Big-Sim-Brother "The next generation"

@Himmel: Helvias Haare sind von Raonsims, zu finden auf der B-Seite unter /ts2/raonsims/femalehair/femalehair46.zip. Jules Kleid ist von AllAboutStyle und tatsächlich noch dort.

Detlef und Walburga? Hab ich was verpasst?

Wahrscheinlich, sie haben schon ein Kind, Divina.

Elenija hüpft mal wieder. :lol: (ist sie eig. sehr verspielt?)

Nee, eigentllich nicht, wie hier zu sehen ist.

Ludwina bekommt die Wehen, Adele wird geboren. :) (magst du denn die Sängerin? ;))

Das Kind hätte wahrschinlich auch ohne die Sängerin Adele geheißen. Es sollte ja ein A und ein L in den Namen, da ist mir das gleich eingefallen, hat also nichts mit der Sängerin zu tun. Ich finde, Adele (die Sängerin) singt sehr gut. "Rolling in the Deep" gefällt mir. Aber es ist jetzt nicht so, dass ich dauernd Adele hören muss. Ob ich sie sonst mag, kann ich nicht einschätzen, dazu weiß ich zu wenig von ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt der Tag 547. Tag 548 folgt.

@Yania: Hallo, schön, dass Du mal wieder da bist.
Tag 42: Auweia, Naila ist hungrig! Martha und Yuri sind im Bett beschäftigt. Oh, Essen, wenn auch verbrannt! Der Schnee ist schon wieder weg. War der denn zu kurz da? Jirou wird erwachsen, lief nicht gut. Bei Naila läuft es etwas besser. Sehen beide gut aus. Jirous Nasenflügel scheinen mir jetzt ganz schön breit. Huch! Elissa und Naila! Das gibt keinen Nachwuchs.
Tag 43: Jirou und Kim? Das gibt auch keinen Nachwuchs. Lucy fährt barfuß Rollschuh, sieht irgendwie seltsam aus. Viele tolle Bilder werden gemalt. Edmund spielt Badewannenkapitän. Naila scheint sich doch auch für Männer zu interessieren. Aber Elissa findet sie dann doch besser. Ach, Lucys Leben ist vorbei. Du hast ja die Grabsteine auf dem Grundstück. Spukt es da etwa bei Dir? Marthas Schwangerschaft macht ihr zu schaffen. Juri macht Essen, das ist gut für sie. Jirou wäscht sich in der Küche, na prima! Dann turtelt er mit Kim.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich mal wieder melden. (hab ich ja schon lang nicht mehr) Hatte in der letzten Zeit echt keine Motivation zum Sims spielen. Nun habe ich Sommerferien und habs tatsächlich geschafft, einen neuen Tag zu spielen. Der ist soeben fertig geworden, aber zum beschriften bin ich dann doch etwas zu müde. Ihr müsst also noch bis morgen(*auf uhr schau*) heute früh warten. ;)

Dann kommen auch die Kommentare! Freut mich, Yania, dass du wieder mitmachst! :)

So, jetzt ist also endlich Tag 286 online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

Jetzt kommen die Kommentare:

@gabi
Tag 546:
Es wird viel getanzt am frühen Morgen. Jewgenij füttert Adele, Lieferung! Wiltruda kocht ein Nachtmahl. Clivia bowlt erfolgreich. Alwin und Ludwina techteln. *g* Hila verbessert ihren Gesang. Alle außer Helvia, die immer noch mit dem Boot spielt, gehen zur Schule. Frank wird Meisterkoch und löst eine Lieferung aus. Anstatt das Wiltruda auf die Toilette geht, kitzelt sie lieber den Gast durch. :rolleyes: War ja klar, dass das nicht gut geht.. Walburga wischt die Pfütze auf, der Gast durchdringt sie. :lol: Dann wird sie dafür bewundert. Ludwina, die gerade Adele gefüttert hat, gefällt der Besucher auch. Die Teens haben gute Noten. Elenija und Frank wollten techteln, aber Hila wollte in dem Bett schlafen, sie erwartet ein Kind von Frank. Chaos! %) Elenija plagen Selbstzweifel. ^^ Hubert singt. Ludwina haut rein, Walburga kommt zu spät. Divina hat die übliche 3. Adele macht erfolgreich Musik. Hubert verbessert erfolgreich sein Klavierspiel. Dinvina singt ein bisschen. Frieda erfüllt sich beim Bowlen einen Wunsch. Frank und Leo kochen gemeinsam, Frank bricht ab & Leo bekommt einen Kochpunkt. Bald wieder Geburtstage. *freu* Alwin hat Geburtstag, das lief nicht so toll.. Er braucht den Doktor.. Er hat sich gut gehalten. :up: Die Kids halten die Hausaufgaben konsequenter durch als die Teens. Ein Gast spielt mit Mia. Walburga und Detlef techteln. Leo und Wassilij machen zusammen Musik. Helvia dartet, sie hat eine 5.. Ein Gast spielt mit Mia und Hila löst mit ihrer Mitternachtsmahlzeit noch eine Lieferung aus.

Tag 547:

Wassilij ist ein kreativer DJ. Elenija soll doch bitte was essen!! Adele wird von Ludwina gebadet. Ein Besucher gefällt Wiltruda. :) Hubert und Elenija werden beste Freunde. Wassilij ist ja sehr ausdauernd am DJ-Pult, dann geht er aber schlafen. Detlef macht Hamburger, Frank kann's nicht abwarten und nascht. Wiltruda und der Gast? Sie erfüllt sich dabei einen Wunsch. Jetzt ist sie also von Mick schwanger. :) Alwin und Ludwina waren in der Kabine. *g* Adele wird musikalischer. Es gibt neues Essen & eine Lieferung. Wassilij wird Meisterkoch. Leo singt. Jule schneidet die Hecke, sehr vorbildlich! Elenija und Frank techteln. *g* Hila bekommt die Wehen und der Vater des Kindes ist mit Elenija im Bett, klasse. :rolleyes: Friedhelm wird geboren. :) Die Mutter als Romantikerin bricht natürlich mal ganz klassisch zusammen. Detlef hört sich einen schmutzigen Witz an. Helvia bekommt einen Wutanfall.. Jewgenij hat einen Auftritt. Bald gibt's vieeele Geburtstage. Frieda spielt mit Mia. Alle schaffen heute die HAs, Hubert erfüllt sich damit sogar einen Wunsch. Detlef badet Adele. Der Gast hält sich bei Elenijas Klavierspiel die Ohren zu, aber sie übt ja noch und wird auch besser! Wiltruda und Helvia werden beim Essen beste Freunde. Adele wird noch geknuddelt.

Tag 548:
Hubert wird Mesiterkoch, das hat er sich gewünscht. Außerdem muss eine Lieferung kommen. Elenija hat sich zum Schluss nochmal gebessert, jetzt hat sie aber Hunger. Händeklatschen mit Hubert macht das auch nicht besser! Jule und Clivia rangeln. Hubert singt. Alwin ist im E-Dancer erfolgreich. Helvia hat einen Kohlekuchen gebacken. Hila jammert, Divina klagt über die fehlende Sitzmöglichkeit. Den Kohlekuchen kann sie aber dann doch auf Hilas ursprünglichen Platz essen. Leo nascht.. Frieda füttert Friedhelm. Ludwina trinkt einen Saft während Jewgenij Essen macht, das löst eine Lieferung aus. Adele bekommt auf Wunsch eine frische Windel. Nun kann die Kleine tanzen. Leo mag eine Frau nicht. Frank und Frieda tanzen. Sie macht dann den DJ, das macht sie super. Adele ist ebenfalls kreativ. Detlef und Walburga techteln. *g* Lieferung! Wiltruda kann nicht aufs Klo, also springt sie Seil, tolle Lösung. :rolleyes: Auch ein Witz hilft nicht, sie macht Alwin auf die Füße & er belehrt sie. (würde ich wohl auch :lol:) Wenigstens entfernt sie das Malheur noch. Danach bringt sie Adele ins Bettchen, Kinder haben ja immer Vorrang. Sehr fürsorglich, aber vielleicht sollte sie auch mal an sich denken. Endlich gibt es Essen, auch für Divina. Frieda ist ein kreativer DJ. Es gibt verkohlte Spaghetti, Divina hat ihren Ofen erstmal stehen lassen. Bald wieder Geburtstage. *freu* Franks Gesang verbessert sich. Elenijas Geburtstag lief ganz okay. Ludwina und Alwin waren in der Kabine, danach wird getanzt. Elenija ist eine sehr Hübsche. :) Adele und Mia versorgen sich. Adele ist jetzt Kind, das lief nicht so toll.. Hubert bringt das Geburtstagsständchen. Adele ist ne Süße. ;) Sie prahlt vor Divina. Ludwina und Alwin hatten was vor, Wassilij war aber im Weg.. Clivia muss noch ihr Aussehen überprüfen.

@Yania
Tag 42:
Die Körbchen werden gereinigt. Naila soll dringend was essen! Yuri sorgt dafür, dass auch Malka was zu essen bekommt. Elissa springt Seil. Martha und Yuri techteln. *g* Naila ist immer noch hungrig.. Es gibt verbranntes Essen. Eliassa und Yuri sind nun beste Freunde. Edmund und Lucy werden beste Freunde, er sollte was essen. Er hat auch die Quittung fürs Schwänzen bekommen. Elissa hat Bridget immerhin gewickelt. Medea spielt mit Malka. Und der Schnee verschwindet wieder. Komische Sache.. :ohoh: Yuri und Martha haben sich ins Bett verzogen. *g* Jirou wird jetzt erwachsen, das läuft nicht so toll.. Nailas Geburtstag lief dagegen ganz okay. Sehen beide gut aus, Jirou schaut nur etwas grimmig. ;) Die Hausaufgaben werden erledigt. Elissa und Naila, was ist denn da los? %) Edmund spielt an der Konsole. Dann wird noch gefrühstückt und auch Bridget bekommt ein Fläschchen.

Tag 43:
Jirou und Kim techteln. *g* Martha scheint schwanger zu sein. :) Elissa braucht das Mehlsackbaby. Lucy fährt Rollschuh. Medea malt. Edmund ist Kapitän. Naila findet also einen Gast anziehend. Bridget wird gewickelt. Naila und Elissa wieder. Martha erfüllt sich beim Schachspielen einen Wunsch. Um Malka wird sich gut gekümmert. Elissa soll sich die Jungs anschauen, jawohl! Wir wollen ja, dass sie fleißig für Nachwuchs sorgt. ;) Ach nein, Lucy muss heute gehen.. Grabsteine also auf dem Grundstück, gleiche Frage wie Gabi: Hast du da keine Probleme mit Gespenstern oder so? Edmund macht fleißig seine Hausaufgaben. Martha geht's nicht so gut.. Jirou kümmert sich um Bridget. Juri macht Spaghetti. Jirou macht eine Katzenwäsche. :lol: Er und Medea werden beste Freunde. Jirou und Kim sind nen süßes Pärchen trotz des recht großen Altersunterschiedes. Ich hoffe, Jirou wird nicht allzu traurig sein, wenn Kim stirbt. :argh: Es wird Fernseh geschaut und auch um Bridget wird sich gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist Tag 549.
Einen neuen Stammbaum gibt es auch mal wieder.

@Himmel:
Tag 286: Malte macht Essen, sehr schön. Christina hat die Krise. Gut, dass das bei Kleinkindern noch nicht so schlimm ist, bei den Sims jedenfalls. Auweia, Theresa stirbt, aber sie wird ja noch gerettet. Keiner geht zur Schule. Dann kocht mal Rose, viele können es brauchen. Natalie und der Spendenaufruf. Patricia und Malte. Benjamin hat eine Lebensmittelvergiftung. Adrian singt. Pischu schläft. Christina geht es jetzt noch schlechter. Theresa geht es auch nicht gut. Sven bringt Quinn ein Ständchen. Malte wird alt und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Damian und Christina haben auch Geburtstag. Sie kann sich nun wenigstens um sich selber kümmern. Emely wird auch älter. Bis auf Emely sehen alle Geburtstagskinder gut aus. Ich frage mich, woher sie ihr Aussehen hat. Aber es müssen ja nicht immer alle schön sein, sowas ist auch ganz interessant. Malte denkt an eine andere Frau, und das noch mit Herzchen! Damian wird gebadet. Zum Abendbrot gibt es Kekse und Chips.

Zuletzt bearbeitet:
Ein nervenauftreibender Tag 287 ist online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert. Tag 288 folgt.

@gabi
Tag 549:
Status 8. :) Helvia hat sich Divinas Kohlekuchen geschnappt. Das Schlambada-Fieber ist ausgebrochen. Alwin und Ludwina techteln. *g* Friedhelm ist ein süßes Kleinkind. Detlef umgarnt Walburga. Helvia ruiniert das Bild. Dann entspannt sie auf dem Bett. Detlef und Walburga sind jetzt nun einen Schritt weiter als vorher. *g* Jewgenij sorgt für Unterhaltung auf der Bühne. Friedhelm musiziert. Helvia spielt mit Mia. Walburga macht Essen, das löst eine Lieferung aus. Parallel dazu trinkt Divina einen Saft. Elenija ist von Frank schwanger! :) Alle gehen zur Schule. Wiltruda erfüllt sich beim Bowlen einen Wunsch. Jewgenij spielt erfolgreich Schach. Detlef und Walburga wieder. *g* Frank wirft die Axt. Gute Noten für die Teens. Hila kann nicht jubeln, sie sitzt am PC und holt es erst später nach. Frieda macht Essen. Wassilij bekommt beim Herdputzen ein Sauberkeitspunkt. Jule ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden und putzt den Herd nochmal. Friedhelm ist also auch charismatisch. Jewgenij spielt erfolgreich mit Hubert Schach. Helvia hat sich in der Schule gebessert, die anderen Beiden haben auch gute Noten. Hubert lernt nun auch was beim Schach dazu. Divina verbessert ihren Gesang. Übermorgen hat Friedhelm Geburtstag. :) Clivia verbessert sich beim Bowling. Hubert schafft heute als Einziger seine HAs. Wassilij macht Abendessen, was eine Lieferung auslöst. Ich mag Helvia. ^_^ Ihr Geburtstag lief okay. Clivia und Hubert werden erwachsen, lief bei beiden ganz gut. Hubert sieht jetzt durch den Bart viel älter aus, gefällt mir. Clivia ist ne hübsche Frau.

Wahnsinn, wie groß dein Stammbaum inzwischen ist. Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten es 23 Generationen sein. :o

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Richtige Kommentare gibt's am WE. Aber ich würde wahrscheinlich mal aus- und wieder einziehen. Irgendwie ist doch der ganze Laden nicht mehr normal. Hast Du eigentlich schon mal den Servier-Hack probiert? Und übrigens, einen negativen Geschäftsstatus hab ich ja noch nie gesehen. Funktioniert denn der Hack, dass die Kunden nicht meckern noch richtig?

Tag 289 ist online.

@gabi
Aus- und einziehen wäre ne Idee. Werde ich morgen oder so mal ausprobieren. Welchen Servierhack meinst du? Den, bei dem ein Essen mehr Portionen liefert als normal? Wenn ja, den hab ich drin. Meckernde Kunden hab ich noch nicht bemerkt. Zumindest hat sich keiner beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Ich habe nicht den Hack drin, der im 1. Post steht, sondern den, den ich hier schon mal verlinkt hatte. Da gibt es auch mehr Essen, aber irgendwie funktioniert der noch besser. Früher haben die bei mir nie serviert, jetzt klappt das.
Du hattest damals gemeint, Du wolltest ihn ausprobieren.

Irgendwie hab ich den dann doch nicht rein gemacht. Wahrscheinlich vergessen oder so. Probier ich gleich morgen mal aus, danke! :)

Tag 290 ist online. Die Lebensdaten wurden aktualisiert.

Danke nochmal für den Link, gabi! Funktioniert super! :)

Ich weiß aber nicht, ob der sich mit dem anderen verträgt. Auf jeden Fall ist der aus dem 1. Post für mehr Portionen dann überflüssig.

Joop. Ich glaub ich lösch mal den anderen zum Test und mach den, den du mir verlinkt hast, rein. :)

Ich hatte den sogar drin. O.o Hab ihn jetzt aber mal gelöscht und neu reingemacht, weil ich den anderen aus dem 1.Post jetzt auch gelöscht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 550 ist fertig.

@Himmel:
Tag 287: Benjamin hat eine Lebensmittelvergiftung. Es wird gekocht, es gibt ein Feuer und verbrannte Spaghetti. Auf denen kann man prima schlafen. Vielen geht es ziemlich schlecht, Quinn singt. Am besten geht es Pischu. Benjamin ärgert Damian. Das ist der Frust. Adrian geht als Einziger zur Schule, immerhin! Patricia hat einen Nervenzusammenbruch, kein Wunder. Fürs Schwänzen gibt es schlechte Noten. Adrian hat eine 3, geht ja. Es wurde wieder kochen befohlen. Der Geschäftsstatus spinnt. Und Damians Opa ist da. Adrian hat heute Geburtstag. Er macht ein bisschen Hausaufgaben. Er sieht recht nett aus. Theresa kann einen Gast nicht leiden.
Tag 288: Der Tag beginnt ja wie der letzte, hat mich richtig irrirtiert. Allen geht es schlecht. Damian schwebt. Oh, Status -1, das ist ja sehr selten. Oh, Pischu kratzt am Blumentopf. -3 sogar! Quinn rettet Ole vorm Hungertod. Und Benjamin ist wieder gesund. In der Schule war offenbar niemand. Irgendwer kloppt sich, also Benjamin ist wohl dabei. Der Therapeut muss auch mal nach dem Rechten schauen. Hurra, Pati macht Essen! -4! Warum kümmert sich bloß keiner um Emely? Benjamin ist nun auch Teen, auch ganz nett. Seine Augen sehen ein bisschen nach Alien aus. Nur Pischu geht es wie immer gut.
Tag 289: Neueinzug! Ole eröffnet das Geschäft. Spendenaufruf muss trotzdem sein. Quinn und Sven verschwinden in der Fotokabine, leider ohne Folgen. Adrian putzt die Klos. Kann mal bei meinen Sims vorbeikommen. Danach macht er Essen, juhu! Hoffentlich hat er sich die Hände gewaschen. (Vermutlich nicht, machen die doch fast nie. Das war bei Sims 1 besser.) Auch die Badewanne wird geputzt. Die Kinder werden versorgt. Viel Müll muss weg. Tja, da zieht man in eine neues Haus, und alles ist verkeimt. Auch Malte möchte Spenden haben. Für Pati hat er dann doch noch Zeit. Benjamin kocht. Spendenaufruf! Nochmal! Getanzt wird auch. Nochmal Müll. Pischu ist müde.
Tag 290: Theresa bowlt. Die Lieferungen ohne Grund haben vielleicht doch einen. Ich denke, wenn ein Sim den Entschluss fasst zu kochen, wird das manchmal schon ausgelöst. Naja, vielleicht auch nicht. Es wird gespielt und Musik gemacht. Und Essen auch! Damian tanzt mal wieder schwebend, das hat bei mir noch niemand gemacht. Alle gehen zur Schule, toll! Die Kleinkinder werden gebadet. Die Noten verbessern sich etwas, meistens. Quinn kocht. Schon wieder Lieferung. Scheint eine Wirkung des Hacks zu sein, dass der Kühlschrank schneller leer wird. Malte erschreckt sich vor Emely, die haben sich aber! Der Status steigt! Ole hat Geburtstag und bricht zusammen. Bei Damian läuft es auch nicht toll. Beide gefallen mir. Sven und Quinn in der Fotokabine. Wie lange hat sie noch bis zum Geburtstag? Emely kommt auch zur Schule. Naja, hübsch ist sie nicht gerade, aber richtig hässlich ist sie auch nicht mehr. Kannst ihr ja mal ne Brille spendieren, vielleicht lenkt das bisschen vom restlichen Gesicht ab. Aber so schlimm finde ich es nicht mit ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur sagen, dass ich morgen 1 Woche an den Bodensee fahre. Vielleicht schaff ich es noch zu kommentieren & einen Tag zu posten. Muss mal schauen.

Ich wollte nur mal sagen, dass ich jetzt wieder da bin und mich dann auch bald um einen neuen Tag & Kommentare kümmern werde. :)

Jetzt ist Tag 291 online. Tag 292 folgt. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@gabi
Tag 550:
Wassilij mag Clivia also? :) Elenija und Frank mögen sich ja so oder so. *g* Alwin und Ludwina ebenfalls. *g* Clivia bowlt erfolgreich. Dann tanzt sie wieder mit ihrem Verehrer. Hila hat Salat gemacht. Wassilij badet Friedhelm. Clivia soll doch nicht Billard spielen, sie sollte lieber essen!! Detlef spielt Kapitän. Divina turnt auf dem Sofa rum. Clivia isst endlich was. Aber es war doch zu spät. Nur gut, dass Wassilij sie gerettet hat. :) Adele bleibt heute zu Hause. Hila jammert und spielt anschließend mit Mia. Frank und Elenija waren in der Kabine, bei ihr schubts jetzt. Jewgenij bowlt erfolgreich. Frank hat Toasts gemacht. Wiltruda bekommt einen Sohn, Marwin. :) Nur Divina bringt heute eine gute Note mit. Ludwina und Detlef tanzen. Hila hat sich einen Gast geangelt. *g* Vielleicht war sie dadurch noch zu sehr abgelenkt, sie veursacht ein Feuer. :argh: Frieda bricht zusammen(vielleicht wegen dem Feuer?). Bald wieder viele Geburtstage. *freu* Hila macht neues Essen, wahrscheinlich hat sie eingesehen, dass das Verbrannte wohl doch nicht so gut schmeckt. ;) Detlef muss heute leider gehen. Adele hat eine Lebensmittelvergiftung. Leo muss ebenfalls gehen. ._. Walburga bricht zusammen. Ludwina und Alwin lenken sich anderweitig ab. *g* Adele schafft heute die Hausaufgaben. Clivia tanzt mit Hubert, Walburga verbessert ihre Kondition beim Seilspringen.

Tag 551:

Hila macht Essen und löst damit eine Lieferung aus. Frieda braucht den Ball... Adele ist wieder gesund. :) Helvia bowlt erfolgreich. Dann tanzt sie mit Jewgenij. Auf der Terasse wird gespielt. Alwin und Ludwina waren in der Kabine. *g* Ludwina fliegt dann aber aus dem E-Dancer und ist nicht so begeistert davon. Frieda hat Salat gemacht. Alle gehen heute brav zur Schule. Alwin und Ludwina wieder. *g* Clivia und Wassilij, ich habs doch geahnt. :D Sie ist schwanger. :) Elenija und Frank folgen. *g* Friedhelm macht erfolgreich Musik. Helvia hat eine 4 bekommen.. Hubert löst eine Lieferung aus. Hila weint.. Wassilij und Clivia nochmal. *g* Sie sind jetzt verliebt. ^_^ Ein Gast prahlt vor Wiltruda. Die Kids stehen beide auf 3+. Walburga verbessert sich beim Schach. Adele ruiniert das Bild. Marwin wird gefüttert. Frieda braucht den Ball, dann wird sie durch einen Witz aufgeheitert. Anschließend rangelt sie sich mit Helvia. Morgen haben Hila und Divina Geburtstag. *freu* Wassilij und Clivia tanzen. Wiltruda liest ein Buch. Walburga verbessert sich nochmal beim Schach. Niemand wird heute mit den Hausaufgaben fertig. Jewgenij und Hila machen Musik. Friedhelm ist jetzt Kind, das lief nicht so toll.. Er macht sich in die Hose.. Frieda spielt Kapitän. Friedhelm ist süß. ^_^ Ludwina hat Abendessen gemacht. Die Kids spielen mit den Booten. Frieda als Tankwartin? :lol: Sie braucht den Ball. (Vielleicht wollte sie es unbedingt machen und jetzt ist sie todunglücklich. ;))

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 552 ist fertig.

@Himmel:
Tag 291: Pati macht Essen, sehr gut. Emely übt ausdauernd Schach, ist eine richtig Schlaue. Darts, E-Dancer, schwimmen. Getanzt wird auch, sogar im Müll. Oh, Sven und Quinn. Theresa und Benjamin schwänzen. Beide haben Hunger. Sven und Quinn sind in der Fotokabine gelandet, leider ohne Folgen, geht wohl nicht mehr. Theresa kocht. Pizza gibt es auch. Die Schwänzer haben beide eine 5. Adrian hat wenigstens eine 3. Damian und Emely haben 3+ und 3. Theresa nur ein 4, aber sie hat sich verbessert. Es wird gesungen und getanzt. Theresa wird erwachsen und Natalie alt, beides lief nicht gut. Keiner schafft die Hausaufgaben. Theresa sieht ganz nett aus. Natalie gefällt mir auch als alte Frau richtig gut! Sven kocht. Pischu hat es gut.
Tag 292: Witze! Damian spielt Kapitän. Kekse für Rose. Nun gibt es Pizza für alle. Darts, Billard, tanzen. Malte geht in den E-Dancer und wird fitter. Heute schwänzen Damian und Emely. Christina kann ihren Kohlekuchen gar nicht mehr essen. Theresa bowlt erfolgreich. Ole macht das Mittagessen. Emely gibt an mit ihrem Purzelbaum. 3 und 4 für Adrian und Benjamin. Kohlekuchen und 4 für Emely. 4+ für Damian. Christina hat nun gar eine 5, hätte sie auch daheim bleiben können. Aber Schach kann sie gut. Hui, Rose hat alle Fähigkeitspunkte, seltsam. Aber sie macht Essen, das ist gut. Oh, Emely schafft ihre Hausaufgaben, war ja wohl auch nur noch ein Rest, die anderen werden nicht fertig. Ein Gast scheint sehr an Pati interessiert zu sein. Er findet sie ja vielleicht nur nett. Ole findet eine Besucherin nett. Adrian hat offenbar ein Stuhlhobby, oder vielleicht auch nur der Gast.

Zuletzt bearbeitet:
Tag 293, Tag 294, Tag 295, Tag 296 & Tag 297 sind online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@gabi
Der zweite Tag von mir ist nicht der Tag 553, sondern Tag 292. ;)

Soo, jetzt kommt dein Kommi:

Tag 552:
Helena will Marwin beim Geburtstag helfen, Elenija kommt ihr in die Quere in dem sie den Kleinen wickelt. Marwin ist jetzt Kleinkind. Och gottchen, ist er knuffig. *_* Elenija wird Meisterkoch und löst eine Lieferung aus. Wassilij schmust lieber mit Clivia anstatt zu essen. :rolleyes: :D Clivia erzählt dann einem Gast einen Witz, damit ihr Liebster essen kann. Ludwina fällt aus dem E-Dancer, das gefällt ihr gar nicht.. Divina ruiniert ein Bild. Helvia geht heute nicht zur Schule. Hubert wickelt Marwin und gibt ihm ein Fläschchen. Anschließend nascht er. Clivia macht Spaghetti. Frieda erfüllt sich im E-Dancer einen Wunsch. Helvia steht auf einer 5.. Elenijas Kind heißt Elfriede. :) Ludwina und Jewgenijj werden beste Freunde. Die Kids haben alle eine 3. Alwin und Ludwina vergnügen sich im Schlafzimmer. *g* Bald wieder Geburtstage. *freu* Frieda macht Hamburger und löst eine Lieferung aus. Hila ist alt und braucht erstmal den Doktor.. Hilas Geburtstag lief auch kaum besser.. Frank ist ein kreativer DJ. Hila ist eine hübsche alte Dame. :) Divina macht als Einzige die HAs, schafft sie aber nicht.. Friedhelm bowlt erfolgreich. Divina ist ja ne richtig Hübsche. (woher hast du ihre Frisur?) Bild 47 ist ja köstlich! Mia spielt eben auf ihre Weise damit. :ohoh: :lol: Frieda besänftigt sie dann. Frieda wickelt dann noch Elfriede.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge gabi. Nur keinen Stress. Hab momentan ja noch Ferien und deswegen auch sehr viel Zeit. Aber ab dem 10.September geht's dann wieder mit der Schule los, dann gibt's wohl auch nicht mehr jeden Tag ein Update. ;)

Tag 298 ist online.

@gabi
Tag 553:
Ein Feuer! Fängt ja gut an. :rolleyes: Elenija verbessert ihre Logik. Clivia bowlt erfolgreich. Ludwina und Alwin waren in der Kabine. *g* Mia springt einen Gast an. Helvia ruiniert das Bild. Dann malt sie weiter und bekommt sogar ein Kreativitätspunkt, trotzdem gibt's nichts für das Bild. Elenija hat jetzt Gesellschaft beim Schach bekommen. Jule wickelt Marwin. Hubert macht Essen, Lieferung. Alle gehen zur Schule. Wiltruda bewundert Detlef. Dann macht sie mit Frieda Musik. Hubert nascht lieber anstatt sein eigenes(!) Essen zu essen. Helvia hat eine 4 und Divina sogar eine 3. Ludwina wird Meisterköchin. Adele und Friedhelm haben beide nur eine 4+.. Frank braucht wegen Friedhelms Note eine Therapie.. Ein Gast spielt mit Mia. Friedhelm kann gut singen, weint dann aber wegen seinen Noten.. :/ Detlef bekommt im E-Dancer einen Körperpunkt. Friedhelm dartet. Marwin lernt Charisma. Bald wieder Geburtstage. *freu* Niemand schafft heute die Hausaufgaben. Elenija und Frank techteln. *g* Clivia ist zwar Meisterkoch geworden, aber das Essen ist trotzdem verbrannt. Aber es gibt eine Lieferung. Elfriede ist ein süßes Kleinkind. (woher hast du denn ihre Frisur?) Wassilij malt. Hubert spielt mit Mia. Divina badet Elfriede. Mia wird von Marwin durchgekuschelt. :love: Frieda muss heute gehen und Mia haut natürlich ab. :( Frank braucht den Ball.. Elfriede bekommt ein Fläschchen.

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel: Ich werde mal versuchen, mich kurz zu fassen, sonst komm ich ja heute zu nichts mehr.
Tag 293: Christina ist ein hübscher Teenager geworden. Oje, Benjamin hat Hunger, aber er legt fleißig Platten auf. Die Teenies schwänzen heute. Es wird geflirtet. Benjamin hat immer noch nicht gegessen. Fünfen für die Schwänzer. Sven macht Essen. Ständchen für Sven. Die Kinder sind auch höchstens mittelmäßig in der Schule. Emely spielt mal wieder Schach. Sven macht mit. Pati wird alt. Oh, Pischu ist weggelaufen! Achje, Malte hat sein Lebensende erreicht. Benjamin gibt die Katzenvermisstmeldung auf. Pati sieht recht hübsch aus. Hummer von Rose. Sie scheint ihn im Herd vergessen zu haben, denn Pati muss ihn retten. Oh, Peter scheint Patis Freund zu sein. Sehr seltsam, woher kennt sie ihn denn so gut?
Tag 294: Nun sind sie sogar verliebt. Quinns junger Opa ist da. Oh, Pati hat irgendwann mal zwei Männer geküsst, unter anderem Peter. Theresa küsst einen Gast. (Was wird nachgeholt?) Ballspielen will er aber wohl nicht mit ihr. Es wird viel gesungen und Musik gemacht. Emely will nicht backen. Damian hat es aber getan. Sven macht Toast Hawai. Oje, das war wohl zu spät. Quinn muss ihn vorm Sensenmann retten. Danach wird getanzt. Adrian hat Geburtstag, ist ein ansehnlicher Mann geworden. Emely hat sich jetzt aufs Malen verlegt. Quinn kocht. Verbrannt! Benjamin wirkt heute immer so schlecht gelaunt. Dass eine Frau über ihn lästert ignoriert er aber einfach.
Tag 295: Christina könnte mal was essen. Theresa mag den Mop. Damian kuschelt mit seinem Kuscheltier. Kekse. Sven ist unzufrieden. Ah, Benjamin macht Essen. Emely macht Kopfstand. Auf den Fliesen, aua! Theresa isst, da wird es nichts mit dem Flirt. Theresas Ruf ist auf dem Höhenflug, aha. Und dann braucht sie eine Therapie? Pati macht Brote. Benjamin ruiniert ein Bild. Ach, heute ist Oles Zeit abgelaufen. Benjamin bricht zusammen, Quinn ebenfalls. Benjamin sieht auch als Erwachsener ein bisschen exotisch aus. Kohlekuchen für Emely. Und für Damian auch einer.
Tag 296: Positive Beurteilung für das Geschäft. Ein Gast umgarnt Rose. Ist das nicht ein Teenie? Sie mag es jedenfalls nicht. Christina schwänzt heute. Pischu kommt wieder. Adrian macht Brote, wird Zeit! Der Kerl aus dem Möbelhaus ist aber nicht gerade geschäftstüchtig. Die Kinder haben sich in der Schule verbessert. Oje, Thereas bekommt eine gescheuert. Nun sind sie auch noch verfeindet. Aber nun doch nicht mehr dank Blume. Quinn, Damian und Emely haben Geburtstag. Benjamin braucht den Therapeuten. Quinn sieht gut aus. Emely eher nicht so. Damian ist leider nicht zu sehen. Heute muss Natalie diese Welt verlassen. Adrian macht Abendbrot. Und Damian wird morgen vorgestellt.
Tag 297: Er sieht gut aus. Oh ein Gast küsst Theresa. Aber dann ist sie müde und geht schlafen. Was, jemand will Rose schubsen. Aber sie tanzt ja. Christina macht Frühstück. Heute schwänzt Emely. Rose will nicht mit den Gästen tanzen, macht sie offenbar lieber allein. Theresa tanzt dann mit einem der Verschmähten. Jetzt macht Adrian Essen. Die Noten der Teens haben sich verbessert. Quinn erleidet einen Nervenzusammenbruch. Benjamin später auch. Danach kocht er. Damian verpasst einem Gast eine Kopfnuss.
Tag 298: Quinn und Rose essen Kekse. Sven isst Chips. Dann geht er mit Quinn in die Fotokabine. Theresa macht Waffeln. Die sind verbrannt. Oh, heute gehen mal alle zur Schule! Rose hat es auf einen Gast abgesehen, aber der kullert sich im E-Dancer. Die Schüler haben sich wieder verbessert. Eventuell gibt es beim "Beamen" keine Hausaufgaben mit? Ach, Peter ist wieder da! Chips für Damian. Dann wird er Meisterkoch und verbrennt das Essen. Gar keine Hausaufgaben? Nicht dass das am Ende wieder auf den blöden Bug herausläuft, wo die Kinder auch um 13 Uhr heimgebeamt werden. Zur Zeit sind ja keine Kinder mehr im Haus. Damians Bild ist fertig, gibt nichts dafür. Rose fängt ein neues an. Pischu hat es gut.

Elfriedes Haare sind von der Seite mit B unter ts2/raonsims/femalehair/femalehair92.zip. Divinas Haare sind von XM Sims.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr beiden!
vielleicht kennt ihr mich ja noch. :-)

Ich hatte nen neuen Laptop bekommen und mein Sims2 Hauptspiel ging nicht mehr.
Jetzt hab ich wieder eins und kann wieder mit machen.
ABER, auch wenn ich ja jetzt schon ein paar mal mit gemacht hab, komm ich beim Anfang schon wieder nicht weiter :-/
Ich hab alle DL's (ACR usw hatte ich alle noch) eigentlich ins spiel eingefügt aber im spiel finde ich die DL's nicht :-(
hier hab ich sie drin:
C:\Users\S...\Documents\EA Games\Die Sims 2\Downloads

Häuschen ist schon fertig, muss nur noch die Sims erstellen und dann können sie auch schon einziehen, wenn ich die ganzen DL'S die ich ja brauche irgendwie finde.

Freue mich schon drauf und hoffe das ich es diesmal etwas länger durchhalte. FInde es echt toll das ihr immer noch dabei seit!

Liebe Grüße

@Sweetbutterfly:
Hallo, schön, dass Du wieder da bist. Die Downloads musst Du im Spiel aktivieren. Hast Du das gemacht? Also bevor Du Deine Stadt wählst, kommt so eine hellblaue Anzeige der Downloads. Dort musst Du anhaken, dass Du mit Downloads spielen willst. Erstmal ist das nämlich ausgeschaltet.

@Himmel:
Tag 299: Benjamin sieht ja toll aus mit seinem Lampenschirm, leider geht es ihm nicht toll. Oh, Christina hat Müsli gemacht. Und sogar alle fahren zur Schule. Nochmal Lampenschirm auf Benjamin. Theresa ist auch nicht glücklich. Aber Rose erfüllt sich einen Wunsch. Chips für Benjamin. Adrian ist traurig. Auweia, wer stirbt denn hier? Ich dachte erst, es wäre Sven, aber es scheint ein Gast zu sein. Das ist bei mir in diesem Projekt noch nie passiert. Nur in einem Haus ist mal ein Gast im Whirlpool gestorben, weil er nicht wieder rauskam und ich es nicht rechtzeitig gemerkt habe. Da habe ich aber neu gestartet, wollte den Sim nicht verlieren. Die Teenager sind sehr gut in der Schule, da hilft der Bug. Wie sieht denn Bild 31 aus? Ein Gast tanzt mit Theresa. Es endet in der Fotokabine aber ohne Schwangerschaft. Christina verpasst ihren Geburtstag beim Schach. Oje, Benjamin wird beim Kochen nicht schnell genug fertig und verhungert. Doch Adrian rettet ihn.
Tag 300: Christinas Geburtstag wird nachgeholt. Sie braucht gleich einen Psychiater. Sie ist sehr hübsch geworden. Quinn und Sven vergnügen sich in der Fotokabine. Christina macht Müsli. Alle fahren zur Schule. Ständchen für Quinn. 28 § und Kreativität für Benjamins Bild. Hui, Pati hat einen Neuen! Ich glaube der ist im Spiel sogar verheiratet, wohnt in einer Unternachbarschaft mit Frau und Kind. Oh, der Bus-Bug ist weg! Hui, Pati ist in einen Gast verliebt, wieder ein anderer! Christina sollte mal essen! Emely schafft die Hausaufgaben im Gegensatz zu Damian. Huch, eine Schlägerei! Rose wird von Adrian verkloppt. Der Therapeut muss kommen. Sven und Quinn in der Fotokabine. Rose und das Mehlsackbaby.
Tag 301: Theresa und ein Gast tanzen. Safttag. Pati hat Besuch von Paul, einem ihrer Freunde. Christina tanzt mit Adrian. Kekse. Saft. Chips. Saft. Noch mehr Saft. Ein Gast möchte nicht mit Christina tanzen, sie braucht eine Therapie. Status 6. Saft. Kekse. Es hat geschneit. Damian macht wieder keine Hausaufgaben. Lieber macht er einen Schneeengel in Badehose. Hunger hat er außerdem. Saft. Ein hungriges Ständchen für Quinn. Der plötzlich verhungerte Benjamin muss von Christina vorm Sensenmann gerettet werden. Dann liest er statt zu essen.
Tag 302: Damian will nicht malen aber singen. Saft. Noch mal Saft. Und noch mal. Pati geht hungrig schlafen. Emely und Damian werden beste Freunde. Vorher haben sie sich gekloppt? Saft. Emely und ein Gast tanzen zusammen. Adrian lädt Melissa ein. Offenbar kennt er die. Aber als sie sich auszieht kriegt er es mit der Angst zu tun. Oh, Müsli von Emely, der Safttag ist beendet! Pati musste allerdings zum Essen gezwungen werden. Rose lädt Hajo ein. Melissa und Adrian holen das Techtelmechtel in der Fotokabine nach. Da drin ist es wahrscheinlich dunkel genug, dass sich Adrian nicht erschreckt. Danach hat er Platinlaune und braucht ein paar Kekse. Christina tanzt mit einem Gast, das war offenbar ihr Wunsch. Adrian macht Essen. Pati hat einen Freund fürs Leben gefunden, wen denn? Adrian und Melissa wieder in der Fotokabine, war wohl schön. Damian schafft seine Hausaufgaben. Sven und Quinn verschwinden in der Fotokabine. Pati und Theresa werden beste Freunde. Benjamin geht baden, brrr. Peter besucht Pati. Er weiß ja nicht, dass sie ihn betrogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
hey gabi
ja die sind aktiviert :-/

edit
jetzt gehts :-)
ok dann lass ich meine mädels und jungen einziehen :-D

edit 2.
grrrrr!
Na super erste Tag umsonst gespielt.
Alle Bilder sind einfach nur schwarz! hatte aber zum glück noch nicht gespeichert.
Woran das nun wieder lag weis ich auch nicht muss ich morgen nochmal versuchen.
Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
edit 2.
grrrrr!
Na super erste Tag umsonst gespielt.
Alle Bilder sind einfach nur schwarz! hatte aber zum glück noch nicht gespeichert.
Woran das nun wieder lag weis ich auch nicht muss ich morgen nochmal versuchen.
Gute Nacht!

Was hast Du denn für ein System, und mit welchem Programm machst Du Bilder? Wenn Du nicht XP hast (sehr wahrscheinlich) macht die SimCamera oft Probleme. Vielleicht kann Dir dann Himmel weiterhelfen. Sie hat wohl ein anderes Programm für die Bilder. Ich hab ja noch XP.

Tag 303 ist online. Außerdem wurden die Lebensdaten wieder aktualisiert.

@sweetbutterfly
Freut mich, dass du wieder dabei bist. :)
Falls du Vista(oder Windows 7, aber da bin ich mir nicht so sicher) hast, dann würde ich dir Fraps empfehlen.

Edit: Fraps funktioniert auch mit Windows 7.

Edit²: So, jetzt kommen Kommentare.

@gabi
Tag 554:
Frank und Elenija flirten. Wassilij malt. Es wird gespielt. Wiltruda bowlt erfolgreich. Frank bekommt ein Küsschen. ^^ Er braucht aber trotzdem den Ball. Elenija serviert Spaghetti. Hubert ist ein kreativer DJ. Ludwina und Alwin waren in der Kabine. *g* Elfriede ist charismatisch. Auch Frank bowlt erfolgreich. Walburga füttert Elfriede. Clivia macht Essen und löst eine Lieferung aus, na endlich. Oh nein, sie stirbt, aber Wassilij kann sie retten. :) Friedhelm hüpft auf dem Bett rum. Er lässt sich von Jule herumschleudern. Elfriede bekommt beim Musizieren einen Kreativitätspunkt. Hila macht den DJ. Clivia bekommt ihr Kind, Corwin wird geboren. :) (außergewöhnlicher Name) Elenija und Frank techteln. *g* Hubert hat Spaghetti gemacht. Divina schafft heute als Einzige die HAs. Wiltruda erhält beim Schachspielen einen Logikpunkt. Wassilij und Clivia techteln. *g* Adele singt. Hubert spielt jetzt auch erfolgreich Schach. Marwin wird Schulkind, das lief nicht so toll.. Alwin muss heute gehen. :( Marwin ist süüß. Wiltruda bekommt erneut einen Logikpunkt. Elfriede wird ein Wunsch erfüllt. Adele dartet. Divina ist ein kreativer DJ. Ludwina löst beim Kochen eine Lieferung aus. Hubert vergesst sich nochmals beim Schach.

Zuletzt bearbeitet:
@Himmel:
Tag 303: Chips. Oh, Müsli von Quinn. Zur Schule gehen heute alle. Rose wird alt. Sie hat aber spät Geburtstag. Der Therapeut muss einfliegen. Aber gut sieht sie aus. Theresa hat einen Besucher an der Angel. Die Schüler sind sehr gut. Emely scheint wirklich gerne Schach zu spielen. Christina macht Schnitten. Rose hat es auf Theresas Freund abgesehen? Aber er will nicht, das ist auch gut so. Sie findet dass allerdings nicht, der Psychiater muss gleich wieder kommen. Theresa geht mit Mirko in die Fotokabine, schwanger wird sie leider nicht. (War "Try for Baby" zu sehen? Ich würde noch die Risky Pregnancy Chance hochstellen.) Ach, Pati stirbt. Damian wird erwachsen, der Therapeut muss schon wieder her. Quinns Zeit ist ebenfalls vorbei. Emely schafft ihre Hausaufgaben heute ja fast. Sven ist traumatisiert von seinem Verlust. Vielleicht kann er sich ja bald für eine der jüngeren Damen im Haus begeistern. Passt er zu einer? Damian sieht auch recht nett aus. Emely wird nun ebenfalls erwachsen. Der Psychiater ist ja heute im Dauereinsatz. Naja, besonders hübsch ist sie wirklich nicht.

Ich bin dann ab morgen ein paar Tage nicht da, weiß nicht, ob ich nächster WE schaffe, was reinzustellen.

huhu,
danke für eure Hilfe
ich nehme jetzt Fraps und es funktioniert hab einen halben tag gespielt :-D
dann musste ich heute vormittag aber los zu einer verabredung, wenn meine kleine gleich im bett ist gehts weiter :-D

ob ich das aller dings schaffe immer alles zu kommentieren kann ich euch nicht versprechen!

ach da fällt mir ein, ich hatte damals eine espressomaschiene mit der man im notfall bedürfnisse maximieren kann, ich weis darf man nicht aber gerade bei schwangeren fällt mir das doch oft schwer. weis einer von euch wo ich die noch mal her bekomme?
und musste ich das irgendwie einstellen das der Lieferant immer automatisch kommt wenn der kühlschrank leer ist?

huhu,
ob ich das aller dings schaffe immer alles zu kommentieren kann ich euch nicht versprechen!

Das macht nichts. Außerdem muss es sowieso nicht so ausführlich sein.

ach da fällt mir ein, ich hatte damals eine espressomaschiene mit der man im notfall bedürfnisse maximieren kann, ich weis darf man nicht aber gerade bei schwangeren fällt mir das doch oft schwer. weis einer von euch wo ich die noch mal her bekomme?

Ich glaube, das ist die hier.

und musste ich das irgendwie einstellen das der Lieferant immer automatisch kommt wenn der kühlschrank leer ist?

Das ist Hack 10 vom 1. Posting. Wenn Du den drin hast, dann musst Du nichts weiter einstellen.

@sweetbutterfly
Das Haus ist auf jeden Fall sehr geräumig, sieht gut aus. :) Besonders der Pool gefällt mir, ich mag die Form.
Deine Bewohner sehen auch nett aus, vor allem Cira & Bella gefallen mir.

Jetzt zu Tag 1:
Avi eröffnet das Geschäft. Dina und Cira freunden sich an, sehr schön. Bella hat schon einen Streich geplant. :o Es wird Ball und Dart gespielt. Dina schubst den Gast auf der Schaukel an. Die Oma mag Cira. :rolleyes: Dina macht Essen und Avi pokert. Der Gast mag Avi. :) Bella ist mit dem Gast im Whirlpool. Cira steht auf Dina? %) Bella wirft dem Gast eine Wasserbombe ins Gesicht. Dina macht auch eine Wasserbombenschlacht. Schon wieder steht ein Gast auf Avi, diesmal ist er aber männlich. Bella macht Essen, das läuft echt gut. Und es gibt Essen. (sag mal, hast du AL? Sonst würde ich dir den Servierhack empfehlen, falls du den nicht hast) Die mit ihrer Wasserbombenschlacht. ^^ Dina schaukelt. Bella und Avi auch. Cira putzt die Toiletten. Bella und Dina sitzen im Whirlpool, Bella sollte vielleicht wegen der Wasserbombe den Whirlpool vorerst nicht verlassen. ^^ Avi grillt noch. Und dann brennt er. O.o (kenne ich gar nicht, benutze aber auch nie Grille. ^^) Wasserbomben. Wegen den Herzchen für's gleiche Geschlecht: Hast du mal auf Straight low bei den Gender Preferences gestellt? Sonst wird das ja nie was mit Babys. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Sweetbutterfly: Da ich weg muss, komme ich jetzt leider nicht zum Kommentieren. Deine Sims gefallen mir aber. Du bist bei Google+? Da mein Picasa-Album jetzt voll ist, könnte ich mir das auch überlegen. Allerdings gefällt es mir besser, wenn der Text unten drunter steht. Kann man das vielleicht einstellen?

Tschüss erst mal alle bis irgendwann nächste Woche

gabi
das ist mir gar nicht aufgefallen das das eine andere ansicht ist, der hat das von alleine mit google chrome gemacht, jetzt hab ich aber die alt ansicht drin ;-)

ACR
ich glaube irgendwas stimmt da bei mir nicht, hab jetzt fast den 2 tag durch gespielt und da passiert einfach gar nichts! -.-
ab ihn eigentlich so eingestellt wie auf der ersten seite beschrieben.

Acceptance: Ignor Gender Preferance & Ignor STR/LTR
Overriders: Try for baby > always & Jealausy > use normal Maxis & Autonomy > High
Pregancy: risky pregancy chance > 100
Tokens: try for baby > allowed & try for baby> adjust odds 100
Lot typ: Brothel
Misc: ........ Run Rundomiz

(sorry wegen der rechtschreibung aber ihr wisst sicher was ich meine)
noch eine Frag dazu, was muss ich für jeden Sim einzeln einstellen und was reicht einmal?
ich glaub ich werd den 2. Tag mal noch nicht speichern -.-

edit
Tokens: Try for baby>allow; Try for baby adjust odds 80% (auch hier könnt ihr 100% nehmen) (Die Einstellungen gelten nur für den aktiven Sim)
das kann ich zb nur für einen einstellen und danach gibt es das Try for Baby bei den anderen unter Tokens nicht mehr :-/ ????

Zuletzt bearbeitet:
@sweetbutterfly
Vielleicht musst du bei Tokens noch "Give token to.." auswählen. :)
Ich persöhnlich benutzte diese Einstellungen, die mir Gabi damals aufgeschrieben hat.

oh man ich blick da nicht mehr durch :-(

Misc/Gender Preference/Straight Low
Straight Low gibts bei mir nicht

und
3. Tokens: My Token: Autonomy: High
4. Tokens: My Token: Static Autonomy
5. Tokens: My Token: Try for Baby: Allowed Unmarried
5. Tokens: My Token: Dress: Undies
6. Tokens: My Token: Static Dress
My Tokens gibt es auch nicht und somit das ganze dahinter auch nicht.

ich verstehe das nicht :-(

ich mach gleich mal screens

edit
ich glaub ich spinne, jetzt wo ich euch sreens machen wollte ist My tokens aufeinmal bei allen da.
das soll mal einer verstehen

Edit2
so jetzt wollen sie zwar techteln und gehen zb in die fotobox oder bett aber es klappt nicht, sie stehen aufeinmal wieder neben dem bett oder der foto box (also stehen nicht auf oder kommen aus der foto box raus sondern stehen einfach aufeinmal da neben) :-(

Edit 3
hab jetzt mal alle Hacks durch probiert und nach und nach aus dem Spiel genommen.
Und wie sollte es auch anders sein, der letzte war der übeltäter.
Der Hack WhooHooTeens! Ich hoffe den brauch ich nicht unbedingt.
soweit funktioniert jetzt jedenfalls alles :-D nur die Esspressomaschiene ist trotzdem irgendwie nicht im spiel. naja egal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Lieben!

Zunächstmal muss ich mich für meine lange Abwesenheit entschuldigen, es war mir sowohl privat als auch technisch nicht mehr Möglich mein BB-Projekt weiter zu führen.

Ich habe erst vor ein paar Tagen Sims2 auf meinem nun endlich funktionsfähigem, neuen Laptop installiert. Derzeit spiele ich einfach so ein wenig vor mich hin (eine Nachbarschaft voller Kreaturen soll es diesmal werden.) und plane (zumindest im Moment) KEINEN Neustart des BB-Projektes.
Meine alten Nachbarschaften sind leider nicht mehr vorhanden, dementsprechend werde ich mein altes Projekt auch nicht weiterführen können.

Es tut mir sehr Leid, dass ich mich dazu jetzt erst melde, aber ich dachte, besser gebe ich spät bescheid, als nie.

Sobald ich alle Grafikprobleme behoben habe und ich auch etwas mehr Zeit zum aktiv spielen (bzw. dokumentieren) finde, werde ich mich vielleicht wieder am Projekt beteiligen.

Bis dahin wünsche ich euch weiterhin ganz, ganz viel Spaß und ich werde zusehen, dass ich mich wenigstens mit euren Familien wieder auf den neuesten Stand bringe, wenn ich schon selbst nichts mehr zum Projekt beitrage.

Die Tage 556, 557 und 558 sind online.
Außerdem gibt es einen neuen Stammbaum.

@Himmel:
Tag 304: Anke Trost ist schon ein guter Name zum Trösten. Emely zeigt Interesse an einem Besucher. Sven geht baden, Emely dann auch. Sie soll lieber essen, sieht ja gefährlich aus, der Hungerbalken. Theresa kümmert sich um ein paar Gäste und trinkt dann Saft. Rose braucht den Mehlsack. Christina braucht sogar den Psychiater, warum auch immer. Damian trinkt Saft. Wo bleibt das Essen? Beim Fernsehen werden wenigstens Kekse und Chips verputzt. Oh, jetzt gibt es Toast Hawai, gerade noch rechtzeitig! Es wird getanzt, Witze erzählt, nicht getanzt, gedartet und der E-Dancer benutzt. Ah, Benjamin macht Essen! Der Möbelhausverkäufer legt sich mit Christina an, Idiot! Oh, Theresa hat auch mit einem Besucher Probleme. Sven und eine Besucherin werden beste Freunde und vielleicht noch mehr. Emely sollte mal wieder essen. Theresa mag einen Gast, einen anderen eher nicht, der klatscht ihr nämlich eine. Was gibt es bloß für aggressive Gäste hier!

@Sweetbutterfly: Auf Deine Simsvorstellung komme ich gar nicht mehr drauf. Es kommt: 500 INTERNAL_SERVER_ERROR.
Tag 1: Avi eröffnet den Laden, dann wird gespielt. Dina macht das erste Essen. Es fliegen schon so allerlei Herzchen, aber sonst tut sich noch nichts. Nun kocht Bella. Massenweise Wasserbomben werden geworfen. Avi grillt. Dann brennt es. Irgendwie interssieren sich die Sims mehr fürs gleiche Geschlecht. Hoffentlich bleibt das nicht so, sonst gibt es keinen Nachwuchs.

Wie läuft es denn so? Kannst Du jetzt richtig spielen, oder funktioniert immer noch was nicht?

@KissOfTheDawn: Nett, dass Du Dich mal meldest, und schade, dass Du keine Zeit für das Projekt hast. Hast Du schlimme Grafikprobleme? Ich habe auch ab und zu welche, seit den letzten EPs musste ich schon "boolprop useshaders false" einstellen, sonst kracht es mir dauernd ab. Dann sieht aber das Wasser nicht schön aus, und die Fische im Aquarium sind nicht zu sehen.

Ist hier eigentlich noch jemand da?

Zuletzt bearbeitet:
Gabi, mich gibt's noch. Aber ich komm momentan zu gar nichts. Die Schule ist wieder voll im Gange und ich komm echt zu nichts. :/ Ich versuch bald mal wieder was hochzuladen bzw. zu spielen, kann aber nichts versprechen. Aber mich gibt's noch! :)

@sweetbutterfly
Scheint ja jetzt alles zu funktionieren, hoffentlich geht's bald weiter. :)

Tag ist schon fertig, kommt dann morgen wahrscheinlich, genauso wie Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist Tag 305 online.

@sweetbutterfly
Wann geht's denn weiter? :)

@Dawn
Ich hoffe, du wirst das Projekt bald weiterführen. :)

@Tag 555:(Glückwunsch zur Schnapszahl!)
Es wird für Essen gesorgt. Jewgenijj und Clivia plaudern, Divina erfüllt sich beim Flippern einen Wunsch. Frank braucht den Ball.. Jewgenijj und Elfriede haben auch ihre Probleme.. Hila weint.. Es wird mal wieder Schlambada getanzt. Walburga bowlt erfolgreich. Marwin hat schlechte Laune.. Adele backt einen Kuchen, der dann aber im Ofen bleibt. Hubert macht in die Hose.. Hila bowlt erfolgreich. Hubert hört sich einen Witz an. Wassilij wischt die Pfütze weg. Wiltruda macht Essen, Hubert kann's nicht abwarten und nascht. Elenija und Frank techteln. *g* Marwin hat Adeles Kohlekuchen entdeckt. Helvia soll lieber essen, Elfriede kann doch noch warten! Helvia stirbt. :( Aber Wiltruda kann sie retten! Wiltruda putzt dann die Wanne. Hila wickelt Elfriede. Dann gibt es ein Fläschchen für sie, sowie Essen für alle Bewohner und eine Lieferung. Hubert bowlt erfolgreich. Marwin ist wieder wütend.. Frank braucht wieder den Ball.. Adele ist jetzt Teenie, das lief nicht so gut.. Hubert bringt das Geburtstagsständchen. Das Geburtstagskind schafft heute auch die HAs. Divina ist ein erfolgreicher DJ. Hubert macht Abendessen und wird dabei Meisterkoch. Ludwina hat jetzt das Mikro in die Hand genommen. Adele ist irgendwie süß. :D Sie übt dann mit Elfriede Charisma. Helvia ist ein kreativer DJ. Hubert hat Spaghetti serviert. Elenija und Frank sind aber mal wieder anderweitig beschäftigt. ;) Auf der Bühne ist wie immer viel los. Ludwina verbessert ihr Klavierspiel. Marwin springt noch auf dem Bett rum.

Tag 556:
Corwin ist jetzt Kleinkind, süß sieht er aus. Er wird gleich von Adele gebadet. Marwin hat einen Kohlekuchen gefunden. Corwin bekommt noch ein Fläschchen. Auch Elfriede bekommt eins. Wiltruda löst eine Lieferung aus und wird Meisterköchin. Ludwina wird noch kreativer. Adele spielt lieber mit dem Kühlschrank anstatt was zu essen. Jewgenijj bowlt erfolgreich. Hila weint, Friedhelm backt einen Kohlekuchen. Marwin singt erfolgreich. Mia ist wieder da. :) Frank hat Spaghetti gemacht. Elfriede musiziert erfolgreich. Die Teens haben ganz gute Noten. Es gibt Toast. Auch die Kids haben ganz gute Noten. Im Bad wird getanzt & gespielt. Frank braucht den Ball.. Helvia bekommt am Klavier einen Kreativitätspunkt. Adele spielt mit Mia. Friedhelm und Corwin haben übermorgen Geburtstag. :) Elenija hat Spaghetti gemacht, Wiltruda nascht trotzdem. Helvia schafft heute die HAs. Elfriede ist jetzt Kind, das lief nicht so toll.. Friedhelm singt um seine Spaßkrise zu überwinden. Elfriede schaut ein wenig traurig, sonst ist sie süß. Helvia hat Geburtstag, das lief klasse! Sie sieht hübsch aus. (Woher hast du denn ihr Outfit?) Divina und Corwin sind musikalisch. Meisterkoch Jewgenij macht Essen, was eine Lieferung auslöst. Und Divina dartet noch.

Rest kommt wann anders.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 559 ist online.

@Himmel:
Tag 305: Adrian tanzt mit Theresa. Rose hat Laufbahnprobleme, Mehlsack und so. Ein Gast ist auch nicht gerade nett zu ihr. Sven nimmt Unterricht beim Ball, wenn's wenigstens helfen würde! Auch Theresa ist nicht zufrieden. Emely ebenfalls nicht, erkennbar am Lampenschirm auf dem Kopf. Oh, ein Gast interessiert sich für sie. Christina krault Adrian den Rücken. Es wird gedartet, gebowlt und gesungen. Christina möchte einen Gast umarmen, aber der mag das nicht. Kekse, Chips. Oje, Emely sollte auch bald mal was essen! Von Emely möchte der Gast auch nicht umarmt werden. Aber Theresas flirtet wieder mit "ihrem" Besucher. Ein weiterer ist aber auch nicht schlecht. Oh, Status 6! Theresa und Pischu spielen. Ah, Damian macht Spaghetti, wird auch mal wieder Zeit, dass jemand kocht.

Das Outfit hab ich noch nicht gefunden, muss demnächst mal den Bodyshop starten. Wenn ich es damit immer noch nicht finde, lade ich es wieder irgendwo hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ihr Lieben!

Ich habe wirklich, wirklich versucht irgendwie einen Überblick über eure Haushalte zu bekommen... Aber nachdem ich 2 Tage lang eure letzten Sim-Tage gelesen habe, musste ich feststellen... Ich blick' absolut nicht mehr durch :ohoh:
Ihr habt einfach alle so unglaublich viele Sims... jeder mindestens 12 und bei 3 aktiven Spielern macht das rund 40 neue Gesichter, die ich mir merken und zuordnen muss. Ich tu mir bei meinen eigenen Sims schon schwer, mir die Verwandtschaften zu merken, wenn es nur 8 sind (ich spiele übrigens ohne den Hack, der mir erlaubt, mehr Sims in ein Haus ziehen zu lassen).
Also bitte nicht hauen, wenn meine künftigen Konmmentare etwas falsch ausfallen, weil ich mal wieder irgendwen/irgendwas vertauscht habe.
Aber ich bin nicht nur hier zum Meckern, sondern weil ich eben ohne BB nicht spielen kann. Ich musste recht schnell feststellen, dass ich vom selbst spielen ziemlich schnell gelangweilt bin und mir das BB-Projekt doch immer am meisten Spaß gemacht hat. Also konnte ich nicht anders, als wieder anzufangen.
Ich lade meine Dokumentation allerdings in einem Blog hoch, ich denke aber, dass euch das nicht weiter stören wird, oder?
Das Andere ist der Stammbaum. Ich möchte ganz gerne die Väter auch irgendwann tot sehen (klingt schlimm, aber irgendwie habe ich doch die Angst, dass irgendeine Urur-Nichte ein Kind mit dem Mann aus der ersten Stunde zeugt... Den Gedanken find ich jetzt nicht so berauschend :ohoh:), dementsprechend würde ich ganz gerne Männer, die Kinder gezeugt haben, mit auf das Grundstück verschieben, damit sie alt werden und sterben. (Nicht zuletzt auch, weil das bestimmt ganz ulkige Eifersuchts-Dramen ergeben könnte =) )
Versteht mich nicht falsch, ich frage nicht, ob ihr das erlaubt, sondern, ob ihr es duldet. Denn für mich werde ich definitiv mit diesem Regelverstoß spielen. Wenn ihr das aber nicht gut heissen könnt, ist das auch nicht weiter schlimm, denn dann werde ich einfach hier keine neuen Tage posten und offiziell nicht teilnehmen, sondern nur gelegentlich mal hier reinschauen und den einen oder Anderen Kommentar hier lassen.
Gleich zu Beginn sei noch gesagt, dass ich nicht besonders viel Zeit zum Spielen habe, neue Updates also möglicherweise auf sich warten lassen. Aber ich werde mir Mühe geben, mich irgendwie regelmäßig zu melden.

Wer jetzt Lust hat, bei mir reinzuschnuppern, der darf sich gerne Tag 1, Tag 2 und Tag 3 ansehen!

edit: Links durch aktuelle ersetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ganz gerne die Väter auch irgendwann tot sehen (klingt schlimm, aber irgendwie habe ich doch die Angst, dass irgendeine Urur-Nichte ein Kind mit dem Mann aus der ersten Stunde zeugt... Den Gedanken find ich jetzt nicht so berauschend :ohoh:), dementsprechend würde ich ganz gerne Männer, die Kinder gezeugt haben, mit auf das Grundstück verschieben, damit sie alt werden und sterben. (Nicht zuletzt auch, weil das bestimmt ganz ulkige Eifersuchts-Dramen ergeben könnte =) )
Versteht mich nicht falsch, ich frage nicht, ob ihr das erlaubt, sondern, ob ihr es duldet. Denn für mich werde ich definitiv mit diesem Regelverstoß spielen.

Also meinetwegen kannst Du das machen, klingt eigentlich ganz lustig und könnte interessant werden. (Mein Haus ist aber auch so schon voll genug.) Ich hatte auch schon ein paar mal das Problem, dass jemand der Vorfahren mit einer Bewohnerin anbandeln wollte. Dann habe ich den immer schnell vom Grundstück gebeamt. Mindestens einmal gab es auch schon einen Schwangerschaftsabbruch deswegen, den ich aber hier nicht dokumentiert habe.

Wegen der Sims in meinem Projekt kannst Du ja versuchen, meinen Stammbaum zu befragen, ich bin aber bestimmt auch nicht böse, wenn Du welche verwechselst.

Schön, dass Du wieder mitmachst. Ich werde Deine Tage auch bald lesen, aber erst mal muss ich noch dringend was anderes machen. Aber spätestens zum Wochenende werde ich auch versuchen zu kommentieren.

Oh, Du fängst mit eine einzigen an! Kann man das eigentlich irgendwie einstellen, dass man die Bilder größer sieht? Ich kann leider kaum was erkennen. Wenn ich die Bilder anklicke, sieht man sie auch größer, aber dazu muss man ja jedes erst anklicken. Aber wie schon gesagt, ich muss erst mal was anderes machen.

NoBogartingSwing.zip von MATY könnte Dir vielleicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die von Generations-Übergreifender Inzucht nicht so begeistert ist.

Ich fange immer nur mit einer einzigen Simin an. Zum Teil aus Gewohnheit, zum Teil weil ich phlegmatisch bin und mich so langsam ins dokumentieren einarbeiten kann, weil ich nur einem Sim in einem großen Haus folgen muss. Ich tu mir leichter, wenn sich das Tempo nach und nach erhöht und ich nicht von Anfang an die volle Action vor der Linse habe.

Oh mann, da habe ich mal wieder nicht dran gedacht, dass man nicht gleichzeitig lesen und die vergrößerten Bilder ansehen kann... :argh:
Das tut mir Leid... Ich werde ab Tag 4 versuchen das Layout des Blogs und die Bildergrößen so zu ändern, dass die Bilder in einer angenehmen Größe gezeigt werden. Sollte mir das nicht gelingen, muss ich wohl doch zu Picasa... Aber ich mag die nicht :(
Ich mach mich mal ans basteln und schau, was sich machen lässt.

Sollte ich mich nicht mehr blicken lassen, wünsche ich schon einmal ein schönes Wochenende! :hallo:

edit: Vielen Dank für den Link! Aber maty lädt bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht. Hat es noch nie richtig. Keine Ahnung, was mein Browser gegen die Seite hat.

edit²: Das mit dem Blog wollte nicht so richtig klappen, aber mir Riesenrindviech ist eingefallen, dass ich doch schonmal ein Album hatte! Und genau jenes welches werde ich wieder benutzen, mit dem war ich doch immer sehr zufrieden. Schnelle Uploads, schöne Ansicht und die Fotos/Alben sind im Zweifelsfall ganz einfach wieder zu löschen. Habe sämtliche Links diesbezüglich ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten