Ich bin immer noch im Hadern mit sims3pack-Dateien. Ich werde versuchen, sobald es möglich ist, alle meine Kreationen auch in diesem Format anzubieten. Aber persönlich bevorzuge ich NOCH packages.
1. Weil ich bestimmte Dinge erst testen möchte. Da gefällt es mir nicht, dass ich sie erst installieren, und hinterher deinstallieren muss, Laichen der Downloads aber weiterhin in Dateien vorhanden sind. Da finde ich das mit packages praktischer.
2. Will ich auch mal ein bestimmtes Set nicht mehr, das ich vorher in packages in einem Ordner hatte. Das kann ich jetzt schnell löschen und muss es bei installierten Dateien nicht zusammensuchen.
Auch bestimmte Sims3packs hatten im Addon Probleme gemacht - Siehe die Blaue Flecken-Problematik. Und packages verursachen nicht automatisch Probleme. Meist sind dies Objekte (sowohl package als auch sims3pack) oder Hacks. Nicht kompatible Hacks werden immer Probleme verursachen und werden immer im package-Format bleiben. Gerade so etwas wie Default Replacements oder Hacks möchte ich auch gar nicht installieren. So etwas möchte ich sehr schnell wieder löschen können.
Was mich auch noch persönlich stört, dass wenn Dinge in Häusern mitgepackt werden, dass die dann alle mit installiert werden. Das möchte ich nicht. Da hat mir früher der Cleaninstaller bei Sims 2 gefallen. Ich möchte schon Kontrolle darüber haben was in meinem Spiel ist und was nicht. Hoffentlich gibts sowas mal bald für Sims 3. Insgesamt möchte ich Kontrolle über meine Downloads. Für Sims3packs gibts da für mich noch keine ansprechenden Tools. packages dagegen kann ich mit der Ordnerstruktur leicht handhaben.
Der aktuelle Sims 3 Installer für Sims3packs ist noch nichts für mich, da fast alle meiner sims3packs Store-Dateien sind.