Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Reiseabenteuer (Wichtig: Seite 1!)

Hat schon jemand die Ägyptische Gruft Sammlung voll?
Mir fehlt da ein Siegel (oder wie es heißt)
Im Lösungsbuch ist das fehlende als ....der Erwürdigen Hallen des Horus oder ...Reise der Unterwelt angegeben. (Die bezeichnungen stimmen da nich so mit denenen im Spiel überein)
Nicht zuordnen kann ich IG ....der Verlorenen Seelen das müste eins von den beiden sein, ich tippe auf Reise der Unterwelt. Dann könnte das Hallen des Horus in Abu Simbel sein, zumindest ist auf den Tafeln dort immer die rede von dem und im Tempel der Himmel (Horus Himmelsgott) gabs ja in anderes.

Vileicht weiß ja auch einer von ner Auflistung der Namen und wo man diese findet.
Wär über jeden Tipp dankbar das is als hätte ich meine Schlüssel verlegt, das macht mich ganz kirre (was man an dem wirren geschreibsel merkt :-( )

Hallo ihr lieben :hallo:

Ich hab ein riesen Problem mit meiner Sim-Frau in China. Ich weiß jetzt nicht genau ob das Problem hier schon beschrieben wurde, hab mir jetzt nich alle Seiten genau durchgelesen, falls ja, dann sag ich jetzt schonmal sorry.

Und zwar stecke ich im mom in der Kammer des ersten Herrschers fest. Und zwar im oberen kleinen Raum, da ist ein Loch in der Wand und an den Wänden ganz viele Fallen. So, wenn ich jetzt in den Raum reingehe und den Schalter im Loch betätige, erscheint eine Treppe, und ab da stecke ich fest! Ich kann den Raum nicht mehr verlassen und die Treppe geht sie auch nicht runter, da die Fallen an den Wänden im Weg sind. Entschärfen geht auch nicht, da kommt immer die Meldung man könne die Fallen nicht entschärfen. :argh:

Ich hoffe da weiß irgendjemand Rat, vielleicht hab ich ja was übersehen oder so? Werde morgen mal ein Bild zufügen, sofern mir bis dahin keiner Helfen konnte. Ich sag schonmal danke im Voraus :hallo:

Ich habe gerade etwas tolles entdeckt.Es lag an NOMOSAIC,das man die roten Raubkäfer nicht gefunden hat.Habe mir heute den neuen,NoMosaicWA.zip,von MTS3 geholt.Der ist so toll,da kan man viele Efekte erleben,mit Leuchtkugeln die den Weg zum nächsten zeigen und die kleinen Käfer die aus den Löchern kommen.Es gibt noch viel mehr,ich kann es jedem empfehlen.
Bin jetzt in Frankreich und ich freue mich schon darauf,festzustellen was der neue alles noch kann.Werde dann wieder berichten.
LG hariet46

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Aha-Erlebnis hatte ich soeben auch, nachdem ich den noMosaic gelöscht habe. Ist ja jetzt irgendwie viel einfacher. Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, als ich in Frankreich einfach nicht in die Pötte kam. Jetzt werde ich es nochmal versuchen.

Den neuen noMosaic kann ich aber leider nicht installieren. Erzählt mir was von valid Failes.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (wurde schon einal angesprochen, aber nicht drauf eingegangen):

ich bin in den katakomben in der verbotenen stadt für eine Mission (China). Dafür benötige ich einen Schlüssel des Duo und so weiter. Der Kartenmarker zeigt lediglich auf die Unterirdischen Räume, dort lässt sich aber kein Schlüssel finden. Auch hinter der Geheimtür siehts mau aus.
Ist jemand schon soweit und weiß wo der Schlüssel ist?

Danke für die Hilfe! :-)
LG
Myrdi

Ich habe in Frankreich die Aufgabe bekommen, einen verlorenen Gegenstand in den kelteischen Grabstätten zu finden. Habe ich auch erledigt. Wurde auch kurz angezeigt, dass ich die Lösung gefunden habe. Aber unter Gelegenheiten steht es immer noch als Aufgabe drinnen. Ich bin dann mit meinem Sim zu dem Typen gefahren, der ihm den Auftrag gegeben hat, aber da ist keine Option verfügbar, dass ich ihm den Gegenstand geben kann (der auch in meinem Inventar liegt!).
Fällt dazu jemanden was ein?

Wenn dieser kleine Reiter noch offen ist, auf dem immer die Aufgaben usw. stehen, kannst du auf den klicken, dass funktioniert auch.

Hallo

Habe eine Frage:

Wenn man eine Aufgabe auf gibt (geht das überhaupt?) oder sie nicht schafft.Kann man die dann irgendwann nachholen??Und gibt es bei den Aufgaben,die man eredigen muß,ein Zeitlimit??

Danke für die Antwort :D

@schnakente
aufgaben abbrechen geht, indem du einfach mit der rechten maustaste raufklickst 0ô also auf das entsprechende symbol bei den Gelegenheiten

Wenn dieser kleine Reiter noch offen ist, auf dem immer die Aufgaben usw. stehen, kannst du auf den klicken, dass funktioniert auch.

Leider nicht. Das hatte ich auch schon versucht. Da steht die Aufgabe auch immer noch als offen. Also "Geheimnisvoller Gegenstand von xy finden". :argh:

das hatte ich auch mal.. im Landgraab-Chateu.. hab dann einfach fertig erkundet was alles so ging und hab dann (!) erst das Objekt gefunden. Scheint irgendwie ein Fehler im Spiel zu sein, da ich davor auch die gleiche Meldung hatte wie du. Also einfach weiter Grabräubern :D

Ich komm im Langraab-Chateau im ersten und zweiten Stock nicht in die Räume jeweils am Ende des Flurs. Ein spezielles Schloss haben die nicht (Ketten oder Stein), in sämtlichen anderen Räumen, Kellern und diesem kleinen Dienerhäusschen war ich schon, habe aber nirgends einen Schalter oder irgendeine Aufgabe gefunden. Ich bekomme auch die Aufgabe das man Notizten finden soll nicht gelöst (die nachdem man das Tagebuch gefunden hat). Ich nehme an die Notitzen müssen in einem der Räume sein in die ich nicht reinkomme.

die aufgabe wurde hier aber im thread schon bestimmt 3-4x erklärt..blätter mal paar seiten zurück.. ;)

ich habs vorerst aufgegeben ....ma sehen..wenn ich ma paar tage pause mach, vll komm ich dann weiter..dieser blöde weinkeller macht mich noch krank :(

weiß jemand wieso es ab und zu so ist wenn man zu ein land hin fährt das die tage net rum gehn und dafür steht 1 - da :S

Ich komm im Langraab-Chateau im ersten und zweiten Stock nicht in die Räume jeweils am Ende des Flurs. Ein spezielles Schloss haben die nicht (Ketten oder Stein), in sämtlichen anderen Räumen, Kellern und diesem kleinen Dienerhäusschen war ich schon, habe aber nirgends einen Schalter oder irgendeine Aufgabe gefunden. Ich bekomme auch die Aufgabe das man Notizten finden soll nicht gelöst (die nachdem man das Tagebuch gefunden hat). Ich nehme an die Notitzen müssen in einem der Räume sein in die ich nicht reinkomme.

Die Notizen sind im Arbeitszimmer.Da kommt man hin,durch eine Doppeltür,dann einer breiten Treppe,davor eine Falle,da muss man die Statue drauf schieben,dann an der Treppe vorbei,musst einen Schlüssel haben.Habe den im Haus gefunden,oder im Schuppen?
Am Schuppen ist hinten auch nochmal eine Treppe in den Keller.

Gute Nacht. hariet46:sleep:

Rätsel lösen und meditieren

Mein Sim hat in Sunset Valley die Aufgabe bekommen, nach China zu fahren und ein Rätsel zu lösen. Im Garten der gelehrten ist im dann die Kampfsport - Lehrerin begegnet und ich konnte dann die Interaktion Rätsel lösen anklicken. Nun soll mein Sim zwei Stunden meditieren. Aber wie geht das? Die Interaktion gibt es bei mir nicht!

Huhu blackypanther, die Querst für das Nektarium habe ich leider (oder Gott sei Dank?) noch nicht bekommen, aber die Granatäpfel bekommst du in Ägypten. Dort kannst du sie entweder kaufen, oder von den Bäumen ernten. Am besten nimmst du dir auch welche mit nach Hause und pflanzt sie an, damit sie eine bessere Qualität bekommen, da es dafür wohl noch eine Quest in Ägypten gibt. Ich habe dem Typen die Granatäpfel gegeben und danach bin ich einfach ins Basiscamp und habe ihm Pfannkuchen (es war morgens) gekocht und er fand sie exellente =) LG Bienvenue

Tausend Dank für den TIP, dann muss ich nächstes mal nach Ägypten und mir die Teile holen :-))

Bin nur mal gespannt wann ich diese Mission im Nektarium bekomme, sehr seltsam

Ich stecke wieder bei dem einen Quest in Frankreich fest.
Ich soll das Museum erforschen und dann Bericht erstatten - den Keller des Museum hab ich erforscht, ich war im letzten Raum (mit dem Grabstein und dem Sarkophag rechts daneben).
Ich habe erst den Text an der Wand gelesen: Da steht, dass ich die Überreste von dem Toten auf den Friedhof bringen soll. Außerdem erschien ein Loch im Boden. Dann habe ich am Grab getrauert, so dass der versteckte Rückweg geöffnet wurde. Anschließend habe ich das Loch untersucht - denn da sollen meines Wissens die Überreste drin sein - aber habe nur die Meldung bekommen, dass das Loch leer sei.

Mit dem Quest hatte ich schon einmal das Problem, dass ich die Überreste nicht bekam. Da hatte ich vermutet, dass der Inventurbug zugeschlagen hätte und mir die Überreste gelöscht hätte. Nun spiele ich mit einem neuen Haushalt aus eienr neuen Nachbarschaft und habe ganz genau aufgepasst, als dieser auch diese Aufgabe bekam. Und hier wurde eindeutig gesagt, dass das Loch leer sei.
Muss ich noch irgendetwas machen, damit die Überreste in das Loch wandern?

Hi

genau die Mission hab ich Step by Step die Tage durchgespielt, mitgeschrieben und getippelt, weil da einige nicht weiterkamen steht hier http://www.blackypanther.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=8894

Vielleicht hilft dir das weiter=)

Ach übrigens falls ihr es noch nicht gemerkt habt. Wenn euer Sim irgendwo in Urlaub ist und dort z.B. im Basislager in Frankreich ein Buch aus dem Regal nimmt, dann legt er es nicht dorthin zurück, sondern steckts in den Rucksack LOL

Bücher brauch ich keine mehr zu kaufen *g* nach jeder Urlaubsreise hab ich wieder einige mehr :-))

Sind aber nur Romane und so Kram, also nicht die Fachbücher womit Fähigkeiten erweitert werden. ABer mit nem Buch im Rucksack, kann man beim Sim den Spaßpegel hochklettern lassen falls dieser mal sinkt und man mitten in den Katakomben ist.

Übrigens in der Sphinx ist irgendwo mitten in den Katakomben irgendwann eine kpl. Wohnung versteckt. So mit Bett, Bad und Küche *g*, da könnt ihr schön nen Zwischenstopp einlegen und dann den Rest erkunden.

Noch 4 Tage - 12 Stunden und 48 Minuten bis zum Beginn unseres Adventskalenders

Noch 678 Stunden und 48 Minuten bis Weihnachten :-))

Zuletzt bearbeitet:
Für die bei denen die Axt verschwunden ist, schaut mal im Familieninventar nach. Bei mir war sie auch verschwunden und plötzlich war sie im Familieninventar.

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (wurde schon einal angesprochen, aber nicht drauf eingegangen):

ich bin in den katakomben in der verbotenen stadt für eine Mission (China). Dafür benötige ich einen Schlüssel des Duo und so weiter. Der Kartenmarker zeigt lediglich auf die Unterirdischen Räume, dort lässt sich aber kein Schlüssel finden. Auch hinter der Geheimtür siehts mau aus.
Ist jemand schon soweit und weiß wo der Schlüssel ist?

Danke für die Hilfe! :-)
LG
Myrdi

Könntest du von den Räumen in denen du bist mal ein Bild hochladen, dann könnte ich dir besser helfen, ist schon etwas her als ich die Aufgabe gelöst habe.

Ich hätte da auch noch eine Frage, kann man die Aufgaben irgendwie Rückgängig machen? Also ich würde später gerne mit einem anderen Sim auch die Aufgaben in China lösen, aber die sind ja jetzt schon alle offen, da ich mit einem anderen Sim alle Gruften in China gelöst habe.

Hatte ich auch gedacht, aber als ich mit dem Sohn meines Sim nach China gereist bin waren die Aufgaben schon gelöst.

btw. hat schon jemand ne ahnung, ob man nun auch ma kampfkunstobjekte mit nach hause nehmen kann? das gleiche für die Nektarpresse und wo zum teufel sind die verdammten Glückskekse?

btw. hat schon jemand ne ahnung, ob man nun auch ma kampfkunstobjekte mit nach hause nehmen kann? das gleiche für die Nektarpresse und wo zum teufel sind die verdammten Glückskekse?

Ja, das ist schon lange bekannt.

In China kannst du auf dem Markt die Kampfobjekte kaufen, genauso die Glückskeksmaschine. In Frankreich bekommst du im Nektarium die Nektarpresse. Alles landet im Familieninventar.

Wenn du das Problem hast, dass die Sachen verschwinden, wenn dein Sim nachhause kommt, dann nimm deine Downloads und vor allem Hacks raus.

LG Vicky

Hmm, ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo ich den Patch (24.11.09) herunter laden konnte. Als ich ihn installieren wollte, kam die Meldung, dass dieser Patch bereits bei mir installiert ist. Das komische ist nur, dass ich vorher noch gar keinen Patch herunter geladen habe. Was hat das zu bedeuten?

Könntest du von den Räumen in denen du bist mal ein Bild hochladen, dann könnte ich dir besser helfen, ist schon etwas her als ich die Aufgabe gelöst habe.

Ich hätte da auch noch eine Frage, kann man die Aufgaben irgendwie Rückgängig machen? Also ich würde später gerne mit einem anderen Sim auch die Aufgaben in China lösen, aber die sind ja jetzt schon alle offen, da ich mit einem anderen Sim alle Gruften in China gelöst habe.

Na klar! Hoffe du kannst mir helfen, hier die Bilder:

unbenanntbw.png

Hallo Myrdiana :hallo:
Hinter den Läden die dort stehen ist ein kleines Loch im Boden ziemlich gut versteckt, dadurch öffnet sich eine weitere Treppe in den Untergrund wo du den Schlüssel findest.

Aaah ich habs rausgefunden. Hinter dem Kramsladen ist ein Loch. Damit öffnet man den Weg in ein Treppenhaus und somit auch zum Schlüssel. :)

Ja, das ist schon lange bekannt.

In China kannst du auf dem Markt die Kampfobjekte kaufen, genauso die Glückskeksmaschine. In Frankreich bekommst du im Nektarium die Nektarpresse. Alles landet im Familieninventar.

Wenn du das Problem hast, dass die Sachen verschwinden, wenn dein Sim nachhause kommt, dann nimm deine Downloads und vor allem Hacks raus.

LG Vicky
kk, allerdings is in china nirgends ein verkäufer, der sowas verkaufen würde. Ich hab zwar inzwischen den Kramladen entdeckt, aber da is kein Verkäufer 0ô

@Blood Red Sandman: Das kenne ich. Hatte ich in Frankreich beim Cafe, da war bei mir nie jemand. Ich habe RA neu installiert, das hat bei mir geholfen. Ich weiß aber leider nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

LG kleine 37

also tagsüber war niemand da 0ô ich installier das nich nochma neu, das is doof -_-

Was macht Ihr denn mit den Relikten? Muss ich die alle behalten? Mein Sim hat jetzt 18 Vasen und bräuchte das Geld eigentlich dringender. Aber vor allem hat er so ein Teil aus der Gefährlichen Sammlung gefunden. Wenn ich das verkaufe, ist es dann auch weg aus dem Tagebuch? Und kann der Sim das nochmal bekommen?

Joa, ich hab zwei gleiche Relikte aus einer Ägyptischen Sammlung und eins hab ich verkauft. Wird immernoch als zwei angezeigt. Verkaufen kannste das ruhig. Allerdings würde ich nich diverse Stücke wie "Teile einer Beweglichen Statue" oder sowas verkaufen. alles was du zusammenbauen kannst, is zu wertvoll ums zu verkaufen.

kann mir einer sagen ob man nur einmal ein zelt kaufen kann, und wenn nicht wo in china bekomm ich das? meins hatte ich in ägypten gekauft, und kamm nicht mehr dazu es ins inventar zu packen und nun ist es weg

Wenn du das Urlaubsland verlässt und hast dein Zelt vergessen wird es automatisch in den rucksack gelegt.

Ich hab da immer ein kleines und ein großes Zelt, man kann ja nie wissen.

Hmm, ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo ich den Patch (24.11.09) herunter laden konnte. Als ich ihn installieren wollte, kam die Meldung, dass dieser Patch bereits bei mir installiert ist. Das komische ist nur, dass ich vorher noch gar keinen Patch herunter geladen habe. Was hat das zu bedeuten?

Bei der Installation von RA wir das Spiel geupdatet. Bei mir kam dazu sogar extra ne Meldung. Ich schäte mal das es der Patch war der dabei installiert wurde. Nach der Installation kam bei mir nämlich nimmer die Meldung im Launcher das es nen Update gibt.

kk, allerdings is in china nirgends ein verkäufer, der sowas verkaufen würde. Ich hab zwar inzwischen den Kramladen entdeckt, aber da is kein Verkäufer 0ô

Das ist Merkwürdig, bei mir sind die immer alle ständig da, selbst wenn sie vor müdigkeit fast umfallen. Hast du Hacks oder DL´s drin die das Spiel stören könnten ???

@blackypanther
definitiv nicht. Weder Hacks noch downloads. Ich hab nichma n Downloads ordner.

finds auch merkwürdig,bei mir arbeiten auch all rund um die Uhr.

sodele hab ein porb mit meinem Skelett im Rucksack!!!! purer wahnsinn
habe schon die viele Ratschläge hier durchgelesen,ich will ja,daß er endlich aus meinem Rucksack verschwindet (is ja nicht so angenehm mit ner Leiche im Koffer)
bin schon das 3te mal in Frankreich und meine Maus will diesen Kurator nicht
in die leuchtende,mittlere Truhe legen????????????????

ESC hab ich schon probiert die Maus will nicht loslassen!!

im Moment steh ich direkt vor der mittleren,leuchtenten Truhe
und leg mich gleich dazu.......grins

Blöde Frage aber
Hast Du die Truhe vorher geöffnet? Hab das ewig probiert bissich kapiert hab das man mit Geschlossenem Deckel in die Truhe nix legen kann.

klar,im offenen,geschlossenen schon komisch,gelle
im genauen Wortlaut heißt es ja:
"Bette seine Überreste in der Familiengruft auf dem Friedhof zur letzen Ruhe"

die Truhe "leuchtet",eine Truhe ist ja eigentlich kein Familiengrab????

habs aber überall auf dem Friedhof versucht,auch in der Katakombe.
auf jeden einzelnen Grabstein graufgehalten.

in der Bildschirm Anzeige,rechts oben,(als ich das Skelett im Loch gefunden hab)
stand:"bringe die Überreste des Kurators in das Grab neben seiner Frau"
war auch noch der Name dabeigestanden,aber den weiß ich nimmer.

ist ja auch komisch,daß es rechts oben anders stand als im "Auftrag" (nennt man das so?

müsste sich da nich so ein fenster fenster öffnen, ähnlich wie beim Kühlschrank, dem Bücherregal und den Nektarlagerdingern?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten