Also erst einmal danke an
TrickyDisco für die Beschreibung, wie man es machen muss. Ich war schon leicht verzweifelt bei dem Gedanken, nun ohne Twallans SupercComputer und den Storymod zu spielen.
Für alle, bei denen es nicht geklappt hat, beschreibe ich noch einmal etwas genauer, wie ich es gemacht habe. Vielleicht lässt sich ja so der Grund finden, warum es bei einigen geht und bei anderen nicht.
Also zuerst einmal habe ich alle Hacks und Frisuren mit dem IHM ganz normal in den Sims 3 Mods Ordner installiert (ob es nötig ist, den IHM zu benutzen, weiß ich nicht, ich habe es aus Gewohnheit getan).
Anschließend habe ich die Resource.cfg-Datei und den Mod-Ordner in den Sims 3 Reiseabenteuer-Ordner kopiert(!), dass heißt, ich habe die Originale trotzdem in dem Sims 3 Ordner gelassen.
Dann habe ich die Datei aus dem Bin-Ordner von Sims 3 ebenfalls kopiert(!), dieses mal natürlich in den Bin-Ordner von Reiseabenteuer. Auch hier habe ich die Originale Datei nicht verschoben oder gelöscht, sondern im Sims 3 Ordner gelassen.
Anschließend habe ich das Spiel gestartet und getestet und es sind alle Frisuren da und die Mods funktionieren auch einwandfrei.
Ich habe so ein Augenmerk auf das kopiert gelegt, weil ich denke, dass manche die Dateien ausschneiden bzw. verschieben oder nachd dem kopieren löschen und das es daran liegen könnte, wenn es nicht funktioniert.
Ob es nötigt ist, die Dateien mit dem IHM vorher erst mal in den Sims3-Ordner zu installieren und die Dateien dann nach Reiseabenteuer zu kopieren, dass weiß ich nicht. Ich bin es aber gewohnt mit dem IHM zu arbeiten, da ich das manuelle ins Spiel bringen irgendwie nicht hinbekommen habe.
Es ist aber natürlich doppelte Arbeit, irgendwie. Wenn also jemand weiß, ob es nötig ist oder nicht, würde ich mich freuen, wenn er es mir mitteilt.
Allen bei denen es nicht funktioniert wünsche ich viel Glück und alle bei denen es funktioniert, wünsche ich viel Geduld beim warten auf das Update der Core-Mords (ich leide mit euch)
Ich hoffe meine Beschreibung konnte helfen und war nicht nur eine Aufzählung dessen, was schon alle wussten.