Der Schlüssel befindet sich im Keller in einer Schatztruhe
Ich danke vielmals. man sieht erst immer diese Dinge wenn man gefragt hat. 5 Minuten nachdem ich die Frage gestellt hatte, habe ich die Lösung gefunden

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Schlüssel befindet sich im Keller in einer Schatztruhe
Leute, brauche eure Hilfe:
1. Wo krieg ich die Cam her, damit mein Fotografie-begeisterter Sim endlich seinem Hobby nachgehen kann!?
2. Wie kann ich Ferienhäuser kaufen? Das höchste Level hab ich bereits ..
3. Ist es normal, dass in dem Kramladen in Frankreich kein Verkäufer mehr aufzufinden ist? Wenn ich die Kasse ankliche steht na nur Laden geschlossen -.-' toll.. hab ich da was übersehen?
Dank euch
Ich müsste dann jetzt auch einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Simine hat letztens gegen Ende ihres Urlaubs in China die Aufgabe erhalten Dong Huo (oder wie der heißt) tief unten in der Drachenhöhle zu besiegen. Den Schlüsselstein hatte sie sich schon bei ihrem letzten Aufenthalt in Frankreich aus dem Landgraab Chateau besorgt. Sie ist auch ziemlich weit gekommen und hätte nur noch das letzte Rätsel beim Sarkophag lösen müssen, doch da war leider der Urlaub zuende.
Okay, dachte ich mir da, schickst du sie also einfach wieder hin, dann kann sie da weitermachen wo sie aufgehört hat.
Gesagt getan. Sobald sie wieder verreisen konnte, ging es wieder nach China und dort wurde auch sogleich die Drachenhöhle angesteuert. Ich habe meine Simine wieder ganz nach unten geschickt und überlegte schon wie ich das letzte Rätsel angehen sollte, als ich plötzlich stutzte.
Meine Simdame stand vor einer verschlossenen Geheimtür und kam nicht mehr in den Raum mit dem Sarkophag! Nachdem ich die Option "Untersuchen" angeklickt hatte, erschien die Meldung, dass ich für diese Tür einen geheimen Schalter finden müsste.
Äh... ja nee is klar und wieso konnte ich die Tür vorher mit dem zweiten Schlüsselstein aus dem Raum davor mit den vielen Spiegeln öffnen?
Ich habe daraufhin natürlich alles nochmal nach einem Schalter abgesucht, aber ohne Erfolg.
Gibt es einen solchen und habe ich ihn einfach nur übersehen? Oder habe ich jetzt das Pech und komme nicht mehr in den Raum hinein? Das wäre wirklich ärgerlich. Vielleicht kann mir da wer von euch weiterhelfen? *hoffnungsvoll in die runde blick*
Habe noch mal eine Frage weiss aber nicht ob ich hier so richtig bin...habt ihr alle das Patch für Reiseabenteuer installiert????Habe es noch nicht weil mein Spiel jetzt gut läuft nach der Neuinstallation???Hat jemand ein Tipp ob ich es installieren sollte??
LG
Da widersprech ich mal , unser kleener hat seit er zwei is nen eigenen PC und is jetzt mit 5 ein Vollprofi bei seinen Lernspielen
Ich wollte gestern diese Mission wo einige hier hängen nachspielen, die in Frankreich, bekomm die aber gar nicht"Frankreich- Nektarium ..quest: "zu guter letzt der saphir" oder so
suche immer noch Granatäpfel und nen Rezept. Hab alle Rezepte gekauft in frankreich auch kpl. Gerichte aber nix akzeptiert der Kerl der zu seinem Nektar ein passendes Gericht will, dabei steht da "irgendein gericht"![]()
Nachdem ich mir nun die letzten Tage die Zähne daran ausgebissen hab, wie ich in meiner eigenen Stadt, einen Nektarladen bauen könnte, hab ichs nun endlich rausgefunden. Einfach Geschäft bauen, Kasse vom Nektarium rein und den AKC aktivieren. Dann auf die Weinregale klicken und schwups macht sich ein Menü auf mit z.B. "als Probierregal kennzeichnen" sehr sinnig für die Weinprobe, oder "als zu verkaufen kennzeichnen" damit an der Kasse nicht nur die Presse und die Regale verkauft werden, sondern eben auch Wein.
Leider scheint das jedoch nicht auf dem Heimatgrundstück zu funktionieren, vll gehts ja, bevor man eine Familie einziehen läßt, aber das konnte ich nicht testen, da mir wieder mal die Zeit fehlt. Aber ich bezweifle ohnehin, das das geht. Naja immerhin, kann ich nun hübsche Weinlokale in meiner Stadt verteilen, damit meine Sims den Sonnenuntergang am Strand bei einem Gläschen Nektar genießen können.![]()
Habe auch mal ne Frage. Meine Simin hat Gartenlevel 10. Und Nektarlevel 2. Meine Simin hat diverses Obst, und auch schon spezielle Weintrauben aus Frankreich.
Trotzdem stellt sie nur sehr billigen Nektar her.
Liegt das nun daran dass sie erst Level 2 hat?
Bringt es überhaupt was wenn ich sie Nektar brauen lasse mit den speziellen Trauben? Oder muss sie zuerst gut werden im Nektarmachen, also auf ein besseres Level kommen? Denn ich möchte nicht sinnlos Trauben verschwenden, hab von den 3 Sorten 150 Stück Trauben, und für Unsinn möchte ich sie nicht hergeben
Denn wenn sie zuerst ihr Nektarlevel verbessern muss, dann kann ich das ja auch mit den normalen Trauben und oBst oder?
Kann man in diese Nektarmaschine alles reintun was man so anbauen kann? Auch Fleisch und Eier und sowas?Ich meine, das sind bei den Sims ja auch alles Pflanzen.
... Denn ich möchte nicht sinnlos Trauben verschwenden, hab von den 3 Sorten 150 Stück Trauben, und für Unsinn möchte ich sie nicht hergeben...
Ich soll jetzt in China dong huos schatzkammer finden, die muss irgendwo unter dem Markt sein, hab da soweit alles erkundet, aber finde keinen ganz zu dieser schatzkammer, der zielort is auch nicht bunt markiert da unten...hat den geheimgang schon jmd gefunden? oder gibt es in der verbotenen stadt noch nen Abgang, den ich übersehen habe?
Habe auch mal ne Frage. Meine Simin hat Gartenlevel 10. Und Nektarlevel 2. Meine Simin hat diverses Obst, und auch schon spezielle Weintrauben aus Frankreich.
Bringt es überhaupt was wenn ich sie Nektar brauen lasse mit den speziellen Trauben? Oder muss sie zuerst gut werden im Nektarmachen, also auf ein besseres Level kommen? Denn ich möchte nicht sinnlos Trauben verschwenden, hab von den 3 Sorten 150 Stück Trauben, und für Unsinn möchte ich sie nicht hergeben
Denn wenn sie zuerst ihr Nektarlevel verbessern muss, dann kann ich das ja auch mit den normalen Trauben und oBst oder?
Ich stecke wieder bei dem einen Quest in Frankreich fest.
Ich soll das Museum erforschen und dann Bericht erstatten - den Keller des Museum hab ich erforscht, ich war im letzten Raum (mit dem Grabstein und dem Sarkophag rechts daneben).
Ich habe erst den Text an der Wand gelesen: Da steht, dass ich die Überreste von dem Toten auf den Friedhof bringen soll. Außerdem erschien ein Loch im Boden. Dann habe ich am Grab getrauert, so dass der versteckte Rückweg geöffnet wurde. Anschließend habe ich das Loch untersucht - denn da sollen meines Wissens die Überreste drin sein - aber habe nur die Meldung bekommen, dass das Loch leer sei.
Mit dem Quest hatte ich schon einmal das Problem, dass ich die Überreste nicht bekam. Da hatte ich vermutet, dass der Inventurbug zugeschlagen hätte und mir die Überreste gelöscht hätte. Nun spiele ich mit einem neuen Haushalt aus eienr neuen Nachbarschaft und habe ganz genau aufgepasst, als dieser auch diese Aufgabe bekam. Und hier wurde eindeutig gesagt, dass das Loch leer sei.
Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Überreste in das Loch wandern?
Ich stecke wieder bei dem einen Quest in Frankreich fest.
Ich soll das Museum erforschen und dann Bericht erstatten
Hallo Lexi, ich hatte damals das gleiche Problem und bei mir lag es daran, das ich vorher nicht den Rundgang im Museum gemacht habe. Steht bei dir ein Text in der Aufgabe das du auf den Bereich mit den Ägyptischen Sammlungen aufpassen sollst, oder patrollieren? Ich bin nachträglich nochmal nach oben gegangen und bin bis zum Pharao gegangen und habe ihn betrachtet, danach war die Aufgabe abgeschlossen, bzw. die Überreste waren danach im Loch zu finden. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Danke dir. Oben war ich tatsächlich nicht und da stand auch irgendwas mit der ägyptischen Sammlung - ich hab gedacht, damit wäre der Sarkophag neben dem Grab im Keller gemeint.
Das werde ich ausprobieren!
Nachtrag, weil Rest zu spät gesehen:
Der Quest wird bei mir nicht abgeschlossen - ich habe angenommen, dass das daran liegt, dass ich die Überreste nicht habe. Ob es daran liegt, weiß ich nicht definitiv, aber ich hatte das vermutet. Meine genaue Aufgabenstellung weiß ich jetzt gar nicht auswendig, aber auf jeden Fall probier ich das aus, was du mir geraten hast - vielleicht ist das ja das Richtige
Nachdem ich mir nun die letzten Tage die Zähne daran ausgebissen hab, wie ich in meiner eigenen Stadt, einen Nektarladen bauen könnte, hab ichs nun endlich rausgefunden. Einfach Geschäft bauen, Kasse vom Nektarium rein und den AKC aktivieren. Dann auf die Weinregale klicken und schwups macht sich ein Menü auf mit z.B. "als Probierregal kennzeichnen" sehr sinnig für die Weinprobe, oder "als zu verkaufen kennzeichnen" damit an der Kasse nicht nur die Presse und die Regale verkauft werden, sondern eben auch Wein.
Ich hab das grade mal ausprobiert, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen. Bei mir kann ich so viel ich will auf die Weinregale klicken, da tut sich einfach gar nichts. Der AKC ist ja der "testingcheatsenabled true", oder?
*Freudentanz aufführ*
Danke, hat geklappt, ich konnte die Aufgabe abschließen.
Das kommt davon, wenn man sofort den Schalter für die Geheimtür findet und dann dem restlichen Museum keine Beachtung mehr schenkt
Jetzt kann ich mein persönliches Ziel (ganz Frankreich, mein Lieblingsreiseziel erforschen), doch noch erreichen![]()
Hallo Rubi-Angel, ich habe damit speziell jetzt keine Erfahrung, würde dir aber raten die Trauben aufzuheben wenn du einen wesentlich höheren Skill hast. Denn im Grunde genommen liegt es ja auf der Hand...wenn du z.B. perfektes Gemüse hast und einen Kochskill von 2 oder meinentwegen auch 5 hast, das du selbst dann kein perfektes Gericht daraus zauberst. Bei der Nektarherstellung ist es bestimmt ebenso. Falls es nicht so ist, steinigt mich (aber nicht zu doll)LG Bienvenue
Du könntest dir aus dem Urlaub ja auch die Bücher mitbringen zur Nektarherstellung und darüber lernen, dann brauchst du gar kein Obst hergeben![]()
Ah gut das auch mal eine neue Option kommt. Ich kann nämlich erst "Basis" herstellen. Bin schon gespanntMein Sim Mann hat glaube ich ab Level 3 oder 4, meine aber 3, ne neue Option bekommen. Ich hab dafür einfach ganz normale Äpfel und Weintrauben genommen.
Im Gartenthread auf der ersten Seite Post#9 habe ich schon etwas zu dem Thema zusammengefaßt:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=3589042&postcount=9
Nur zum Üben kannst natürlich jedes x-beliebige Obst nehmen, egal, welche Qualität, damit wirst du aber nur das Fähigkeitenlevel deines Sims ausbauen, nicht die Qualität des Nektars.
Hallo Lexi, ich hatte damals das gleiche Problem und bei mir lag es daran, das ich vorher nicht den Rundgang im Museum gemacht habe. Steht bei dir ein Text in der Aufgabe das du auf den Bereich mit den Ägyptischen Sammlungen aufpassen sollst, oder patrollieren? Ich bin nachträglich nochmal nach oben gegangen und bin bis zum Pharao gegangen und habe ihn betrachtet, danach war die Aufgabe abgeschlossen, bzw. die Überreste waren danach im Loch zu finden. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Kann mir hier keiner Helfen? nun verzweifle ich schon seit 3 Tagen.....
ich vermute das in der Scheune unten ein 2ter Raum ist........
wenn ja dann finde ich den zugang nicht........
aber ich kann ihn nicht öffnen, ich sehe die Käfer nach wie vor unter der Erde........![]()
Mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt auch Kinderbücher schreiben kann. Oder ging das vorher schon und mir ist es einfach nie aufgefallen?
Nur für den Fall, dass ich mir Frankreich nochmal antue: Könntest du bitte berichten, wie du die Aufgabe nun letztendlich gelöst hast? Ich möchte doch auch wissen, wie ich es geschafft habe.
Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie kaufe ich ein Ferienhaus? Mein Sim hat 65000 SImoleons, bin aktuell in Ägypten, und kann kein Haus kaufen! Ich dachte das geht übers Telefon? Bei mir steht keine solche Option zur Verfügung.![]()
Weiss nicht ob das schon gefragt wurde, aber wie kaufe ich ein Ferienhaus? Mein Sim hat 65000 SImoleons, bin aktuell in Ägypten, und kann kein Haus kaufen! Ich dachte das geht übers Telefon? Bei mir steht keine solche Option zur Verfügung.![]()
´wo wohnt denn der xd?danke im vorausGenauso wie die Kampfsachen im Kramerladen im jeweiligen Land.
Ist im Haus rechts neben dem Relikthändler. Mußt eine Etage hochschalten da es auf nem Fundament ist.
Welches Visumlevel hast du denn? Ich glaube, um Ferienhäuser kaufen zu können, muß man schon 2 oder 3 haben.
Ich habe die Aufgabe letztens gemeistert, aber in einem Stück durch. Gibt es denn noch einen Stein wo du einen Schlüsselstein hineinstecken kannst? Vielleicht ist dieser Schlüsselstein verschwunden oder so? Mir ist nähmlich schon aufgefallen das wenn die Sims nach Hause reisen und noch mitten in einer Aufgabe sind, dass bei der Rückreise öfters zu Problemen kommt. Eventuell nochmal die Aufgabe abbrechen und nochmal neu machen, hilft meistens.