Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Leute, brauche eure Hilfe:

1. Wo krieg ich die Cam her, damit mein Fotografie-begeisterter Sim endlich seinem Hobby nachgehen kann!?

2. Wie kann ich Ferienhäuser kaufen? Das höchste Level hab ich bereits ..

3. Ist es normal, dass in dem Kramladen in Frankreich kein Verkäufer mehr aufzufinden ist? Wenn ich die Kasse ankliche steht na nur Laden geschlossen -.-' toll.. hab ich da was übersehen?

Dank euch

1. In China oder Frankreich vielleicht auch in beiden gibt es eine gewöhnliche Kamera und in Ägypten soll es die besseren geben.

2. hat Vicky ja schon beantwortet, 1. ja eigentlich auch schon

3. Die Läden haben nicht rund um die Uhr geöffnet, einfach ab und zu vorbeischauen, soweit ich weiß schließen die abends so 18.00 Uhr.

Ich müsste dann jetzt auch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Simine hat letztens gegen Ende ihres Urlaubs in China die Aufgabe erhalten Dong Huo (oder wie der heißt %) ) tief unten in der Drachenhöhle zu besiegen. Den Schlüsselstein hatte sie sich schon bei ihrem letzten Aufenthalt in Frankreich aus dem Landgraab Chateau besorgt. Sie ist auch ziemlich weit gekommen und hätte nur noch das letzte Rätsel beim Sarkophag lösen müssen, doch da war leider der Urlaub zuende.
Okay, dachte ich mir da, schickst du sie also einfach wieder hin, dann kann sie da weitermachen wo sie aufgehört hat.
Gesagt getan. Sobald sie wieder verreisen konnte, ging es wieder nach China und dort wurde auch sogleich die Drachenhöhle angesteuert. Ich habe meine Simine wieder ganz nach unten geschickt und überlegte schon wie ich das letzte Rätsel angehen sollte, als ich plötzlich stutzte.
Meine Simdame stand vor einer verschlossenen Geheimtür und kam nicht mehr in den Raum mit dem Sarkophag! Nachdem ich die Option "Untersuchen" angeklickt hatte, erschien die Meldung, dass ich für diese Tür einen geheimen Schalter finden müsste.
Äh... ja nee is klar und wieso konnte ich die Tür vorher mit dem zweiten Schlüsselstein aus dem Raum davor mit den vielen Spiegeln öffnen? :naja:
Ich habe daraufhin natürlich alles nochmal nach einem Schalter abgesucht, aber ohne Erfolg. :argh:
Gibt es einen solchen und habe ich ihn einfach nur übersehen? Oder habe ich jetzt das Pech und komme nicht mehr in den Raum hinein? Das wäre wirklich ärgerlich. Vielleicht kann mir da wer von euch weiterhelfen? *hoffnungsvoll in die runde blick*

Ich habe die Aufgabe letztens gemeistert, aber in einem Stück durch. Gibt es denn noch einen Stein wo du einen Schlüsselstein hineinstecken kannst? Vielleicht ist dieser Schlüsselstein verschwunden oder so? Mir ist nähmlich schon aufgefallen das wenn die Sims nach Hause reisen und noch mitten in einer Aufgabe sind, dass bei der Rückreise öfters zu Problemen kommt. Eventuell nochmal die Aufgabe abbrechen und nochmal neu machen, hilft meistens.

Habe noch mal eine Frage weiss aber nicht ob ich hier so richtig bin...habt ihr alle das Patch für Reiseabenteuer installiert????Habe es noch nicht weil mein Spiel jetzt gut läuft nach der Neuinstallation???Hat jemand ein Tipp ob ich es installieren sollte??

LG

Habe noch mal eine Frage weiss aber nicht ob ich hier so richtig bin...habt ihr alle das Patch für Reiseabenteuer installiert????Habe es noch nicht weil mein Spiel jetzt gut läuft nach der Neuinstallation???Hat jemand ein Tipp ob ich es installieren sollte??

LG

Dir da jetzt zu- oder abzuraten ist so eine Sache. Bei den einen läufts, andere haben Probleme. Wenn du dich dazu entschließen solltest, denke bitte daran vorher zu sichern und alle Mods und Hacks und Downloads rauszunehmen. Ich bin damit immer gut gefahren und habe keine Probleme. Gut, Code 16 hatte ich auch aber das ist ja bereits behoben worden.

Biba
Trixi

Da widersprech ich mal , unser kleener hat seit er zwei is nen eigenen PC und is jetzt mit 5 ein Vollprofi bei seinen Lernspielen :lol:

Ich wollte gestern diese Mission wo einige hier hängen nachspielen, die in Frankreich, bekomm die aber gar nicht :confused: "Frankreich- Nektarium ..quest: "zu guter letzt der saphir" oder so

suche immer noch Granatäpfel und nen Rezept. Hab alle Rezepte gekauft in frankreich auch kpl. Gerichte aber nix akzeptiert der Kerl der zu seinem Nektar ein passendes Gericht will, dabei steht da "irgendein gericht" :heul:

Huhu blackypanther, die Querst für das Nektarium habe ich leider (oder Gott sei Dank?) noch nicht bekommen, aber die Granatäpfel bekommst du in Ägypten. Dort kannst du sie entweder kaufen, oder von den Bäumen ernten. Am besten nimmst du dir auch welche mit nach Hause und pflanzt sie an, damit sie eine bessere Qualität bekommen, da es dafür wohl noch eine Quest in Ägypten gibt. Ich habe dem Typen die Granatäpfel gegeben und danach bin ich einfach ins Basiscamp und habe ihm Pfannkuchen (es war morgens) gekocht und er fand sie exellente =) LG Bienvenue

Ich soll jetzt in China dong huos schatzkammer finden, die muss irgendwo unter dem Markt sein, hab da soweit alles erkundet, aber finde keinen ganz zu dieser schatzkammer, der zielort is auch nicht bunt markiert da unten...hat den geheimgang schon jmd gefunden? oder gibt es in der verbotenen stadt noch nen Abgang, den ich übersehen habe?

Nachdem ich mir nun die letzten Tage die Zähne daran ausgebissen hab, wie ich in meiner eigenen Stadt, einen Nektarladen bauen könnte, hab ichs nun endlich rausgefunden. Einfach Geschäft bauen, Kasse vom Nektarium rein und den AKC aktivieren. Dann auf die Weinregale klicken und schwups macht sich ein Menü auf mit z.B. "als Probierregal kennzeichnen" sehr sinnig für die Weinprobe, oder "als zu verkaufen kennzeichnen" damit an der Kasse nicht nur die Presse und die Regale verkauft werden, sondern eben auch Wein.

Leider scheint das jedoch nicht auf dem Heimatgrundstück zu funktionieren, vll gehts ja, bevor man eine Familie einziehen läßt, aber das konnte ich nicht testen, da mir wieder mal die Zeit fehlt. Aber ich bezweifle ohnehin, das das geht. Naja immerhin, kann ich nun hübsche Weinlokale in meiner Stadt verteilen, damit meine Sims den Sonnenuntergang am Strand bei einem Gläschen Nektar genießen können.:p

Nachdem ich mir nun die letzten Tage die Zähne daran ausgebissen hab, wie ich in meiner eigenen Stadt, einen Nektarladen bauen könnte, hab ichs nun endlich rausgefunden. Einfach Geschäft bauen, Kasse vom Nektarium rein und den AKC aktivieren. Dann auf die Weinregale klicken und schwups macht sich ein Menü auf mit z.B. "als Probierregal kennzeichnen" sehr sinnig für die Weinprobe, oder "als zu verkaufen kennzeichnen" damit an der Kasse nicht nur die Presse und die Regale verkauft werden, sondern eben auch Wein.

Leider scheint das jedoch nicht auf dem Heimatgrundstück zu funktionieren, vll gehts ja, bevor man eine Familie einziehen läßt, aber das konnte ich nicht testen, da mir wieder mal die Zeit fehlt. Aber ich bezweifle ohnehin, das das geht. Naja immerhin, kann ich nun hübsche Weinlokale in meiner Stadt verteilen, damit meine Sims den Sonnenuntergang am Strand bei einem Gläschen Nektar genießen können.:p

Es wird nicht gehen, weil Objekte, die man nicht auf Wohngrundstücken kaufen kann (wie die Kasse), gelöscht werden, wenn man das Grundstück in ein Wohngrundstück verwandelt.

Aber danke für den Tipp mit dem Nektargeschäft.

LG Vicky

@veni_vidi_vicky

du hast recht, das war mir total entfallen. :(
Aber dafür kam mir gerade noch die Idee, das man dies dann auch mit den Bücherregalen machen können müßte, somit komme ich meinem geplanten Weihnachtsmarkt schon um ein großes Stückchen näher. :) Bisher konnte ich dort nämlich leider nur Bücher verkaufen, statt welche kaufen zu können...ah, ich freu mich schon wieder auf heute Abend, dann wird gleich mal weitergetestet. ;)

Habe auch mal ne Frage. Meine Simin hat Gartenlevel 10. Und Nektarlevel 2. Meine Simin hat diverses Obst, und auch schon spezielle Weintrauben aus Frankreich.
Trotzdem stellt sie nur sehr billigen Nektar her.
Liegt das nun daran dass sie erst Level 2 hat?

Bringt es überhaupt was wenn ich sie Nektar brauen lasse mit den speziellen Trauben? Oder muss sie zuerst gut werden im Nektarmachen, also auf ein besseres Level kommen? Denn ich möchte nicht sinnlos Trauben verschwenden, hab von den 3 Sorten 150 Stück Trauben, und für Unsinn möchte ich sie nicht hergeben :D

Denn wenn sie zuerst ihr Nektarlevel verbessern muss, dann kann ich das ja auch mit den normalen Trauben und oBst oder?

Habe auch mal ne Frage. Meine Simin hat Gartenlevel 10. Und Nektarlevel 2. Meine Simin hat diverses Obst, und auch schon spezielle Weintrauben aus Frankreich.

Bringt es überhaupt was wenn ich sie Nektar brauen lasse mit den speziellen Trauben? Oder muss sie zuerst gut werden im Nektarmachen, also auf ein besseres Level kommen? Denn ich möchte nicht sinnlos Trauben verschwenden, hab von den 3 Sorten 150 Stück Trauben, und für Unsinn möchte ich sie nicht hergeben :D

Denn wenn sie zuerst ihr Nektarlevel verbessern muss, dann kann ich das ja auch mit den normalen Trauben und oBst oder?

Hallo Rubi-Angel, ich habe damit speziell jetzt keine Erfahrung, würde dir aber raten die Trauben aufzuheben wenn du einen wesentlich höheren Skill hast. Denn im Grunde genommen liegt es ja auf der Hand...wenn du z.B. perfektes Gemüse hast und einen Kochskill von 2 oder meinentwegen auch 5 hast, das du selbst dann kein perfektes Gericht daraus zauberst. Bei der Nektarherstellung ist es bestimmt ebenso. Falls es nicht so ist, steinigt mich (aber nicht zu doll) :ohoh: LG Bienvenue

Kann man in diese Nektarmaschine alles reintun was man so anbauen kann? Auch Fleisch und Eier und sowas? :D Ich meine, das sind bei den Sims ja auch alles Pflanzen.

Kann man in diese Nektarmaschine alles reintun was man so anbauen kann? Auch Fleisch und Eier und sowas? :D Ich meine, das sind bei den Sims ja auch alles Pflanzen.

Nein es geht nur Obst. Sie habenn zwar manchmal den Wunsch Gemüse zu benutzen, aber bis jetzt hat noch keiner herausgefunden, ob das überhaupt geht.

LG Vicky

Ich soll jetzt in China dong huos schatzkammer finden, die muss irgendwo unter dem Markt sein, hab da soweit alles erkundet, aber finde keinen ganz zu dieser schatzkammer, der zielort is auch nicht bunt markiert da unten...hat den geheimgang schon jmd gefunden? oder gibt es in der verbotenen stadt noch nen Abgang, den ich übersehen habe?

Soweit ich mich erinnere ist neben einem Haus so ein Loch was der Sim erkunden muss, was dann eine Treppe freischaltet. Ich kann nachher gerne nochmal genauer nachgucken und es dann sobald wie möglich hier schreiben.
Oder zwischen zwei Bäumen in der nähe des Wassers ist auch eine Platte wo der Sim sich draufstellen muss, weiß jetzt aber nicht genau ob dass der Weg zu der Schatzkammer ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Sim Mann hat glaube ich ab Level 3 oder 4, meine aber 3, ne neue Option bekommen. Ich hab dafür einfach ganz normale Äpfel und Weintrauben genommen.

Im Gartenthread auf der ersten Seite Post#9 habe ich schon etwas zu dem Thema zusammengefaßt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589042&postcount=9

Nur zum Üben kannst natürlich jedes x-beliebige Obst nehmen, egal, welche Qualität, damit wirst du aber nur das Fähigkeitenlevel deines Sims ausbauen, nicht die Qualität des Nektars.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke wieder bei dem einen Quest in Frankreich fest.
Ich soll das Museum erforschen und dann Bericht erstatten - den Keller des Museum hab ich erforscht, ich war im letzten Raum (mit dem Grabstein und dem Sarkophag rechts daneben).
Ich habe erst den Text an der Wand gelesen: Da steht, dass ich die Überreste von dem Toten auf den Friedhof bringen soll. Außerdem erschien ein Loch im Boden. Dann habe ich am Grab getrauert, so dass der versteckte Rückweg geöffnet wurde. Anschließend habe ich das Loch untersucht - denn da sollen meines Wissens die Überreste drin sein - aber habe nur die Meldung bekommen, dass das Loch leer sei.

Mit dem Quest hatte ich schon einmal das Problem, dass ich die Überreste nicht bekam. Da hatte ich vermutet, dass der Inventurbug zugeschlagen hätte und mir die Überreste gelöscht hätte. Nun spiele ich mit einem neuen Haushalt aus eienr neuen Nachbarschaft und habe ganz genau aufgepasst, als dieser auch diese Aufgabe bekam. Und hier wurde eindeutig gesagt, dass das Loch leer sei.
Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Überreste in das Loch wandern?

Ich stecke wieder bei dem einen Quest in Frankreich fest.
Ich soll das Museum erforschen und dann Bericht erstatten - den Keller des Museum hab ich erforscht, ich war im letzten Raum (mit dem Grabstein und dem Sarkophag rechts daneben).
Ich habe erst den Text an der Wand gelesen: Da steht, dass ich die Überreste von dem Toten auf den Friedhof bringen soll. Außerdem erschien ein Loch im Boden. Dann habe ich am Grab getrauert, so dass der versteckte Rückweg geöffnet wurde. Anschließend habe ich das Loch untersucht - denn da sollen meines Wissens die Überreste drin sein - aber habe nur die Meldung bekommen, dass das Loch leer sei.

Mit dem Quest hatte ich schon einmal das Problem, dass ich die Überreste nicht bekam. Da hatte ich vermutet, dass der Inventurbug zugeschlagen hätte und mir die Überreste gelöscht hätte. Nun spiele ich mit einem neuen Haushalt aus eienr neuen Nachbarschaft und habe ganz genau aufgepasst, als dieser auch diese Aufgabe bekam. Und hier wurde eindeutig gesagt, dass das Loch leer sei.
Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Überreste in das Loch wandern?

Hallo Lexi, ich hatte damals das gleiche Problem und bei mir lag es daran, das ich vorher nicht den Rundgang im Museum gemacht habe. Steht bei dir ein Text in der Aufgabe das du auf den Bereich mit den Ägyptischen Sammlungen aufpassen sollst, oder patrollieren? Ich bin nachträglich nochmal nach oben gegangen und bin bis zum Pharao gegangen und habe ihn betrachtet, danach war die Aufgabe abgeschlossen, bzw. die Überreste waren danach im Loch zu finden. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Bienvenue, du bist echt ein Kracher! Hast du die Lösung für alle Aufgaben im Kopf? Unglaublich! Ich fange wohl jetzt mal an, alle deine Beiträge zu durchsuchen und mir zu kopieren. Früher oder später habe ich dann mein eigenes Lösungsbuch.

Biba
Trixi

Hallo Lexi, ich hatte damals das gleiche Problem und bei mir lag es daran, das ich vorher nicht den Rundgang im Museum gemacht habe. Steht bei dir ein Text in der Aufgabe das du auf den Bereich mit den Ägyptischen Sammlungen aufpassen sollst, oder patrollieren? Ich bin nachträglich nochmal nach oben gegangen und bin bis zum Pharao gegangen und habe ihn betrachtet, danach war die Aufgabe abgeschlossen, bzw. die Überreste waren danach im Loch zu finden. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Danke dir. Oben war ich tatsächlich nicht und da stand auch irgendwas mit der ägyptischen Sammlung - ich hab gedacht, damit wäre der Sarkophag neben dem Grab im Keller gemeint.
Das werde ich ausprobieren!

Nachtrag, weil ich die Antwort von Trixira zu spät gesehen habe:
Der Quest wird bei mir nicht abgeschlossen - ich habe angenommen, dass das daran liegt, dass ich die Überreste nicht habe. Ob es daran liegt, weiß ich nicht definitiv, aber ich hatte das vermutet. Meine genaue Aufgabenstellung weiß ich jetzt gar nicht auswendig, aber auf jeden Fall probier ich das aus, was Bienvenue mir geraten hast - vielleicht ist das ja das Richtige

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Oben war ich tatsächlich nicht und da stand auch irgendwas mit der ägyptischen Sammlung - ich hab gedacht, damit wäre der Sarkophag neben dem Grab im Keller gemeint.
Das werde ich ausprobieren!

Nachtrag, weil Rest zu spät gesehen:
Der Quest wird bei mir nicht abgeschlossen - ich habe angenommen, dass das daran liegt, dass ich die Überreste nicht habe. Ob es daran liegt, weiß ich nicht definitiv, aber ich hatte das vermutet. Meine genaue Aufgabenstellung weiß ich jetzt gar nicht auswendig, aber auf jeden Fall probier ich das aus, was du mir geraten hast - vielleicht ist das ja das Richtige

Ja supi, danach wirst du dann wohl nochmal in die Chinesische "Abteilung" geschickt (fällt mir grade wieder ein) und dann bekommst du die Überreste. So langsamm rappelt es. ;) Viel Erfolg Bien

Ich erinnere mich, dass ich die Aufgabe auch ewig nicht abschliessen konnte. Dann habe ich, völlig entnervt, meinen Sim durch die Gegend geschickt und alles mögliche ansehen (komm grad nicht auf den richtigen Ausdruck) lassen. Und auf einmal konnte ich abschliessen. Welches Objekt es jetzt war, keine Ahnung. Ich habe nur auf einmal gesehen, dass sich der Eintrag geändert hat.

Ich hab das grade mal ausprobiert, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. Bei mir kann ich so viel ich will auf die Weinregale klicken, da tut sich einfach gar nichts. Der AKC ist ja der "testingcheatsenabled true", oder?

Hallo, ich habe jetzt nach der Beschreibung von Edelsteinchen weiter oben, versucht mir auch einen Nektarladen zu bauen. Habe die Nektarkasse aufgestellt und "testingcheatsenabled true" eingegeben. Aber bei mir verändert sich da nichts, wenn ich die Regale anklicke. Es öffnet sich kein Menü. Was mache ich falsch?

Ich hab das grade mal ausprobiert, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. Bei mir kann ich so viel ich will auf die Weinregale klicken, da tut sich einfach gar nichts. Der AKC ist ja der "testingcheatsenabled true", oder?

Evtl. Strg und Shift gleichzeitig drücken und dann klicken?

Bitteschön, sehr gerne! Ich freue mich ja auch, wenn mir hier geholfen wird. Übrigens - tolles Forum!

Das scheint eine ganz normale Option im Spiel zu sein. Die Bücherregale sind ja auf GG's automatisch gefüllt, die Weinregale eben nicht. Damit kann man sie kennzeichnen, wie oben schon gesagt, braucht es dafür keinen Cheat.
Bei mir hat das auch auf unbewohnten Wohngrundstücken funktioniert. Fremde Sims können den Wein dann sogar kaufen, obwohl die Kasse fehlt :lol:.

Danke Edelsteinchen und nochmal Trixira für den Tipp und die Hilfe :).

*Freudentanz aufführ*
Danke, hat geklappt, ich konnte die Aufgabe abschließen.
Das kommt davon, wenn man sofort den Schalter für die Geheimtür findet und dann dem restlichen Museum keine Beachtung mehr schenkt ;)
Jetzt kann ich mein persönliches Ziel (ganz Frankreich, mein Lieblingsreiseziel erforschen), doch noch erreichen :D

*Freudentanz aufführ*
Danke, hat geklappt, ich konnte die Aufgabe abschließen.
Das kommt davon, wenn man sofort den Schalter für die Geheimtür findet und dann dem restlichen Museum keine Beachtung mehr schenkt ;)
Jetzt kann ich mein persönliches Ziel (ganz Frankreich, mein Lieblingsreiseziel erforschen), doch noch erreichen :D

Nur für den Fall, dass ich mir Frankreich nochmal antue: Könntest du bitte berichten, wie du die Aufgabe nun letztendlich gelöst hast? Ich möchte doch auch wissen, wie ich es geschafft habe =).

Hallo Rubi-Angel, ich habe damit speziell jetzt keine Erfahrung, würde dir aber raten die Trauben aufzuheben wenn du einen wesentlich höheren Skill hast. Denn im Grunde genommen liegt es ja auf der Hand...wenn du z.B. perfektes Gemüse hast und einen Kochskill von 2 oder meinentwegen auch 5 hast, das du selbst dann kein perfektes Gericht daraus zauberst. Bei der Nektarherstellung ist es bestimmt ebenso. Falls es nicht so ist, steinigt mich (aber nicht zu doll) :ohoh: LG Bienvenue

Ja das kann gut sein, soweit hab ich gar nicht überlegt :D danke

Du könntest dir aus dem Urlaub ja auch die Bücher mitbringen zur Nektarherstellung und darüber lernen, dann brauchst du gar kein Obst hergeben :hallo:

Stimmt, mein Sim hat ein Buch gekauft ;) das reicht wohl nicht, kaufe beim nächsten Urlaub gleich alle die mit dem Nektar zu tun haben.

Mein Sim Mann hat glaube ich ab Level 3 oder 4, meine aber 3, ne neue Option bekommen. Ich hab dafür einfach ganz normale Äpfel und Weintrauben genommen.
Ah gut das auch mal eine neue Option kommt. Ich kann nämlich erst "Basis" herstellen. Bin schon gespannt ;)

Im Gartenthread auf der ersten Seite Post#9 habe ich schon etwas zu dem Thema zusammengefaßt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589042&postcount=9

Nur zum Üben kannst natürlich jedes x-beliebige Obst nehmen, egal, welche Qualität, damit wirst du aber nur das Fähigkeitenlevel deines Sims ausbauen, nicht die Qualität des Nektars.

Danke Simpat! Werde gleich mal nachlesen!

Du musst noch das Grab betrauern damit die Überreste erscheinen!!!:hallo:

Kann mir hier keiner Helfen? nun verzweifle ich schon seit 3 Tagen.....
ich vermute das in der Scheune unten ein 2ter Raum ist........
wenn ja dann finde ich den zugang nicht........
aber ich kann ihn nicht öffnen, ich sehe die Käfer nach wie vor unter der Erde........:(

Wenn man in der Scheune ist,kleine Treppe hoch,nach links hinter den Strohballen,Münzen nehmen.Danach wird eine Treppe sichtbar.
Da wo die Münzen liegen,liefen mir die roten Raubwanzen das 1. mal über den Weg.Leider nie wieder.
LG hariet46

Mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt auch Kinderbücher schreiben kann. Oder ging das vorher schon und mir ist es einfach nie aufgefallen?

Konnte meine Simfrau auch schon vorher.:)
LG hariet46

@ mir ist gestern aufgefallen,das vor der Chinesischen Armee,wärend eines besuches,eine Treppe davor,etwas vesteckt,zu einer Gruft führt.Leider konnte meine Simin nicht viel erleben,da Urlaub zuende.Werde es aber noch nachholen.:hallo:
LG hariet46

Nur für den Fall, dass ich mir Frankreich nochmal antue: Könntest du bitte berichten, wie du die Aufgabe nun letztendlich gelöst hast? Ich möchte doch auch wissen, wie ich es geschafft habe =).

Sicher!
Für alle anderen: Vorsicht Spoiler!

Ich hatte die Aufgabe die ägyptische Galerie zu untersuchen. Dazu bin ich im Museum nach oben, dort stehen zwei Königssarkophage (oder Pharaos oder wie heißen die?), die habe ich betrachtet. Damit war die Untersuchung geschafft und ich konnte Bericht erstatten.
Daraufhin bekam ich die Aufgabe die chinesische Galerie zu untersuchen. Als ich am Museum ankam, leuchtete das Loch in der Wand, das den Weg in den Keller freigibt, also habe ich das untersucht. Als die Geheimtür aufging, war auch die Aufgabe gelöst und ich konnte wieder Bericht erstatten. Daraufhin bekam ich die Aufgabe zu erforschen, was in dem geheimen Keller los wäre. Den habe ich erforscht und am Ende konnte ich die Überreste des Toten aus dem Loch nehmen. Daraufhin kam die Aufgabe, dass ich diese auf den Friedhof bringen solll. Ich bin also zum Friedhof, bei den 5 Häuschen hinten ins mittlere und habe die Überreste in die Truhe gelegt. Der Schalter für die Tür zum mittleren Häuschen war, meine ich, direkt naben dem Häuschen im Boden. Anschließend konnte ich noch Bericht darüber erstatten und damit war das Ganze dann gelöst.

Gibt es wirklich keine versteckten Charaktereigenschaften für Kinder, die z.B. eine Vater in Frankreich haben?

Mir ist das bisher im Spiel nicht begegnet, aber ich meine das irgendwie mal gehört zu haben...vllt wars aber auch nur ein Wunschtraum? :argh:

Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie kaufe ich ein Ferienhaus? Mein Sim hat 65000 SImoleons, bin aktuell in Ägypten, und kann kein Haus kaufen! Ich dachte das geht übers Telefon? Bei mir steht keine solche Option zur Verfügung. :(

Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie kaufe ich ein Ferienhaus? Mein Sim hat 65000 SImoleons, bin aktuell in Ägypten, und kann kein Haus kaufen! Ich dachte das geht übers Telefon? Bei mir steht keine solche Option zur Verfügung. :(

Steht bereits auf der ersten Seite, ich glaube du brauchst Level 3 und dann vor Ort einfach übers Telefon, aber lies lieber nochmal nach.

Welches Visumlevel hast du denn? Ich glaube, um Ferienhäuser kaufen zu können, muß man schon 2 oder 3 haben.

Kinder mit französicher Abstammung begrüßen andere mit Bussis auf die Wange :)

Ich habe die Aufgabe letztens gemeistert, aber in einem Stück durch. Gibt es denn noch einen Stein wo du einen Schlüsselstein hineinstecken kannst? Vielleicht ist dieser Schlüsselstein verschwunden oder so? Mir ist nähmlich schon aufgefallen das wenn die Sims nach Hause reisen und noch mitten in einer Aufgabe sind, dass bei der Rückreise öfters zu Problemen kommt. Eventuell nochmal die Aufgabe abbrechen und nochmal neu machen, hilft meistens.

Okay, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde es einfach mal ausprobieren und hoffe, dass es dann funktioniert :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten