Illegale Downloads

Wie findet ihr sowas?

• Eine absolute Sauerei!

Stimmen: 39 18,8%
  • Nicht gut

Stimmen: 72 34,8%
  • Nur ums zu testen ist das schon ok...

Stimmen: 56 27,1%
  • Ist doch gut, so?!

Stimmen: 22 10,6%
  • GENIAL!

Stimmen: 18 8,7%

• Umfrageteilnehmer
    207
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der Fairnishalber möchte ich zunächst darauf hinweisen, dass Forenbetreiber von vBulletin Boards die Möglichkeit haben bei Umfragen EINZUSEHEN wer wofür gestimmt hat und außerdem auch die IP eines jeden Users.

sollte einem nur klar sein, wenn man bei derartigen Umfragen mitmacht finde ich ;)
Wobei ich das selbstverstänlich Hexlein/Hummel nicht unterstellen möchte! (zu mal sie sicherlich besseres zu tun haben). Aber die Möglichkeit besteht eben.

Also meiner Meinung nach... mich interessiert es nicht wenn geld von reichen geklaut wird. Ist eben so ne Art Robin-Hood-Raub. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann mir gut vorstellen, das einige downloaden weil sie vielleicht nicht über die Mittel verfügen... andere tuns vielleicht aus Prinzip. Denn mal ehrlich... EA ist einfach ziemlich dreist geworden. Nicht nur generell mit den übertrieben hohen Preisen, sondern besonders wenn sie dann sowas bringen wie bei dem letzten Patch. Da hab ich für EA nur noch Kopfschütteln übrig. Die Käufer so zu Verärgern! Als ob die leute, die illegalen kram runterladen das weiter stört. Die kennen sich aus! Aber alle die ihren Kram ehrlich gekauft haben, haben nun trotzdem den Salat! Und so geht´s ja wohl nicht!!! Da brauchen sie sich nicht wundern wenns bald gar keiner mehr kauft :naja:

Von mir aus könnte EA mal richtig auf die Schnauze fallen indem Beispielsweise NIEMAND mehr das nächste AddON kauft '-.-
Aber... ja ... natürlich werd ichs mir auch holen. Denn wir können ja nicht drauf verzichten wenn sies uns einmal mit Werbetricks Schmackhaft gemacht haben.

ich habe mir den krempel im laden teuer gekauft und bin inzwischen stinksauer. seit dem addon kann ich nimmer speichern (fehler 12 oder absturz beim speichern) und der support verschaukelt mich nur mit seinen antworten, bzw muckst sich seit über ner woche nicht mehr. das geraffel ist ohne speichermöglichkeit keine 50 cent wert. da werde ich niemanden verpetzen, der sich das anderweitig organisiert. der ist dann nämlich mit dem spiel schon genug gestraft wenn er die hälfte meiner technischen probleme hat.

ich habe mir den krempel im laden teuer gekauft und bin inzwischen stinksauer. seit dem addon kann ich nimmer speichern (fehler 12 oder absturz beim speichern) und der support verschaukelt mich nur mit seinen antworten, bzw muckst sich seit über ner woche nicht mehr. das geraffel ist ohne speichermöglichkeit keine 50 cent wert. da werde ich niemanden verpetzen, der sich das anderweitig organisiert. der ist dann nämlich mit dem spiel schon genug gestraft wenn er die hälfte meiner technischen probleme hat.
Ganz ehrlich, ich versteh es einfach nicht. Hat EA mich so lieb, dass sie mir jedes Mal ein fast bugfreies Spiel verkaufen? ;)

ich habe eigentlich jedes mal größere probleme. bei den sims 2 wurde zb eine addon dvd beharrlich nicht als original erkannt, da musste ich warten, bis das nächste rauskam und ich die dusslige scheibe nimmer zum starten brauchte, installieren ging ja. hab mir die zeit mit dem support herumstreiten vertrieben ]:>

diesmal ist es halt die fehlende speicherfunktion *nerv*

Zuletzt bearbeitet:
also es stört mich auch keineswegs das die leute sich das spiel runterladen. ich habe alle wirklich alle sims 1-3 plus komplett alle add-ons und mini add-ons gekauft... man muss mal überlegen was man geld in diese spiele steckt das ist teilweise schon unverschämt. wie schonmal gesagt wurde in jedem add-on bauen sie sachen rein wo sie genau wissen das will ja jeder haben (wetter z.B) ich finde EA sowas von unverschämt, wenn ich den store anschaue kommt mir echt die galle hoch... ein spiel das anfangs die herzen der leute erobert hat ist jetzt nur noch dazu da um geld zu schäffeln und die leute mehr und mehr abzuzocken... spiele die mir wirklich gut gefallen z.B Assassins Creed, Guild Wars (wird auch schwer) usw, würd ich mir niemals kostenlos runterladen. und da ich schon von anfang an die sims gekauft habe werde ich es auch weiter tun. aber leute die sich jetzt sims 3 kaufen und noch nie ein spiel von sims gesehen oder gespielt haben die sind schön blöd wenn sie sich sowas kaufen. wir sind es gewohnt das alles buggy ist und wir wissen das wir ständig patches laden müssen. aber die leute die das spiel neu kaufen werden sicher den kopf schütteln und bereuen das sie für das spiel geld rausgeschmissen haben...

und trotz alledem, die leute machen ihre arbeit (nicht unbedingt gut) und deshalb haben sie ihr geld auch mehr oder weniger verdient. aber übertreiben muss man es einfach nicht (store und bugs ohne ende)

Zuletzt bearbeitet:
also es stört mich auch keineswegs das die leute sich das spiel runterladen. ich habe alle wirklich alle sims 1-3 plus komplett alle add-ons und mini add-ons gekauft... man muss mal überlegen was man geld in diese spiele steckt das ist teilweise schon unverschämt. wie schonmal gesagt wurde in jedem add-on bauen sie sachen rein wo sie genau wissen das will ja jeder haben (wetter z.B) ich finde EA sowas von unverschämt, wenn ich den store anschaue kommt mir echt die galle hoch... ein spiel das anfangs die herzen der leute erobert hat ist jetzt nur noch dazu da um geld zu schäffeln und die leute mehr und mehr abzuzocken... spiele die mir wirklich gut gefallen z.B Assassins Creed, Guild Wars (wird auch schwer) usw, würd ich mir niemals kostenlos runterladen. und da ich schon von anfang an die sims gekauft habe werde ich es auch weiter tun. aber leute die sich jetzt sims 3 kaufen und noch nie ein spiel von sims gesehen oder gespielt haben die sind schön blöd wenn sie sich sowas kaufen. wir sind es gewohnt das alles buggy ist und wir wissen das wir ständig patches laden müssen. aber die leute die das spiel neu kaufen werden sicher den kopf schütteln und bereuen das sie für das spiel geld rausgeschmissen haben...

und trotz alledem, die leute machen ihre arbeit (nicht unbedingt gut) und deshalb haben sie ihr geld auch mehr oder weniger verdient. aber übertreiben muss man es einfach nicht (store und bugs ohne ende)
Was ist denn daran unverschämt mit dem Geld? Wirst ja nicht gezwungen, dieses Spiel mit "unverschämtem" Preis zu kaufen. Außerdem versteh ich nicht, was daran unverschämt sei, dass EA die Themen die die Fans sich wünschen, in die AddOns packt? :confused:
Unverschämt finde ich Beiträge in denen Kommata keine Rolle spielen.

Ich bin es gewohnt, dass EA die Spiele sehr gut macht, und man normalerweise ohne Patch auskommt.

ja wenn das so unverschämt ist das ich keine satzzeichen benutze ist es ja auch nicht nötig dir ne antwort zu geben... (vergebung das ich nach stundenlanger schreiberei bei der arbeit irgendwann die lust verliere um mich hier vernünftig und leserlich auszudrücken)

MfG ;P

Zuerst mal zum Thema: ich finde illegale Downloaderei auch nicht gut - geben wird es sie freilich immer, solange es das Internet gibt. Und wer davon erwischt wird, nun ja der hat dann eben auch mit der Strafe zu leben! Das muss jeder selbst entscheiden. Ich werde es tunlichst lassen.

Also meiner Meinung nach... mich interessiert es nicht wenn geld von reichen geklaut wird. Ist eben so ne Art Robin-Hood-Raub. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Hotoki, sei mir nicht böse - aber das ist das reinste Sozi-Gequatsche! Von den Reichen kann man es nehmen, das ist dann legal und man darf sich als "Robin Hood" fühlen. Klaut man einem Armen was, so ist es ein Verbrechen und derjenige sollte dann wohl am besten gevierteilt werden. :rolleyes: Da fehlen mir die Worte!!! NICHTS, rechtfertigt es einem Anderen (ob arm oder reich) etwas wegzunehmen, was ihm gehört und sich einfach anzueignen. Und es ist gut so, dass das so ist. Weil wir uns sonst im Mittelalter wiederfinden, wo meuchelnd, raubend und mordend Banden durchs Land zogen und sich nahmen was sie wollten. Bleib also mal in den Schuhen - dein verständlicher Ärger auf EA hin oder her, aber das ist absolut übel was du da ablässt. :( Und sowas zu lesen macht mich echt wütend. Denn erzähl das mal einer Witwe, die ihren REICHEN Mann durch einen Raubüberfall verloren hat, weil Einige meinten er hat ein wenig zu viel und das muss man ihm wegnehmen! Und dann zu sagen "interessiert mich nicht, wenn´s ein Reicher ist" .... dazu verkneife ich mir jetzt zu sagen was ich darüber genau denke. Ich hab ne gute Erziehung, weißt du! ;)

Das dazu - ich habe sonst absolut nichts gegen dich. Und lese deine Beiträge sonst recht gerne. Aber DAS eben ging mir jetzt echt entschieden zu weit! :mad: Echt absolut ohne Worte...

Ansonsten: EA wird keine schlaflosen Nächte haben wegen der illegalen Downloads. Wenn die Verkäufe nicht stimmen, wird eben das nächste Spiel 5,- Euro teurer gemacht. Und es wird wieder genug Leute geben, die es kaufen! Das sind nun mal die Realitäten. Zahlen muss das letzlich nicht EA, sondern der ehrliche Käufer. Auch das ist Fakt. Ist genauso wie alle immer sagen "zahlt Vater Staat" - den gibt es nicht! Der Staat ist das Volk, und DAS zahlt letzlich die Zeche. Genauso ist es hier mit dem Sims-Käufer.

Wenn, dann hilft nur eins: kauft doch einfach nix mehr von EA und gut isses - aber da wird dauernd in allen Threads gemeckert und genöhlt.... und wenn das nächste Sims-Addon kommt, stehen alle sowieso wieder artig und hufescharrend an der Haustür und warten auf den Postboten. Da gibt´s dann wieder 30 Seiten lange Threads, wo gejammert wird wann endlich der Postbote kommt oder man fährt 10 Händler einen Tag vorher an, nur damit man es als einer der Ersten in den Händen hat. :lol: So war es immer - so wird es immer sein. Und das weiß auch EA...

Wenn, dann hilft nur eins: kauft doch einfach nix mehr von EA und gut isses - aber da wird dauernd in allen Threads gemeckert und genöhlt.... und wenn das nächste Sims-Addon kommt, stehen alle sowieso wieder artig und hufescharrend an der Haustür und warten auf den Postboten. Da gibt´s dann wieder 30 Seiten lange Threads, wo gejammert wird wann endlich der Postbote kommt oder man fährt 10 Händler einen Tag vorher an, nur damit man es als einer der Ersten in den Händen hat. :lol: So war es immer - so wird es immer sein. Und das weiß auch EA...

Da hast du so was von Recht! Nur bei mir ist nun das Ende der Fahnenstange erreicht. Für mich hat sich Die Sims 3 endgültig erledigt und dieses, obwohl ich Sims 3 und RA sehr gut finde, wenn auch leider voller Fehler.

@Ahlcaussie:
Aus Langeweile werden die die Patch-Orgien bestimmt nicht veranstalten.

Zitat:
Zitat von Hermione3000
nun ja, sims ist nicht mehr von maxis, sondern nur noch von ea

Ist das für dich ein Grund es herunterzuladen oder verstehe ich diesen Kommentar gerade falsch?
Sollte es ersteres sein:

Ich finde das Umfragenergebnis übrigens erschreckend.

LG Vicky

nein, ich wollte es lediglich richtig stelle. ich kann zwar durchaus verstehen wenn es sich welche runterladen aber ich habs orginal

Ganz ehrlich - eigentlich braucht sich EA da wirklich nicht wundern. Sims3 muss pausenlos gepatcht werden, die Spieler werden als BETA-Tester missbraucht, die Preise im Store sind einfach unverschämt, dann vorab die Diskussion um DRM usw. Ich heiße illegale Downloads von Spielen keinesfalls gut, aber ich wundere mich darüber auch nicht sonderlich. EA sollte gerade daran endlich mal erkennen, was sie teilweise für einen Murks veranstalten.

Äh ... nur mal so gefragt, was hat Dich denn gehindert den Verkäufer gleich selbst anzuzeigen? Das war ganz offensichtlicher Betrug, so wie Du es schilderst und nicht bloss an Dir. (Selbst wenn Du nur Ebay mitgeteilt hättest, dass die da ein schwarzes Schaf haben, wärst Du schon von vorneherein aus dem Schneider gewesen und niemals in Verdacht geraten oder hättest so ne Erklärung unterschreiben müssen.)

Also wenn mir das passiert wäre, dann hätte der Verkäufer 10 Minuten nachdem der Postbote das Teil abgeliefert/ich es aufgemacht hätte, ne Anzeige am Hals gehabt, die sich gewaschen hat.
Das kann ich dir gerne beantworten:

1. Bin ich schon seit knapp 10 Jahren Käufer und Verkäufer auf Ebay - und sorry, man hat es dort von Zeit zu Zeit immer wieder mit dubiosen Leuten zu tun. Meist wegen Ware, die du bezahlst und die dann nicht ankommt. Oder wg. Plagiaten (wird als Nike verkauft, kommt aber aus Asien...). Soll ich dir mal sagen was bei der Polizei und den Gerichten abgeht wg.solcher Dinge auf Ebay? Ich hab nen Bekannten, der bei der Polizei ist. Der sagt dass die solche Anzeigen bis zu einen gewissen Betrag gar nicht mehr aufnehmen. Zuviel Arbeit. Und da sollte ich wegen damals 5,50 Euro ne Anzeige machen???
  2. Ich hatte nicht mal ne Adresse von dem Typen - damals (ist 6 Jahre her) gab es das mit den "verfizierten" Adressen noch nicht, und es genügte sich mit Namen und E-Mail-Adresse anzumelden bei Ebay. Ich hatte also keinen Ort, keine Straße. Nur nen Namen, ne E-Mail-Adresse und ne Bankverbindung. Versuch damit mal ne Anzeige zu machen wg. 5,50 Euro. ;)
  3. Was heißt ich wäre aus dem Schneider gewesen? Mit sowas rechnet man doch nicht im Voraus. Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die von der Polizei an mich gehen. Weil ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch noch nicht wusste, dass ich mich strafbar mache alleine durch den Besitz einer gebrannten DVD (wobei aufgrund von sowas vermutlich das halbe Forum hier schon straffällig ist :rolleyes:).
  4. Und hast du schon mal versucht Ebay was mitzuteilen? :lol: Guter Witz - das habe ich ca. 100 Mal hinter mir. Du bekommst nur automatisierte Standardantworten. Ebay hält sich aus allem raus. Die stehen auch weder als Zeuge noch sonstwas zur Verfügung. Da heißt es immer nur "wir bieten die Plattform an, was zwischen den Vertragsparteien läuft obliegt nicht unserer Zuständigkeit". Fertig! Hast du ein Problem mit Irgendjemanden, so sind die Leute von Ebay die Letzten die einem zur Seite stehen. Wie gesagt: sage ich aus fast 10 Jahren Ebay-Erfahrung!!!
  5. Und es war mir die 5,50 Euro auch ehrlich gesagt nicht wert, die Zeit und den Aufwand dranzuhängen mit zur Polizei rennen. Ganz ehrlich. Ich hab das damals als Verlust abgehakt und gut war´s.
Wenn du anders verfahren würdest - gut so! Dann tu das. :) Ich muss es zukünftig nicht mehr tun, weil ich grundsätzlich gewisse Dinge heute beachte bei der Wahl der Ebay-Verkäufer, und nur noch mit Käuferschutz Dinge bei Ebay kaufe - wo ich gegen sowas eben abgesichert bin. Und wo der Zahlungsdienst dann die Anzeige übernehmen wird für mich. Man lernt ja draus... so wie der Eine oder Andere es auch irgendwann lernen wird, dass illegales downloaden verdammt teuer werden kann. Der Typ, der mich damals gerippt hat, hat sicher keinen so schönen Urlaub hinter sich. ;)

Sorry, aber das ist heutzutage doch eh normal, dass Games aus dem Netz heruntergeladen werden. Deshalb sind sie ja auch so schweineteuer ;)
so ein schwachsinn, als das noch nicht wirklich möglich war mit dem runterladen haben die spiele auch schon 90 dm gekostet und das ist ca 10 jahre her. inzwischen hat es sich bei 40 - 50 euro eingependelt. das ist kein argument.

Das Spiele wegen dem Downloaden teuer werden ist gemnau so plausibel wie die Situation das viele Firmen Kurzarbeit und den Zuschuss dafür beantragt haben obwohl der Firmenchef sich ne niegelnagekneue Yacht für mehrere Millionen kauft.
Die nutzen einfach die Situation. Will gar nicht wissen wie viele Firmen mit dem Grund Finanzkrise gekündigt haben oder sich Geld vom Staat geholt haben obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

Genauso schieben viele Publisher (und bitte unterstellt mir nicht ich hätte ALLE gesagt! Ich sagte viele!) das illegale downloaden vor um die Preise zu erhöhen. Es gab schon öfter Gerüchte das die Publisher selbst die Spiele illegal in Umlauf bringen weil es die Spiele dadurch bekannter macht. Vorstellen könnte ich mir das gut ;)

Und Hotoki... wegen dem was du da gestern fürn Blödsinn geschrieben hast ist mir echt die Spucke weggeblieben. Manchmal frag ich mich ob hier einige Leute fern der Realität leben und ich muss mir inzwischen öfter mal auf die Finger beißen.
Man kann doch nicht aufgrund einer idiotischen Umfrage den Leuten auf den Kopf zusagen das sie illegale Sachen runterladen. Ich hab bei der Umfrage auch irgendwas angeklickt (wie ich das oft bei unsinnigen Umfragen mache), ich weiss nicht mal mehr was. Und da war ich sicher nicht die einzige, vor allem haben einige die hier teilgenommen haben sicher nicht mal gelesen um was es genau geht, die Umfrage heißt ja auch nur "Wie findet ihr das?" - wer weiß wie viele Kasperköppe da "Genial" angeklickt haben :D
Aber deswegen gleich so nen scheiß mit IP und so zu schreiben... Da musste ich echt schlucken.
Ich glaub das war hier im Forum meine letzte Umfrage an der ich teilgenommen hab. Muss ich ja Angst haben das bei mir die Bullen vor der Tür stehen weil ich mal was falsch angekreuzt hab :naja:
Weisste ich fang jetzt auch an die IPs, Steckbriefe und die Posts meiner Forenuser zu archivieren, und sobald einer was vonner Straftat andeutet... Stasi lässt grüßen :ohoh:
Ansonsten hat hannibal02 schon alles gesagt, ich geb ihr vollkommen recht.

So das war mein letzter Post hier im Thread. Ich halt mich lieber fern bevors wieder ausartet und alle sich die Köpfe einschlagen.

so ein schwachsinn, als das noch nicht wirklich möglich war mit dem runterladen haben die spiele auch schon 90 dm gekostet und das ist ca 10 jahre her. inzwischen hat es sich bei 40 - 50 euro eingependelt. das ist kein argument.

Der Kleine aber feine Unterschied ist aber, früher waren die Games "fertig" als Sie in den Handel kamen.

Ein paar Bugs gabs hier und da sicher auch ... aber wenn einer mal so richtig "Dreck" abgeliefert hat, wurde der vom Käufer auch gnadenlos abgestraft.
Beispiele gefällig? Bitte, Ascaron oder Software 2000
Und das die Branche so jammert, liegt sicher nicht nur an der Wirtschaftsskrise. Leute wie mich, die vor Jahren noch locker 100 Euro im Monat für Computergames ausgegeben haben und das jetzt vielleicht noch im Jahr ausgeben, weil sich eben der "Dreck" (nicht nur unfertige und unsauber prodizierte Games, sondern auch immer oberflächlicherer Inhalt) vervielfacht hat, gibts garantiert genug.

Aber naja gut finde ich es trotzdem nicht das ist wirklich unfair den Leuten von EA gegenüber, die wirklich sehr lange daran sitzen und das Spiel entwickeln. Das ist ihr Job damit verdienen sie ihr Geld und deswegen kaufe ich es mir das ist Ihre Belohnung für die harte Arbeit.
Sorry, aber ich muss jetzt doch mal lachen.
Belohnung für die harte Arbeit der EA-Programmierer?
Also, wenn ich meinen Job so machen würde, wie die Leute bei EA bei Sims 3, nämlich in meinen Augen mangelhaft bis ungenügend (z.B. Patchen = russisches Roulette) dann hätte ich von meinem Chef schon mindestens eine Abmahnung, wenn nicht, die Kündigung erhalten.
Da gibt es nichts zu belohnen.

(Soll aber dennoch nicht heißen, dass ich illegale Downloads unterstütze, ich bin nach wie vor dagegen.)

P.S. Dem Post von gloomilicious gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :up:

Zuletzt bearbeitet:
Hotoki, sei mir nicht böse - aber das ist das reinste Sozi-Gequatsche! Von den Reichen kann man es nehmen, das ist dann legal und man darf sich als "Robin Hood" fühlen. Klaut man einem Armen was, so ist es ein Verbrechen und derjenige sollte dann wohl am besten gevierteilt werden. :rolleyes:
Das es dadurch legal wird habe ich NICHT gesagt! Wir reden hier ja nunmal auch nicht davon jemanden etwas wegzunehmen was er dringend braucht. Sondern was er im Überfluss hat. Kann man zum Beispiel so sehen wie aus einem Fluss aus einem anderen Lande trinken obwohl man genug zu trinken bei hat.
Und ich Sozi-quatsche so viel ich will :lol: Irgendwer muss es ja tun, sonst gäb es garkeine Solidarität auf der Welt.

Da fehlen mir die Worte!!! NICHTS, rechtfertigt es einem Anderen (ob arm oder reich) etwas wegzunehmen, was ihm gehört und sich einfach anzueignen. Und es ist gut so, dass das so ist. Weil wir uns sonst im Mittelalter wiederfinden, wo meuchelnd, raubend und mordend Banden durchs Land zogen und sich nahmen was sie wollten.

Als obs das heut nicht gäbe... lies mal Nachrichten :naja:

Bleib also mal in den Schuhen - dein verständlicher Ärger auf EA hin oder her, aber das ist absolut übel was du da ablässt. :( Und sowas zu lesen macht mich echt wütend.

Niemand zwingt dich dazu zu lesen, was ich schreibe!
Denn erzähl das mal einer Witwe, die ihren REICHEN Mann durch einen Raubüberfall verloren hat, weil Einige meinten er hat ein wenig zu viel und das muss man ihm wegnehmen! Und dann zu sagen "interessiert mich nicht, wenn´s ein Reicher ist" .... dazu verkneife ich mir jetzt zu sagen was ich darüber genau denke. Ich hab ne gute Erziehung, weißt du! ;)
Ich auch, ich hab nur irgendwann angefangen EIGENSTÄNDIG ZU DENKEN. Solltest du auch mal Probieren- aber Vorsicht! Es könnte anstrengend sein.
Zu dem Raubüberfall.. absolut lächerlich! Mit runterladen bringt man niemanden um.
Für mich persönlich ists sowieso kaum zu glauben das Menschen die lieben, andere liebende töten können.

Und warst du nicht mit eine der ersten die das neue AddON sofort gekauft hat? :lol:

Als Sims1 (for fast 9 jahren) raus kam hat es um die 60-70DM gekostet jenachdem wo man es sich gekauft hat. Was also umgerechnet ca. 30-35€ wären. Man muss kein Genie sein um festzustellen dass da zum heutigen Preis locker 20€ (~40DM) draufgeschlagen wurden :rolleyes:

Genauso schieben viele Publisher (und bitte unterstellt mir nicht ich hätte ALLE gesagt! Ich sagte viele!) das illegale downloaden vor um die Preise zu erhöhen. Es gab schon öfter Gerüchte das die Publisher selbst die Spiele illegal in Umlauf bringen weil es die Spiele dadurch bekannter macht. Vorstellen könnte ich mir das gut ;)

Windows z.b. ...so haben sie sich anfänglich gegen Mac durchgesetzt... weils einfach so verbreitet war und jeder damit umgehen konnte, das firmen es eben kauften mussten um kosten zu sparen. NUR SO ALS THEORIE VON MIR - KEIN FAKT.

Und Hotoki... wegen dem was du da gestern fürn Blödsinn geschrieben hast ist mir echt die Spucke weggeblieben. Manchmal frag ich mich ob hier einige Leute fern der Realität leben und ich muss mir inzwischen öfter mal auf die Finger beißen.
Man kann doch nicht aufgrund einer idiotischen Umfrage den Leuten auf den Kopf zusagen das sie illegale Sachen runterladen. Ich hab bei der Umfrage auch irgendwas angeklickt (wie ich das oft bei unsinnigen Umfragen mache), ich weiss nicht mal mehr was. Und da war ich sicher nicht die einzige, vor allem haben einige die hier teilgenommen haben sicher nicht mal gelesen um was es genau geht, die Umfrage heißt ja auch nur "Wie findet ihr das?" - wer weiß wie viele Kasperköppe da "Genial" angeklickt haben :D
Aber deswegen gleich so nen scheiß mit IP und so zu schreiben... Da musste ich echt schlucken.
Ich glaub das war hier im Forum meine letzte Umfrage an der ich teilgenommen hab. Muss ich ja Angst haben das bei mir die Bullen vor der Tür stehen weil ich mal was falsch angekreuzt hab :naja:
Weisste ich fang jetzt auch an die IPs, Steckbriefe und die Posts meiner Forenuser zu archivieren, und sobald einer was vonner Straftat andeutet... Stasi lässt grüßen :ohoh:

Wie ich bereits erwähnt habe, möchte ich Hexlein/Hummel hier nichts unterstellen! Ich habe LEDIGLICH darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht. Eine Straftat ist es sicherlich nicht auf eine derartige Umfrage zu reagieren, aber ein Forenausschluss halte ich nicht für unmöglich. Wie gesagt... ich traue Hexlein/Hummel so etwas aber nicht zu.
TROTZDEM... sollte jeder wissen was er tut. NUR deshalb hab ich drauf hingewiesen.

Ui, mich auch!:):):)

EA DU SCHAFFST DAS!:scream:

Also ich bekam Sims 3 Reiseabenteuer ja zu Weihnachten von einem, jetzt ehemaligen ;), guten Freund ...

Naja, habs dann auch mal installiert, gepatched und reingeschaut und mir auch das CAW gezogen und ebenfalls installiert. Läuft alles soweit völlig problemlos.

Mir scheint das da bei den vielen Problemen die einige haben, da Konflikte ganz anderer Art auf den jeweiligen Rechnern vorliegen. Das eine oder andere Problem könnte durchaus sogar von EA bewusst gewollt sein, was im Endeffekt dann eine Riesensauerei wäre, die ich persönlich den EA-Mänätschern durchaus auch zutrauen würde. (Wer erinnert sich nicht noch an die "Probleme" mit Clone CD/DVD bei Sims2, das bei dieser oder ähnlicher Kopier-Software gar nicht lief.)

Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: WAS hätte EA dann davon, außer wütenden Fans und Arbeit?:confused:

Nein, das würde keinen Sinn machen.

Ich wette das Spiel würde bei einigen gut laufen, wenn sie mal versuchen würden ohne Hacks zu spielen:naja:

Aber vielleicht wollen viele ja nicht ohne hacks spielen, weil bestimmte Hacks einfach genau das ändern was einem am Grundspiel nicht gefällt. Der ganze Storymodus zB stört ja viele und genau deshalb holen sie sich den Awesomemod oder sonstiges.
Oder den Slider Hack, damit die Sims nicht mehr nach Pfannkuchen aussehen.

Du hast recht, dass durch Hacks das Spiel eher gefahr läuft irgendwelche Fehler aufzuweisen, aber ohne einige Hacks würde ich zb Sims 3 garnicht mehr spielen wollen im Moment.
EA könnte ja die features die durch hacks ins Spiel eingebaut werden auch mal in nem Patch rausbringen und somit auf die Wünsche der Spieler eingehen, aber naja.... Wird wohl eher nicht passieren.

Ich persönlich habe keine Bugs und auch sonst keine Probleme mit dem Spiel (trotz Hacks und DL's) aber ich finde nicht das man alle Technikprobleme der Spieler auf DL's schieben sollte bzw kann.
Ich habe viel gelesen und bin der Ansicht das Patch- und Spielinstallationsprobleme zb NICHT dadurch bedingt werden. Nicht jeder ist es selber Schuld!!! Und EA hat nunmal einfach kein perfektes Spiel auf den Markt gebracht was ohne Macken läuft und nur kaputtgeht weil die "dummen" Spieler es versauen.

Ich finde das eine UNVERSCHÄMTHEIT dass sich die Leute das Spiel kostenlos und illegal runterladen !!!! :mad:
Die sollen gefälligst was dagegen unternehmen denn bald wird niemand mehr das Spiel kaufen sondern nur noch runterladen!

Vater staat existiert nicht und ist letztendlich das Volk - der war gut.

Diese Diskussion könnt ihr eigentlich lassen, da niemand von euch wirklich auf die Argumentation des Gegenübers eingeht geschweige denn selbst eine gescheite Argumentation liefert. Wenn ich mir diese geistigen Ergüsse durchlese, sehe ich nur Argumentationen entweder mittels analogen Beispielen, die bestenfalls Einzelfälle darstellen und diese werden dann pauschalisiert auf alle oder die Mehrheit, oder etwa eine mehr als verkorkste Normen- oder Werteargumentation, die mithilfe ach so gesellschaftlich anerkannter Ansichten und Meinungen argumentiert, gegen die sich niemand traut, eine Gegenmeinung zu haben, da er sonst sofort als der Unmensch, Abtrünnige, Ketzer oder was auch immer verurteilt wird.

So meine Meinung zur eigentlichen Sache: Ich kann es niemandem verübeln, der sich das Spiel illegal zieht, da EA die Spiele erfahrungsgemäß nur halbfertig rausbringt. Der hoch angesetzte Preis hingegen verspricht hochqualitative Ware.
Ich persönlich lade nichts runter, das kann und wird zwar jeder gescheite Mensch, der sich öffentlich zum Sachverhalt bekennt, behaupten. Aber ich möchte einfach nicht das Risiko eingehen, als "Wirtschaftsverbrecher" entlarvt zu werden und dafür schlimmer bestraft zu werden als ein Vergewaltiger. Moralische Einwände hingegen kann ich beim besten Willen nicht finden.

Just My Two Cents

Ich auch, ich hab nur irgendwann angefangen EIGENSTÄNDIG ZU DENKEN. Solltest du auch mal Probieren- aber Vorsicht! Es könnte anstrengend sein.
Ach du liebe Güte - glaub es mir: ich denke eigenständiger als DU realistisch denkst!!! Diese Äußerung zeigt mir nur, dass du dringend noch ein paar Jahre älter werden musst um die Realitäten in dieser leider nicht sehr freundlichen Welt zu sehen, und nicht diesen idiotischen "Robin Hood-Idealen" hinterherzurennen. Komm mal in mein Alter mit über 40 und wir unterhalten uns dann neu. =) Ich habe durchaus für deine Einstellung Verständnis, denn als ich in deinem Alter war, dachte ich auch "ich denke freier als Andere" und "man kann alles ändern, msn muss sich nur solidarisch zusammenschließen" - du solltest diesen Planeten besser verlassen, wenn du hier auf große Solidarität oder ein Miteinander aller Menschen und ewigen Frieden hoffst. Sind zwar sehr heere Ideale (und sie wären durchaus schön) - aber voll an dem vorbei, was leider die Fakten unserer Gesellschaft (und nicht nur der deutschen!) sind. Und ein kleiner Hotoki wird das auch nicht mit seinem "eigenständigen Denken" ändern. ;) Aber ich will dir deine Illusionen nicht vorzeitig nehmen... das wird leider noch früh genug passieren. :rolleyes:

Und warst du nicht mit eine der ersten die das neue AddON sofort gekauft hat? :lol:

Nein - ich habe es immer noch nicht! Und werde es mir auch nicht kaufen. Wie ich zuvor auch gesagt habe in sämtlichen Threads. Ich spiele wieder Sims2! Ist für mich das bessere Spiel. Warum habe ich Reiseabenteuer nicht? Weil ich eigenständig denke und auch eigenständig entscheiden kann. ;)
Du dagegen warst ja ganz groß mit bei denen, die es nicht abwarten konnten sich den Müll auf den PC zu ziehen. Dann darf man hinterher aber nicht über Dinge jammern, die sich schon vor dem Addon klar abgezeichnet haben. Ich habe absolut nichts anderes erwartet von EA, um ehrlich zu sein.

So, ich klinke mich hier mal wieder aus - will mich nicht rumzanken. Und natürlich muss ich nicht lesen was du schreibst. Aber ich bin nun mal drüber gestolpert. Und in einem Land der freien Meinungsäußerung darf ich die auch kund tun.... das musst doch gerade DU als extrem toleranter und liberaler Vertreter anerkennen! :)

Guten Rutsch ins Neue Jahr! :hallo:

Diese Diskussion könnt ihr eigentlich lassen, da niemand von euch wirklich auf die Argumentation des Gegenübers eingeht geschweige denn selbst eine gescheite Argumentation liefert. Wenn ich mir diese geistigen Ergüsse durchlese, sehe ich nur Argumentationen entweder mittels analogen Beispielen, die bestenfalls Einzelfälle darstellen und diese werden dann pauschalisiert auf alle oder die Mehrheit, oder etwa eine mehr als verkorkste Normen- oder Werteargumentation, die mithilfe ach so gesellschaftlich anerkannter Ansichten und Meinungen argumentiert, gegen die sich niemand traut, eine Gegenmeinung zu haben, da er sonst sofort als der Unmensch, Abtrünnige, Ketzer oder was auch immer verurteilt wird.

:up: Sehr gut auf den Punkt gebracht, dem ist nichts hinzuzufügen.

Im Übrigen finde ich so manche Diskussion hier schon wieder ziemlich unterstes Kindergarten-Niveau, sorry. Es gibt hier mittlerweile wirklich nicht einen einzigen Thread, in dem sich nicht die Köpfe eingeschlagen werden.

@hannibal02: Gerade wenn du "ein Alter von über 40" erreicht hast, solltest du doch eigentlich genug geistige Reife besitzen, es einfach gut sein zu lassen und diese völlig idiotischen Diskussionen einfach zu beenden anstatt sie immer weiter anzufachen. Meine Güte...:naja:

@hannibal02: Gerade wenn du "ein Alter von über 40" erreicht hast, solltest du doch eigentlich genug geistige Reife besitzen, es einfach gut sein zu lassen und diese völlig idiotischen Diskussionen einfach zu beenden anstatt sie immer weiter anzufachen. Meine Güte...:naja:
Absolut - habe ich ja auch jetzt. Und hätte ich auch zuvor schon. Aber mir wurde unterstellt, dass ich des eigenständigen Denkens nicht mächtig bin. Und entschuldige, dazu wollte ich dann doch noch gerne etwas erwidern. Dass ich Hotoki nicht überzeugen werde ist mir klar - nur habe ich persönlich werdende Angriffe nicht gerne. :naja: Ich versuche höflich und respektvoll zu bleiben. Ich erwarte das auch von ANDEREN. Ich hoffe es zeigt dir, dass ich genügend geistige Reife besitze.

Wäre schön, wenn hier nicht Jeder gleich persönlich angreifend wird. Ist leider in diesem Forum nichts Neues. :( Ganz neutrales Diskutieren ist hier schon lange nicht mehr möglich.... leider.

Absolut - habe ich ja auch jetzt. Und hätte ich auch zuvor schon. Aber mir wurde unterstellt, dass ich des eigenständigen Denkens nicht mächtig bin. Und entschuldige, dazu wollte ich dann doch noch gerne etwas erwidern. Dass ich Hotoki nicht überzeugen werde ist mir klar - nur habe ich persönlich werdende Angriffe nicht gerne. :naja: Ich versuche höflich und respektvoll zu bleiben. Ich erwarte das auch von ANDEREN. Ich hoffe es zeigt dir, dass ich genügend geistige Reife besitze.

Wäre schön, wenn hier nicht Jeder gleich persönlich angreifend wird. Ist leider in diesem Forum nichts Neues. :( Ganz neutrales Diskutieren ist hier schon lange nicht mehr möglich.... leider.

Persönlich angreifen wollte ich dich keineswegs. Aber wie ich schon sagte, mittlerweile bricht hier ja in 28 von 30 Threads immer eine solche Grundsatzdiskussion los, dass man irgendwann einfach nur noch genervt davon ist - selbst ich, der zu Zeiten vor dem Sims3-Release noch einer der aktivsten Mitdiskutierer war, bin mittlerweile extrem davon genervt. Und neutrale Diskussionen habe ich hier in diesem Forum ehrlich gesagt nur ganz selten erlebt, leider - da stimme ich dir zu. In diesem Sinne, nichts für ungut ^^

@Kicker: Nicht alle, die technische Probleme mit Sims 3 haben, haben auch Hacks im Spiel!
Ich habe es zwar schon in so gut wie jedem Post, der sich auf technische Probleme bezieht, erwähnt, aber nochmal: Ich spiele ohne Hacks. Downloads sind ausschließlich welche aus dem Store. Und trotzdem funktioniert das Spiel nicht. Und daran bin ich und andere, die die selben technischen Probleme haben, selber schuld? Tolle Aussage.

@Kicker: Nicht alle, die technische Probleme mit Sims 3 haben, haben auch Hacks im Spiel!
Ich habe es zwar schon in so gut wie jedem Post, der sich auf technische Probleme bezieht, erwähnt, aber nochmal: Ich spiele ohne Hacks. Downloads sind ausschließlich welche aus dem Store. Und trotzdem funktioniert das Spiel nicht. Und daran bin ich und andere, die die selben technischen Probleme haben, selber schuld? Tolle Aussage.

Und wenn du das noch zwanzig Mal schreibst... interessiert die "Ea/Maxis ist ja sooooo super" Fraktion nicht die Bohne. Ich hab es bereits aufgegeben.:ciao:

Das Problem ist eben auch: EA kann schlecht alle Bugs aus einem Spiel ausmerzen. Abgesehen davon muss man ja fast sagen: Seit froh was ihr bekommt, entweder akzeptiert es, kauft kein Sims mehr, oder programmiert es selber.

Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, ist aber so. Die Leute Arbeiten viel und wir müssen nurmal kurz in den Laden rennen und es kaufen:rolleyes:

Versteht ihr?

Klar, ich kann verstehen das euch die Bugs wütend machen, aber ich würde nicht nur wegen den Bugs aufhören Sims zu spielen.

PS. Wenns interessiert: Ich habe keine Bugs

Ich weiß, das ich mich mit dieser Aussage hier bei einigen unbeliebt mache, aber man muss einfach auch mal ehrlich sein. Ich hoffe einige von euch erkennen meinen Standpunkt und sind jetzt nicht böse auf mich:ohoh:

Ich bin nicht böse auf dich Kicker. Ich finde, dass du mit dem letzten recht hast.
Ein komplett Bugfreies Spiel ist nicht, bis schwer möglich.
Wenn ihr mich fragt: Ich habe auch keine Bugs!

man wird die Leute einfach nicht daran hindern können, das SPiel runterzuladen. Es geht einfach nicht.
Klar, ist es nicht richtig von denen aber was soll man machen?

LG :)

Klingt jetzt vielleicht ein wenig hart, ist aber so. Die Leute Arbeiten viel und wir müssen nurmal kurz in den Laden rennen und es kaufen:rolleyes:

Versteht ihr?

Entschuldige mal, ich arbeite auch hart um mir das Spiel kaufen zu können. Sowas....:naja:

Das Problem ist eben auch: EA kann schlecht alle Bugs aus einem Spiel ausmerzen. Abgesehen davon muss man ja fast sagen: Seit froh was ihr bekommt, entweder akzeptiert es, kauft kein Sims mehr, oder programmiert es selber.

Das EA alle Bugs beseitigt wäre wahrscheinlich wirklich Utopie :ohoh: aber Patches nachzureichen, die die Probleme vieler vergrößern statt eindämmen ist ja auch verkehrt. Außerdem wäre es viel besser wenn solche 'Patches' garnicht so nötig wären. EA hätte lieber ein paar Monate mehr in die Entwicklung und die Tests stecken sollen statt das Spiel so fehlerhaft auf den Markt zulassen. :ohoh:
Achtung, jetzt kommt vielleicht ein dummer Vergleich ^^', aber wenn ich Nahrung brauche und von jemand nen gammeligen Fisch bekomm soll ich froh sein? Weil sonst bekäm ich ja nichts... :ohoh: EA muss einfach mit mehr Sorgfalt programmieren und nich schnell schnell, let's make money mäßig.

Naja, mal abwarten - vielleicht wird 2010 alles besser! ;) Laut Meldung auf SimTimes geht das Gerücht um, dass Disney daran interessiert ist das angeschlagene EA aufzukaufen. Falls das passiert, dann wird es event. besser, denn schlechter kann´s ja nicht mehr viel werden... :rolleyes: Vielleicht ist dann Sims wirklich wieder Sims.

In diesem Sinne: einen guten Start ins Jahr 2010 - alles wird gut!
feuerwerk-0029.gif
COUNTD2.gif

Weiß auch nich wieso aber: Bei mir hat der Patch NUR Besserung gebracht, NICHTS negatives. Warum das bei euch anders ist... kA:argh:

Edit: Oder wir müssen in Zukunft statt mit Sims, mit Mickey, Mini, Donald und co. spielen:rolleyes:

Manche Menschen möchten halt Software haben, die ausgereift ist und einen gewissen Anspruch hat. EA hat wirklich mal gute Spiele produziert, aber imho seit sie auf die "Kaschual-Gamör" Schiene aufgesprungen sind, nur... ähm Mist produziert.
Natürlich respektiere ich die Entwickler, die hart arbeiten und uns etwas liefern, aber es liegt meiner Meinung nach an der Verwaltung, dass die spiele hier den Bach runter gehen.

Die Leute Arbeiten viel und wir müssen nurmal kurz in den Laden rennen und es kaufen

Du hast keinen kleinen Nebenjob und bekommst immer schön Geld in den Rachen geworfen, nicht wahr? Übrigens soll das nicht böse gemeint sein.
Für meine 54,99 muss ich als Zeitungsausträger einen Monat lang arbeiten, dafür will ich doch was gescheites haben, nicht wahr?

Das Problem ist eben auch: EA kann schlecht alle Bugs aus einem Spiel ausmerzen.

Verlangt ja auch niemand. Aber mit jedem Patch der kommt, werden zwar Probleme behoben, aber X-Neue kommen dazu. Es ist einfach zum Mäusemelken. Ich hab inzwischen seit über einem Monat nicht mehr gespielt, weils Spiel so verbuggt ist. Und ich hatte auch extra mal neu installiert und ohne Dls/Hacks gespielt - das gleiche Spiel in grün. Ich werde EA in Zukunft kein Geld mehr für mangelhafte Arbeit in den Rachen werfen.

PS. Wenns interessiert: Ich habe keine Bugs

Schön, aber dann kannst du auch nicht nachvollziehen, wie sich die über den Tisch gezogen fühlen, die für ihr Spiel viel Geld ausgeben, und dann nur mit Bugs zu kämpfen haben. Dann würdest du EA nicht mehr so verteidigen, glaubs mir.

Ich sehe es so wie Alison.

@Kicker: Ich verstehe im Grunde schon, was Du sagen willst. ;)
Ich sagte ja auch nicht, dass ich Sims 3 überhaupt nicht mehr spielen werde, aber ich habe es erstmal auf Eis gelegt, bis wenigstens die wirklich dicken Fehler beseitigt sind. Was mich aufregt, ist halt die Tatsache, dass das Spiel ohne Patches wesentlich besser funktioniert hat als mit (zumindest den neuen) Patches, und hier liegt doch der Hund begraben. Es kann doch nicht sein, dass man sich mit Patches die Probleme überhaupt erst auf den Rechner holt, sondern es muss genau umgekehrt sein. Aber dafür ist das hier der falsche Thread, glaube ich. ;)

So, und ich halte mich hier jetzt raus, da ich KEINE Lust habe, von allen Seiten angepampt zu werden, was (leider) in diesem Forum schon zum Normalfall geworden ist.

In Zukunft halte ich mich ienfach aus alle Threads raus, wo Leute schreiben, die auf jeden Kommentar reagieren müssen anstatt ihne nfach zu überlesen.

Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread, ich wünsche noch viel Spaß beim diskutieren:rolleyes:

Hm, Kicker, ich sehe jetzt nicht, wo Dich jemand angepampt hat...? Ich habe auch lediglich auf Deinen Post geantwortet, aber ich sehe nicht, an welcher Stelle mein Text Dich angegriffen haben soll...?

@ Kicker:
Vielleicht liest du es noch, vielleicht nicht.
Fakt ist einfach: Erst wenn man für sein Geld arbeiten geht, weiß man richtig zu schätzen was man besitzt. Hast selber zugegeben (in einem anderem Thread) dass du dir das Addon "erbettelst" hast.

Geh erstmal mal für deine Besitztümer arbeiten. Dann weisst du sie
1. mehr zu schätzen und
2. ärgerst du dich, wenn es nur Müll ist. Ich sage nicht dass Sims³ Müll ist, aber teilweise ist es unspielbar. Ich persönlch werde erst wieder spielen, wenn es es einen Patch gibt, der den anderen Patch patcht. :(

Wenn du nur gelesen werden willst, ohne das man deine Beiträge kommentiert:
Schreib ein Buch. In einem Forum bist du dann falsch.

Edit: Ich pampe nicht. Sehe nur nicht ein, mir von einem Kind das Leben erklären zu lassen. Der Ton macht die Musik.

Sorry, aber ich muss jetzt doch mal lachen.
Belohnung für die harte Arbeit der EA-Programmierer?
Also, wenn ich meinen Job so machen würde, wie die Leute bei EA bei Sims 3, nämlich in meinen Augen mangelhaft bis ungenügend (z.B. Patchen = russisches Roulette) dann hätte ich von meinem Chef schon mindestens eine Abmahnung, wenn nicht, die Kündigung erhalten.
Da gibt es nichts zu belohnen.

(Soll aber dennoch nicht heißen, dass ich illegale Downloads unterstütze, ich bin nach wie vor dagegen.)

P.S. Dem Post von gloomilicious gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :up:

Ich denke trotzdem, das es nicht ganz einfach ist so ein Spiel zu programmieren. Natürlich gibt es immer wieder Fehler und das ist auch nicht gut, aber wie gesagt diese Menschen verdienen damit ihr Geld und ich denke nicht das sie dasitzen und sagen: " Hachja, wir strengen uns heute mal so gaaar nicht an, soll das Spiel doch schlecht werden macht ja nichts"....

Es geht ja nicht um die EA-Mitarbeiter. Die sind genau wie in jeder anderen Firma die arme Schweine, die von oben Druck bekommen.

@Kicker. Von wessen Geld? Brauchst nicht darauf antworten...

Sorry Leute, bin momentan von mir selber schockiert. Normalerweise lasse ich mich auf so einen Kindergartenkram ned ein... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten