2. Add-on: Traumkarrieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das bild ist ja göttlich, könnte glatt von mir sein ^^

Das video find ich toll, allerdings offenbarte es mir jetzt nicht viel vom neuen AddOn... das es superhelden geben wird halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und ich denke auch nicht, dass es die Kostüme geben wird...
wäre übrigens auch mal nen tolles AddON ... Die Sims 3 - Heroes
da könnten sie dann auch gut Wetter miteinbauen und welche die Wettermanipulierende Kräfte haben ;)

Ja, ich glaube darüber habe ich etwas gelesen.

Wäre ja auch blöd, wenn nicht. In Sunset Valley z.B. wüsste ich jetzt keinen Ort, wo eine Feuerwache hinpassen würde. Ich denke man kann mit dem neuen AddOn im Spiel Grundstücke plazieren.

Das hat livium aber auch schon gesagt.

LG Vicky

Ja danke jetzt lese ich es auch... tja wer lesen kann, ist klar im Vorteil=)

Auf dem kleinen Vorschaubild, mit dem Windrad, der Solaranlage und den Pflanzen ist noch ein Gebäude oder Strassenbelag, weiss jemand was das im Spiel ist?

Hey im store steht das die tankstelle im paket mit drin ist! bei mir ist sie aber nicht drin!!! unfair!:(

Ist der einzige Unterschied zwischen dem Eco- und dem Evp-Set das Auto? Hab nämlich gestern das Eco-Set gedownloadet und heute gibt es nur noch das Ev-Set.

Die Ladestation findet ihr im "Stadt bearbeiten"-Modus, wenn ihr ein Gemienschaftsgrundstück bearbeitet.
Dann im Baumenü unter "Gemeinschaftsobjekte" - "Gebäude"(da wo auch das Bistro, Rathaus etc. zu finden sind).

Danke Micha für den Link zum Video - ist ja seeeehr cool!!! %)
Wobei ich auch lieber abwarte was davon überhaupt im Addon sein wird. Die Geschichte mit den gerenderten Videos kenn ich schon von Sims2 (HIER) und da war das auch zum großen Teil später nicht enthalten im Spiel. Wäre zwar schön, aber ich denke da wurde Vieles nur für diese "Helden-Parodie" umgesetzt...

Cool ist das Video trotzdem! =) Die X-Men wären auch was, was ich gerne im Spiel hätte...

nicht?? also bei mir schon dank hebeline! sie ist schwer zu erkennen...
ziemlich mittich vom katalog "rabbitholes" also im spiel "gebäude"!!:)

01. Mai 2010
Details zu den Bonusinhalten in Die Sims 3: Traumkarrieren
geschrieben von Micha um 09:50 Uhr
Vor einigen Wochen haben wir euch bereits davon berichtet, dass sich Spieler, die das Erweiterungspack Die Sims 3: Traumkarrieren online registrieren, um zusätzliche Bonusinhalte für ihr Spiel freuen können. Unsere russischen Kollegen von Sims.miXei.ru berichten nun, was genau euch als Dankeschön für die Registrierung erwartet.

•Für den Stylisten wird es zwei neue Frisuren geben, aus denen er wählen kann
•Der Erfinder kann zwei weitere Dinge entwickeln
•Der Bildhauer kann zwei zusätzliche Meisterwerke schaffen
•Auf den Privatermittler warten zwei zusätzliche Fälle
Welche neuen Dinge im Detail auf den Erfinder und Bildhauer warten, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Simtimes :D

Meiner Meinung nach hätten sie dies auch ins Spiel packen und wieder Simpoints als Bonusinhalt verwenden können.

LG Jan

Und man darf wieder raten, wer sich diese Inhalte "vollkommen legal" aus dem Internet holen wird :X

Eben. Solche Methoden bringen doch nun wirklich nichts(siehe Ubisoft), es wird nur der brave Käufer geschröpft.

Ich denke es geht EA mehr darum ab jetzt die 1.000 Points zu sparen. Deswegen lieber Zusatzinhalte (die man natürlich gleich mit ins Spiel hätte packen können), und ab jetzt halt keine Points mehr. Die Werbezeit für den Store ist wohl rum und er ist nun bekannt genug - jetzt sollen die Points gekauft werden.

Wie die meinen - was ich halt nach wie vor richtig doof finde: die Leute die kein Internet-Zugang haben sind blöd dran. Wie meine Nichte! Da wollen die Eltern das eben nicht. Und die müsste den ganzen Rechner abstöpseln, um ihn im ganz anderen Teil des Hauses neu anzustöpseln, um das Spiel registrieren zu können und die Inhalte runterzuladen. Die Patches holt sie sich auch schon immer auf den anderen Seiten - und per USB-Stick lädt die sich das drauf. Auf Riverview hat sie schon verzichtet. Und jetzt müsste sie auch auf diese doch nicht unerheblichen Zusatzinhalte verzichten.
Auch wenn es für Viele unbegreiflich ist: ich finde es absolut o.k., wenn mein Bruder sagt "die muss mit 12 noch keinen Internetzugang im eigenen Zimmer haben!" Weil der es gerne im Blick hat WO sie so rumsurft, wenn sie im Internet ist. Dieser ganze Registrierungskram ist doch sowieso für die Füße! :rolleyes: Wer will, besorgt sich ALLES auf anderen Wegen. Irgendwann kapieren die Hersteller das auch mal....

...

•Für den Stylisten wird es zwei neue Frisuren geben, aus denen er wählen kann
•Der Erfinder kann zwei weitere Dinge entwickeln
•Der Bildhauer kann zwei zusätzliche Meisterwerke schaffen
•Auf den Privatermittler warten zwei zusätzliche Fälle
Welche neuen Dinge im Detail auf den Erfinder und Bildhauer warten, ist noch nicht bekannt.
Quelle: Simtimes :D

Weiß einer was das bedeuten soll? Hat man dann alle neuen Sachen oder immer jeweils nur eine??

LG Vicky

Das hoffe ich auch, habe es auch so verstanden das man sich dann nur eine von beiden aussuchen kann.

LG jan

Das hoffe ich auch, habe es auch so verstanden das man sich dann nur eine von beiden aussuchen kann.

LG jan

Ich glaube dann hätte da gestanden:
•Für den Stylisten wird es zwei neue Frisuren geben, aus denen er eine wählen kann

Da das aber nicht der fall ist verstehe ich es so, dass man zwei neu Frisuren, zusätzlich zu den schon im Spiel vorhandenen, zur Auswahl hat :)

Was für mich die Frage aufwirft, wird es Frisuren geben die nur der Stylist benutzen kann und die im CAS nicht aufrufbar sind?
Wenn ja dann hoffe ich dass es als neues Rabbithole so ne Art Friseursalon gibt indem sich die Sims auch diese neuen Frisuren machen lassen können :)

Wenn ja dann hoffe ich dass es als neues Rabbithole so ne Art Friseursalon gibt indem sich die Sims auch diese neuen Frisuren machen lassen können :)

Es ist schon bestätigt dass es einen Salon geben wird wo der Stylist arbeitet bevor er zu den Kunden "bestellt" wird!
Find ich cool:D!!!

Es ist schon bestätigt dass es einen Salon geben wird wo der Stylist arbeitet bevor er zu den Kunden "bestellt" wird!
Find ich cool:D!!!

Ja stimmt, das hab ich schon gelesen, also dass der Stylist zuerst im Salon arbeitet. :) Aber kann ja auch sein dass der Salon sowas ist wie z.b. die Polizeistation. Also dass man da nur reinkommt wenn man da arbeitet und nicht als Kunde. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr Sinn macht es natürlich wenn der Salon eher so ist wie das Wellnesscenter. ^^

Eben. Solche Methoden bringen doch nun wirklich nichts(siehe Ubisoft), es wird nur der brave Käufer geschröpft.
Wieso denn das? Und wo bietet Ubisoft Zusatzinhalte an, wenn man deren Spiele registriert? In letzter Zeit habe ich da nur was von Internetzwang gelesen, damit man überhaupt spielen kann und sobald die Verbindung zu den dämlichen Servern abbricht, ist das Spiel beendet.

Hier ist es einfach nur ein Zusatz und keine Verplfichtung. Und man muss das Spiel auch nicht registrieren, um zu spielen und es werden auch keine wesentlichen Spielinhalte vorenthalten, wenn man von einer Registrierung absieht. Wo wird also der "brave Käufer geschröpft"?

Simsane11 schrieb:
Wie die meinen - was ich halt nach wie vor richtig doof finde: die Leute die kein Internet-Zugang haben sind blöd dran.
Das ist heutzutage, vor allem in Deutschland, jedoch ein so winzig kleiner Anteil der PC-Spieler, dass die Leute ohne Internet schlichtweg Pech haben und die Publisher interessiert das bei dem winzigen Personenkreis dann auch herzlich wenig. Natürlich ist es für die Betroffenen doof, aber so ist das leider heute nunmal.

Simsane11 schrieb:
Wer will, besorgt sich ALLES auf anderen Wegen. Irgendwann kapieren die Hersteller das auch mal....
Die meisten werden jedoch ihr Spiel registrieren und damit einen Weiterverkauf (was die Publisher ja am meisten stört) unattraktiv machen, da der nächste Käufer ja auch gerne die Bonusinhalte will. Es ist ja nicht so, dass jeder Zweite weiß, wie er wo sich bestimmte Dinge besorgen kann oder sich das jeder traut :)

veni_vidi_vicky schrieb:
Weiß einer was das bedeuten soll? Hat man dann alle neuen Sachen oder immer jeweils nur eine??
Alle Bonusinhalte stehen zur Verfügung. Die von dir hervor gehobene Textstelle sagt nur, dass der Stylist bei seiner Arbeit auch noch aus diesen zwei zusätzlichen Frisuren auswählen kann, welche Haarpracht er seinem Kunden verpasst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das? Und wo bietet Ubisoft Zusatzinhalte an, wenn man deren Spiele registriert? In letzter Zeit habe ich da nur was von Internetzwang gelesen, damit man überhaupt spielen kann und sobald die Verbindung zu den dämlichen Servern abbricht, ist das Spiel beendet.

Hier ist es einfach nur ein Zusatz und keine Verplfichtung. Und man muss das Spiel auch nicht registrieren, um zu spielen und es werden auch keine wesentlichen Spielinhalte vorenthalten, wenn man von einer Registrierung absieht. Wo wird also der "brave Käufer geschröpft"?

Du meinst also die "Zusatzinhalte" die ansonsten sowieso im Spiel enthalten wären, wenn man jetzt nicht diesen Weg gehen würde?
Und bei dem Vergleich mit Ubisoft meinte ich nur die Tatsache, dass der ehrliche Käufer sowohl bei Ubisoft als auch bei EA benachteiligt wird.
Und der "brave Käufer" wird sich eben auf der EA-Seite registrieren, um dieses tolle "Feature" auch genießen zu können und die sogenannten Zusatzinhalte downloaden. Andere machen es sich einfacher und laden den ganzen Mist gleich unkompliziert herunter ohne sich registrieren zu müssen.

Du meinst also die "Zusatzinhalte" die ansonsten sowieso im Spiel enthalten wären, wenn man jetzt nicht diesen Weg gehen würde?

Woher willst du das so genau wissen? Arbeitest du bei EA? Kannst du Gedanken lesen?

Wie wäre es mit dieser Variante:
Wenn EA nicht so vorgehen würde, gäbe es diese extra Items gar nicht, weil es keinen Grund gegeben hätte sie zu entwickeln!

Also seht es doch mal positiv statt immer nur negativ.

LG Vicky

Micha, koenntest Du bitte die Namen richtig mit zitieren ;), ich habe dazu naemlich nichts geschrieben, sondern Simsane11.
Ups, sorry. Ist geändert :)

Meister4000 schrieb:
Ich glaube eher, dass vor allem die Haare dann ihren Weg in den Store gefunden hätten. Ist es denn wirklich so, dass man sich beide Beine ausrenken muss, um an diese obermegatollen und vollkommen abgefahrenen Zusatzinhalte zu kommen, ohne die kein Sims-Spieler auf dieser Welt auch nur eine Sekunde überleben kann? Einmal kurz das Spiel registrieren - das ist alles, was der brave Käufer machen muss. Das tut nicht weh, das ist nicht zeitaufwändg.

Es ist doch immer noch besser, die Kunden mit Zusatzinhalten zu ködern, dass sie ihre Spiele registrieren, anstatt ihnen wie bei Ubisoft Dinge vorzuschreiben, ohne die sie erst gar nicht spielen können.

Meister4000 schrieb:
Und bei dem Vergleich mit Ubisoft meinte ich nur die Tatsache, dass der ehrliche Käufer sowohl bei Ubisoft als auch bei EA benachteiligt wird.

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein passender Vergleich ist. Bei Ubisoft muss ich mein Spiel registrieren, muss ich eine Verbindung zum Internet haben (und das dauerhaft). Bei Traumkarrieren kann ich mein Spiel registrieren und erhalte dafür Zusatzinhalte. Wenn ich es nicht mache, geht die Welt auch nicht unter.

Meister4000 schrieb:
Andere machen es sich einfacher und laden den ganzen Mist gleich unkompliziert herunter ohne sich registrieren zu müssen.
Dann machen sie es eben. So lange der Großteil sein Spiel registriert, ist EA glücklich.

Natürlich wird hier keiner "geschröpft" mit den Zusatzinhalten. :nonono:

Mir fallen :idee: da eher Begriffe :glory: wie bevormunden und wenn man es ganz extrem ausdrücken will, nötigen ein. :D

P.S.
Edith fragt sich noch, wie Du eigentlich dazu stehst, wenn man zusätzliche Gegenleistungen (Registrierung) erbringen muss, für etwas (Zusatzinhalte) das man bereits mit dem Erwerb einer Sache (Add-On) bezahlt hat. (Die Entwicklungskosten der Zusatzinhalte bezahlt jeder mit dem Kauf des Add-Ons mit.)

Wie wäre es mit dieser Variante:
Wenn EA nicht so vorgehen würde, gäbe es diese extra Items gar nicht, weil es keinen Grund gegeben hätte sie zu entwickeln!

Naja, bei einem bereits vorhandenen Itemshop eine sehr abwegige These.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte bei dieser Gelegenheit an den berühten Simstag (immer Donnerstag) erinnern (Sims1).An diesem Tag gab es nicht nur Infos sondern manchmal auch besondere Objekte zum runterladen. Diese waren auch nur regestierten Spielern zugänglich. Früher hat man sich über die Zusatzinhalte gefreut. Damals wie heute hatten die Leute ohne Internet voll pech gehabt. Bin Ea auch kritisch gegenüber eingestellt. Aber wie sie es jetzt halten, ist es für mich okay. Wobei die Infos und Bilder zum neuen Addon auch mehr sein könnten.

Mir ist es eigentlich völlig egal, ob ich nun beim Kauf des AddOns Simpoints für den Store, Bonusobjekte bei Registrierung oder grüngestreifte Zwetschgen mit roten Punkten bekomme. Wayne? Auf das AddOn selbst kommt es an - wenn das taugt, ist mir der Rest völlig banane.

wenn man zusätzliche Gegenleistungen (Registrierung) erbringen muss, für etwas (Zusatzinhalte) das man bereits mit dem Erwerb einer Sache (Add-On) bezahlt hat.

Wie kannst du eigentlich in dieser Welt überleben? ;)

Es läuft doch immer so, sei es nun die Bonuskarte an der Tankstelle, mit der du deine Adresse "verkaufst", oder im Arbeitsleben, wo du vielleicht Überstunden machst, dafür aber trotzdem nur dein normales Gehalt bekommst (aber beim Chef in gutem Licht stehst).

Man kriegt nichts im Leben geschenkt, und irgendwie muss sich EA ja - zumindest versuchsweise - gegen die ganzen Raubkopierer etc. durchsetzen. Und man kann das Spiel auch super ohne diese Sonderinhalte spielen... wie auch ohne die Store-Sachen. Sogar ohne Internet.

EA ist eine Firma mit Profitgesinnung und uns absolut nichts schuldig. Wenn es dir nicht passt, protestiere, indem du das Spiel nicht kaufst - wenn es dir eine Million User nachmachen, überdenkt EA seine Strategie ja vielleicht noch mal. ;)

An diesem Tag gab es nicht nur Infos sondern manchmal auch besondere Objekte zum runterladen. Diese waren auch nur regestierten Spielern zugänglich.

Im Moment wäre ich schon für Infos dankbar. Einen Monat (!) vor Release ist kaum mehr bekannt als bei der ersten Ankündiung und dem Trailer. Für mich lautet hier die Message: "Ach, lass mal, denen brauchen wir da nicht mehr noch was dazu zu sagen; die kaufen das ja eh!"

Es läuft doch immer so, sei es nun die Bonuskarte an der Tankstelle, mit der du deine Adresse "verkaufst", oder im Arbeitsleben, wo du vielleicht Überstunden machst, dafür aber trotzdem nur dein normales Gehalt bekommst (aber beim Chef in gutem Licht stehst).

Man kriegt nichts im Leben geschenkt, und irgendwie muss sich EA ja - zumindest versuchsweise - gegen die ganzen Raubkopierer etc. durchsetzen. Und man kann das Spiel auch super ohne diese Sonderinhalte spielen... wie auch ohne die Store-Sachen. Sogar ohne Internet.

EA ist eine Firma mit Profitgesinnung und uns absolut nichts schuldig.

:ohoh:

P.S.
Dein Totschlagargument am Schluß hab ich beim Zitieren rausgelassen. Sonst könnte noch jemand auf die Idee kommen, dass Du überhaupt nicht an einer Diskussion interessiert bist. :rolleyes: :p

EA ist eine Firma mit Profitgesinnung und uns absolut nichts schuldig. Wenn es dir nicht passt, protestiere, indem du das Spiel nicht kaufst - wenn es dir eine Million User nachmachen, überdenkt EA seine Strategie ja vielleicht noch mal. ;)

Einfach klasse gesagt! :up:

LG Vicky

Die meisten werden jedoch ihr Spiel registrieren und damit einen Weiterverkauf (was die Publisher ja am meisten stört) unattraktiv machen, da der nächste Käufer ja auch gerne die Bonusinhalte will.
Wo man jetzt wieder die Diskussion anstrengen könnte über "Eigentumerwerb" und ob es in Ordnung ist, dass Hersteller (ich nenne nicht nur EA hier - andere versuchen es ja ebenso) mit solchen Dingen es einem Käufer, der durch die Zahlung rechtlich das Eigentum an der Sache erwirbt, teilweise schier unmöglich macht diese Sache nach Belieben wieder zu veräußern! Denn auch ein Auto kann ich weiterverkaufen, ohne dass ich vorher ein paar Teile abbauen muss, weil sie nur mit meinem Namen funktionieren.

Aber die Diskussion hatten wir schon. ;) Und auch hier kann man verschiedenste Argumente bringen dafür oder dagegen. Jeder empfindet es auch anders - dem einen ist es schnurzepiepe, der Andere empfindet es als "Beschneidung seiner Rechte" oder "Bevormundung". Ebenso wie man immer alles positiv oder auch negativ sehen kann. Denn: JEDES Ding hat eine dunkle und eine helle Seite... mal mehr, mal weniger.

Für mich persönlich ist es das verzweifelte Zappeln der Hersteller sich Ihre Profite zu sichern. Und dabei wird (darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren) leider häufig mal der ehrliche Käufer vergessen, der unter den verschiedenen Restriktionen oder Erschwernissen dann eben zu leiden hat. Jeder muss halt selbst entscheiden, ob er sich das antun will. Mir kommt nichts auf den PC, was eine Dauerkoppelung mit dem Hersteller verlangt (siehe Ubisoft) oder mir irgendwelche Mist auf dem Rechner installiert (SecuROM). Ich informiere mich VORHER darüber - und verzichte als mündiger Käufer dann auf den Erwerb. Was Andere machen ist mir wurst...
Noch schippert EA für mich am Rand des Erträglichen lang. Finde es noch akzeptabel. Sollten sie (wie ja zuerst für Sims3 geplant war) auch auf irgendwelchen knebelhaften Sicherheitssysteme zurückgreifen, dann werde ich ebenso auf einen Kauf verzichten! :nick:

Und um nicht vollkommen offtopic zu bleiben:
ich freue mich durchaus auf das kommende Addon. Schade finde ich wie ReinyDay auch, dass EA so zickig ist mit Infos. Und da nicht mal ein bisschen was an Screenshots oder Videos mehr kommt. Finde ich sehr nervig, weil es einem die Vorfreude erschwert. :zitter: Noch ein Monat und es ist totale Stille....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten