BAT SimCityFreaks Bat Experimente

uiii so ein schöner Hintergrund:lol:

scherz, echt Klasse LKWs, den Container beim Penny-Modell würde ich ein kleines stückchen weiter nach hinten setzen, sieht 1. besser aus und 2. ist es im RL auch so, dass schwischen Führerhaus und Ladung etwas platz ist, schau es dir mal an...ansonsten gibts nur noch eines zu sagen: haben möchte...

kleine Anregung: vielleicht kannst du die teile ja mit Innenraum machen und auch mal eine version mit innenbeleuchtung(für LKWs, die in kürze abfahren werden) und eine ohne(wenn sie schon abgefahren sind oder abgestellt), sähe bestimmt noch mal so gut aus.

Diesmal klappts wieder mit dem wöchentlichen Update:D

Antworten:

@Kennworth:Dauert wohl nicht mehr alzu lange bis die Props rauskommen mir fehlt ja eigentlich auch nicht mehr viel für ein erstes LKW Prop-Packr;) Mittlerweile sinds an die 50 Versionen :rolleyes:.
Ja alles was ich batte wird in HD gerendert.
@KBS386: Auch wenn du dafür woanders Ärger abkriegst mag ich deine Vergleiche der Modelle etc mit dem RL;) und diesmal stimmt auch der ton:)
Danke für den Hinweis beim Penny Gliederzug..hab ich glatt übersehen:schäm: jetzt befindet sich an der entsprechenden Stelle ein Stück Freiraum und eine Kühleinheit (Bilder demnächst)
Die Innenraum Idee ist beim Actros wohl leider schwer umzusetzen, da custom Nightlights soweit ich das verstanden hab 1,5m Abstand zu jeder Wand brauchen dafür ist das Fahrerhaus leider zu klein... aber vll setz ich mich mal an einen Bus mit entsprechender Nachbeleuchtung..allerdings wohl nur mal zur Demonstration. Ingame würde solch ein Prop wohl im Verhältnis zu seiner Größe zuviele Polygone verbraten.

GehTeddy: Vielen Dank für dein Lob:D mal sehen ob die dafür dann so gut sind wenn sie denn mal veröffentlicht sind.

Fortschritt:
Ich hab letzte Woche eine Doku bei Dmax über LKw gesehen und musste gleichmal wieder das BAT anwerfen. Herausgekommen sind 3 Showtrucks mit "Rammschutz" und mehr Details. Mit der Texturgestaltung will ich mich bei den Machern des NAM, dem Team von Simtropolis und natürlich dem SimForumBatTeam für ihre unermüdliche und schöne Arbeit bedanken und natürlich dafür das sie diese auch mit uns anderen teilen:)
6b773c4f5e3a60bdb7b8777465c8be3d.jpg

Auch wenn es Kenny den Mund noch wässriger und das Warten noch länger erscheint was ihm wohl wiederum "nicht schmecken" wird hab ich mich mal ein ein neues LKW Modell gesetzt,was ich in letzter Zeit öfters gesehen habe und mir dachte das es doch eine Umsetzung Wert wäre. Und auch gleich mal zur Vergleichsmöglichkeit beide Zugmaschienen mit gleichem Auflieger und ähnlicher Textur

ae81342191883b11de363e35176bce44.jpg

Bei diesem Modell habe ich versucht die Kritik zu den Actros Props einfließen zu lassen. Zum Beispiel sind die Kanten deutlich runder als beim Actros. So langsam entwickel ich routine bei der Arbeit mit dem BAT, sodass neue Modelle wohl nicht mehr so viel Zeit beanspruchen wie zu Beginn:)

Und auch gleich mal zur Vergleichsmöglichkeit beide Zugmaschienen mit gleichem Auflieger und ähnlicher Textur. So jetz fehlen nur noch Iveco Stralis, Man TGX, Volvo FH, Scania R und die liebe liebe Zeit zum batten;):lol:

Abgesehen von den LKW hab ich mich mal an ein Lot für das Busdepot gesetzt...
Bild 1
Bild 2
allerdings funktioniert die Nachtbeleuchtung im Spiel irgendwie nicht, obwohl im SC4 Bat Preview alles zu funktionieren scheint...:( weiß jemand was das problem sein könnte?:schäm:

Ich hoffe es ist was für euch dabei. Ich freue mich auf eure Kritik und eure Anregungen.:)

So, wie ich dir bereits schon in unserem Schriftverkehr erklärt habe, schmeckst du mir gar nicht... :D Lässt mich einfach so lange warten! ^^

Aber mal zu den BATs. Die SimCity-Lkw gefallen mir wirklich sehr gut!
Zu den DAF Trucks: mMn sind die Texturen noch alle viel zu sauber. Da fehlt ein bisschen Dreck und der gleichen :)

Ansonsten Topp Arbeit! :)

EDIT: Dein Problem könnte mit dem Update Geschichte sein: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=307

Zuletzt bearbeitet:
DMAX - Der Sender für die besten Menschen der Welt, Männer :D

LKW´s: Die Details sind nur wirklich perfekt, besonders der SimTropolis Sattelzug hat es mir angetan =D Nur die Farben der Zugmaschinen passen irgendwie nicht zum rest :rolleyes:

Busdepot: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Wirklich sehr genial geworden, was man jedoch ein wenig verbessern könnte:
- Fahrzeugsprops von mikeseith´s, die Amerikanischen Autos sind net so super...
- Polizeifahrzeug, ich weis nicht ob es da so recht passt, dann doch lieber ein anderer Kastenwagen an der Stelle ;)
- Mehr kleine Details wie Büsche, Bäume, Telefonzellen, Schilder usw. auf den Parkplatz + gepflasterten Bereich beim Eingang wären nicht schlecht, denn so wirkt das so "leer"
- ggf. weiße Linien auf den "Busparkplatz", hatte glaubig Logan bei seinem Autohof verwendet, dass grenzt das Irgendwie ab (Ich hab grad keine Ahnung was ich eig. damit ausdrücken will^^)

Weiter so :up:

MfG

Irgendwas hat mich immer schon gestört:nick:, aber ich wusste nie was:nonono:...jetzt weis ich es, die Konturen fehlen:(. Irgendwie finde ich, es wirkt alles so aufgemalt. Nehmen wir mal das Beispiel des Actros:confused: hier: das äh Gitter vorne dran ist durch andere Farbgebung der entsprechenden stellen gekennzeichnet, aber es sähe bestimmt besser aus, wenn es ein eigener Körper wäre und abstehen würde...und auch sonst überall ecken und Kanten, Aussenspiegel uns so weiter. Ich weis nicht ob dies möglich ist, aber das fiel mir gerade auf und würde der Optik der Props nicht schaden, würdest du das ändern:nick:. Ansonsten gefallen mir deine Props echt gut und man kann sie sehr vielseitig verwenden...

naja:hallo:

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, dass Einige auch auf die Veröffentlichung ihrer Werke verzichten. Wenn man keine Ahnung vom BATten hat und nicht weiß was sichtbar ist oder nicht sollte man einfach einmal die Klappe halten. :nonono:

Bei solchen Kommentaren wundert es mich nicht, dass Einige auch auf die Veröffentlichung ihrer Werke verzichten. Wenn man keine Ahnung vom BATten hat und nicht weiß was sichtbar ist oder nicht sollte man einfach einmal die Klappe halten. :nonono:

Sach mal, ich gebe nur Kritik ab, ich glaube, ihr erwartet vonmir, dass ich zu jedem nur 3 Worte sage: "siet toll aus", aber das ist nicht sinn und zweck der Übung. Und jetzt startet nicht wieder sone diskussion, da hab ich keine Lust drauf, und auch ist der Thread dafür zu schade...

Hi SCF!

Ich finde die neuen LKW Modelle wirklich sehr gelungen, und im Vergleich zu den ohnehin schon sehr schönen Vorgängern noch einen Tick realistischer; die Texturen könnten aber auch für meinen Geschmack, eine Spur "dreckiger" sein. :up:

@Busdepot LOT
sieht ebenfalls schon recht nett aus, die Parkplatz Texturen könnte man vielleicht noch etwas anders anordnen, und eventuell auch in das eingezäunte Areal intregrieren; die ein oder andere Strassenlaterne/Geländebeleuchtung wäre auch noch eine Idee!

@Busdepot allgemein
Hattest du mal daran gedacht, noch eine zusätzliche Fahrzeughalle zu batten; von der Größe her ähnlich wie die jetzt bestehende, nur vielleicht etwas länger!
Dann noch ein paar "unfertige" Busprops, und schon hätte man einen Busfabrikanten in Simcity!

^^nur mal so ne Idee;)

Auf alle Fälle, bitte weitermachen!

mfg
Simcitler :hallo:

Antworten:

Kenworth: Danke für den Tipp. Die Datei hab ich allerdings schon runtergeladen und installiert. Vielleicht ist beim exportieren des Gebäudes was schiefgelaufen oder das Problem ist das es ein Prop ist...

@GehTeddy: Was meinst du mit den farben der Zugmaschinen? Was genau passt daran nicht?
- Danke für den Hinweis mit den Props hab ausversehen die Falschen genommen:schäm:
- Das Polizeifahrzeug ist ein Platzhalter um mich dran zu erinnern das ich da noch was batten wollte geplant ist ein VW T5 mit dem Logo des Busunternehmens an der Seite.
- Büsche etc hab ich hinzugefügt die ersten Bilder waren nur ein grober Entwurf danke für die Anregungen:)

@KBS386: Nunja eigentlich macht ein batter ja nichts anderes als in einem Programm zu zeichnen und das dann zu exportieren (mal ganz grob gesehen;)) Die Gitter und auch die Außenspiegel sind allerdings in diesem Fall als einzelne Abstehende Modelle gebattet. Leider sieht man das in SC,aufgrund der Auflösung etc,nicht wirklich:(. Konntest du ja nicht wissen wie sich das genau verhält ist also schon in Ordnung;)

@Simcitler: Mit dem Dreck mal sehen..muss mich wohl mal mit Photoshop auseinandersetzen (mache alle Texturen bisher mit ms_paint:schäm:) Danke für das Lob scheint so als müsst ich die Actros Modelle auch noch mal überarbeiten um sie "runder" zu machen.
Danke für die Anregungen wurden gleich umgesetzt.:)

Fortschritt:

Erstmal ein Nachtrag zu den Discounter-LKW: Ich hab die Kritik von KBS386 wie schon gesagt umgesetzt und den Abstand von Fahrerhaus zum Auflieger Vergrößert. Auch die Anmerkung von Andreas und Logan123 was die Lidl Textur betrifft habe ich umgesetzt. (Danke Logan für die Screens:)) Und hier ist nun das versprochene Bild dazu:(mit MB Actros und mit DAF XF Maschine)
606e20065f14c7dc961b01593eb040a5.jpg

Auch beim Busdepot gings voran:
Einmal hab ich an meinem Lot weiter gebastelt und auch ein Art Schuppen zur Lagerung von Ersatzteilen und als Unterstand für Busse gebattet. Auch eure Kritik und Anregungen sind in die Lotgestaltung eingeflossen.

Bild 1(Tag)
Bild 2(Nacht)
Die Nachtbeleuchtung muss ich wohl aber nochmal überarbeiten und die Laternen anders platzieren. besonders die gelbe Beleuchtung auf dem Parkplatz stört noch ein wenig.

Neben mir hat sich auch Logan 123 für mich an einem Lot für das Busdepot versucht, noch einmal vielen Dank dafür. Diese Lot dient als Alternativ Vorschlag zu meinem.
logan123 schrieb:
Hi,der erste Vorschlag wäre schon mal da:
Hoffe,sie gefallen:hallo:

Ich hoffe der Fortschritt gefällt euch.

hm irgendwas gefällt mir daran............:idee:achja, einfach alles, sieht echt Klasse aus...würde bei den einfahrten noch Pfeile setzen...

Träume ich oder ist das jetzt echt so geil? :eek:

Mit den Farben des LKW`s meinte ich die dir mit dem Maerk(?!) drauf, die sind irgendwie zu blass, dann doch lieber schwarz oder silbermetallic ;)

Zu deinem Lot:
- Einfach genial :up:
- Atemberaubend :eek:
- Unfassbar geil :love:

Was man verbessern könnte:
- Lampe über dem Unterstand der Busse entfernen, denn Dach muss nicht ausgeleuchtet werden :D Also weg mit er Energieverschwendung

Zu Logan´s Lot:
- Irgendwie passt der Untergrund nicht zum Gebäude, wirkt so "ausgewaschen"
- Ohne Vorderen Zaun, kann sich jeder Dorftrottel (sry) einen Bus klauen, deshalb würde ich vorschlagen vorne auch noch einen Zaun zu bauen, der aber wieder zum Gebäude führt, um die Parkplätze nicht einzuzäunen (Ich weis irgendwie gerade selber nicht was ich damit sagen will, lol :D)
- An der rechten Seite die Busse auf ihren Parkplätzen, mit den Streifen dazwischen, top :up:
- Die Idee mit den Fahrrädern ist auch wirklich genial :eek:

MfG

Wow genial..

Echt klasse geworden... Nur weiter so... Die Beleuchtung ist auch gut geworden.

Ja, die LKWs sind ma wieder echt kool.
Allerdings sind mir, ehrlich gesagt, die Texturen doch zu grell. Ein bisschen blasser könnten sie schon sein, dann stechen sie auch nicht so ins Auge.

Antworten:

Kenworth: Danke für den Tipp. Die Datei hab ich allerdings schon runtergeladen und installiert. Vielleicht ist beim exportieren des Gebäudes was schiefgelaufen oder das Problem ist das es ein Prop ist...

Hast du auch nicht das vergessen:

mMn sind die Texturen noch vieeeel zu sauber. Ich weiß nicht, ob du Photoshop hast? Aber ich habe letztens für CS3 ein Dirt-Brushset herunter geladen. Damit kann man wunderschöne verdreckte Texturen erstellen. Falls du CS3 hast, kann ich es dir schicken. Oder du schickst mir einfach die Texturen :)

Endlich find ich mal wieder Zeit hier zu antworten und was neues zu zeigen..das neue Modell und eine Kursfahrt nach Frankreich haben für Verzögerung gesorgt:rolleyes:

Antworten:

@Kennworth: Beim Pluginmanager scheint auch alles richtig eingestellt zu sein irgendwie versteh ich das nicht..vielleicht wird das Licht im Preview von Gmax heller dargestellt als es im Spiel dann ist?:ohoh:
Photoshop hab ich irgendwo..muss ich mich nochmal mit auseinandersetzen danke für deine Hilfe:)

@GehTeddy: Alles erledigt Chef;) Das Lot ist jetzt stromsparender:lol:

@Fluggi, Deluxe879 und KBS 386: Vielen Dank für euer Interesse und das Lob, freut mich das es gefällt:D

Fortschritt:

Viel hab ich zum Fortschritt nicht zu berichten...
1. Das DHL Innovation Center hab ich soweit fertig.. sollte demnächst auf Simtropolis zu finden sein;)
2.Habe angefangen die Actros und XF Props zu Rendern. Bin also dabei das Proppack fertig zu stellen (Jaha Kenny dauert nicht mehr lange:p)
3. Hab ein neues Modell gebattet was mir noch für mein Busdepot Lot und für das DHL-Projekt gefehlt hat. Wie GehTeddy vor langer Zeit angemerkt hat fehlte ein kleiner Transporter also hab ich mich mal dran gesetzt und ein Modell des VW T5 Transporters gebattet. War recht aufwändig wegen der vielen Rundungen... aber nun lasset Bilder sprechen;):

c17dfa915f53f421707991e492788678.jpg

Wie ihr seht gleich einmal als Transporter und als Multivan erstellt. Autoprops kann man immer gebrauchen denk ich;)

Ich hoffe das neue Modell gefällt euch. Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritik.

Hm, bei uns fahren sie mit nem Mercedes Sprinter,würde ja Bilder machen, hab aber momentan leider keine Kamera...sieht aber in etwa so aus
Naja, ansonsten, vllt als grosser Bus noch nen Neoplan...;)

freu mich aber schon auf release:up:

Kleiner Kritikpunkt: Es sieht nicht aus wie ein VW T5, sondern eher wie ein Fiat Scudo oder so. Aber das tut der Tatsache keinen Abbruch, daß der Transporter im Spiel sehr nett aussieht. :)

Da geh ich konform. Eventuell hilft es, den Winkel zwischen Scheibe und Motorhaube etwas näher richtung 180° zu treiben, also die Motorhaube am Andockpunkt an der Scheibe etwas hochzuheben.
Wo ich Andreas auch zustimmen muss ist, dass das Auto trotzdem sehr schön aussieht und auch die Texturen diesmal echt gut aussehen! :hallo:

Kleiner Kritikpunkt: Es sieht nicht aus wie ein VW T5, sondern eher wie ein Fiat Scudo oder so. Aber das tut der Tatsache keinen Abbruch, daß der Transporter im Spiel sehr nett aussieht. :)

Ich finde eher dass sieht aus wie der neue VW Caddy :D

btt: Nette Idee, aber im Model passt die Front nicht zum restlichen Transporter, irgendwie ein bisschen platt gedrückt...

Vllt. könntest du die Scheinwerfer noch einen Tick heller gestalten, dann heben sie sich farblich von der Stoßstange ab ;)

Ich freu mich schon auf deinen Upload :up:

Weiter so ;)

Und wieder ist viel Zeit vergangen bis ich wieder was zeige:schäm:

Antworten:

@Andreas und Fluggi: Danke für das Lob. Naja war ja auch die erste Skizze sozusagen. Jetzt wird schön fleißig überarbeitet die Scheinwerfer ein wenig größer, Kühlergrill schmaler, die Seiten ein wenig abgerundet und der Winkel an der Moterhaube geändert (Danke für den Tipp Fluggi;)) Die Texturen sind die gleichen wie beim Actros DHL Modell wirken hier wohl besser, weil solche Transporter auch meist nicht alzu eingedreckt sind;)

@KBS386: Den Mercedes Sprinter hab ich schon in Planung. Darf ja nicht fehlen bei einem DHL/Post Projekt dann aber mit Kofferaufbau.;) Neoplan Bus hatte ich auch schonmal in Erwägung gezogen wird auch noch definitv kommen nur will ich erstmal begonnene Dinge fertig machen und veröffentlichen:ohoh: (Mein Proppack auf Simtropolis heißt nicht umsonst European Busproppack vol.1;):D)

@GehTeddy: Auch dir vielen Dank für die Tipps werd ich auch mit umsetzen. :lol:Stimmt sieht echt aus wie der Caddy zumindest von hinten.

Fortschritt:

Das DHL Innovation Center wächst testweise schon fröhlich in meinen Städten. Bin noch nicht ganz zufrieden mit dem LOT werd mich da also nochmal ransetzen müssen.
00257fe989058df39d1a1ea419c83a77.jpg

Wenn noch jemand Ideen hat oder einer der Lotter sich mal dran versuchen möchte wär ich sehr glücklich darüber:rolleyes::schäm:

Außerdem hab ein wenig am release der Truckprops gearbeitet und bin jetzt mit dem rendern der Containerversionen "fast" durch sind schon 35 Props mit DAF XF und Mercedes Actros Zugmaschine diagonal und orthogonal. Außerdem hab ich Versionen mit Nachbeleuchtung erstellt die die Containerhäfen lebendiger erscheinen lassen sollen und die Tankcontainerversionen überarbeitet:
e3660487da83d15117356285729de77f.jpg

Hinzu kommt das ich beschlossen hab ein möglichst Komplettes Containerprop Paket abzuliefern. Logan hatte bei der Erstellung seines Containerbahnhofs das fehlen von europäischen Containerwaggons angesprochen also hab ich mich auch da mal dran gemacht. Dabei ist folgendes herausgekommen:
1b45c672cb6fe831031bd61fa88a41a5.jpg

Muss noch einiges gemacht werden. Die Texturen des Waggons sind noch nicht final, da fehlt noch einiges an Aufschriften etc. und die Größe passt noch nicht im Verhältnis zu den SFBT props (wie es sich zu denen von royal verhält weiß ich jedoch nicht:ohoh:) werd ich wohl noch anpassen müssen. Ist mein erstes Eisenbahnprop mögen mich die Eisenbahner steinigen wenn ich grobe Fehler gemacht hab:ohoh::lol:

Das wars auch erstmal schon wieder von mir... Ich hoffe euch gefällt etwas von der rumbatterei.

P.S: Wenns noch Ideen oder bedarf für bestimmte LKW Auflieger,Container oder Speditionsaufdrucke etc bei euch gibt bitte melden!!!;)

Wenn noch jemand Ideen hat oder einer der Lotter sich mal dran versuchen möchte wär ich sehr glücklich darüber:rolleyes::schäm:
hier, Hallo :hallo:

Ich würde es gerne mal versuchen wenn ich darf. Schreib dir mal ne PN!

In erster Linie glaube ich aber, dass der Lot einfach größer sein müsste; im Moment wirkt der gesamte Lot so gequetscht. :argh: Versuch einfach mal das ganze auf einen 6x5 oder 6x6 Lot zu erweitern? Da solltest du dann auch genug Platz für Parkplätze, Abstellmöglichkeiten für div. DHL Fahrzeuge, und ein paar Bäume/Blumen haben!

@Truckprops und Containerprops
*sabber*

Wirklich nice.
Muss mich Simcitler anschließen. Das wirkt doch etwas klein. Würde das auch größer machen. Wie weit ist eigentlich deine Veröffentlichung wegen des Bushofes? Meintest ja mal der erscheint demnächst aufm STEX. Ansonsten gefällt mir alles recht gut, was du erstellt hast. :)

Juhuu endlich ein neues Update :eek:

Innovation Center: Schönes Gebäude, nur der Lot passt irgendwie nicht so gut. Anstatt den LKW`s würden deine VW Transpoter usw. viel besser passen ;

LKW: Wie immer genial, besonders die Abbiegenden (?!) LKW´s sehen wirklich geil aus :up: Die Röhrenauflieger gefallen mir besonders gut :eek:

Züge: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich gibt es eine Version auf den Zügen :eek: Dann kann man endlich die Containerhäfen besser gestalten :up:

Wirklich guter Fortschritt, wie immer :hallo:

*sabber* Containerwagen...........man, sowas fehlt eindeutig noch in SC(und noch viele andere DB-Züge). hoffentlich machste da noch vieles mehr...

Der rest gefällt natürlich auch, nur der bleue LKW ist n bisschen zu äh....blau^^

So und schon wieder was von mir. Heute gibts eine regelrechte Bilderflut für euch;)

Antworten
@Deluxe879: Ein DHL Flugzeugprop gibt es meines Wissens schon. Zu einer Flughafenversion des DHL Projektes hat Logan123 schon einige Ideen(eine Bild dazu am Ende des Updates;))

zum Busdepot: Fertig ist es ansich schon auch das Lot gefällt mir schon. Nur weiß ich noch nicht was ich jetzt damit machen soll:schäm: Am besten wäre meiner Meinung nach ein Reward Lot bei bestimmter Anzahl Bushaltestellen, Busnutzung oder Bevölkerungsanzahl. Muss mich dazu aber erst mal mit dem Modding dafür auseinandersetzen. Es kann also leider schon noch der ein oder andere Monat vergehen bis es auf dem STEX zum download bereitsteht:ohoh:

@GehTeddy: Die VW Transporter muss ich wie gesagt erstmal einer Überarbeitung unterziehen:ohoh: Sie werden auf diesem Lot also noch keine Verwendung finden auf einem der nächsten aber ganz sicher.
Danke für dein Lob hoffentlich rastest du bei den neuen Bildern nicht komplett aus;):phab mir die Nachtlicht Versionen nocheinmal vorgenommen;) UNd danke für den Link das ist auf jeden Fall eine große Hilfe;)

@KBS386: *Sabber wieder wegwisch* tzz tzz vll sollte ich mich doch ein wenig zusammennehmen beim batten;)
Mir kreist die ganze Zeit schon die Idee ein ICE Modell zu batten im Kopf rum mit Bahnhof für GHSR und Eisenbahn aber da werden wir uns wohl noch gedulden müssen bis ich andere Projekte fertig hab sons hab ich ja nie was fertiges. Danke fürs Lob:)

@Logan123: Danke für die Links einige davon hab ich selbst schon gehabt aber viele auch nicht sowas ist immer sehr hilfreich, danke dafür:)

Fortschritt
Erstmal nochmal was zu den LKW Props hab noch einige neue Nachtbeleuchtungs Versionen gebatselt.
bfc35f9101353fa3bdc11dda89f1664c.jpg

(Diesmal ohne das maersk blau! Bitteschön KBS386;)
Hier sieht man auch wie detailiert die Modelle gebattet sind. Scheinwerfer Gitter etc alles einzeln erstellt;))

Und jetzt zum DHL Projekt:

Zum Glück haben Logan123 UND Simcitler sich bereit erklärt mir bei dem Lot zu helfen. Hierfür nochmal ein GROßES DANKESCHÖN!!:):)

Erstmal die Bilder von Simcitler:
Simcitler schrieb:
das wäre dann Variante 2, diesmal 5x5 Felder groß [...]
Tag:

Nahschuss Eingang:

Nacht:

Nahschuss Eingang Nacht:

Die Blumenbeete sind Semisaisonal, ideal wäre halt wenn die violetten Blumen rot wären, wie der Prop Namen vermuten lies, aber naja. :naja:
sämtliche Bäume sind Baumpropfamilien!
Abhängigkeiten:
SFBT Essentials
BSC Mega Props CP Vol. 01
BSC Textures Vol. 01

Ich hoffe es gefällt. :cool:[...]

und nun die Bilder von Logan123:
logan123 schrieb:
[..]Die neuen Versionen in 6x5.
Und alte und neue Version mit zwei versch. Zaunversionen.
[...]

Und noch eine Version von mir:schäm:
5eb617b8b500fe34e99ae2508cd23e98.jpg

(Tante Edith reicht noch eine Erklärung zu Bild1 meines Lots nach: Die beiden Sims neben dem orangen Auto sind mitarbeiter des DHL Innovation Center die nach getaner Arbeit nach Hause möchten aber feststellen müssen das ihr Auto von einem DHL Laster zugeparkt wurde er beschwert sich (animierter Sim) und sie wartet ungeduldig, dass er eine Lösung für das Problem gefunden hat. Ich dachte so eine kleine Szene wäre nochmal ein schönes Detail auf dem Lot und macht es lebendiger)

Am Ende noch ein Vorschlag von Logan123 zu einer Flughafen Version.

logan123 schrieb:
Beim Flughafen-Entwurf wäre mein Vorschlag,einfach auf die Logistic-Hallen ne DHL Textur zu pappen,und schon passt es zusammen.
Klar,daß Dein Gebäude sich dort so "nackt" etwas verliert.Jedoch habe ich schon eine genaue Vorstellung davon,wie es aussehen könnte in Verbindung mit Bodenmarkierungen,Luggage-Trollis,LKW's,div.Fahrzeuge,Staplern...usw.

So das wars auch "schon" für heute Ich hoffe der Eintrag ist nicht zu lang geworden das mich die Forumsadminstratoren verhauen:lalala: oder es euch schlicht zuviel zu lesen oder ihr von der Bildanzahl erschlagen werden;):lol:

Ich (Simcitler und Logan wahrscheinlich auch) freue mich auf eure Rückmeldungen und eure Anregungen und hoffe euch gefällt der Fortschritt und ihr hattet Spaß beim lesen des Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass die Laster keine Schatten werfen?
Damit die Schatten werfen muss das "IsGroundModel"-Property auf 0x01 bzw. Yes stehen.

Was für ein großes Update :eek:

LKW: Bei den Mercedeslastern, wirken die Scheinwerfer ein wenig "komisch", ein wenig zu Eckig :rolleyes:

Simcitler: Die LKW`s passen einfach nicht zu diesem Center, sry :rolleyes:

Logan:
- Die Versionen mit Pflaster und Beton 1 sehen am besten aus :up:
- Die Einfahrt sieht nicht so recht toll aus :rolleyes: Bäumen nerven und die Einfahrten sind doch viel zu klein für die LKW`S...
- Beim Zaun, würde ich den kleineren nehmen, den andere ist viel zu groß...

Deine Version: Die LKW`s passen nicht und der Zaum um das Gebäude wirkt so "gequetscht..."

Logan Flughafen: Gute Idee, fehlt nurnoch die Umlackierung der Lagerhalle und die Umbenennung des Centers :)

Wie immer gute Arbeit :up:

Bin mal so frei...
Hier nur ein Zitat,was das DHL Innovations-Center eigentlich ist:
Hier präsentiert der Konzern Entwicklungen, die noch keine Serienreife erlangt haben, aber kurz vor ihrem Einsatz im Testbetrieb stehen. Außerdem werden in diesem Bereich Prototypen ausgestellt, die zuvor im Laborbereich des Innovation Centers entwickelt wurden.
Soll also ein High-Tech Lot werden,und keine Umschlagshalle.

Wow, super, endlich mal einer der das mit den Containern mal durchzieht. Ich hatte auch schon erste Versuche mit den Props von jestarr oder gascooker angefangen, aber die sind viel zu breit geworden! :lol:
Den LKWs fehlt eindeutig noch eine Dreckschicht, ansonsten warte ich bereits darauf, diese für die Discounter zu verwenden. :hallo:

Auf dieser Seite findest du einige Güterwagen für den Containertransport mit den entsprechenden Längen und Abständen. Eventuell hilft dir das weiter.
Mit Texturen kann ich aber nicht dienen. Wenn ich das nächste Mal an Containerwagen vorbeikomme werde ich mal eine ganze Seite für dich abfotografieren. Spätestens Mitte oder Ende nächster Woche sollte dann etwas für dich zu sehen sein. =)

Gruß,
royal :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück haben Logan123 UND Simcitler sich bereit erklärt mir bei dem Lot zu helfen. Hierfür nochmal ein GROßES DANKESCHÖN!!:):)
Bütte!
Ich (Simcitler und Logan wahrscheinlich auch) freue mich auf eure Rückmeldungen und eure Anregungen und hoffe euch gefällt der Fortschritt und ihr hattet Spaß beim lesen des Updates.
Richtig, nur immer her mit der Kritik!
Seh ich das richtig, dass die Laster keine Schatten werfen?
Damit die Schatten werfen muss das "IsGroundModel"-Property auf 0x01 bzw. Yes stehen.
stimmt, war mir auch aufgefallen, hatte ich aber schon wieder vergessen es weiterzuleiten. :ohoh:
Simcitler: Die LKW`s passen einfach nicht zu diesem Center, sry :rolleyes:
Ich dachte schon, dass das vielleicht nicht so dolle aussieht, ABER wenn ich mir Antwort #166 so ansehe, wird es bald eine Alternative dafür geben! ;)
Soll also ein High-Tech Lot werden,und keine Umschlagshalle.
Wobei mMn. sowohl (zumindest) ein I-HT Lot als auch ein CO$$ Lot machbar wären!

@logan
mir gefallen vor allem die beiden Lots mit Beton Textur sehr gut; auch die Version mit den Betonplatten gefällt!

@SCF
deine Version gefällt ebenfalls, nur der Zaun so knapp am Gebäude irritiert mich ein wenig; darf man fragen, welche Baumprops du da benutzt hast?

mfg
Simcitler :hallo:

Antworten:

@Fluggi: Verdammt das hab ich nicht gewusst...jetzt darf ich alle LKW nochmal rendern...:polter::schäm: Danke für den Hinweis:)

@GehTeddy: Eigentlich sind die runder liegt wohl am Bat und am JPEG Format, da Paint dann verpixelt.

@Logan123: Danke für den Hinweis. Hab ich vergessen bei der Gebäude beschreibung:schäm:

@royal:Danke für den Link hab gleich mal die Containerwaggons umgebattet;) Freut mich das du die LKW verwenden willst:D Dauert noch so 1-2 Wochen bis das Proppack kommt.

@Simcitler:
Über ein CO$$ Lot denk ich schon nach muss dann "nur" passende Werte einstellen..:ohoh: Fehlt mir noch die Kenntnis für.:schäm:

Die Baumprops sind von Callagrafix...Weiß nicht genau wo die dabei waren.. Ich schau nochmal und schick dir den LINK per PN;)

Fortschritt:

Wie schon angedeutet hab ich die Containerwaggons umgebattet und ergänzt nach den Infos die ich im Link von royal standen:

fc7494949eacbfd193d2fcdfcb672dbd.jpg

(2 Achsversion, 4 Achsversion und 6 Achsversion)

Und dann hab ich mich nochmal an dem Transporterprop versucht und eure Anregungen einfließen lassen..ziemliche Polygonschubserei:rolleyes:

03ff49c778df9d5f3e891fc2a347bfe8.jpg

Irgendwie macht Gmax wieder faxen mit der einen Textur weiß noch nicht worans liegt hab schon einiges ausprobiert. Handelt sich um eine UVW Map auf schiefer Fläche wenn jemand Ideen hat worans liegt bitte melden wäre sehr dankbar:)

Ich hoffe der Fortschritt gefällt:) Freu mich auf eure Kritik und Anregungen:)

@Fluggi: Verdammt das hab ich nicht gewusst...jetzt darf ich alle LKW nochmal rendern...:polter::schäm: Danke für den Hinweis:)
NEIN MUSST DU NICHT, ist nur eine kleine Änderung im PIM oder Reader notwendig!
einfach die desc Datei mit dem PIM öffnen, und den entsprechenden Wert ändern und dann speichern!

kleines TUT:

erstmal brauchst du den SC4 Plugin Manager, soviel ich weiß kommt der mit dem BAT mitgeliefert!
Anschließend räumst du deinen Plugin Ordner bis auf die fraglichen Props (*.SC4Model, sowie .SC4DESC Dateien) leer.
Dann startest du den PIM und wählst in der linken Spalte "Descriptors". Nun sollten rechts alle *.SC4DESC Dateien angezeigt werden; sowohl Props, als auch Gebäude etc. (siehe "category" ganz rechts)

sieht dann so aus:

anschlißend Doppelklick auf ein Prop, es öffnet sich der Property Editor, dort unter dem Reiter "Common" bei "Is Grond Level" den Wert von "False" zu "True" ändern!

unter dem Reiter "Advanced" lassen sich noch weitere Einstellungen vornehmen, zum Beispiel in welchen Zoom levels das jeweilige Prop angezeigt wird, ob die Lichter angezeigt werden sollen, sowie einige andere Möglichkeiten.
siehe:

Dann noch übernehmen bzw. OK anklicken. et voila!
Wie du siehst, alles keine Hexerei, und vor allem ist es NICHT NOTWENDIG alles nochmal zu rendern!

Falls du möchtest, kann ich diese Änderungen vornehmen, Zeit dafür hätte ich aber erst wieder ab Dienstag! Selbiges würde auch für die CO$$ Variante gelten!

mfg
Simcitler!

Zuletzt bearbeitet:
Ein rasantes geniales Update :eek:

Containerwagen: Erste Klasse, super Arbeit :up: Hamburger Hafen ich komme :D

Caddy..ähmmm Transporter :D: Jetzt sehen sie nach der überarbeitung gleich viel mehr nach einem Transporter aus :up: Nur bei den weißen VW`s finde ich die hinteren Seitenfenster ein wenig zu "riesig".

P.S: Kann das sein, dass bei jedem 2.ten Transporter der DHL-Schriftzug im AR*** ist? Oder ich brauch ne Brille :ohoh:

Heyyyyy,Du legst ja ein Tempo vor....:Oo:

Für mich sehen die Containerwaggons jetzt schon Hammergeil aus.:up::up::up:
(Hättest Du ein paar Nahaufnahmen??.....bittöööö)
Da freuen sich meine halbfertigen Güterbahnhöfe auf Platte schon...:lalala:

*so viel Sabber, dass man ein Ruderboot brauch* So tolle Containerwagen...aber eins wundert mich, wieso hast du noch keinen DHL-Container erstellt?

und wo wir schon bei DHL und Bahn sind:
http://www.dreilicht.de/182009DHL2.jpg

eine 1A Containerzuglok...
und die selbe Baureihe der DB:
http://www.br146.de/revisionen_daten/fotobr182.jpg
Porsche:
http://loks.startbilder.de/1024/db-182-004-2-porsche-mit-46579.jpg
Railion, normal:
http://loks.startbilder.de/bilder/baureihe-182-es-64-u2-18239.jpg
http://www.bw-aschaffenburg.de/Fotos/Elektro/182/182%20007-5,RAILION,Laufach%20(2).JPG

nebenbei: als ich sagte, dass du blos nicht aufhören sollst mit Zügen dachte ich an folgendes:
BR 103 233
http://www.bahnbilder.de/bilder/br-103-12602.jpg
+
http://www.bahnbilder.de/bilder/ic-zuege-und-ic-wagen-171967.jpg

ich hör jetzt mal auf, sonst ist der nächste Post auf der nächsten seite XD

P.S: geh auf Royals Seite mal auf Gattung wählen, da ist viel tolles dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Antworten:

@Simcitler: Danke für den Tipp habs jetzt nur mit dem Plugin Manager schon hinbekommen aber danke dafür dadurch bin ich auf die Idee gekommen:)

@GehTeddy: Danke für das Lob:) Nein du brauchst keine Brille, also zumindest nicht wegen den Texturfehler:lol: Die sehe ich auch liegt an einem Fehler im Bat hab ich bei verschiedenen Props...weiß aber nicht worans liegt:ohoh::zitter:

@Logan123: Freut mich das sie dir gefallen!:) Naja bin ja schon am rendern der ganzen LKW also dauerts nicht mehr lang;)

@KBS386:
*sabber aus dem thread pump*:lol: DHL Container hab ich schon einmal ausprobiert allerdings hab ich keine Bilder gefunden die ich als Texturen verwenden kann und musste selbst eine erstellen was letztendlich nicht alzu realistisch ausgesehen hat:ohoh: aber ich schau mal was sich noch machen lässt Danke für die Ideen die werd ich später sicherlich nochmal aufgreifen;)

Fortschritt:

Sehr viel ist leider nicht passiert aber ich wollte euch trotzdem was zeigen;)

da059afe7c03cd2a77bbea0c32083bed.jpg

Einmal eine Nahaufnahme aus Gmax für Logan123;) und einige vergleichsbilder aus dem Loteditor. Der "Uniglorywaggon" ist durch die Hilfe von royal der mir freundlicherweise Werte zu den Größenverhältnissen gegeben hat an die Güterwagen vom SFBT bzw an die Waggonprops von royal angepasst. Leider ist der Container auf dem Waggon jetzt größer als der auf dem LKW (siehe Bild) also überlege ich grad die größe der LKW auch anzupassen...allerdings entsprechen diese dann auch nicht mehr der Realität:ohoh: schwere frage:argh:

Auch wenns nicht viel ist hoffe ich das es gefällt.:)

Uhhhhh,Logan auch Sabber...
Danke für die Nahaufnahme.

Und jetz fällt mir endlich ein,was ich die ganze Zeit vergessen hatte zu erwähnen.
Stell mal einen LKW von SimGoober oder jes an ein Ladetor irgend eines Logistic-Gebäudes,und einen von Dir.
Vielleicht könntest Du da ja eine Größenanpassung machen.
Denn in den Industrielots,sieht es recht unschön aus,wenn die LKW's in unmittelbarer Nachbarschaft zu einander stehen.
Das Größen-(miss)-verhältnis ist doch ziemlich offenkundig.
Hoffe,daß es nicht zuviel "Arbeit" macht.:hallo:

Edit:Habe gerade nochmal gesehen,daß Du das Thema schon in Überlegung hast.

versuch mal die Textur, sollte klappen. Kannst da ja auch n bissl weiter suchen, da gibts noch andere Containerwagen und auch noch völlig andere Wagen...

Bin mal gespannt womit du uns nächstes mal überrascht...

Antworten:

@GehTeddy: Danke für das Lob!:)Naja ich mach mich mal dran ein anderes schwarz zu suchen;) Zum Busdepot siehe unten.

@Logan123: Ist mir auch schon aufgefallen habs mal versucht es zu beheben.Och zuviel Arbeit machts eigentlich nicht die Größenverhältnisse zu ändern. Allerdings ists sehr zeitaufwändig da ich nun doch alles nochmal rendern muss, aber hätt ich mir ja auch vorher überlegen können.:schäm:;)

@KBS386: Danke für die Textur die wird sehr warscheinlich Verwendung finden:) und überraschend ist das neue update wohl nicht:schäm:

Fortschritt

Zum einen hab ich mir mal die Größenverhältnisse meiner Props im Vergleich zu anderen angeschaut und festgestellt das es da noch Handlungsbedarf gibt wie Logan123 schon angemerkt hat. Hierzu hab ich mich mal mit einem der Batmeister in diesem Fall Jestarr in Verbindung gesetzt der mir freundlicherweise die Maße seiner Truck Props mitgeteilt hat und hab meine LKW mal angepasst.
Auch die Transporter Props hab ich an einen Van-Prop von Jestarr angepasst allerdings über "trial and error".
2ba09f5ea3239fcc545a149994413dc9.jpg

Eigentlich müsste ich die Busprops jetzt auch noch anpassen aber irgendwie stimmt da das verhältniss zu anderen Props besser als bei den LKW:rolleyes::confused:

Und auf Nachfrage von GehTeddy was zum Busdepot:
Leider Funktioniert die Nachtbeleuchtung im Spiel immer noch nicht:zitter:
Trotzdem hab ich mich mit dem Reward Modding beschäftigt und es scheint auch mit meinen bescheidenen Fähigkeiten im modding machbar zu sein. angestrebt habe ich das Busdepot als eine Belohnung für:
- eine Stadtgröße von 75.000
- maximale verbrechensrate 20
- eventuell für die verwendung meiner Bushaltestellen dafür müsst ich aber noch einige batseln denk ich
- wie und ob ich die Nutzung des ÖPNV als Bedingung setzen kann weiß ich nicht wär aber optimal für das LOT

So das wars auch schon wieder bis jetzt. Ich hoffe euch gefällt der geringe Fortschritt. Freue mich auf Kritik und Anregung.:)

Kleines aber feines Update :up:

Mit den standard Maßen ist wirklich eine super Idee :eek: Wäre auch ein bisschen komisch, wenn die Container teilweise 3x so groß wären^^

Transporter: Die sehen echt Klasse aus :up:

Busdepot: Ich würde es irgendwie besser finden, wenn das Busdepot unter die Wahrzeichen kommt und man es immer bauen kann. Denn wenn man mal viele kleine Städte macht und irgendwo ein Depot bauen will, schafft man das nicht :(
Ich freu mich aber auf jedenfall drauf :hallo:

kein Peroblem, da findste viele Grundlagen für Texturen, einfach mal auf der Seite umschauen.

@jetziges Update: Traritrara die Post ist da...naja, mir fällt dazu jetzt nicht viel ein, kann man aber bestimmt super benutzen.

Freu mich schon auf release. Übrigens, wie wäre es eigentlich noch mit Postautos, also von der deutschen Post?(ja, die gibts meines wissens auch noch^^)
1
2

Wie wärs übrigens noch mit sowas: cooles Postauto

Antworten:

@GehTeddy: Danke für das Lob endlich gefallen auch die Transporter;):)

Das Depot ist ja nur der erste sagt ja niemand das da nicht noch andere Größen folgen werden;) Dahin gehend dürfte noch die ein oder andere Überraschung auf dich warten. Hab den Wert jetzt runter auf 50.000 nötige Einwohner gestellt. Vll folgen noch versionen mit 25.000 und 10.000 noch kleinere Städte benötigen glaub ich keine Busdepots vll mach ich auch da aber noch eine Version mal schauen was ich da noch für Ideen hab;) Noch ist nich aller BAT-abend:lol:

@KBS386: Postautos hab ich auch schon in Planung ist ja nicht viel Aufwand die Texturen auszutauschen nur jetzt gibts die noch nicht...fehlt noch das Gebäude dazu. Vll wenn ich endlich mal eine Filiale fertig hab...;)

Fortschritt:
Neben der Renderarbeit für die Containerprops und dem Versuch Belohnungslots zu modden:ohoh: hab ich zur Abwechslung auch mal wieder an einem anderen Modell gebattet:
7b19f224b88518457d5e92eb81e2f4e7.jpg

orientiert an:http://sanis-homepage.de/bos-fahrzeuge/florian_celle_26-24_beifahrer.jpg
Geplant ist auch ein Leiterwagen aber dafür hab ich noch keine Zeit gefunden.

Bei den schon gezeigten Lots habe ich bzw Logan123 die Atego Props gegen Transporterprops ausgetauscht.

Bilder von Logans Version:
logan123 [B schrieb:
(6x5 Lot=DHL Center 1)[/B]

(5x6 Lot=DHL Center)

Es gibt also:
-zwei versch.Lotgrößen
-drei versch. Ausführungen
-mit je drei versch.Texturen
:hallo:

Und noch ein (wiedermal) überarbeitetes Lot von mir:
cc140d688aca444d8310ff1e049faeba.jpg

Nun fehlt noch das Modding und die Erlaubnis einige Props zu verwenden und dann gibts endlich den Download:ohoh:

P.S auch die Versionen von Simcitler haben nun die Transporter Props allerdings wollt ich das Forum nicht mit Bildern überschwemmen also dazu keine neuen:ohoh:

Ich hoffe euch gefällt der Forstschritt und ihr lasst mir schön viele Kommentare da;)

@Feuerwehr: Du hast einfach viel zu viele Projekte gleichzeitig am laufen, da steigt man bald nemmer durch :D
Ist aber ne tolle Idee :up: Endlich mal deutsche Feuerwehrautos :eek:

@Logan: Am besten gefallen:
http://img220.imageshack.us/i/capture01112010140630.jpg/
http://img838.imageshack.us/i/capture01112010141349.jpg/
http://img294.imageshack.us/f/capture01112010141214.jpg/
http://img294.imageshack.us/i/capture01112010141302.jpg/
http://img534.imageshack.us/f/capture03112010210935.jpg/
http://img710.imageshack.us/f/capture03112010211044.jpg/
http://img130.imageshack.us/i/capture03112010211315.jpg/
http://img530.imageshack.us/f/capture03112010211429.jpg/
http://img710.imageshack.us/i/capture03112010211454.jpg/
http://img100.imageshack.us/f/capture03112010211535.jpg/

Bei den anderen passt entweder der hohe Zaun nicht oder die Basetexttur ist für die Mülltonne, sry :(

@ Dein Lot: Super Lot, noch besser, wenn du die Hecke vor den Fahnen weg nimmst ;)

@Busdepot: Ich wünsche mir ein Depot was keine Belohnung ist :p Damit ich es ploppen kann^^

MfG
Gehteddy :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten