bowlt sie.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 8 und Tag 9 für euch.
Der Stammbaum ist auch aktualisiert!

@ Himmel

Die Schwangerschaftssachen sind beide von SkySims (ich darf verlinken oder?^^) gleich auf der ersten Seite :)

Ich hoffe du bist nicht böse, wenn ich nicht zum kommentieren komme, komm grad von der Arbeit und fühl mich nicht so toll...Aber ich hab mir den Tag angeschaut und freu mich für Heike und Feli, die beide neue Freunde gefunden haben^^

@ gabi

Das mit den Duschen werd ich vielleicht mal schauen, momentan stört mich das mit dem Baden nicht mehr sonderlich (wenn der erste beim Baden verhungert seh ich das bestimmt anders^^)...
Das Bild von Yves hab ich mit dem TAB-Kameramodus (wie auch immer das richtig heißt) gemacht und dann mit Q auf augenhöhe runtergefahren. mit E kommt man wieder hoch und mit WASD kriegt man die anderen Richtungen, aber das ist ja glaub ich bekannt :)

Achja, du hast Recht damit, dass Aurel und Sophia 3 Blitze haben...Ich wollte unbedingt etwas breiter die blonden Gene haben und hatte Angst das sich Sophia einen anderen aussucht xD Aber inzwischen denk ich, das zwei Blitze massig gereicht hätten^^

Seit vorhin klappt es jetzt auf einmal nicht mehr, dass ich die Sims umziehe...
Ich kann zwar den Befehl geben "Outfit planen" oder so und das klappt auch, aber wenn ich das Outfit dann anziehen will, geht es nicht und es bleibt bei dem Alten.

Ich hätte da dann nochmal ne andere Frage..
Und zwar an diejenigen die Ahnung vom Inteen haben^^
ich würd den nämlich doch ganz gern ins Spiel nehmen, aber ich bin mir grad nicht so sicher welche FlavourPacks ich brauche, damit das nachher alles so funktioniert. Die Datei gegen die Fehlgeburten hab ich schon gefunden und auch, dass sie weiterhin zur Schule gehen, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Achja und brauch ich noch Schwangerschaftssachen für Teens?

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 449 ist fertig.

@Hazel:
Tag 8: Pizza ist das, da muss mal keiner hungern. Ein Besucher stänkert. Aurel jammert. Dann massiert er Sophia. Oh, Yesenia benutzt das Teleskop. Irgendwie sind sei bei mir nicht sehr interessiert daran, dabei hab ich mittlerweile schon zwei. Oje, Aurel und Sophie sind nicht gerade gut gelaunt. Sie isst mal wieder kurz vom Verhungern. Später kocht Yesenia Spaghetti. Somit muss keiner hungrig ins Bett.
Tag 9: Oh, Yves hat ein Fläschchen gefunden. Der Rest hilft gegen den ärgsten Hunger. Dann bekommt Yesenia ihr Kind, es ist ein süßes Mädchen. Sophia hat schon wieder großen Hunger, aber es sind ja noch Spaghetti da. Es wird gemeinsam aufgeräumt. Aurel und Sophia sind jetzt beide hungrig, aber sie umarmen sich. Das sind so die 3-Blitze-Paare, die haben das drauf. Yesenia rettet sie mit Müsli. Die beiden wollten zwar erst schlafen, essen dann aber doch. Nun bekommt auch Sophia ein Mädchen, sehr schön! Sophia schläft entkräftet auf dem Boden ein. Aurel geht es auch nicht gut. Er schafft es nicht aufs Klo. Aber am Ende liegen alle im Bett. Besucher prügeln sich. Yves erspielt sich mit dem Hasen Charisma.

Vom Inteen habe ich leider keine Ahnung. Warum bei Dir das Umziehen nicht geht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Kannst Du die Sachen anwählen? Geht es mit dem normalen Kleiderschrank nicht, oder benutzt Du den Kleiderhaken-Hack. Es gibt auch noch andere Hacks zum Umziehen. Vielleicht geht da einer? Aber vermutlich vertragen sich mal wieder irgendwelche DLs nicht. Du könntest natürlich mal wieder versuchen, aus dem Haus ein- und wieder auszuziehen. Keine Ahnung, ob das dann hilft. Hier gibt es noch einen schönen Dresser.

Zuletzt bearbeitet:
Seit vorhin klappt es jetzt auf einmal nicht mehr, dass ich die Sims umziehe...
Ich kann zwar den Befehl geben "Outfit planen" oder so und das klappt auch, aber wenn ich das Outfit dann anziehen will, geht es nicht und es bleibt bei dem Alten.

Ich hätte da dann nochmal ne andere Frage..
Und zwar an diejenigen die Ahnung vom Inteen haben^^
ich würd den nämlich doch ganz gern ins Spiel nehmen, aber ich bin mir grad nicht so sicher welche FlavourPacks ich brauche, damit das nachher alles so funktioniert. Die Datei gegen die Fehlgeburten hab ich schon gefunden und auch, dass sie weiterhin zur Schule gehen, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Achja und brauch ich noch Schwangerschaftssachen für Teens?

Mein Kleiderharken geht auch aufeinmal nicht mehr...weis nicht wieso bin aber dabei nachzuschauen..^^.

Schau mal Hier nach da sind alle Packs beschrieben. Und Ss Kleidung brauchst du nicht die haben nur ein Teil auch wenn ich mir mehr geholt habe geht nur das eine was schon dabei ist..

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke Black :)
Das hat mir schonmal geholfen, mal schauen wenn die ersten dann auch Teens werden, ob das klappt.

@ gabi

Ich kann alles Auswählen und hab das an dem DL-Kleiderhaken und auch an nem normalen Schrank getestet. Ich kaufe die Kleidung, sie ist auch im Schrank und wenn ich das Outfit Plane kann ich alles ganz normal machen...Dann dreht sich der Sim und hat wieder das gleiche wie vorher an :/
Ich finds nur so blöd, wenn ich jetzt die ganze DL-Kleidung wieder entfernen muss, weil ein einzelner Download stresst -.- Ich probier den Dresser jetzt einfach mal aus :)

zu deinem Tag:
Es wird viel gejammert und es geht heute auch niemand zur Schule. Es gibt wird aber wieder viel Kreativität versprüht und Astrid bekommt sogar einen Kreativitätspunkt! Linda und Johanna haben sich für den Besuch in der Kabine Besucher ausgesucht, die schon im Stammbaum sind, aber es wurde verhütet. Julius altert morgen und Henrike ist heute von uns gegangen. Wilma altert und auch Achim hat uns verlassen. Auch Astrid altert, für Thomas ist das alles zuviel - er braucht Hilfe von Onkel Doktor! Und dann verlässt Hanno das Spielfeld. Zum Abschluss dieses traurigen und ereignisreichen Tages, hat Josepha einen neuen Freund.

Tag 10 und Tag 11 sind online.
Der Stammbaum wurde aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben alle Downloads rausgenommen die ich seit gestern Abend gemacht hatte...Ich hab extra geschaut, wann ich gestern das letzte Mal wen umgezogen hab, aber es geht trotzdem nicht :/

Ich hab eben alle Downloads rausgenommen die ich seit gestern Abend gemacht hatte...Ich hab extra geschaut, wann ich gestern das letzte Mal wen umgezogen hab, aber es geht trotzdem nicht :/

Probier es doch mal testweise mit anderen Sims in einem anderen Haushalt. Wenn es da geht, zieh notfalls mit der Familie um. Manchmal sind Häuser verbugt. Ich hab meins übrigens nach dem Erstellen abgespeichert. Falls es unbrauchbar wird, kann ich es durch eine Kopie aus der Häusertonne ersetzen.

Ich kann mich erinnern, ich hatte irgendwann noch vor diesem Projekt ein ähnliches Problem. Da haben sich die Sims aber umgezogen, nur nach Neustart hatten sie ihr altes Zeug wieder an. Da waren irgendwelche Dateien plötzlich schreibgeschützt, keine Ahnung wieso. Irgendwie hab ich das dann wieder hingekriegt, wie weiß ich nicht mehr genau. Aber ganz dasselbe Problem war es ja auch nicht. Kann sogar sein, dass ich Sims doppelt gestartet hatte, so dass Dateizugriffe blockiert waren, kann mich leider nicht genau erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nee an der Familie liegt es nicht, die Idee hatte ich nämlich auch grade -.-
In einer anderen Familie klappt es auch nicht...
Also werd ich wohl oder übel nochmal alle neue Kleider entfernen und dann mal in einer anderen Familie testen...wenn es dann trotzdem nicht geht, krieg ich das heulen ^-^

Hmm nee an der Familie liegt es nicht, die Idee hatte ich nämlich auch grade -.-
In einer anderen Familie klappt es auch nicht...
Also werd ich wohl oder übel nochmal alle neue Kleider entfernen und dann mal in einer anderen Familie testen...wenn es dann trotzdem nicht geht, krieg ich das heulen ^-^

Wenn das nicht klappt, probier es doch noch mal ganz ohne DLs, nicht nur ohne die Kleider. Dann nimmst Du nach und nach alles was Du brauchst wieder rein, und probierst immer mal, ob es noch geht.

Wenn das nicht klappt, probier es doch noch mal ganz ohne DLs, nicht nur ohne die Kleider. Dann nimmst Du nach und nach alles was Du brauchst wieder rein, und probierst immer mal, ob es noch geht.

Ich hab den Fehler gefunden...Es liegt an der Nachbarschaft -.-
Ich hab alle Downloads rausgenommen und es probiert und es ging nicht, dann bin ich von Schönsichtigen nach Veronaville gewechselt, da ging alles ganz normal :(

Also werd ich entweder alles neu Installieren müssen oder die Nachbarschaft wechseln...so oder so muss ich ein neues Projekt beginnen, so scheint mir :(

Ich habe mal bei meinen Hacks jetzt geschaut und es war wirklich mind. einer Schreibgeschützt mal sehen vielleicht lag es daran. Werde jetzt erst mal die Kommis fertig schreiben und dann mal ausprobieren obs wieder klappt.

Ich hab den Fehler gefunden...Es liegt an der Nachbarschaft -.-
Ich hab alle Downloads rausgenommen und es probiert und es ging nicht, dann bin ich von Schönsichtigen nach Veronaville gewechselt, da ging alles ganz normal :(

Also werd ich entweder alles neu Installieren müssen oder die Nachbarschaft wechseln...so oder so muss ich ein neues Projekt beginnen, so scheint mir :(

Muss nicht sein, du könntest das Haus packen also sozusagen Hochladen da gibts ja im Spiel eine Funktion für und dann nimmst du alle Downloads raus schiebst den Odner Die Sims 2 aus den Desktop und/oder benennst ihn um dann startest du das Spiel dann ist alles wieder so wie am Anfang (weil der Ordner den du umbenannt hast halt neu erstellt wird) und dann packst du alle Downloads und so wieder ein. Wie das mit dem Haus dann geht schau ich mal nach im Spiel. Das habe ich vor kurzem auch gemacht darum wohl die Schreibgeschützten Dateien..^^

Zuletzt bearbeitet:
Oje, Hazel, hoffentlich kriegst Du das hin! Aber ich geh jetzt trotzdem erst mal schlafen. Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht funktionert ja Blackberrys Vorschlag, das wäre schön.

@Blackberry: Ich meinte übrigens nicht, dass Hack-Dateien schreibgeschützt waren, sondern irgendwelche Sims-Dateien. Wenn sich an denen was geändert hat, das hat sich das Spiel nicht gemerkt, weil es das nicht speichern konnte. Aber ob das bei Euch jetzt dasselbe ist, weiß ich nicht. Geht es denn bei Dir auch in einer anderen Nachbarschaft?

Zuletzt bearbeitet:
Oje, Hazel, hoffentlich kriegst Du das hin! Aber ich geh jetzt trotzdem erst mal schlafen. Ich drück Dir die Daumen! Vielleicht funktionert ja Blackberrys Vorschlag, das wäre schön.

Dankesehr! Ich wünsch dir eine gute Nacht :)
Ich werd es einfach mal ausprobieren und hoffe das Beste!

Muss nicht sein, du könntest das Haus packen also sozusagen Hochladen da gibts ja im Spiel eine Funktion für und dann nimmst du alle Downloads raus schiebst den Odner Die Sims 2 aus den Desktop und/oder benennst ihn um dann startest du das Spiel dann ist alles wieder so wie am Anfang (weil der Ordner den du umbenannt hast halt neu erstellt wird) und dann packst du alle Downloads und so wieder ein. Wie das mit dem Haus dann geht schau ich mal nach im Spiel. Das habe ich vor kurzem auch gemacht darum wohl die Schreibgeschützten Dateien..^^

Vielen Dank! Ich schöpfe grad neuen Mut, dass ich es doch noch hinkrieg :)
Werde dann Berichten ob es funktioniert hat!

@Blackberry: Ich meinte übrigens nicht, dass Hack-Dateien schreibgeschützt waren, sondern irgendwelche Sims-Dateien. Wenn sich an denen was geändert hat, das hat sich das Spiel nicht gemerkt, weil es das nicht speichern konnte. Aber ob das bei Euch jetzt dasselbe ist, weiß ich nicht. Geht es denn bei Dir auch in einer anderen Nachbarschaft?

Keine Ahnung^^, spiele eigentlich nur in Schönsichtingen und in der Bb-Nachbarschaft musste ich bis jetzt auch noch keinen die Kleidung wechseln aber vielleicht klappts ja jetzt^^.

Tag 232 ist online. :lalala:

@Hazel
Oh nein, schlechte Neuigkeiten! Ich hoffe, du kannst deine Familie und Nachbarschaft noch irgendwie retten. :argh:

Tag 8:
Es gibt Pizza. Yves hat ein Fläschchen bekommen. Bei Yesenia hats geschubt. Der Besucher ärgert Aurel.. Yves weint.. Er geht aufs Töpfchen. Aurel bringt ihn ins Bettchen. Er jammert.. Er massiert Sophia. Yves spielt mit dem Puppenhaus. (der Kommentar :lol:) Yves schaut durch's Teleskop und bekommt einen Logikpunkt. Es wird geweint und gejammert.. Bei Sophia schubts. Sie soll esen!! Sie isst Sandwich. Aurel wäscht sich selbst. Status 2. :) Yesenia bringt Yves ins Bettchen. Sophia wird bewundert. Aurel putzt die Toilette, Yesenia macht eine Katzenwäsche. Ja, die Besucher geben den Kleinen nie was zu Essen, die können das nicht.. Aurel unterhält sich mit dem Besucher. Yesenia macht Spaghetti.

Tag 9:
Yves weint.. Er wäscht sich. Er hat ein Fläschchen gefunden. Yesenia bekommt die Wehen. Ein Mädchen! Maron wird geboren. :) Sie wird von Mama ins Bettchen gebracht. Aurel bringt den Müll raus. Er jammert.. Dann umarmt er Sophia. Er soll essen!! Er spielt mit Yves. <3 Yesenia serviert Müsli. Sophia will ihrem Sohn was vorlesen?! Aber sie isst was, gut. Sie will Espresso trinken, doch die Wehen setzen ein. Wieder ein Mädchen, Fey wird geboren. :) Maron wird von ihrem Vater gefüttert. Sophia kippt im Kinderzimmer um.. Aurel macht in die Hose.. Yves hat bald Geburtstag. *freu* Eine Prügelei unter den Gästen. :ohoh: Yesenia füttert Fey. Yves bekommt einen Charismapunkt. Yesenia schaut Fernseh. Sophia bringt Maron ins Bettchen. Status 1..

Tag 10:
Sophia trinkt Saft. Yesenia bringt Yves auf das Decken. Sie sitzt im Pool. Yves bekommt ein Fläschchen. Sophia macht Müsli. Ihr neues Outfit sieht gut aus. :) Sie geht mit Aurel in die Kabine. *g* Es wird gelästert.. Status 2. :) Yves hat Platinlaune. Status 1.. Es brennt! :ohoh: Sophia erfüllt Yves' Wunsch nach einer neuen Windel. Fey wird von Aurel gefüttert. Yves bekommt von Sophia ein Fläschchen. Maron liegt auf der Decke. Aurel putzt die Theke. Status 0, 1, 0.. Bald wieder Geburtstage. *freu* Yves spielt. Yesenias neues Outfit ist hübsch. Sie unterhält sich. Und jammert.. Aurel ebenfalls.. Yesenia badet Maron. Sie nascht.. Und wird noch Meisterkoch.

Tag 11:

Sophia macht in die Hose.. Sie hat Aurel lieb. Yesenia unterhält sich und wickelt dann ihre Tochter. Yves trinkt aus dem Fläschchen. Aurel mag ihm nicht die Windeln wechseln.. Yesenia flippert. Yves wäscht sich selbst. Yesenia sitzt im Whirlpool. Sophia bringt den Müll raus. Sie macht Müsli. Und wird bewundert. Fey wird gefüttert. Aurel unterhält sich. Sophia verdient sich einen Sauberkeitspunkt beim Toilette putzen. Die Babys werden versorgt. Yesenia liest ein Buch. Sie bringt Maron ins Bettchen. Yves wird zum Kind, lief ganz okay. Er ist süß. :) Aurel sollte essen & sich nicht mit Yves unterhalten!! Yesenia nascht..(du hast Sophia geschrieben, Bild 40) Fey wird älter. Lieferung! Yesenia macht Spaghetti. (hast wieder Sophia geschrieben, Bild 43) Es gibt Pizza, endlich! Fey ist süß. Maron ist nun auch Kleinkind. Sie ist auch sehr süß. :)

Da ist ja jetzt was los im Haus, bald braucht man den Stammbaum wirklich. :lol:

@gabi
Tag 449:
Luisa wird von Thomas aufgemuntert. Linda macht Hectors Salat fertig und wird Meisterkoch. Alfons weint.. Thomas jammert.. Alfons erfüllt sich beim Flippern einen Wunsch. Luisa jammert.. Justina ebenfalls, welch ein Jammern hier!! Niemand geht zur Schule. Helena wird gebadet, Johanna serviert Salat. Linda singt. Astrid ist musikalisch. Alfons jammert.. Thalia ebenfalls.. (sie sieht aber nicht so aus. :lol:) Linda füttert Helena. Justina badet Astrid. Justina und Hanno tanzen. Hanno spielt mit Mia. Linda ist mit Julius Kohl in der Kabine. *g* Die Jungs haben schlechte Noten.. Johanna macht Essen, Lieferung! Achim erzählt der Frau einen Witz. Johanna hat einen Neuen. *g* Julius hat morgen Geburtstag. *freu* Henrike muss gehen. :argh: Wilma wird zum Kind, lief nicht gut.. Achim muss auch gehen.. :( Felix ruiniert das Bild.. Wilma ist Kapitän. Astrids Geburtstag lief auch nicht gut.. Thomas braucht den Therapeuten.. Wilma hüpft auf dem Bett herum. Sie ist süß. :) (woher hast du ihr Outfit?) Astrid hüpft auch auf den Betten rum. Hanno muss auch gehen!! :argh: Justina ist jetzt Geschäftsinhaberin. Wilma wird wütend.. Astrid ist ebenfalls süß. :) Wilma wird nochmal wütend.. Linda macht Hamburger. Lorenz isst einen Kohlekuchen, er hat seine HA's geschafft. Josepha hat auch einen Neuen. *g*

Hazel Tag 8 :

Es ist noch Pizza da, die Spaghetti sind ja gammelig. Yves bekommt auch was zu Futtern. Yesenia bekommt ihren zweiten Schub. Sophia hat sich ins Bett gelegt. Yves wird ins Bett gebracht. Yesenia räumt den Tisch auf. Dann bekommt die einen Logikpunkt. Sophia bekommt auch einen Schub. Danach isst sie endich was. Yves wäscht sich. Schon gibt es den 2. Status. Deine Sims kennen wohl keine Duschen^^. Sophia wird Bewundert. Sie ist sehr müde und legt sich hin. Aurel bekommt einen Witz zu hören. Yves hat Hunger..Yesenia macht sich und den anderen Spaghetti.

Tag 9 :

Yves macht sich sauber. Oh er hat doch noch was zu Futtern gefunden. Yesenia bekommt ihr Kind, Maron schöner Name. Und sie landet nicht auf dem Boden^^. Sophia isst was das hatte sie auch nötig. Es wird Aufgeräumt und Gebadet..immer mind. zwei^^. Sophia hat wieder oder immer noch Hunger. Yves wird von Aurel in die Luft geworfen. Das wurde aber auch Zeit das sie essen. Ui, bei Sophia geht’s los. Lol xD. Fey ist auch ein schöner Name und noch ein Mädchen. Maron bekommt eine Flasche von ihrem Vater. Ohje die 3 Erwachsenen haben nicht so tolle Werte. Damit die Sims eher Duschen als Baden gibt’s auch einen Hack^^. Yves wird bald schon ein Kind. Gammel Müsli..^^. Yves bekommt einen Charismapunkt. Oh nur noch Status 1.

Tag 10 :

Es wird wieder mal Aufgeräumt...wird auch zeit dazu. Sophia macht Müsli, Aurel schaufelt auch was in sich rein. Sophia hat ein neues schönes Outfit bekommen. Aurel und Sophia Techteln. Der 2. Status ist wieder da^^. Doch wieder 1. Es wird sich um die Kinder gekümmert. Gemeinsames Baden und leider Status 0. Dann 1..und 0.. So ähnlich wars bei mir auch mal^^. 3 Geburtstage gibt’s morgen. Yesenia hat auch neue Klamotten, schön sind sie. Zum schluss kocht sie nochmal Spaghetti.

Tag 11 :

Sophia passiert etwas...Aurel hält es aber nicht ab trotzdem mit ihr Rumzuschmusen. Sophia geht dann in die Wanne. Yesenia wickelt ihre Tochter. Aurel will jetzt keine Windeln wechseln. Yves versorgt sich dann selbst. Sophia macht Müsli. Viele Sims halten sich in der Küche auf. Yesenia badet und geht dann schlafen. Fey bekommt eine Flasche. Sophia bekommt einen Sauberkeitspunkt . Maron wird gebadet. Yves ist älter geworden. Maron will nicht so. Yves ist jetzt schon toll^^. Fey will auch nicht so wirklich. Oh, dann aber schon. Neue Lebensmittel kommen gleich. Yesenia macht Spaghetti (du musst da mal verbessern ;), da steht Sophia). Aurel hat großen Hunger und nimmt sich ein Stück Pizza. Dann geht er baden. Fey ist süß. Maron hats auch geschafft^^. Uii die ist ja auch ganz niedlich ♥.

Gabi Tag 449 :

Linda macht Hectors Salat fertig und bekommt einen Kochenpunkt. Die Jungs gehe heute nicht ine die Schule. Johanna hat nochmal Salat gemacht. Astrid hat einen Kreativitätspunkt bekommen. XD, alle Jammern heute in deinem Haus rum^^. Julius und Linda waren in der Kabine. Ohje, Lorenz hat jetzt eine 4 und Felix eine 4+. Die Badewanne muss auch mal gesäubert werden. Johanna macht was zu essen und neue Lebensmittel kommen auch schon. Julius wird morgen ein Kleinkind. Oh, und Henrike muss jetzt gehen. Wilma altert leider schlecht. Oh und noch einer muss gehen, Achim ist es. Astrid wird auch älter. Heute passiert viel^^. Und noch einer muss gehen. Wilma und Astrid geht’s nicht so gut. Linda kocht noch was. Josepha war auch in der Kabine mit einem Besucher.

Himmel Tag 232 :

Ginny ist krank. Eine Prügelei unter den Bewohnern. Ivan kocht für alle. Die Küche wird zum Tanzsaal^^. Heike geht in die Kabine und ist schwanger. Alle die Schule haben gehen hin. Emil kocht. Und Feli nimmt die Lieferung an. Zwei gute Noten aber leider eine 4- von Jonas. Heike wird eine Angst erfüllt. Dann Bowlt sie. Und Kathrin spielt Billard. Jonas wird morgen schon Erwachsen. Heike macht Abendessen. Ginny tanzt. Keine Hausaufgaben für die Schüler. Luca und Feli machen Musik. Ivan bekommt noch einen Körperpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Neuigkeiten :D
So wie es im Moment ausschaut funktioniert es wieder :D
Die Downloads sind noch nicht wieder aktiviert, aber der Haushalt lebt und sogar der aktuelle Tag ist noch da!
Black, wenn ich könnte würd ich dich jetzt knutschen xD
Danke vielmals!

Hier hab ich dann noch
Tag 12
weil es wohl doch keine verlorene Mühe ist, ihn sich anzuschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gute Neuigkeiten :D
So wie es im Moment ausschaut funktioniert es wieder :D
Die Downloads sind noch nicht wieder aktiviert, aber der Haushalt lebt und sogar der aktuelle Tag ist noch da!
Black, wenn ich könnte würd ich dich jetzt knutschen xD
Danke vielmals!

Das ist schön zu hören das es wieder geht :). Ich hoffe das bleibt auch so ;). Es kann sein das jetzt bei dir auch auch ein paar Dateien Schreibgeschützt sind das wirst du dann wohl merken und dann wohl auch ändern müssen^^. Oder selbst dann nachsehen...

Gabi : Es lag wirklich an dem Schreibgeschützten Hack, jetzt geht der Kleiderharken wieder *g*.

Edit : Lol ,und schon wieder ein Tag zum Kommentieren xD.

Hazel Tag 12 :

Yves Badet. Sophia hat wieder Hunger. Vater und Sohn tanzen zusammen. Die Besucher wollen sich ein bisschen Amüsieren. Yves bekommt einen Wunsch erfüllt, gut für seine Laufbahn. Sophia hat ein dringendes Bedürfnis spielt aber mit Yves. Maron bittet Aurel um eine neue Windel. Oh, das hat Sophia jetzt davon^^. Aber der Besucher ist auch nicht nett^^. Yves hat sich einen Saft geholt. Dann muss er auch schon los. Neue Lebensmittel werden geliefert. Aurel hat auch großen Hunger. Yesenia geht schlafen. Maron möchte auch was zu essen/trinken haben. Der Status steigt wieder an. Yves kommt wieder. Für den Besucher gibt’s eine Umarmung von Sophia. Yves hat sich ins große Bett gelegt, Fey und Maron müssen auf dem Boden schlafen. Ne doch nicht Yesenia bringt beide noch ins Bett. Schon wieder sinkt und steigt der Status^^. Und Yesenia ist wieder Schwanger :). Der Vater sieht gar nicht schlecht aus. Yves schafft die Hausaufgaben leider nicht ganz. Noch zwei Besucher gehen in die Kabine. Yesenia kocht wieder. Yves bekommt was vorgelesen kann es aber auch selber. Aurel und Sophia techteln noch.

Zuletzt bearbeitet:
Lol ,und schon wieder ein Tag zum Kommentieren xD.

Ach quatsch, dass muss doch nicht mehr heute sein und generell reicht es mir doch eigentlich, wenn ich weiß, dass ihr euch das gern anschaut ;D

@ Himmel

Ginny wird krank. :( Ivan ist fleißig und dann legen deine Jungs los. Es wird geprügelt. Jonas gewinnt und fühlt sich "groß"! Es gibt was zu essen. Kathrin tanzt mit mehreren Männern. Heike wird Schwanger von Till Schmitz! (Der sieht ganz gut aus der werdende Daddy^^) Alle gehen zur Schule. Dann machen die Erwachsenen "Party" im Wohnzimmer. Es wird Musik gemacht und mit dem EDancer trainiert. Dann kommt eine Lieferung und Feli erzählt von ihrem "Preis" ;) Dann kommen die Teens wieder. Alle außer Jonas haben Supernoten! Da ist ein böser Gast! Es wird gespielt, gequatscht und gesungen... Morgen wird Jonas dann erwachsen! Es gibt wieder was zu Essen. Feli telefoniert. Die "Band" probt und zum ende des Tages erfüllt sich Ivan zwei Wünsche!

@Hazel
Schön, dass es wieder geht. :)

Tag 12:

Aurel und Sophia rangeln. Es gibt Spaghetti. Aurel und Yves tanzen. Yves spielt mit dem Puppenhaus, Wunscherfüllung! Maron bekommt ein Fläschchen. Die Besucherin findet Aurels Gesprächsthemen nicht toll.. Sophia und Yves spielen Händeklatschen. Maron bittet Aurel, ihn zu wickeln. Sophia macht in die Hose.. Der Gast lacht sie aus. :rolleyes: Yves trinkt einen Saft. Yesenia schaut Fernseh. Yves geht heute zum ersten Mal in die Schule. Yesenia hat eine Meinungsverschiedenheit mit der Besucherin. Es gibt Essen, Lieferung! Es gibt Pizza. Arme Maron, die Besucher wollen ihr zwar was geben, können aber nicht.. Sophia wird bewundert. Status 1. :) Yves hat die übliche 3+. Sophia mag den Besucher. Die Kleinen schlafen auf dem Boden. Yesenia bringt dann aber schon Maron ins Bettchen. Auch Fey wird ins Bettchen gebracht. Status 0.. Und wieder 1. :) Yesenia ist mit einem Besucher in der Kabine. *g* Und sie ist schwanger! :) Der Vater sieht ganz gut aus. Yves schafft die HA's nicht. Yesenia und ihr neuer Freund flirten. Sie macht Abendessen. Aurel liest Yves was vor. Er kann aber auch schon alleine lesen. Sophia und Aurel techteln noch. *g*

Langsam glaub ich, ich fang an zu nerven :/

Ich hab seit heute morgen den Inteen im Spiel und hab jetzt das Problem, dass der "No Privacy"-Mod nicht mehr geht...
Ich hab schon gegoogled und mir auch die FlavourPacks nochmal anschaut, aber ich find irgendwie nichts passendes...irgendwas hab ich da doch wieder falsch gemacht -.-

Langsam glaub ich, ich fang an zu nerven :/

Ich hab seit heute morgen den Inteen im Spiel und hab jetzt das Problem, dass der "No Privacy"-Mod nicht mehr geht...
Ich hab schon gegoogled und mir auch die FlavourPacks nochmal anschaut, aber ich find irgendwie nichts passendes...irgendwas hab ich da doch wieder falsch gemacht -.-

Ach, Du nervst nicht. Leider kann ich Dir beim Inteen nicht helfen, weil ich den noch nie benutzt habe. Notfalls kannst Du aber auch ohne No-Privacy spielen, musst eben Deine Toiletten mit Glastüren versehen. Ich hab eine Zeit lang auch ohne gespielt. Trotzdem ist es nicht gut, wenn sich zwei Hacks, die sich normalerweise vertragen, bei Dir nicht vertragen. Irgendwas stimmt da ja nicht.

Jo, irgendwas läuft falsch^^
Aber es liegt auf jeden Fall am Inteen...wenn ich den nämlich rausnehme (nur Flavour Packs reicht nicht), geht wieder alles.
Naja, muss ich wahrscheinlich doch ohne spielen. Danke auf jeden Fall trotzdem :)

Wie hast du die Lebensphasen eigentlich eingestellt auf welche Dauer? Ich bin mir nämlich momentan nicht so ganz sicher wie kurz ich die machen sollte...

Jo, irgendwas läuft falsch^^
Aber es liegt auf jeden Fall am Inteen...wenn ich den nämlich rausnehme (nur Flavour Packs reicht nicht), geht wieder alles.
Naja, muss ich wahrscheinlich doch ohne spielen. Danke auf jeden Fall trotzdem :)

Wie hast du die Lebensphasen eigentlich eingestellt auf welche Dauer? Ich bin mir nämlich momentan nicht so ganz sicher wie kurz ich die machen sollte...

Irgendwo hab ich das hier schon mal genau aufgeschrieben, aber ungefähr so:
Baby, Kleinkind, Schulkind, Erwachsener aller 1 Tag kürzer als normal. Teenager genauso lange wie Schulkind. Knacker auch kürzer als normal, aber da weiß ich es nicht so genau. Die werden nun statt bisher maximal 80 Jahre höchsten etwas über 60. Kannst aber auch hier den Thread durchgucken, irgendwo steht's genau.

Ich hab den Beitrag gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 13 und Tag 14 sind online.

Ich hab was gefunden, sieht so ganz gut aus :)
ich habs zwar schonmal geändert aber da war alles noch kürzer^^
Mal schauen wie das jetzt wird :)
Renter hab ich auf maximal 15 Tage verkürzt, dass sollte eigentlich auch reichen...^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell Kommis, bevor ich dann endgültig im Bett verschwinde:

@Hazel
Tag 13:
Sophia füttert Fey. Aurel macht das Gleiche mit Maron. Der Besucher mag Sophia. Yesenia serviert Waffeln. Aurel wickelt Fey ohne Wickeltisch. :lol: Was zu Trinken bekommt die Kleine auch. Später wird sie dann ins Bettchen gebracht. Aurel und Sophia schmusen. Maron ist jetzt auch im Bettchen. Sophia erspielt sich einen Logikpunkt beim Schach. Yves geht brav zur Schule. Yesenia flippert. Maron wäscht sich selbst. Sophia wird noch logischer. Yesenia geht mit John in die Kabine. *g* Fey spielt mit dem Puppenhaus. Aurel bekommt einen Sauberkeitspunkt beim Klo putzen. Yesenia isst Chips. Sie geht wieder mit John in die Kabine. *g* Er verknallt sich in sie & gibt einen Stern. Status 2. :) Status 1.. Status 2. Aurel stellt die Uhr um. Yves hat eine 3+ mitgebracht. Sophia liest Maron was vor. Yves schaut durchs Teleskop. Yesenia macht Essen, Lieferung! Aurel nimmt diese an. Yves bekommt einen Logikpunkt. Bald wieder Geburtstage. *freu* Status 1, Status 2. Bei Yesenia schubts. Yves schafft die HA's nicht. Er flippert. Fey klettert aus dem Bettchen. Maron wäscht sich selbst. Fey schläft dann doch wieder. (Bild 50, kein Kommi)

Tag 14:
Maron verdient sich einen Charismapunkt. Yesenia macht eine Katzenwäsche.. Sophia bringt Aurel ein Ständchen. Yesenia spielt Dart. Yves geht brav zur Schule. Sophia und Aurel lesen ein Buch. Fey hat was zu Trinken bekommen. Armer Maron, die Besucher können ihm nichts zu Essen geben. :argh: Yesenia hat Toasts gemacht. Sophia und Aurel waren in der Kabine, erfolgreich! :lalala: Yves hat nun eine 3, ist doch noch okay. Sophia und Aurel umarmen sich. Yves schaut durchs Fernrohr. Sophia putzt das Waschbecken. Status 2. :) Yves bekommt einen Logikpunkt. Fey schläft. Aurel und Sophia lesen. Morgen Geburtstage. *freu* Aurel bekommt eine Lebensmittelvergiftung.. Yesenia spielt Schach. Aurel muss sich übergeben.. Bei Yesenia hats geschubt. Yves schafft die HA's. Aurel bekommt jetzt auch noch die Grippe, der Arme! :argh: Die Besucher schlägern sich. :rolleyes: Aurel weint.. Maron macht noch Musik.

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht. :hallo:

Huhu, ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben und euch mitteilen, dass ein neuer Tag noch etwas auf sich warten lässt. Ich versuche ihn spätestens am Dienstag fertig zu bekommen.. (;
glg Zuri

Langsam bin ich genervt...
Das Problem mit dem Umziehen hatte ich gestern Abend wieder, nachdem ich wieder alles resettet hab ging es auch wieder, aber jetzt ist es schon wieder...
Ich versteh das auch nicht wirklich und naja...Es kamen auch noch ein paar andere Fehler dazu...
Es laufen Clone von meinen Sims rum und Hunde werden als Sims gewertet und nutzen den Pool und den EDancer.
Ich glaub ich werde das Projekt wirklich neu starten, weil das inzwischen einfach nur noch blöd ist :(

Tag 233 ist online.

@Zuri
Ich würde mich freuen, wenn es bald weitergeht! :)

@Hazel
Oh je, das sind echt blöde Probleme. :argh:
Hast du schon mal aus- & einziehen probiert? Oder neues Haus? Bevor du ausziehst, kannst du den Busch aufstellen, dann bleiben die Möbel so stehen. (das muss man da noch einstellen)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal aus- & einziehen probiert? Oder neues Haus? Bevor du ausziehst, kannst du den Busch aufstellen, dann bleiben die Möbel so stehen. (das muss man da noch einstellen)

Nee hab ich nicht probiert, aber da es in den anderen Familien der Nachbarschaft auch nicht geht, denk ich nicht, dass das was ändern würde...
Ich könnte höchstens versuchen das Haus zu packen und nochmal in einer anderen Nachbarschaft zu laden...wenn sowas denn funktioniert
Aber ich muss zugeben, dass mich das ganze inzwischen schon sehr nervt :/

Kommis zu deinem Tag kommen später :)

Nee hab ich nicht probiert, aber da es in den anderen Familien der Nachbarschaft auch nicht geht, denk ich nicht, dass das was ändern würde...
Ich könnte höchstens versuchen das Haus zu packen und nochmal in einer anderen Nachbarschaft zu laden...wenn sowas denn funktioniert
Aber ich muss zugeben, dass mich das ganze inzwischen schon sehr nervt :/

Kommis zu deinem Tag kommen später :)

Ach, das ist ja blöd, ich nehme fast an, die ganze Nachbarschaft ist verbugt. Mit der Familie in eine neue Nachbarschaft umziehen, führt meistens bloß zu weiteren Problemen. Wahrscheinlich solltest Du in einer ganz neuen Nachbarschaft neu starten. Schade um die Familie. Du könntest Deine Sims aber mit Simpe speichern und Deine neue Familie in einer neuen Nachbarschaft aus diesen abgespeicherten Sims zusammensetzen. Aber das geht ja erst ab Kleinkind. Wenn Du Deine Babys noch zum Kleinkind altern lässt, würde das gehen. Wenn Du diesen Weg versuchen möchtest, kann ich Dir das auch noch genauer erklären. Auf jeden Fall ist das ein sicherer Weg. Schwangerschaften würden dabei auch verloren gehen. Also kannst Du die Schwangeren vorher noch entbinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal gucken wie ich das jetzt am schlausten mache...
Ich hab jetzt erstmal das Grundstück nach Veronaville transportiert, wenn da auch wieder Probleme auftauchen...^^
Wahrscheinlich würd ich so oder so dann jedenfalls das Spiel neu Installieren und eben die Sims retten^^
Danke für deine Hilfe! Ich bin mir momentan fast sicher, dass ich dein Angebot spätestens in ein paar Tagen in Anspruch nehmen werde...

Hmm mal gucken wie ich das jetzt am schlausten mache...
Ich hab jetzt erstmal das Grundstück nach Veronaville transportiert, wenn da auch wieder Probleme auftauchen...^^
Wahrscheinlich würd ich so oder so dann jedenfalls das Spiel neu Installieren und eben die Sims retten^^
Danke für deine Hilfe! Ich bin mir momentan fast sicher, dass ich dein Angebot spätestens in ein paar Tagen in Anspruch nehmen werde...

Ich würde das Grundstück nicht in eine neue Nachbarschaft setzen, Du versaust Dir damit fast sicher die neue Nachbarschaft auch. War das nicht Zurija, die wegen sowas nochmal neu anfangen musste? Und der Umzug war nur aus Spaß und nicht, weil die Nachbarschaft schon verbugt war. Danach war sie es. Ich suche gerade, wo dazu was stand, hab es nur noch nicht gefunden.
Also hier und hier steht erst mal was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :)
Aber neu installieren würde ich wahrscheinlich trotzdem nochmal alles, abgesehen vom BB-Projekt hatte ich noch keine Famlien und ich will sichergehen, dass es nicht ein Fehler im Spiel selbst ist...
Scheint zwar wirklich eher ein Problem mit der Nachtbarschaft, aber sicher ist sicher...

Danke, dass du mir so nett hilfst :)

Okay :)
Aber neu installieren würde ich wahrscheinlich trotzdem nochmal alles, abgesehen vom BB-Projekt hatte ich noch keine Famlien und ich will sichergehen, dass es nicht ein Fehler im Spiel selbst ist...
Scheint zwar wirklich eher ein Problem mit der Nachtbarschaft, aber sicher ist sicher...

Danke, dass du mir so nett hilfst :)

Naja, das würde ich wahrscheinlich auch machen, Hauptsache, Du speicherst Deine Familie vorher ab.

Hauptsache, Du speicherst Deine Familie vorher ab.

Speichern = packen?
Reicht das oder brauch ich da jetzt SimPE für?^^
Ich merk bei solchen Sachen immer, dass ich von Sims 2 irgendwie doch nicht soviel Ahnung hab xD

Speichern = packen?
Reicht das oder brauch ich da jetzt SimPE für?^^
Ich merk bei solchen Sachen immer, dass ich von Sims 2 irgendwie doch nicht soviel Ahnung hab xD

Also ich mach sowas immer mit Simpe, alle einzeln. Aber packen müsste auch gehen, ist wahrscheinlich sogar einfacher. Packen würde ich sie auf jeden Fall auch.
Ich weiß übrigens nicht, was passiert, wenn eine Frau schwanger ist, und sie dann in der neuen Nachbarschaft entbindet. Das Spiel kennt den Vater nicht. Bei Zuri(?) war das dann der Pinguin(!). Dann war die ganze Nachbarschaft verbugt. Vielleicht sollte da besser niemand schwanger sein. So genau weiß ich das leider auch nicht.
Der Weg über Simpe ist mühselig aber sicher. Aber dabei gehen Schwangerschaften verloren, wie schon gesagt. Vielleicht ist das beim Packen auch so? Keine Ahnung, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje das ist ja richtig kompliziert xD

Naja ich teste das jetzt einfach mal...Ich hab das Haus gepackt und installier das Spiel jetzt neu. Dann installier ich die Familie wieder und bevor ich die Familie wieder Spiele lösche ich alle Erinnerungen und Beziehungen zu Sims außerhalb der Familie. Das müsste reichen oder?

Schwanger ist übrigens niemand im Moment...
Allerdings sind ja dann die Partner von Yesenia nicht mehr existent oder speichert er die Bilder dieser Herren?

Naja gut...sollte das schief gehen start ich halt das Projekt neu, Downloads und so hab ich ja noch und so schlimm wäre das jetzt auch noch nicht, bin ja nichtmal bei 20 Tagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje das ist ja richtig kompliziert xD

Naja ich teste das jetzt einfach mal...Ich hab das Haus gepackt und installier das Spiel jetzt neu. Dann installier ich die Familie wieder und bevor ich die Familie wieder Spiele lösche ich alle Erinnerungen und Beziehungen zu Sims außerhalb der Familie. Das müsste reichen oder?

Schwanger ist übrigens niemand im Moment...
Allerdings sind ja dann die Partner von Yesenia nicht mehr existent oder speichert er die Bilder dieser Herren?

Naja gut...sollte das schief gehen start ich halt das Projekt neu, Downloads und so hab ich ja noch und so schlimm wäre das jetzt auch noch nicht, bin ja nichtmal bei 20 Tagen...

Na, ich hoffe, es klappt alles. Leider hab ich auch nicht so viel Erfahrung damit.

Leider hab ich auch nicht so viel Erfahrung damit.
Das wird schon reichen :)
Das viel größere Problem das ich grad gefunden habe war, dass ich das SPiel erstmal deinstallieren kann...^^
Irgendwie ging da nämlich garnichts und ich bin jetzt soweit gegangen in der Registry rumzulöschen ôo Dafür hab ich zum Glück eine Anleitung von EA gefunden...
Wenn das SPiel überhaupt wieder läuft bin ich glaub ich schon glücklich :)

Danke übrigens nochmal, egal ob die Familie wieder wird oder nicht...Du hast mir wirklich sehr geholfen :)

Edit: Also starten tut das Spiel schonmal wieder^^
Den Rest guck ich mir heute abend an...

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 450 ist online.

@Hazel:
Tag 10: Sophia hat Hunger und macht Müsli. Stehen im Essen? Ist vielleicht gut für die Füße? ;) Aber das machen sie ja gar nicht, sie Essen im Stehen. Sophia und Aurel verschwinden in der Fotokabine. Oh, es gibt einen Brand! Die neuen Sachen der beiden Damen gefallen mir sehr gut. Wo gibt's denn die? Aurel jammert. Zum Schluss macht Yesenia noch Spaghetti.
Tag 11: Auweia, Sophia macht sich in die Hosen. Erst lacht Aurel sie aus, aber dann fällt er ihr um den Hals. Aurel putzt zwar gerne, aber Windelnwechseln ist nicht sein Ding. Die Besucher sehen gern fern. Sophia macht Müsli. Yves hat heute Geburtstag. Natürlich sieht er gut aus, bei den Eltern! Yesenia nascht aus dem Kühlschrank. Dann macht sie Spaghetti. Die Pizza rettet Aurel wohl das Leben. Die Mädels altern mit Verspätung, beide sind süß!
Tag 12: Aurel tanzt mit seinem Sohn. Dann spielt Yves mit dem Puppenhaus, das hat er sich sehr gewünscht. Sophia macht mal wieder in die Hosen. Aurel ist schon wieder kurz vorm Verhungern, da kommt eine Lieferung. Die Espressomaschine hat mich bisher noch nicht gestört. Sophia umarmt einen Besucher. Yesenia bringt die Mädchen ins Bett. Oh, sie hat einen neuen Freund! Und gleich ist sie schwanger! Yves schafft die Hausaufgaben nicht. Yesenia macht wie jeden Abend wieder Spaghetti. Aurel und Sophia techteln noch.
Tag 13: Am frühen Morgen macht Yesenia Waffeln. Aurel und Sophia schmusen miteinander. Sie spielt dann Schach. Yesnia verschwindet mit ihrem Freund wieder in der Kabine. Und noch mal! Yves guckt durchs Teleskop. Der Geschäftsstatus wackelt hin und her. Yves Hausaufgaben werden wieder nicht ganz fertig. Die Besucher müssen sich mit vergammelten Essen zufrieden geben.
Tag 14: Maron wird charismatisch. Yesenia macht Katzenwäsche. Sophia bringt Aurel ein Ständchen. Yesenia macht frisches Toastbrot. Oh, Sophia ist nun wieder schwanger, natürlich von Aurel. Yves guckt wieder durchs Fernrohr. Aurel hat eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Hätte er mal eher gegessen! Yesenia liebt es zu darten. Yves hat heute die Hausaufgaben geschafft. Besucher schlagen sich! Aurel ist traurig.

@Himmel:
Tag 232: Ginny hat sich den Magen verdorben. Oh, wer prügelt sich denn da? Kathrin nascht, und Ivan kocht. Kathrin tanzt mit den Gästen. Hurra! Heike ist schwanger! Endlich! Alle gehen zur Schule. Emil ist traurig. Dann macht er aus den letzten Resten ein Essen. Oh, zweimal 1+! Luca tanzt mit Ginny, das hat er sich gewünscht. Heike möchte auch mal, aber das will er nicht. Das hatte sie befürchtet. Es wird gespielt, gesungen und geplaudert. Gekocht wird auch, Spaghetti von Heike. Ginny und ein Gast tanzen. Was, keine Hausaufgaben? Luca und Feli machen Musik. Beim Bowlen erfüllt sich Ivan zwei Wünsche.
Tag 233: Kurz nach Mitternacht macht Ginny Salat. Kathrin bowlt. Ginny trainiert im E-Dancer. Jetzt bowlt Ivan. Kathrin tanzt mit Jonas. Feli hat Omeletts gemacht, die kann Heike brauchen. Oh, Kathrin schwebt. Immerhin hat sie eine 1+! Heike kocht mit großem Hunger. Feli verschwindet mit ihrem Freund in der Fotokabine. Jonas verpasst beim Schach seinen Geburtstag. Hausaufgaben gibt es wieder keine. Sehr seltsam. Aber Kathrin stört das nicht, sie springt auf dem Sofa. Jonas spielt Schach und erfüllt sich dadurch einen Wunsch. Ginny wird beim Wischen ein Wunsch erfüllt. Ivan kocht noch Spaghetti.

Die Bluse von Wilma ist von MTS. Den Rock hab ich leider nicht gefunden, da steht nichts dran.

Zuletzt bearbeitet:
Dann installier ich die Familie wieder und bevor ich die Familie wieder Spiele lösche ich alle Erinnerungen und Beziehungen zu Sims außerhalb der Familie.

Wenn ich die Erinnerungen und Beziehungen in SimPE bearbeiten will...Wie mach ich das?^^
Ich hab versucht die Erinnerungen über die Sim Description zu öffnen, aber irgendwie stürzt SimPE dann immer ab. Auch bei den NPCs die ich nicht erstellt hab :/ Gibts da noch einen anderen Weg?

Huhu leute :)
Jaa mich gibts auch noch... hab in letzter Zeit leider total viel Stress gehabt.. die Tage werden also nicht so bald kommen, fürchte ich... (Auch wenn sie nur ncoh kommentiert werden müssen.. )
Ich hoffe aber trotzdem, dass ich bald Zeit find, weiterzuspielen :)

@ Gabi
Helena ist ja wirklich total süß! :) Aber irgendwie bekommt sie dann doch ncihts zu essen. DIe kleine müsste wohl echt mal gebadet werden ;) Was sie dann natürlich auch wird :) Deine Bühne is ja wirklich sehr beliebt. Josepha vergisst dabei ja total ihre Werte. Helena wird nicht beachtet. Die reste mag sie garnicht. Thomas braucht den Doc. Nicht gut. Auch Justina bekommt besuch vom Doc. Ah zwei Geburtstage übermorgen :) Ich bin schon gespannt :) Julius hatte Geburtstag. AUch er ist total süß :D Johanna sehnt sich wohl nach der Hohen See ;D Und auch Justina will unbedingt am Meer sein xD

Also die Familie lebt jetzt wieder, ich hab einfach mal das Grundstück entpackt...
Die Erinnerungen sind allerdings noch da...das ist nicht gut oder?
Beziehungen zu Familienfremden-Sims sind weg und die NPC-Männer von Yesenia sind auch nicht mehr im Stammbaum vertreten.

Ich lade jetzt noch Tag 15, Tag 16 und Tag 17 hoch und entweder funktioniert dann wieder alles oder ich fang das Projekt neu an...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten