Downloads in Reiseabenteuer

Ja ein Update des IHM eventuell ...ich meinte die Sims3 Updates,weil manch einer meinte im glauben war dieser Download Ordner sei seitens EA dort drin! Darum meine aussage":)

Nee, sowas hatte ich nicht im Kopf.

Bei mir funktioniert es endlich.
Man sollte halt bei Vista64 nicht benutzerdefiniert installieren. Jetzt funktioniert auch Twallans Hack und ich kann endlich mit meiner Hauptnachbarschaft weiterspielen. Yippie! Hat ja lange genug gedauert. Mein Freund ist dann drauf gekommen, dass ich das vielleicht besser woanders installiere. Super =)

Aber war es nicht von anfang an so das auser TSR keiner seine dl im sims3 pack format anbieten duerfte?
Also das stimmt keinesfalls. Lediglich das hier ist der Fall:
TSR Workshop EULA schrieb:

8. CONTENT DISTRIBUTION

This software version has been released during the testing and development stage. During testing and development of the SOFTWARE PRODUCT, no CUSTOM CONTENT created with it may be distributed for profit including sale, subscription or donation requirements without the express written permission of IBIBI HB. Until a stable, complete 1.0 version release, the content made with this tool may not be fully functional or may be subject to update or change.
Sims3Pack ist das logische Sims 3 Download Format. Da können wir auch nichts dafür, wenn die Damen und Herren von MTS aufs falsche Dateiformat und damit auch auf die falsche Installationstechnik setzen. *g

Du brauchst die neue Version vom TSR Workshop:
1. Create new project
2. New Import --> next
3. Browse --> .package
4. Import
5. Export --> sims3.package

Probleme habe ich bei Haaren von Peggy, Build Items von MTS... <.<

WOW, das funktioniert!! :idee: Super.

Aber Vorsicht nicht bei allen"hoffe das hast du gelesen!

Habe ich, keine Bange. Mich interessieren mehr die Frisuren und bis jetzt hat es bei den paar Rose Hair geklappt, die ich gestern konvertieren konnte. Ist aber recht umständlich und bei jeder umgewandelten Datei stürzt der Workshop ab :(.

@envie hast du viele Packages Downloads ?? oder nur ein paar?

Bei mir geht das auch aber nur wenn es nicht viele sind"..

Es sind bei mir genau 810 .package-Dateien.

EDIT:

@Murano
Schwieriges Handling != Falsch

Zuletzt bearbeitet:
@envie
Es ist mir eigentlich egal, wie wir es bezeichnen. :) Fakt ist:

• Packages werden nicht in Häusern/Sims mitgepackt, da nicht korrekt installiert.
  • Packages werden nicht als CC gekennzeichnet.
  • Packages verursachen mit jedem weiteren EP Probleme.
  • Sims3Packs funktionieren einwandfrei.
Übrigens ist "falsch" richtig in Hinsicht auf die Benutzerfreundlichkeit. Unsere User besitzen in der Regel keinen Bachelor in Informatik und wir ihnen deshalb die einfachst mögliche Art anbieten wollen, Downloads zu installieren.

Das ehrt euch natürlich. Es ist aber auch meines Erachtens das Richtige für den Großteil der Simsspieler, die Downloads nutzen.
Und ja, mein Punkt war genau der, dass das "falsch" für sich nicht korrekt ist, sofern es sich nicht auf konkrete Aspekte bezieht.
Mit Punkt 3 stimme ich mit dir nicht per se überein. Punkt 4 mag stimmen, allerdings ist der Launcher an sich leider auch kein unzickiges Gerät, zumindest nach meiner Erfahrung.

Also bei mir funzt alles wie vor dem EP auch.
Hab nur die Packages ans richtige Ort geschoben wie von TrickyDisco beschrieben.

Hatte jedoch ab dem Patch 1.7 Ärger, und musste die Meshs von Vitasims Lynx Set und Babyzimmerset entfernen, da diese Meshs Packages waren und die das Spiel massiv verlangsamt haben.
Das waren jedoch total 11 Dateien, von über 1000 :D Der Rest geht problemlos.

Seit RA drauf ist, speichert das Spiel sogar etwas schneller.

Also um mal an Murano an zu binden ,irgendwie erscheint es auch logisch das nur das eine oder andere bestehen kann ,mir war von anfang an sowieso schleierhaft wieso diese beide systeme nun denke ich mal so das MTS sich was einfallen lassen muss oder EA denn viele der packages moechte ich und viele andere eigentlich nicht missen und als hauerserbastler ist vieles fuer mich auch unentberlich denn richtig spielen tue ich selten hoechstens mal wenn ich sehen will ob meine eigenwillige haueserkreaturen spielbar sind!Aber wie immer wird zeit rat bringen und bis dahin werde ich mit Black mirror 2 die zeit tot schlagen lol und mal oefter wech mit dem wanderverein !

Ich bin immer noch im Hadern mit sims3pack-Dateien. Ich werde versuchen, sobald es möglich ist, alle meine Kreationen auch in diesem Format anzubieten. Aber persönlich bevorzuge ich NOCH packages.
1. Weil ich bestimmte Dinge erst testen möchte. Da gefällt es mir nicht, dass ich sie erst installieren, und hinterher deinstallieren muss, Laichen der Downloads aber weiterhin in Dateien vorhanden sind. Da finde ich das mit packages praktischer.
2. Will ich auch mal ein bestimmtes Set nicht mehr, das ich vorher in packages in einem Ordner hatte. Das kann ich jetzt schnell löschen und muss es bei installierten Dateien nicht zusammensuchen.

Auch bestimmte Sims3packs hatten im Addon Probleme gemacht - Siehe die Blaue Flecken-Problematik. Und packages verursachen nicht automatisch Probleme. Meist sind dies Objekte (sowohl package als auch sims3pack) oder Hacks. Nicht kompatible Hacks werden immer Probleme verursachen und werden immer im package-Format bleiben. Gerade so etwas wie Default Replacements oder Hacks möchte ich auch gar nicht installieren. So etwas möchte ich sehr schnell wieder löschen können.

Was mich auch noch persönlich stört, dass wenn Dinge in Häusern mitgepackt werden, dass die dann alle mit installiert werden. Das möchte ich nicht. Da hat mir früher der Cleaninstaller bei Sims 2 gefallen. Ich möchte schon Kontrolle darüber haben was in meinem Spiel ist und was nicht. Hoffentlich gibts sowas mal bald für Sims 3. Insgesamt möchte ich Kontrolle über meine Downloads. Für Sims3packs gibts da für mich noch keine ansprechenden Tools. packages dagegen kann ich mit der Ordnerstruktur leicht handhaben.

Der aktuelle Sims 3 Installer für Sims3packs ist noch nichts für mich, da fast alle meiner sims3packs Store-Dateien sind.

also scheinbar funzt der workshop nun endlich bei mir..und schafft es einige meiner mesh-konversationen umzuwandeln..leider nimmt er weder dachfarben noch sprühböden an...würde gerne alles in den launcher laden, weil ich eh ausser dem no-mosaik und paar geschlechtsteilen nix an hacks drin habe...und mich der zweite order eh jedesmal annervt.im launcher seh ich übersichtlich, was genau ich habe und kann alles auf einmal rauslöschen (mit den häckchen)
klar, dass es sich nochmal im downloadordner ablegt ist bissl nervig..aber dort kann man die doch ratzifatzi schnell per hand rauslöschen..

gerade, dass nix in den häusern usw mitgepackt wird..ist doch recht nervig..also meine meinung *g*

denke mal ..über kurz oder lang wird vll auch MTS auf den Workshop zurückgreifen (oder dürfen die das nicht???)

wie wo wat?

so nun noch mal ganz langsam.....mit den DL die ich habe lief das spiel prima....von der sec. an wo ich den neuen patch drauf habe geht es nur im schneckentempo....ich habe nicht RA ....ist der patch für leute gedacht die RA haben liegt es daran ??....und wenn ihr vom umwandeln der DL redet dann mache ich es wie genau?? mit genau meine ich beschreibt es als würde ein kleinkind vor euch sitzen damit ich es auch echt raffe;)

Hi!

Also, ich habe ein Problemchen...
Gibt es überhaupt irgendwelche Haar-Downloads als Sims3 Pack? Ich meine, ich finde, außer bei TSR so gut wie keinen einzigen SCHÖNEN Haar-Download. Und mit den Packages komme ich seit dem Addon nicht mehr klar. Ich habe sie einfach in den Mods/Packages Ordner gepackt, aber sie sind nicht im Spiel...Muss man noch etwas anderes machen?
es gibt hier ja noch mehr leute, die den Mods Ordner rausgenommen haben...Was habt ihr für Haare?

Bitte um schnelle Antwort...

Ich bin immer noch im Hadern mit sims3pack-Dateien. Ich werde versuchen, sobald es möglich ist, alle meine Kreationen auch in diesem Format anzubieten. Aber persönlich bevorzuge ich NOCH packages.
1. Weil ich bestimmte Dinge erst testen möchte. Da gefällt es mir nicht, dass ich sie erst installieren, und hinterher deinstallieren muss, Laichen der Downloads aber weiterhin in Dateien vorhanden sind. Da finde ich das mit packages praktischer.
2. Will ich auch mal ein bestimmtes Set nicht mehr, das ich vorher in packages in einem Ordner hatte. Das kann ich jetzt schnell löschen und muss es bei installierten Dateien nicht zusammensuchen.

Auch bestimmte Sims3packs hatten im Addon Probleme gemacht - Siehe die Blaue Flecken-Problematik. Und packages verursachen nicht automatisch Probleme. Meist sind dies Objekte (sowohl package als auch sims3pack) oder Hacks. Nicht kompatible Hacks werden immer Probleme verursachen und werden immer im package-Format bleiben. Gerade so etwas wie Default Replacements oder Hacks möchte ich auch gar nicht installieren. So etwas möchte ich sehr schnell wieder löschen können.

Was mich auch noch persönlich stört, dass wenn Dinge in Häusern mitgepackt werden, dass die dann alle mit installiert werden. Das möchte ich nicht. Da hat mir früher der Cleaninstaller bei Sims 2 gefallen. Ich möchte schon Kontrolle darüber haben was in meinem Spiel ist und was nicht. Hoffentlich gibts sowas mal bald für Sims 3. Insgesamt möchte ich Kontrolle über meine Downloads. Für Sims3packs gibts da für mich noch keine ansprechenden Tools. packages dagegen kann ich mit der Ordnerstruktur leicht handhaben.

Der aktuelle Sims 3 Installer für Sims3packs ist noch nichts für mich, da fast alle meiner sims3packs Store-Dateien sind.

Du schreibst mir aus der Seele. :hallo:

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen (Suche habe ich schon erfolglos genutzt):

Ich will mein Spiel neu installieren (wegen jeder Menge Problemen). Den Mods-Ordner kann ich ja sichern und dann einfach wieder einfügen. Geht das auch mit den Launcher-Downloads? Die sitzen ja im Ordner DCCache und DCBackup in den Eigenen Dateien.

Hat jemand schon getestet, ob man nach Neuinstallation diese Ordner einfach wieder einfügen kann und wieder alle Launcher-Downloads da sind?

Mir ist es zu riskant, das selbst auszuprobieren, denn ich habe leider die sims3pack-Dateien nicht mehr. Falls es nicht funktioniert, wären alle Launcher-Downloads weg...

Eine kleine Frage oO die d3dx9_31.dll taucht nicht auf (hab manuell gesucht und mit Suchfunktion) - weiss jemand, woran das liegen kann? o_o
Edit: versteckte Dateien sollten übrigens angezeigt werden, laut Einstellungen...

Edit2: ich glaube, ich habs o.o die Datei ist beim IHM dabei? (den hab ich noch nie benutzt xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Ort ist, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen (Suche habe ich schon erfolglos genutzt):

Ich will mein Spiel neu installieren (wegen jeder Menge Problemen). Den Mods-Ordner kann ich ja sichern und dann einfach wieder einfügen. Geht das auch mit den Launcher-Downloads? Die sitzen ja im Ordner DCCache und DCBackup in den Eigenen Dateien.

Hat jemand schon getestet, ob man nach Neuinstallation diese Ordner einfach wieder einfügen kann und wieder alle Launcher-Downloads da sind?

Mir ist es zu riskant, das selbst auszuprobieren, denn ich habe leider die sims3pack-Dateien nicht mehr. Falls es nicht funktioniert, wären alle Launcher-Downloads weg...

Ich habe das schon zwei mal gemacht und kein Problem"musste auch keine extra Dateien löschen etc.

Eine kleine Frage oO die d3dx9_31.dll taucht nicht auf (hab manuell gesucht und mit Suchfunktion) - weiss jemand, woran das liegen kann? o_o
Edit: versteckte Dateien sollten übrigens angezeigt werden, laut Einstellungen...

Edit2: ich glaube, ich habs o.o die Datei ist beim IHM dabei? (den hab ich noch nie benutzt xD)

Wie taucht net auf??
Die findest du unter: Start/Explorer/Programme/Electronik Arts/Die Sims3/Game/Bin !

So jetzt brauch ich auch mal Hilfe"..kann ich wenn ich mir Augen Downloade nur wie bei Skins ein Paar haben oder mehrere und diese dann beim erstellen vom Sims auswählen??

Ja, ich konnte mehrere auswählen, also hatte eine Auswahl an Augen. Du findest sie unter Make.up und dann das letzte...

Ich habe eine Frage: Wie bekomme ich Packages wieder ins Spiel rein?

Ja, ich konnte mehrere auswählen, also hatte eine Auswahl an Augen. Du findest sie unter Make.up und dann das letzte...

Ich habe eine Frage: Wie bekomme ich Packages wieder ins Spiel rein?

Cool Dankeschön!:)

Die bekommst du mit dem IHM rein oder auch wenn Du die Ordner noch hast dort rein schieben!

Cool Dankeschön!:)

Die bekommst du mit dem IHM rein oder auch wenn Du die Ordner noch hast dort rein schieben!

Ja, ich habe den Mods Ordner vor dem deinstallieren kopiert und nun unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages

wieder eingefügt und vorher aussortiert. Aber die Downloads erscheinen nicht im Spiel. Außerdem:

Seit dem ich RA installiert habe, kann ich die Packages nicht mehr mit IHM installieren...:(

Das mit dem IHM geht nicht mehr"das steht hier auch im Forum!

Dann versuch doch mal das mit dem in Sims3 AW zu verschieben"...bei manchen geht es dann wieder!

Hier :
Also es ist so:

Damit die Downloads in RA funktionieren MÜSSEN die Dateien die gebraucht wurden um .package Dateien funktionsfähig zu machen in den Reise Abenteuer Ordner 'umgesiedelt' werden.

D.h. die Dateien im Sims 3 Installationsverzeichnis:
1. Die "resource.cfg"
2. Der Mods Ordner (samt inhalt)
3. Die d3dx9_31.dll Datei im Sims 3 Ordner Game->Bin
müssen in den Reiseabenteuer Ordner.

Werde gleich auch die Download Threads diesbezüglich aktualisieren.

Es gibt nur ein kleines Problem für die Leute die den IHM nutzen, weil dann nichts mehr in den richtigen Ordner kopiert wird
Ich hoffe das der IHM diesbezüglich ein Update erhält.

Von TrickyDisco auf Seite eins hier zu finden!!
Edit: ich musste das nicht tun hab alles im SIms3 Ordner"aber bei manchen ging es dann!

@SimPrincess ja die gleichen Ordner wie bei Sims3 nur halt in das AdOn !!
und AW steht für World Adventures!

@doori die Datei d3dx9_31.dll findest du unter
Start/Explorer/Programme/Electronic Arts/Sims3/Game/Bin Ordner!!!

Und hier"

Zitat:
Verschiebt die Datei d3dx9_31.dll, die sich im Ordner Programme\Electronic Arts\Sims 3\Game\Bin befindet nach Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer. Diese Datei wird von Core Mods und Scripting Mods benötigt und wurde vom Installer Helper Monkey installiert. Für Haare, Kleider, etc benötigt ihr die Datei nicht. Am falschen Ort kann sie aber zu Problemen führen.

und

* Resource.cfg gehört in den Ordner Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer
* d3dx9_31.dll gehört in den Ordner Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer\Game\Bin --> Diese Datei muss zwingend im gleichen Ordner sein, wie die .exe Datei, die vom Launcher ausgeführt wird.
* Mods-Ordner (und alle Unterornder) gehört in den Ordner: Programme\ElectronicArts\Reiseabenteuer

Ja könnte sein da der diese Datei mit installiert"...warte ich schau mal grad was bei IHM"..

Ja !!! steht sogar dabei!!!

Zitat:

Detaillierte Liste der Features:

O Installiert die Resource.cfg in den Sims 3 Hauptordner und erlaubt in einem Ordner bis zu 4 Unterordner.
O Erstellt Automatisch den Mods\Packages Ordner im Sims 3 Hauptordner
O Kopiert Automatisch die d3dx9_31.dll, welche für den Awsomemod benötigt wird
O Fügt den .pakage Dateien 5 rechtsklick Menüs hinzu, welche automatisch die Ausgewählte Datei in verschiedene Sims 3 Ordner kopieren können.
O Fügt den .package Dateien eine doppelklick Funktion hinzu, welche die Datei automatisch in den Sims 3 Hauptordner Mods/Pakages kopiert.
O Installiert auch mehrere .package Dateien aufeinmal, einfach die Dateien markieren die man installieren will, dann rechtsklick auf diese Dateien und "install to Sims 3" wählen.

und

Wohin werden die Dateien installiert?

Die Dateien findest du unter "x:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages"

Voraussetzungen
Benötigt .NET Framework 2.0 – Wird benötigt wenn du Windows XP hast, wenn du Windows Vista brauchst du es NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal hier steht es auch"

Zitat:Falls ihr den Nacktpatch (von Chip) drauf habt, entfernt ihn (Dateiname: Shaders_Win32.precomp) und stellt die Originaldatei wieder her (wenn ihr die nicht mehr habt, findet ihr sie auf der CD)

Eventuell hab ihr die überschrieben"...müsst ihr dann neu rein tun!!

Steht hier auch etwas weiter unten--->lest mal durch!

http://www.simsforum.de/vbulletin/d...alliere-ich-reiseabenteuer-ohne-probleme.html

habe diese Datei im Sims3 und Ra ordner entdeckt...Und jetzt? Wie Originaldatei? Was war das denn?

habe diese Datei im Sims3 und Ra ordner entdeckt...Und jetzt? Wie Originaldatei? Was war das denn?

DU hast die bestimmt mit einem Mod oder No Mosaik oder Pixel Hack überschrieben"..so und um die wieder herzustellen musst du diese Datei von der Sims3 CD nehmen und rein kopieren damit diese wieder im Original zustand ist!! Verstehst?

Holst deinen Mod Download Ordner ganz raus auf Desktop und der IHM erstellt die ja"so wenn fertig tust die Download vom Desktop kopieren und in den frischen Ordner rein!
Oder ersetzt dann halt nur denn Download Ordner "

habe jetzt diese meldung als ich auf eone package datei klickte: Der Zugriff auf den Pfad C"Programm Files/Electronic Art/Die Sims3/Mods/Packages/hair050.package. wurde verweigert

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du bei Installieren wollen des Downloads über IHM??

Lass das klicken weg "steht zwar in der IHM beschreibung aber ich installiere auch immer von Hand"will heißen ich kopiere meine package Dateien und geht dann zu Mod Download Ordner und füge sie dort ein!! Geht wunderbar! Da ich es auch blöd finde da drauf zu klicken und die Datei zwar im Download Ordner landet aber auf desktop auch noch da ist und ich die dann löschen muss!

DU hast die bestimmt mit einem Mod oder No Mosaik oder Pixel Hack überschrieben"..so und um die wieder herzustellen musst du diese Datei von der Sims3 CD nehmen und rein kopieren damit diese wieder im Original zustand ist!! Verstehst?

Und wie heißt die Datei auf der CD? Wie geht denn das?

CD reinschieben? Und dann?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten