BAT SimCityFreaks Bat Experimente

Ich rechne fest mit nem DB Skin, bzw Railion...ÖBB, hab schlechte erfahrungen mit österreichern gemacht, daher werde ich die ÖBB-Taurus wohl nicht benutzen(falls sie kommen sollte).

Wie wärs eig mit sowas? dafür müsstest du nur noch 2 pantographen mehr aufs dach pappen.

Hi SCF,
die Einsatzfahrzeuge sind klasse, das wär was, ich plane jetzt natürlich auch noch die Polizei mit ein, hab´ ich doch glatt vergessen, daß es sowas auch noch braucht: wer soll denn meine widerspenstigen, frechen Sims wegsperren, wenn mir die Exekutive fehlt %).
Und Mautstellen? ja , sollte ich mal drüber nachdenken, steigert vielleicht die allgemeine Zufriedenheit...:naja:.
Ach was: das Leben ist kein Ponyhof, und bei mir ist nicht die Sims2 sondern Schlimmcity auf´m Rechner.:lol:
Grüße vom bösen Diktator, Carl :hallo:

Um deine Werke zu beschreiben, reichen keine Wörter, aber Awesome kommt dem alle schon nahe :D

Bei der Lok ist mir sofort der Schriftzug "Raillon" eingefallen, der so oder so ähnlich immer auf dieser Art von Lok zu sehen war eingefallen, vllt. könntest du das da noch drauf Folieren :up:

Die KFZ sind wirklich eine gute Idee, sind auch alle genial, nur bei dem Krankenwagen stimmt irgendwie etwas nicht, wirkt irgendwie komisch :ohoh:

Weiter so du 2. Da Vinci :hallo:

Um mal n bisschen durcheinander bei dir zu stiften GehTeddy: Welchs Railion-Logo? Das mit dem kleinen viereck oder RAILION DB Logistics?(bin ich fies)...

Antworten:

@Logan123: Danke fürs Lob...werd wohl demnächst noch ein paar mehr Reetungsfahrzeuge basteln;)
@Simcitler: Ja, man darf mit einem ÖBB Skin rechnen;) Immerhin wurde die Taurus in derem Auftrag entwickelt und ist auch vorwiegend bei der ÖBB im Einsatz:read:
@KBS386: Raillion siehe unten;) Mit dem Vorschlag von dir konnt ich nicht so viel anfangen...ist mir zu spezialisiert..ich denke nicht das das für die Allgemeinheit nützlich wäre...Aber das grau/blaue Skin,welches du vorgeschlagen hast kommt definitiv;)
@CarlFatal: Find ich gut das du die Einsatzfahrzeuge gleich mit einplanst:D
@GehTeddy: Danke fürs Lob:) War eigentlich auch als Railion/ÖBB gedacht weil das Modell dann gescheitert ist hab ich das mit den Texturen dann erstmal gelassen:schäm:

Fortschritt:
Heute gibts wieder nicht viel Neues...Ich hab lediglich das Modell der "Taurus" bzw. "Baureihe 281" überarbeitet. Ich denke diesmal ists ein wenig näher am Orginal:
013b0f04c7735f8467507c2e43a5eeeb.jpg

(Die Pixelei kommen wie immer von Paint:ohoh: Hab mir Irfanview noch nicht geladen:schäm:)

Naja ich hoffe euch gefällt das überarbeitete Modell:rolleyes: Beim nächsten Mal gibts vielleicht schon wieder was neues...mal sehen;)
Bis dahin eine schöne Zeit:lalala:

Hi SCF,
das find´ ich jetzt nicht so schlimm mit der "Pixelei", denn diese Lok ist eindeutig auf einem anderen Niveau als SC4. HD - das ist auch zu sehen, und bei den Fotos werde selbst ich gierig auf Elloks. :eek:
Sieht beinahe aus, als hättst Du ein etwas unscharfes Foto von Roco oder so hochgeladen. Ich bin begeistert.
Und wenn Du mich glücklich machen willst: batte doch mal Dampfer (ganz lieb dreinschau´)! Wenn Du das machtest, würden die auch wie ihre Vorbilder aussehen, sieht man ja überdeutlich bei Deinen bisherigen Arbeiten.
Liebe Grüße, Carl

Ich rechne fest mit nem DB Skin, bzw Railion...ÖBB, hab schlechte erfahrungen mit österreichern gemacht, daher werde ich die ÖBB-Taurus wohl nicht benutzen(falls sie kommen sollte).
Da bin ich jetzt aber auf die Geschichte gespannt!

@Taurus/281
Hab sie gerade "in natura" gesehen und wollte nur mal kurz ein "Gute Arbeit" hier lassen!

mfg
Simcitler :hallo:

Antworten:

@CarlFatal: Danke für das Lob!:D ich werd mal sehen ob ich den Katalog noch ein wenig füllen kann:lol:

@GehTeddy: Auch dir Danke fürs Lob:) Drecktexturen bereiten mir nach wie vor schwierigkeiten beim neuen Modell hab ichs allerdings mal versucht..nach realen Vorbild...siehe unten;)

@Simcitler: Danke, die Anmerkung mit deiner Sichtung freut mich gleich noch mehr... Ich bin ein wenig neidisch, konnte leider noch keine 182 in "freier Wildbahn" beobachten:argh:

Fortschritt:

Jetz haben wir mit der "taurus" schon mal eine Leistungsstarke Lokomotive in Simcity...doch wie profitieren die Sims davon!?

Einmal durch den schnelleren Güterverkehr..und sonst... kuppeln wir sie doch einfach mal vor einen Intercity;)
49f5cf430e5ce778ff1b6670b4453747.jpg

Die Größenverhältnisse stimmen diesmal auch:
d798326cc1c2cc4cbb4028f15a4a913d.jpg

Ja, Ich hatte mal wieder Lust eine kleine Szene zu bauen;)

Und für alle die sich die Szene nochmal in höherer Auflösung anschauen möchten gibt es diesen LINK.

Ich hoffe auf Rückmeldung und Kommentare von euch und hoffe das euch der Fortschritt meiner kleinen Batselei gefällt:lalala:

Da hast du eine schöne Szene erstellt.

Die Oberleitung ist wohl aus dem SFBT Paket nehme ich an. Vor der Lok die Oberleitung passt irgend wie nicht. Der Zug gefält ebenfalls, bis auf die LOK. Da würde ich doch dieses Model vorschlagen. Den Eurosprinter - Baureihe 127. Passt auch besser von der Lakierung.

Entschuldige die schlechte Bildqualität, hab es aus einem Katalog abfotograviert.

Würde mich freuen wenn du das ändern würdest. Ist aber kein MUSS.

Gruss Andy

...who is the best?

Mit der NAM-Lok erinnerst du mich da an die Dispoloks...
http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Dispotaurus&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=
such dir n paar schöne aus...

@AKPSV: der Eurosprinter hat aktuell gelbe köpfe: http://www.baureihe101.de/blog/wp-content/bilder/290707/eurosprinter_1216_fmb.jpg

Allerdings erinnerst du mich da an eine andere Siemens-Lok:
http://img510.imageshack.us/i/siemensdispolokes64f901st8.jpg/
(gibts natürlich auch in DB-Farben

Achja, zur BR182: Das RAILION-Logo ist mittig, nicht so seitlich...Des weiteren sind bei den verschiendenen Railion-Logos optische unterschiede, die man auch sieht, einemal das, was du gerade gebaselt hast(RAILION DB Logistics), und dann das von GehTeddy gezeigte(Railion).

Zu den IC-Wagen: schenst mit rundungen auf Kriegsfuß zu stehen...naja, vllt die Fenster n bischen kleiner, dann passts. Allerdings brauchts dazu die passende Lok: BR101 oder BR120 orientrot (hierzu wären die IC-wagen vom BR101-Bild perfekt) bzw Verkehrsrot kannst ja auch noch ne BR120.0 basteln(unterschiende nur in der Lackierung)

Antworten:

@AKPSV: Danke für dein Lob zur Szenerie:) Die letzte Oberleitung hab ich übersehen:schäm: Naja die 127 zu batten ist durchaus eine Überlegung wert. Allerdings zöger ich da ein wenig, da sie meines Wissens nicht als reguläre Lokomotive eingesetzt wurde sondern bei der DB nur als Erprobungsträger diente... aber mal sehn was sich machen lässt;)

@Dantes Habs leider nicht in den SFBW geschafft in den letzten Runden:polter: Aber hab eine neue (ähnliche) Szene gebaut die vll damnächst antritt;)

@Simcitler: Danke:D

@GehTeddy: Danke dir:D

@KBS386: Danke für die Skin Idee ist vorgemerkt;) An die ES64F4 alias BR 189 hab ich auch schon gedacht:lol: Ich denke mal die werd ich wohl auch noch batten;) Mal sehen ob ich die 120 auch noch mache...so langsam wird die Liste der Lokomotiven echt lang:rolleyes: Also sag ich jetzt erstmal: Warscheinlich schon aber erstmal stehen andere Loks auf dem Plan:(

Fortschritt:

Diesmal hats echt ein wenig gedauert bis ich das neue Modell in einem einigermaßen präsentationsfähigen Zustand hatte..
84b422494a4865ecd1a3ecf48cbd5b0b.jpg

Wie ihr seht hab ich dieses Mal einen "kleinen" Zeitsprung in der Eisenbahngeschichte gemacht und die Baureihe 01 gebattet.
Es fehlen zwar noch einige Details, aber so wird das Modell am Ende ungefähr aussehen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei CarlFatal bedanken ohne dessen Hilfe dieses Modell nicht umsetzbar gewesen wäre:schäm::)

Ich hoffe ich hab jetzt keine Fans moderner Lokomotiven vergrault:ohoh::lol: und bekomme trotzdem Rückmeldung;)

Ein Eisenbahn-Katalog kommt halt nicht ohne Dampflokomotiven aus;)

n bissele...schlicht wäre da noch für ne Ölgefeuerte Variante, und n paar alte Schnellzugwagen, ansonsten, vllt auch noch so n leichtes leuhten aus der feuerbüchse, würe bei nacht einiges besser aussehen lassen denke ich, nicht wie der schwarze Mann...

Naja, mehr fällt mit nun nicht auf...

Nebenbei: das eine Bild zeigt nicht die ES64 F4, sondern die ES64 F, BR152, aber 189 is auch klasse...

@KBS386. Ölgefeuert und Altbaukessel? Und dann noch mit Elefantenohren :Eek:O:
Weder im Osten noch im Westen wurden 01er mit Altbaukessel mit einer Schwerölhauptfeuerung versehen, die Umrüstung von Rost auf Ölbrenner erfolgter IMMER mit Einbau eines Neubaukessels und weiteren Umbauen.

@SCF: Das ist die zweizylindrige Variante der 01 entweder in Epoche II (1925-1945 resp 1949, wird Temroc freuen ;) ) oder in Epoche III/IV DR 1949-1981 (ab 1970 01.20). Bei der Bundesbahn im Westen (1949-1973, ab 1968 001) wurden die Wagnerwindleitbleche (Elefantenohren) sehr schnell gegen die kleineren und genauso wirksamen Wittebleche ausgetauscht.

Soweit passt das von der Seite ganz gut, von Vorne aber wirkt sie mir zu schlank, fast wie der Salondampfer 03. Was auch noch fehlt, zumindest für DR Epoche IV sind die Windschuten. Ich suche dir mal ein paar typische Bilder von der DSO raus. Dauert nur ein bissel. ;)

Wobei, als oller Wessi wäre mir persönlich die 01.10 lieber, sowohl kohlegefuert als 011 als auch wie von KBS angespochen ölgefeuert als 012 - schließlich waren die 012er des Bw Rheine die letzten Schnellzugdampfloks westlich des eisernen Vorhangs ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: "Nur ich frage mich, was mit den ganzen Sachen passiert, an denen du momentan arbeitest^^ Immer mehr neues aber nichts wird richtig fertig :( Wie z.B. das Busdepot:confused:"

Ich glaub', jetzt geht's los... :ohoh:

Mannomann :eek::eek::eek:
Da haste also gesteckt: ist ja einfach nur genial.
Klar hat Nardo mit seiner Kritik recht, aber als Fan der Altbauversion ist mir das egal. Ich hab´ aber auch garnicht an die 01.10 gedacht, also geht seine Kritik eher an mich, denn da hätte ich besser gucken sollen.
Allein die Räder :love:: da kann man ja die Speichen zählen, und irgendwie sieht die auch in SC4 mit den Elefantenohren besser aus als mit Witte-Blechen (sorry Nardo). Und zu schlank? Ich hab´ leider keine Frontansicht gehabt, also auch hier bin ich gerne schuld, wenn dann sowas bei rauskommt...
SCF, du bist im positivsten Sinne irre :lol:.
Mein Urteil:
a075.gif

Liebe Grüße, Carl

Antworten:

@KBS386:
alte Schnellzugwagen, ansonsten, vllt auch noch so n leichtes leuhten aus der feuerbüchse
Kommt definitiv. Bei den Typbezeichnungen hab ich mich ein wenig vertan...bin leider nicht so Eisenbahnversiert wie andere hier im Forum;)

@Nardo69:
Die Windschuten hab ich vergessen:schäm: Waren auch auf den Bildern von CarlFatal zu sehen das Modell ist auch bei weitem noch nicht fertig:schäm:
Über die Witteleitbleche hab ich mich natürlich schon vorher informiert,trotzdem danke für den Hinweis. Mit den Wagnerleitblechen war die 01 erstmal als Grundgerüst geplant es kommt auch noch eine mit Witteleitblechen. Zumal am Braunschweiger HBF eine Denkmallokomotive mit diesen Leitblechen steht. Anschauungsmaterial quasi vor Ort.;) Dabei handelt es sich mWn um ein 01.10 also batsel ich diese auch. (Vielleicht kann ich so zu deiner Motivation zu SC beitragen;)). Bei der Breite gibts das Problem,dass ich dazu keine angaben im Internet gefunden hab (noch keine ideale Seite für sowas gefunden:rolleyes:)

@GehTeddy: Was noch nicht fertig ist ist wirklich das Busdepot...Die Zugprops werden als Paket veröffentlicht. ICE,S-Bahn und Taurus sind fertig.;) Beim Busdepot klappt das Reward Modding nicht so wie ichs mir vorgestellt hab:rolleyes: Außerdem versuch ich ganz Nebenbei noch mein ABI zu machen:ohoh: und mein RL nebenbei auch nich ganz zu vergessen und wenn ich dann Motivation für SC hab bau ich eher an neuen Modellen weils mehr Spaß macht als sich duch ellenlange programmcodes zu quälen:schäm: Aber ich bin da dran und versuch mein bestes das fertig zu bekommen!

@CarlFatal: Vielen Dank:D die Umsetzung basiert wäre ohne deine Bilder gar nicht möglich gewesen also hast du ja quasi mitgearbeitet;) Bin auch eher Fan der Altbauversion mit den "großen Ohren":nick:. Andere Versionen kommen vll noch zumindest die 01.10 mach ich noch;).
Vielen Dank für die Hilfe...:)

Fortschritt:

Erstmal ein kleiner Sprung zurück in die Moderne. Es gibt ein paar neue Skins für die 182. Das raillion logo habe ich an der Stelle belassen, da ich auf Fotos gesehen habe das es sich dort befindet:ohoh:
9851e8ef6a33a0325d603c6c80daa7bd.jpg

Die Skins sind von Dispolok (damit auch KBS386 mal was gefällt:p), Raillion, der ÖBB, ein tribut an das NAM Team und ein an einem Bild von KBS orientiertes Skin der "SCF-Transport-Geselschaft":lol:

Ich hoffe euch gefällt der Fortschritt.:ohoh: Zur Zeit überarbeite ich die IC Waggons und die BR 01 und bastel eine neue E-Lok. Dazu nächstes mal mehr;)

Also Deine Loks sind allesamt der Hammer :love:.
Und daß da auch noch die 01.10 geplant ist: :up:
Aber mitgeholfen ist ein großes Wort für das Einscannen von ein paar Zeichnungen :lol:.
Aber vielleicht darf ich ja mal Hand an eines Deiner Bats legen, wenn Du Dein Abi glücklich hinter Dir hast :nick:.
Und ich hoffe, die Lernerei läßt Dir noch ein bischen Freizeit übrig, immerhin habt ihr heute viel mehr Stoff zu pauken als ich damals mit gerade mal vier Prüfungsfächern...
Liebe Grüße, Carl

@ADRIA: naja, erst mal hast du da ne Rh1116 gebastelt bei der Adria, auf meinem Bild war aber ne Rh1216 zu sehen. diese hat 4 Pantographen und das obere Spitzensignal ist über der Frontscheibe...
@Railion: mh, ok...
@NAM: mhmh, joah
@ÖBB: ...
@Dispo: ok, ich wusste genau, dass dieser fehler kommt...die jeweils linke seite ist immer die breitere, ob du auf dieser Seite der onderen seite der Lks stehst, das breitere Gelb ist links...heisst, am gleichen ende des Tfz hast du einmal ne dicke und einmal ne dünne seite. des weiteren fehlt mMn noch der aufdruck des unternehmens, welches sie gerade mietet, z.B. Boxxpress oder TX Logistics...

EDIT: gerade gefunden: http://file1.npage.de/003281/72/bilder/img_9610.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

@Brucie: Danke dir:)

@Andreas: Danke, wird noch entzerrt;)

@GehTeddy: Ein bissl Zeit ist ja noch: 4 wochen:ohoh: aber schonmal danke. Lernen muss ich trotzdem schon:argh: aber ich find trotzdem noch Zeit für SC und das B.A.T:lol:

@CarlFatal: Danke fürs Lob:) Die richtien Maße sind ein nicht zu unterschätzender Vorteil, ist schwer sowas zu finden;) Ich hab 5 Prüfungsfächer also nur ein wenig mehr;)

@KBS386: Wie gesagt: ich habe mich daran orientiert und es auf die1116 übertragen. Hab auch Bilder ohne Unternehmensaufdruck gefunden...fands so schöner;). Die Linke Seite ist breiter wenn das Prop gedreht wird... Ich dachte ist symetrisch bedruckt weiß es aber nicht genau:ohoh:

Fortschritt:

Hab mich nochmal ein wenig ans BAT gewagt. Das neue Modell hat nicht soviel Zeit in anspruch genommen wie ich gedacht hatte:D.

Und erneut eine Siemens Lok:
99022c9f57ba430648de73cefe603835.jpg

(Verdammt falsche Textur gerendert :schäm: soll eine 189 sein)

Bei den Intercitywaggons habe ich die Rundungen am Ende der Wagen überarbeitet und ein wenig Polygone gespart durch leichte Veränderung am Dach der Wagen.

Bei der 189 fehlt noch einige Detail-Arbeit speziell am Unterbau...ich wollt aber schonmal was zeigen;) Die arbeiten an der 01 ziehen sich noch ein wenig hin:rolleyes:

Ich hoffe euch gefällts trotzdem. Ich freue mich auf eure Kommentare; Kritik und Anregungen und wünsche euch eine schöne und erfolgreiche Woche:)

Lad dir mal ganz schnell infraview, denn bei dieser Lok sieht man schön, wie paint das entscheidende detail verschluckt, die gerillten seiten, so siehts aus wie ne 185...und das einzige was mir auffällt sind die etwas zu weit innen geratenen drehgestelle und, dass der falsche panto gehoben ist, es sind idR immer die äusseren...ansonsten fällt nicht mal mir was auf und das will was heissen ;)

Lad dir mal ganz schnell infraview, denn bei dieser Lok sieht man schön, wie paint das entscheidende detail verschluckt, die gerillten seiten, so siehts aus wie ne 185...und das einzige was mir auffällt sind die etwas zu weit innen geratenen drehgestelle und, dass der falsche panto gehoben ist, es sind idR immer die äusseren...ansonsten fällt nicht mal mir was auf und das will was heissen ;)

Ohja das heißt soviel, weil du das Auge des Simforums bist und entscheidest was perfekt ist und was nicht... es gab bisher fast nichts, wo du nicht rummeckerst... von daher.....:ohoh:

@Deluxe879: ... da drückst Du Dich aber noch vorsichtig aus ... :nick:

...da möchte ich doch noch hinzufügen, dass mir dieses permanente "den absoluten Eisenbahnkenner herauskehren" so langsam auf das geht, was woanders vielleicht nicht vorhanden ist...

...aber offensichtlich stört es sonst niemanden, dass Mehrfachsperren geflissentlich ignoriert werden, damit derjenige hinterher um so ungestörter rumnörgeln kann. Man ist ja schließlich der Eisenbahnprofi...:naja:

So dann lass ich nochmal ein paar Antworten da, da es noch ein wenig dauert bis ich was neues Zeigen kann, und ich will euch nicht so lange warten lassen

Antworten:

@GehTeddy: Danke dir. Die schwarze Lok kommt dadurch zustande, dass dies eins der ersten Skins war das sich gefunden hab (welchen Fehler meinst du?)

@KBS386: Das ist Irfanview! vllt hab ich Fehler gemacht bei der Verwendung muss ich mich mal genauer mit auseinander setzen. Im SFBW stimmt die Bildquali...:argh:

Offtopic:

Ich habe versucht eine Positionierung zu der Verhaltensproblematik bisher zu vermeiden, da es mir bei der Aktivität im Forum eher darum geht Spaß am Spiel und um Rückmeldung zu den Projekten geht.

Dennoch stimme ich Krechlok und Deluxe879 zu, dass es sagen wir mal unangemessen ist, in welcher Form du dich äußerst KBS386. Die Inhalte deiner Kommentare finde ich Hilfreich aber an der Formulierung solltest du wirklich noch arbeiten, wies dir schon mehrfach nahegebracht worden ist, um hier im Forum nicht allen auf die Füße zu treten. Es ist warscheinlich nicht deine Absicht hier so anzukommen wie du es tust, daher bitte ich dich das Problem anzugehen, vorallem da du wie gesagt schon so oft darauf hingewiesen wurdest, das deine Ausdrucksweise alsn icht angemessen aufgefasst wird!

aber offensichtlich stört es sonst niemanden, dass Mehrfachsperren geflissentlich ignoriert werden, damit derjenige hinterher um so ungestörter rumnörgeln kann.

Mich stört es wie gesagt sehr wohl, dass KBS es nicht einsieht,an seiner Ausdrucksweise zu arbeiten und die schon fast chronische Nörgelei ist auch nicht begrüßenswert und mindert eindeutig den Spaß hier im Forum etwas zu präsentieren oder anderweitig aktiv zu werden.

Ich schließe mich euch also an was die Umgangsformen hier im Forum angeht. Auch ich bin für einen respektvollen Umgang miteinander. Immerhin sind wir hier eine Community die durch den Spaß an SC verbunden wird und auf die Hilfe von anderen zählen kann,falls ein Einzelner diese benötigt, dennoch sollte dies nicht als selbstverständlich hingenommen werden wie einige es hier tun.

Ich finde jeder sollte jededem anderen so begegnen wie er selbst behandelt werden möchte. ich sage nicht das jedes deiner Kommentare generell schlecht ist KBS aber es wäre wirklich schön wenn du dran arbeitest besser mit anderen Mitgliedern des SF zu reden. Der Spaß geht nämlich echt verloren, wenn du immer nur demotivierend formulierst und die Arbeit anderer schlecht machst, Kritik ist eine Sache, sich über alle anderen zu stellen eine andere, die nicht angemessen ist(!) Vorallem, wenn man nicht würdigt,was andere in ihrer Freizeit leisten was mit viel Zeitaufwand verbunden ist und die Ergebnisse kostenlos zur Verfügung stellen!

Also nochmal die Bitte an KBS bitte mäßige deine Ausdrucksweise der Inhalt deiner Kritik ist meist sehr Hilfreich und es wäre sehr schade wenn sich das nicht besser!:(

hmm, Infraview? sind aber verdammt viele Fehler um das Railion-Logo, nun ja egal.

zum Ot:
naja, ich sah es eigentlich schon als selbstverständlichkeit an, dass deine Arbeiten genial sind, was ich ankreide sind ja nur kleinen Kieselsteine, die ein bisschen weiter nach links müssen, wenn du verstehst, und solche kleine details, davon gibt es verdammt noch mal viele, bei denen mann auch verdammt noch mal viel falsch machen kann, und du machst schon so 70% richtig, man kann eben nicht alles auf anhieb perfekt machen, da ist deins schon mit eines der besten sachen, ganz ehrlich. Vielleicht hab ich das wirklich nicht angemessen gewürdigt, das tut mir leid, möchte auf keinem fall demotivieren sein, nur, wenn ich mir dann deine Loks lade und finde nur ein kleines Detail, was falsch ist, dann kann es sein, dass ich die gesamte Lok nicht mehr verwende deshalb, zumindest würde ich mich ständig darüber aufregen "Warum hab ich es ihn nicht gesagt?" Und das möchte ich vermeiden. werde demnächst aber mehr drauf achten, dass ich auch alles Gute aufliste, was du geleistet hast, und hoffe, dass ich nichts vergesse(das gute vergisst man leider immer so shcnell).

Und weiter gehts

*Thread entstaub*
Ich fang mal gleich mit dem Fortschritt an;):

Fortschritt:

Diesmal eigentlich nichts neues ich habe lediglich die Containerwaggons überarbeitet.

Bisher gibt es 2 Modelle mit jeweils 7 Versionen.

Zum einen den Waggon lgs 560 mit 40' sowie 20' Containern.
b53101bd0d3934ce51b06017fb6d4966.jpg

Alle Versionen sind in diesem Bild zu sehen.

Zum anderen den Waggontyp sngs 691
1cdb24d41dd0ae12961f406a0b46f92c.jpg

Hier mit Größenvergleich zu den SFBT Props.

Die Containergröße werde ich als Maßstab für die neuen LKW Props nehmen, sodass diese Kompatibel sind und auf Lots gemeinsam verwendet werden können. Vom Maßstab mit den anderen Fahrzeugprops müsste es dann eigentlich passen...:rolleyes:

Ich hoffe euch gefallen die überarbeiteten Modelle. Kritik. Lob und Anregungen sind wie immer gern gelesen:)

mfg,
SimCityFreak:hallo:

Jaaaaaa,das SCF hat wieder Zeit zum weitermachen!
Und das Logan freut sich schon tierisch darauf.............:lalala:

(Bin gerade an verschiedenen Lots dran. Könnte ich vorab schon ein paar Test-Props haben? :glory: :love: :rolleyes: :lalala: )

jaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch...

und er haut gleich mal wieder nen hammer raus...

nebenbei, wenn du mal texturen für die taurus brauchst, sag bescheid, hab TS2010, und dort auch Taurus, kann dir dort also ein paar gute texturen geben, wenn du magst...

Und gleich noch 2 hinterher;)

Antworten:

@Logan123: Die Testprops kommen demnächst spätestens Ende der Woche. Dann sinds auch gleich ein paar mehr;)

@GehTeddy: Danke fürs Kompliment:rolleyes: Ich hab auch während des Abi lernens ein wenig gebattet..man kann ja beim rendern lernen:lol:
Danke, werds brauchen:ohoh:

@KBS386: Hi KBS, Unkraut vergeht nicht so schnell;) Die Taurus betrachte ich eigentlich als fertig...Dennoch vielen Dank für das Angebot:D Vll komm ich nochmal drauf zurück;)

Fortschritt:

Heute gibts wieder 2 neue Props allerdings keine spannenden neuen Lokomotiven sondern lediglich 2 neue Güterwagen,die besonders dem Logan sehr gelegen kommen sollten.

Mir fehlten Props für Abstellgleise neben Stahlwerken und holzverarbeitenden Betrieben daher hab ich sie mal, basierend auf den Containerwaggons gebattet.

Einmal für den Holztransport:
ebb63a863c5c449c58f90c791758e609.jpg

und für die Stahlindustrie:
2fc98b7ce243ae054bfab53b1797caf0.jpg

Ich hoffe es gefällt euch und immer schön fleißig kommentieren;)
Wenn euch noch Waggons einfallen die fehlen würde ich mich über Anregungen freuen:)

Einen schönen sonnigen Tag euch noch:hallo:

Ich hoffe es gefällt euch und immer schön fleißig kommentieren;)

Gefällt mir alles ausgesprochen gut, was du da bastelst.
Mein absoluter Favorit ist natürlich die Dampflok (was zu erwarten war :lol:).

Wenn euch noch Waggons einfallen die fehlen würde ich mich über Anregungen freuen:)

Mmh, Ideen hätt ich da einige.
Passend zur Dampflok =) fänd ich ein paar Reichsbahn Waggons echt toll.
Oder was eventuell auch interessant sein dürfte wären Anhänger der "rollenden Landstraße".

Beste Grüße
Tem :hallo:

Ohhhhhh mann,haste Gedanken gelesen?
Sowas von "ins Schwarze getroffen".......:lalala:

@Tem
Suuuper Idee :up:
Vor allem,weil SCF gleich Seine eigenen LKW-Props draufpacken kann.

Bin sowas von........
rdqoddxk.gif

ein leider vernachlässigter Thread von mir, wirklich klasse, was du alles bis jetzt so gebastelt hast. Ich habe mir gerade auch mal die LKW-Props von dir runtergeladen. Da ist nicht zufällig der LKW bei, den ich schonmal bei Logan gesehen habe?! Ein LKW der seitlich beladen wird. Ich meine die Props wären von dir gewesen.?!

Freue mich auf weitere Werke aus deiner Bat-Schmiede;)

Das LKW Problem

Antworten:

@Temroc: Hi Tem, danke für dien Lob:) Zu der Dampflok kommen noch zeitgenössische Waggons. Für Bilder wär ich sehr dankbar weil ich mich in der Epoche nicht alzu gut auskenne:schäm: Da werden auch noch 2-3 Lokomotiven hinzukommen...mehr verrat ich noch nicht:p

@Logan123: Hmm nein so weit bin ich noch nich;) Aber hab deinen Thread verfolgt und mir dort ein wenig Inspiration geholt;)
Danke für die Anregung mit den LKW Props.

@GehTeddy: Zu den Autotransportwaggons warten schon einige Bilder auf meiner Festplatte die nur noch darauf warten verbattet zu werden;)
Allerdings müsst ich dann auch noch die Ladung batseln sprich Autos:ohoh: Wahrscheinlich wirds einen VW Passat geben..der dann auch als Basis für Polizei Props einsetzbar wäre...:rolleyes:

@FrankyFour:
Freut mich sehr das gerade du als Szenerie-Gott gefallen an meinen Props findest=) Da bin ich schon gespannt ob wir da zu sehen bekommen was du damit schönes machst;)
Das Prop müsstest du unter
SCF_Actros Sattelauflieger Schenker offen
bzw.
SCF_DAF XF Sattelauflieger Schenker offen finden.;)
Die Kisten gibts auch als seperate Props (Auch in dem Paket enthalten) unter SCF_Ladung - Kartons

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen;) Viel Spaß beim Lotten;)

@Schleicher68: Vielen Dank;) ich hoffe dein Kinn ist nicht zu hart auf die Tischplatte geschlagen:lol:

@KBS386: Sieht Interessant aus...aber was ist das?:rolleyes:
Ich hätte da eine kleine Bitte an dich. Du verwendest ja TS2010 und da wollt ich fragen, ob es dort auch Wartungszüge gibt. Ich bin auf der suche nach Bildern solcher Züge die man öfter auf Bahnhofsvorfeldern sieht. Wär cool wenn du da ein paar Bilder für mich hättest;)

Zu den Kesselwagen habe ich auch noch keine guten Abmessungsangaben gefunden die anderen habe ich von einer Seite von DB Schenker die aber leider keine Kesselwagen im eigenen Fuhrpark haben:argh:

Fortschritt

Naja eigentlich ists kein Fortschritt aber ich wollt schon mal Antworten da lassen und habe eine Frage die während der Vorbereitung der RoLa Props aufgetaucht ist. Die mich schon länger beschäftigt aufgrund der Kritik zu den Abmessungen besagter Props hier im Forum.

Es geht mal wieder um die Größenproblematik der LKW. Ich habe sie so angepasst das sie zu den Props von MikeSeith und Maxis passen. Allerdings gibt es nach wie vor große Unterschiede zu den LKW_Props von Jestarr und Simgoober. Auch mit meinen Busprops steht der Maßstab der LKW nun im Einklang

Ich bin mit dem jetzigen Maßstab der Props ganz zufrieden und wollte fragen,was ihr davon haltet:confused:
95cae11cf3513c368bd29e3c347b8fb0.jpg

Ich würde es ansonsten bei diesem neuen Maßstab belassen und ihn für ein Truck Pack vol.2 ansetzen weils mMn die Kompatibilität der Props deutlich erhöht..:ohoh:

Keine Angst ich batte weiter an den Eisenbahnprops am Wochenende sollte es wieder 2 neue Modelle zu sehen geben,wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle;)

Passat? Nicht schlecht, dann noch nen Mercedes, BMW, Audi, Opel, Seat, Skoda, Fiat, Alfa Romeo, Daihatsu, Toyota, Subaru, Nissan, Mitsubishi (Lancer Evo 9 :love:), Citroen, Peugeot, Mini, Bentley, Cadillac, Honda, Hyundai, Kia, Lexus, Infiniti, Acura, Mazda, Suzuki, Volvo...

Dann ist der Autozug wirklich toll :D

Spaß beiseite, ich freu mich schon auf deine nächste Veröffentlichungen :up:

Allerdings müsst ich dann auch noch die Ladung batseln sprich Autos
Ich denke,das könntest Du Dir vorerst schenken.
Nimm doch mal die Fahrzeugprops von Mikeseith:

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/12973-european-car-replacement-mod/

Er hat auch jede Menge Fahrzeuge als extra Props erstellt.
Zumindest wäre es ein Versuch wert,diese auf die Waggone zu stellen.
Du selbst hättest dann mehr Zeit für die Waggone über.....(nur so als Vorschlag)

Also ich denke,daß die Größe so nun passt.Auch bei den LKW-Props von den anderen sind unterschiedliche Größen vorhanden.
Da ich Deine nun schon sehr oft verwendet habe,weiß ich es bestimmt,daß die Größe insbesondere bei den Verladetoren/Rampen sehr realistisch passt.
Bei einigen älteren BAT's/Gebäuden sind die Tore auch so klein gehalten,daß dort sowieso nur die kleineren LKW's hinpassen.Das ist vor allem bei den älteren Fabriken von Gascooker (z.B.) der Fall.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten